Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Oh eine Expedition zur Erforschung der Vergangenheit der Tulamiden. Das ist ja sehr interessant. Also die Zeit der Kophtamin?" sprudelt ein ehrliches vielleicht auch unerwartetes Interesse bei der Handelsreisenden hervor.
Als die Magierin an den Tisch herantritt, lächelt Roana ebenso freundlich zurück ""Seid gegrüßt Sahiba, von meiner Seite aus gern, aber ich bin auch nur Gast an diesem Tisch"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslsm hebt abwehrend die Hände. "Das müsst ihr die Akademie fragen" meint er lachend. "Ich muss zugeben, dass ich davon wenig verstehe..."
Dann deutet er für die Magierin auch auf einen Stuhl.
"Emir Eslam ben Khajid ay Fasar. Eine Freude ene Tochter der Gelehrsamkeit zu treffen. Setzt euch doch. Ich habe eine gute Zeit in Baburin verbracht nicht weit von Perricum."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Als das nächstemal die Tür aufschwingt, steht dort eine Person, die nicht sofort einem Geschlecht zuzuordnen ist. Ihr Blauschwarzes langes Haar ist zu einem langen Zopf geflochten und ihre grünen Augen blicken wachsam durch die Schenke. Ein Säbel und Jagdmesser an der Seite, ein Bogen über die Schulter ist sie praktisch gekleidet in braun und grüntönen, etwa eine Handbreit unter zwei Schritt und gertenschlank, soweit man das durch die nicht eng anliegende Kleidung sehen kann. Sie bewegt sich sicher und gelenk durch die Schenke, dabei sieht man die Verstärkungen an den Innenseiten der Schenkel, die auch benutzt aussehen. Am Tresen bestellt sie sich etwas zu Essen und Trinken, wie es scheint und sieht sich dann suchend nach einem Platz um.
An der buntgemischten Truppe am Tisch bleiben ihre freundlichen Augen hängen. Der Blick wird fragend, offensichtlich ob man sich dazu setzen dürfte. Aber sie rührt sich noch nicht. Ein Kopfschütteln würde reichen um die Person weiter suchen zu lassen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam scheint nichts dagegen zu haben und deutet auf einen der Stühle. Er wirft Madalena ein feines Lächeln zu. Und nimmt sich vor dem Tempel in Fasar eine Spende zukommen zu lassen.
"Setzt euch," meint er und stellt sich mal vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Es wäre dreist von mir zu behaupten, ich verstünde viel von den Geheimnissen der Vergangenheit, Effendi. Ich hatte während meiner Reisen in die Tulamdenlande nur schon Berührung mit einigen Relikten der Vergangenheit der Lande der Ersten Sonne und da ging es unter anderem um die Kophtamin ... Oh was denn für eine Akademie" plaudert Roana weiter auf Tulamidya mit dem Emir. Lächelnd stellt sie sich auch der Magierin vor, als diese sich zu ihnen gesellt "Roana Aldare Durenald, Handelsreisende aus Gareth, herzlich willkommen an unserem Tisch". Als nun eine weitere Frau hereintritt und sich mit freundlichen Augen nach einen PLatz umsieht, bedeutet Roanas Blick, dass auch sie herzlich willkommen ist, aber dann lädt Eslam sie auch schon ein. Manch einer mag den Emir nun beneiden, um die Gunst der Rahja, sitzt er doch gleich mit vier Frauen am Tisch - nicht das man hier denkt wir wären seine Haremsdamen denkt sie schelmisch für sich.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya nickt allen zu, die sich ihr vorstellen und setzt sich auf eins der Kissen zu der Runde dazu. Schon bringt ein Bediensteter ihren Tee und den Rest ihres kleinen Mahls hinterher.
[gar] "Was hat Euch denn nach Baburin verschlagen?" fragt sie Eslam.
Den Teil mit den Kophtanim hat sie beim Herantreten noch vernommen, ihr Tulamidya ist inzwischen gut geworden. Aber sie geht zunächst nicht darauf ein, auch wenn sie gerne wissen würde, was der Grund dieses Gesprächs ist. Vielleicht wird sie es ja noch erfahren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wir sind aus Khunchom aufgebrochen und Mherwed als Station genommen," antwortet er auf die Frage nach dem Auftraggeber und lächelt bei der Frage nach Barburin. "Ich habe auf Keshal Hashinnah gelernt. Eine schöne Zeit im Land der Herrinnen."
Er wechselt problemlos zwischen beiden Sprachen.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die Frauen um Eslam herum und natürlich er selbst ziehen langsam die Blicke einiger Novadis auf sich. Besonders als eine Expedition erwähnt wird. An manchen Tischen wird inzwischen sogar schon getuschelt und immer wieder Blicke zu den Fremden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als Roana merkt, dass ihr Tisch langsam die Aufmerksamkeit der Novadi im Gastraum auf sich zieht, vertieft sie das Thema der Expedition nicht weiter. Sie hatte für den Anfang genug erfahren und wollte hier nicht überreizen. Mit einem Lächeln schenkt sie dem Emir und ihren Tischgenossinnen nach.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Neuankömling kommt auf den Tisch zu. So viele Frauen. Das war ungewöhnlich, vor allem hier. Eine leichte Verneigung andeutend, erklingt eine warme dunkle Stimme, die ebenfalls keinem Geschlecht direkt zuzuordnen ist. Sie lächelt freundlich und ihre grünen Augen sehen alle nacheinander an. Sie ist schön, nicht herausragend oder gutaussehend, aber schön.
Lenn. Ich versorge Menschen auf Reisen und sorge dafür, dass sie und ihre Tiere in der Wildnis nicht eingehen. Ihr kommt nicht von hier. Wer ist euer Führer?
Sie lehnt den Bogen an den Tisch und rutscht den Säbel so, dass er bein Sitzen nicht stört, während sie sich niedersetzt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Sehr erfreut, Rose der Wildnis. Unsere Führer versrogen gerade die Kamele und Pferde und müsste gleich kommen, warum fragt ihr?" bleibt er höflich, auch wenn er etwas überrumpelt wirkt.
Die Novadis ernten ein freundliches Lächeln, er wirkt nicht so als suche er Streit, aber auch nicht so, als ob er alles mit sich machen lässt. Entspannt.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die Zeit schreitet voran. Es beginnt bereits zu dämmern. Nach der langen und anstrengenden Reise ist es für den Körper eine wahre Wohltat im Schatten auf Kissen gebettet zu verbringen und der trockenen Kehle Wasser und Wein zu gönnen. Ein ausgiebiges Mahl mit gebratenem Fleisch, frischem Obst, sowie Datteln und Feigen verwöhnt den Gaumen. Welch ein Luxus zu der sonst eher pragmatischen Reisekost. Es wird langsam etwas kühler, aber noch immer sind es warme Temperaturen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Einige Zeit nach Einbruch der Dämmerung verirrt sich noch ein weiterer Mann in das tanzende Kamel. Wobei verirren durchaus wörtlich zu nehmen ist, selbst wenn es im Kern nicht zutrifft. Denn der Tulamide macht wirklich den Eindruck als sei er bis jetzt durch die Wüste geirrt. Überhitzt und nicht komplett sicher im Gang schiebt er seinen Körper in der Nähe eures Tisches vorbei. Dabei könnt ihr bemerken, dass nicht nur seine Haare feucht sind, sondern auch sein Kaftan im oberen Bereich Wasserflecke aufweist. Dies ist jedoch nicht nur Schweiß, sondern ein Anzeichen dafür, dass er eine erste Form der Abkühlung bereits erhalten hat, wie auch der leere Wasserschlauch an seiner Seite zeigt. Langsam lässt er seinen - noch etwas trüben - Blick durch den Raum schweifen, auf der Suche nach einem Platz, wo er wieder vollends zu Kräften kommen kann.

Alle, die bereits länger in Keft sind oder schon einmal länger in Keft waren, können leicht erraten, dass der Tulamide ein rechtgläubiger Pilger sein muss, der gerade vom Feld der Offenbarung kommt und den ganzen Tag weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena runzelt etwas die Stirn, als sie sich als Magierin vorstellt, nickt dann aber. zumindest eine weiße Akademie. Wenn schon inkompetent, immerhin götterfürchtig
Madalena Assaltaro Violanta Cavazaro von Al'Muktur" stellt sie sich dann den beiden neuen Personen vor, Lenn bekommt sogar ein freundliches Lächeln
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam schaut zu dem PIlger und seufzt innerlich. Was genau haben diese Novadis eigentlich mit dieser Selbstkasteiung. Da lässt er das lieber im Tempel der Schwester mit sich machen ... Erleuchtung durch Leid. Platz ist bei ihnen, aber ob es eine gute Idee ist einen Fanatiker an einen Tisch mit lauter "Ungläubigen zu holen... fraglich. Wobei... irgendwo meint er das Gesicht schon mal gesehen zu haben. Aber er muss sich täuschen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als er den Blick spürt, wendet sich der Pilger Eslam kurz, für einen Augenblick kreuzen sich die Blicke. Dann richtet der Tulamide seine Aufmerksamkeit auf den freien Platz an dessen Tisch. Mit einem "Verzeiht, Effendi. Ich darf doch?" lässt er sich dort nieder und mustert die Runde etwas genauer. "Verzeiht noch einmal. Ich muss sicherstellen, dass dies keine Vision ist. Aber ich glaube, Ihr seid genau diejenigen, die ich hier erwartet habe." Sein Blick bleibt kurz bei Eslam und Madalena haften. "Aber man sagte mir, dass Ihr weniger seid." Fragend nickt er nun dem Rest der Runde zu. "Oder gehört Ihr nicht zusammen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Natürlich, setzt euch," meint er zu ihm und er schüttelt den Kopf. "Nein... ihr habt uns... erwartet. Dann seid ihr im Vorteil und wisst wer wir sind, Vater der Mysterien, aber wir nicht wer ihr seid. Diese Blumen der Oase, haben wir erst gerade getroffen..." er schaut zu ihnen. "Und vielleicht möchte die ein oder andere uns sogar begleiten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ah, ich verstehe", nickt der Tulamide und neigt dann demütig vor Eslam sein Haupt. "Dann lasst mich gleichfalls zum Vater der Enthüllung werden, Euer Erhabenheit. Achtev abu'lKetab ibn Rhayad sal Faizal al-Alam ay Fasar", stellt er sich vor. "Wie auch Ihr stamme ich aus der stolzen Stadt der Türme. Doch deshalb habe ich Euch nicht erwartet. Mich erreichte eine Botschaft seiner Spektabilität Mherech ben Tuleyman ben Haschabnah, dass Ihr auf Eurer Reise möglicherweise einige weitere Gefährten nötig hättet."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt den Mann an und nickt aus dem Sitzen freundlich.
Wer nicht fragt, mein Herr, der bleibt nicht im Geschäft.
Sie widmet sich weiter ihrem Essen und behällt alle im Auge.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn auch noch Achtev hinzu kommt, stellt Madalena sich erneut vor. "Madalena Assaltar Violanta Cavazaro von Al'Muktur. Sehr erfreut. In der Tat können wir weiter Gefährten gebrauchen. Können wir die Botschaft sehen, wenn Seine Spektabilität höchstpersönlich Euch schickt?" Die Geweihte ist da doch etwas misstrauisch. "Und welche Kompetenzen bringt Ihr mit für so eine Expedition?"
Bei Roanas Interesse lächelt sie dann ein wenig. "Ihr seid also geschichtlich bewandert, das könnte auch für uns von Vorteil sein
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Tochter der Vorsicht", lächelt Achtev noch etwas erschöpft. "Ihr verzeiht, dass ich das Schreiben nicht mitgenommen habe auf das Feld der Offenbarung und somit momentan nicht bei mir trage. Zuvorderst bin ich ein Mawdli der Fasarer Rechtsschule und kann Euch unter meinen Glaubensbrüdern in dieser Hinsicht als Berater dienen. Womit ich Euch darüber hinaus zur Seite stehen kann, ist besser außerhalb von Keft zu sagen. Aber wenn Ihr Euch in Erinnerung ruft, wer mir die Botschaft schickte, mögt Ihr selbst darauf kommen."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana hat sich etwas zurückgenommen, nachdem sie bemerkt hat, dass ihr Tisch Aufmerksamkeit erweckt. Etwas mitleidig hat sie den erschöpften Atev beobachtet, als dieser sich schließlich auch an den Tisch gesellt. Sie lässt hauptsächlich die beiden Fasarer reden, immerhin zwei hochgestellte Personen und stellt sich nur kurz und leise vor, nicht dass die Novadi drum rum noch argwöhnischer werden. Ein Magier und Rechtsgelehrter. Ob das gut geht mit ihm. Andererseits kann er uns sicher Unangenehmlicheiten bei den Novadi ersparen. Sicher ein Vorteil wägt sie für sich ab, während dem Fasarer durch die Rondrageweihte auf den Zahn gefühlt wird.Mit einem Lächeln schenkt sie dem erschöpften Magier und Rechtsgelehrten etwas ein. Lenns Entgegnung auf den Fasarer Prinzen lässt sie schmunzeln Geschäftstüchtig die Gute, das gefällt mir.

Madalenas Lächeln erwidert sie und da auch der Prinz sich nicht abgeneigt gezeigt hatte gegenüber mitreisenen BLumen "Nun, ich würde mich gern als Reisende anschließen, auch wenn mein Beitrag im Vergleich zu den Söhnen und Töchtern der Tapferkeit und Gelehrsamkeit nur gering sein wird. Aber in der Tat konnte ich mit der Zeit einiges an Wissen über Dere, seine Völker, Sprachen deren Gebräuche und Geschichte erwerben. Als Handelsreisende kann ich auch gut Menschen einschätzen"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam mustert den Tulamiden erstaunt. Von der Al'Achami? Unwahrscheinlich. Dann schaut er die Versammelten an. Die Magierin war gegangen, der Geweihte und die Grandin. Und hier saßen vier, die als Ersatz in Betracht kämen. Sicher hätte ihr AUftraggeber nichts gegen eine Person mehr. Und jemand der sich draußen auskannte... umso besser.
"Nun ich denke ich muss mich noch mit meinen Mitreisenden besprechen, aber ich denke, dass wir UNterstützung gebrauchen können. Und ich glaube, dass wir nicht zufällig heute gerade jetzt, gerade hier sitzen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Habt Dank, Tochter der Aufmerksamkeit", richtet Achtev gen Roana und trinkt auch gleich einen Schluck. Selbstverständlich entgeht ihm auch der erstaunte Blick des Erhabenen nicht. "Ich hatte einen privaten Lehrmeister", fügt er daher noch an. "Sobald ich mich gestärkt habe, werde ich das Schreiben seiner Spektabilität holen", verspricht er dann noch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "In Ordnung, dann holt es noch. Doch es war eine lange Reise und ich fühle mich noch... etwas sandig. Ich habe vorhin ein Badehaus gesehen und möchte es gerne aufsuchen. Sobald ich nicht mehr überall Sand finde, können wir gerne über das weitere Vorgehen und die Expeditionszusammensetzung reden."
Sofern niemand sie aufhält, verlässt sie dann auch wieder das Gasthaus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Und wie lange wart Ihr dort?“ fragt Calenleya Eslam nach seiner Zeit in Baburin, wieder zu Tulamidya wechselnd. Sie spricht gut, aber man hört den Akzent.

Sie grüßt die beiden Neuankömmlinge mit einem freundlichen Lächeln.
Eine Botschaft von der Spektabilität? Ist er auch ein Magier?
Sie mustert den Mann neugierig.
Als er dann erklärt, er sei von der Rechtsschule ist ihr Interesse zwar nicht mehr ganz so groß, aber dennoch da. Die hiesigen Gesetze und Gebräuche musste sie noch lernen. Wer wäre dafür besser geeignet, als ein Rechtsgelehrter?

„Wenn Ihr erlaubt, würde ich mich Euch auf Eurer Reise ebenfalls gerne anschließen.“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt. Ja, fragen hatte sich wieder gelohnt.
Wieviele Tiere und Menschen sind zu betreuen? Welches Gebiet wird durchquert oder aufgesucht? Und wie ist die Bezahlung?
Sie versucht ihrer Neugier Herr zu werden, doch so ganz verstecken wird ihr nicht gelingen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt zu den Angeboten. "Das kommt darauf an... entweder ihr lasst euch bezahlen," meinte er zu allen. "Oder ihr nehmt die unsichere Variante und eine Beteiligung an den Ergebnissen der Expedition. Verpflegung und Versorgung inklusive versteht sich..."

Zur Frage nach seiner Zeit in Baburin zuckt er mit den Schultern. "Nun die üblichen 6 Jahre, nachdem ich die grundlegenden Dinge im Hause meines Vaters erlernt habe. Eine Stadt die der Sturmherrin mehr als würdig ist. Kennt ihr Baburin? Ihr habt ja nicht weit davon gelernt?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Das war mir bisher leider nicht vergönnt.“ gibt die Halbelfe zu, als Eslam sie fragt, ob sie Baburin kennt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17381
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann sollte die Tochter der Gelehrsamkeit dies schnell nachholen. Es ist eine prachtvolle Stadt mit alter und stolzer GEschichte..." schwärmt er ein wenig.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt