DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

"Viele Menschen auf einmal machen alles komplizierter." Stimmt Edwin ihr zu, bleibt dann still und wartet ab bis sie antwortet. Er hat Zeit, dräng sie nicht, nimmt sich ja auch selber diese Zeit falls nötig. Als sie dann weiter spricht, sogar rot wird und dann stehen bleibt legt er den Kopf etwas schräg, bleibt ebenfalls stehen und betrachtet sie kurz, richtet seinen Blick dann auf die Umgebung. "Ja, ich denke auch sie meint es gut. Auch wenn sie vieles nicht nachvollziehen kann."
Als er wieder zu ihr blickt nickt er leicht, sogar ihm entgeht die verzweifelte Stimme, die Angst darin nicht und so atmet er tiefer durch und ringt sich dazu durch doch mal wieder mehr zu sprechen, zu reden. Auch wenn er doch lieber still bleibt. "Ja, ich bevorzuge das eigene Geschlecht. Frauen reizen mich nicht, auf diese Art." Da macht er auch kein Geheimnis draus, steht offen dazu, wiegt dann den Kopf ein wenig hin und her während sie ihren Weg wieder fortsetzen.

"Ich bin ein Bastard, weder kenne ich meine Mutter noch bin ich der Erstgeborene. Ich habe zwei ältere, einen jüngeren Bruder die vor mir beim Erbe bedacht werden." Spricht er ebenso offen aus, an. Das ist eine Klarstellung, weder Gram noch Verbitterung klingt mit, auch nichts anderes. Es ist wie es ist. "Das hat nicht nur Nachteile, das erlaubt es mir umgekehrt....freier zu agieren was meine Neigungen angeht. Aber Ihr seid nicht alleine, wir sind es nicht. Die meisten halten es nur bedeckt, aus dem einen oder anderen Grund. Aber.......es gibt Mittel. Für Mann und Frau. Für Männer um der Pflicht nachkommen zu können auch wenn sie kein Interesse daran haben, für Frauen um fruchtbarer zu sein. Einige wenige Zusammentreffen während der fruchtbaren Tage um ein Kind zu empfangen, mehr ist nicht nötig wenn beide Seiten darum wissen. Ich bin nicht der einzige Bronnjar, Ihr nicht die einzige Bronnjarin die vor solchen Herausforderungen stehen.
Ich habe es einfacher, Ihr habt die Pflicht Erben in die Welt zu setzen, das Blut unserer Vorfahren weiter zu geben. Ich bin wie böse Zungen sagen nur ein wertloser Bastard der meinem Vater eine Stimme mehr in der Versammlung verschafft, den man nicht einmal vernünftig verheiratet bekommen würde. So manche von uns halten sich Geliebte, Gespielen oder Bettwärmer. Und einige eben vom anderen Geschlecht als ihre Ehepartner. Aber last Euch bloß von niemanden einreden das es falsch wäre so zu fühlen wie Ihr fühlt. Die Götter haben uns so geschaffen wie wir sind."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wald

Sie hebt wieder den Kopf, wenn Edwin doch einmal so viel redet, schließt dann kurz die Augen und hält ihr Gesicht nach oben, als die Sonne durch das Blätterdach bricht. Ihr blondes Haar leuchtet etwas in dem hellen Licht. "Danke...es tut gut...darüber zu reden...Ihr denkt, also ich soll offener damit umgehen und werde dennoch einen geeigneten Mann finden?"
Sie senkt wieder den Kopf und sieht ihm jetzt lächelnd in die Augen. "Ich denke nicht, dass Ihr wertlos seid....und bestimmt bekäme man Euch verheiratet" Sie zuckt einmal mit den Schultern. "Ich bin auch nur die zweite Tochter, sonst hätte ich bestimmt längst einen Verlobten und hätte nicht so lange Zeit mir selbst einen zu suchen...aber für den Fall, dass ihr etwas passiert, muss ich auch die Linie fortsetzen...und Ritterin werden"


Essensplatz

Leudara räuspert sich etwas. "Kommt bitte zu einem Ende...Euer Hochwohlgeboren" Der Schwarzgeräustete sieht kurz zu Leudara und nickt ihr zu, verlässt dann seinen Platz und Jaruslaw kommt zu ihm. Zusammen gehen sie zu Jaruslaws Zelt.
Spoiler
Der Schwarzgerüstete und Leudara kennen sich, was beide aber nicht offen zeigen.
Zuletzt geändert von Assaltaro am 03.01.2022 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

"Zumindest offener mit Menschen denen Ihr vertraut und denen Ihr etwas bedeutet. Wie offen.....das ist Eure Entscheidung. Aber die wenigsten Erst- oder Zweitgeborenen heiraten aus Liebe, oder nur deswegen. Politik, Verantwortung........auch Männer die etwas an Frauen finden heiraten Frauen an denen ihnen wenig liegt, oder umgekehrt die Frauen. Das sind offene Geheimnisse, die wenigsten wollen das zu offen darüber gesprochen wird, aber der Stallmeister mancher Baronin hat seine Arbeit nicht nur weil er so gut mit Tieren umgehen kann, oder auch mancher Leibdiener des Barons." Da, wieder ein kleines Lächeln, aber definitiv ein Lächeln. "Euer ganzes Leben eine Lüge leben macht nur unglücklich, wenn Ihr heiratet sollte Euer Mann es wissen finde ich, so dass ihr euch gemeinsam damit arrangieren könnt. Das macht es leichter, für alle."
Dann nickt er ihr leicht zu, sein Lächeln wird kurz sogar etwas wärmer. "Danke sehr. Ich halte mich auch nicht für wertlos. Wer mir so etwas ins Gesicht sagt, oder hinter meinem Rücken, offenbart mehr über sich selber als man mir mit solchen Worten schaden könnte."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wald

Dorlen denk lange über seine Worte nach. "Danke...das...gibt mir etwas mehr Hoffnung. Manchen ist es durchaus möglich aus Liebe zu heiraten...es gibt jetzt auch nicht so wenige Heiratskandidaten....nur Frauen sind da wohl ausgeschlossen."
Sie lächelt dann erneut. "Ihr habt mir wirklich sehr geholfen....wenn Ihr nicht aufpasst, mache ich Euch doch noch einen Antrag." unterstreicht es aber mit einem kleinen Kichern, dass es nicht ganz ernst gemeint ist...auch wenn es für sie womöglich immer noch eine Option ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

"Und manche schaffen es trotz Heirat aus Pflicht ihre Liebe abseits davon noch zu finden und glücklich zu werden." Stimmt er ihr zu, muss bei dem weiteren doch ein wenig schmunzeln. "Das freut mich,dass ich Euch helfen konnte. Falls Ihr mir einen Antrag machen würdet müsstet Ihr damit leben dass ich dem orden verpflichtet bin. Viel Zeit die ich nicht bei Euch, sondern in dessen Auftrag unterwegs wäre, gemeinsam mit Irjan hoffentlich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Da hört sich einer aber sehr gerne reden", murmelt sie noch leise, laut genug, um von Irjan und Ashanti verstanden zu werden. Dann wendet sie sich wieder dem Tisch zu und setzt sich richtig herum auf die Bank.
"Das wird bestimmt lebhaft werden, wenn er mit auf die Lichtung kommt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wald

Dorlen wird dann doch etwas rot, dass eine so recht ernsthafte Antwort kommt. "Also ähm...das....wäre nicht mal so schlimm....glaub ich." Sie atmet einmal tief aus. "Oh...ich habe damit aber keineswegs gemeint, dass Ihr eine schlechte Gesellschaft wärt...." Ihr Blick geht hilfesuchend hinauf zum Himmel, wo aber vermutlich keine Hilfe zu erwarten ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

Jetzt.......was ist das? Ein Husten? nein, Räuspern? Nein, ist das etwa........ja! Edwin macht etwas ganz und gar untypisches, das ist ein Lachen! Etwas ungeübt, nicht zu laut und eher dezenter aber ein echtes Lachen. "Verzeihung, ich bin nicht gut in so etwas.....zwischenmenschliche Beziehungen, sobald es über die übliche Etikette hinaus geht. Und danke für das Kompliment." Nein, wahrscheinlich wäre ein Arrangement in der Art sogar vorteilhafter, für alle Seiten. Mehr Freiheiten für beide Seiten, also theoretisch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wald

Und mit diesem Lachen fällt die Peinlichkeit und der Druck etwas von Dorlen ab und sie fällt mit ein. Kopfschüttelnd antwortet sie. "Ich auch nicht...Wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich Saria Schwanenlieb auf ihrer Reise gefolgt." Da fällt ihr wohl ein, dass Edwin unmöglich wissen kann, wer das ist. "Oh, das ist die Geweihte der Ifirn, welche den Tempel in unserer Stadt betreut....natürlich kommt sie nur alle paar Monate mal vorbei."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

Bei der Erzählung, der Erklärung greift sich Edwin kurz an den Hals, oder eher in Höhe eines Anhängers den man etwas tiefer tragen würde. Selbstverständlich unter Rüstung und Kleidung. "Das kann ich sehr gut nachempfinden. Deswegen bin ich meist mit bei den Kundschaftern und Naturkundigen des Ordens. Vorhut, Kundschaften......." Was auch erklärt warum er eben gerüstet ist wie er ist, deutlich beweglicher und deutlich weniger Metall als man das bei vielen Rittern und Kriegern kennt. "Ich habe als ich jünger war mal überlegt einem Firungeweihten zu folgen der hin und wieder unsere Burg besucht. Aber damals war ich noch sehr jung, ich glaube sieben oder acht Götterläufe." Ehe ich an die Akademie gekommen bin.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir sollten den Norbarden auf den Schiffen noch Bescheid geben, dass der Handel angenommen wurde", bemerkt sie zu den anderen. Die Reaktion von den Hauptleuten vorhin war doch eindeutig gewesen? Sollte Rika hier jedoch noch Zweifel haben, würde sie noch einmal bei Bronnjar von Kirschhausen direkt nachfragen gehen. Sonst die Einigung direkt per Floß weitertragen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan nickt Rika zu. "Gute Idee. Zumindest so lange ich nicht wieder auf das Floss muss." Einen weiteren Kommentar zu den Bronnjaren, Flachadligen und Brückenbaronen im Allgemeinem und einem bestimmten im Besonderen spart er sich hingegen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika zuckt die Schultern und nimmt die Absage gelassen hin. "In Ordnung, ich werde mich rüberfahren lassen. Kommt mit, wenn Du magst", gilt ihr Seitenblick Ashanti, dann erhebt sie sich auch schon und sucht nach dem Flößer vom Vortag. Im Zweifel fragt sie sich durch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wald

Dorlen lächelt ihn warm an. "Wir scheinen uns recht ähnlich zu sein....Es würde mich freuen Euch die nächsten Tage noch besser kennen zu lernen." Nein, einen richtigen Antrag spricht sie noch nicht aus, wirkt was solche tiefgreifenden Entscheidungen betrifft, doch deutlich besonnener und überlegter. "Wir können hier noch etwas dem Weg folgen und kehren dann auf der anderen Seite ins Lager zurück."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti nickt und in ihrem Blick ist ein wenig Schadenfreude zu erkennen.
"Natürlich. Ich suche mal Olav, dann bringt er uns rüber."
Sie sucht ihn schnell, um ihn dann zitternd und bibbernd anzusprechen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Olav ist gerade beim Versorgen der vielen Pferde und sieht Ashanti erschrocken an. "Was ist denn mit dir? Die Kälte nicht gewohnt? Komm, ich such dir dickere Kleidung."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Theatralisch bibbert ihn Ashanti an. "Du hattest mir ein warmes Bett versprochen." Der Schmollmund ist dabei kaum passend zu ihrem Gezitter, doch ein leiser Schmollwurf ist zu hören.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Panisch schlägt er eine Hand vor den Mund. "Aber ich dachte....oh nein, ich mach es wieder gut...du kannst mein Zelt haben. Ich komme wo anders unter."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Da muss Ashanti doch lachen, nimmt ihn in den Arm und küsst ihn auf die Wange.
"Naja, ich kann mich um mich selbst kümmern. Aber deine Nähe hat mir gefehlt und mich ganz kalt werden lassen." Sie drückt ihn nochmal an sich und lacht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Können wir dann?"
Mit stoischer Ruhe hatte Rika sich die Konversation der beiden angehört, aber langsam scheint dann auch ihre Geduld erschöpft zu sein. Es gibt in ihren Augen wichtigeres, als einen Flirt oder in Falle von Ashanti wohl eher einen Beischlaf im Lager. Auch wenn es sicherlich die Moral heben kann, zumindest von den beiden. Und wenn es dazu dient die Kampfkraft zu stärken...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

"Ja........das würde mich auch freuen. Hoffen ri das alles friedlich bleibt bis und bei der Trommelübergabe, dann wird sich sicher Zeit dafür finden." Doch, Dorlen ist bisher sehr sympathisch. Das ist überraschend, aber nicht unangenehm. "Gerne. Sagt, ist Euch die letze zeit hier etwas ungewöhnliches aufgefallen hier im Wald? Bäume die anders sind als sie sollten, oder Tiere die sich merkwürdig verhalten? Seid wir aus Festum aufgebrochen sind waren es nicht nur die Bären gestern die ungewöhnlich waren." Erkundigt er sich dann auch mal bei ihr.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lager

Olav errötet ein wenig. "Oh dann...also wenn du willst" Erst Rikas Worte lassen sein Gestammel enden und er nickt ihr zu. "Natürlich, gehen wir"


Wald

Während sie weiter gehen überlegt Dorlen ein wenig. "Ja tatsächlich benehmen sich die Tiere etwas anders. Mir ist auch dieses große Wolfsrudel aufgefallen und teilweise habe ich noch Vögel gesehen, die längst weiter südlich sein sollten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und wenig später sind sie dann auch auf dem Floß, erneut dabei zu den schwimmenden Booten überzusetzen.
Die Kriegerin hält sich etwas abseits von Olav, wobei sie eigentlich nur Ashanti die Chance geben mag, ihr Liebesspiel weiter anzubahnen, auch wenn das kaum nötig erscheint. Eine willige Frau wird doch eh kaum von einem normalen Mann abgewiesen und Olav wirkt sehr normal auf Rika.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Floß
Ashanti lächelt Olav an.
"Deine Nacht war gestern. Ob sie nochmals wiederkommt werden wir sehen. Etwas enttäuscht war ich schon, hattest du mich doch sooo schnell vergessen und ich musste Dame Rika anflehen mich bei ihr aufzunehmen." Keck sieht sie zu Rika und zwinkert ihr zu.
"Jetzt fahren wir erstmal hinüber. Und vielleicht schaffst du es ja mich zu überzeugen, dass du doch meine Nähe verdienst."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

Edwin genießt den Spaziergang im Wald, prägt sich dabei aus Gewohnheit auch die Umgebung ein und achtet darauf keine unnötigen Geräusche zu machen. Da er nicht in starre Platte gekleidet ist, oder mit Stahlketten behangen, gelingt ihm das auch deutlich besser als den meisten Gerüsteten. Er lässt Dorlen zeit zu überlegen, drängt nicht. Als sie schließlich antwortet nickt er leicht. "Die Wölfe sind uns auch schon aufgefallen, wo anders Pflanzen die ungewöhnlich wachsen. Das ist ungewöhnlich, ich weiß nicht o es grundsätzlich gefährlich ist, aber solche Zwischenfälle mit den Bären......oder falls die Wölfe nicht genug Wild erlegen können......"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Floß

Olav sieht dabei fast aus wie ein geprügelter Hund. "Ja...ich...ich tue alles was du willst, um das wieder gut zu machen. Gern geb ich dir heute Abend noch meine Essensportion ab." Da er ein wenig abgelenkt ist, schrammt er fast über einen herausragenden Felsen und ein Schwall Wasser ergießt sich über das Floss.


Wald

Wie angekündigt, kommt das Lager wieder in Sicht nur von der anderen Seite. "Wie ungewöhnlich? Größer als normal oder andere Pflanzen, die in der Gegend normalerweise nicht wachsen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was für ein Lappen", knurrt Rika leise, vielleicht aber noch für Ashanti und Olav hörbar, flucht dann erneut auf, als das Wasser über das Floß schwappt und die Stiefel durchnässt. Bei einer Temperatur von nur knapp über Null Grad alles andere als angenehm, aber sie lässt sich den Rest der Fahrt über nichts weiter anmerken. Die Schuhe ausziehen und trocknen könnte sie später im Lager immer noch.
So wartet sie auf die Ankunft bei den Booten, um der Anführerin die Entscheidung des Bronnjaren mitzuteilen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti hebt eine Braue. Lächelt dennoch, aber ein wahrer Kenner der Menschen merkt, dass Olav auf einem Grat wandert, auch wenn sein schlechtes Gewissen für ihn spricht, er sollte es nicht übertreiben.
"Wir werden sehen. Wobei ich mittlerweile mein eigenes Essen verdient habe. Vorerst könntest du dich etwas darauf konzentrieren, dass wir nicht allzu Nass werden? Das sind meine einzigen Schuhe."
Sie lächelt immernoch, und die sanfte Berührung ihrer Hand auf seinem Arm, nimmt den Worten die Spitze.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wald

Da ist das Lager wieder, also zurück zu all den anderen. Etwas auf das edwin gerne verzichten würde, aber nicht wird. Denn er hat Verantwortung und seine pflichten zu erfüllen. "Ungewöhnlich groß und kräftig, schneller wachsend als es sollte. Andere Pflanzen? ist Euch da etwas aufgefallen?" Hat sie etwa noch ein anderes Symptom von was auch immer entdeckt?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Hausbooten

Olav sieht bei den Worten kurz zu Rika und wird rot. "Tschuldigung" nuschelt er mehr zu sich selbst. "natürlich, soll nicht wieder vorkommen." antwortet er dann auch Ashanti und bringt das Floss noch heil auf die andere Seite. Da euer ankommen bereits bemerkt wurde, wartet Tuminka vor der tür ihres Hausbootes.

Wald -- Lager

Dorlen schüttelt den Kopf. "Nein, sonst nichts weiter. Ich wollte nur wissen, worauf ich achten muss."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten