DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

An der Leiter

Als Winfried sich von der Wand schiebt, ist es auch an der Zeit die Hand wegzunehmen. "Das weiß ich doch. Euer akademischer Titel ist 'nennt mich Winfried'." zieht sie ihn noch auf, ein amüsiertes Funkeln in ihren Augen. Dann machen sie sich los.

Bei den Neuankömmlingen

... kommen dann auch Firnhild und Winfried an. Die Gauklerin wartet erstmal, bis der erste Trubel sich gelegt hat. Sich da jetzt hinein zu drängen wäre nicht ihr Stil. Und schaut über die Schulter, ob Permine auch kommt. Sie hat es doch sicher auch mitbekommen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Draussen

Permine war noch schnell einen Schlenker gelaufen und hatte zwei von ihren Decken geholt die sie nun im Arm nach draußen trägt.
"Den Göttern sei Dank, seid ihr wohlauf?" fragt sie in Richtung Bastian während sie Sonja eine der Decken für Hedvig reicht und die zweite dann zu dem bärtigen Mann trägt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia gesellt sich dann ebenfalls dazu. "Pandlaril sei Dank seid ihr wohlauf. Kommt schnell herein. Folgt Euch noch jemand?" Bisher hatte sie zwar niemanden gesehen, aber womöglich ist Bastian mehr aufgefallen auf der Flucht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei den Neuankömmlingen

Auf das amüsiertes Funkeln musste der Magier schief grinsen, bevor er der Gauklerin mit einem Nicken gefolgt ist. Angekommen wartet auch er ab, mustert neugierig die junge Hedvig. Was mag sie haben, sodass heute schon so viele indirekt wegen ihr gestorben sind? Leichen, die man noch bestatten wollte. Aber da wird er der Geweihten nicht noch einmal reinreden.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bastian nickt Permine zu. "Kerngesund will ich meinen", antwortet er zur Bestätigung mit einem breiten Grinsen. "Ich konnte keine Verfolger erspähen. Es scheint, als ob alles geglückt sei." Dann beugt er sich zu Mirhiban herunter und flüstert ihr zu: "Und wie froh ich erst bin dich wieder zu sehen." Er blickt kurz verstohlen zu den hohen Herrschaften. Am liebsten würde er ihr ja einen Kuss geben aber das wäre wohl gerade nicht angebracht, also richtet er sich wieder auf.

Hedvig ist etwas kühl, aber auch ihr geht es gut. Sie kuschelt sich in Sonjas Armen und lächelt dabei etwas. Dann erklingt Wilfrieds Stimme und er wiederholt Odilias Worte: "Gut gemacht. Jetzt versorgt euer Pferd und dann schnell in die gute Stube aufwärmen und essen." Ein zufriedenes Lächeln legt sich auf sein Gesicht. Bastian nickt und er schickt sich an, sein Pferd in den Stall zu bringen. Sonja bringt derweil ihre Tochter schon mal nach drinnen. Zuvor bedankt sie sich aber bei Permine für die Decke.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban hat da weniger bedenken und auch wenn sein Mund schon wieder außer Reichweite ist, als er sich wieder aufsetzt, küsst sie noch schnell seine Wange. Als Bastian sich anschickt das Pferd in den Stall zu bringen, folgt sie ihm kurzerhand. "Warte ich helfe dir.", bietet sie ihm an.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild schaut kurz zu Bastian und Mirhiban - und wie zumindest einer von ihnen sich scheut, Zuneigung zu zeigen. Die Adligen, und die Leibeigenen... da habe ich es als Frau aus dem freien Volk leichter... aber bin ich das noch?

Sollte Hedvig zu ihr rüberschauen, schenkt die Gaukelerin ihr ein aufmunterndes Lächeln. Man sieht ihr an wie froh sie ist über die Rückkehr.

"Ich glaube, Vorstellungsrunde machen wir dann drinnen. So komme ich auch nicht in Verlegenheit, unakademische Anreden zu verwenden, Eure Winfriedschaft." murmelt sie dem Magier zu, und unterdrückt das Grinsen nur so halb. Verständlich dass die anderen erstmal ankommen wollen. "Kommen wir gerade ohne Wachposten aus?" So ganz ist die Sorge aus ihrem Hinterkopf dennoch nicht verschwunden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, seine Winfriedschaft steht etwas verloren daneben. Der Eine verschwinden fix im Stall und die Kleine wird fix ins Haus getragen. Deshalb nickt er auf Firnhilds leise Worte und grinst genauso schief. "Dabei gibt es so viele unakademische Anreden." Herzchen, Schnuckel, Süße... er schüttelt leicht den Kopf. Er sollte sich auf das wesentliche konzentrieren.

"Keine Ahnung, ich kenne den Feind nicht." Ein Schulter zucken. Er würde sich auch sicherer fühlen, wenn die Ritterschaft hier mal ein paar Worte sagen könnte. "Aber unachtsam stirbt das Kaninchen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia bekommt die Unterhaltung der Beiden mit und nickt. "Ihr habt Recht. Wir sollten auch jetzt schon Wachen aufstellen. Gerne übernehm ich die erste während ihr euch alle kennen lernt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Im Stall:

Bastian grinst breit und antwortet Mirhiban: "Das hatte ich gehofft. Geht es euch allen und vorallem dir gut? Ich..." Er zögert. Sollte er wirklich weitersprechen?


Draußen:


"Stört es dich, wenn ich noch ein wenig bei dir bleibe?", fragt Wilfried seine Verlobte. "Ich habe schon gegessen und wenn alle satt und aufgewärmt sind, dann sollten wir in der Tat reden und einen Plan schmieden." Letzter Satz war eher an die anderen der Gruppe gerichtet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia schüttelt lächelnd den Kopf. "Nein, es würde mich freuen." Wir haben auch nicht viele Gelegenheiten zu zweit Zu dem zweiten Teil nickt sie zustimmend. "In der Tat, auch wenn immer jemand wachen sollte. Aber ich bin auch besser darin einen Schlachtplan umzusetzen, als ihn zu entwerfen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Stall

"Uns geht es gut. Sonja und Wilfried mussten wir etwas zusammen flicken aber wir sind rechtzeitig gekommen und es wird kaum etwas zurück bleiben. Nur Sonja wäre vor Sorge beinahe zersprungen und ich auch.", meint sie, während sie sich einen Augenblick an ihn lehnt, auch wenn er wohl erst das Tier in seine Stallung bringen sollte. "Danke dass du so gut auf Hedvig geachtet hast. Wie ist es euch ergangen?", fragt sie und lässt ihm erstmal ein wenig Luft selbst zu erzählen, während sie ihn erleichtert anblickt und seinen Körper nach Wunden absucht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

Die anderen der Gruppe? Das sind er, Firnhild und die Geweihte. Oder ist sie mit Sonja rein gegangen?

"Ich bin satt und aufgewärmt", meint Winfried nur. "Aber ich kann immer etwas essen, wenn es etwas zu essen gibt und man Zeit dazu hat es zu genießen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Draußen

Die Geweihte fragte sich kurz ob ein Hütehund eine gute Idee wäre um alle zusammenzuhalten. Etwas ratlos zuckt sie mit den Schultern "Ich sage bescheid das sie für Bastian noch eine große Portion fertig machen sollen, wenn Sonja das nicht schon getan hat" sagt sie und geht dann hinein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Es geht um Totschläger, um ein Kind, und um deine Familie... hast du eigentlich nix besseres zu tun als Rumblödeln? ermahnt Firnhild sich gedanklich. Trotzdem schmunzelt sie ein wenig, dass Odilia und Winfried zusammen draußen bleiben.

Zu den Ausführungen der anderen nickt sie jedenfalls, und begibt sich auch rein. "Die beiden müssen ganz schön Hunger haben! Hoffentlich mussten sie nichts zu schlimmes durchmachen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Im Stall

Das Pferd ist schnell versorgt. Da hat Bastian genügend Erfahrung und sein Pferd war da auch recht anspruchslos. Nebenher erzählt er ein wenig: „Uns ist nichts passiert. Mein Herr hat die Angreifer rechtzeitig bemerkt und ich musste sofort mit dem Mädchen aufbrechen. Wir waren schon weg, bevor es überhaupt losging. Unterwegs habe ich niemanden gesehen. Ich habe ein paar mal angehalten und hinter mich geschaut, aber da war niemand. Also hoffte ich, dass es den Rittern gelungen ist, die Angreifer zu schlagen und dass der Schrecken nun ein Ende hat.“ Dann muss er etwas schmunzeln. „Du hast dir Sorgen meinetwegen gemacht?“ Inzwischen hat er sein Pferd abgesattelt, trocken gerieben und mit Futter versorgt. Nun steht er vor Mirhiban und lächelt sie mit seinen freundlichen Augen an, die nur bedingt zu dem großen und kräftigen Mann passen wollen. Verletzungen kann die Aramierin nicht erkennen.


Drinnen

Die kleine Hedvig sitzt an einem der viel zu großen Tische für das Mädchen und mampft kräftig. Ihre Mutter sitzt mit liebevollem Blick neben ihr und streicht ihr durch die Haare. „Du warst sehr tapfer heute“, lobt Sonja ihre Tochter. Das Mädchen Strahl bei dem Lob und schaufelt kräftig weiter.


Draußen

Wilfried steht stumm neben Odilia und schaut mit ihr in die Ferne. Doch so sehr sie auch suchen, es will sich kein Feind zeigen. Nach kurzem berührt seine Hand die ihre. „Du bist sehr schön, weißt du das?“, versucht er dann seine eingerosteten Fähigkeiten der Konversation zu erneuern.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Drinnen

Firnhild grinst das Mädchen an und fügt hinzu: "Das ist sie immer!"

Dann wendet sie sich dem Magier zu. "Wohlgelehrter Herr - darf ich Euch das heldenhafteste und aufgeweckteste Mädchen südlich von Yetiland vorstellen? Das ist Hedvig." Sie weiß nicht genau, wo Yetiland liegt, aber es klingt nach Norden. Südlich davon klingt also auch gut. "Hedvig, das ist Winfried. Er hat auch eine andere Anrede, aber die erklärt er dir am besten selbst."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Odilia streicht etwas peinlich berührt die Haare zurück. "Das sagst du sehr oft, aber hoffe es ist nicht das Einzige was dir an mir gefällt." Sie grinst bei der Aussage aber breit. "Ich mein mit den spitzen Ohren und gewaltig großen Augen kanns doch gar nicht sooo toll sein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Stall

So schwer es ihr auch fällt, lässt sie ihm den Platz das Tier ordnungsgemäß zu versorgen. Schließlich hatte es ihn und Hedvig im Sicherheit gebracht.
Als er Wilfried mit 'mein Herr' betitelt, zuckt sie kurz aber unverkennbar zusammen und verzieht ihr Gesicht, entspannt sich jedoch schnell wieder.
Seinem Bericht hört sie angespannt aber auch neugierig zu.

Das Schmunzeln hingegen bringt sie aus dem Gleichgewicht. Wütend stemmt sie die Hände in die Seiten. "Du fragst allen Ernstes ob ich mir Sorgen um dich gemacht habe?", fragt sie aufgebracht, entschlossen tritt sie auf ihn zu, blickt ihn von unten her an.
Dann verschwimmt mit einem Mal ihr Blick, als die Erleichterung begleitet von Tränen ihren Weg bricht. "Ob ich mir Sorgen gemacht habe? Ich habe mir die schlimmsten Dinge ausgemalt.... Und konnte nichts tun, um euch zu helfen.... Nicht ohne die anderen im Stich zu lassen und dann hatte es keinen Sinn mehr.... Nicht ohne Hilfe....", mit einem Mal wirkt sie deutlich kleiner. Noch immer steht sie vor ihm, doch ist der Blick gen Boden gerichtet und von Tränen gezeichnet, während die Anspannung und Sorgen weichen, jedenfalls für den Moment.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen

Als Wilfried und Odilia sich so angesehen haben, ist Winfried auch lieber mal rein gegangen. Ob er inzwischen weniger wechselhaft ist? Bestimmt. Er ist älter geworden. Und größer als Du.

Als er vorgestellt wird verneigt er sich kurz. "Sehr erfreut..." Dich? Sie ist von Adel. "...Eure Bekanntschaft zu machen, Hedvig. Ich habe schon eine Menge über Euch gehört. - Winfried Fassbender, Kampfseminar Andergast." Stellt er sich nochmal vor. Auch weil er sich nicht sicher ist, in wie weit Sonja das mitbekommen hatte. Sie war mit ihrem Kopf sicher ganz woanders. Und jetzt ist Ruhe.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Drinnen

Hedvig grinst bis über beiden Ohren, während sie fleißig weiter den Eintopf in sich hineinschaufelt. Die Ritterin nickt Winfried zu. "Ritterin Sonja von Graumoor", stellt sie sich dann vollständigkeitshalber auch nochmal vor. "Meine Tochter Hedvig von Graumoor habt ihr ja bereits kennengelernt." Sie nickt Firnhild ebenso zu. Dass die Gauklerin einen besonderen Draht zu ihrer Tochter hat, das ist ihr nicht entgangen. Dann blickt sie wieder zurück zu dem Magier. "Was führt einen Magier aus Andergast hierher nach Weiden?"


Im Stall

"Nicht doch", meint der Bär und nimmt Mirhiban in seine kräften Arme. "Mir gefällt deine feurige Art und deshlab wollte ich dich ein wenig necken. Ich bin halt Holzfäller - äh... ich meine Waffenknecht und habe es nicht so mit den feinen Worten." Sein Blick könnte man schon fast als treuherzig bezeichnen. Eben wie ein Bär, groß, stark aber auch tollpatschig und manchmal ein wenig plump.


Draußen

"Du bist eine Elfe, warum sollten mich also deine Ohren oder deine Augen stören? Ganz im Gegenteil, sie faszinieren mich. Ich kann es kaum beschreiben. Ich mag es einfach, dir in die Augen zu sehen und könnte mich darin verlieren." Er macht eine kurze Pause. "Aber du hast recht. Wir kennen uns ja kaum. Das sollten wir ändern. Ich wünscht wir könnten die Welt für ein paar Augenblicke um uns herum vergessen und hätten Zeit für uns. Ein knisterndes Lagerfeuer, einen guten Wein und du könntest mir von dir erzählen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen

Nach einer kurzen fragenden Geste, ob er darf, setzt sich Winfried mit an den Tisch, weil daneben stehen will er nicht und er nimmt sich auch gerne noch ein Stück Brot. "Die Arbeit. Ich bin zur Zeit als... uhm Kopfgeldjäger tätig und wurde aus Baliho auf Euren Verfolger angesetzt." Kurz schaut er fragend zu Firnhild, ob sie sich auch wieder dazu setzt. "Im Schneesturm habe ich leider meine Gefährten verloren oder sie mich. Ein Teil von mir hofft ja, dass sie heute auch noch hier auftauchen und sie nicht weiter den Wald nach mir absuchen. In Andergast war ich schon lange nicht mehr." Er lächelt verlegen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Drinnen

Firnhild setzt sich auch. Kurz geht auch ihr Blick auf das Essen, aber sie beschließt nichts zu nehmen. Sie lässt Sonja und Winfried erstmal sich kennen lernen, greift aber noch zu einem Schluck zu trinken. Dünnbier oder Wasser, je nachdem was da ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Stall

Mirhiban legt den Kopf an seine Brust und schließt die Augen, auch wenn die Tränen noch nicht versiegen wollen.
Erst nach einigen Augenblicken versiegen die Tränen und sie blickt zu ihm hoch, ein sanftes, wenn auch noch schwaches Lächeln im Blick. "Ich bin froh, dass du wieder da bist.", meint sie leise, macht aber keine Anstalten sich von ihm zu lösen. "Tränen sind wichtig.", fühlt sie sich dann aber doch genötigt ihm zu erklären. "So wie all unsere Gefühle. Sie sind wie ein sanfter Regen, der die Luft wieder klar werden lässt. Sie helfen uns alte Gefühle abzuwaschen." - "Ich hatte Angst um dich, um euch.", flüstert sie dann nochmal leise.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

"Das mit dem Lagerfeuer müssen wir dann dringend nachholen. Aber.. Viele betrachten uns Halbelfen sehr misstrauisch." Sie sieht ihn jetzt aber grinsend an. "Aber keine Angst, den üblichen Elfen Hokuspokus beherrsche ich nicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Drinnen

Permine hatte erst etwas gezögert ihre Arbeit, die sie vor dem Bad angefangen hatte, fortzusetzen. Hedvig schien so glücklich, ob sie schon wusste das nicht alle diesen Angriff überlebt hatten? Damit wollte sie sie nun wirklich nicht überfallen, das würde Sonja zum richtigen Zeitpunkt schon tun.
Sie setzt sich etwas weiter von von dem Kind an den Tisch und beginnt, etwas verdeckt von der Tischplatte, Rojans Wappenrock weiter zu flicken und hört zu.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Draußen

"Sicher? Wie konntest du dann so schnell mein Herz verzaubern?" Nun muss er auch Grinsen. Oh tat das gut, nach all den schlechten Nachrichten und den vergangenen Tagen auch mal wieder zu Lachen und etwas Freude zu verspüren. "Ich denke, da folgt keiner mehr. Wir sollten rein gehen und die Lage besprechen. Was meinst du?"


Im Stall

Bastian drückt Mirhiban ziemlich fest. Vermutlich weiß er gar nicht, wie viel Kraft er hat und wie viel die doch eher zierliche Aranierin davon verträgt. Doch er meint es gut. Dann drückt er ihr einen Kuss auf die Wange. "Wir sollten reingehen. Ich habe Hunger." Er muss Grinsen.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Stall

Trotz seiner Kraft genießt Mirhiban für einen Augenblick die Nähe und löst sich dann erst zögernd von ihm.
"Dann will ich lieber nicht zwischen dich und das Essen geraten.", meint sie lachend aber auch kopfschüttelnd.
Warum Männer auch ständig ans Essen denken mussten...
Eine Hand legt sie aber dann doch in seine, so schnell will sie sich nicht wieder von ihm trennen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Widerwillig nickt Odilia. "Ja ich denke du hast Recht. Mir ist nur nicht ganz wohl dabei." Dennoch folgt sie ihrem Verlobten ins Innere. "Aber es kann ja jemand am Fenster stehen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Verstehe", erwidert Sonja. "Dann wünsche ich euch, dass eure Freunde noch hier auftauchen und dass ihr uns rechtzeitig warnt, dass es die eurigen sind." Sie muss leicht lächeln, unsicher ob es echt oder aufgesetzt ist. "Hattet ihr bisher noch keine Gelegenheit zur Rückkehr oder gibt es andere Gründe?" Oh ja, sie konnte sehr direkt sein.

Bastian drückt die ihre fest und läuft mit ihr grinsend zurück in die Wirtsstube und so kommen sie da auch händchenhaltend an. Kurz darauf treffen auch Odilia und Wilfried ein. "Ich muss noch schnell etwas holen", meint er entschuldigend in die Runde und läuft gleich durch nach oben. Bis zu seiner Rückkehr nehmen alle Platz und werden mit Getränken - wahlweise Most, Dünnbier oder Wasser - versorgt und wer mag erhält auch noch oder wieder etwas zu essen.

Gesperrt