DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gsthaus - Ludolfos Tisch

Oreal nickt er zu, da sie sich nicht setzen will etwas tiefer und hilft nur der Elfe an den Tisch. Setzt sich dann dazu und hört interessiert zu, nippt an seinem Tee. "Wie geht es Luna und Eurem Fuchs?" Falls er etwas vom gespräch am Tisch des Fremden der ihn kennt mitbekommt dann spitzt er einfach mal seine Ohren ein wenig mehr.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Gasthaus
Yantur blickt überrascht und zunehmend schmunzelnd seine Tischnachbarin an.
"Du bist sehr aufmerksam."
Eine Mischung aus Lob und Klagelied.
Er nimmt ein paar Schlücke und stellt das Gefäß wieder vor sich ab.
"Kennen wäre zuviel gesagt."
Er schaut von Travegunde zu Ludolfo und zurück.
"Doch es erscheint mir unhöflich etwas preis zu geben, von dem Andere vielleicht garnicht wollen, dass die Dinge preis gegeben werden."
Das Schmunzeln wird breiter.
"Wenn du etwa die Freundin unserer geliebten Baronin wärst und ich würde es kund tun, obwohl du dir doch ein Bild der Baronie und des Dorflebens machen wolltest, da wären deine Elfenohren doch vermutlich arg geknickt, hm?"
Er mustert kurz die beiden hinzu gekommenen Frauen, darunter eine Elfe ...
Noch mehr geknickte Ohren?
Eine seltsame Gemeinschaft.
Sein Blick wandert zurück zu Travegunde, ihre Frage mit den Augen zu beantworten.
Ja, das ist kein Unbekannter.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue schaut Firnuyama fragend an. "Ich... weiß es nicht. Ich hatte gedacht, dass Ihr das tut." Da Ludolfo bereits gefragt hatte, geht sie davon aus dass die Elfe schon erzählt wenn es etwas zu erzählen gibt. Aber vielleicht hat sie auch einfach einen Ausflug gemacht?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gsthaus - Ludolfos Tisch


Auch Ludolfo wartet höflich und mit ehrlichem Interesse auf die Antwort der Elfe, ein klein wenig seiner Aufmerksamkeit dabei immer auf die Umgebung gerichtet. Und auch auf Yanturs Tisch, beziehungsweise ihn. Das könnte Oreal sicherlich auffallen. Nur weil sie hier unten sind heißt das nicht, das es nicht eine gewisse Grundaufmerksamkeit geben würde.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die unauffälligen Blicke zwischen Yantur und Ludolfo fallen der aufmerksamen Oreal natürlich auf. Auf so etwas hatte sie ja im Grunde nur gewartet. Sie mustert den Fremden einmal - war er vorhin schon hier gewesen?
Sie gibt sich dabei auch keine Mühe ihren Blick zu verbergen. Im Gegenteil. Yantur sollte sehen, dass sie ihn beobachtete. Eine unmissverständliche Botschaft: Ich sehe dich sehr genau.
Dabei wäre vielen der Blick aus den falkenhaften Augen durchaus unangenehm. Was auch immer er will, er muss an ihr vorbei, das sollte klar sein.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Einen Moment schaut Firnuyama zu Luna, bevor sie sich zu Ludolfo wendet: "Sie hat sich nicht weiter verändert; auch nicht, als wir eben kurz aus diesem Gebiet raus sind. Und Sanyarin? ... Der spürt es nicht ... Oder zumindest noch nicht, was hier los ist. Aber draußen hat er Beute gefunden, die es hier drinnen nicht mehr gibt." Die Elfe zögert ein, zwei Herzschläge; lässt den Blick wachsam durch den Schankraum gleiten. Kurz huscht ihr Blick auch, fast rücksichernd, zu Oreal. Sie atmet durch und mustert schließlich Larona und Nimue ernst: "... Aber ich habe etwas gesehen. Ich verstehe es nicht, aber es muss eigentlich das sein, was Luna gespürt hat, als wir hierher gekommen sind. ... Es sah aus wie ein riesiger Baum aus ... Magie. Er ragt weit hinauf in den Himmel und das 'Blätter'dach überdeckt das ganze Dorf und einen Teil des Waldes. Blätter wirbeln darunter umher und... hm ... Nebel wabert hier zwischen den Häusern. Etwas, das aussieht wie Wasser fließt den Stamm des Baumes hinauf in die Äste und Zweige. ... Es ist hier überall; mächtiger und größer, als alles was ich je in meinem Leben gesehen habe," Firnuyama schluckt schwer. In ihrem Blick wieder diese Fassungslosigkeit, die Oreal vorhin schon gesehen hatte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ein Baum?" fragt Nimue stirnrunzelnd. "Also, kein Baum aus dem Element Humus, sondern als astrale Struktur? Habt Ihr einen arkanen Blick darauf geworfen? So etwas wie den Odem-Cantus?" fragt sie, ungedenk dessen dass die Elfe vielleicht mit dieser Formulierung nicht so viel anfangen kann.

Dann tauscht sie einen Blick mit Larona, ehe sie wieder Firnuyama ansieht. "Das klingt als wäre es etwas gewaltiges! Wir hatten doch vorher über den Teclador-Effekt gesprochen: Hat es Euch geblendet in seiner astralen Fülle? Habt Ihr Anzeichen für die Reinheit oder Unreinheit der Aura gesehen?" fragt sie einen Haufen Dinge auf einmal. Ihr Blick spiegelt nicht nur akademische Neugier, sondern auch Besorgnis. Und wie es in ihren Gedanken rattert, aber sie braucht viel mehr Informationen um das einsortieren zu können. Das MÜSSEN wir eigentlich untersuchen. Aber... verdammt. Sie kneift kurz die Augen zusammen, als sie einen kurzen Kopfschmerz verspürt. Als wolle ihr Astralgefäß ihr noch mal vor Augen rufen, wie ausgelaugt es ist.

Dann sieht sie wieder fragend die Elfe an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nachdem sie den visuellen Warnschuss an Yantur abgefeuert hatte, widmet sich Oreal auch wieder der restlichen Umgebung und fängt auch den suchenden Blick Firnuyamas auf.
"Es kann nicht uralt sein", widerspricht sie Firnuyama leise.
"Die Bäume sterben deswegen ... wäre das Ding schon immer da, wären da keine Bäume mehr", gibt sie zu bedenken.
"Sofern sich nicht etwas verändert hat ... kürzlich ... "
Es wäre möglich, dass die anderen am Tisch sie nicht verstehen können, weil sie flüstert und sich nicht herüberbeugt, aber sie ist sicher, dass Firnuyama sie trotzdem verstehen kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gsthaus - Ludolfos Tisch

Ludolfo nickt leicht. Bedauerlich das es Luna nicht besser geht, gut das es ihrem Fuchs nicht so geht wie Luna. Gut das es nicht schlimmer geworden ist. "Hier drinnen, weil andere Beute es auch spürt und weg ist?" Setzt er sich den letzen teil zusammen, nickt dann noch einmal leicht.

Bei dem was sie dann den beiden magierinnen erzählt kann er wenig zu sagen. Nicht das er überhaupt alles verstehen würde, aber es klingt so als wäre etwas von den gewaltigen Dingen zu sehen gewesen die hier passieren. Irgendwie....muss sich das alles ja mal zeigen. Und wenns mit Magie zu tun hat, warum nicht mit magischem Blick? Da wäre es doch fast wert unser aller Lieblingsfee mal nach ihrer Meinung zu fragen........
Falls er Firnuyama Blich richtig deuten kann, diese Fassungslosigkeit erkennen, blickt er kurz zu Oreal, dann wieder zu der Elfe und würde sachte nach ihrer Hand greifen, sie leicht drücken. Keine Worte, kein Versprechen das es besser wird, aber zumindest eine Geste das sie trotz aller Unterschiede eben doch nicht alleine sind sondern gemeinsam.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona erwidert den Blick Nimues, welcher ebenso besorgt ist. Fast verzweifelt fährt sich die Magierin über die Schläfen. "Danke, Firnuyama, das kann uns schon sehr helfen. Konntest du sehen, wo der Stamm dieses astralen Baumes ist? Was auch immer die Magie verursacht wird dort sein."
Die Magierin knirscht einmal mit den Zähnen und sieht dann müde zu Nimue, müde aber entschlossen. "Ich werde jetzt meditieren, wir...ich kann es mir nicht länger leisten so ausgebrannt zu sein." Ihr Blick ist fast flehend, ob die andere Magierin mitkommt, aber sie spricht die Frage nicht aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch wenn man es vielleicht erwartet hätte, zieht Firnuyama die Hand nicht fort. Die ruhige, ja fast vorsichtige, Bewegung Ludolfos war deutlich genug, um ihr zu zeigen, dass er ihr nichts böses will. Einen Moment schaut sie auf seine Hand, bevor sich ihr Blick etwas ratlos Nimue zuwendet: "Da sind zu viele Worte in deinen Fragen, die ich nicht verstehe," erwidert sie nachdenklich. "Es ist nicht wirklich ein Baum. Es sieht nur so aus. ... Es hat mich geblendet, als ich es gesehen habe. Und es war unangenehm, aber jetzt geht es wieder."

Auf Laronas Frage nickt die Elfe leicht: "Aber der Stamm ist riesig. Du brauchst viele Schritte, um darum herum zu laufen und bestimmt stehen einige Häuser zum Teil, oder vielleicht sogar ganz, darin." Ihr Blick huscht zu Oreal: "Ich weiß nicht, wie lange es schon hier ist. Aber wenn es alt ist, dann hat es lange niemandem geschadet und erst jetzt hat sich etwas geändert, das das Leben aus dem Gebiet zieht," erwidert sie besorgt. Da fällt ihr auf, dass sie die Frage des Horasiers nicht beantwortet hatte. Erneut schaut sie kurz auf seine Hand, die nochimmer auf der ihren liegt, bevor sie ihn anblickt: "Der Wurm, oder Käfer; die Maus ... Sie sind nicht so stark und ihr Sein vergeht, wenn sie hier bleiben. Die Jäger finden hier dann nichts mehr und gehen auch. Sanyarin ist bestimmt nur hier, weil ich hier bin. Ansonsten würde er draußen bleiben, wo er Nahrung findet."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Indirekt war die Antwort klar genug. Oreals Kommentar spricht dafür, dass der Baum etwas negatives ist, und Firnuyama ist es unangenehm. "Diesen Baum müssen wir uns auf jeden Fall genauer ansehen." Dann schaut sie überrascht zu Larona... aber sie kann die Dringlichkeit auch verstehen. Ja, Meditation... dann erst bemerkt sie das flehende im Blick. Kurz schaut sie etwas fragend zwischen ihr und den anderen her, ist sich nicht sicher woher das genau jetzt kommt. Aber andererseits... "Ja, ähm. Müssen wir für den Moment noch etwas besprechen? Ansonsten komme ich mit." fragt sie in die Runde. Sieht dann aber wieder besorgt zu Larona. Sie wirkt wirklich angespannt...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Gasthaus - Yanturs Tisch

Die Augen der alten Dame funkeln, als Yantur ihre Aufmerksamkeit erwähnt. "Man muss aufmerksam sein in dieser Welt, wenn man was mitkriegen will. Viel mehr bleibt einer alten Dame ja nicht mehr, als den Klatsch aufzuschnappen", sagt sie lächelnd und nimmt einen kräftigen Schluck. "Wäre ich besagte Freundin, hätte ich einen gutaussehenden Burschen an jedem Finger", sagt sie zwinkernd. "Und die Dame ist dermaßen... auffällig, dass es beinahe unmöglich ist, sie nicht als die zu erkennen, die sie ist. Ist ja nicht so als wäre dieser Ort groß. Jeder der hier wohnt hat sie schonmal gesehen", kichert sie.
"Aber genug geplappert, ich weiß was du meinst. Manche Geheimnisse sollten nicht an die Oberfläche getragen werden, wenn der Zeitpunkt noch nicht reif ist", sagt sie und schaut zum Fenster. Irgendwie kann Yantur den Eindruck gewinnen, als würde sie über etwas völlig anderes Reden als den Mann am Nachbartisch.

Die Anwort in Yanturs blick quittiert Travegunde mit einem Schmunzeln, und sie zuckt mit den Schultern. Nicht der einzige Unbekannte in diesem Raum, scheint ihr Blick sagen zu wollen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gsthaus - Ludolfos Tisch

Nein, Ludolfo will ihr nichts böses. Kurz hält er ihre Hand noch, drückt ein weiteres mal sachte und zieht sie dann langsam wieder zurück. "Manchmal sind Tiere einfach schlauer als wir Menschen. Aber....ich verstehe nicht alles, nur müsste es dann nicht auch an uns zehren?" Zu der Aufbruchstimmung der beiden Maga nickt er leicht. "Natürlich, ich komme sicher gleich nach."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Gasthaus
Yantur schmunzelt.
"Viel mehr bleibt einer alten Dame nicht?" wiederholt er ungläubig und zugleich irgendwie fordernd.
"Du willst Mitleid? Ich glaube nicht dass es dir an Unterhaltung oder Gesellschaft mangelt," stellt er mit einem kurzen Blick von Becher zu Becher - auch die der beiden Herren, die schon aufgebrochen sind - klar und hebt den Blick wieder, ihre Augen zu betrachten.

"Einen gutaussehenden Burschen an jedem Finger? Vielleicht hat sie das.
Vielleicht auch ihr?"

Erneut jener herausfordernder Blick.
"Jeder kennt sie?
Was tut sie hier im Dorf?"

Den Blick Oreals hat er bemerkt, doch entweder keine Reaktion darauf gezeigt oder war nach außen hin viel zu abgelenkt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Vielleicht sollten wir alle gehen?" kommentiert Oreal. Lauter als gerade, als sie nur geflüstert hat, aber immer noch nur für die Ohren am Tisch gedacht. Sie lässt dabei bewusst offen, ob sie nach oben oder von hier weg meint. Vielleicht wusste sie das selbst nicht ganz. Vielleicht sollten die Zuhörenden entscheiden, was ihnen besser gefiel. Oder sie mehr aufbrachte. Ganz nach Belieben.

Sie sieht nochmal fragend zu Firnuyama. Die hatte sich noch nicht geäußert, ob sie hier bleiben wollte - wo auch immer hier nun spezifisch war - aber dass sie hier im Schankraum bleiben wollen würde ... das hielt Oreal für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht in die Runde und sagt dann besonders zu Nimue. "Danke." Die Magierin erhebt sich und wartet aber noch, ob auch Firnuyama folgen möchte. Im Grunde ist ihr nicht ganz wohl, wenn auch Nicht-Magier dabei sind, andererseits wäre es deutlich sicherer, sie weniger angreifbar.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ludolfos Tisch

Von den Gesprächen und Blicken am anderen Tisch bekommt die müde Nimue nichts mit.

"Ja, vielleicht gehen wir alle." Innerlich bezieht sie das auf 'aufs Zimmer'. "Aber wir werden Ruhe brauchen, um die Meditation durchzuführen." Vermutlich ist es das beste wenn jemand dabei ist, aber wenn mehrmals die Tür aufgeht, wäre das unvorteilhaft.

Sie lächelt Larona kurz an, obwohl sie weiter ernst schaut. Danach würden sie sich nicht eben weniger erschöpft fühlen - nur auf andere Weise. Sie trinkt dann noch schnell den Tee, der inzwischen schon kühl genug sein dürfte um ihn zügig zu leeren, und schaut dann erwartungsvoll, wer nun alles mitkommt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Firnuyama erhebt sich: "Ich weiß nicht genau, was ihr tun werdet, aber ich kann aufpassen," bietet sie den beiden Magierinnen an. Die Elfe hatte ohnehin nicht vor gehabt hier zu schlafen, da sie unter den derzeit gegebenen Umständen keine Ruhe findet. Wenn die anderen vor gehen, folgt sie, wendet sich beim gehen aber an Ludolf: "Wahrscheinlich schadet es auch uns... Und jedem sonst hier. Aber halt so wenig, dass wir es nicht bemerken," mutmaßt sie unbehaglich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal schweigt erstmal und falls auch der Rest sich in Bewegung setzt folgt sie still.
Sie schaut nochmal kurz zu Yantur hinüber, belässt es dann aber auch dabei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt zu Nimues Worte und geht voraus.
Oben angekommen wartet sie bis alle heringekommen sind, die folgen wollten und schließt die Tür.
Sie setzt sich bequem aufs Bett und blickt alle an. "Wir brauchen Ruhe, da wir etwas von unserer magischen Kraft wiedergewinnen müssen....aber es wäre gut, wenn jemand von euch aufpasst."
Dann blickt sie zu Nimue. "Vielleicht ist es zu zweit einfacher" und streckt eine Hand nach ihr aus, fast hilfesuchend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also dann........nachdem der Tee leer ist rückt Ludolfos einen Stuhl zurück und steht auf. Damit er daraufhin den Damen ebenso beim Aufstehen behilflich sein kann wie davor beim Ablegen und setzen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Unten im Schankraum...

Nimue wollte sich gerade erheben, da eilt Ludolfo schon wieder heran, und hilft ihr. Sie schaut ihn verwundert an, und braucht ein, zwei Herzschläge für ein "Danke!", was aber eher verdattert daher kommt. Sie schaut ihn noch einen Moment irritiert an Und ich dachte, Hochadelige lassen sich bedienen..., als er ihr ihren Mantel reicht. Sie nickt ihm zu, und macht sich mit denen die Folgen auf den Weg nach oben.

Auf der Treppe fragt sie: "Sehr freundlich. Ist das so üblich, Euer Hochgeboren?" Ihr Tonfall drückt noch immer Verwunderung aus.

... und oben im Zimmer

Nimue nickt zustimmend zu Laronas Bitte um Ruhe und "Aufpassung". Schaut dann vewundert auf die Hand. So kenne ich das nicht... Nickt dann aber erneut und meint langsam: "Ja, vielleicht ist es das."

Sie setzt sich neben die andere Magierin auf das Bett - je nachdem wie diese sitzt vorzugsweise so dass sie voreinander sitzen, das stellt sie sich etwas bequemer vor - und nimmt dann ihre Hand. Lächelt kurz etwas verlegen, aber setzt dann eine zuversichtliche Miene auf. Schaut ihr in die Augen und meint ruhig: "Ich habe das noch nicht oft gemacht. Aber gehen wir es an." Und beginnt schon mal, ihren Atem zu beruhigen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sitzt im Schneidersitz auf dem Bett, dass die zwei sich gegenüber sitzen. Ihre Hände zittern etwas. "Ich auch nicht... Danke, dass du es mit mir machst"
Danach beginnt sie ebenfalls sich in die Meditation zu versenken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Unten im Schankraum...

Ludolfo schmunzelt bei Nimues leiser Frage an der Treppe sogar ein wenig. "Nun.......ich mag zwar hochgeboren sein, aber der Etikette nach kommt mir als einzige männliche Begleitung all solcher wundervollen weiblichen Geschöpfe eben auch gewisse Pflicht zu. Es wäre ein Jammer dies nicht angemessen zu würdigen." Zu würdigen, die Pflichten der Etikette zu würdigen. Ja, er könnte anders vorgehen, müsste nicht, aber wieso sollte er darauf verzichten?

Er selber wollte in Kürze nachkommen, so achtet er darauf das die Damen angemessen begleitet zu ihren Zimmern gebracht werden, würde dann aber wenn ihn keiner aufhält noch einmal herunter gehen..........Sucht dabei dann auch kurz Oreals Blickkontakt, ob sie blieben will um über die Maga zu wachen, oder folgen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal war schon auf dem Weg nach oben näher an Ludolfo herangetreten.
"Wer ist der Typ?" fragt sie ihn. Ohne weitere Erklärung erstmal, Ludolfo wird schon schnallen, wen sie meint.

Im Zimmer sieht sie zu den beiden Magierinnen und dann zu Firnuyama.
"Du machst die erste Wache?" fragt sie die Elfe, die das ja unten angeboten hatte. Sie schlüpft gerade schon aus ihren Stiefeln - bis sie sieht, dass Ludolfo gar nicht herein kommt. Sie rollt mit den Augen.
"Und was habt Ihr vor?" fragt sie und unterbricht mal das Schuhe ausziehen. Womöglich konnte sie sie gleich direkt wieder anziehen ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona achtet gar nicht mehr auf die anderen und ihr Atem wird ruhiger. Bis das grässliche Ziehen einsetzt und ihre Muskeln beginnen zu Schmerzen. Ein schmerzerfülltes Stöhnen entfährt ihr und sie packt die Hände von Nimue etwas fester. Sie ist der anderen Magierin wirklich dankbar...sie hasst die astrale Meditation. Das Gefühl wie ihr Körper schwächer wird und die Angst nicht rechtzeitig aufzuhören, auch wenn sie weiß, dass das Risiko deutlich geringer ist als bei den Verbotenen Pforten. Nur langsam lassen dafür die Kopfschmerzen etwas nach, während der Rest ihres Körpers leidet.
Andere scheint es immer nicht so schlimm zu treffen, aber sie wird den Muskelkater ihres Lebens haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich bin mir nicht sicher...." Gesteht Ludolfo bei Oreals Frage ein, um dann kurz darauf auch schon auf ihre weitere Frage antworten zu können. "Aber ich finde es vielleicht heraus. Er kennt mich, ich bin nicht sicher woher. Im günstigsten Fall haben mir einfach meine Brüder oder mein Vater einen Aufpasser hinterher geschickt...." Ja, das Ziel war es die Magae in Sicherheit zu bringen, und dann zu klären wer das ist. Im günstigsten Fall, nun......was im ungünstigsten Fall sein könnte dürfte klar sein. Ist nicht lange her das in einer anderen Gaststube die Bolzen flogen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vorher noch auf der Treppe

Ludolfos Erklärung scheint nicht eben zu Nimues Erhellung beizutragen, sie sieht ihn zweifelnd an. Mich wundervoll finden kann auch nur jemand, der Oreals Gesellschaft gewohnt ist!

Oben im Zimmer

Nimue versenkt sich in die Meditation. Hat da nicht eben der Boden geknarzt? Egal, Firnuyama passt auf, konzentrier dich. Und so konzentriert sich die Magierin. Sie tut es ja schließlich für die Mission. Dämonische Bäume, so wie in Wilsemund. Nein, vermutlich doch nicht, das war noch was anderes. Das würde sie erst wissen, wenn sie ihn untersuchen. Aber dafür muss sie meditieren. Sie atmet noch einmal tief ein, und aus. Konzentriere dich auf deinen Atem. Einfach ruhig atmen. Und die Berührung von Larona. Jetzt haltet ihr schon wieder Hand. Diesmal ist sie nicht rot geworden... Sie schlägt noch mal die Augen auf, atmet wieder durch. Nimmt einen neuen Anlauf. "Einfach nichts denken... nichts... zerbrich dir nicht den Kopf darüber, was Ludolfo gemeint hat!"

Sie versucht es noch eine Weile, aber spätestens als ihre Gedanken zu Oreal gehen, dazu dass diese noch einen Strauß auszufechten haben, merkt sie wie ihr Puls sich beschleunigt, und sie sich nicht mehr ohne weiteres beruhigen kann. Also seufzt sie leise, und gibt auf. Schaut etwas peinlich berührt zu der Elfe. Aber dann stöhnt Larona, und drückt die Hand fester. Besorgt betrachtet Nimue sie. Wenn ich schon nicht kann, kann ich ihr zumindest etwas beistehen. Ungewiss, ob die andere Magierin etwas davon merkt, nimmt sie deren Hand nun in ihre beiden Hände und hält sie fest. Versucht ihr einfach etwas Unterstützung zu geben durch Anwesenheit. So gut es geht, ohne sie abzulenken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal schnaubt ungehalten. Natürlich sind das die einzigen beiden Optionen.
"Ich hab ja wenig Ahnung vom horasischen Adel. Aber kann es nicht einfach sein, dass man Euch die Familienangehörigkeit ansieht? Wir - und insbesondere Ihr - sind hier nicht gerade subtil unterwegs, was verschickte Präsente an hochgestellte Persönlichkeiten angeht.
Keine Ahnung, ob der Typ von hier ist, aber er unterhält sich mit den Leuten. Hier hat längst jeder geschnallt, was für ein hohes Tier in diesem Laden abgestiegen ist."

Sie hebt die Schultern, während sie die Stiefel wieder schnürrt. Sie nickt dabei in Richtung seines Siegelrings.
"Vielleicht habt Ihr einfach die royale Firdayon-Nase und der Kerl fragt sich gerade, wie nah Ihr mit der Kaiserin verwandt seid ..."
Nichts desto trotz würde sie mitgehen. Weil neugierig war sie ja also auch.

Entsprechend steht sie einen Moment später wieder mit Stiefeln auf und geht zu Ludolfo. Würde ihr gerade so passen, dass der über den Haufen geschossen wurde, wenn niemand der Gruppe in der Nähe war. Sie signalisiert Firnuyama mit einer knappen Geste, dass man nicht lange weg sein würde.

Antworten