DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine ist sehr besorgt ob der Worte Morgaines und Odilias.. vor allem wenn sie an den Tod des ersten Attentäters denkt.. er glaubte Fanatisch an etwas.. etwas das er ihr nicht offenbart hatte.. wenn dieser Rhodensteiner mehr wüsste.. aber erstmal wendet sie sich zu Mirhiban "Wir warten hier, es hat wirklich wenig Sinn sie zu suchen wo sie sich verstecken und vielleicht zu ängstigen wenn man ihnen nahekommt, ich werde für ihre Sichere Rückkehr beten" verspricht sie.

Dann schaut sie in die Runde "Wenn ich mich nicht irre ist Rhodenstein nah bei unserem Ziel, also kein wirklicher Mehrweg. Wenn wir die Gelegenheit haben mehr über unsere Gegner zu erfahren, sollten wir das ergreifen. Diese Leute sind nicht einfach Meuchler, sie glauben an etwas. Der erste Attentäter nahm sich das Leben um diesen Glauben zu schützen. Er war überzeugt davon das sein handeln Weiden retten würde. Er sagte das wir nicht wüssten wer Hedvig ist, das er jemanden aufhalten müsste.. sie alle aufhalten.. seiner Meinung nach tat er etwas gutes, versteht ihr? Wir sollten rausfinden worum es überhaupt geht, gerade wenn so düstere Geschichten im Hintergrund schwelen. Wenn wir wissen das dieser schwarze Dolch sucht oder will, dann können wir ihm vielleicht zuvorkommen und was oder wen auch immer besser schützen" erklärt die Geweihte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild lächelt Winfried zurück an, das tut gut bei der Unsicherheit. Konzentriert sich dann aber auch auf das weitere Gespräch.

Sie kramt in ihrem Kopf, ob sie etwas über diese Geschichte weiß. Sie interessiert sich für Märchen, und sie hat ein gutes Gedächtnis. Auch schaut sie ihren Halbbruder an, ihr kommt ein Gedanke. Vielleicht deute ich zu viel da rein. Aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Aber wendet dann erst etwas anderes ein: "Wäre es nicht vielleicht besser, unsere Gefangene wegzubringen, bevor wir hier alles besprechen?"

Zum Thema Suche nach den fehlenden Mitstreitern sagt sie derzeit nichts.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Adeptus" Auf Mirhibans Magister. Vom Magister ist er doch weit entfernt. Es klingt weder beleidigt eher peinlich noch groß belehrend - nur so eine fürsorgende Erklärung am Rande. "Das ist mein Titel. Adeptus. Wohlgelehrter Herr wäre die passende Anrede, aber Winfried tut's auch..." Ein flüchtiger Seitenblick zu Firnhild. Magierschaft ist es auch nicht. Aber offenbar hat er es persönlich echt nicht so mit Titeln und Anreden.

"Deshalb würde ich euren Bekannten auch weniger hinterher sondern eher entgegen reiten. Man kennt ungefähre Richtung in die sie weg sind und über den Fluss werden sie nicht kommen." Aber schüttelt dann selbst den Kopf. Er ist nicht mehr Zuhause. Er hat nicht die Verantwortung über diese Leute und hat ihnen auch nichts zu sagen. Die Mutter des Kindes - wenn er es richtig verstanden hat - sitzt hier. "Aber natürlich schließe ich mich auch den Gebeten ihrer Gnaden an..." Ein Nicken in die Richtung der Geweihten. Er wird da nichts mehr weiter dazu sagen. Eine Menschenkennerin kann feststellen, dass er nicht so viel von Gebeten hält. Denn die Anderen beten auch und glauben daran, dass 'Richtige' zu tun.

Auf Firnhilds Einwand nickt er. "Vielleicht kann sie jemand bewusstlos schlagen?" Wobei er wieder zu Permine schielt. Heilerinnen können so etwas manchmal.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban schüttelt erneut den Kopf.
"Sie sind in den Wald hinein. Verfehlen wir sie auch nur um wenige Meter reiten wir lange, bis wir unseren Fehler bemerken.... Außer ihr seid in der Lage unsere Sinne über einen langen Zeitraum zu schärfen, Magister." Das letzte Wort betont sie leicht, offenbar hat sie seine ausführung gehört aber anders entschieden.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Nein, kann ich nicht." Der Nicht-Magister Winfried zieht die Augenbrauen zusammen. Hat er der Dame etwas getan? Er kann nicht umhin sie für einen Moment länger zu mustern als üblich, zuckt dann aber kaum merklich mit den Schultern. Er muss sich hier nicht deswegen streiten und Menschen reagieren so unterschiedlich auf seinen Stand.

Deshalb notiert er sich noch ein paar Kleinigkeit neben der Zeichnung des Dolches - kusliker Zeichen in Garethi nichts geheimes, packt sein Buch dann auch wieder weg und wartet ab.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine hatte den Magier etwas irritiert angeblinzelt, wollte er ihren Segen für soetwas?
"Bringen wir die Frau doch in einen anderen Raum und fesseln sie so das sie nichts anstellen kann" schlägt sie vor und schaut in die Runde wer das wohl machen mag, der Magier und Mirhiban waren ja bereits wieder in einem anderen Gespräch.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild nickt, als der Magier seine korrekte ebenso wie seine informelle Anrede nennt. Als Mirhiban diese anscheinend bewusst übergeht, schaut die Gauklerin ihre Freundin fragend an.

Was der Magier notiert ist für Firnhild in Kusliker Zeichen genauso geheim, wie es das in jeder anderen Schrift gewesen wäre. Aber sie nickt zum Vorschlag, die Gefangene zu fesseln. "Ihr sagtet, Ihr habt Ketten? Wäre es auch zu viel verlangt, wenn einer von Euch ein Auge auf sie hat, während sie keinen Schindluder treibt?" Sie zückt ihren Dolch, um ihn der Gefangenen in den Rücken zu setzen, bereit sie wegzuführen. Sie hofft dass sie nichts spannendes verpasst, aber lieber zur Tat schreiten als noch zwei mal drumherum zu reden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban seufzt und steht auf. "Warte ich helf dir."
Dann wirft sie dem Magier einen Blick zu. "Seid mir nicht böse. Ist nur einfacher so. Ein Magier ist Magister, eine Geweihte, euer Gnaden oder Hochwürden, falls sie den Tempel leiten und Adelige sind Hochwohlgeboren. Mit jemand wichtigerem werde ich wohl ohnehin nie reden und so ist keiner beleidigt, weil ich eine zu niedriger Anrede verwende.", erklärt sie sich, wohl als Entschuldigung für den schroffen Tonfall.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Magier schaut noch mal auf, nachdem Mirhiban ihn anspricht. "Eine äußert nachvollziehbare und pragmatische Herangehensweise." Eine die ihm offenbar erfreut. Aber dann wartet er ab bis man die Kundschafterin irgendwo verstaut hat.

Ein bisschen neugierig ist er schon darauf was Firnhild zu sagen hat. Die junge Dame ist ganz sicher nicht auf den Kopf gefallen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine widmet sich derweil wieder der Wundversorgung und spricht auch kurz mit jemandem aus der Taverne. Ein Bad wäre ratsam, zudem müsste man Sachen waschen und trocknen die im Sturm gelitten haben, solange man die Möglichkeit dazu hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Ja haben wir", antwortet die Schankmaid auf die Frage nach den Ketten. "Meine Schwester wird sich um sie kümmern, sobald sie oben das warme Wasser für ein Bad eingelassen hat. Oder ihr kettet sie selbst an. Drüben im Stall. Ihr seht aus, als ob ihr eines gebrauchen könntet." Das meint sie keineswegs böse, sondern ehrlich und freundlich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja, Firnhild ist nach der etappenweise fast fluchtartigen Reise durch Schnee und Eis, und überhaupt den vergangenen Tagen, sicher nicht die sauberste. So nickt sie denn auch, scheint das Angebot des warmen Bades allerdings nicht auf sich selbst zu beziehen. Ein kurzer Blick zu Mirhiban um sich zu bestätigen: "Bringen wir sie fort."

Der Gefangenen schaut sie kurz mit harter Miene ins Gesicht, ehe sie sie - leicht grob - mitzerrt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban nickt bei Firnhilds aussage und hilft dabei die Dame entsprechend weg zu bugsieren. Auf das Angebot mit dem Bad geht sie dabei gar nicht ein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine ist fertig und überlässt den Ritter seiner.. Verlobten. Sie wischt sich die leicht blutigen Hände mit einem Lappen ab und schaut zu Winfried "Adeptus Fassbender, ich wollte euch noch meinen Dank aussprechen, für eure Hilfe und Besonnenheit, auch vorhin hier als diese Söldnerin aufgetaucht ist, und verzeiht bitte unser anfängliches Misstrauen, wir haben schreckliche Tage hinter uns. Sicher sorgt ihr euch um eure Kameraden, welches Ziel hattet ihr denn? Vielleicht finden sie auch hierher. Bestimmt sind sie wohlauf" versucht sie dem Magier Mut zu machen, der Schneesturm war schlimm, aber sie hatten sicher erfahrene Männer und Frauen diesem schwarzen Dolch nachgesandt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Keine Ursache, Euer Gnaden." Winfried richtet sich kurz etwas auf beziehungsweise lümmelt weniger auf seinem Stuhl und deutet eine Verbeugung an.

"Es war nicht mein erstes Gespräch, in dem man vor allem um den heißen Brei herum redet und dem Anderem eigentlich nicht zuerst zu viel preisgeben möchte. Aber ich hoffe wir können das nun sein lassen und uns ohne Misstrauen austauschen." Wobei das wohl nur in eine Richtung geht, denn einer Peraine-Geweihte misstraut man für gewöhnlich ja nicht.

"Das Ziel meiner Gefährten ist dieser Schwarze Dolch. Leider wissen wir keinen Ort wohin er unterwegs war. Wie schon gesagt, wir sind seiner Spur gefolgt. Von daher hoffe ich dass meine drei Gefährten bald hier irgendwo auftauchen. Natürlich mache ich mir Sorgen, aber das war nicht unser erster Sturm oder ähnliche Widrigkeit. Sie werden sich wahrscheinlich mehr Sorgen um mich machen... und bestimmt hier irgendwo auftauchen. Die Zöllnerinnen werden ihnen sagen können, dass ich vorbei kommen bin."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

"Hoffen wir das sie hier ankommen bevor wir weiterziehen.. ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre irgendwo unser Reiseziel anzugeben.. wobei ich hoffe das ihr uns begleitet, denn schließlich folgt euer Ziel uns..." erklärt die Geweihte etwas leiser.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum

Der Magier nickt zu diesen Ausführungen. "Sollten sie hier eintreffen bevor ihr aufbrecht, wäre es wunderbar. Denn ja, alleine hier zu bleiben halte ich ebenso für keine gute Idee. Und die Spur des Schwarzen Dolches wird schon auch meine Gefährten wieder auftauchen lassen."

Er trinkt einen Schluck und wartet neugierig darauf, dass die beiden Damen wieder nach unten kommen. Schließlich wollte Firnhild ihn noch etwas fragen...

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Oben in eiem Einzelzimmer

Kurze Zeit später ist die Gefangene in einem der Einzelzimmer gefesselt an ein Bett gebunden. Eine der Schwesterm des Hauses hatte Mirhiban und Finrhild dabei unterstützt und es hat sich gezeigt, dass die junge Baderin einen sehr festen Griff haben kann. "Das Bad ist nun fertig und wenn ihr es wünscht, kann ich auch die Kleidung waschen und trocknen."


Unten im Schankraum

Versorgt mit Getränken, bringt die beleibte Köchin nun auch Brot und getrocknete Früchte als Vorspeiße, bis der Ofen richtrig warm und das Essen gar ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oben im Einzelzimmer

"Ein Bett für dich allein. Was für ein Luxus. Erhol' dich noch gut, bevor du in die Minen geschickt wirst." gibt Firnhild der Gefangenen mit einem hämischen Blick auf den Weg. Die Toten erweckt das aber auch nicht zum Leben...

"Vielen Dank, wir werden ihren Wohlgeboren Bescheid geben. Doch wer wird sie bewachen?" fragt Firnhild die Schwester mit dem festen Griff.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Oben im Einzelzimmer

Mirhiban sieht zu der Bediensteten. "Wenn es möglich ist, dass meine Habe hier her gebracht wird, werde ich bis zu Hedvig und Bastians Rückkehr hier über sie wachen. Vielleicht kann micht ja später jemand ablösen, damit ich auch Zeit habe ein Bad zu nehmen und ein wenig zu speisen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

[b}Schankraum[/b]

"Das freut mich zu hören, hoffen wir das beste" erklärt die Perainegeweihte und lässt den Magier in Ruhe und geht hinüber zu Sonja. Sie setzt sich neben die Ritterin, die vermutlich vor Sorgen an gar nicht viel denken konnte und legt vorsichtig die Hand auf die Ihre "Wie wärs wenn ihr ein Bad nehmt und wir uns um eure Sachen kümmern, sie trocknen sicher schnell am Kamin und wenn Hedvig wieder da ist, könnt ihr euch ganz ihr widmen, wie klingt das?" fragt sie leise.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schankraum

Odilia hat sich bereits bei der Wunderversorgung neben Wilfried gesetzt und dann dem Dialog zwischen Permine und dem Magier gelauscht. "Ich bin froh, noch jemanden auf unserer Seite zu haben, der sich mit Magie auskennt. Ich bin mir sehr sicher, dass der Dolch bei unsere letzten Verfolgung auch übernatürliche Kräfte benutzt hat, ob Magie oder dämonische Kräfte kann ich allerdings nicht sagen." Wobei ihr scheinbar nicht bewusst ist, dass dämonische Kräfte uach eine gewisse Art Magie sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum

Winfried hatte der Geweihten noch zugenickt und nimmt sich dankbar ein paar der getrockneten Früchte. Das sind wohl so Verhaltensmuster aus der Armee, wenn es ruhig ist und Du etwas zu essen bekommst, dann ess etwas. Natürlich macht er aber eine Pause, wenn Odilia ihn anspricht, wobei er dann doch kurz die Augenbrauen zusammen zieht. "Noch jemanden?" Der sich mit Magie auskennt. Die Geweihte? Vielleicht. Die Wunden der beiden Ritterinnen sind zumindest wieder recht gut verheilt. "Aber ja, diese Befürchtung hatte ich auch schon, nachdem was mir zu Ohren gekommen war. Ein Geheimbund, der 'das Böse' im See wieder erwecken möchte, klingt nun ebenfalls nicht sehr profan..." Er seufzt. Am Ende gibt es noch mehr von diesen Dolchen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Noch jemanden? hallt die Frage des Magiers in ihm nach und innerlich verflucht sie sich nicht besser aufgepasst zu haben. Mirhiban möchte ja nicht, dass es weiter bekannt wird. So versucht sie das einfach zu übergehen. "Ja. Ich könnte noch ein paar mehr Gedichte rezitieren, die sich um genau das dreht, den immerwährenden Kampf meiner Herrin Pandlaril gegen das Böse im See oder gegen den Gott ohne Namen und was für Beinamen ihm noch gegeben wurden." Sie hat sich auch ein paar der Früchte genommen, doch im Grunde vergeht ihr bei dem Thema der Apettit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum

Ja, noch jemanden. Permine wäre eine Antwort gewesen, die Geweihte ist gebildet oder ja, ich natürlich. Halbelfenohren und so. Aber die Ritterin übergeht die Frage lieber. Also jemand, der dieses Wissen nicht so an den große Glocke hängt oder jemand, die er noch nicht kennengelernt hat. Na, wer weiß. Winfried muss leicht grinsen.
"Sagen Eure Gedichte, dass es sich um Kulte des Namenlosen handelt? Ich habe eine Menge Geschichten oder Legenden über den See gehört. Diese sprechen von aller Hand, was da in den Tiefen des Sees lauern soll. Namenloses, Böses, Dämonisches, Pforten, Tore, was man sich so vorstellen kann."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt düster und räuspert sich kurz, bevor sie ein weiteres Gedicht rezitiert. Nicht sonderlich geübt, ein Barde könnte das bestimmt viel eindringlicher und unheilverkündender.

"Sie hütet den See vor dem Biest ohne Namen,
das im See schlummert seit den Tagen der Ahnen.
Doch wird die Wacht ganz allein ihr wohl sauer;
so schwer ist die Pflicht und so lang schon die Dauer.
Nichtsdestotrotz hilft sie mit schaffender Kraft
den Menschen von Weiden, die das Herz ihr entfacht."


Sie schweigt einen kurzen Moment danach und nimmt einen Schluck Wasser oder Fruchtsaft, was auch immer ihr angeboten wurde. "Auch, wenn hier die Rede von einem Biest ist, vermuten wir es ist der Gott ohne Namen gemeint. Oder zumindest etwas was zu ihm gehört, ein Diener des Rattenkindes."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Dankbar und müde nickt Sonja Permine zu. "Danke eure Gnaden, das ist eine sehr gute Idee. Ihr sagt mir aber sofort Bescheid, sollte Hedvig eintreffen, ja?"

Wilfried schüttelt mit finsterer Miene den Kopf. "Das ist schlimm, aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit mir oder meiner Familie zu tun hat?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Einzelzimmer oben

Firnhild legt Mirhiban die Hand auf die Schulter. Das 'wie geht es dir' verkneift sie sich, trotzdem soll die Tulamidin wissen dass sie nicht alleine ist mit ihren Sorgen. "Danke, dass du übernimmst. Ich werde dich dann später ablösen, oder jemanden anders schicken."

Sie macht sich auf den Weg in den...

Gastraum

"Eure Wohlgeboren, das Bad ist bereit." verkündet sie laut, als sie unten wieder ankommt. Spricht damit keinen bestimmten der drei Adeligen an, in deren Reihenfolge mag sie sich nicht einmischen.

Sie geht zu einem der Tische, lächelt Winfried leicht zu bevor sie sich neben ihn setzt, und spricht diesmal Wilfried an: "Euer Wohlgeboren. Kann es sein, dass Va... Euer Vater mehr wusste? Er schien eine Vorahnung zu haben. Vielleicht irgendetwas, was mit den Vorgängen zu tun hat? Zumindest diese Dolchmänner ziehen ja offenbar eine Verbindung zwischen der Familie und... was auch immer ihre finsteren Pläne sind.""

Dann greift sie auch nach dem Essen. Sie war nicht bei der Armee, aber auch sie hat gelernt, dass man bei Essen zugreift, solange welches da ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Einzelzimmer oben

Mirhiban quittiert die Hand auf der Schulter mit einem dankbaren Lächeln.
"Ich komme hier schon klar. Versucht euch alle ein wenig auszuruhen....", meint sie noch.

Dann setzt sie sich so, dass sie die gefesselte Frau gut im Blick hat und wartet darauf, dass ihr ihre Sachen gebracht werden.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gastraum

"Danke" sagt sie zu Firnhild, als sie wieder da ist. Dann wendet sie sich an Sonja. "Möchtet Ihr zuerst baden?" Immerhin sah sie am fertigsten aus und könnte ein wenig heißes Wasser bestimmt gut gebrauchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt