DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban schüttelt resignierend den Kopf. "Im See? Ein Teil vom Rattenkind?", hakt sie besorgt nach.
Wieder schüttelt sie den Kopf, setzt zu einer Antwort an, verstummt dann aber doch und schüttelt wieder den Kopf. "Ich hatte schon mit seinen Schergen zu tun.... Hab gegen sie gekämpft... Aber wie man das am besten macht, kann ich auch nicht sagen...."
In ihrem Kopf hingegen steigen gerade wieder Bilder empor, ein goldener Block, als Thron benutzt von einem Goblin mit endlos vielen Zähnen...
Drum herum ebenfalls verzerrte Karikaturen von Goblins, ebenfalls mit viel mehr Zähnen als die Natur ihnen gegeben hat. Fröstelnd lehnt sie sich an Bastian an, auf etwas Wärme hoffend.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich bin sicher in Rhodenstein finden wir mehr Informationen. Das bringt uns sicher weiter als Mutmaßungen anzustellen" meint Permine und blickt zu Wilfried. "Deswegen sollte das unser erstes Ziel sein, und auf dem Weg können wir uns vielleicht unauffällig erkundigen wie die Lage auf Distelstein momentan ist. Vertrauen sollten wir vielleicht erstmal niemand, außer ihr seid euch absolut gewiss was die Loyalität der Leute angeht". Versucht sie die Frage nach dem Vorgehen zu beantworten. Dann legt sie Nadel und Faden beiseite und Faltet den Wappenrock den sie geflickt hat. Fertig.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild wendet sich an Wilfried und Odilia: "Morigan? Wer ist das denn, und in welche Richtung müssen wir da reisen? Der Rhodenstein liegt ja auf dem Weg. So irgendwie..."

Der Namenlose. Etwas im See gefangen. Der Blick der Gauklerin geht zu Permine. Sie ist hier die Geweihte, und sie stehen gegen unaussprechliche Dinge. Permine wirft in ihrer geschäftigen Routine, wie immer. Ob das hilft, das Nähen und so? Aber sie hat etwas den Punkt verpasst, das anzusprechen, und Hedvig sitzt immer noch am Tisch.
Zuletzt geändert von Madalena am 26.10.2021 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt ernst. "Womöglich auch nicht direkt ein Teil von ihm. Die Sagen sind dort nicht eindeutig. Vielleicht auch ein Teil seines Namens oder nur eine Kreatur die ihm untersteht... Nur möchte ich es gar nicht unbedingt wissen, was genau nun am Grund des Sees liegt." Kurz denkt sie über Mirhibans Mutmaßungen nach. " Ich denke nicht, dass sie es befreien wollen. Ich mein wir sind doch recht weit vom Neunaugensee entfernt und was soll bitte seine Familie damit zu tun haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf Odilias Frage zuckt der gelehrte Herr mit den Schultern. "Verglichen mit anderen Orten ist es nah See, oder nicht? - Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Pandlaril dem Herzogtum sehr wichtig und auch dem See und seiner Geschichte? Aber natürlich ist es die Sicht eines Andergasters, dass Distelstein gleich am See liegt."

"Wisst Ihr denn wen wir in Rhodenstein fragen müssen, Euer Gnaden?", wendet Winfried an die Geweihte. Ritterin Morgain sagte ihnen allen, dass man in Rhodenstein mehr erfahren könnte, aber sie sagt nicht genau und bei wem.

"Ich glaube mit Morigan, meint er Ritterin Morgain, die Dame mit der ich angekommen bin und die vorhin abgedampft ist..." und ihn leicht verärgert zurück gelassen hatte.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine nickt "Morgaine erwähnte doch einen Vertrauten vorhin im Stall, Seine Gnaden Gunfried Ackerschleu. Ihr selbst habt sie doch danach gefragt. Vermutlich ist er ein Rondrianer, vielleicht aber auch von einer anderen Kirche. Erste haben zumindest einen Ordenssitz auf der Feste Rhodenstein und sammeln dort Schriften über rondragefällige Taten. Wenn unser Feind in dieses vielleicht auftaucht, weil er schon einmal bekämpft wurde, dann würde das doch passen zu dem was sie uns empfohlen hat. Vielleicht finden wir auch etwas darüber was den Distelstein so interessant für diese Leute machen könnte" erklärt Permine und schaut wie beifällig zu Wilfried.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Ja, Morgaine. Stimmt", bestätigt Wilfried die Vermutung seines alten Weggefährten. "Das wüsste ich auch gerne, welches Geheimnis mein Heim birgt und warum ich so interessant für diesen Kult bin oder gar Hedvig. Vermutlich ist es wirklich die beste Idee, dem Rhodenstein mal ein Besuch abzustatten. Ich kenne da noch den ein oder anderen. Meine Familie hat sich immer gut mit den Rhodensteinern verstanden. Allerdings werden sie mich dort auch erkennen, aber ich denke, dem Orden können wir vertrauen, oder nicht?" Langsam wirkt er auch etwas unsicher ob all dieser mysteriösen Verstrickungen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Nun, Ihr seid selbst unsere beste Informationsquelle über Eure Familie oder Euren Stammsitz, Ritter Wilfrid." Winfried zuckt mit den Schultern. "Gibt es keine Geschichte, wie man das Lehnen erhalten hat? Oder Geheimnisse in der Burg, verbotene Gänge, die man als Kinder nicht erkunden sollte? Schauermärchen um im Bett zu bleiben?" Versucht der Magier seinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen. Aber wahrscheinlich werden solche Familiengeheimnisse eh für sich behalten. Er sollte sich hier nicht zu sehr rein steigern.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Viele alte Sagen ranken sich um den Neunaugensee und um den Pandlaril. Weiden ist ein Land mit einer langen Geschichte." meint Firnhild, und nimmt sich noch einen Schluck Met.

Als Winfried von alten Familiengeheimnissen spricht, schaut sie zwischen Winfried und Wilfried hin und her. "Es war..." Vater "dem verblichenen Herrn von Distelstein wichtig, dass ein Familiengegenstand in Eure Hände übergeht." Den Siegelring, den er trotz aller damit verbundenen Risiken an Firnhild geschickt hatte, in der Hoffnung dass diese in Wilfried übergibt. "Vielleicht hat es damit etwas besonderes auf sich?

Es wäre vielleicht besser, Euch niemandem zu offenbaren. Aber wir müssen jemanden haben, der uns auf dem Rhodenstein die Türen öffnet. Eure Wohlgeboren, Frau von Graumoor, oder Frau von Ifirnsthal - als Angehörige eines alten Ritterbundes? Glaubt Ihr, Euer Leumund reicht aus?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt. "Ich bin da sehr zuversichtlich, dass uns am Rhodenstein Einlass gewährt wird." Bei dem Siegelring horcht sid auf. "Was für ein Gegenstand " fragend sieht sid zu Wilfried, aber nicht irgendwie böse, weil er Geheimnisse vor ihr hat. Die Zeit sich zu zweit auszutauschen war auch eher begrenzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wilfried nickt. "Bei dem Gegenstand handelt es sich um den Siegelring meiner Familie. Dieser Siegelring war für meine Familie schon immer von großer Bedeutung, auch wenn mir nicht bekannt ist, dass etwas außergewöhnliches an ihm sein soll." Er krustelt etwas in einer seiner Gürteltaschen und legt anschließend den besagten Goldring mit dem Siegelwappen der Familie von Distelstein auf den Tisch. "Ihr dürft ihn gerne untersuchen." Er macht eine einladende Handbewegung. "Ich weiß, dass meine Familie seit Generationen ein besonderes Geheimnis wahrt. Was ich aber nicht weiß ist, was das für ein Geheimnis ist. Es wurde seit jeher nur an den Erstgeborenen und Erben weitergegeben, zum Schutze aller und eben jenes Geheimnisses. Ich bin was das anbelangt, genauso ratlos wie ihr." Er hebt entschuldigend die Schultern. "Einzig der Umstand wie er zu mir gelangt ist, deutet an, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Wir leben zwar in Fede mit einem der benachbarten Familiengeschlecht, aber so eine Niedertracht haben sie bisher noch nie an den Tag gelegt und eine ganze Blutlinie inklusive kleiner Kinder auszulöschen passt auch nicht zu einer Ritterfamilie. Ich klann mir keinen Reim darauf machen und bin für jede Erklärung dankbar, die Licht in dieses Durcheinander bringt."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild betrachtet den Ring. Sie hatte ihn lange angeschaut, nachdem er zu ihr gekommen war. Sie selbst sieht keinen Grund ihn genauer zu untersuchen. Aber sie ist ja auch keine Zauberin oder Geweihte, oder Feenritterin.

Sie geht in Gedanken nochmals den Brief durch. "Die Zukunft unserer Familie liegt nun in euren Händen. Das waren seine Worte. Aber ich weiß nicht, ob er das auf den Ring bezogen hatte."

Fragend schaut sie in die Gruppe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried zuckt leicht mit den Schultern und muss innerlich seufzen. Adel.

"Wenn Ihr wünscht, werfe ich einen kurzen Blick darauf..." Dafür sind Magier ja da. Dann schaut er noch einmal fragend in die Runde, wenn er seine Hand nach dem Ring ausstreckt. Falls niemand Einwände hat, wiegt er ihn kurz zwischen den Fingern, besieht ich das Siegel, sucht Graveuren in der Innenseite oder ähnliches. Vielleicht kann man auch so schon irgendwelche verstecken Zauberzeichen oder ähnliches erkennen. Von Wert oder Machart hat er keine Ahnung.

Schließlich nimmt er den Ring in die Linke, während die andere Hand sich leicht auf seinen Holzknüppel legt und er schließt für ein paar Momente die Augen "te videas", bevor er den Ring begutachtet.

Ein Weilchen betratet der Gelehrte den Ring von allen Seiten und legt ihn schließlich wieder zurück auf den Tisch - schulter zuckend. "Ich kann nichts ungewöhnliches daran erkennen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich könnte mir gut Vorstellen das es nicht der Siegelring war den euer Vater bei euch wissen wollte, also auch, aber bedeutsamer scheint mir das seine beiden Kinder durch diese Aufgabe zusammengeführt wurden. Der Ring war vielleicht eher als Beweis ihrer Geschichte gedacht, damit ihr sie nicht gleich fortjagt, und für euch Firnhild, das ihr euch überhaupt getraut dieses Treffen mitzumachen" meint Permine nach der Einschätzung des Magiers zu dem Ring.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban blickt zustimmend zu Permine. "Ja ich denke das wird es wohl sein. Und natürlich erfüllt er weiterhin seinen Dienst, um euch möglichen anderen gegenüber als seine Familie zu zeigen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Hmm, vielleicht habt ihr Recht." meint Firnhild nachdenklich.

Wollte Vater uns zusammenführen? Er hat es vorher nie getan... aber manchmal verändern solche Ereignisse, wie man über Dinge denkt. Oder er hat gemerkt dass es die letzte Chance wäre... Sie schaut unsicher zu Wilfried. Froh drum, dass es gekommen ist, auch wenn es keine erstrebenswerten Umstände waren.

Also ist der Ring nichts besonderes. Ein dummer Gedanke. Oder eben doch ein Versuch wert. "Also... reisen wir zum Rhodenstein? Und Ihr vekleidet Euch, Wilfried?" Ihr Blick geht noch mal zu Hedvig. Ich glaube, sie weiß es noch immer nicht von Rojan. Aber das sollte ihre Mutter übernehmen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia ist fast etwas enttäuscht, dass es ein normaler Ring ist. "Ja vielleicht sollte es nur ein Beweis der Abstammung sein. Dann zum Rhodenstein, hier werden wir nichts weiter erfahren denke ich." Sie runzelt dann etwas die Stirn. "Der Zuber wird jetzt wohl längst wieder kalt sein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die kleine Hedvig gähnt kräftig und ihre Augen sind schon ganz klein. "Besser ich bringe sie zu Bett", meint Sonja und blickt dabei zu Wilfried. Dieser nickt nur. "Natürlich", bestätigt er. "Am besten ihr ruht euch auch gleich noch aus. Sie wird euch sicher brauchen." Was rede ich da denn bloß? Sie ist die Mutter und wird das vermutlich selbst am besten wissen. Denn och wird er das Gefühl nicht los, nun für die Beiden verantwortlich zu sein. Zudem ist er ja selber hundemüde, aber es gab so vieles zu fragen und zu sagen. Nein, er konnte jetzt noch keine Ruhe finden. Die Ritterin steht auf und trägt ihre Tochter die Treppe hinauf.

Bastian muss ebenfalls gähnen. Gegessen hatte er inzwischen jedenfalls mehr als genug. Er klopft sich zufrieden auf seinen Bauch. Wie lange das wohl halten mag? "Ich geh mich dann auch mal waschen", wirft er in die Runde und riecht an sich selbst, als wolle er deutlich machen, dass es nötig wäre. Ein erneutes Nicken seines Herrn lässt ihn dann aufstehen und ebenfalls die Treppe nach oben entschwinden.

Wilfried nimmt derweil den Siegelring wieder an sich. Nachdenklich wiegt er ihn in seiner Hand.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban wird von dem Gähnen ebenfalls angesteckt.
Kurz blickt sie Bastian hinterher aber ihn ins Bad zu begleiten hat sie dann doch keine Lust und so wie er riecht, sollten sie das Wasser danach erst einmal wechseln. Dass er auf die Erlaubnis wartet sich erheben zu dürfen nimmt sie irritiert und mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis. Man kann es mit der Untertänigkeit auch übertreiben aber andererseits ist der große Hüne ja auch noch neu in seiner Anstellung. "Macht ja nicht viel, dann richte ich einfach gleich einen neuen.", erwidert sie dann an Odilia gewandt. "Wer will denn alles noch baden?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Baden? Darauf wäre der Magier jetzt nicht gekommen, weshalb er der dankend den Kopf schüttelt.

"Natürlich ist der Ring weiterhin ein Siegelring und hat eine gewisse Wichtigkeit für die Familie. Nur nicht magisch..." Aber welcher Siegelring ist das schon?

Ansonsten schaut auch er fragend zu Wilfried, ob er Firnhilds Frage beantwortet, aber wahrscheinlich ja. Einnisten bei den bekannten Untertanen und dann den Rhodenstein besuchen. Über den Orden dort gibt es auch ein paar Geschichten. Mal sehen was die zu 'Kampfmagiern' wie ihm sagen. Er nimmt mal noch einen Schluck.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der Plan war ja soweit besprochen, dass Wilfried in Gedanken nichts dazu sagt, nimmt Firnhild als stillschweigende Zustimmung. Sie nickt auch zu Winfrieds Aussage zu Siegelringen.

"Gute Nacht Euch!" verabschiedet sie sich von den Schlafengehern, und zwinkert Hedvig noch kurz zu. Wenn die Kleine nicht mehr da ist, räuspert sich die Gauklerin und wendet sich an Wilfried: "Euer Wohlgeboren. Mein Beileid für den Tod Eures Knappen. Für ihn kommt derische Gerechtigkeit zu spät, trotzdem hoffe ich, dass wir die Übertäter zur Strecke bringen können... ähm. Ihre Gnaden machte den Vorschlag, dass wir ein paar von seinen Kleidungsstücken umnähen, etwa für Hedvig von Graumoor. Natürlich nur, wenn Ihr einverstanden seid. Ich habe ein wenig Übung, und Permine natürlich auch. Es ist Winter, und wir müssen mit wenig auskommen." Sie schaut ihn vorsichtig an.

Zum Baden sagt sie nichts. Sie ist sicher - wenn überhaupt - die letzte in der Reihe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wilfried schüttel auf die Frage nach dem Bad seinen kopf. Permine hatte ja diesbezüglich ihren Standpunkt bereits deutlich klargemacht. Auch zu Firnhilds erneutem Vorstoß zum Thema Verkleiden behagt ihm überhaupt nicht, doch hat er auch keine bessere Idee. Also schweigt er dazu. Er ist einfach nur froh, dass er nicht alleine ist. Doch dann bringt ihn ebenfalls Firnhild wieder zu dem Tiefpunkt der letzten Tage zurück. Ja richtig, sein Knappe war gefallen. Oh Rojan, so hatten wir das nicht geplant. Er schließt kurz die Augen und schnauft tief durch. Es dauert einen Moment, ehe er antworten kann. Er nickt zustimmend und antwortet: "Er hatte kaum Familie. Ich denke es würde ihm gefallen, wenn er damit noch etwas gutes bewirken kann. Ich wusste nicht, dass es so ... " Ihm scheint gerade das richtige Wort zu fehlen. "so... Ich wusste nicht, dass Hedvig und ihre Mutter so bedürftig sind. Ich... ich glaube ich brauche einen klaren Kopf." Warum ist das so komliziert? Warum übersehe ich so viel? Das darf einfach nicht passieren! Er steht auf. "Ich brauche etwas frische Luft."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dankbar lächelt Odilia Mirhiban zu. "Danke, das wäre gut."
Besorgt sieht sie dann zu Wilfried, als er wieder hinaus gehen möchte und sieht ihn fragend an. Eine stille Frage, ob sie mitgehen soll, er sie gerade dabei haben will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Firnhild sieht ihren Halbbruder besorgt an. Soll ich etwas tun? Zu vertraulich wäre wohl unangemessen. Zum Glück enthebt sie Odilias Reaktion von ihrer Unsicherheit. Auch wenn das nichts an seinem Kummer und seiner Last ändert, ist er bei ihr doch bestimmt in guten Händen wenn er gerade Gesellschaft will.

Sie hebt den Becher: "Auf Gefährten, die gehen mussten." meint sie mit ernster Stimme.

Sie wartet erstmal, ob noch jemand darauf reagiert. Und würde dann den Blick von Permine suchen: "Habt Ihr schon etwas konkretes rausgesucht?" Weiß nicht ganz wie sie die Geweihte ansprechen soll, die Förmlichkeiten ja offenbar nicht mag, aber sie zuletzt ge"ihr"t hatte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban hebt dann auch ihren Becher.
"Und auf die, die uns noch begleiten, oder begleiten werden.", ergänzt sie und lässt sich von der gedämpften Stimmung etwas mitreißen. "Ich glaube ich hole schon mal ein paar Eimer Wasser.", kündigt sie an, erhebt sich aber noch nicht, sondern wartet ob auch die anderen sich dem Trinkspruch anschließen wollen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia erhebt dann ebenfalls ihren Becher. "Er ist tapfer im Kampf gestorben um ein Kind zu beschützen. Möge er auf ewig einen Platz an Rondras Heldentafel haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Herr Ritter ist wohl etwas unruhig. Winfried sieht ihm kurz nach, als dieser aufsteht. Überlegt wohl selbst, ob er ihm nach sollte, aber da ist ja noch seine Verlobte und wahrscheinlich will er die lieber sehen.

Auf den Toast reagiert der Magier prompt, wenn auch etwas nachdenklich und hebt seinen Becher. Er kannte den toten Jungen nicht - tapfer im Kampf gefallen. Das mag sein, aber dennoch viel zu jung, genauso ein Kind.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Eigentlich ist Wilfrie dgerade nicht nach einem Trinkspruch zumute, aber er lässt sich dann doch anstecken. Traurig ballt er die Faust und führt sie zum Herzen. "Er war furchtlos im Angesicht seiner Feinde." Wieder schlägt er mit der Faust gegen die Brust. "Er gab sein Leben zum Schutze Schwächerer. Etwas edleres kenne ich nicht." Wieder der Schlag mit der Faust. "Er war seinem Herrn gehorsam, bis in den Tod. Welch eine Treue." Er hebt seine Hand auch ohne Krug. "Lebe wohl mein Getreuer. Wir werden uns an Rondras Tafel wiedersehen." Dann blickt er zu Boden und verstummt und gedenkt damit in ehrfürchtiger Stille seinem Gefolgsmann. Nach ein paar Augenblicken hebt er dann wieder seinen Kopf, nickt Odilia dankend und auffordernd zu und verlässt die Schankstube.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wenn alle gesprochen haben, stößt Winfried mit an und trinkt einen Schluck. Wartet dann aber erst einmal ab, wer überhaupt noch sitzen bleibt. Mirhiban wollte zum Bade und Odilia wird Wilfried folgen. Vielleicht sollte er sich trotz der frühen Stunde einfach schlafen legen bis ihn jemand zur Wache weckt.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Nun ganz so eilig hat Mirhiban es mit dem Bad noch nicht. Im Augenblick sollte es ohnehin belegt sein.
Also bleibt sie selbst auch erst einmal sitzen, schaut kurz Wilfried hinterher und dann in die Runde, will aber wohl nicht die erste sein, welche das Schweigen bricht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt