Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Prompt bleibt Balmyrin stehen und blickt hinter sich: "Ja? Mit wem habe ich das Vergnügen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel kommt vor dem Ritter zum stehen "Havel von Salbruck, Seenritter Nostrias. Sehr erfreut! Ich soll euch einen Lieben Gruß von eurer Schwester Belendette überbringen" erklärt er sich und schaut auch neugierig zu der Begleitung des jungen Ritters.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Die Erwähnung Belendettes lässt kurz ein Lächeln über Balmyrins Gesicht huschen: "Guten Tag Herr von Salzbruck. Schön, dass ihr das Vergnügen hattet, meine Schwester kennenzulernen. Darf ich euch Hesilka Fenwasian vorstellen" er Blickt kurz in Richtung seiner Begleitererin. "[/Color=#0040BF]Ritterin aus Albernia.[/color]" Seine Worte klingen deutlich reserviert. Unverkennbar mehr dem Gebot der Höflichkeit, als einer echten Freundlichkeit geschuldet. Hesilkas schlichtes "Erfreut euch kennenzulernen." wird dagegen deutlich unvoreingenommen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel verneigt sich leicht vor der Ritterin und lächelt charmant "Sehr erfreut" erklärt er. "Ohja eure Schwester war wirklich überaus freundlich, sogar so freundlich das sie mich bereits vor euch als Gegner im Turnier gewarnt hat", parliert Havel.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Das Kompliment lässt Balmyrin nicht unbeeindruckt: "Das war doch schlau von ihr. Ich meine ich gewinne sowieso. Aber jetzt müsst ihr euch keine unbegründete Hoffnung mehr machen." Hesilka blickt bei diesen Worten Gen Himmel. Der Ritterin ist wohl schon aufgefallen, daß Balmyrin mehr ein durchtrainierten Kämpfer aber kein Anhänger Hesindes ist. Daher versucht sie die Wogen etwas zu glätten: "Dann seit ihr also auch wegen des Turnier hier. Ich bin schon gespannt, daß erste Mal, daß ich für ein Turnier nach Nostria reise."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel schmunzelt, so ähnlich hätte er sicher auch reagiert. "Alle unbegründete Hoffnung scheint ihr schon für euch reserviert zu haben" antwortet er grinsend. Dann wendet er sich der Ritterin zu "Ich hatte die Ehre die Braut aus Nostria her geleiten zu dürfen, aber ich freue mich schon sehr auf das Turnier, auch wenn wir leider auf einen richtigen Lanzengang verzichten müssen. Es wird gewiss sehr kurzweilig. Habt ihr schon viele Turniere bestritten?" erkundigt er sich.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Leicht resigniertes Schulterzucken bei Hesilka: "Zu wenige. Seit die Nordmärker unser Königreich besetzten sind große Zusammenkommen und Turniere der Albernischen Ritterschaft ungern gesehen. Daher sind wir ja froh, daß wir gelentlich an den Turnieren in Nostria teilnehmen dürfen." Das Thema Braut und ihre Eskorte möchte sie nicht weiter anschneiden. Es sind da Gerüchte über zwielichtige Personen im Umlauf. Da ist es besser erstmal einen Bogen um das Thema zu machen bis mehr Klarheit herrscht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Es kommen auch wieder bessere Zeiten" versucht es Havel und wendet sich dann wieder an Balmyrin "Ich wurde übrigens bei eurer Schwester vorstellig, weil wir von Goblins überfallen wurden auf unserer Reise, zaubermächtige Goblins! Sie hatten eine Magische Kreatur bei sich, einen Ochsen aus Licht. Hat vielleicht jemand schon etwas von soetwas gehört?" fragt er die beiden um das Gespräch etwas mehr in Gang zu bringen.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Balmyrin gibt sich Mühe sein Wissen zu der Frage zusammenzufassen: "Goblinüberfälle sind doch normal. Es ist leichter, das Meer auszuscheffeln als wie dieser Landplage Herr zu werden. Ein ständiger Kampf. Es kussieren auch allerlei Sagen über die Zauberkräfte ihrer Schamanen. Ich habe aber noch keine gehört in der Ochsen aus Licht vorkommen. Vielleicht hätten sie Unterstützung von einem andergaster Druiden. Der sich in unseren Wäldern rumtreibt. Ein Spion, ja das wird es sein." Um nach einigen weiteren Nachdenken hinzuzufügen: "Ihr solltet euch Mal in eurer Gruppe umhören. Die Elfe treibt doch hier in den Wäldern ihr Unwesen. Sie weiß bestimmt mehr wie sich euch verraten hat."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Elara?" fragt Havel verdutzt nach. "Sie ist keine Elfe und wurde von der Marschallin selbst ausgewählt uns zu führen" erklärt er und versucht sich nicht allzusehr aufzuregen. "Offenbar wird viel über unsere Truppe getuschelt, gibt es da etwas das ich wissen sollte? Wenn Feinde Nostrias unter ihnen sind bin ich der erste der sie festsetzt, das könnt ihr mir glauben!" erklärt er entschlossen.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Währenddessen antwortet Wenzel im Burghof auf Elaras Frage, nachdem er Shafiria freundlich lächelnd begrüßt hat. "Zumindest die anderen Sänger hatten nichts weiteres zu sagen. Leonore heißt die junge Dame wohl, und einige von den Sängern meinten, dass sie sehr verliebt sei und sich deswegen vielleicht etwas eigenartig benimmt. Ihr Weglaufen schien sie jedoch zu überraschen." Der Musikus zuckt mit den Schultern und wirft ein Auge auf den Küchenjungen, der sich hoffentlich wieder gefangen hat.

Liebesgeschichten, na ja ... davon gibt es so viele, und jede ist anders. Aber kenne ich eine von einer Leonore oder Leonora?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Verliebt? In wen denn verliebt?" wundert sich Elara.
"Sie sagte mir nur, dass es besser wäre, wir wären nicht gekommen. Sie wollte nicht weiter mit mir reden."

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Balmyrin schaut Havel an. Das Gesicht vstarr, eine Hand zur Faust geballt. Der Körper verrät Anspannung. Was soll er auf diese Rede sagen. Vor dritten kann er sich keine Worte der Kritik gegen die Marschallin erlauben. Aber vielleicht war die Berufung auf die Marschallin ja auch eine Lüge. Also beschränkt er sich sich auf ein knappes: "Wir sehen uns beim Turnier."

Hesilka registriert die steigende Spannung zwischen den Beiden und beschließt daher, daß es besser ist zunächst keine Partei zu ergreifen. Nachdem Balmyrin sich zum Gehen wendet überlegt sie, ob sie Balmyrin folgen oder den attraktiven Ritter besser kennenlernen sollte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria runzelt irritiert die Brauen. "Besser wir wären nicht gekommen? Das klingt wirklich eigenartig und hat wohl kaum etwas mit ihrem Objekt der Liebe zu tun. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara nickt zustimmend.
"Ja ich fand es auch sehr merkwürdig. Falls ihr die Frau noch einmal ausfragen wollt, ich weiß zumindest wo sie wohnt. Vielleicht spricht sie ja mit jemandem, ...also mit jemand anderem?"
Die Halbelfe hebt leicht ratlos die Schultern und blickt sich um.

"Wo sind denn die anderen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel

Havel schaut dem anderen Ritter nach und wendet sich Hesilka zu bevor sie ihm nachgehen kann "Tja.. sieht aus als habe ich euch vor weiteren Geschichten über seine Heldentaten gerettet, wir wärs, ich lade euch auf ein schönes Bier ein und ihr verratet mir was er vorher so über mich getratscht hat" geht er in die totale Offensive und lächelt dabei charmant. Er selbst hatte keine besondere Lust auf höfisches Taktieren, vielleicht ging es der Albernierin ebenso. Zu schade seinen Charme einzusetzen war er sich trotzdem nicht. Er musste langsam mal rausfinden wo hier eigentlich das Problem war. Galant bietet er ihr seinen Arm an.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Hesilka zögert etwas und blickt kurz in Richtung Balmyrin. Was war dran an seinen Vermutungen und konnte sie diesem Havel vertrauen? Nun zumindest hatte er die Brautleute hierher eskortiert, außerdem sieht er richtig gut aus. Daher ergreift sie Havels Arm und entgegnet: "Also dann, wohin wollt ihr mich entführen?"
Balmyrin nimmt es schweigend zur Kenntnis, sein angespannte Haltung verrät jedoch, dass er über die Wendung wenig begeistert ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel fühlt eine gewisse Befriedigung bei Balmyrins Blick, allerdings auch etwas muffensausen. Was wenn Elara ihn mit der Ritterin sah? Sie würde vielleicht falsches von ihm denken. "Tja die Festwiese böte sich an, oder vielleicht eine Taverne?! Ich bin ja heute erst hier angekommen und fremd im Ort. Aber wir könnten auch die Strecke des Ringstechens abschreiten, dann hättet ihr auch eine Ausrede euch mit mir herumzutreiben. Ich bin mir zwar nicht sicher wie ich überhaupt in den Genuss komme das man über mich munkelt, aber keinesfalls soll es euch ergehen wir mir" schlägt er vor.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

"Dann sollte wir genau das machen. Also die Wiese Besichtigen." kurz fährt Hesilka durch ihre rotblonden Haare. Schwirige Frage , dass mit dem Munkeln. Also versucht sie das Gespräch in eine unverfängliche Richtung zu leiten: "Nun man munkelt, dass ihr die Brautleute sicher hierher eskortiert und dabei ein Anschlag durch eine Goblinbande vereitelt habt. Auch habe ich gehört, dass ihr ein Ritter aus dem Seeland seid und für das Turnier hierher kamt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria

Shafiria zuckt etwas mit dne Achseln. "Ich weiß nicht, wo die hin sind. Ach die Frau wohnt hier? Ich dachte sie wäre auch nur für das Fest gekommen, aber vielleicht kommt sie auch später wieder zum Fest."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Zumindest ist sie in ein kleines Haus gelaufen und ich habe dort sonst niemanden gehört. Ich denke als das sie dort wohnt."
Elara hebt leicht die Schultern. Sie fand das alles etwas merkwürdig.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Wir scheinen bereits bekannt zu sein oder zumindest für bekannt gehalten zu werden. Wenn man davon ausgeht, dass die junge Frau tatsächlich auf uns reagiert hat und nicht doch noch etwas anderes sah." Auch Wenzel weiß nicht viel weiter.

"Wenn sich die Lage hier beruhigt und der Küchenjunge seine Meute wieder beisammen hat, können wir uns ja noch ein wenig hier im Burghof aufhalten. Hier kommen viele Leute durch, vielleicht auch der Herr Havel und der Herr Zahir, oder noch jemand, den wir kennen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel und Hesilka

Der Ritter schlägt den Weg zur Wiese ein. "So sehr ich dem Paar einen glücklichen Bund und ein schönes Fest gönne.. so sehr muss ich doch sagen das das Turnier mich nicht allein gelockt hätte, nicht wenn es doch zeitgleich zum Königinnentag stattfindet, bei dem das wichtigste Turnier des Jahres ausgerichtet wird. Noch dazu so nah an meinem Zuhause. Denn das ist richtig, das die Küste meine Heimat ist. Die große Ehre die Reise der Braut zu schützen, konnte und wollte ich allerdings nicht ausschlagen" erklärt er.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Falls sich das Gespräch nicht fortsetzt, blickt Wenzel im Burghof umher und versucht, sich die Umgebung einzuprägen. Berufsbedingt bleibt er natürlich vor allem an holden Maiden, tapferen Kriegerinnen, weitgereisten Abenteurern und ähnlichen potentiellen Geschichten hängen. Aber auch den versprengten Rest der Gruppe sollte er so erblicken können, sofern dessen Weg durch den Burghof führt.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 68
Beiträge: 1104
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Zahir kommt auf den Burghof gelaufen, schaut sich erwartungsvoll um und nickt den Anwesenden freundlich zu. In seiner mittlerweile bekannten Art begrüßt er die anderen mit seinen blumigen Umschreibungen, die sehr viel mit Tieren, Blumen und sehr ausgeschmückten Adjektiven zu tun haben. Er wirkt gut gelaunt, öffnet dann die Hände zu einer Halbkugel, schaut in den Himmel hinauf und sendet offenbar ein kurzes Stoßgebet an seine Göttin.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Der Herr Zahir ist wieder da." schmunzelt Wenzel - nicht nur als Feststellung, sondern auch unter dem Eindruck der blumigen Laudatio, die der Geweihte den Anwesenden schenkt. "Wie ist es Euch denn ergangen? Wir sprachen gerade von einer jungen Frau, die vor uns die Flucht zu ergreifen schien, aus Gründen, die wir nicht verstehen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria sieht sich sofort nach ihm um und lächelt. "Da seid ihr ja wieder. Wir haben uns unterdessen beim Turnier angemeldet."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 68
Beiträge: 1104
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

"Oh. Interessant! Ich glaube allerdings, es gibt keine Disziplin, die meinen Fähigkeiten auf dem Turnier entspricht, oder? Gibt es Wettbewerbe im Tanzen?" Zahir hat natürlich eine grobe Vorstellung von dem, was auf einem nordaventurischen Turnier stattfindet, aber ist auch klug genug um zu ahnen, dass da vermutlich sehr viel mehr passiert als das, woran man spontan so denkt: Lanzenreiten und Fanfaren.

"Und eine Frau hat die Flucht ergriffen? Merkwürdig..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria nickt. "Diese Frau war wirklich merkwürdig."
Dann zuckt sie aber gleichgültig mit den Achseln.
"Ein Wettbewerb für Tanzen wäre wirklich eine tolle Sache. Gibt es so etwas in Aranien?. Aber davon könnt Ihr mir bei einem Wein mehr erzählen. Ich denke wir haben uns jetzt etwas Ruhe verdient und können uns ein ruhiges Plätzchen suchen."
Damit hakt sie sich bei dem Geweihten unter und blickt noch zurück zu Elara und Wenzel. "Kommt ihr mit?"
Wohl mehr eine Frage aus Höflichkeit, Shafiria hat auch nichts dagegen mit dem Geweihten wieder allein zu sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Die Tavernen vor Ort zu besichtigen, hatte Wenzel ohnehin noch vor. Man müsste ja nicht zwingend am Tisch der beiden Turteltauben sitzen, wenn diese den Eindruck erwecken sollten, lieber allein zu sein. Und etwas Kühles auf den trockenen Gaumen - das wäre jetzt genau richtig.

"Was ist mit dem Herrn Havel? Sollten wir hier auf ihn warten oder nicht?" Die Frage ist an die Allgemeinheit gerichtet, aber automatisch richten sich die Blicke vor allem auf Elara.

Gesperrt