DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich hoffe doch das es auch noch Vorteile bringt. Aber so ist das Spiel mit Phex. mal gewinnt man, mal verliert man, mal gewinnen oder verlieren die anderen. Und hin und wieder jeder etwas von allem." Mordred nickt bedächtig als die Geweihte das Wort ergreift. "Wir sind gemeinsam gereist, umgekehrt hätten sie sicher ähnlich gehandelt. In der Wüste werden alle zu Brüder, zumindest hat mir das bei meiner letzten Khom-Reise jemand so erklärt. Streit und Differenzen sind für Städte und Oasen, aber die Wüste selber lehrt den Reisenden Zusammenhalt." Umso schlimmer das Verbrechen der Sandräuber, nach der Auslegung ist das was sie getan hatten ebenso schlimm wie wenn sie das ihrem eigenen Fleisch und Blut angetan hätten. Und mit etwas Glück treffen diese hirnverbrannten Nacktwüstler auf jemanden der ihnen zusätzlich ein paar passende takte dazu sagt wie kooperativ sie sich nach dem Überfall gegeben haben.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei der Erwähnung der Festung geht ein Lächeln über das Gesicht Rondiegos. Und ob er sie kennt. Dann wendet er sich an Emir und antwortet auf seine Frage: "Seine Exzellenz der Botschafter ist hier wegen den Überfällen und Streitigkeiten zwischen meiner Heimat Almada und den Stämmen der Wüste. Er hofft einen dauerhaften Frieden aushandeln zu können. Ich für meinen Teil kommandiere die persönliche Garde seiner Exzellenz. Nicht mehr und nicht weniger", gibt sich der Offizier bescheiden. Er nimmt gerne den angebotenen Tee. "Wir sind schon einige Zeit hier und es ist mir eine Ehre, wieder einmal jemand anderen und gar noch aus der Heimat zu treffen", wobei bei letzeren Worten er ihre Gnaden Madalena anlächelt. "Aber ich möchte ungern die Gespräche stören, also reden wir nicht von mir."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn sitzt dabei, hört den Geschichten zu und trinkt ihr Getränk. Doch bei der Erzählung von Sandräubern spiegelt ihr ganzes Gesicht die absolute Abscheu. Dann sieht sie Modred voller Respekt an.
Sie nippt erneut an ihrem Getränk.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Die Freude ist ganz meinerseits" erwidert Madalena. "Ich hoffe die Verhandlungen laufen gut, es wäre schön für die Grenzregionen, welche von Krieg am meisten betroffen sind." Es wird an ihrer Stimme deutlich, was die Geweihte von Krieg hält, ein notwendiges Übel und nichts in dem Ehre liegt. "Diese Kriege sind sinnlos und kostet unnötig Ressosurcen, während im Osten noch immer Dämonenbündler sitzen und ihre Armee wieder vergrößerrn. Während wir mit den Novadis streiten, lacht Helme Haffax sich kaputt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred lässt sich ebenfalls einen Tee bringen, den er mit dem gereichten Kandis auch ein wenig süßt. Das Sitzen nach den Marktgängen tut gut, Rondiegos Erzählung entlockt ihm dann sogar kurz ein Lächeln während Madalenas Aisführung bezüglich der Dämonenwunderlande dies kurz darauf auch wieder verblassen lässt. Falls er bemerkt wie Lenn ihn betrachtet zwinkert er ihr leicht zu. Nicht anzüglich, einfach nur so und nickt dann zu dem was der Almadaner und die Geweihte sagen. "Alles gut edler Herr." Versichert er Rondiego. "Es schadet selten die Ohren offen zu halten und es klingt nach einer ehrenhaften Aufgabe."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Eslam scheint wenig von Krieg zu halten. "Ja, wir haben selbst genug Streitigkeiten und ich wage zu behaupten, dass auch die Vieltürmige von Frieden und Handel mehr profitiert als vom Krieg oder von Wüstenräubern. "
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Die Vieltürmige hat auch genug damit zu tun, ihr inneres Gleichgewicht zu halten", meint Achtev dazu.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier mustert Madalena eingehend. Was wohl in seinem Kopf vorgehen mag. Dann bleibt er kurz an ihren Augen hängen. Mag sie mich etwa? Dann konzentriert er sich wieder auf das Gespräch. "Ich hoffe auch, dass die Mission von Erfolg gekrönt ist und ich nicht umsonst meine Zeit damit verbringe, auf ein paar Halbwüchsige aufzupassen und das Kindermädchen zu spielen." Er schließt kurz die Augen. Dann fährt er fort: "Entschuldigt bitte, der Vorfall von vorhin sitzt mir noch in den Knochen. Es steht mir nicht zu so zu reden."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya nickt nur auf den letzten Satz des Offiziers. Das war aus ihrer Sicht ungerecht und ein Stück weit auch illoyal gegenüber seinen Untergebenen. Aber sie weiß es besser, als ihm das auf den Kopf zu zu sagen.
Stattdessen widmet sie ihre Aufmerksamkeit Lenn. Jemand, der noch weiter aus dem Norden zu kommen scheint, als sie selbst. Sie fragt sich, was sie wohl auf dem Weg hierher erlebt hat.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Da weder Rittmeister, Fasarer Fürsternsohn noch die Dienerin der Leuin weiter auf das geschenkte Tuch eingehen, geht Roana mit sich zufrieden davon aus, dass man mit dem was sie gesagt hat, einverstanden ist. Sie nimmt einen Schluck Tee, nascht eine Feige und lauscht den Gesprächen um sie herum und macht sich ein Bild ihrer künftigen Reisebegleiter. Insgeheim schmunzelt sie bei der Beobachtung des Rittmeisters und der Rondrianerin. Als das Thema Krieg und Raub streift, nickt sie zustimmend, insbesondere teilt sie Madalenas Meinung. Gelegentlich hat der Schleier der Novadi Frauen auch etwas gutes, so ist es nicht leicht den kurzen Moment auszumachen, als der Gedanke an Krieg und Verlust die Miene der jungen und sonst recht fröhlichen Frau trübt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun....." Ergreift Mirdred dann auch wieder das Wort, nachdem er den süßen Kandnis schon fast mit hynotisierender Ruhe und Gemächlichkeit in seinen Tee hinein gerührt hat, als hätte er dabei alle zeit der Welt. "Was für Umstände führt uns alle hier zusammen? Abgesehen von der Aufgabe des ehrenwerten Herrn aus Almadas, ich schätze den Teil habe ich bedauerlicherweise verpasst durch mein spätes Eintreffen." Erkundigt er sich, nimmt den löffel ebenso langsam aus dem Tee und klopft ganz sachte am Rand der feinen Teeschale ab, legt ihn bei Seite auf das dafür vorgesehene Tuch und nimmt die dampfende, fruchtig riechende Schale mit dem rötlichen Tee zwischen seine Finger. Hebt sie an und bläst sachte ein wenig kühleren Atem über die sich kräuselnde Oberfläche, so dass der Dampf sich wirbelnd auflöst und die Teeoberfläche genügend abkühlt dass der weißblonde Mann die Teeschale an die Lippen führen kann um ganz sachte daran zu nippen.

Nach den Anstrengungen der letzten Tage hat selbst das etwas beruhigendes an sich, erholsames, sich für so etwas Zeit lassen zu können. Zu genießen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena grinst bei den Worten des Offiziers.das mit dem Kindermädchen kann ich nachvollziehen "Was ist denn genau passiert? Die Frage würde mich aber auch interessieren, wie seid ihr alle in der Wüste gelandet. Das ist kein gewöhnliches Praiostagsausflugsziel."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ist die Frage auch an mich gerichtet?", vergewissert sich Achtev. Immerhin war er den ganzen Tag auf dem Feld der Offenbarung und wiegt wie zur Bestätigung und fast schon zärtlich den kleinen Beutel mit Kefter Sand in seiner Hand.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mirdred nickt bei Achtevs Frage, schmunzelt ein wenig als er die Teeschale wieder etwas senkt. "Wenn ihr drüber reden möchtet versteht sich. Eventuell gibt es ja noch eine weitere Erzählung neben dem offensichtlichen." Und blickt kurz zu eben jenem kleinen Sandbeutel ehe er erneut über die Oberfläche des Tees mit seinem Atem kräuselt, den Dampf verwirbelt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam zuckt auch mit den Schultern und schmunzelt bei der Feststellung, dass Fasar sich in sich nicht einig ist. "Das hoffen glaube ich alle, die solche Truppen führen und die Last der Verantwortung tragen. Wir werden wohl auch mit den Herrschern sprechen müssen für unsere Expedition und so hoffe ich, dass euer Botschafter uns ein blühendes Feld bereitet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achtev nickt Mordred zu. "Nun, dass ich ein Mawdli bin, ist nicht ganz so offensichtlich. Deshalb möchte ich gerne ergänzen, dass ich auch hier bin, um einige unserer heiligen Schriften zu studieren, was ich in den letzten Tagen auch bereits ausgiebig getan habe."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana wendet sich Mordred zu. "Ich bin mit einer Handelskarawane hierher gekommen während einer meiner Handelsreisen in die Tulamidenlande
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn nippt an ihrem Getränk, lächelt Mordred an und antwortet ebenfalls.
Ich habe eine Gruppe geführt. Sie wollten aber in ein Nest, dort war kein Anschlussauftrag zu bekommen, also ging ich in zum nächsten Knotenpunkt, wo man Menschen Hilfe beim Überlebenskampf gegen die Natur anbieten kann.
Ihre Augen haften neugierig auf seinem Gesicht. Viel interessanter als die ganzen Novadis.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Verstehe, ich bin sicher es gibt hier viele faszinierende Schriften. Werden hier Auslegungen aller Schulen gesammelt, oder liegt das Hauptaugenmerk dabei eher auf der hiesigen Auslegung?" Mordred mag ein Ungläubiger sein, aus Sicht eines Novadis, das heißt aber nicht dass ein Interesse nicht aufrichtig ist.
Bei Roanas Antwort nickt er leicht, nippt noch einmal an seinem fruchtig duftenden Tee. "Das war sicher nicht immer leicht, ich hoffe doch Ihr habt hier einige passende Handelspartner gefunden, oder zumindest Kontakte dorthin. Tuch kann man immer brauchen, aber sobald es vom Lebensnotwendigen hin zum Luxus geht ist es oft schwer hier in der Wüste damit zu handeln. Zumindest abseits der Hauptlebensadern wie hier."

Bei Lenns Antwort wirkt der Weißblonde kurz etwas irritiert, der Blick der kräftig grünen Augen ruht etwas länger auf ihr dabei. "Nest wie Oase oder Dorf?" Fragt er sicherheitshalber mal nach.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya wartet, bis die anderen ihren Weg hierher erklärt haben, bevor sie das Wort an Mordred richtet.
„Ich bin tatsächlich über Umwege hierher gelangt. Ich habe hier und da Aufträge bekommen, mich um tatsächlich oder vermeintlich verfluchte Orte oder besessene Personen zu kümmern. Hier gelandet bin ich als Begleitung eines sehr abergläubischen Handesreisenden, der mich zu seinem Schutz dabei haben wollte. Da er nun unversehrt angekommen ist, benötigt er meine Dienste nicht mehr.
Auf meinen Reisen suche ich aber nicht nur nach Aufträgen sondern auch nach Wissen.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch Calenleya hört Mordred interessiert zu, immerhin hat er ja auch gefragt. "Das klingt sehr spannend, aber auch nach einer ziemlichen Verantwortung. Und gefährlich, ich habe bei den Noioniten gesehen wie so etwas enden kann. Aber ein beeindruckendes Repertoire an Heil- und Beruhigungsmitteln um damit umzugehen hat man dort entwickelt.......... was ja auch eine Art von Wissenssuche sein kann."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier schaut Madalena neugierig an. Richtig, sie war vorhin nicht dabei, jedenfalls habe ich sie nicht gesehen und jemand mit ihrer Ausstrahlung wäre mir bestimmt aufgefallen. "Ein paar meiner Soldaten haben sich unerlaubter Weise vom Lager entfernt und sind dann mit den Eimheimischen aneinander geraten. Ich werde mir sie nachher nochmal vornehmen müssen." Er seufzt. "Mit jedem Tag länger hier langweilt sich die Truppe mehr und mehr. Den alten Hasen macht das nichts aus, aber die Jungspunde ertragen das nur schlecht. Es war also absehbar, dass so etwas früher oder später mal passieren musste. Trotzdem heizt das die ohnehin angespannte Lage nur noch mehr an."
Dann blickt er zu Eslam. "Ich wünsche es euch von Herzen Herr. Eine erfolgreiche Expedition wäre sicherlich ein starkes Signal an alle Konfliktparteien. Darf man fragen, wohin es gehen soll und was ihr hofft zu finden?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt. "Tiefer in die Wüste hinein und dort suchen die Magister alte Siedlungsspuren der Söhne und Töchter Tulams. WIr selbst bereiten diese nur vor, verhandeln Wasserrechte, Arbeiter und was so eine Expedition so braucht."
Dann schmunzelt er. "Könnt ihr sie nicht anders beschäftigen. Unbeschäftigte Soldaten sind wie Rennpferde mit zu wenig Auslauf, sie fangen an zu beißen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "Verstehe, so lange von zu Hause entfernt und jeder Tag gleich ist für viele anstrengend. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg dabei sie wieder zu zügeln."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Natürlich liegt die Präferenz jeweils auf der eigenen Auslegung. Was an sich auch sehr praktisch ist", antwortet Achtev noch auf Mordred. "So ergänzen sich die Beständen der verschiedenen Schulen und man findet bei den Besuchen nur recht wenig, das sich wiederholt. Dafür vieles, was sich widerspricht. Aber niemand hat versprochen, dass es einfach sein würde, den Willen der Göttlichen zu begreifen."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Na ja, die Wüste Khom ist für mich meist nur Zwischenstation und kein Hauptziel meiner Reisen. Aber Tuch geht meist, wie Schnapps auch grinst sie Morderd an als sie antwortet. Den Gesprächen über die Loyalität von Soldaten hört sie zu, aber damit kannte sie sich nicht aus. Die Welt des Wehrheimer Strammstehens war nicht ihre, sofern es da nicht einen schmucken Soldaten oder Offizier gab. Um noch nicht weiter Aufsehen zu erregen, fragt sie nicht weiter nach den Zielen der Expedition, als Eslsam das Thema wieder streift. Caleneya bringt sie zum grinsen "ja ja diese abergläubischen Handelsreisende
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn nickt zu der Nachfrage.
Eine Siedlung, ich weiß selbst nicht, was sie dort wollten.
Sie trinkt erneut an ihrem Getränk. Sie mag die Rude, jeder spricht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Bei den Noioniten mitzuarbeiten gehört an meiner Schule mit dazu. Nicht alles sind Flüche oder Besessenheiten. Vieles sind auch gewöhnliche Krankheiten. Viele seelischen Schäden sind aus Trauer oder Schmerz geboren.“ meint Calenleys noch zu Mordred.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Achvets Antworten entlocken Mordred ein Schmunzeln. "Wozu braucht es Glauben, wenn man zweifellos wüsste welche Auslegung nun stimmen würde? Der Wille offen erkennbar. Vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel, das ist aber etwas das sich nicht nur beim Alleinen findet. Ich finde so etwas äußerst faszinierend." Gesteht Mordred ein.

Die Bemerkung über Tuch und Schnaps entlockt ihm dann sogar ein kurzes, amüsiertes Auflachen. "Wie wahr, da kann ich nicht widersprechen." Bei Lenns Antwort nickt er leicht, nimmt soch noch ein Stück Kandis nach. Welches er diesmal nur in den Tee hinein gleiten lässt, wo er sich dann selber auflösen kann ohne verrührt zu werden. "Danke. das Wichtigste ist ja auch das alle gesund dort angekommen sind."
Um dann erneut an dem gesüßten Früchtetee zu nippen, sich die Antwort der Magierin kurz durch den Kopf gehen lässt dabei. "Das macht das eine nicht weniger gefährlich als das andere. Und wenn es nur für diejenigen ist die davon betroffen sind. Und das eine schließt das andere nicht aus. Meine Spezialisierung liegt eher auf den körperlichen Aspekten der Heilkunde, aber grundlegende Kenntnisse der Seelenheilkunde können auch dabei oft hilfreich sein."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nein. Nicht nur beim Alleinen. Auch die niederen Zwölf widersprechen sich häufig, so dass ich nicht verstehe, wie man sie als höchste Entitäten und unabdingbar zusammengehörig verehren kann", führt Achtev den theologischen Diskurs weiter.

Gesperrt