DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Olko schluckt dabei etwas. "Ja, zumindest ohne weiteren Schutz."
Leudara schüttelt den Kopf. "Es sind zu viele, wenn sie alle auf einmal angreifen. Falls sie überhaupt angreifen. Ich bin hier nicht die Expertin, aber Wölfe Benehmen sich normalerweise anders oder, Euer Gnaden?" Die Frage war deutlich an die andere Frau gerichtet, womit ihr Stand klar sein dürfte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Bronnjar nickt zu Leudaras Antwort, schaut dann ebenfalls zu der anderen Frau und betrachtet sie noch einmal aufmerksamer. Hat er vorher etwas übersehen? Eine weitere geweihte? Nun, wenn dann keine von denen mit auffälliger Tracht. Oder sie hat sich entscheiden sie nicht zu tragen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Bei den Hexen
Ashanti landet wieder in der Nähe von dem Lager, nachdem sie Irjan gedeutet hat, dass sie landen sollen. Nach ein paar Streck- und Dehnübungen, lächelt sie ihm zu und macht sich auf den Weg zum Lager um erneut mit dem Floß rüber zu setzen.
Meine Mutter setzte mich auf diesen Stab hier, schon damals ihr Fluggerät. Sie schickte mich los. Sie hat mir damit das Leben gerettet. Und nun retten wir mit seiner Hilfe drei Sippen das Leben. Es ist Schicksal, dass gerade ICH hierher geschickt wurde. Wenn es dir genehm ist, Bruder, würde ich gerne bei dir und den anderen bleiben, um herauszufinden, warum uns das Schicksal zusammenfügt.
Sie lächelt.
Keine Angst, ich meine damit nichts romantisches.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei den Hexen

"Ich hatte auch nicht vor, dich jetzt fortzujagen", meint Irjan dazu und zeigt sich ansonsten noch nicht ganz so optimistisch. "Leben gerettet haben wir nur, wenn sich die Soldaten und hohen Herrn auch darauf einlassen und diese Lösung akzeptieren."

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Baum:

Ikaju nickt zustimmend. "Das ist ganz und gar nicht normal. Ich folge einem dieser Rudel schon eine ganze Weile. Sie sind weit gelaufen um hierher zu kommen und nun sitzen sie mit all den anderen Wölfen aus verschiedenen Rudeln hier. Normalerweise würden die Tiere sofort in Revierkämpfe verfallen. Dass so viele Rudel hier friedlich beieinanderliegen kann nur einen unnatürlichen Grund haben. Starke Magie wäre beispielsweise einer davon. Ich würde da aber auch nicht einfach hineingehen. Sie sehen zwar friedlich aus, aber ich weiß nicht, was sie dazu bewegt, hier friedlich zu lagern und was diesen Zustand beenden könnte. Eigentlich müssten sie hungrig sein und das macht sie umso gefährlicher." Die Geweihte Ifirns trägt ganz sachlich ihre Meinung dazu vor, wobei eine gewisse Besorgnis dem geübten Zuhörer nicht verborgen bleibt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum:

Ah, ja. Man kann es fast übersehen wenn man nicht danach schaut. Aber da sind zumindest ein paar Hinweise. Ifirn, die milde Tochter des Unerbittlichen. Ja, die sind ebenso wie die Geweihten ihres Vaters oft weniger formell oder einheitlich gekleidet als die Diener anderer Götter. Verständlicherweise, wenn man bedenkt wo und wie man sie meist trifft. Falls überhaupt.
Si hört der junge Bronjar aufmerksam zu, kommt langsam näher dabei und gesellt sich dazu. "Sind Euch dabei noch andere Tiere aufgefallen die sich ungewöhnlich verhalten? Bären etwa?" Erkundigt Edwin sich dann nicht minder sachluch, so wie andere vielleicht über das Wetter reden würden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leudara seufzt. "Dann solltet ihr wirklich nicht näher ran, Adeptus. Aber was genau meintet Ihr mit Elementarmagie."
Olko räuspert sich da einmal kurz. "Eben genau das, Der Baum ist durchdrungen von der Magie der Elemente. Sehr wahrscheinlich von Humus, aber Elementarismus ist nicht mein Spezialgebiet." Er wirft die Hände in die Luft. "Vielleicht wenn ich hier eine anständige Bibliothek hätte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"So wie bei dem anderen Baum der Eure Aufmerksamkeit geweckt hatte?" Da war doch vorher schon einmal ein Baum gewesen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Bei den Hexen
Ashanti sieht ihn an, denkt nach.

Ich bin ziemlich gut im Überreden. Oder Verführen. Und in dieser Situation für nichts zu schade. Ich erkenne auch gut die Nebengedanken von Menschen. Sorg dafür, dass ich beim Gespräch dabei bin und wir werden das gemeinsam schaffen... und falls nicht, werde ich einen der hohen Herren verführen und ihr könnt dafür sorgen, dass wir von den richtigen Leuten erwischt werden.

Ihr Gesicht sieht ziemlich entgeistert aus.
Wir dürfen auf keinen Fall diesen Sippenmord zulassen. Bitte.
Da sie fast an den Flößen sind, geht sie wesentlich langsamer.
Sollen wir direkt übersetzen, oder möchtest du vorher deinen Bronjaren dazu holen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei den Hexen

"Das klingt nicht schlecht. Ich denke, wir werden uns dann gut ergänzen", lächelt Irjan. "Vielleicht lerne ich sogar noch etwas von dir. Also jetzt nicht in Sachen Verführung, aber in Sachen Menschenkenntnis."

Schließlich lacht er vergnügt auf. "Mein Bronnjar? Ich bin gespannt, was er dazu sagen würde, wenn er das hört. Aber klar, schauen wir erst einmal, wen wir hier noch alles aufgabeln können, ehe wir übersetzen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Bei den Hexen
Ashanti sieht ihn an und grinst.

Wenn du jetzt kein Bruder wärest, würde ich meinen Schnabel halten und sehen, ob Schweigen nicht in Gold gewandelt werden kann.

Sie lacht leise.
Aber so, er hat sich ernsthafte Sorgen gemacht um dich, auf dem Floß. Ich denke ja, dein Bronnjar.
Dann folgt sie ihm.
Ich kenne mich hier nicht aus. Ich folge dir.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Baum

Jetzt zeigt sich die Geweihte doch überrascht. "Es gibt noch mehr solche Bäume? Dieser eine bringt schon das Wesen der Natur durcheinander. Wenn es nun mehrere davon gibt, dann bedeutet das nichts Gutes und womöglich gibt es dann noch mehr. Und wenn es so ist, dann kann das doch unmöglich Zufall sein." Ikaju sieht besorgt aus. "Gar nicht gut."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Olko nickt. "Ja wir haben schon einen zweiten Baum gesehen, der von Magie durchdrungen war. Allerdings brachte er nicht die Tiere so durcheinander."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei den Hexen / Im Lager

"Auf Bronnjare Besitzansprüche anzumelden, ist in der Regel trotzdem keine gute Idee. Bronnjare sind meistens stolz und sehr, sehr eigen. Auf ihren Besitzungen sind sie die uneingeschränkten Herrscher", erklärt Irjan weiter. "Mein Bronnjar ist da vielleicht nicht ganz so schlimm. Immerhin ist er ein Bastard wie ich auch. Aber im Gegensatz zu mir ein anerkannter Bastard. Also einigen wir uns lieber darauf, dass ich sein Hexer bin als umgekehrt."

Dann schaut sich Irjan im Lager um und fragt sich nach Edwin und der Ifirngeweihten durch, sollte er ihn nicht selbst erblicken können.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum

Der junge Bronnjar nickt leicht, lässt aber Ilko erklären und hört schweigend zu. Immerhin ist der magier da der Experte, er ist es gewesen der bei dem anderen Baum herum geturnt ist, was zugegeben recht merkwürdig wirkte. Aber so langsam.........Edwins Blick geht dabei wieder zu dem hiesigen Baum, der Unmenge an Wölfen, dann wieder zurück zu Olko und den Geweihten. "Sind wir uns da sicher, oder gab es da einfach nicht genug wilde Tiere weil es im Dorf war?" Merkt edwin an, fragt er, überlegt dann wieder etwas länger eher ganz bedächtig doch noch etwas hinzu fügt. "Die pflanzen......sind die nicht ungewöhnlich kräftig gewachsen dort?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Lager

Man kann auch Irjan den Weg zu den Geweihten und dem Bronjar weisen.


Am Baum

Olko zuckt etws mit den Schultern. "Ich habe da auch nicht sonderlich auf die Tiere geachtet, muss ich sagen. Aber ja das auffällig war, dass alle Pflanzen besonders gut gewachsen sind. Die Wurzeln des Baumes waren wirklich riesig."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Baum

Ikaju runzelt die Stirn. "Gibt es denn eine so starke Magie, die der Natur zu wider Pflanzen wuchern und wilde Tiere zusammenführen und wie Lämmer daliegen lässt? Ich habe von Elfenliedern gehört, die das können, aber niemals von solchem Ausmaßen." Ihre Sorge ist nicht weniger geworden, als sie nun vernommen hat, dass anscheinend auch Pflanzen davon betroffen sind. Das kommt ihr mehr als nur merkwürdig und ganz und gar nicht natürlich vor.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum

Das ist nun wirklich nichts wo Edwin etwas beisteuern könnte, dessen ist er sich auch bewusst. "Überwalls gibt es Druiden und Hexen, anderes, welches das Land selber zu beeinflussen weiß. Aber mehr weiß ich davon nicht als das es so etwas gibt."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Lager -> Am Baum

Also begibt sich Irjan mit Ashanti im Schlepptau ebenfalls zum Baum. "Wir sind wieder da", verkündet er dort.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum

Der junge Bronnjar wird aufmerksamer als weitere Schritte im Schnee erklingen, schaut wer dort dazu kommt. Und als sein Blick dann unweigerlich zu Irjan findet zeigt sich kurz ein Minenspiel der Erleichterung, aber auch von Zuneigung und auch Wärme, ehe sich der übliche Ausdruck wieder auf sein gesicht legt und er Irjan wie Ashanti knapp zunickt. Vor allem aber auch eine Gefühlsmischung welche ebenso seine Augen erreicht hat. "Sehr gut, gab es unerwartete Komplikationen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Baum

"Nein. Es lief glücklicherweise alles glatt. Beide Sippen waren sehr einsichtig", antwortet Irjan und berichtet von der Abmachung mit Zajita.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Baum

Leudara wirkt kurz irritiert. "Ihr habt in der Zeit das Problem gelöst? Die Abmachung klingt gut, auch wenn wir so noch zwei Tage warten müssen. Doch darauf werden der Hauptmann und die Bronnjaren schon eingehen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum

Edwin nickt leicht, kurz zeigt sich auch ein Lächeln und dann hört er wortlos zu ohne zu unterbrechen so dass Irjan ohne Unterbrechung berichten kann. Schließlich zeigt sich auch wieder ein erleichterter Gesichtsausdruck. "Danke sehr, den Göttern sei Dank. Wenn alles gut geht habt ihr viel unnötiges Blutvergießen verhindert."
Blut und Leben aller Seiten, verhindert was daraus entstehen könnte. Ja, man merkt dem jungen Bronnjaren seine Erleichterung wirklich an.

Bei Leudaras Frage blickt er von der Geweihten zu Irjan, überlässt es ihm darauf zu antworten. Was auch immer.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Baum

Irjan lächelt Edwin kurz an und wendet sich dann Leudara zu. "Gelöst ist das Problem für mich erst, wenn das Treffen auf der Lichtung erfolgreich abgelaufen ist. Aber wir sind auf einem guten Weg."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Baum
Ashanti lächelt uns nickt den unbekannten am Baum zu, mischt sich jedoch nicht ein um alle Berichte ungestört berichten zu lassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Baum

Hoffen wir das beste, und richten unsere Gebete an die Götter dafür. Nach dem Bericht, da Ashanti dabei stumm bleibt, blickt Edwin auch wieder zu Olko. "Könnt Ihr Eure Einschätzung zu den Bäumen bitte noch einmal wiederholen Gelehrter Herr?" Bittet er ihn,stellt dann auch die Anwesenden vor so weit ihm bekannt. Also Ashanti den anderen, Olko und Leudara Ashanti und dann ist da eben noch diese Ifirngeweihte von der er auch nicht mehr weiß außer das sie eine Geweihte ist.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Baum

Ikaju wirkt nun wieder etwas lebendiger. "Welches Treffen und auf welcher Lichtung?" Sie blickt dabei die umstehenden Personen an. Offentsichtlich war sie da in etwas hineingeraten und die Einzige, die von gar nichts eine Ahnung hatte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Baum

"Um die Trommel zurückzugeben. Vandra-scheck-Lichtung. Kennt Ihr die, Euer Gnaden?", fragt Irjan zurück.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irjan antwortet schon, dementsprechend hält Edwin sich da raus und mischt sich nicht ein. Die letzte Zeit hat er schon ziemlich viel gesprochen und geredet, normalerweise ist er stiller. Aber hier ist das eben oft unumgänglich. Und dann.......bei Irjan ist es oft einfach anders als sonst, bei ihm fühlt es sich nicht wie eine notwendige Pflicht an, eher wie etwas kostbares. Ich sollte mich wirklich mehr auf unseren Auftrag konzentrieren.
Andererseits, es ist auch sehr schön Irjan dabei zu betrachten wie er mit anderen spricht. Wie er mit Menschen umgehen kann.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Baum
Ashanti runzelt etwas die Stirn. Während Irjan berichtet, nähert sie sich Edwin, bis sie ganz nahe steht, dann flüstert sie, leise, sehr leise.
In einem der Lager erzählten sie von herumfliegenden Dingen. Sie denken, es ist die Hexe, aber der These kann ich nur widersprechen. Wahrscheinlich gibt es keinen Zusammenhang, aber man sollte es vielleicht nicht unerwähnt lassen.

Antworten