DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena zieht dabei etwas die Luft ein. "Es widerspricht sich nur auf den ersten Blick, aber für eine funktionierende Gesellschaft sind alle Zwölf von Nöten. Nur bei Phex berufen sich leider auch etliches Gesindel auf diesen Gott, wo ich aber vermute, dass sie ihr tun nur selbst irgendwie rechtfertigen wollen und der Herr Phex dafür herhalten muss." mischt sie sich in den Diskurs ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam hält sich sehr höflich aus dem Diskurs heraus. Wenn er in Fasar eines gelernt hat, dann das: Diskussionen über Religion enden über kurz oder lang immer mit einem Messer im Rücken oder Gift im Kelch und beides braucht er gerade nicht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred muss etwas schmunzeln bei Achvets Antwort, zuckt ganz leicht mit den Schultern und schaut dann auch zu Madalena, als diese sich einmischt. "Eine Familie gehört zusammen, so wie eine Sippe von mehreren Sippenältestens geführt werden kann.Ich persönlich sehe da keinen Widerspruch, wo es beim Alleinen die verschiedenen Schulen und ihre Auslegungen sind, oder auch seine Ehefrauen, gibt es wo anders mehr als nur einen Gott und diese teilen sich die Zuständigkeiten. Die zwölfe sind unteilbar, aber wem von ihnen man den Vorrang gibt ist eine Entscheidung die viel bedeutet." Bemüht er sich das ganze diplomatisch zu halten, auch wenn der Blick gen Madalena doch kurz etwas amüsierter wirkt. "So wie Phex der Gott der Händler, aber auch der Diebe ist Euer Gnaden? Zwei Seiten einer Münze, auch wenn jede Seite für sich das meist leugnet oder nicht erkennen möchte. Die wenigsten Menschen die etwas unrechtes tun halten sich selber für böse. Das liegt in unserer Natur. Damit will ich das was Ihr Gesindel nennt nicht verteidigen, aber es ist viel besser wenn diese Leute sich auf Phex berufen, oder einer Auslegung der Rechtsleeren, als das sie sich etwas Unheiligen zuwenden. Oder dem ohne Namen weil sie keinen göttlichen Schutzherrn finden."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana hatte sich eigentlich vorgenommen, sich aus theologischen Diskussionen herauszuhalten; gerade hier als Frau in der Khom und sie zog es vor, ihre Weihe geheimzuhalten. Dennoch erfordern gerade Achtevs und Madalenas Worte eine Antwort. Der Emir macht es richtig, er weiß halt als tulamidischer hoher Herr, welche Diskussionen zu führen sind und welche nicht. Aber ich kann hier nicht anders. Hmm dieser Mordred redet an sich ganz vernünftig, außer dass er die Zwölf mit diesem Novadigötzen gleichsetz. So äußert sie sich dann auch "Nun ich glaube dass es zwischen den Göttern keine Widersprüche gibt. Lediglich für uns einfachen Sterblichen ist dies schwer zu erkennen und so sehen die Sterblichen Widersprüche, was zu Auslegungen und Streit führt. Leider geben für ihre eigene Zwecke viele vor, im Namen der Götter zu handeln, und beschmutzen so zur Rechtfertigung den Namen eines jeden der Götter"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, ob es die Lippenbekenntnisse des Gesindels oder der Selbstsüchtigen sind oder tatsächlich der Willen der Götter, werden wir Sterblichen wohl nie ganz klären können", meint Achtev zum Verlauf der Diskussion. "Es liegt wohl in der Natur des Menschen für sich selbst stets Schlupflöcher finden zu wollen. Ansonsten hätten wir Mawdli auch weitaus weniger zu tun", gesteht er ein. "Dennoch werde ich weiterhin unsere Offenbarungen dem Sammelsurium an unterschiedlichen göttlichen Kräften vorziehen. Es ist schon schwer genug, einen Gott zu begreifen. Bei Zwölfen wird es nicht einfacher."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt zu Roanas Worten, aber auch zu Mordreds. "So ist es. Sie gehören alle zusammen und jeder hat seine Aufgaben. Und es stimmt natürlich, dass der Name einer jeden Gottheit bereits von Gesindel beschmutzt wurde. Allerdings muss ich dir da widersprechen, dass es nicht besser ist. Wenn jemand im Namen eines der zwölfen Schindluder oder Schlimmeres betreibt, treibt er damit auch andere von dieser Gottheit weg"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, die Natur der Menschen. Wer sind wir schon behaupten zu können ihren Willen jemals vollständig zu begreifen. Einmal hat mir ein Geweihter des Nandus erzählt das wäre Fluch und Segen zugleich, gepaart mit unserem freien Wille. Weil wir es nicht genau wissen können müssen wir glauben und vertrauen, können uns aber auch irren oder bewusst falsch auslegen für den eigenen Vorteil. Anders herum wäre unser Glaube erst durch unseren Freien Willen wertvoll, weil es unsere eigene Wahl ist, weil wir uns entscheiden zu glauben und zu vertrauen."
Um dann aber auch leicht mit den Schultern zu zucken. "Aber ich bin selber kein Götterdiener, irren ist Menschlich. Mir ist Gesindel das sich zum Beispiel auf Phex beruft und gewisse Regeln einhält deutlich lieber als welche die sich völlig abwenden und wer weiß wo damit landen." Oder Söldner die sich auf Kor berufen, aber das Fass steck ich hier sicher nicht an. Das explodiert schneller als ein Granatapfel mit Hyaler Feuer in die Luft geht.

Mit einem Lächeln nippt er noch einmal an seinem Tee, atmet dessen Aroma dabei tief ein. "Ich denke wir werden gut miteinander zurecht kommen." Beschließt er, damit alle Anwesenden einschließen. Keiner ist explodiert, an die Decke gegangen, wir zerfleischen uns nicht gegenseitig. Ihre Gnaden passt sich besser an ohne ihre Identität aufzugeben, der Mawdli scheint wirklich eine tolerante Sichtweise und Lehre zu vertreten und vorher haben sie auch gut deeskaliert ehe es draußen eskaliert wäre. Sehr gut. Und man kann sich angenehm unterhalten, auch wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya hält sich aus der religiösen Diskussion heraus. Das ist nicht ihr Metier und sie will auch nicht den Gelehrten beleidigen, indem sie unwissentlich etwas falsches sagt. Der Auftritt der wütenden Männer draußen hat ihr gezeigt, dass das hier schwierig werden könnte.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt die ebenfalls still dasitzende Calenleya an und hebt kurz grinsend das Glas hoch.
Ihre Götter waren meist der Wind, die Sonne, die Kälte und die Wärme, die Erde und das Wasser. Auch wenn sie alle anderen akzeptierte, war sie nicht schwer religiös. Dafür waren Geweihte da.
Dann trinkt sie erneut, während sie über ihrem Getränk freundlich grinst.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Rondiego hält sich bisher auch lieber heraus. Er selbst hat auch seine bevorzugten Gottheiten unter den Zwölfen. "Solange man offen darüber reden kann, ist es gut. Fanatische Lehren habe ich schon zur genüge gehört und vorallem gesehen, was diese bewirken. Immer wieder gibt es blutige Kämpfe auch im Namen des einen Gottes oder der Götter und nicht selten stecken ganz niedrige Ziele machthungriger Menschen hinter den Überfällen. Aber ich denke, für eure Ziele wäre es durchaus ratsam, mit religiösen Themen sehr vorsichtig zu sein. Einige der Novadiführer sind recht tolerant, andere gehören wiederum eher in das radikale Lager. Aber das wisst ihr sicher bereits schon."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sehr weise Worte. Der Almadani gefällt Eslam zunehmend und er kann den Diplomaten verstehen, dass er ihn mitnehmen wollte. "Ja das stimmt. Für alles gibt es eine Zeit und einen ORt, für Dispute über die Götter oder das freundliche Schweigen zu ihnen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "So ist es. Ich bin auch nicht hierher gekommen um die ganze Wüste zu bekehren, sondern um die Expedition zu beschützen" Sie nimmt noch einen Schluck von ihrem Wein. "Ist für die Weiterreise bereits alles geklärt? Besonders Proviant und Wasser"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt bei den Worten des Almadaners. "Umso angenehmer das wir uns hier auch einmal offen unterhalten können, was auch eine gute Gelegenheit ist neue Bekannte und Reisegefährten ein wenig besser kennen zu lernen. Aber ja, üblicherweise sind wir da behutsamer."
Bei Madalenas Frage zuckt er leicht mit den Schultern. "Das wollten unsere Führer in die Hand nehmen, ich persönlich habe mich jetzt nur um die Neubestückung unserer Heilvorräte gekümmert. Aber ich werde das was die beiden organisieren morgen in unsere Listen aufnehmen." Immerhin haben die beiden ja bisher immer sehr gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Außerdem ist es besser wir wissen jetzt woran wir sind, als dass es mitten in der Wüste zu einem Streit kommt", fügt Achtev noch an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch dazu nickt Mordred, wobei sein Schmunzeln sogar einen leicht phexischen Zug bekommt als Achtev es so darlegt. Ehe das wieder von der Teeschale verborgen wird an der er nippt. Ganz genau, dann knallt es hier wo wir uns dann vielleicht nicht friedlich aber zumindest voneinander trennen können ohne mitten in der Wüste aufeinander angewiesen zu sein.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya erwidert den Gruß Lenns mit ihrem Tee und fragt sich, ob noch weiteres zu klären ist, während Mordred und Madalena sich darüber austauschen.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die Zeit vergeht und die Sonne beginnt langsam zu sinken. Es wird sicher noch eine kleine Weile hell sein, aber vorallem die hohen Temperaturen nehmen deutlich ab und machen die Oase noch erträglicher. Der Offizier erhebt sich und meint: "Leider wird es Zeit, diese bezaubernde Gesellschaft zu verlassen und nach meinen Leuten zu sehen. Ihr seid mir aber jederzeit willkommen, die Herren und vorallem die bezaubernden Damen. Unser Lager ist unter den Palmen gen Firun vom Wasserloch." Er verneigt sich elegant vor den Herrschaften und blickt dabei vor allem Madalena etwas länger und mit einem Lächeln an.

In der Nähe der Gruppe taucht nun auch der Führer auf. Er lässt die Herrschaften noch alleine, nickt aber zu um zu verstehen zu geben, dass er bereit sei.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wenn wir noch eine Weile hier sind, kommen wir sicher auf euer Angebot zurück und werden die anderen strahlenden Streiter Almadas besuchen," meint Eslam und nickt ihm zu, schaut dann zu dem Führer und winkt ihn auch zum Tisch. "Was gibt es denn?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"es war eine Freude Euch kennenlernen zu dürfen." Versichert Mordred zum Abschied, da der Erhabene das Angebot anspricht nickt er nur leicht dazu und als einer ihrer beiden Führer dazu kommt zeigt sich ein erfreutes Lächeln, auch wenn er nach einem Gruß auch hier ebenso Eslam erst einmal die Führung überlässt.

Das er ihm keinen Tee anbietet ist dabei keine Unhöflichkeit sondern eher ein Zeichen von Respekt. Ihre beiden Führer haben ihren eigenen Teil Vorräte, bereiten Essen für sich selber zu getrennt von den anderen. Glaubenskonform gelagert, zubereitet und auch so verspeist, mit eigenem Geschirr. Wo sie bisher in Oasen ihre Vorräte auffüllen konnten hat Mordred auch immer darauf geachtet dass ein Teil davon eben auch die Bedürfnisse ihrer Führer erfüllt, dann eben auch der neuen "Assistentinnen" des Granden welcher ja nun nicht mehr bei ihnen ist.
Etwas das Mordred immer respektiert hat. Mit anderen Glauben hat er meist wenig Probleme und ein wenig Respekt und Höflichkeit schadet auch selten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana verneigt sich und lächelt, als der almadanische Offizier sich verabschiedet "Oh wie schade, dass IHr uns schon verlassen müsst, Herr Rittmeister, es war mir eine Freude euch kennenzulernen und wenn es die Zeit und weitere Planung zulassen, würde ich gerne euer Angebot anzunehmen.
Als sie den Novadi bemerkt, der mit dem Fürstensohn und dem Alchemistien Augenkontakt hält, blickt sie fragend in deren Richtung
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Riana fragend in ihre Richtung schaut fällt es ihm auf. Offenbar ist er doch noch etwas erschöpfter als er dachte, umso besser das er sich erst einmal nur auf eins konzentriert hat und einen Träger gemietet hatte. "Verzeihung. das ist Ramil ibn Hayrud. Zusammen mit seinem Neffen Saayim unsere Wüstenführer, ohne die wir wesentlich mehr Probleme oder schlimmeres gehabt hätten." Stellt Mordred vor, dann auch die anderen Anwesenden Ramil gegenüber.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Führer nähert sich nun vollständig dem Tisch und deutet eine Verbeugung vor dem Emir an. "Sahib, ich konnte die Vorräte wieder auffüllen. 30 Tagesrationen Wasser für Mensch und Tier und 30 Tagesrationen an Nahrung und Futterbedarf für die Tiere. Dafür musste ich 60 Silber aus der Reisekasse nehmen. Dann blickt er erstaunt in die größere Gruppe. Kommen die alle mit?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt. "Nun... es haben uns einige verlassen, aber so haben wir tatkräftige und auch rechtgläubige Unterstützung. Gut gemacht mit den Vorrätten, aber vielleicht brauchen wir mit den Mitstreitern, die zahlreich sind wie die Sterne am Himmel noch etwas mehr Proviant, was meinst du, Kenner der Wüste?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn kommt mit einem wachen Blick dazu.
Es kommt darauf an, ob ihr mit der Natur, oder trotz der Natur reisen wollt. Also, wie schnell ihr vorankommen wollt. Da es aber nicht um die Reise selbst geht, sondern um ein Ziel, würde eine Anpassung der Vorräte die Reise schneller machen.
Sie lächelt und sieht dem Führer ins Gesicht. Hat sie ihn schon einmal gesehen? Unwahrscheinlich. Aber gute Führer sollte man sich merken.
Lenn.
Sagt sie Richtung des Fremden und hällt dabei die eine Hand auf die Brust, neigt leicht den Kopf. So viele Glauben und Gepflogenheiten. Sie hat gelernt, dass es ohne eine Hand anzubieten, damit auch ohne Berührungen, meist weniger Fettnäpfchen gibt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Emir ist angesprochen, und dann gibt auch Lenn ihre/seine Einschätzung dazu. Das heißt Mordred kann schweigen, hört zu und nimmt die neuen Informationen auf um die Listen später dahingehend aktuell zu halten. Aufgrund seiner Erschöpfung der letzten Tage holt er dann aber auch lieber etwas hervor mit dem er sich zumindest ganz knapp Notizen machen kann. Zur Erinnerungsstützung bis dahin. Sicher ist sicher, da er noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist. Aber der kluge Mann baut vor, beziehungsweise weiß sich zu helfen. "Danke sehr."
Bedankt er sich trotz allem bei Ramil, auch wenn er sich ansonsten dabei heraus hält. Das ist eine große Erleichterung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Eslam die rechtgläubige Unterstützung erwähnt, lächelt Achtev und neigt grüßend sein Haupt vor Ramil.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "Ja sie werden uns alle begleiten, da uns hier auch ein paar verlassen haben"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana nickt Mordred für die Vorstellung des Führers dankbar zu. Als der Mann an den Tisch tritt, lächelt sie ihn kurz zu und macht sich ein BIld von ihm, richtet aber kein Wort an ihm, um keinen Eklat zu provozieren. Außerdem war sie etwas müde.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya achtet auf Roana, die sich hier offenbar schon besser auskennt als sie, und folgt dann ihrem Beispiel, was die Begrüßung des Mannes angeht. Nach dem Vorfall vorhin hat sie für sich beschlossen, zunächst vor allem zu beobachten.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Natürlich, Sahib", antwortet der Mann mit einem Nicken. "Ich kümmere mich gleich darum." Er wartet noch höflich ab, ob noch jemand etwas zu sagen hätte und entfernt sich dann ebenso still, wie er gekommen war.

Um die Gruppe herum entstehen eine Menge Gespräche. Manch eines geht sogar über die seltsame Versammlung oder eine Expedition, wobei schnell klar sein dürfte, um welche Expedition es wohl geht. Dies ist zwar eine belebte Handelsstraße, aber Expeditionen sind doch eher selten und daher schnell Oasengespräch. Immer wieder fallen auch neugierige oder musternde Blicke auf die Beteiligten. Manch einer mag wohl die Chancen ausloten für den Ausgang der Expedition oder gar etwas anderes.

Gesperrt