DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn nickt. "Sind aber nur leicht bewegt, so zum wach werden. Falls ihr heute nicht ausreiten wollt, kann ich sie später gern noch mehr bewegen, ohne Last, damit sie die Glieder strecken."
Sie lächelt Eslam und die anderen an.
"Guten Morgen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Guten Morgen.“ grüßt Calenleya den Erhabenen. Ein Kampf? Ob ich das gestern nicht mitbekommen habe oder wurde es gar nicht erwähnt? überlegt sie noch, während sie weiter Obst und Tee frühstückt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch für Roana war die Nacht recht kurz, aber die Aussicht Keft bald hinter sich zu lassen, lässt sie dann doch bereitwillig aufstehen. Sie gesellt sich zu den anderen "Guten Morgen, oh ich bin doch hoffentlich nicht die letzte ...
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Selbst wenn, schön das Ihr hier seid." meint Mordred, schiebt ihr einen er Becher oder Teeschalen zu damit sie sich bedienen kann.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Habt Dank, Mordred" lächelt Roana, nimmt dankbar die Teeschale an und einen Schluck Tee. Dann blickt sie zu Eslam Ist Euch nicht gut Sahib?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"So lange uns der Wüstenwind noch nicht fortgeweht hat, ist auch das letzte Sandkorn noch nicht zu spät", meint Achtev zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn frühstückt relativ zügig und sieht alle an. "Wohin geht es denn? Wenn ich euch führen soll, oder unterstützen, sollte ich es wissen. Habt ihr Karten?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Gehen wir nachher noch zum Sultan und frage nach Ressourcen? Ich denke wir sollten unsere Freunde ankündigen und vielleicht schon etwas aushandeln..." schlägt er vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht zum Vorschlag des Erhabenen, ähnliche Überlegungen hat er auch schon angestellt. Um dann auch Lenn zu antworten. "Wir haben Karten für die geplante Strecke, bis hin zum Ziel. Nicht mit allen Einzelheiten, aber das war bisher auch nicht nötig dank unserer ortskundigen Führer." Gibt er bereitwillig preis.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

<Platzhalter für die Audienz beim Sultan>

Endlich ist es soweit. Die Audienz beim Sultan hat sich lange hingezogen und es ist höchste Zeit aufzubrechen, wenn man an diesem Tag noch eine Strecke zurücklegen will. Die Mittagshitze ist bereits vorüber und bis zur Dämmerung werden noch einige Stunden vergehen. An der Herberge warten bereits der Führer und sein Neffe mit den Reittieren und den zwei Kamelen, welche die aufgestockten Vorräte für die ganze Gruppe tragen. Sie sind ein Geschenk des Sultans für das tollkühne Vorhaben mitten in der Wüste nach was auch immer graben zu wollen. Man rechnet etwa mit einer Viertagesreise bis zur Oase Birscha und damit auch der nächsten Möglichkeit für Wasser und Proviant.

Einige Schritt daneben ist ein kleiner Trupp der almadanischen Kavalleristen, die sich offensichtlich auch für eine Reise rüsten. Sie verstauen gerade Proviant auf ihren Pferden. Man zählt acht Reiter - davon vier Soldaten und zwei Soldatinnen, der Rittmeister von gestern und ein Mann in Kleidung, die der hiersigen Bevölkerung entspricht. Letzterer ist eifrig dabei auf zwei Packpferde in die Taschen des schon üppigen Gepäcks noch eine Menge an Vorräten und Wasserflaschen unterzubringen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam lenkt seinen Shadif zu den Almadanern und setzt ein breites Lächeln auf. "Ohh eine Freude die Söhne und Töchter Almadas zu treffen. Ihr seid auch auf einer Reise? Wohin werden euch die Hufe eurer Pferde tragen," fragt er die Reiter.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der almadanische Offizier lächelt zurück. "Die Freude liegt ganz auf meiner Seite Schwert der Wüste. Wir haben den Auftrag bekommen nach Birscha zu reisen. Dort soll es irgendwo demnächst ein größeres Treffen der Stammesfürsten geben und das sollen wir im Auge behalten." Dann blickt er auf die Reisegruppe. "Wie es aussieht, setzt ihr ebenfalls euren Weg fort. Dann seid ihr euch also mit dem Sultan einig geworden?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das sind wir und wie es Feqz will sind wir auch auf dem Weg nach Birscha. Sollen wir zusammen reisen und doe die Gefahren der Wüste zu einem Spaziergangn werden lassen," fragt er nach.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ohen zu zögern antwortet der Almadaner: "Dann meinen es die Götter gut mit uns. Es wäre eine willkommene Abwechslung mit euch zu Reisen. Also sehr gerne." Etwas Gesellschaft ohne gleich einen Konflikt zu provozieren ist mehr als nur willkommen. "Rashid sollte die Vorräte in wenigen Augenblicken aufgeladen haben und dann wären wir abmarschbereit."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nach außen hin geduldig hat Roana abgewartet, dass man endlich aufbrechen konnte. Keft wollte sie als ungläubige Frau so schnell wie möglich verlassen, aber Verhandlungen zogen sich nun mal besonders im Land der ersten Sonne.
Umso mehr freut es sie, sich auf dem Pferderücken im Kreise ihrer neuen Gefährten einzufinden. Sie lächelt in Richtung der almadanischen Soldaten. Gut Bewaffnete dabei zu haben schadet ja nie.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann denke ich, dass niemand etwas dagegen haben wird, wenn wir unsere Schritte gemeinsame tun. Ein wenig Unterhaltung in der Stille der weiten und einsamen Wüste ist doch mehr als wir zu wünschen gehofft haben," meint Eslam.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred war währendd er verhandlungen wieder eine graue Eminzenz im Hintergrund, höflich dezenter Berater des Erhabenen. Eventuell gemeinsam mit dem rechtsgelehrten, der etwaige kulturelle Differenzen glatt schleifen konnte?


Jedenfalls ist man irgendwann wieder unterwegs, Vorräte aufgestockt, die Heilmittel die noch geliefert werden sollten sind ebenfalls wie verabredet angekommen. Als sich dann ergibt das man auf die Almadaner trifft grüßt Mordred höflich, respektvoll. Der kleine Mann sitzt auf seinem Reitkamel und ist in wüstentauglicher Kleidung gehüllt, dazu Kufyaturban und Gesichtsschleier so das man ihn auf den ersten Blick sogar für einen Einheimischen halten könnte. oder zumindest nicht für einen offensichtlichen Fremden. "Den Göttern zum Gruß."
Die Entscheidung überlässt er dem Emir, nickt dann leicht dazu.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Was erwartet uns denn in Birscha? möchte Roana wissen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya mustert die Truppe aus Almada neugierig. Sie nickt bestätigend, als Eslam einwilligt, die Reise gemeinsam anzutreten. Am Ende ist es ja auch seine Expedition und sie hat sich anwerben lassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Unter anderem das Ziel unserer Reise. Dort wollen unsere Auftraggeber ihre Ausgrabungen vornehmen. Ur-Tulamydische Siedlungsreste haben sie gesagt." beantwortet Mordred freimütig Roanas Frage.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana dankt Mordred lächelnd "Und mit was für Schwierigkeiten muss man dort rechnen?" fragt sie weiter, bzw. sprudelt es heraus. In dieser grässlichen Stadt hat sie ja schließlich wider ihrer Natur viel geschwiegen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun, nach dem was wir bisher erlebt haben und dem worauf uns unsere Führer immer wieder hingewiesen haben..........noch mehr Novadis und deren Gastfreundschaft. Weitere Verhandlungen. Und sobald alles geklärt ist kontaktieren wir unsere Auftraggeber und geben die Details durch damit diese sich auf den Weg machen können." Nein, er macht sich nicht lustig, er zählt einfach auf wie es im Idealfall laufen sollte. "Unabhängig davon hoffe ich auf keine Schwierigkeiten, aber wie immer sollten wir wachsam sein. Ein Sandräuberfüberfall ist mehr als genug."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Wenn es schwierigkeiten gibt, dann werden wir die beheben." Lenn kümmerte sich gut um die Tiere, und diese scheinen sie sehr zu mögen. Ständig stupst sie irgendein Pferd, Esel oder Kamel an. Die Lasttiere grupieren sich immer brav hinter ihr, wenn man sie nicht aktiv davon abhällt.
"Ich würde mich gern bei nächster Rast genauer umsehen. Vielleicht finden wir einige nützliche Pflanzen oder können etwas jagen, so dass wir nicht nur von Vorräten zehren. Wäre das in Euerem Sinne?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya lässt sich etwas zu Mordred, Roana und Lenn zurückfallen, als diese sich unterhalten.

„Und was erwartet Ihr noch auf dieser Reise, dass Ihr eine Magierin mit einer Spezialisierung auf Antimagie dabei haben möchtet?“ erkundigt sie sich neugierig. Allzu viele tiefer greifende Informationen hatten die Dame und die beiden Herren ja bisher noch nicht über ihren Auftrag preisgegeben.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Nachem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, brechen sowohl die Helden, als auch die almadanischen Kavalleristen auf. Die Soldaten halten sich dabei im Hintergrund und bilden das Ende der Reitergruppe. Die Sonne brennt heiß und jeder der sich nicht durch eine Kopfbedeckung dagegen schützt, bezahlt das recht bald mit Sonnenbrand und schlimmeren. Die Soldaten tragen ihre Uniformen, die sicherlich nicht für die Wüste konzipiert sind, haben aber zumindest den Helm gegen eine Art Turban getauscht und auch den Kürass ausgelassen. Bei solch einer Sonnenkraft heizt das Metall viel zu schnell auf und ist außerdem viel zu weit zu sehen, da sich die das Licht der Praiossscheibe darin spiegeln würde und man wollte jan nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich lenken. Sowohl für die Reiter als auch die Reittiere ist die heiße Luft und der staubige Sand eine kräftezehrende Angelegenheit. So geht es nur mit moderatem Tempo voran. Zu dem Führer der Expedition und seinem Neffen hat sich Rashid dazugesellt. Ihnen scheint die flimmernde Hitze am wenigsten auszumachen, wenigstens unterhalten sie sich angeregt miteinander.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam zuckt mit den Schultern."Nun wie jede Expedition, die sich mit wichtigen Dingen befasst gibt es auch hier mit Sicherheit Konkurrenten... Und wie man micht auf der Akademie gelehrt hat: Man bereitet sich auf das Schlimmste vor und hofft auf das Beste. Also hoffe ich, dass wir euch nicht brauchen werden... oder meine Dschadra oder das Schwert der Schwester der Leuin hier...aber ich gehe nicht davon aus."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht zu Lenns Einwurf. "Gute Idee, ich nehme mir meist Abend etwas zeit um ein paar kleinere Fallen aufzustellen. Das wertet die Mahlzeiten ebenfalls ein wenig auf." Ist er von ihrer Idee doch recht angetan. Dann halten die Vorräte nicht nur länger, es gibt auch mehr Abwechlung.

Beim weiteren nickt er, seufzt schließlich leise. "Ja, besser Vorsicht als Nachsicht. Außerdem können die Trommler Rasthullas oder deren Sharisad auch Ärger machen, nicht nur schön aussehen oder klingen. Außerdem, ich persönlich reise meist gerne mit Magiern. Selbst wenn Euer Spezialgebiet nicht gefragt wird gibt es sicher noch ein, zwei andere nützliche Dinge die man beitragen kann. Zumindest ist das meine Erfahrung." Merkt der kleine Mann an, muss unter seinem Gesichtsschleier doch etwas grinsen dabei.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Alles ist einfacher mit Magie?", sinniert Achtev bei diesem Thema. "Das dachte sich wahrscheinlich auch unser Kalif als er die Zauberschule zu Mherwed autorisierte. Trotz aller gegenteiligen Auslegungen der Gesetze."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sicher nicht alles." Meint Mordred, muss doch kurz hell und wohlklingend auflachen. "Wenn man zum Beispiel über die Brutplätze von ein paar Nachtwinde stolpert kann man erleben wie schnell Magier rennen können. Leider macht das dann genügend Lärm um einen ganzen Wald aufzuwecken. Und so ein Balsammagier kann zwar ein paar richtig schlimme Wunden sehr schnell heilen, aber wenn der nicht mehr kann mach ich noch ein paar Stunden weiter. Auch wenn es schon praktisch ist wenn man entweder einen Heiltrank oder einen Balsammagier für den Notfall dabei hat."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Jede Macht stößt irgendwann an ihre Grenzen", meint Achtev zu diesem Einwand.

Gesperrt