Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Oh ich glaube, dann wähle ich eine Beteiligung an den Ergebnissen der Expedition, natürlich gesetzt den Fall ihr wünscht mich, dabei zu haben, Effendi" lächelt Roana Eslam zu
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Eslams Worten blickt auch Achtev zu der Halbelfe. "Ihr habt in der Nähe von Baburin gelernt? Darf man fragen wo und was? Ich fürchte, ich habe die allgemeine Vorstellungsrunde an diesem Tisch verpasst."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„So begeistert wie Ihr klingt, werde ich es mir fest vornehmen.“ mein Calenleya mit einem Lächeln.

Sie wendet sich an Achtev. „Nunja, ein paar Tagesreisen liegen schon dazwischen. Ich habe in Perricum an der dortigen Magierakademie gelernt. Der ganze Titel ist etws sperrig, die meisten bezeichnen sie als die Schule der Austreibung.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wie gesagt ich würde mich gerne noch beraten u d den Brief lesen, aber ich für meinen Teil denke, dass wir Hilfe gut gebrauchen können," meint er und nickt zu den Worten der Magierin. "Macht das auf jeden Fall!"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Viel steht nicht in dem Brief. Hauptsächlich worum es bei Eurem Auftrag geht und wie ich Euch erkenne", meint Achtev dazu. "Zusammen mit der Bitte, Euch meine Hilfe anzubieten. Und da ich es für sinnvoll erachte, eine gute Beziehung zu einer rechtgläubigen Spektabilität zu haben, die überdies ebenfalls ein Rechtsgelehrter ist, stehe ich gerne zu Eurer Verfügung."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Eine solche Beziehung erscheint mir auch sehr wünschenswert... Wie sieht es denn mit den anderen Blumen der Gelehrsamkeit und der Wildnis aus? Hätte ihr auch Zeit und INteresse?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Achtev blickt jetzt noch einmal zu den beiden, insbesondere der Halbelfe. "Könnt Ihr denn alles austreiben oder erstreckt sich das auf bestimmte Wesenheiten? Es klingt auf jeden Fall sehr hilfreich."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn hatte bereits aufgegessen. Was im Magen war, konnte nicht so schnell wegkommen. Sie überlegte. Magier. Akademien, das klang alles nach viel Geld. Da wäre wohl eine Beteiligung lohnenswerter. Da sie ihr noch keine Zahl genannt haben, könnte mehrere Gründe haben. Sie hörten nicht genau zu. Sie waren so viele, dass sie dachten sie würde einen Rückzieher machen. Oder sie wussten es selbst noch nicht. Oder es war ein Test. Im Endeffekt war es egal. Ob zehn oder fünfzig, solange sie nicht diejenige war, die auch das Geld verwaltete und Bestellungen machte. Sie sah sie alle genauer an. Sie sahen freundlich aus. Und scheinbar waren sie wesentlich aufmerksamer als die Novadis. Immerhin haben sie sie sofort als Frau erkannt, obwohl sie eigentlich immer gesagt bekam, dass man es so nicht erkennen konnte. Vielleicht hatte sie ein Loch in der Hose? Unauffällig fühlte sie unter dem Tisch nach. Nein kein Loch. Egal. Interessante Truppe.
Ich nehme an und würde euch gegen Anteile begleiten.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya runzelt kurz verärgert die Stirn, als Achtev ihr erst eine Frage stellt und sie dann trotz ihrer Antwort erstmal ignoriert, um mit Eslam zu reden.
Novadis ...

„Was versteht Ihr denn unter alles? Ich kann Geister und Ifriitim bannen. Außerdem bin ich in der Lage verschiedene Magieformen zu brechen oder aufzulösen.“ erklärt sie, als er sich dann doch nochmal an sie wendet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ganz falsch sind Calenleyas Gedanken sicherlich nicht. Wenn da neben einem Erhabenen und Mann noch eine Frau sitzt, mag es kulturell oder religiös tatsächlich unterschiedliche Prioritäten geben. "Das ist gut. Damit wird man schon vielen bösartigen Wesen Herr", nickt er anerkennend. "Probleme dürften dann nur noch Elementarwesen sein, die von feindlichen Zauberern beschworen worden sind. Hier in den Tulamidenlanden beherrschen viele Magier solche Invokationen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Oh ja, das ist mir bekannt. Ich hoffe auch, während ich mich in diesen Landen aufhalte, mehr darüber zu lernen, wie man sie ruft, wie man die Herbeirufung verhindern und wie man sie austreiben kann.“ erklärt sie durchaus enthusiastisch mit einem freundlichen Lächeln.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana lächelt freundlichals nach Lenn auch die Magierin ihr Interesse an der Teilnahme an der Expedition erklärt. Zufrieden heben sich kurz ihre Mundwinkel, als Lenn die Beteiligung an den Ergebnissen wähl riskant, aber mutig. Möge Phex auch ihren Mut belohnen. Dann bringt sie sich auf in das Gespräch von Calenya, Achtev und dem Fürstensohn ein. "Oh dann seid ihr Tochter der Gelehrsamkeit eine Schülerin der Antimagica, nicht wahr? Sind Dschinne nicht freundliche Wesen?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya wirkt leicht irritiert, als Roana sie ebenfalls als „Tochter der Gelehrsamkeit“ anspricht. Ob die Garetherin schon so lange hier ist, dass sie die örtliche Ausdruckweise übernommen hat oder das tut, weil der Krieger es getan hat?
„Ja, mein Spezialgebiet ist die Antimagie. Im Grunde sind Elementarwesen neutral, so habe ich es zumindest gelernt. In Zorgan sollen ein paar Humuselementare im Rosengarten des Rahjatempels leben. Sie sollen sehr neugierig und nett sein.
Aber wenn jemand sie um Schaden zuzufügen herbeiruft oder schon gerufen hat, dann wüsste ich schon gerne, wie man am besten dagegen vorgeht.“
erklärt sie ihr Interesse an den entsprechenden antimagischen Formeln.
„Und ihr seid Handelsreisende, ja? Arbeitet Ihr für ein bestimmtes Handelshaus?“ fragt sie Roana durchaus interessiert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Die Garethierin spricht seit sie hier ist ausschließlich auf Tulamidya und hat schon häufig im Gespräch hier solche Wendungen verwendet. Sie nickt udn lächelt erneut "Ah ich verstehe, verzeiht der Tochter der Neugier für ihre Fragen, aber ich hatte Dschinne bislang als freundliche Wesen kennengelernt, aber na ja, was weiß ich als Händlerin schon. OH ich gehöre keinem Haus an, sondern gehe eigenen Geschäften nach"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Verglichen mit Ifrit sind Dschinne tatsächlich sehr freundliche Wesen. Aber wenn einer beispielsweise als Wächter einer alten Anlage gerufen wurde, wird er sich uns trotzdem in den Weg stellen, wenn wir hinein wollen", führt Achtev noch einmal weiter aus.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Zu Achtevs Ergänzung nickt die Halbelfe zustimmend. Dem ist nichts hinzuzufügen.

„Verzeiht meine Neugier, aber womit handelt ihr?“ richtet sie sich an Roana.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam hört dem Gespräch gespannt zu. EIn paar Zauberkundige konnten wirklich helfen, ein Rechtsgelehrter fast noch mehr... In Gedanken nimmt die Spende an Feqz gerade größere Summen an. Bisher haben ein paar INteresse gezeigt. Noch besser. Besser sie fragen, als dass er fragt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Dann wäre es ja sehr gut, wenn sowohl IHr Sahib und die Tochter der Weisheit den Effendi begleiten würden, sollte man auf der Reise auf derlei Schwierigkeiten stoßen, dankt Roana Achtev für seine Erklärungen, antwortet dann der Halbelfe "Ich handele mit Tuchen, teilweise aus fernen Landen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn mich die Effendi mitnehmen wollen, stehe ich zur Verfügung", versichert Achtev daraufhin noch einmal. "Meine Pilger- und Studienreise hat hier ohnehin zunächst ihr vorläufiges Ende gefunden."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Ah, Tuche sind auch für Magier sehr wichtig. Viele Kollegen haben für diese und jene Zauberei unterschiedliche Gewänder. Ich selbst bevorzuge es eher praktisch als aufwendig.“ meint sie und deutet leicht auf ihr Gewand herab. Für eine Tuchhändlerin ist natürlich leicht zu erkennen, dass der Stoff von guter Qualität ist, aber auch robust, strapazierfähig. Repräsentativ, aber zugleich gut für den täglichen Gebrauch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich wage zu behaupten, dass all diese Söhne und Töchter des Wagemuts uns eine gute Begleitung wären..." meint Eslam und schaut dann noch abwartend zu den beiden, deren Antwort aussteht. "Würdet ihr uns begleiten wollen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ein kundiger Blick schweift über das Gewand der Magierin "Oh das ist wirklich ein Stoff von großer Güte. Ihr habt sehr gut ausgewählt, Tochter der Gelehrsamkeit. Doch verzeiht mir, gibt es für Magier bestimmte übliche oder vorgeschriebene Stoffe?", geht dann doch die Händlerin mit ihr durch, ehe sie ebenso neugierig auf die Antwort auf Eslams Frage wartet.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Ja. Über deren Sinn und Unsinn man durchaus auch streiten kann.“
Sie hält es offenbar eher für Unsinn.
„Für Manipulation von Materie muss es beispielsweise eine Robe aus Seide sein. In dunklem Blau, Grün oder Rot. Die Stickereien sind auch vorgeschrieben, in schwarz oder silber.
Das Reisegewand hingegen eine Kutte aus Leinen, in grau oder weiß. Daran hat sich meine Schule noch nie gehalten, wie tragen meistens schwarz.
Wenn ich alle Gewänder beachten wollen würde, so hätte ich mindestens fünf verschiedene dabei. Das ist auf Reisen natürlich kaum praktikabel.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Alle Gewänder dabei haben zu müssen, bedeutet aber auch, alle Spielarten der Magie zu beherrschen, nicht wahr? Sonst macht diese Last doch gar keinen Sinn. Wenn man auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert ist, genügen doch sicher auch ein oder zwei Gewänder", meint Achtev dazu.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Nun, aus meiner Sicht ergeben die Gewänder nur dann Sinn, wenn man Zeit und Ruhe hat, dieses oder jenes vorzubereiten und sich nur darauf zu konzentrieren. Wenn man angegriffen wird, kann man sich aber schlecht erst umziehen.“ meint Calenleya trocken.
„Und es lässt sich durchaus darüber streiten, ob jemand, der alle Gewänder sitzt, die Spielarten beherrscht oder beherrscht.“ betont sie das Wort zwei Mal unterschiedlich.
„Fakt ist, in der weißen und grauen Gilde wird man angehalten, an manchen Schulen auch verpflichtet, alle Gewänder zu besitzen, weil sich das eben so gehört.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Verstehe. Kinder des Pragmatismus sind diese Schulen dann wirklich nicht", stellt Achtev fest. "Dann mag es wahrscheinlich nur bei längeren Ritualen wie Beschwörungen sinnvoll sein."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Plötzlich ist von draußen ein lauter Tumult zu hören. Viele verschiedene Stimmen reden aufeinander ein, sodass man nicht wirklich heraushören kann, worum es geht. Der Lautstärke nach, muss es aber direkt um die Ecke sein. Immerhin lenkt es auch die Aufmerksamkeit der Novadis in der Schenke von den Helden ab. War das gerade ein paar Fetzen Garethi dazwischen? Die Einheimischen an den äußeren Sitzplätzen verenken sich die Hälse um etwas sehen zu können. Manch einer steht sogar auf. Irgendetwas muss da vorgehen, was wohl so nicht alltäglich ist und ausreicht, die Geschäftigkeit zu unterbrechen und für mächtig Aufruhr zu sorgen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya wendet sich bei dem Tumult draußen und dem Verhalten der einheimischen Gäste ebenfalls um. Sie versucht ein paar Wortfetzen von außen zu erhaschen. Was dort wohl vor sich geht?
Sie wirft einen Blick in die Runde. Vielleicht hat ja jemand bessere Ohren als sie. Sie schaut insbesondere zu den Männern in ihrer Runde, da sie hier schon so viel verstanden hat, dass es eher akzeptiert werden würde, wenn diese sich einmischen, selbst wenn sie Fremde hier sind.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt allen zu. "Dann freut es mich euch alle in unserer Expedition begrüßen zu dürfen. Vielleicht besprechen wir die Details dann irgendwo, wo weniger Ohre..." sein Kopf wendet sich dem Lärm zu und er erhebt sich. "Ich denke ich schaue einmal nach, möchte jemand mit?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achtev steht ebenfalls auf. "Ich komme gerne mit."

Gesperrt