DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Baum im Sichtbereich

Oh, Winfried wollte zu einer Antwort ansetzen, aber dann lässt er es. Hört 'May' zu und scheint beeindruckt von ihrer Befragung. Offenbar ist es persönlich. Die passenden Fragen rutschen dabei auch so raus. Er nickt zufrieden. "Und wie viele andere sind es eigentlich noch? Ein paar davon hast Du ja schon in den Tod geführt..."

Außerdem wirft er dabei ein Auge auf Morgaine, hat sie gefunden, was sie gesucht hat?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei Wilfried

Permine hadert etwas mit sich, sie ist sich recht sicher das Mirhiban das mit dem fliegen hinbekäme, nach allem was man so über Hexen hört, auch wenn es schwierig ist sich das vorzustellen. Aber vielleicht würde sie die beiden gar nicht finden und hier war soviel zu tun...
"Ich denke ich vertraue auf Wilfrieds Urteil Mirhiban.. bleiben wir hier.. wir müssen alles zum Gasthaus schaffen und zumindest Rojan mitnehmen.. wir können jede Hand gebrauchen" denkt Permine und in ihr rattert es schon weiter.. das tote Pferd zerlegen, die Toten irgendwie bestatten, oder verbrennen... Pläne machen half ihr dabei mir dem Augenblick zurechtzukommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Baum im Sichtberei

Odilia ballt die Fäuste, am liebsten würde sie ihr ins Gesicht schlagen. "Nur ein Auftrag und nichts persönliches? Ehrenhafte Leute suchen sich ihre Auftraggeber besser aus und verkaufen sich nicht an jeden, der gut bezahlt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Bei Wilfried

Mirhiban nickt angespannt auf die Worte der Geweihte. So ungerne sie es hört, hat sie doch recht. Am liebsten wäre sie sofort losgeflogen aber sie weiß genau, dass sie von oben nichts finden würde.... Nicht ohne Hilfe jedenfalls.... "Ja ist gut....", gesteht sie sich dann ein.
"Ich helfe euch." Irgendwie scheint sie dabei ein wenig in sich zusammen zu sinken. Normalerweise ist sie es immer die handelt jetzt abzuwarten und das Zepter abzugeben fällt ihr schwer. Also macht sie das, was für sie am nächsten liegt und beginnt die anderen Gefallenen nach irgendwelchen Hinweisen zu durchsuchen. Aus respekt vor den Toten nimmt sie dabei jedoch nichts an sich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Morgaine scheint nicht gefunden zu haben, was sie sieht. Dann kehrt sie zu Permine und Wilfried zurück. "Keiner von denen trägt das Mal. Es sind wohl alle Söldner oder angeworbene Halunken. Wir sollten aber unbedingt reden - aber nicht hier."

Die Kundschafterin hat keine Tätowierung am Arm. Nachdem so viele Stimmen auf sie einreden, weiß sie gar nicht in welche Richtung sie sich wenden soll. "Mag sein, dass ihr euch den Luxus erlauben könnt, Aufträge abzulehnen. Ich nicht. Meine Kinder haben Hunger und ich brauche das Geld." Inzwischen klingt sie nicht mehr so überheblich, sondern eher niedergeschlagen. Scheinbar hat sie inzwischen realisiert, was hier los ist. "Keine Ahnung wie der Mann wirklich heißt, der mich und die anderen angeheuert hat. Die anderen nannten ihn Alrik, also habe ich ihn auch so genannt. Ich glaube aber kaum, dass dies sein richtiger Name ist. Die kennen ihn schon länger, ich erst seit ein paar Tagen und da stellt man noch keine Fragen. Fragt doch die anderen. Er hat nie von weiteren Personen gesprochen. Alles was ich weiß ist, dass er eine Tätowierung am rechten Arm hat. Sah aus wie ein Dolch oder so. Mehr weiß ich aber nicht."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilias Haltung entspannt sich ein wenig, nach dem die Frau eher niedergeschlagen wirkt, da sie Kinder versorgen muss. "Sind das alle, die er angeheuert hat oder müssen wir mit noch Söldnern rechnen? Hat er nur Schwerter und dich angeheuert oder auch Zauberwirker und anderes?"
Vielleicht ist sie uns wirklich eine bessere Hilfe, wenn wir freundlich sind. Aber es passt nicht recht zu ihrem ersten Auftreten
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried hält sich erst einmal zurück, auch wenn sein Gesicht sagt, dass er der Dame wenig glaubt. Die Geschichte mit den Kindern hatte er schon oft genug gehört, um irgendwie Mitleid zu erregen haben sie plötzlich alle Kinder. Ihr Verhalten am Gasthaus entsprach nicht so, als ob sie sich Sorgen machen würde. Haha, ihr kommt eh zu spät.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Angespannt tiegert Mirhiban zwischen den Gestalten hin und her. Offensichtlich weiß sie gerade nichts mit sich anzufangen. Immer wieder blickt sie sehnsüchtig in Richtung der Spuren von Hedvig und Bastian. Irgendwann seuftz sie frustriert. "Was sollen wir eigentlich mit denen da machen?, fragt sie in Permines Richtung und blickt sich suchend nach umgefallenen Bäumen oder anderem um, mit dem sie ein gescheites Feuer machen könnten. Beerdigen oder ein Steingrab, dafür fehlt ihnen bei so vielen die Zeit.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baum im Sichtfeld

Firnhild weiß auch nicht so recht, was sie mit der Aussage anfangen soll... Etwas unsicher schaut sie zwischen dem Magier und der Ritterin hin und her. Sie hält sich zurück, und überlässt den hohen Leuten was sie daraus machen sollen. An ihrer Miene jedenfalls war abzulesen, dass sie die Skepsis Winfrieds durchaus teilt.

Aus dem Augenwinkel bemerkt sie besorgt Mirhibans Unruhe. Sie wäre auch gerne für ihre Freundin da. Und würde gerne um den Toten trauern. Nein, auch die Gauklerin ist derzeit nicht eben entspannt und in sich ruhend. Finster blickt sie wieder zu der Gefangenen. Kinder hin oder her, wenn es keine Menschen wie dich gäbe, müssten wir das alles hier gerade nicht durchmachen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine schaut zu den Toten "Rojan nehmen wir mit, die anderen sollten wir kurz durchsuchen ob wir etwas finden das uns weiterhilft. Zuerst müssen wir uns um die Lebenden kümmern, dann um die Toten. Wir bestatten sie später. Was auf dem Pferd war muss auch mit." meint Permine und verknotet den Kopfverband bei Wilfried. Sie hatte sich das Pferd noch nicht genau angesehen. Wessen Tier war es?

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Baum im Sichtfeld

"Ich weiß nur von denen, die in den letzten Tagen um mich herum waren. Außer mir waren es knapp ein Dutzend Schläger. Zwei hat die alte Frau bei euch niedergemacht. Keine Ahnung wie viele da hinten im Gras liegen. Wie gesagt, ich arbeite erst seit ein paar Tagen für den Typen und da stellt man noch keine Fragen." Zumindest klingt das ehrlich, was die Kundschafterin da von sich gibt. Sie selbst trägt keine solche Tätowierung.


Bei Wilfried

"Sicher kann der Wirt jemanden in das nächste Dorf schicken um die Leute dort zu warnen und ein paar Helfer zu holen. Dieser Scherge gefällt mir nicht. Nicht nachdem ich erlebt habe, wozu er fähig ist." Der Ritter tastet nach dem Verband und scheint damit zufrieden zu sein, jedenfalls nickt er Permine dankend zu und fährt dann fort: "Sonja kann Rojans Pferd haben. Es ist immerhin ein ausgebildetes Schlachtross und es wäre Vergeudung es nicht zu nutzen. Ihres hat es ja erwischt." Er steht auf und macht ein paar Schritte. "Wie gut, dass ihr so geschickte Hände
habt euer Gnaden. Es fühlt sich schon viel besser an. Danke!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baum im Sichtfeld

Firnhild/May tauscht einen Blick mit Odilia. Nur einen sehr kurzen, denn dann fällt ihr wieder ein dass sie eine Elfe ist. Und es gibt mehrere Gründe, warum man Elfen besser nicht in die Augen sieht.

"Wann haben sie dich denn angeworben? Und auf wen haben sie dich angesetzt?"

Die Gauklerin überschlägt im Kopf, seit wann sie mit dem Herrn von Distelstein reisen. Ob sie wussten, dass er aus zurück ist? Gut möglich auch, dass es von Beginn an um Sonja ging. Vielleicht mehr noch um Hedwig. Nachdenklich kratzt sie sich am linkem Schulterblatt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Schlachtfeld

Mirhiban macht sich dann daran alles für ihren Aufbruch bereit zu mach. Das verendete Tier abzusatteln und das Gepäck zu dem anderen zu bringen.
Die Gegner noch einmal durchsuchen alles, um nicht darüber nachdenken zu müssen, wie es wohl Bastian und Hedvig gerade ging. Die beiden können schließlich noch gar nicht wissen, wie die Schlacht ausgegangen ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Baum im Sichtfeld

"Vor ein paar Tagen und ich sollte einen Ritter und sein Gefolge finden, was ich auch getan habe", meint die Kundschafterin kurz.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baum Sichtfeld

"Gefolge? Was für ein Gefolge? Und was hat dieser Alrik über den Ritter gesagt?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei Wilfried

"Wartet ab bis ich erst beim nähen loslege.." meint Permine beim etwas halbherzigen Versuch die Stimmung, trotz der Gedanken an Rojan etwas hochzuhalten. "Ich helfe beim zusammenpacken, ihr schont euch bitte solange alles noch nicht ganz versorgt ist" erklärt sie und macht sich dann auf die Toten zu durchsuchen, vielleicht fanden sich hinweise auf ihre Identität oder etwas das ihre Angehörigen haben sollten. Oder Geld das sie für ihr Bluthandwerk bekommen hatten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Baum im Sichtfeld

Wie kann man nur einen Auftrag annehmen ohne nachzufragen, was die Hintergründe sind "Mit Gefolge meint sie uns...ein Ritter hat schließlich Gefolge..."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baum im Sichtfeld

Die Gauklerin rollt innerlich kurz mit den Augen.
Erfährt man nicht meist mehr wenn man die Gefangene selbst reden lässt, statt ihre Antwort vorweg zu nehmen? Sie sagt aber nichts dazu, und gibt sich Mühe sich nichts anmerken zu lassen. Schließlich ist Odilia eine Elfe. Und eine Ritterin. Da kritisiert sie nicht deren Verhörstrategie.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Aus der kundschafterin ist nicht mehr viel rauszuholen. Offenbar weiß sie wirklich nicht all zu viel über ihren Auftraggeber. Zumindest entspricht es gefühlt der Wahrheit, dass sie erst seit kurzem bei der Truppe ist und wenig Interesse an den Beweggründen ihres Kunden hatte.

Bei den Toten sind kaum Sachen von Wert. Ein paar Kupfermünzen und eine Silbermünze. Scheinbar sollte die Bezahlung erst hinterher erfolgen - oder vielleicht auch gar nicht. Zuzutrauen ist dem Oberschergen inzwischen wohl alles. Bis auf die Kleidung, die Waffen von eher mäßiger Qualität und ein paar Decken ist kaum etwas bei ihnen zu finden. Vielleicht haben sie irgendwo auch ein Lager aufgeschlagen oder die Sachen zu Gunsten der schnelleren Verfolgung unterwegs entsorgt. Wer weiß das schon so genau. Ferner kann die Geweihte keinerlei Tätowierungen in Form eines schwarzen Dolches finden. Andere hingegen schon, aber die fallen wohl eher in den Bereich Kunst mit persönlichem Geschmack. Wirklich Aufschluss geben die aber auch nicht auf deren Herkunft oder ihren Absichten. Dem Anschein nach sind es eben bezahlte Schläger ohne große Ausbildung oder Ausrüstung.

Inzwischen ist das Lager abgebaut und die Pferde zum Aufbruch beladen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baum im Sichtfeld

Firnhild/May schaut kurz zwischen Odilia und Winfried hin und her, als sich zeigt dass sie wohl derzeit nicht noch mehr erfahren. Dann zuckt sie seufzend mit den Schultern.

Ein Blick zu den anderen zeigt, dass diese sich zum Aufbruch bereit machen. Sie würde auch gerne noch mit Mirhiban reden. Und Rojan... sie würden ihn sicher woanders bestatten, trotzdem. Sie hatte nur einen flüchtigen Blick auf ihn geworfen. Vielleicht auch besser so. Wir sollten... Sie beendet den Gedanken nicht, schließlich steht es ihr nicht zu, den beiden anderen zu sagen was sie jetzt tun sollten.

Jetzt, wo sie sich nicht mehr nützlich fühlt und sich mit anderen Gedanken ablenkt, spürt die Gauklerin wieder das ganze Gewicht dessen, was passiert ist. Ihr Blick gleitet halb über die Toten, halb ins Leere.
Zuletzt geändert von Madalena am 15.06.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine hatte die zwei best erhaltenen Decken genommen und über ihr Pferd geworfen, es würde noch kälter werden, das konnte nicht schaden. Eine weitere hat sie vorsichtig über Rojan gebettet und leise einen Abschied zu ihm gemurmelt. Fragend und etwas erwartungsvoll schaut sie sich um ob jemand ihr helfen konnte den Jungen über das Pferd zu legen, lieber nicht Wilfried, solange er noch nicht mal richtig verbunden war.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Da Mirhiban sich ohnehin eher notdürftig beschäftigt hält, um nicht zu viel nachdenken zu müssen ist diese auch prompt zur Stelle, ihrer Reisegefährtin, Freundin und Geweihten zu helfen. Vorsichtig griff sie nach den Füßen des Toten, um ihn mit ihr zusammen so rücksichtsvoll wie möglich auf dem Pferd zu platzieren.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia erwidert den Blick von Firnhild und schüttelt seufzend den Kopf. Hat keinen Sinn mehr
Die Kundschafterin lässt sie erstmal gefesselt, was weiter mit ihr passiert, sollte man nicht direkt vor ihr besprechen.
Sie winkt Firnhild und Winfried mitzukommen, etwas weiter von ihr weg und zu Wilfried und Sonja.
"Vielen Dank für die Hilfe" meint sie dann zu dem Magier. "Womöglich ist jetzt etwas mehr Zeit sich vorzustellen, bevor wir überlegen, was wir weiter tun. Ich bin Odilia von Ifirnsthal, Ritterin der Herrin Pandlaril." Sie legt dabei die rechte Hand zum Gruß über das Herz. "Ihr jagt diese Bande schon länger?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Gauklerin folgt Odilia zu den anderen. Schaut sich kurz Wilfried und seine Verbände an, mit sorgenvollem Blick. Sollte er sie ansehen, erlaubt sie sich die Andeutung eines Lächelns, mehr wäre vermutlich nicht angemessen.

Sie bleibt dann auch da stehen, wo die Ritterin sie hingeführt hat, und wartet bis man sie anspricht. Stellt sich aber zur Sicherheit dennoch, dass die Gefangene im Sichtfeld bleibt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nun, Winfried war mit seinem Fragenkatalog zur Kundschafterin noch nicht fertig, aber er lässt sie doch erst mal hängen und ist dankbar dass May sie weiterhin im Auge behält.

"Winfried Fassbender" stellt er sich dann auch nochmal mit einer knappen Verbeugung vor. "Kampfseminar Andergast." Sein Blick fällt kurz auf den Ritter Wilfried. Ja, man kennt sich aus einer Zeit in der vier Jahre Altersunterschied noch eine Menge ausgemacht haben und er den betrunkenen Jüngling zurück in dessen Zelt geschleppt hat. Na ja, man lernt fürs Leben. Ein kurzes Lächeln. "Richtig, Euer Wohlgeboren. Meine Gefährten und ich wurden von der Hauptfrau der Balihoer Wache angeheuert diesen Schwarzen Dolch - mehrfacher Mörder und möglicherweise schwarzmagischer Künstler - zu fangen und dort abzuliefern. Seine Spur führte uns nach Moosgrund und von dort nördlich in die Wälder. Im Sturm letzte Nacht habe ich leider meine Gefährten verloren oder besser sie mich. Auch wenn Ritterin Morgaine sich mir freundlicherweise angenommen hat. Und ihr werdet von dieser Bande schon länger gesucht?" Wobei er sich irgendwie nicht so viel Hoffnung macht, darauf eine Antwort zu bekommen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine hilft weiter bei den Sachen und versucht auch Sonja einzubinden die sicher verrückt vor Sorge um ihre Tochter war. Man sollte bald zum Gasthaus aufbrechen um die restlichen Wunden zu versorgen.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Nun ist es Morgaine, die sich in das Gespräch einmischt und zu Odilia gewandt erzählt: "Mein Name ist Morgaine und wir dienen der selben Herrin." Dabei tippt sie sich mit der Faust auf die Brust. "Ich habe eine Vorstellung, wer diese Leute sind, aber das sollten wir nicht hier besprechen."

Als Winfried sich vorstellt, steht Wilfried plötzlich auf und betrachtet den Magier. "Winfried?" kommt eine zögerliche Wiederholung des Namens.

Sonja ist in der Tat schon etwas unruhig, auch wenn sie das nicht offensichtlich zeigt, sondern vielmehr ihrer Körpersprache zu entnehmen ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ja..., wenn auch keine 18 mehr und frisch von der Akademie." Winfried kratzt sich über den Dreitagebart (vielleicht auch Fünftagebart). "Aber Du bist auch gewachsen...." kein junger Knappe mehr "...ich meine Ihr, Euer Wohlgeboren. Ich kann Euch aber leider nicht genau sagen, was aus der schönen Isesolde geworden ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Irritiert sieht Odilia zwischen den Beiden hin und her. "Ihr kennt Euch? Das ist gut.."
Morgaine schenkt sie dann ein herzliches Lächeln. "Da freut es mich umso mehr Euch kennenzulernen. Natürlich sollten wir bald aufbrechen und alles bereden. Doch zuerst bleibt noch, was wir mit unserer Gefangenen machen. Ich fürchte fast, da bleibt uns nur sie bis zur nächsten Gerichtsbarkeit mitzuschleifen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban scheint das gesagte nur am Rande wirklich mit zu bekommen.
"Jedenfalls solange ihr kein Urteil fällen wollt, eure Hochwohlgeboren.", meint sie und blickt zu den drei Rittern.
Immerhin sind diese von Adel und könnten somit ihres Wissens nach ein Urteil fällen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt