DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dieses Sinnieren entlockt ihm, auch wenn man es nicht sehen kann, ein Schmunzeln. ""Aber bedeutet das, dass jede Macht an sich unvollkommen ist? Oder etwas anderes?" Erkundigt sich Mordred bei Achtev.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das bedeutet, dass man sich nicht nur seiner Macht, sondern auch ihrer Grenzen stets bewusst sein sollte", entgegnet Achtev auf pragmatische Art und Weise.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn scheint weder die Hitze am Tag noch die Kühle der Nacht etwas auszumachen.
Sie lächelt Modred an. "Dann freue ich mich, wenn wir gemeinsam jagen gehen." Grüblerisch sieht sie die Neuen an. "So viele Menschen mehr. Das könnte was werden."
Lenn scheint wachsam. Obwohl sie den Führern bisher nicht traut, und so die Route, die eingeschlagen wird, immer nochmal in ihrem Kopf abgleicht, lässt sie sich nichts anmerken. Modred wird tatsächlich ein wenig freundlicher behandelt, scheint er einer der wenigen nahbaren und nicht verrückten zu sein.
Madalena kann bemerken, dass Lenn sich nicht traut sie anzusprechen, auch wenn sie immer wieder in ihrer Nähe anzutreffen ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Madalena Lenns Blicke bemerkt, lässt sie sich etwas zu ihr zurück fallen. Freundlich lächelt sie die andere Frau an. "Alles in Ordnung?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt, fast schon schüchtern. "Ihr seid wahrhaft eine Ritterin, oder? Es... euer Pferd ist schön. Ich habe noch nie mit einer sprechen dürfen. Weiß nicht so recht, ob ich das richtig mache." Verlegen sieht Lenn hinab. "Kämpft ihr auch zu Pferd?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena lacht etwas auf bei der Frage, aber nicht wirklich böse. "Wenn man es sehr genau nimmt, bin ich noch keine Ritterin..." aber dann schüttelt sie den Kopf. "Ich bin eine Dienerin Rondras... Verzeiht dass ich Euch.... getäuscht habe, aber hierzulande ist es mir nicht möglich meine Tracht zu tragen" gibt sie etwas zerknirscht zu. "Zu Pferd Kämpfe ich sehr selten, der Rondrakamm benötigt zwei Hände und eine Lanze habe ich selten bei mir"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn, die zu lächeln begonnen hatte, erblaste und es riss sie auf die Knie. "Verzeiht, Herrin, ich hatte keine Ahnung. Sonst wäre ich niemals so forsch gewesen. Ich ... verzeiht mir. Rondra zum Gruße. Ich hoffe die Pflege eueres Pferdes ist zu euerer Zufriedenheit. Lasst es mich wissen, wenn ihr etwas anders wünscht ..." ja, gewiss hatte sie vorher nich etwas fragen wollen, aber das änderte alles. Lenn war rot angelaufen, schalt sich selbst eine Närrin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena sieht Lenn einen Moment perplex an, damit hatte sie wohl nicht gerechnet. "Bitte steh auf." meint sie dann sanft. "Ich habe gefragt, was dich bedrückt, also darfst du auch ehrlich antworten....Und mein Verlobter würde mich direkt zum Duell fordern, wenn ich dich weiter auf den Knien herumrutschen lasse, nur weil du mich nicht als Geweihte erkannt hast ohne den üblichen Wappenrock."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Was hat denn die für einen Verlobten?", schallt es von einer der Soldatinnen am Ende des Zuges. "Ruhe", erschallt es kaum dass die Reiterin ausgesprochen hatte, von dem kommandierenden Offizier. "So redet man nicht über eine Geweihte der Herrin Rondra. Da ihr aber wohl noch Luft zum Reden habt, bildet ihr die Vorhut Florez." "Zu Befehl Rittmeister", erwiedert die gemaßregelte Almadanerin leicht zerknirscht und gibt ihrem Pferd die Sporen, sodass sie an allen vorbeizieht und sich an die Spitze zu den Führern gesellt. Diese scheinen davon wenig begeistert zu sein, aber lassen sich das nicht anmerken - nicht solange ihre Herren in Sichtweite sind.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya lächelt sanft über Mordreds Bemerkung mit den Nachtwinden.
„Ich bin sicher nicht durch meine Ausbildung gegangen, um dann vor ein paar Nachtwinden davonzulaufen.“ entgegnet sie freundlich, aber doch bestimmt.

„Ihr scheint keine besonders gute Meinung von Akademiemagiern zu haben, wenn ihr Heilmagier als 'Balsammagier' tituliert.“ Sie sieht ihn an und versucht ihn einzuschätzen.
„Und was genau ist Eure Profession, wenn Ihr sagt, Ihr könntet über mehrere Stunden hinweg jemanden heilen?“ hier ist sie eher neugieirig, aber sie klingt durchaus auch skeptisch.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn steht auf, verlegen, schwingt sie sich wieder auf das Pferd. "Ich... also.. nein, das ist zu vermessen.... Ich... ich reite mal mit zur Vorhut."
Doch sie wirft Madalena erneut einen sehnsüchtigen Blick zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Achtevs Antwort wirkt Mordred kurz überrascht, nickt dann aber bekräftigend. "Wahre und weise Worte."

Bei Lems Antwort lächelt er unter dem Schleier wieder. "ich jage nicht, aber wir können sicher absprechen wo und wie ich die Fallen stelle, dann ergänzen wir uns." Bietet er ihr an, immerhin wäre das mit am sinnvollsten.

Als lem sich dann zur Geweihten aufmacht hält er sich raus, blickt aber bei der Bemerkung der Almadaner zu diesen. "Hey!" Aber da ruft auch schon ihr Anführer zur Ordnung und Mordred nickt dem Offizier dankbar zu. Für alle ein wenig Respekt, dann kommt man auch schon viel besser miteinander zurecht. Egal ob Novadi, Zwölfgöttergläubiger, egal ob Mhwaldi oder Geweihte.

Als Calenleya sich ins Gespräch einbringt lacht der kleine Mann auch wieder kurz auf, schüttelt schließlich den kopf und hebt kurz abwehrend die Hände ehe er die Zügel wieder mehr zum lenken nutzt. Auf und ab, hoch und runter, manch einem könnte auf so einem Kamel schon wüstenkrank werden. Mordred jedenfalls nicht. "Gut zu wissen. Und ganz im Gegenteil, vor vielen Akademiemagiern habe ich eine hohe Meinung. Es ist fast immer von Vorteil mit Magiern zu reisen. Ich hab zwar auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber nehmt etwa einen Abgänger aus Riva. Etwas Heilmagie, etwas Kampf, Schutzkuppeln gegen feindliche magische Dinge........Licht im Dunkeln wenn man kein Feuer machen sollte und vieles mehr. Oder einer aus Khunchom, Rashdul, Olport oder Mherwed, das kann vieles deutlich leichter machen. Balsammagier war nicht abwertend gemeint, so etwas kann Leben retten wo es profan zu lange dauern würde, oder wo man schnell wieder fitt sein muss. Auch einer aus Riva ist ein Balsammagier, die meisten dedizierten Heilmagier beherrschen zudem ein breites Repertoire der unmagischen Heilkunst. Ich habe bisher keinen Magier getroffen der nicht den ein oder anderen nützlichen Zauber kennt. Auch wenn nicht jeder das Leben außerhalb seiner Akademie gewohnt ist, oder bereit seine Fähigkeiten für profanere Bereiche einzusetzen. Die Puniner etwa sind auf ihren gebieten führende Koryphäen, aber........auf längeren Reisen je nachdem recht herausfordernd." Schließt er dann doch recht diplomatisch mit den Puninern.

Bei der Frage nach seiner Profession grinst er leicht, tippt sich an den Turban wo die Brosche des Roten Salamanders zu finden ist. Also nicht der Salamander, eins in tulamydischen Regionen eher verbreitetes Stück als Alternative. Ohne Salamander der jedem Rashtullagläubigen, viele Feqzgläubige und andere direkt ins Gesicht springen würde. "Mitglied des Roten Salamanders, Meister der Schnapsbrennerei und Mitglied einer bei mir daheim lokalen Vereinigung von Heilkundigen. Heilkunde ist eins meiner Steckenpferde. Pflanzliche Heilmittel, alchemistische. Der humanoide Körper ist ein faszinierendes Konstrukt. Wundheilkunde, Krankheiten, Gifte. Ein wenig Seelenheilkunde, auch wenn es da deutlich bessere als mich gibt. Perricum ist auf dem Gebiet schließlich führend, das wisst Ihr besser als ich. Faszinierende Ansätze die ihr dort verfolgt.

Als ich dort zu Gast war...."
Er stockt kurz, zwinkert der Magierin zu und korrigiert sich. "Zu Besuch bei den Noioniten dürfte ich ihnen etwas zur Hand gehen und mir das ein oder andere bei der Behandlung der GÄste der anderen Art abschauen und mein Wissen etwas erweitern." Ja, gut, ein "Gast" war er nicht. Immerhin sind Gäste auch die armen Seelen die dort gepflegt werden. Oft frewillig, aber manche eben auch gegen ihren Willen. Manche mehr, manche weniger gefährlich. Zu Besuch klingt besser, macht direkt klar das er kein Gast war der seelenheilkundliche Hilfe benötigte sondern einer der Gäste die wegen anderem dort waren.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena seufzt und sieht ihr etwas hinterher. Sie vermisst Rukar und die Al'Anfanerin, es ist echt nicht so leicht neue Freunde zu finden. Was hat sie denn jetzt falsch gemacht.
Böse blickt sie dann zu der Soldatin. Glaub mir den willst du nicht kennen lernen, wenn du dich darüber lustig machst Aber sie sagt dazu nichts, sie hat gerade schon ihren Anschiss bekommen. "Ja mach nur." antwortet sie leise hinter Lenn.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die Enttäuschung entgeht Lenn aber nicht. Sie sieht nochmal genauer hin. "Vielleicht... hättet Ihr Lust mal zusammen zu trainieren..." Dann, von ihrem eigenen Mut erschrocken, würde sie nach vorne durchziehen.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Nun was Sandräuber angeht, da bin ich mehr als erleichtert in Begleitung so tapferer Frauen und Männer zu sein wie Ihre Gnaden, dem edlen Kämper aus der Ewig Alten Stadt und den Streitern Almadas - das müssten schon sehr törrichte Sandräuber sein meint Roana, nachdem sie dem Gesprächswechsel eine zeitlang gelauscht hat.
Über das Verhalten der Soldatin schüttelt sie nur den Kopf; der ein oder andere Rondrianer wäre nicht so ruhig geblieben wie Madalena sondern hätte die freche Soldatin geohrfeigt DIe haben sich hier nicht unter Kontrolle. Erst in Keft und jetzt auch noch gegenüber einer Geweihten der Rondra. Die benehmen sich eher wie die almadanische Verbrecherbande in Gareth als wie achtbare Soldaten, sie meint durchaus für alle hörbar zu Lenn Sorgt Euch nicht Lenn, ihr habt euch tadellos verhalten, im Gegensatz zu manch anderer. Aber zu Eurer Frage, ich finde es sehr gut, wenn ihr unsere Umgebung im Auge behaltet und vielleicht das ein oder andere Wild erlegt, ich selbst fürchte nur, dass ich Euch dabei keine große Hilfe bin. dann geht sie auf Lenns Idee ein und spricht auch Madalena direkt an Das ist doch eine vorzügliche Idee von Lenn, Euer Gnaden. Selbst wenn ihr meist die heilige Waffe der Rondra mit beiden Händen führt, so könnt Ihr uns doch sicher zeigen, wie man ein Pferd unter Kontrolle hält, wenn's gefährlich wird. Ferkina Räuber haben mich mal überfallen und ich bin keine besonders geübte Reiterin, da wäre ich fast vom Pferd gestürtzt ... hier gibt es doch keine Ferkina, oder?

Auch auf Mordred und Calenenya reagiert sie Ich finde es gut, dass ihr uns begleitet, gelehrte Dame. Wissen und magische Fertigkeiten sind bei einer Reise ins Unbekannte doch stets von Nutzen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wirklich ruhig ist Madalena dabei auch nicht geblieben, aber andere Gedanken haben ihren Zorn diesmal schnell gedämpf. Wenn Roana sie anspricht schaut sie zu ihr hinüber und nickt. "Ja es ist nie verkehrt, wenn jeder etwas lernt mit der Waffe umzugehen. Und ich beherrsche auch das normale Langschwert....Reiten kann ich Euch aber wirklich etwas beibringen....Angeblich werden wir Almadaner auf dme Rücken eines Pferdes geboren" Die Rothaarige grinst dabei breit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Und ja, bevor Ihr fragt. ich kenne ein paar Witze und dumme Sprüche über Alchemie und Schnapsbrennen."
Immerhin ist das ja etwas für das sich viele Alchemisten oder Magier zu fein sind, auch mal herab sehen. Auch wenn die Salamanderniederlassung in Andergast auch dafür bekannt ist. Aber.....Andergast eben, hilft nicht gerade.

Jedenfalls fügt Mordred das noch gut gelaunt an als Roana ihre Meinung kund tut. Worauf Mordred zustimmend nickt. "Ganz genau." Zum Thema Waffenübungen hält er sich wohlweißlich raus, das Thema hatten sie schon. Und Mordred hat sich da höflich bei heraus gezogen und die anderen ohne ihn machen lassen.
Andererseits, beim Sandräuberüberfall hat er auch gezeigt das er sich im Notfall zu wehren weiß. Wenn auch sicher nicht auf sehr rondragefällige oder ritterliche Art und Weise. Eher feqzgefällig wenn man es so sehen möchte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam schmunzelt bei dem Wortwechsel, lässt sich dann aber mit einem sachten Kopfschütteln etwas zurückfallen. Die meisten Rondriane, die er kannte waren keine großen Krieger zu Pferd, ja selbst die wenigsten Kreigerschulen legten darauf noch wert. Mit Ausnahme Baburins. Der Shadif gehorcht auf die leiseste Berphrung und er lenkt ihn neben den Befehlshaber der Almadaner. "Eure Leute tragen das Feuer eures Landes in ihren Herzen und haben den Stolz eines WIldpferdes," meint er und schaut dann zu der Dame nach vorne. Wiegt etwas den Kopf. "Wart ihr schon oft bei den Söhnen der Benni Novad? Es sind besondere Menschen, ganz anders als ihr oder ich in einigen Punkten. Es ist ihnen oft unangenehm mit Frauen zu sprechen, besonders mit fremden Frauen... selbst wenn sie oft zu höflich sind es zu zeigen. Und das nur weil bei ihnen Frauen ganz anders gesehen werden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mawdli zu sein bedeutet nicht nur Rechtskunde, sondern bisweilen auch tätige Lebenshilfe", meint Achtev noch zu dem überraschten Mordred. "Da schadet eine gewisse Weisheit und Weitsicht nicht. Zumindest wenn sich nicht nur mit allerlei religiösen Schriften in der Bibliothek einschließt."

Dann folgt er interessiert den anderen Unterhaltungen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Verstehe. Ja. Das macht Sinn. Ich habe zwar schon das ein oder andere mal mit Rashtullagläubigen zu tun gehabt, auch gehandelt, aber die Mawdlis hatten dabei doch meist recht wenig Interesse auf tiefergehende Unterhaltungen mit Andersgläubigen wie mir, bedauerlicherweise. Abgesehen von wenigen Ausnahmen." Meint Mordred, was auch definitiv kein Vorwurf sein soll. Es sind einfach Erfahrungen. Und schmunzelt dann ein wenig. "Zumindest lernt man auch so einiges über die 99 Gesetze und andere Ge-, sowie Verbote Eures Glaubens."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das mag an der Rechtschule liegen, der die Mawdli jeweils gefolgt sind. Der Glaube an den Alleinen ist vielfältiger als nur die Wahnvorstellung einiger Wüstenbarbaren zu sein, denen der Herrn Praios zu stark auf den Kopf geschienen hat", führt Achtev das Gespräch mit Mordred fort. "Um mal ein Vorurteil zu zitieren. Rastullah in seiner Weisheit gab uns Spielraum, den zu ergründen unser höchstes Ziel ist. Es gibt die Worte, es gibt den Sinn und es gibt die Intention. Und wenn Euch die Auslegungsvielfalt nun wie feqzische Wortklauberei vorkommt, so mögt Ihr nicht ganz Unrecht haben. Ist der Alleine doch die Gesamtheit über den niederen Zwölf."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Fragt ihr das, weil ich gerade Kadettin Florez zu unseren Führern vorgeschickt habe, oder sorgt ihr euch darum, wie die Novadis in Birscha auf meine Soldatinnen reagieren könnten?" Ein Schmunzeln liegt auf seinem Gesicht. "Sie wird damit klarkommen müssen." Sein Blick mustert kurz die Leuin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er zuckt mit den Schultern, lächelt. "Unsere Führer sind Söhne der Toleranz... aber trotzdem sind wir Gäste. Beides ist ein wenig der Grund, Vater der Klugheit. Konflikte sind hier unnötig denke ich. Und in unserer aller SInne, meint ihr nicht?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena erwidert den Blick des Almadaners. "Und sie werden auch damit klar kommen müssen. Nur weil die Novadis waffentragende Frauen kaum gewohnt sind, sollten wir uns nicht verstecken...oder unsere Waffen." Madalena hat vielleicht ihren echten Wappenrock abgelegt, aber für mehr Zugeständnisse ist sie zu stolz.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam seufzt und schüttelt sachte den Kopf, schaut zum Himmel. Womit habe ich das verdient Feqz? Stolz und Eigensinn. Im Guten wie im Schlechten.
Dann schaut er zu den beiden. "Ich denke, dass es hier nicht um Gewöhnung geht, sondern um eine Kultur. Und sie herrschen hier... sie sind diejeningen, die entscheiden. Aber diese Aussprache hatten wir schon euer Gnaden... und ich werde euch nich hineinreden."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Worte des Emirs entlocken Mordred ein kleines Nicken, hört dann Achtev aufmerksam und interessiert zu während er auf Antwort der Magierin wartet, oder wie sie auf seine Aussage reagiert. "Oh, erzählt mir mehr, selbst falls mir das ein oder andere bekannt sein sollte ist Eure Sichtweise darauf überaus interessant." Versichert Mordred ihm, durchaus aufrichtig. "ich finde unterschiedliche Religionen und Götterglauben überaus faszinierend. Sogar verschiedene Kulturen die grundlegend an die gleichen Götter glauben weisen da mitunter erstaunliche Unterscheide auf. Alleine die verschiedensten Gesichter und Rollen des Feqz etwa, da Ihr diesen schon zur Sprache bringt." Dann muss er unter seinem Gesichtsschleier doch wieder etwas schmunzeln, wobei man das Lächeln auch seiner Stimme anhören kann.
"Wobei beinahe jeder glaubt seine Götter wären den anderen überlegen, wenn man deren Existenz überhaupt anerkennt. Ich muss nicht an Euren Gott glauben, oder ihn über die Zwölfe stellen, aber ich kann Euren Glauben respektieren. Und wies eine Erhabenheit so treffend bemerkt, wir sind hier Gäste." Und wir wollen was, wir sind in der schlechteren Position.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei der Vorhut

Lenn holt schnell auf, zumal die Führer und die Soldatin stehen geblieben sind. Der Weg führt um den Ausläufer einer Sanddühne herum und die vier Personen scheinen etwas zu beobachten. Als sich die Kundschafterin nähert, winkt ihr die Soldatin und gibt ihr zu verstehen, dass sie in Deckung gehen soll.


Beim Hauptzug

"Da habt ihr es Erhabener. WIr Almadaner sind von Rahja gesegnet. Wir haben guten Wein, edle Pferde und feurige Frauen. Wir versuchen erst gar nicht sie zu verstecken", lacht der Offizier. Dann fährt er etwas ernster fort: "Aber um eure Frage von vorhin zu beantworten, ich bin schon oft unter den Söhnen der Wüste gewandelt und weiß um deren Ansichten. Wir werden unseren Auftrag nicht vergessen, darauf habt ihr mein Wort." Dann wendet er sich an die Geweihte: "Ich bitte um Entschuldigung euer Gnaden. Kadettin Florez trägt ihr Herz auf der Zunge und hat vergessen, welche Uniform sie trägt. Vielleicht entschädigt ein Abendessen ihre Worte." Oh ja, er hatte bemerkt, welche Wirkung die Worte seiner Soldatin auf die Geweihte gehabt haben, aber das war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Ort das nochmals anzusprechen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "Ja ein Essen könnte das durchaus entschuldigen. Ich kann das feurige Blut verstehen... Dennoch hätte ich sie in einer anderen Umgebung dafür gefordert und das nur weil mein Verlobten selbst nicht hier ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn bückt sich sofort im Sattel, dreht sich um, reisst den Bogen von der Schulter und schießt schnell einen Schuss Madalena direkt vor die Füße, sie war sich sicher, sie würde es verstehen. Dann sieht sie sich genauer an, was die Vorhut gesehen hat.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei der Vorhut

Der Blick um die Düne legt eine große Ebene offen und im Hintergrund die Ausläufer einiger Berge. Etwa eine Meile vor ihnen tobt gerade ein Kampf. Wie man aus dem Getümmel erahnen kann, wird vermutlich eine Karawane überfallen. Mehrere Lastenkamele stehen in einem Pulk in der Mitte. Drumherum versuchen einige Kämpfer zu Fuß die Reiter abzuwehren. Wiederum andere liefern sich mit den Angreifern einen Reiterkampf. Zahlreiche Opfer des Kampfes liegen bereits blutend im Sand. Lange wird die Karawane den Angreifern nicht mehr stand halten können. Die Kavalleristin zieht ihren Säbel und hält ihn über ihren Kopf.


Beim Hauptzug

Der Offizier nickt. "Verständlich. Ich bin froh, dass ihr das Leben meiner Soldatin verschont. Heute Abend also?" Dann bohrt sich auf einmal das Geschoss von Lenn vor ihnen in den Boden. Alamiert schaut sich der Almadaner um und hebt eine Hand. Unverzüglich halten die Soldaten hinter ihm. Als er keinen Schützen oder Angriff sieht, schlussfolgert er, dass es ein Warnschuss von der Vorhut sein muss. "Verdammt, so etwas kann auch schiefgehen." Dann blickt er wieder zu den Kundschaftern und meint: "Feindberührung".

Gesperrt