DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona ringt sich für die Wirtin ein Lächeln ab. "Ein Tee wäre wundervoll, Euer Ehren. Könnte ich ihn auch auf dem Zimmer bekommen? Ich bin nach der langen Reise sehr müde."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gasthaus

Etikette ist das A und O. A wie Auweia und O wie Oh ihr Götter.

Nimue ist etwas unschlüssig. Der Plan war, aufs Zimmer. Aber ob sie nun irgendwie... naja, sie schaut erstmal auf seine allerhochadeligste Hoheit, wie dieser reagiert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ortsgrenze

Oreal hatte noch genickt. Nicht so richtig verstehend, aber sie hatte zugehört und das war es, was sie signalisieren wollte.

Firnuyamas seltsame Reaktion bleibt ihr nicht verborgen. Einzig, sie weiß nicht was die Elfe gesehen hat. Blitzschnell dreht sie sich in deren Blickrichtung um und zieht ihren Säbel. Aber da ist kein Angreifer hinter ihr, der arglistig auf Firnuyama geschossen hat oder dergleichen.
"Alles in Ordnung"? fragt sie daher, während sie Firnuyama immer noch den Rücken zudreht, um sie zu schützen. Mit den Augen immer noch die Dunkelheit durchforstend nach dem, was immer Firnuyama gesehen hatte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus

Seine allerhochadeligste Hoheit hat wohl schon wieder den Weg zu ihren Zimmern im Visier, hält bei dem was er vernimmt dann aber doch inne und blickt dann zu den beiden Damen in seiner Begleitung. "Travia zum Gruße. Ein Tee klingt wwirklich nach einer guten Idee. Ich würde ihn gerne hier unten zu mir nehmen Euer Ehren." Blickt dann auch zu Nimue, wie sie sich entscheidet. Hinauf oder bleiben?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt. "Wir können ihn auch hier unten trinken" Fragend sieht sie zu Nimue, aber Larona möchte die Gruppe nicht noch weiter aufteilen, als eh schon geschehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Gasthaus
Etikette ist das A und O?
Yantur blickt etwas überrascht drein, so etwas von Dörflern zu hören, nickt und muss leicht schmunzeln.

"Mich um den Finger wickeln?" fragt er offensichtlich gespielt entrüstet, die rechte Hand flach auf seiner Brust liegend.
Dann folgt sein Blick dem der älteren Frau.
"Der hohe Herr sicherlich.

Gehören die Magierinnen zu ihm?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ortsrand

Langsam und vorsichtig senkt die Elfe die Hände wieder. Ein paar Herzschläge hält sie die Augen noch fest geschlossen, bevor sie sie zögernd öffnet. Auch als sie sich zu Oreal umwendet, muss sie immer wieder blinzeln und ihr Blick huscht auch immer wieder in Richtung Dorf: "Hier ist gar nichts in Ordnung," erwidert sie leise, fassungslos, während sie versucht zu begreifen, was sie genau gesehen hat. Firnuyama schüttelt langsam den Kopf und nur Stück für Stück gelingt es ihr den Blick auf Oreal zu fokussieren: "Ich ... ich kenne mich mit diesen Dingen doch gar nicht richtig aus. ... Wie soll ich das...," sie vollführt mit der offenen Linken eine ausladende Geste, mit der sie Dorf, Umgebung, ja gar die Luft darüber, einschließt, "... alles beschreiben, wenn ich es selbst nicht mal ein bisschen verstehe?... Es ist riesig... und mächtig... Und es überdeckt alles hier... Alles was du siehst..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gasthaus

"Ähm, ja." Nimue nickt. Wirkt offenbar etwas unsicher, aber schließt sich dem an was sie als allgemeine Entscheidung ansieht.

"Travia zum Gruße." erwidert sie freundlich den Gruß der Wirtin. Fühlt sich gleich etwas gastlicher. "Richtig, wir sind in Begleitung des Hochgeborenen Herrn unterwegs. Ein Tee wäre sehr freundlich."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ortsgrenze

Offenbar war hier wirklich niemand, der sie gerade angriff. Oreal lässt ihren Säbel sinken und wendet sich wieder zu der Elfe um.
"Wovon redest du?" fragt sie verwirrt.
"Was hat dich so erschreckt?" will sie wissen.
"Ist da irgendwas ... im Dunkeln?" Schrecken, die man nicht sehen kann, sind die Schlimmsten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus

Das die Damen sich ihm anschließen bedenkt er mit einem angenehmen Lächeln, schaut sich kurz um und überlässt dann den Damen die Wahl des Platzes. "Nun......wo würden die gelehrten Damen gerne sitzen?" Wobei, egal wohin es geht würde er ihnen Überwürfe abnehmen oder auch die Stühle leicht zurecht rücken. Ein wenig Etikette hat noch nie jemanden geschadet.

Na ja, eigentlich schon. Aber sie sind hier ja nicht in seiner anderen Heimat Thorwal sondern nahe am Horasreich. Und wenn er die Etikette bricht dann hier mit Absicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona steuert dann auf einen Tisch in der Ecke zur Treppe zu, Tür und Fenster dabei gut im Blick. Das Stühle zurecht rücken quittiert sie mit einem Lächeln. "Vielen Dank"
Sie lässt sich dann sichtlich erschöpft darauf nieder
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ortsrand

Firnuyama reibt sich die Augen, in dem vergeblichen Versuch die helle und dunklen Flecken loszuwerden, die nochimmer ihr Blickfeld stören. Sie überlegt einige Herzschläge, wie sie Oreal das beschreiben soll, was sie gesehen hat: "Es ... es sah aus, wie ein riesiger Baum. ... Aus Magie,... würdest du sagen," beginnt sie leise. "Dort," die Elfe deutet richtung Dorfmitte, "ist der Stamm. ... Es bräuchte bestimmt mindestens... hm... dreimal so viele Personen, wie ich Finger und Zehen habe, um ihn gänzlich zu umgreifen. ... Wenn man das denn wollte. Er reicht hoch in den Himmel; viel höher, als selbst die Bäume der Salamandra. Und das Blätterdach überragt alles. Hier...," sie deutet dorthin, wo sie die Grenze ausgemacht hatten, "... hört es auf. Überall darunter wirbeln Blätter umher und Nebel wabert zwischen den Häusern in den Baumstamm. Und etwas wie ... Wasser? ... fließt den Stamm hinauf in die Äste und Zweige. ... Ich weiß nicht, ob der 'Baum' schon immer hier war und die Kraft jetzt für etwas schlechtes benutzt wird; oder ob die Schattenfrau und ihre Leute ihn haben wachsen lassen. Aber ich weiß, dass er riesig ist; und mächtiger als alles, was ich je gesehen habe, zusammen..."
Zuletzt geändert von Shalyriel am 13.12.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gasthaus

Larona hat ja bereits einen Platz gewählt, eine gute Entscheidung. Nimue sieht Ludolfo etwas perplex an, als dieser ihren Mantel nimmt. Als er beiden auch noch die Stühle zurecht rückt, und Larona sich bedankt, schaut sie ertappt. "Danke! ... Euer Hochgeboren!" Ob Etikette nun schaden mag oder nicht, die Drakonierin ist das tatsächlich nicht gewöhnt.

"Es ist ja doch sehr voll geworden, was meint Ihr?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Gasthaus

Travegunde zuckt mit den Schultern auf die Frage Yanturs hin und beobachtet die drei Helden, die gerade reingekommen sind. Friedhelm trinkt den letzten Schluck aus seinem Becher und stellt ihn auf den Tisch. "Meine Freunde. Werter Herr. Es war wie immer eine nette Runde, aber ich muss mich verabschieden", sagt er und erhebt sich langsam. Folmian wirkt daraufhin 'aufgeweckt' und starrt zu seinem Becher, der schon seit einiger Zeit leer ist. "Ja, ich glaube ich werde mich auch langsam mal auf den Heimweg machen... Friedhelm, Travegunde, morgen zur selben Zeit?" fragt er.

Travegunde seufzt. "Ich bleib noch ein Weilchen, aber natürlich. Ihr werdet alt und vertragt einfach nix mehr", sagt sie keck und grinst. "Morgen zur selben Zeit!", sagt sie noch, während die beiden Männer sich verabschieden.

Als Nimue, Ludolfo und Larona an einem der Tische Platz nehmen und ihre Bestellungen aufgegeben haben, geht die Frau Wirtin an den Tresen zu ihrem Mann, wohl um die Bestellungen weiterzureichen. Dieser huscht daraufhin in die Küche - nicht ohne noch einen Kuss auf die Wange von seiner Gattin zu bekommen. Die Wirtin schaut sich daraufhin im Schankraum um, und sieht wie die beiden alten Männer dabei sind aufzubrechen. "Schön, dass ihr uns heute Abend Mal wieder beehrt habt, die Herren. Bis zum nächsten Mal", verabschiedet sie sie zur Tür.

Nichts deutet darauf hin, als wären die Einwohner bedrückt. Nimue sieht auch keinerlei parallele zum ruhlosen Verhalten der Einwohner aus Wilsemund, die von Alpträumen geplagt wurden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus


"Bitte sehr, sehr gerne."Ja, Ludolfo nimmt Mäntel ab, Überwürfe oder ähnliches, hängt sie dann galant über die zurecht gerückten Stühle so dass die beiden Damen sich auch direkt setzen können. Dabei schweift ein Teil seiner Aufmerksamkeit durch den Schankraum. Was man so von der Stimmung und anderen Gesprächen mitbekommen kann ist viel wert um sich ein Bild über den Ort zu machen. Eventuell auch noch über die Baronin und das was sie nach Außen hin dort erwartet.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Gasthaus
Yantur mustert die beiden Magierinnen kurz, doch schließlich bleibt sein Blick an dem Adeligen haften.
Was zum ...?
Ihre Blicke könnten sich durchaus treffen.

Doch Yantur bemüht sich nicht zu starren, sondern nickt dem Mann vorerst nur schlicht zu, sollten die Blicke sich begegnen. Mit nachdenklicher Miene lässt er seine Blicke schweifen ohne das Betrachtete tatsächlich in Augenschein zu nehmen.
Was macht so einer hier im Ort? Und warum ist er nicht zu Gast in der Burg?
Diese und einige Gedanken mehr gehen Yantur durch den Kopf, während er nachschenkt und irritiert aufschaut, als die beiden Herren sich verabschieden.
"Oh, sehr schade.
Gehabt euch wohl und ruht angenehm."

Er schaut schelmisch zu Travegunde hinüber.
"Dann also nur wir zwei."
Lächelnd erhebt er die gefüllten Gefäße, reicht ihr eines davon und stößt an.
"Auf unerwartete Begegnungen und gute Gesellschaft."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ortsrand

Oreal runzelt die Stirn.
"Ein Baum?" raunt sie zurück und sieht suchend in die Dunkelheit, dorthin wo Firnuyama deutet.
"Ein unsichtbarer Baum aus Magie? Hu?"
Sie atmet hörbar ein und aus.
"Ich glaube das sollten wir den Zaubermäusen erzählen ..." meint sie unzufrieden.
"Kommst du zurecht? Oder ... du guckst so ... kannst du was sehen?"
Entgegen ihrer ansonsten wenig fürsorglichen Art wäre Oreal durchaus bereit Firnuyama am Arm zu führen, falls die immer noch geblendet sein sollte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus

Ludolfos Blick bleibt einen Moment länger an dem fremden hängen, an dem ihm unbekannten Yantur, blickt sich dann weiter um und bedankt sich für den heißen Tee nachdem er ihnen gebracht wurde. Greift danach und hebt den Becher dann auch leicht in Richtung der beiden Magierinnen bei ihm am Tisch. Wer ist das? Kennt der mich? Kenn ich ihn? Die Überraschung scheint echt zu sein.......hat mir einer meiner Geschwister wenn hinterher geschickt um zu verhindern das ich Probleme mache.......... Gut, normalerweise nicht o ungewöhnlich wo erkannt zu werden, aber in der momentanen Situation......."Habt Ihr den schon einmal gesehen seid das alles begonnen hat?" Fragt er dann auch Larona leise, als wäre das ein ganz gewöhnliches Gespräch. "Der bei der alten Dame, wo die anderen gerade gegangen sind."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona unterdrückt den Impuls hinüber zu sehen und schüttelt stumm den Kopf.
dankbar nimmt sie dann den Tee und nippt davon.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus

Ludolfo nickt leicht, als eichen das er verstanden hat. "Ich bin ja sehr gespannt ob wir noch etwas von dem Jungen hören werden. Der Ort gefällt mir, rustikaler Charme gepaart mit dem prächtigen Baronssitz." Belässt er es erst einmal unverbindlich, genießt ebenfalls erst einmal einen Schluck Tee und lässt so allen Gelegenheit zumindest kurz sitzen zu können. Und die Umgebung auf sich wirken zu lassen, all die anderen hier.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Dorfrand

Firnuyama nickt leicht: "Ich kann schon sehen. ... Nur nicht alles so klar wie sonst," erwidert sie. Sie zögert einen Moment, fügt dann aber, wenn auch etwas unbehaglich, an: "Gehen wir zu den anderen." Die Elfe wirkt nicht wirklich glücklich darüber, wieder ins Dorf, und damit unter diesen magischen Baum, zu treten. Aber ihr fehlen sinnvolle Alternativen. Einen Moment steht sie unentschlossen an der Grenze, bevor sie vorsichtig und wachsam diese überschreitet. Auch wenn sie es gerade nicht sieht, oder spürt, und erst recht nicht begreift; mittlerweile weiß sie, dass der 'Baum' da ist.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ortsrand -> Gasthaus

Oreal nickt, als Firnuyama meint, dass sie sehen kann.
Also sieht sie jetzt vermutlich so gut wie Menschen immer?
Sie sieht sich nochmal in der Umgebung um, als Firnuyama mit der Grenze hadert. Sie selbst spürt ja nichts, also geht sie einfach weiter. Hängt einen Moment ihren eigenen Gedanken nach, sagt aber erstmal nichts mehr. Was auch? Sie verstand davon gerade genug, um alarmiert zu sein.
Oreal schaut auch, dass Sanyarin und Luna dabei sind - für den Fall, dass Firnuyama dazu noch zu sehr neben sich stehen sollte.

Sie bleibt aber aufmerksam. Und steuert recht zielstrebig das Gasthaus an. Jede Antwort warf nur einen Haufen neue Fragen auf. Mit einem Seufzen öffnet sie die Tür, und wirft einen Blick hinein, bevor sie Firnuyama vor sich eintreten lässt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus

Nimue nimmt auch dankend den Tee, aber brummt schwer deutbar zu Ludolfos Kommentar zu dem Ort. So wirklich gefallen will ihr das nicht. Ihr Blick geht auch zu dem wohlgekleideten Herrn. Scheint ja ein leutseliges Kerlchen zu sein, aber gesehen hat sie ihn auch noch nie. Wobei die Frage ja auch Larona galt.

"Wenn hier etwas mit Albträumen los ist, scheinen die Leute jedenfalls nicht ansatzweise so bedrückt wie in Wilsemund." murmelt sie so, dass nur die zwei Tischgenoss*innen es hören sollen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt auch dazu. "Vielleicht betrifft es nur die Mutter des Jungen....es könnte aber auch eine ganz andere Ursache habne als in Wilsemund"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama folgt der Geweihten. Ihr Blick huscht wachsam und misstrauisch durch dir Umgebung, immer wieder auch nach oben, wo sie das 'Blätterdach' weiß. Luna hat das Tragetuch bisher nicht verlassen und Sanyarin folgt den beiden auf leisen Pfoten. Das Gasthaus betritt die Elfe wie stets vorsichtig und ihr Blick gleitet durch den Schankraum. Als sie ihre Begleiter an einem der Tische entdeckt, lenkt sie ihre Schritte dorthin.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gsthaus - Ludolfos Tisch

Ludolfo nickt leicht zu Nimues Bemerkung, trinkt genüsslich noch einen Schluck Tee. "Auf jeden Fall sind diese Überschneidungen ähnlich genug um zumindest uns aufzufallen.
Ehee r noch mehr dazu sagen kann tritt aber auch die Elfe ein und als Ludolfo sie bemerkt rückt er seinen Stuhl etwas zurecht und steht wie es sich gehört erst einmal auf als Firnuyama dazu tritt. "Firnuyama, schön Euch zu sehen. Möchtet Ihr Euch dazu setzen?" Falls ja folgt das schon bekannte Spiel, auch wenn es die Elfe schon davor irritiert hat. Er rückt ihr einen Stuhl, nimmt ihr bei bedarf Umhang oder ähnliches ab und hängt es passend auf.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Nachdem Firnuyama eingetreten ist, sieht sich Oreal nochmal auf dem Platz vor dem Gasthaus um, ehe auch sie eintritt.
Ihre Miene ist ein wenig steinern, als sie feststellt, dass die Gruppe sich im Schankraum aufhält. Als wäre nicht vor zwei Tagen bei einer solchen Gelegenheit ein Freund von ihnen fast getötet worden. Aber das hatte sie alles schon gesagt und man konnte niemanden schützen, der sich nicht schützen lassen wollte.
Also folgt sie Firnuyama. Macht aber keine Anstalten sich an den Tisch zu setzen. Lehnt sich stattdessen in der Nähe gegen die Wand. Die Arme verschränkt, die Miene ein wenig ausdruckslos. Sie ist müde nach diesem Tag, aber Firnuyama hatte ja noch was zu erzählen. Also würde sie aufpassen. Da man sie ohnehin für Ludolfos Attachée hielt, konnte sie auch die Militärattachée und Leibwächterin spielen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Travia zum Gruße." heißt Nimue die Neuankömmlinge willkommen. Oreals Auftreten überrascht sie etwas - aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich. So dass ihr Blick nach einem Moment wieder zur Elfe zurückkehrt. "Habt Ihr Euren Kontakt finden können?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama ist tatsächlich ein wenig verunsichert bei Ludolfos Tun. "Danke?" meint sie etwas zögernd, als sie sich setzt. Mit einem kurzen "Sanya," hat sie Nimues Gruße erwidert und blickt die Magierin mit leicht zur linken geneigtem Kopf an: "Sollte ich sie doch jetzt schon suchen gehen?" fragt sie.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Gasthaus

Travegunde hebt ebenfalls den Krug und grinst Yantur an. "Auf gute Gesellschaft", wiederholt die alte Dame den letzten Teil des Trinkspruchs. Sie mustert den jungen Mann anschließend eindringlich. "Ihr kennt den Herrn?" fragt sie leise. Offenbar ist der alten Dame etwas an Yantur aufgefallen, als er zum edlen Herrn geschaut hatte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten