DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban schüttelt den Kopf.
"Solange wir nicht sicher sind dass die Person eine Gefahr ist, will ich nicht hinterher hetzen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Draußen

"Ich traue dem auch nicht, aber momentan können wir hier wohl nicht mehr viel machen. Lasst uns wieder reingehen und heute Nacht wachsam bleiben", antwortet Wilfried und wirkt nun wesentlich entspannter. Er nimmt seine Hand vom Schwertgriff und reicht sie in einem Reflex Odilia.


Drinnen

Die Gefangene ist inzwischen eingeschlafen. Was soll sie auch sonst großartig machen. Jedenfalls ist alles in bester Ordnung wie eine der Wirtstöchter Firnhild bestätigt.
Unten entfährt es dem Wirt plötzlich: "Oh nein, es wird doch nicht schon wieder er gewesen sein?!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Odilia nickt und lächelt, als Wilfried nach ihrer Hand greift. "Ja das sehe ich auch so." Sie setzt dann auch dazu an zum Gasthaus zurück zu gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

Winfried schaut sich noch mal um und seufzt.
Zuletzt geändert von hexe am 27.01.2022 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Drinnen

"Wer?" fragt Permine den Wirt und hebt beide Augenbrauen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei der Gefangenen

Firnhild guckt, ob sie aus dem Fenster irgendwas sehen kann.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Drinnen

"Ach", meint der Wirt seufzend. "Irgendwer stellt meinen Töchtern nach und schleicht sich öfters auf den Hof. Dann finden wir am nächsten Morgen irgendwo Blumen oder andere "Aufmerksamkeiten". Vielleicht hat er die Unruhe draußen verursacht."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen an der Tür zum Gastsaal

„Wer hält wann Wache?“ Fragt Winfried beiden Ritter Odilia und Wilfried, als sie an ihm vorbei zurück in den Gastsaal gehen.
Zuletzt geändert von hexe am 27.01.2022 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban zuckt mit den Schultern.
"Mir gleich. Teilt mich einfach ein wenn noch jemand fehlt.", stellt sie fest.
Jede Wachschicht hatte ihre Vor- und Nachteile, da zu verhandeln machte aus ihrer sicht wenig Sinn.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Drinnen

"Ohje, hoffentlich wird er nicht zu hart rangenommen wenn sie ihn schnappen" sorgt sich Permine etwas.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Odilia denkt kurz nach und sieht zu ihrem Verlobten. Sie würde gern mit ihm Wache halten, aber taktisch klug wäre es nicht. "Wie wäre es, wenn Mirhiban und ich die erste übernehmen, Wilfried und Firnhild die zweite und Permine mit Winfried die dritte. So ist in jeder Gruppe jemand im Kampf geschultes"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Draußen

Wilfried nickt. Auch er hätte gerne mit Odilia Wache gehalten, aber sie hatte vollkommen recht. In jeder Schicht einen Kämpfer für den schlimmsten Notfall zu haben ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem hatte er so auch die Gelegenheit mit seiner Halbschwester einige "Familienangelegenheiten" zu besprechen. Daher nickt er zustimmend.


Drinnen

"Ach..." meint der Wirt mit einem gleichgültigen Schulterzucken. "Normalerweise würde ich mich auch sorgen, aber neulich ist er sogar des Nachts in eines der Zimmer eingebrochen und hat Blumen neben meiner schlafenden Tochter dagelassen. Wer weiß, auf was für Ideen er noch kommt. Das geht mir eindeutig zu weit."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen an der Tür zum Gastsaal

Winfried nickt dazu, sehr ähnlich hatte er es ja bereits vorgeschlagen. "Ich kann auch die Mittlere übernehmen, ich bin nicht heute nicht verletzt worden."

Aber damit hält er die Tür auf und lässt die Rittersleut und auch Mirhiban eintreten. "Eure Flugkünste sind bewundernswert", raunt er ihr grinsend zu, als sie vorbei kommt.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Nun kommen alle wieder rein. "Nichts", brummt Wilfried. "Wer das auch immer war ist abgehauen." Noch immer hat er Odilia an der Hand. "Puh", stöhnt der Wirt. "Immerhin keine Verletzten", versucht er die Stimmung etwas aufzuhellen. "Das bedeutet, wir müssen heute Nacht wachsem bleiben. Wir haben die Wachen eingeteil. Firnhild, ihr haltet mit mir in der Mitte Wache und euer Ganden, wenn ihr Winfried in der dritten Wache zu unterstützen gewillt seid." Damit wäre auch klar, wer die erste Wache macht, auch wenn dies nicht direkt ausgesprochen wurde. Wilfried trägt auch nur das vor, was zuvor draußen beschlossen wprden ist. "Dann schlage ich vor, ihr stärkt euch noch ein wenig und genießt den Zuber, ehe ihr die erste Wache beginnt. Meine Töchter und ich halten bis dahin Wacht, schließlich können unsere Gäste ja wohl kaum alles machen und da dulde ich keine Widerrede", meint der WIrt bestimmt aber freundlich.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, Gastsaal

"Firnhild ist noch oben", merkt Winfried an und schließt hinter sich die Tür, bevor er wieder in den Gastsaal kommt. Als Permine davon erfährt mit ihm Wache halten zu dürfen, nickt er ihr freundlich zu, aber er wendet sich dann zuerst an den Wirt.

"In welchem Raum ist noch eine Schlafstätte für mich frei?" Wenn er es sich richtig gemerkt hat, dann waren die meisten Zimmer schon mit Rittern belegt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Drinnen, Gastsaal

Permine erwidert das Nicken freundlich, dritte Wache war eine gnädige Wache, das machte sie doch gerne.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Drinnen, Gastsaal

ja ich war bislang immer noch nicht baden Seufzend reibt sie sich den Nacken. "Ja dann bis gleich. Ich werde nicht zu lange baden" Das hatte sie wirklihc nicht vor und so macht sie sich auch auf den Weg zum Zuber.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen an der Tür zum Gastsaal

Mirhiban antwortet darauf mit einem kopfschüttelnden Grinsen.
"Gut dann schaue ich mal, dass wir neues Wasser für den Zuber bekommen."
Ihr blick sucht kurz nach Bastian, der den hoffentlich nicht mehr braucht und dann richtung Küche, wobei sie auch abwartet, ob jemand aus der Gruppe sie noch für etwas benötigt, bevor sie sich an die Arbeit macht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wilfried lässt seufzend Odilias Hand los, esseiden sie zieht ihn mit. Er wollte gerade noch sagen, wenn sie Hilfe bei der Rüstung braucht, dann würde er ihr helfen, aber das würde hier in der Öffentlichkeit vielleicht ein falsches Bild entstehen lassen und so schweigt er lieber.

Mirhiban entdeckt Bastian in seiner Hose un mit offenem Hemd, dafür aber eine Kriegsaxt in der Hand am Fenster in den Hof hinausspähend. Er lächelt ihr zu, als sie auf ihn zukommt.

"Lasst nur" meint eine der Töchter des Wirts. "Das mache ich schon." Sie stürmt an Mirhiban vorbei, wirft Bastian noch einen musternden Blick zu, als sie an ihm vorbei läuft und verschwindet durch die Tür in der Küche.

Edit:
"Entschuldigt gelehrter Herr, jetzt hätte ich fast eure Frage vergessen. Wenn ihr nach oben kommt, gleich die zweite Tür auf der rechten Seite. Da ist noch frei." Schnell hält er dem Magier einen Krug Most hin und meint, "der geht aufs Haus."

Firnhild sieht oben aus dem Fenster, wie sich die Person schnell wegbewegt und mit zunehmender Entfernung mit der Dunkelheit verschwimmt. Die letzte Richtung war am Flussufer in Richtung Süden entlang. Dann hört sie, dass es unten in der Schankstube wieder lauter wird und sie meint auch ein paar wohlbekannte Stimmen zu hören. Die Gefangene schläft noch immer, so gut das eben unter den gegebenen Umständen geht.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban flucht innerlich einen Augenblick. Sie hatte gehofft, so wenigstens etwas zu tun gehabt zu haben aber sie will die Wirtsfamilie auch nicht kränken indem sie darauf besteht ihnen ihre Arbeit abzunehmen. Aber sie wollte ohnehin zu Bastian gehen.
Beruhigend legt sie eine Hand auf den Schaft der Axt, neben seiner Hand. "Die Wirtsleute werden uns warnen und später die anderen. Noch ist nicht die Zeit der Waffen. Ein Augenblick der Ruhe in diesem Sturm, dem wir zu entgehen hoffen und nicht verstehen."
Sacht versucht sie ihm die Axt aus der Hand zu nehmen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, Gastsaal -> erster Stock, Gang, Schlafsaal

Der Magier bedankt sich mit einem Nicken bei dem Wirt und nimmt einen kleinen Schluck von dem Most. Zweite Tür rechts, das kann er sich merken. Er sammelt seine Satteltaschen ein, die er hier irgendwo hat stehen lassen und trägt sie nach oben - den Krug Most auch.

Der Schlafsaal ist schnell gefunden und er lädt gleich rechts neben der Tür, die er offen stehen lässt, auf dem Bett seine Sachen ab. Den Krug kommt auf auf den Nachtisch und er selbst setzt sich für einen Moment auf Bett. Einfach mal ausruhen.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bastian hält die Axt fest umklammert, aber entspannt sich sichtlich, als Mirhiban da ist. "Es tut gut, dich zu sehen", sagt er sichtlich erleichtert und grinst sie an. Sofern sie ihn lässt, steckt er die Axt in seinen Gürtel. Dann fängt er an, das Hemd zuzuknöpfen.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sie lässt ihn und schiebt sich dann vor ihn.
"Lass mich dir helfen." - "Du solltest versuchen etwas schlaf zu finden und nicht zum Fenster hinaus schauen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Ich schaff das schon", brummt er wie ein Bär - wie ein hilfloser Bär, denn was konnte er Mirhiban schon entgegenbringen. So lässt er sie das Hemd zuknöpfen und meint halb zum Spaß, halb mit verärgertem Unterton: "Bringst du mich auch noch ins Bett?"

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban lächelt. "Ich weiß. Trotzdem knöpfte sie sein Hemd zuende zu. "Wenn du willst erzähle ich dir sogar eine Geschichte zum Einschlafen. Aber nur wenn du möchtest.", erwiderte sie lächelnd, um ihn ein wenig zu ärgern aber auch deutlich zu machen, dass er es auch zurückweisen konnte, wenn er es wollte, ohne das sie ihm böse wäre.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zimmer der Gefangenen

Die Stimmen klingen zumindest nicht nach Alarm und Kampf. Firnhild kontrolliert noch einmal die Fesseln, und geht dann runter.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, Gastsaal

Nachdem Winfried seine Sachen verstaut hat, kommt auch er wieder in den Gastsaal zurück. Den Krug Most hat er oben stehen lassen. Er sucht nach ihrer Gnaden Permine, begrüßt sie mit einem Nicken und würde sich zu ihr setzen oder stellen, je nachdem wo sie ist: "Seid Ihr denn mit Nachtwachen halten vertraut, Euer Gnaden?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gastsaal

Permine hatte Firnhild kurz zugelächelt als diese wieder herunterkam. Da kam auch schon ihr Wach-Gefährte wieder. Sie nickt auf seine Frage "Aber ja, macht euch keine Sorgen. Abgesehen von den letzten Tagen bin ich schon oft in unwirtlichen Gegenden gereist wo man nichts auf mein Ornat gibt, ich habe schon viele Nachtwachen gehalten. " erklärt sie.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gastsaal

"Das beruhigt mich zu hören, Euer Gnaden." Der Magier wirkt erleichtert, dass aus ihr nicht nur die Überzeugung an ihre Gottheit spricht sondern auch Pragmatismus. "Dann gehen wir wohl beide bald ins Bett und stehen morgen sehr früh auf. Es ist immer klug jemanden, der einen guten Tee kochen kann, die letzte Wache zu überlassen." Wobei er doch irgendwie offen lässt, wer von beiden einen guten Tee kochen kann.

Wenn Firnhild vorbei kommt, lächelt er ihr ebenfalls zu. "Ich werde noch eine Runde draußen drehen und mich dann hinlegen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gastsaal

"Was ist denn passiert? Ich habe jemanden gesehen, der am Ufer Richtung Süden verschwunden ist. Und ist es wirklich sicher wenn jemand alleine raus geht?"

Sie erwidert Permines Lächeln. Gut dass alle wohlauf sind. Aber etwas Klarheit über die Lage braucht sie doch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gesperrt