Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda hält trotz ihres Alters noch gut Schritt, auch wenn sie nicht die Schnellste ist. Bei Nardogrims Warnung nickt sie bekräftigend. Ihr gesundes Auge versucht so lange es noch geht den Spuren ebenfalls zu folgen und eventuelle Hinweise an Mallegat und Nardogrim weiterzugeben.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard hält sich auf dem weiteren Weg im hinteren Bereich der Gruppe auf und hilft jenen die nicht so gut voran kommen. Seine Skier hat er noch nicht mehr angeschnallt und trägt diese nun auf dem Rücken.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat ist dankbar für Oddas Hinweise, es war nun dunkel, er konnte zwar in der Nacht besser sehen als Menschen, aber es half ihm ungemein die Richtung zu halten.
Nach Stunden der Anstrengung wird seine Kleidung und leichte Rüstung immer schwerer, er bleibt stehen, zieht sich seine Stiefel aus und zaubert. [elf]"Mhawin biunda dao'la", dabei atmet er tief ein und läuft barfuß auf der Stelle. Nach einer kleinen Pause, zieht er sich seine Stiefel wieder an. [thor]"Ah, besser", es wirkt als ob Mallegat neue Kraft gewonnen hätte und kann zumindest wieder einigermaßen bei dem Marschtempo mithalten.

Es vergeht wieder Zeit als auf einmal ersichtlich wird, das der Olporter Magier an seine körperlichen Grenzen gekommen ist.
Der bärtige Halbelf geht zu ihm. [thor]"Ich könnte auch euch ausdauernder zaubern, wir müssen noch circa zwei, drei Stunden durchhalten ... soll ich?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria läuft neben Odda her und verkneift sich jedes Gespräch. Der Marsch geht gerade so für sie, sie hält einigermaßen durch, aber er strengt sie doch so an, dass sie sich den Atem lieber spart und nur wenn es wichtig ist, etwas sagt.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Yngvar schleppt sich mühsam hinter den anderen her. Als der Halbelf ihn anspricht antwortet er mühsam: [Thor] Ja, bitte, 3 Stunden noch, dass halt ich sonst nicht durch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar kommt recht gut voran und ist es auch gewohnt durch den Schnee zu laufen. Wenn er aber sieht, dass Ingvar keine Kraft mehr hat, hält er an. "Wenns mit dem Zauber nichts wird, rasten wir. Es hat auch keinen Sinn völlig übermüdet aufzuholen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Garethi]: "Geht es ums Rasten? Ich bin zwar ein Zwerg, aber lange kann ich mit der ganzen Ausrüstung auch nicht mehr marschieren", trägt Nardogrim bei.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Dann bevor Mallegat zaubert, schaut zu Hyalvar hinüber. [thor]"Dann ist es entschieden, dann sollten wir hier in der Nähe rasten", sagt er trocken.
Er wollte niemanden überstrapazieren und er selbst war auch am Limit. Er legt seine Sachen bei Nadrogrin ab und macht sich auf in der nächsten Umgebung nach einem geeigneten Platz zum Rasten zu suchen.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard hilft Mallegat, dem er mit immer mehr Respekt begegnet, bei der Herrichtung eines wind- und wettergeschützten Lagerplatzes.
Er sammelt trockenen Reisig als Liegeunterlage und dichtgewachsene Tannenzweige, welche er zu einem niedrigen Unterstand zusammenstellt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda kümmert sich derweil um die beiden Packhunde, die vermutlich noch hätten weiterlaufen können. Eure Ausdauer möchte ich nochmal haben, denkt sie mit einem wehmütigen Lächeln.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria geht Odda zur Hand, wenn sie das möchte. Sie ist ein Stadtkind und daher nicht wirklich zu gebrauchen, wenn es darum geht, in der Wildnis Lager zu finden. Daher hält sie sich an etwas, bei dem sie zumindest etwas tun kann.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda nickt Saria mit einem Lächeln zu und gibt ihr freundliche Anweisungen bei der Versorgung der Hunde und dem Abladen des Gepäcks. Während sie nebeneinander arbeiten, fragt sie sanft: [gar]Wie kommst du zurecht? Alles in Ordnung?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar hilft ebenfalls mit das Lager zu errichten. Mallegat konnte einen Platz finden, der auch recht windgeschützt ist unter dem Überhang eines Felsen. Die Stangen für die Zelte rammt Hyalvar tief in den Schnee hinein, damit sie auch gut stehen bleiben und die Plane halten. "Das sollte halten. Sollten wir Wachen aufstellen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria lächelt Odda an. Die Anstrengung und das ungemütliche Wetter setzen ihrem an sich fröhlichen Gemüt noch nicht so sehr zu. "[gar]Ja, es geht schon. Aber es ist so kalt. Viel kälter als in Havena." Sie fröstelt jetzt, da sie stehen geblieben sind, doch etwas mehr.

Als das Lager errichtet ist, meldet sie sich, um die erste Wache mit zu übernehmen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[thor]"Eine Wache sollten wir einteilen, der Zwerg oder ich Halblut könnte die erste Wache übernehmen, dann könnend ie anderen sich schonmal ihren verdienten Schlaf gönnen und später die Wache ablösen", sagt Mallegat und wiederholt das ganze noch einmal auf garethisch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nardogrim nickt zustimmend, nachdem Mallegat übersetzt hat.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Yngvar hilft zuerst Mallegat und Wängard beim errichten das Lagers, zumindest versucht er es. Da er aber aus Unkenntnis und Erschöpfung dabei Blödsinn macht, wird er bald verscheucht. Unschlüssig wie er helfen kann, setzt er sich schließlich auf einen Stein und ruht sich aus, da er ziemlich erschöpft ist.
[gar] Weckt mich dann halt, wenn ich zur Wache drann bin. rollt seine Schlafrolle aus und legt sich hin.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Nachdem er einiges an trockenem Holz gesammelt hat hilft er den anderen ihre Schlafstätten herzurichten. Vor allem den erschöpften Yngvar und Saari versucht er so gut es geht zu helfen.
An Mallegat gerichtet sagt Wängard Weckt mich als Nächstes, so können die anderen noch etwas mehr Schlaf erhalten.
Dann bereit er seine eigene Schlafstätte.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat nickt und stellt sich darauf ein die erste Wache zu übernehmen. es sollte machbar sein noch ein wenig länger auszuhalten, sein Elfenblut verlangt zwar auch nach Erholung, aber er konnte mit wenig Schlaf auskommen.
Er baut seinen Schlafplatz auf und begibt sich dann in die Nähe des Feuers. Er wendet dem feuer den Rücken zu und hat so mögliche Bewegungen außerhalb des Lagers im Blicke.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Nacht ist soweit alles ruhig und Mallegat kann die erste Nachtwache antreten.
Durch seine guten Augen sieht er plötzlich in der Ferne die Umrisse eines großen Hirsches oder eher einer Hirschkuh wie er am Geweih erkennen kann.
Sie blickt ruhig zu dem Lager herüber, doch sobald Mallegat sich erhebt und Anstalten macht in ihre Richtung zu gehen, dreht sie um und verschwindet wieder in der Nacht.

Die anderen können in ihrer Wache nur hin und wieder den Schemen eines großen Tieres erkennen, wenn überhaupt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[gar]"Während meiner Wache war in der Ferne ein Hirsch zu sehen. Ob es das weiße war ... kann ich nicht genau sagen. Es war sofort verschwunden als ich mich auch nur ein kleinwenig bewegt habe", sagt er zu Nadrogrin als er diesen weckte und seine Wache übergab.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[gar] "Nachts sind eben nicht nur alle Katzen grau, sondern auch alle Hirsche", brummt Nardogrim. "Und besser ein scheuer Hirsch - meinetwegen auch buntkariert - als ein hungriger Bär."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat kichert leise in seinen Bart und macht sich dann auf zu seinem Schlafplatz. Er gähnt nochmal, denkt ein wenig über Hirsche und Tierkönige nach und schläft dann langsam ein.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Nachdem Wängard vom Zwerg geweckt wird und von diesen von den Beobachtungen erfährt, macht er sich etwas nervös daran seine Nachtwache anzutreten. Er legte etwas Holz nach, kontrolliert, dass alle unter ihren Decken liegen und niemand sich freigestrampelt hat, krault die Hunde, welche neben Soda liegen hinter den Ohren und setzt sich dann ans Feuer.
Angestrengt spät er in die Nacht… und tatsächlich vermeint auch er einige vage Bewegungen eines größeren Tieres wahrnehmen zu können. Wenngleich er sich eigentlich eingestehen muss, dass er sich dies genausogut einbilden könnte.
Nachdem seine Wache verstrichen ist, weckt er Yngvar.
Nachdem dieser zu sich gekommen ist, berichtet Wängard: [tor] Nardogrim der Zwerg erzählte, dass er und auch der Elf eine Hirschkuh in einigen Abstand zum Lager gesehen haben. Ich habe nichts gesehen aber vielleicht hast du mehr Glück…
Danach legt er sich wieder in sein Lager und schläft schnell ein.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Müde erhebt sich Yngvar. Zuerst legt er etwas Holz nach und beginnt dann seine Nachtwache.
Wenngleich er sich auch bemüht allen Seiten die gleiche Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen, so wendet sich sein Blick unweigerlich immer wieder der Gegend zu wo Wängard erzählt hat, dass Mallegat die Hirschkuh erblickt hat. Angestrengt blickt er dort hin, in der Hoffnung die weiße Hirschkuh zu erblicken.
Als seine Wache vorüber ist weckt er Saria. [Gar] Guten Morgen, Zeit für deine Wache. Soweit war alles ruhig, nur Mallegat hat in seiner Wache eine Hirschkuh gesehen.
Yngvar legt sich hin, und ist kurz darauf wieder eingeschlafen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria hat gerade so schön tief geschlafen. Ihr fällt es sichtlich schwer, jetzt aufzustehen, aber es hilft nichts.
Ihre Wache ist die ein, zwei Stunden vor Tagesanbruch. Sie sieht in der leichten Dämmerung rein gar nichts. Aber sie hält das Feuer am Laufen.
Als sie das Gefühl hat, dass es allmählich tagt, weckt sie Hyalvar auf und erzählt ihm von Mallegats Beobachtung zu Beginn der Nacht. Aber eben auch, dass sonst niemand etwas gesehen hat.
Dann legt sie sich nochmal für eine kleine Weile hin, bis Hyalvar alle für den Tag weckt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar nickt noch etwas müde und lässt Saria noch etwas schlafen. Doch er beginnt bald für das Frühstück vorzubereiten. Aus dem Proviant lässt sich zumindest etwas Haferbrei zubereiten, womöglich könnte man bald etwas jagen für die weiteren Mahlzeiten.

Wer nicht durch den Geruch oder die Sonne, welche sich hell im Schnee spiegelt, geweckt wird, den wird Hyalvar noch aufwecken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[tor]"Ich hatte doch etwas Jagdglück und habe uns einen Hasen geschossen ... nicht viel für uns alle, aber zumindest besser als nichts", sagt er stolz und setzt sich zum Feuer, dort fängt er an dem Hasen das Fell abzuziehen.
Mallegat scheint trotz des wenigen Schlafes einigermaßen fit und frisch zu sein.
Er wird bei dem Verteilen des Fleisches vom Hasen, darauf achten, dass diejenigen mehr bekommen, die gestern Abend schon körperlich ziemlich ermüdet waren. Im Notfall wurde er sogar verzichten, es wäre nicht das erste mal, dass er selbst mehrere Tage hungerte.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard nimmt den frisch abgezogenen Balg des Hasen auf und entfernt das unter der Haut sitzende Fett und Fleisch des Tieres. Auch die Knochen schabt er gründlich ab und zerbricht mit der Rückseite seines Jagddolches die größeren Knochen. Das Fleisch und das Fett gibt er den Hunden.
In den gereinigten Balg wickelt er die zertrümmerten Knochen und den Schädel ein, welche er mit einigen längeren Sehnen verschnürt dies schließlich an seiner Kiepe.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria nimmt dankbar das Frühstück an.
Neugierig beobachet sie, was Wängard mit den Überresten des Hasen macht.
"[thor] Was hast Du denn damit vor?" fragt sie interessiert.

Gesperrt