DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Oreal schaut einmal an sich herunter, dann wieder auf und grinst.
"Nein nein. Ich hab was gefunden!" erzählt sie und klopft an ihre Seite. Wo ihr Säbel in ein Stück Tuch eingewickelt im Gürtel hängt. Wobei, Moment. Sie hat zwei Säbel im Gürtel und ihrer ist der auf der anderen Seite.
"Ich zeig's euch, aber nicht hier."
Sie nickt zu dem Zimmer hinüber, dass sie sich mit Firnuyama teilt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

"Nodices. Knotenpunkte, wo sich zwei oder mehr Kraftlinien kreuzen. Oft Orte besonderer magischer..." Tatsächlich bleibt Yantur ein Vortrag erspart. Nimue ist aufgefallen wie sie ohne es zu merken den Bogen geschlagen hat zu dem was hier geschieht. "magischer Kraft." vervollständigt sie etwas verspätet den Satz. Larona hatte ja auch spekuliert, dass hier ein Nodix sein könnte. "Solche Orte können überall sein. Manchmal vor der eigenen Nase. Man geht davon aus, dass Dschinne solche Orte ebenfalls bevorzugen, aber manche Gelehrten bezweifeln diese These. Sollte Euch das Thema interessieren, empfehle ich die Bücher von Valina de Punin et alii, sowie die Traktate von Seyshaban al'Ferusha empfehlen."

Das mit den Dschinnen war eher der Vollständigkeit halber ergänzt. Ihre gedankliche Aufmerksamkeit ist beim Schloss.

"Ich habe nicht vor, Euch zu verraten. Die Halbelfe ist sicher interessant... ob sie wohl Silberschmuck mag?" sinniert sie. "Und dann der Praiot." Oder falsche Praiot... "Tatsächlich hörte ich Geschichten dass sich manchmal Hochstapler als Praioten ausgeben. Getreu dem Motto, manchmal ist die beste Tarnung die offensichtliche. Aber das sind sicher nur abenteuerliche Geschichten." versucht Nimue es beiläufig klingen zu lassen. Nur Tratsch, den man austauscht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur hinterfragt die Bedeutung und Funktionsweise von Kraftlinien und Knotenpunkten neugierig, doch sein Verständnis dafür hat seine Grenzen.

"Silberschmuck?"
Yantur schaut Nimue kurz fragend an.
"Ich tippe auf große, schwere Steine."
Er hebt den Blick und schaut in die Ferne.
"Hatte ich erwähnt dass sie ein Vermögen in diesen Ort hier investiert hat?"

Als Nimue dann plötzlich den Praiosdiener erwähnt, schaut Yantur kurz irritiert auf.
Den Themenwechsel kann er nicht nachvollziehen.
Er zuckt mit den Schultern.
"Wir werden sehen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

Falls überhaupt möglich wandert Ludolfos Augenbraue noch etwas höher, nickt dann aber. "Und Ihr werdet dabei Eure Hände versorgen und neu binden lassen. Und Euch falls nötig später bei den Gastwirten für den Dreck entschuldigen den Ihr hier verteilt." Stellt Ludolfo klar, durchaus bemüht sich nicht anmerken zu lassen das er sich doch ein wenig Sorgen um Oreal macht.
Und blickt dann zu Larona. "Habt Ihr noch frisches Verbandszeug dabei?" Wenn nicht dann würde er etwas von seinem eigenen Vorrat holen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Oreal hebt eine Braue und setzt einen milde amüsierten Gesichtsausdruck auf und rollt mit den Augen. Offenbar perlen die Anordnungen einfach an ihr ab. Aber sie schaut dann doch mal irritiert an sich herunter, als Ludolfo von Dreck spricht, den sie verteilt. Sie ist in ihren Augen auch nicht dreckiger, als irgendwelche Reisenden, die das Gasthaus erreichen. Aller loser Dreck ist unterwegs schon runtergefallen. Aber Ludolfo hatte ja auch falls nötig gesagt. War nicht nötig, Fall erledigt.

Sie sagt aber nichts weiter dazu und geht stattdessen zu ihrer Zimmertür und tritt ein. Sie hängt den Waffengürtel über eine Stuhllehne und zieht einen eingerollten Zettel aus einer Innentasche, den sie auf den Tisch legt. Sie sagt aber weiter nichts dazu, bis die beiden entweder eingetreten sind oder zumindest die Tür zum Flur geschlossen ist.
In der Zwischenzeit zieht sie die Stiefel aus und trinkt einen Schluck Wasser direkt aus dem Krug.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona nickt zu Ludolfos Frage und geht kurz zurück in ihr Zimmer um Verbandszeug zu holen. Dann tritt sie zu den anderen in Oreals Zimmer und schließt die Tür. "Gut was hast du gefunden." Das Verbandsmazerial legt sie auch erstmal auf den Tisch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus - Das Zimmer von Elfe und Haifisch

Sehr gut, Verbandsmaterial, Ludolfo gießt frisches Wasser in eine Waschschüssel, damit man sich angemessen um die verletzen Hände kümmern kann.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf Laronas Frage, was sie gefunden hat, deutet Oreal mit dem Daumen auf Säbel und Papierbogen. Sie trinkt noch einen Schluck aus dem Krug und stellt ihn ab. Sie schaut einigermaßen irritiert, als Ludolfo nun die Waschschüssel mit Wasser füllt.
"Äh, danke?" macht sie und taucht einen der Waschlappen aus dem Zimmer hinein, um sich das Gesicht und den freien Teil ihrer Arme damit abzuwischen. Medizinisch versorgen lässt sie sich erstmal nicht.

"Ich war auf dem Gelände der Baronin", beginnt sie und zieht ihre Lederweste aus.
"An dem Teil der Mauer, der in den Wald hinein geht. Da rennen auch Wachen herum, aber die kommen da nur viermal in einer Stunde lang, also überhaupt kein Problem über die Mauer zu steigen."
Nachdem sie die Weste ausgezogen hat, setzt sie sich aufs Bett.
"In dem Waldstück auf dem Gelände war wie erwartet ein Lagerplatz. Da standen ein Haufen Kisten mit ... alchemistischem Zeug. Und weiter unten war dann eine Kiste damit."
Sie greift nach dem großen Säbel und zieht das Tuch, mit dem sie ihn eingewickelt hat - sieht aus wie Unterkleidung, ein Brusttuch? - ab. Darin ist ein riesiger, etwa anderhalb Schritt langer, Säbel aus einem geschwärzten Metall.
"Etwa ein Dutzend davon und in der Kiste war auch etwas, das man als Wandhalterung verwenden kann. Das war schon seltsam, aber ... darin lag auch der Brief."
Sie deutet auf das Schriftstück.
"Da war dann klar, dass das mit uns zu tun hat."
Spoiler
Schwester Feuerfalke,

Das Licht der Sterne wandelt gen Firun.
Ohne die Baronin wäre das Kind des Waldes nicht mehr gebunden.
Die ehrwürdige Mutter sagt, dass die Zeit drängt.
Der Nachschub wird bewacht von der Kralle des Schattens.
Kümmere dich darum.

Samtpfote

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Als Yantur den Silberschmuck hinterfragt, zögert Nimue einen Moment. "Seine Hochgeboren hat mir Silberschmuck geliehen. Ich frage mich nur, ob das bei der hohen Gesellschaft so in Mode ist." meint sie. "Aber große, schwere Steine... klingt opulent?"

Bei dem investierten Vermögen schaut sie überrascht. "Nein, ich glaube das ist mir neu. Wie hat sie denn in den Ort investiert? Ist das so üblich?" So eine richtige Vorstellung, wie die Investition aussehen mag, hat sie nicht.

Zum 'wir werden sehen' nickt sie nur leicht. "Was glaubt Ihr, wie viele Menschen so auf die Feier kommen werden?" Vermutlich je mehr desto besser für uns.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona nimmt den Brief und liest ihn aufmerksam, runzelt danach die Stirn. "Schon seltsam, dass der Brief so relativ gut zugänglich rumliegt. Aber ja damit ist es eindeutig, dass die Baronin zu ihnen gehört....hm Kind des Waldes? Vielleicht eine weitere Fee?" spricht sie einfach ihre Gedanken dazu aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Bei Laronas Kommentar kichert Oreal etwas.
"Relativ gut zugänglich würde ich das jetzt nicht nennen. Er war in einer Kiste, die unter einer Reihe anderer Kisten stand, in einem versteckten und bewachten Lager auf einem Gelände, das von einer mehrere Schritt hohen Mauer umgeben ist."
Sie schaut amüsiert.
"Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass einer von euch anderen daran gekommen wäre. Aber es stimmt schon, dass der Brief etwas achtlos in die Kiste geworfen war. Und da war auch auf jeden Fall noch etwas in der Kiste, das jetzt fehlte."
Sie schnalzt mit der Zunge.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

Auch Ludolfo liest sich die Schriftrolle durch, zuckt dann aber leicht mit den Schultern. "So eindeutig finde ich das nicht. Könnte man auch so lesen dass man das Kind des Waldes befreien will, wofür man die Baronin loswerden muss. Wissen wir wer das Kind des Waldes ist, oder die Krallen des Schatten?"
Dann legt er aber die Rolle bei Seite und greift nach Oreals linker Hand, versucht es zumindest und würde auch beginnen die Verbände dort zu lösen. Zumindest meint er das mit dem neu Begutachten und verbinden ernst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona runzelt nachdenklich die Stirn. "Ja....So kann man es wirklich auch lesen. Da war ich wohl vorschnell, weil wir die Baronin schon in verdacht haben. Kind des Waldes hör ich zum ersten Mal "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Oreal zieht Ludolfo die Hände weg, wenn er danach greift und macht einen unwilligen Laut.
"Die sind in Ordnung, herrjemine", mosert sie und zieht dann die Verbände von den Händen, damit Ludolfo sich davon selbst überzeugen kann.
Ja, ihre Hände sehen ziemlich lädiert aus. Aber das ist nichts, was man jetzt dringend wieder verbinden muss. Die eigentlichen Verletzungen, die geblutet haben, sind klein, Risse in der Haut eben. Aber auch oberflächlich und schon wieder so weit verheilt, dass es nicht blutet.

Dann seufzt sie frustriert, als die beiden anderen dem Schreiben die Eindeutigkeit absprechen.
"Die Kralle des Schattens ist Schattenkralle. Die 'Schwester', die wir in Punin kennen gelernt haben. Enge Vertraute von 'Samtpfote' oder Sylvette Damotil. Der Hexe, die die Wolfsmenschen gebaut hat."
Oreal schüttelt den Kopf.
"Wer auch immer Schwester Feuerfalke ist, die Baronin ist es nicht, sonst würde da stehen 'ohne dich Kind des Waldes blabla'. Vermutlich ist die Baronin also nicht selbst Teil des Ordens. Aber sie gestattet dem Orden auf ihrem Land zu agieren. Und unterstützt wissentlich oder unwissentlich deren Ziele. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man ihr nur die Augen öffnen muss, damit sie damit aufhört." Sie hat einige übertriebene Gesten in Richtung ihrer weit aufgerissenen Augen gemacht bei diesen Worten.
"Feuerfalke ist auf jeden Fall jemand, der oder die unbeschränkten Zugang zum Gelände der Baronin hat - auch zu dem 'super' versteckten, besonderen Lager. Vielleicht jemand von den Angestellten da. Müsste ich raten, würde ich auf die Haushofmeisterin tippen. Die hat so eine Aura, dass die Leute nur fragen 'wie hoch', wenn sie sagt 'spring'."
Sie rollt mit einer Schulter und zuckt dann damit.
"Und dann ist da auch immer noch die Schneiderin, die den gleichen Nachnamen hat wie die Hexe.
Achso und bei Kind des Waldes denke ich persönlich jetzt als erstes an Elfen."


Dann wird Oreals Körpersprache auf einmal zögerlich.
"Diese Kiste ... mit diesen Dingern ..." Sie deutet auf den Säbel.
"Ich ... ich habe sie nicht ganz zufällig entdeckt. Als ich ... naja, als ich sie angefasst habe ... hmmm ..."
Für einen Moment sucht sie nach Worten.
"Es hat mich so ganz unvermittelt durchzuckt. Wie wenn man einen gewischt kriegt von einer Türklinke an einem trockenen Tag und das etwas doller ... Es war nicht angenehm." Oreal reibt eine ihrer Hände mit der anderen.
"Irgendwas daran hat mich an den Orden erinnert." Eigentlich war es Aramandel gewesen, an die der Blitz in ihren Gedanken sie erinnert hatte, aber das ging die beiden nichts an.
"Darum habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht die Kiste auszubuddeln, weil sie ziemlich weit unten und mit Moos bewachsen war ..."
Oreal beißt sich auf die Lippen.
"Ich könnte mir vorstellen diese Säbel sind ... magisch. Darum habe ich einen mitgemacht. Die übrigen habe ich vernichtet." Nahm sie an - eine drei Meter hohe Flammensäule war schon eine recht effektive Methode um etwas nachhaltig zu 'vernichten'.
"Und das alchemistische Zeug, das Teil von Sylvettes Labor gewesen sein könnte ... ist jetzt auch nicht mehr. Schätze das dürfte das halbe Dorf mitbekommen haben."
Nein, sie kann es sich nicht ganz verkneifen ein bisschen anzugeben. Man muss kein guter Menschenkenner sein, um die Selbstzufriedenheit aus ihren Worten und ihrer Miene zu lesen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur nickt knapp auf die Überlegung rund um Silberschmuck und etwaige opulente Schmuckwahl.
"Wir könnten wetten? Ich denke dass das ihren Geschmack treffen würde. Die großen Steine."

Der junge Mann zuckt ein wenig nachdenklich mit den Schultern.
"Als die gute Baronin nach dem tragischen Unglück den Platz ihres Vaters einnahm, war es die Herrin Funkentanz, die ein Vermögen hergab um Falado aufzubauen. Die Einrichtungen zur Behandlung der Kriegsversehrten sind allesamt von dieser Dame gespendet worden und werden noch immer von ihr bezahlt. So hat man es mir zumindest gestern erzählt."
Wieder geht sein Blick in die Ferne.
"Üblich? Nun, sicherlich hilft man sich mal gegenseitig aus - unter Freunden - aber ich denke das kennt Grenzen und dass das scheinbar öffentlich bekannt ist, wirkt seltsam auf mich."

Nimues Frage lässt ihn kurz fragend aufschauen.
"Vermutlich etwa hundert Leute?"
Immerhin wirkte das alles recht ländlich, doch wer etwas auf sich hält, wird vermutlich erscheinen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tor zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Auf dem Weg durch den Ort stehen immer noch viele Menschen herum. Das "Feuerwerk" hat mittlerweile aufgehört, jedoch steigt nun schwarzer Rauch von dort jenseits der Mauer auf - und umso besorgter sind nun die Stimmen der Bewohner. Ab und zu knallt es noch und irgendetwas fliegt laut zischend und funkensprühend über das Örtchen Falado. So sitzen auch noch immer hier und da einige Kinder und warten darauf, dass noch etwas passiert.

Als sich die Magierin und der Adlige dem Tor zum Anwesen nähern, ändert sich die Stimmung der Umgebung rasch. Man sieht jenseits des Tores Gardisten und Dienstpersonal mit Wassereimern hin und her rennen, alles scheint in reger Aufregung zu sein. Etwas perplex starrt die Gardistin am Tor Yantur und Nimue an, und scheint nicht sicher zu sein, was sie nun sagen soll.
"Ähm... Wegen des Fests... also gerade... Keine Schaulustigen!", sagt sie dann schließlich bestimmt, aber freundlich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur hebt die Hand zum Einspruch.
"Wir sind keineswegs hier um diese misslungene Probe anzuschauen."
Er zuppelt die Einladung hervor und überreicht sie der Gardistin.
"Wir sind eingeladene Gäste, würden gern unser Zimmer beziehen und uns frisch machen."
Natürlich wandert in einem unauffälligen Moment sein Blick umher und beobachtet das hektische Treiben.

In seiner Stimme klingt mit, dass er es gewohnt ist das zu bekommen, was er will. Aber er ist auch bemüht freundlich gegenüber der gestressten Gardistin zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

Und Ludolfo überzeugt sich, begutachtetet die Hände aufmerksam und nickt schließlich, wirkt kurz sogar fast ein wenig erleichtert. "Sehr gut, Horas und Swafnir sei Dank."

Bei allem weiteren zieht er dann aber doch die Augenbrauen hoch, beide Augenbrauen. "Jetzt mache ich mir Sorgen. Falls es etwas gutes ist wenn das Kind des Waldes frei wäre, und es die ist zu der Firunyama ist, dann ist sie in Gefahr. Ich hoffe wir können klären ob die Baronin dazu gehört oder nicht. Falls man sie beseitigen will sollten wir versuchen das zu verhindern."

Um bald darauf einen deftigen, thorwalschen Fluch abzulassen, ehe er sich wieder im Griff hat. "Ihr wart das mit dem Feuerwerk! Na vielen Dank auch! Das ganze Dorf dürfte das mitbekommen haben!" Um dann schicksalergeben zu seufzen. "Nun gut, falls die Baronin ermordet werden soll kann es nicht schaden wenn sie nun wachsamer ist, wenn sie doch dazu gehört wusste sie eh schon von uns. Nimue ist mit seiner Wohlgeboren ins Schloss."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. "Ja aber es dachten bestimmt alle, das gehörte zum Fest. Ja vielleicht sind die Säbel magisch, ich kann das gerne untersuchen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich etwas Kraft verbrauchen soll, bevor wir heute auf den Ball gehen. Womöglich brauche ich sie dort."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Oreal grinst schelmisch bei dem Fluch und Laronas Lachen.
"Ja, ich glaube ein Teil von der 'Überraschung', die die beiden da bewacht haben, war wohl ... wie heißt das ... Feuerwerk?"
Sie benutzt den Begriff mal, aber ihr sagt das nichts weiter. Woher auch? Aber der Begriff ist selbsterklärend genug, um zu raten, dass es sich dabei um was handelt, was 'Kunst' ist.
Und dann kratzt sie sich an der Wange.
"Warum sollte man die Baronin umbringen wollen? Für mich klingt das eher danach, als wäre sie ihre Verbündete?"
Aber sie hebt mal die Schultern dazu.

"Ich glaube der Brief ist genau wie die Kiste schon ziemlich lange hier. Was immer es mit dem Kind des Waldes auf sich hat, das läuft schon länger. Und Firnuyama ist ein großes Mädchen und kann sehr gut auf sich allein aufpassen."
Besser als die meisten anderen hier.
Nach der Aussage wendet sich Oreal Larona zu und deutet auf den Säbel.
"Was du damit machst, das musst du entscheiden. Die Dinger schienen jetzt nicht von besonderem Interesse zu sein. Vielleicht ist es auch nur Deko, kein Plan. Gefahr dürfte davon so oder so für uns nicht mehr ausgehen. Ich glaube interessanter war das, was da noch zusätzlich in der Kiste war. Aber was das war? Kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Vielleicht könnt ihr den Säbel auch auf der Party tragen, um subtil darauf hinzuweisen, dass ihr Bescheid wisst? Und wenn man euch dann dafür hochnehmen will alles abstreiten?"
Sie grinst. Das wäre eine Provokation genau nach ihrem Geschmack.

Dann schaut sie irritiert.
"Mit wem ist Nimue im Schloss? Schon zur Party? Hm?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

"Mit unserer neuen Bekanntschaft von gestern Abend." Löst Ludolfo Oreals Irritation auf, schweigt zu allem anderen aber erst einmal noch einen Moment und denkt lieber erst einmal nach ehe er etwas dazu sagt. Und lässt so auch Larona Gelegenheit etwas dazu zu sagen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona schüttelt den Kopf. "Die Klinge ist zu lang. Ich habe hier meinen Dolch dabei, falls ich einen Dämon bannen muss....was ich nicht hoffe....nicht schon wieder." Sie seufzt etwas. "Ja Nimue ist mit ihm schon voraus gegangen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Interessant, was die Halbelfe hier selbstlos (?) für den Ort getan hat. Aber dazu sagt die Magierin nichts mehr, weil man sich dem Anwesen nähert, und die Vorgänge dort noch einiges interessanter sind.

Sie überlässt dem Adeligen zunächst das Reden. "Eine Probe? Wenn das nur eine Probe war..." meint sie beeindruckt. Merkt dann aber, das das Thema hier vielleicht gerade nicht so en vogue ist. Hält sich ansonsten an Yanturs Seite, um still zu signalisieren, dass sie zu ihm gehört. Und wartet auf die Reaktion der Wache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

"Bekanntschaft vom Vorabend ..." grübelt Oreal.
"Moment, dieser Proll? Der aus Gareth? Wie kommt das denn?" fragt sie überrascht.

Und runzelt dann die Stirn.
"Man könnte den Säbel auch als gefälschtes Erkennungszeichen tragen ... hmm ..."
Ihr Blick fällt auf das Fensterbrett zu der Blume, die da steht.
"Hm ... hat heute schon jemand nach der Blumenfrau geschaut?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

"Er hat sie eingeladen." Klärt Ludolfo herrlich ehrlich und doch wenig hilfreich auf warum Nimue mit Yantur geht.

Davor hat er wohl auch bezüglich Säbel überlegt, zu welchem sein Blick ging. Und doch schüttelt er dann leicht den Kopf. "Selbst wenn die Baronin gestatten würde das ihre Gäste bewaffnet bleiben, wobei Hausrecht, Gastfreundschaft, Standesszeichen und weitere Feinheiten eine komplexe Etikette bilden, wäre solch ein Säbel äußerst unpassend. Mein Gedanke war mit Langschwert zu gehen, das mir je nachdem wie es die Baronin regelt dann eben am Empfang äußerst höflich abgenommen wird. Dazu ein, zwei Schmuckstücke die man je nachdem zumindest improvisiert nutzen könnte. Der gelehrten Dame Nimue habe ich eine wundervolle silberne Zierhaaraarnadel mitgegeben. Allerdings neben dem wundervollem Zierkopf nur versilbert und mit stählernem Kern. Für einen ungünstigen Notfall."


Bei der Blumenfrau runzelt er doch leicht die Stirn. "Firunyama ist in den Wald um die andere Elfe zu finden....." Überlegt er, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Glaubt Ihr, bei dieser Blumenfrau würden wir noch ein, zwei schöne Blüten für unsere Festgewandung auftreiben können?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gasthaus

Oreal schaut immer noch überrascht bis verwirrt von der neuen Entwicklung.
"Also trauen wir dem Typen jetzt?" fragt sie etwas zweifelnd.
Zuckt dann aber mit den Schultern. Auch darüber, dass die beiden ihre - so spontane, wie selbstverständlich famose - Idee ablehnen den Säbel mit auf die Feier zu nehmen.

Bei der Blumenfrau nickt sie.
"Und bei der Abrechnung könntet ihr sie fragen, warum ihre Blumen magisch sind", schlägt sie vor. Nur für den Fall, dass Ludolfo das vergessen haben sollte.

Sie selbst hat damit ihre Sätzchen gesagt und schaut die beiden fragend an, ob es sonst noch etwas gibt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona schüttelt den Kopf. "Nein, vertrauen nicht. Aber dadurch konnten wir alle drei auf das Fest gelangen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Anwesen der Baronin

Die Gardistin runzelt ein wenig verwirrt die Stirn. "Prob.. wa.. Äh ja genau", sagt sie dann. Dabei blickt sie zurück hinters Tor, wo noch immer ihre Kamerad*innen damit beschäftigt sind das Feuer zu löschen. "Geladene Gäste? Oh natürlich, bitte verzeiht edler Herr, gelehrte Dame, dass ich so unhöflich reagiere. Darf ich bitte eure Einladungen sehen?" fragt sie, blickt dann überrascht auf die Einladung, die Yantur der Gardistin schon entgegenreicht.
Etwas peinlich berührt nimmt sie die Einladung entgegen und über "Bitte habt Verständnis, dass es gerade ein wenig hektisch vor sich geht", meint sie noch und ihr Blick huscht über den Text der Einladung. Behutsam faltet sie die Einladung wieder und nickt zur anderen Wache, woraufhin diese das Tor beginnt zu öffnen.
"Wenn Ihr bitte meiner Kollegin folgen würdet, edler Herr, wird man euch zum Anwesen geleiten. Dort erwartet man schon eure Ankunft", sagt sie freundlich als sie sich scheinbar wieder gefangen hat und reicht Yantur die Einladung zurück. Die andere Gardisten geht einige Schritt vor und wartet dann auf Yantur und Nimue.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Anwesen der Baronin

Einladungen. Der edle Herr soll folgen. Einen Hauch unsicher ist Nimue ja. Aber sie hält sich einfach mal an Yantur und bleibt ggf. an seiner Seite. Neugierig auf das, was sie im Inneren erwarten mag.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur nickt auf das "ja, genau" der Gardistin und macht eine leicht abwinkende Geste, als diese sich entschuldigt.
"Habt Dank."
Yantur macht eine einladende Geste, Nimue solle voraus gehen und schließt kurz darauf wieder zu ihr auf.

Aufmerksam sieht er sich um.
Mustert den Garten, etwaige Nebengebäude und das Hauptanwesen.

Antworten