DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen

"Eine Rückkehr hat sich noch nicht ergeben, Euer Wohlgeborn." Kommt es ähnlich trocken zurück. Was soll er auch sonst sagen? Zumindest trinkt darauf erst einmal einen Schluck, was auch immer man ihm hingestellt hat. Solange Wilfried mit seiner Verlobten beschäftigt ist, wird er hoffentlich nicht weiter darüber nachdenken. "Meine Gefährten werden sich schon zu erkennen geben, denke ich."

Als die ganze Truppe wieder rein kommt, schaut er auf. So viel zu Wachen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild schaut sie zu Permine, und dem was sie macht. Die Gauklerin hat nicht vergessen, was sie der Geweihten versprochen hat. Und dann zu Hedvig, schaut unauffällig ein wenig nach ihrer Größe, ihren Körpermaßen... aber das wird sie nicht jetzt gleich machen, und Wilfried muss ja auch noch gefragt werden. Sie schaut aber weiterhin das Mädchen an, und ihr Blick wird ernst und besorgt. Den Krug in der Hand ohne zu trinken. Ob Hedvig auch oft nach ihrem Vater fragt? Bestimmt tut sie es. Aber die Dame von Graumoor wird ihr wohl keine so ausweichenden Antworten geben wie Mama...

Dann kommen auch die anderen herein. Bastian und Mirhiban grinsend und händchenhaltend. Das heitert auch die Miene der Gauklerin wieder auf.

"Möglicherweise könnten wir auch zusammenarbeiten. Der wohlgelehrte Herr und seine Begleiter, und wir. Wir haben einen gemeinsamen Feind." bringt Firnhild noch mal ein. Vielleicht will Sonja ihn auch einfach schnell wegschicken, aber Winfried kannte den Magier ja von früher... und außerdem mag Firnhild nicht, dass er schon bald gehen könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Eine Kleinigkeit zu Essen ordert Mirhiban dann doch und setzt sich neben Bastian an den Tisch. Mit der Rückkehr der Beiden ist auch ihr Appetit zurück gekehrt.
"Ich glaube wir könnten es schlechter treffen, als mit dem hochwohlgelehrten Herrn.", bestätigt Mirhiban und nickt ihm freundlich zu.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Drinnen

"Und da seine Freunde unserem Feind folgen, der wiederum uns folgt, ist das ohnehin die einfachste Art für alle wieder zusammenzufinden, wenn sie bis morgen früh nicht hergefunden haben" meint Permine und beißt ihren Nähfaden durch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt. "Ja wie war das nochmal der Feind meines Feindes ist mein Freund? Aber definitiv haben wir gemeinsam eine größere Chance auch zu überleben. Unser Feind ist wirklich stark"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Da kommt Wilfried auch schon wieder die Treppe herunter. Er hat sich noch sein Wams übergezogen, damit es ein wenig wärmer ist. Unter der Hand hält er eine lederne Rolle. Er schaut zum Wirt hinüber und fragt dann höflich aber bestimmt: "Guter Mann, wir müssen ein paar DInge besprechen, könntet ihr in der Zeit die Umgebung im Blick behalten. Ich möchte ungern überrascht werden." Der Wirt nickt und antwortet: "Sicher mein Herr. Das verstehe ich." Der Ritter wartet noch einige Augenblicke, bis er mit seinen Gefährten alleine ist. Nicht, dass er dem Wirt misstrauen würde, aber in letzter Zeit waren so viele Dinge passiert und es musste auch nicht jeder alles wissen. Dann breitet er die Lederrolle auf dem Tisch aus. Dann zeigt er mit dem Finger neben die Karte. "Liebe Freunde, ich danke für eure Unterstützung. Bitte erlaubt mri euch den weiteren Weg zu erläutern. Da ich nicht weiß, was uns in dieser Nacht noch alles erwartet, schiebe ich es lieber nicht länger auf. Wir sind in etwa da. Morgen müssen wir den Pandlaril überqueren und dieser Straße folgen. Zunächst geht es durch die Baronie Moosgrund. Die Adligen dort kenne ich nur flüchtig, aber ich erwarte keine großen Probleme. Folgen wir der Straße weiter, gelangen wir in die Baronie Hollerheide, meine Heimat." Er fährt mit dem Finger die große Straße unten auf der Karte entlang. "Folgen wir der Straße, erreichen wir irgendwann den Rhodenstein. Davor geht ein kleinerer Weg zur Burg Distestein, unserem Ziel. Allerdings denke ich nciht, dass wir dort einfach so auftauchen sollten. Dann wäre unser Vorteil der Überraschung dahin. Wir könnten dort in diesem kleinen Waldstück bei der Köhlersiedlung Hollerau unterkommen. Die Menschen dort waren meiner Familie immer treu ergeben. Von dort aus könnten wir uns ein Bild der Lage machen und den Rhodenstein besuchen. Dort hat auch der Baron seinen Sitz. Wir müssen uns vor den Herren von Siebenheide in acht nehmen, sie haben meine Familie schon immer beneidet. Vielleicht haben sie sogar etwas mit den Vorfällen zu tun. Ich traue ihnen nicht. Die anderen Ritterfamilien in Gut Finsterbach, Gut Waldend und Waldenau sind oder besser waren Freunde meiner Familie. Aber ich habe sie nun auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Fraglich, wie sie unserer Sache gegenüberstehen."
Baronie Hollerheide.jpg
"Was denkt ihr?" Er blickt in die Runde.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild hatte kurz gewartet, aber da niemand anders direkt das Wort ergreift setzt sie zögernd an: "Ihr fallt auf. Auch wenn Ihr lange weg wart und Euch womöglich die wenigsten auf Anhieb wiedererkennen würden, so reist Ihr doch als Adliger. Und das zieht immer Aufmerksamkeit auf Euch. Und die hohen Herren und Damen, bei denen wir vorbei kommen, werden Euch begrüßen wollen. Die Damen von Ifirnsthal und von Graumoor können als sie selbst reisen, aber Ihr solltet Euch entweder einen anderen Namen, eine andere Herkunft überlegen..." Dann zögert sie. Ist sich nicht sicher ob es etwas vermessen wäre, ihr 'oder' in den Raum zu stellen.

Sie schaut erstmal zu den anderen, was diese meinen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auch Winfried hält sich zurück. Vielleicht hat er sich in der Gesellschaft so etwas wie hochstudiert, aber sonst hat er wenig mit den hohen Herrschaften gemein. Ritterin Graumoor hatte ihm nicht mehr geantwortet. Natürlich fühlt er sich geschmeichelt, dass seine magischen Fähigkeiten gebraucht werden würden. Aber so ganz weiß er noch nicht, was er von der Gesellschaft halten soll. Sicher macht es Sinn sich ihnen anzuschließen, mit oder ohne seinen Gefährten. Von denen er hofft, dass sie nicht alleine gegen diesen Schwarzen Dolch ziehen. Auch die brauchen magische Unterstützung.

"Danke, für euer Vertrauen", das geht vor allen an die Damen, die vor Wilfried gesprochen haben. Man kann es schlechter treffen, sagt die Hexe. Hexen... Seine Erlebnisse mit Hexen waren doch sehr durchmischt, auch wenn seine Gefährtinnen nur über eines häufiger redeten.

Während der Ritter sprach hat der Magier die Karte betrachtet, die Orte mit den Augen gesucht als sie genannt wurden, bevor sich dann räuspert.

"Ihr wollt Euch in Eure Heimat zurück schleichen, um Euer Erbe wiederzuholen, Euer Wohlgeborn?" Nur um sicher zu gehen, dass er hier alles verstanden hat und auch ein fragender Seitenblick zu Firnhild, die ja so etwas vorgeschlagen hat. "Was aber eigentlich gar nichts mit der Gefahr dieses Schwarzen Dolches zu tun hat, sehe ich das richtig?" Vielleicht will aber auch nur wissen, ob der Ritter noch mehr weiß.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Von wollen kann keine Rede sein", kommt es sofort von Wilfried. "Ich würde nur zu gerne wieder nach Hause zurückkehren. In meinen Vorstellungen sehe ich immer wieder die freudige Heimkehr, das Wiedersehen mit meiner Familie und das große Fest, das daraufhin folgt. Aber es soll wohl nicht so sein. Meine gesamte Familie kam bei einem Feuer um und es gibt Hinweise darauf, dass dies kein Unfall war. Wer also immer gerade auf meinem Erbe regiert, er könnte wenig erfreut sein, mich zu sehen oder vielleicht gar selbst etwas mit dem Tod meiner Familie zu tun haben. Und ja es ist richtig, bisher gibt es keine Verbindung zwischen dem Tod meiner Familie und dem schwarzen Dolch mit Ausnahme, dass dieser meine Blutlinie auszulöschen beabsichtigt." Er macht eine kurze Pause, auch um seine Emotionen, die sich doch mit zunehmenden Worten in Zorn freisetzt, herunterzufahren. "Daher könnte der Vorschlag von Firnhild tatsächlich eine sinnvollere Option sein, wollen wir nicht gleich alles auf den Tisch legen." Er blick zu seiner Halbschwester und nickt ihr aufmunternd zu. "Sprich ruhig."

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban hört erst einmal zu. Firnhilds Vorschlag ist gut keine Frage.
"Trotzdem sollten wir uns alle wenigstens etwas verkleiden, solange dieser Kerl da draußen ist. Auf der Flucht hat wenigstens er die meisten von uns gesehen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild ist kurz einen Moment unsicher, als Winfried sie fragend ansieht. Fraglos nicht sehr rondrianisch, und Wilfried ist ein Ritter... aber nun hatte sie angefangen, und ihr Bruder fordert sie auf weiterzusprechen. Wirkt auch nicht so, als würde er ihr gleichen den Kopf abreißen. Wenn auch vielleicht jemandem anders...

Sie atmet einmal durch. Spricht ein bisschen leiser. "Ich weiß nicht, ob es viel bringt uns wegen des Schwarzen Dolchs zu verkleiden. Am Ende weiß er ja doch, welche Truppe wir sind, und ich glaube wir schaffen es nicht als jemand ganz anderes zu erscheinen, in der Gruppe." Das war der leichtere Teil, sie wartet noch einen Herzschlag, schaut auch kurz zu Permine die gerade eher still ist, und fährt etwas lautet fort: "Aber wie gesagt gibt es die Adeligen. Sie sollten Euch nicht gleich bemerken, Wilfried. Vielleicht wäre es das beste, wenn Ihr Euch als Waffenknecht von einer der beiden Damen ausgebt? Dann könnt Ihr Schwert und Rüstung tragen, ohne dass man Euch allzu viel Beachtung schenkt." Sie schaut den Ritter zögernd an, wie er das aufnimmt. "Natürlich nur vorübergehend." schiebt sie noch schnell nach.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia sieht etwas zweifelnd aus. "Aber werden andere Adligen der Gegend sich nicht an dein Gesicht erinnern?" fragt sie ihren Verlobten direkt. Ist aber damit zufrieden, dass niemand von ihr fordert sich zu verkleiden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried nickt andächtig, nachdem Wilfried geendet hat. Und ihm wird wieder bewusst wie wichtig Rondra hier den Kämpfenden doch ist. Unauffällig Feindesland infiltrieren. Das haben sie Zuhause ständig gemacht, sodass es ihm gar nicht eingefallen ist, dass dies ein Problem sein könnte.

"Bevor ich ein paar Fragen stellen darf, Euer Wohlgeboren von Distelstein." Der Magier bleibt lieber bei der höflichen Anrede. "Welche Rolle habt Ihr mir dabei so grundsätzlich zugedacht? Im Moment bin ich nur ein ausländischer Kopfgeldjäger, der aus Baliho angeheuert wurde einen Mörder zu erwischen. Sich hier in lokale Streitigkeiten zwischen Adelshäusern einzumischen - unabhängig mir welchen Verbrechen sie einher gehen - ist doch etwas anderes, die sich vor allem sehr ungünstig gegen mich entwickeln können."

Am Ende landet er noch wegen Volksaufhetzung am Galgen. Auf ein Gildengericht braucht er sich hier in der Pampa kaum berufen, außerdem bringt das andere Problemchen...

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wilfried lächelt zunächst Odilia an. Diese Augen. Er könnte sich schon wieder darin verlieren. "Es ist schon ein paar Jahre her, aber von Festen kennt man sich gegenseitig. Also ja, vermutlich schon."
Dann mischt sich Sonja in das Gespräch. "Man muss sich ja nicht unbedingt verkleiden. Wenn man den Wappenroch, das Schild und die Schabracke weglässt, dafür aber zum Kettenhemd eine Kettenhaube übrzieht, dann ist es schwerm, darunter jemanden wirklich erkennen zu können. Man müsste sich schon sehr sicher sein - und vorallem sehr nah. Ich finde daher Firnhilds Vorschlag gar nicht so schlecht."
Dann schaut der Ritter zu Winfried. "Den Winfried den ich mal kannte, der ist doch von einem Abenteuer in das nächste gestolpert. Ich zwinge euch nicht, euren Kopf für mich zu riskieren alter Freund. Aber ich könnte Hilfe wirklich gut gebrauchen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt zu Sonjas Worten. "Guter Punkt. Ein Helm mit Visier tut es auch oder schlicht die Kettenhaube."
Dann fällt ihr noch etwas ein und sie wendet sich an den Magier. "Mit welchen magischen Methoden der Verfolgung sollten wir bei unserem Feind rechnen. Und kann er auf magischem Wege durch eine Verkleidung sehen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried nimmt einen Schluck. Abenteuer? Ich hatte nie den Luxus für Abenteuer. "Sicher, Wilfried." Mehr sagt er erst einmal nicht. Irgendwie hatte er sich mehr erhofft.

"Ich habe keine Ahnung, Ritterin Odilia", muss er dann zugeben. "Meine Beschreibung eures Feindes ist, Mörder, wahrscheinlich magisch. Viel mehr Informationen hab ich nicht, selbst das Verhör mit eurer Gefangen, hat nicht mehr ergeben und andere Geschichten neben sind fanatisch über diese Gruppierung scheinen zu privat um sie hier auszubreiten. Von daher habe ich keine Ahnung über welche magischen Mittel er verfügen könnte. Eine Verfolgung oder Verkleidung kann man auf viele Arten mit Magie durchschauen, ähnlich wie auch ohne Magie. Genauso gut steht im Raum, dass sich dieser Schwarze Dolch dem Rattenkind unterworfen hat. Die Fähigkeiten seiner Anhänger sollen mannigfaltig sein und auch nicht so leicht mit magischen Mitteln zu durchschauen."

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Auch Wilfried ist unglücklich darüber mit niemandem so richtig reden zu können. Es gäbe so viel mit seiner Halbschwester, seiner Verlobten und mit seinem Freund zu besprechen. Aber das würde angesichts der Umstände wohl warten müssen. Er seufzt. Die Antwort Winfrieds macht ihn auch nicht glücklicher. Einen Feind, den man nicht einzuschätzen vermag, ist immer der schlimmste. „Umso wohler wäre mir, wenn du uns begleiten würdest. Ein Gegner mit Waffen vermag ich aufzuhalten. Aber einen mit Magie oder schändlicher Macht übersteigt meine Fähigkeiten.“ Er schaut etwas verlegen zu Permine. Sie danach zu fragen widerstrebt ihm sehr. „ Euer Gnaden, kennt ihr euch ein wenig mit den Mächten der Anhänger des …“ Er will es gar nicht aussprechen. „Ihr wisst schon wer - aus und könnt ihr dagegen ankommen?“

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine schaut von ihrem Nähwerk auf und kurz zu Hedvig, aber das Kind war ohnehin schon mittendrin und hatte bislang wohl auch kein besonders behütetes Leben geführt, immer unterwegs, verstoßen von der Familie ihrer Mutter.. sie hatte alles recht nicht ins Nebenzimmer geschickt zu werden.

"Die wahren Waffen des Rattenkindes sind Lüge und Verrat. Die Beste Verteidigung ist Offenheit und nichts was unausgesprochen zwischen uns steht, sowie ein aufrechter Glaube. Was mich angeht.. ich stand schon einem Dämon gegenüber, doch hatte ich Glück denn er war.. etwas besonderes und nicht nur darauf aus mich zu töten, mein fester Glaube hat mich damals gerettet. Ansonsten bin ich keine Kämpferin, ich vermag die Göttin um Schutz für uns anzurufen und manch Dämon mag ihr Einfluss auch verschrecken oder verletzen." erklärt sie nachdenklich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild guckt Winfried etwas irritiert an, als dieser von 'zu privat' spricht. Privatsphäre ist eher etwas für Adlige, vielleicht für Reiche. Nicht fürs einfache Volk. Und schon gar nichts was den Feind schützen sollte. "Was heißt 'zu privat um es auszubreiten'? Gibt es etwas, was Ihr uns nicht gesagt habt?"

Mit leichtem Schauder hört sie die weiteren Erwägungen an... aber da muss sie wohl jetzt durch. "Wir haben ihn ja einmal gesehen, wie er... Dinge getan hat. Aber da bin ich vielleicht nicht die beste, um das zu schildern." Ihr Blick geht zu Mirhiban.

Immerhin scheint ihr Vorschlag, dass Wilfried sich als jemand ausgibt auf Anklang zu stoßen. Auch wenn er selbst nichts dazu gesagt hat. Ob ich seinen Stolz gekränkt habe?
Zuletzt geändert von Madalena am 20.10.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia verzieht auch etwas das Gesicht. "Also können wir nicht einmal sicher sein, dass es Magie ist was unser Feind einsetzt." Sie seufzt tief. "Ich weiß wirklich nicht wie man gegen so jemanden kämpft. Meine Herrin weiß es sicher und auch ältere Schwestern und Brüder, doch sind sie gerade zu weit entfernt um zu fragen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried erwidert Firnhilds Blick offen. "Ich hab euch Alles gesagt was ich weiß." Nein, er ist es nicht, der hier Sachen verschweigt. Privatsphäre ist etwas für den Adel. Er ist nicht von Adel.

"Nun, so grundsätzlich hilft gegen Magiewirker oder auch Priester..." Ein entschuldigender Blick zu Permine. "...banale Gewalteinwirkung, um sie am nutzen ihrer Fähigkeiten zu hindern. Auch Dämonen kann man mit dem blanken Schwert zurück drängen, es ist nur sehr, sehr gefährlich. Und auch uhm... meine Ausbildung hatte nicht viel mit Antimagie oder Exorzismus zu tun, sondern war... offensiver."

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban blickt dann nach Firnhilds Aufforderung zu Winfried.
"Ich hatte ein Trugbild geformt. Gespeist aus meinen Ängsten. Es erzeugt Angst in jenen die es sehen, sodass sie sich scheuen die Linie zu übertreten an der sich das Bild formt. Aber er ist einfach hindurch geschritten und hat die Magie aufgelöst, als er es berührte.", erklärt sie, das woran sie sich erinnert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Hm, wenn Trugbilder durchschaut werden, dann ist der Schritt sie aufzulösen nicht mehr so weit." Überlegt der Magier. "Dafür braucht man vor allem einen starken Geist oder Glauben, um sich einreden zu können, dass diese Linie dort eigentlich nicht echt sei. Wie war es? Hab ihr gespürt, dass die Magie beendet wurde? Oder ist das Trugbild auch für Euch zerfallen, weil er hindurch gelaufen ist? Oder ist es generell zerfallen, weil eine Person an diesem Ort nicht stehen kann..."

Und plötzlich muss er fein Grinsen. "Könnt Ihr auch das Bild einer Feuerwandlinie erzeugen?"

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sie schüttelt den Kopf. "Nein, selbst wenn die Illusion des Zaubers erkannt wird, bleibt die Angst. Und für andere ist sie noch immer real. Selbst wenn es jemand hindurch schafft." Mit den Fragen warum der Zauber abgebrochen ist, kann sie nicht viel anfangen. "Feuerwand. Keine Ahnung.... Aber ich glaube nicht, dass es die selbe Wirkung hätte. Ich kann Fliegen, warum sollte mir die Wand Angst machen und wenn ich keine Furcht davor spüre, wie soll ich sie jemand anderem einflößen?", überlegt sie offen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild verzieht etwas das Gesicht... Fettnäpfchen! Die Frage der Abstammung der kleinen Hedvig... Ich bin die dümmste Gauklerin dieser Welt!

Zu den anderen Themen kann sie nicht viel sagen. Und hört auch mit weiterhin verkniffener Miene zu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried runzelt leicht die Stirn. So ganz wurde er aus der Hexe nicht schlau, aber er wusste zumindest so viel, dass ihre Magie sehr anders als seine war. Mehr aus dem Ärmel weniger aus dem Kopf.

"Es gibt ne Menge Vögel, die fliegen können und Angst vor Feuer haben..." Aber das war mehr so eine Feststellung, wenn jemand Fliegen und Angst vor Feuerwänden in einen Raum wirft und ob das zusammen passt. So etwas, was Magier nicht lassen können. Wie wenn jemand sagt Substantive, die auf 'ung' enden haben den Artikel 'die'. Und der gelehrte Besserwisser sagt: "Der Sprung?"

Unmerklich schüttelt der Magier seinen Kopf. "Ich kann Feuerwände hinstellen, da hätten wir sie nett verarschen können, wenn ein Teil davon wirklich brennt." Er nimmt mal einen Schluck und schaut erwartungsvoll zu den Anderen. Die magietheoretische Fragestunde ist damit wohl beendet und das Fazit sagt: er ist auch nicht viel schlauer als vorher.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Was ist mit Morigan? Könnte sie etwas wissen?" Die Fragen gehen an Odilia, da sie ja die Älteren unter Ihresgleichen erwähnt hat. "Wie sieht unser Plan aus?", stellt er nun offen in die Runde.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban blickt den Magier ratlos an. "Zum Glück bin ich ja kein Vögel.", erwidert sie, nicht sicher was er ihr damit jetzt sagen will. "Fallen können wir aber sicher auch andere stellen.", überlegt sie dann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Vielleicht. Immerhin hält meine Herrin ein Teil vom Gott ohne Namen im See gefangen und wir sollen ihr gegen das Rattenkind helfen... Doch ich habe noch kaum gegen seine Wesen und Anhänger gekämpft" Sie seufzt etwas. "Und von dieser Diskussion verstehe ich auch nur irgendwas mit Feuerwänden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie etwas weiß..." murmelt Winfried in den Dreitagebart und schaut neugierig zu Odilia. "Ein Teil ist im See versenkt? Und glaubt Ihr sie wollen das irgendwie raus holen? Befreien?"

Gesperrt