DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Zimmer oben

Natürlich antwortet die Pflanze nicht. Oreal erhebt sich wieder, schaut sich noch einmal um und seufzt. Wenn dieser Ort wirklich gefährlich und schädlich für Luna war ... war es dann sinnvoll, wenn sie hier blieb? Und wie ungeschützt war eine Elfe im Wald wirklich?
Sie beschließt sich darüber gerade nicht den Kopf zu zerbrechen. Stattdessen wandert sie zurück in den Schankraum.

Gastraum

Als sie Firnuyama dort warten sieht, mustert Oreal die Elfe aufmerksam.
"Alles in Ordnung?" fragt sie und hält bei ihr inne.
Wenn Firnuyama Anstalten macht auch hinaus zu gehen, folgt sie, ansonsten schaut sie erstmal fragend.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Schankstube
Während Firnuyama auf Oreal wartet, lässt sie den Blick durch den Raum schweifen; wachsam, aber nicht wirklich aufdringlich. Ihre Gedanken wandern zu dem, was die Phex-Dienerin ihnen erzählt hat, was ihr passiert ist; und was das hier für sie alle bedeuten kann. Als Oreal wieder nach unten kommt, schaut die Elfe ihr entgegen und hebt auf die Frage kurz die Schultern: "Nicht wirklich. Aber das können wir gerade nicht ändern," erwidert sie mit ihrer melodischen Stimme leise.

Gemeinsam mit der Menschenfrau verlässt Firnuyama schließlich das Gasthaus. Auch draußen blickt sie sich aufmerksam um. "Magst du sehen wo die Frau mit den Blumen verschwunden ist?" fragt sie.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen am Brunnen

Nimue runzelt die Stirn, und denkt über das nach was Ludolfo sagt. Seufzt... sie könnte das eine oder andere sagen, sie merkt auch dass sie verärgert ist. Aber ob das gegenüber einem anscheinend wichtigen Adeligen so klug wäre?

Als sie aufschaut, kommt die Magierin hinzu, und Ludolfo zieht weiter. Als sich Larona neben sie lehnt, schließt sie dir Augen und atmet durch. "Findet Ihr das denn? Ruhe?" Sie schaut sich kurz um - die Straße ist leer. Und blickt dann direkt die Kollegin an: "Eure Gruppe verlangt viel. Und sie ist anstrengend. Und undankbar. Und vielleicht sollte ich 'unsere Gruppe' sagen. Aber momentan fühle ich mich eher weniger als mehr als ein Teil."
Puh, jetzt atmet sie noch mal heftig aus. Es tat gut das loszuwerden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona blickt sie lange an, überlegt, was sie antworten soll und schüttelt dann ehrlich den Kopf. "Nicht wirklich. Sicher schenkt Boron mir weiter die Ruhe des Schlafes, aber wirklich erholen tut sich nur mein Körper und meine magische Kraft. Doch die psychische Anspannung bleibt" Sie spricht sehr leise und nachdenklich, ist es wohl auch nicht gewohnt so viel Preis zu geben, doch sie denkt, dass Nimue genau diese Ehrlichkeit braucht. "Ich kann verstehen, dass du dich noch nicht wirklich Teil davon fühlst, du hast noch nicht erlebt wie wir im Kampf unsere Leben für ein anderes Mitglied unserer Gruppe riskieren. Und ich wünsche dir auch keine lebensgefährliche Situation, doch ich hoffe, dass du dich als Teil davon fühlst... Es ist schön jemand dabei zu haben, die meistens versteht was ich sage" fügt sie am Ende mit einem Grinsen hinzu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Gasthaus

Oreal nickt. Schon recht, gar nichts war in Ordnung. Aber zumindest war es nichts Akutes. Sie folgt der Elfe hinaus und sieht sich um. Die beiden Magierinnen am Brunnen, Ludolfo etwas abseits unterwegs. Nicht gerade ihre Vorstellung von wir bleiben zusammen aber sie ist auch ein wenig resigniert.

Stattdessen schaut sie fragend zu Firnuyama.
"Was meinst du mit verschwunden?" erkundigt sie sich.
"Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, stand ich etwas neben mir", fügt sie hinzu und reibt sich mit einer Hand die Schläfe.
"Du meinst sie ist weggegangen und wir wissen nicht wohin?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beim Gasthaus
Die Elfe neigt den Kopf leicht nach links: "Ihre Spuren hörten am Fluss einfach auf," erwidert sie, "Es kann zwar sein, dass sie ein Stück im Wasser gelaufen ist,... aber warum hätte sie das tun sollen?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal runzelt die Stirn. Und nickt dann.
"Ja, das klingt komisch. Ist das denn weit?" fragt sie noch. Wobei sie sich um die Elfe und sich selbst am wenigsten Sorgen macht. Aber jemand musste ja auf die anderen hier aufpassen ...

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Beim Gasthaus
Firnuyama schüttelt kurz den Kopf: "Nein, es ist nicht weit," erwidert sie schlicht.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Geweihte nickt.
"Dann lass uns nachsehen gehen", stimmt sie zu und würde der Elfe dorthin folgen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama schaut wo Sanyarin herum wuselt. Ein kurzer Fuchslaut lässt das junge Tier hinter einer Kiste hervor kommen. Um das Gasthaus herum und zwischen den Häusern hindurch, an Wald und Garnison entlang, führt die Elfe Oreal in Richtung Fluss.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen am Brunnen

"Hmm, verstehe." Sie schaut die andere Magierin besorgt an.

Als Oreal und Firnuyama heraus kommen, dreht sie sich wieder Richtung Brunnen. Nicht unbedingt als Ablehnung, aber weil sie gerade etwas Abstand braucht.

"Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen." Sie ist sich nicht ganz sicher, wann man zum Du übergegangen ist, aber das stört sie nicht. "Ich habe schon vorher gekämpft, wo es um Leben und Tod ging. Vielleicht nicht so drohend wie jetzt... aber ich habe nicht erlebt was ihr erlebt habt. Ich kenne nicht alle eure Geheimnisse. Es ist als wäre ich die Außenseiterin die nicht mitzureden hat. Und zugleich wird mein Beitrag und alles als selbstverständlich genommen."

Sie will aber auch nicht nur Jammern. Also grinst sie zurück: "Du bist vom Bund des Weißen Pentagramms. Du bist per definition unverständlich."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Trotz der schlechten Gesamtsituation fängt Larona laut an zu lachen - nicht gerade typisch für Boronis. Doch es klingt nicht so als würde sie Nimue auslachen. "Sind wir wirklich so schrecklich? Aber solange du nicht zur schwarzen Gilde wechselst, habe ich kein Problem mit deiner Gilde."
Sie wird dann doch wieder etwas ernster, stutzt jetzt auch, dass sie Nimue gedudzt hat und wird etwas rot. " Oh verzeiht, ich habe die Etikette etwas vernachlässigt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Brunnen

Das ist doch etwas unerwartet, das Lachen. Dann muss sie schmunzeln. Sie sieht süß aus wie schnell sie rot wird. "So viel hatte ich bislang gar nicht mit der Weißen Gilde zu tun. Ihr geltet als stur und unflexibel, aber den Eindruck habe ich nicht. Nur die Etikette scheint dir wichtig." Ihr Gesicht ist verschmitzt, fast als wollte sie die Zunge raus strecken. Was sie aber bleiben lässt. "Wir können gerne beim Du bleiben. Ich war noch nie besonders gut darin, Regeln zu befolgen." Jetzt lacht sie. "Deshalb fühle ich mich eigentlich viel wohler hier unterwegs, trotz all der Gefahren, als an der Akademie mit ner Horde Eleven." fügt sie ernster hinzu. Vielleicht auch etwas aufgeräumter.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo hält sich derweil weiter im Hintergrund, genießt die frische Luft und vertritt sich etwas die Beine, bewundert die architektonischen Besonderheiten des Ortes und so weiter. Mal etwas alleine sein tut auch ihm gut, aber auch nur so weit das er den Brunnen immer mit im Blick hat. Für den Fall des Falls.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Brunnen

"Stur und unflexibel? Vielleicht... Wir achten darauf die Magie göttergefällig zu verwenden. Und nicht wie die Schwarzen Forschung um jeden Preis zu betreiben, ich sehe immer wieder wie es den menschlichen Geist zerstören kann" Dabei liegt in ihrer Stimme auch etwas Hass und Bitterkeit und sie braucht einen Moment düstere Gedanken abzuschütteln. Mit geschlossenen Augen atmet sie tief durch. "Von der grauen habe ich aber wenig Ahnung." Dann lächelt sie auch wieder ein Stück weit. "In Ordnung, dann Nenn mich Larona"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Brunnen

Nimue runzelt die Stirn. "Alles Dämonische ist ein Feind dieser Welt, und wir sollten ihm keinen Raum geben." meint sie bestimmt. "Ich finde, es sollte nur erforscht werden, wenn es der Bekämpfung dient. Aber... hmm, so viel habe ich mit Weißen noch nicht zu tun gehabt, ich wollte dich nicht angreifen. - Aber das könnte sich ja ändern. Freut mich, ich bin Nimue." grinst sie.

Dann geht ihr Blick zu Ludolfo. Jetzt steht ER alleine. Naja, so halb. "Er ist wichtig, oder? Also, ein echt hoher Adeliger? Ist er sowas wie... euer Anführer? Ich glaube ich würde gerne ein paar Sachen klarstellen, aber... wie redet man mit denen? Ich befürchte wenn ich auf jedes Wort achte, bringe ich nicht rüber was ich sagen möchte." meint sie mit besorgter Miene.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nimues Sorgen bringen Sie jetzt doch zum grinsen. Sehr niedlich, wenn Sie auch mal unsicher ist
"Ja er ist ein hoher Adliger aus dem Horasreich... Gibt es sowas bei euch wirklich nicht? Im Grunde musst du nicht vor ihm im Dreck kriechen oder ähnliches. Du bist eine Magierin, damit stehst du rechtlich neben dem Adel, nicht darunter. Am besten sagst du einfach, dass du ihn sprechen möchtest und überfällt ihn nicht direkt mit dem was du eigentlich sagen willst. Manche müssen sich mental auf ein Gespräch vorbereiten" Larona rollt etwas mit den Augen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Brunnen

"Bei uns im Dorf... da gab es den Baron. Aber da war ich auch noch klein. Am Konzil allerdings... wir sind weit weg von dem. Keine Städte, keine Adeligen, dafür Berge, Wind und Sonne, Gletscher, Bergseen, Vulkane... für uns sind schon Punin und der Rest der Grauen Gilde weit weg. Und der Rest erst..." Ihr Blick ist verträumt, als sie an die ungezähmte Wildnis und die dort versammelten Elemente zurück denkt. Dann schaut sie fragend, als sie Laronas Grinsen bemerkt. Nanu? Habe ich etwas komisches gesagt?

Aber als es dann um Ludolfo geht, sieht man ihr wieder die Unsicherheit an. Keine Situation, die sie sich sehr gut zutraut.
"Eigentlich möchte ich mit euch allen sprechen. Und mir ist es lieber, die Dinge direkt zu sagen. Kein Herumgerede, keine versteckten Andeutungen... aber ich habe das Gefühl, ich gebe einen kleinen Finger, und nun werde ich mit der ganzen Hand in etwas hinein gerissen, was ich gar nicht verstehe." Sie schaut noch mal Larona an, lächelt schwach. "Ich möchte euch helfen, aber... ich weiß ja kaum, wo und was und wie ich gegen wen kämpfe! ... oder für wen..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona seufzt und stützt sich müde auf den Brunnen. "Irgendwie kämpfen wir für uns selbst und die ganze Welt. Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn unsere Feinde mehr von diesen Wolfskreaturen erschaffen und auf die Welt loslassen. Zudem nutzen sie Dämonen." Sie blickt jetzt zu Nimue. " Du hast gesagt Dämonen müssen vernichtet werden... Das alleine sollte reichen... Aber ich verstehe dein Zögern, wenn du nicht für den Kampf ausgebildet wurdest und die noch nicht gesehen hast."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue steht einen Herzschlag lang unschlüssig daneben, und legt ihr dann die Hand locker auf den Rücken. "Dämonen sind gegen die Schöpfung, und ich lasse euch damit nicht allein."

Als Larona von 'für den Kampf ausgebildet' spricht, entgleist Nimues Gesicht für einen kurzen Moment zu einer Mischung aus Grinsen und Ertapptheit. Aber (falls Larona überhaupt in ihre Richtung schaut) nur kurz, dann wird sie schnell wieder ernst. Atmet heftig durch, und spricht weiter: "Ich habe einiges gelernt und weiß, dass ein Aquafaxius ihnen weh tut. Trotzdem... diese Art von Kampf wird neu für mich sein."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Draußen

Die kühle Nachtluft prickelt auf der Haut, als die Held*innen auf die Straße treten. Es gibt einige wenige Straßenlaternen, die das Licht ihrer kleinen Flammen auf die Pflastersteine werfen. Besonders das Gasthaus ist beleuchtet, im Nordosten sieht man jedoch auch das Anwesen der Baronin, welches in der Dunkelheit von Laternen angestrahlt wird. In der Mehrheit der Wohnhäuser sind die Lichter jedoch schon verstorben, als sich Borons Umarmung um Falado legt.

Ein bäuerlich gekleideter Mann fortgeschrittenen Alters geht am Dorfbrunnen vorbei. "'Nabend die Damen", sagt er knapp aber freundlich und steuert dann auf eins der Wohnhäuser zu. Die Straßen sind ansonsten recht leer.

Weg zum Fluß

Sobald Oreal und Firnuyama das Dorf verlassen, wird es sehr dunkel. Der Himmel ist von Wolken bedeckt, nur ab und an kann man den Mond zwischen kleinen Lücken in der Wolkendecke erahnen. Firnuyama kann die Spuren schnell wiederfinden, für Oreal hingegen ist es schwer, überhaupt etwas wahrzunehmen. Das Plätschern des Flusses kommt näher.

Am Flussufer hat Firnuyama nicht wie zuvor das Gefühl beobachtet zu werden. Es ist ruhig, und geradezu friedlich. Sanyarin hat Spaß darin im Gras herumzutollen und - erfolglos - nach Mäusen zu suchen. Luna beobachtet weiterhin aus dem Tuchbeutel die Umgebung.

Im Gasthaus

Auf Empfehlung des Hauses bringt man Yantur etwas von der herausragenden Schweinshaxe mit deftiger, geradezu vorzüglicher Bratensoße. Die Stimmung ist gelassen und ruhig im Gasthaus. Viele Einwohner unterhalten sich über das Straßenfest zu Ehren des Geburtstags der Baronin. Die häufigste erörterte Frage ist, ob wohl wieder der südländische Alchemist kommt, der vor zwei Jahren dieses famose Feuerwerk veranstaltet hat. Man freut sich auf die Speisen, die es beim Fest geben wird, vor allem die Kinder würden sich ja immer so an den Süßigkeiten erfreuen und den Darbietungen der Spielleute.

An einem Tisch, wo eine Gruppe älterer Menschen sich unterhalten, beschwert sich eine Dame mit grauen Haaren, dass der Praiospriester sehr unfreundlich gewesen war, als sie ihn heute morgen gegrüßt hat. Darauf folgt - mit vorgehaltener Hand - eine Ausführung darüber, dass Praioten allgemein doch häufig nen Stock im Allerwärtesten stecken hätten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Brunnen

Langsam fröstelt es Larona etwas, aber sie unterdrückt den Drang über ihre Arme zu streichen. "Für einen Aquafaxius brauchst du auch erst wieder Kraft, viel Kraft habe ich gehört. Vielleicht sollten wir auch lernen uns ohne Magie zu wehren, momentan wüsste ich nicht was ich tun soll" Dabei klingt sie wirklich etwas entmutigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Brunnen

"Seid gegrüßt, und angenehmen Abend." erwidert Nimue den Gruß.

Als Larona fröstelt, nimmt Nimue ihren gefütterten, bestickten Mantel und legt ihn der anderen Magierin um, die nur ihre Robe trägt. Wird auch für Nimue bald kalt, aber sie ist Gebirge gewohnt, und für einen Moment wird es wohl gehen. "Oh ja." bestätigt sie. "Die Faxii erfordern viel Kraft, jedenfalls wenn sie viel bewirken sollen. Und der Stabkampf?" Ihr Blick geht auch zu dem (Bann?)Dolch an Laronas Seite. Der aber vermutlich nicht für den Kampf gedacht ist. "Bei mir so mittelmäßig. Mit den Fäusten kann ich umgehen... aber das ist wohl nicht die Art von Kampf die uns bevor steht..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

am Fluss
Sicher bewegt sich Firnuyama durch die Dunkelheit, passt ihre Geschwindigkeit aber an Oreal an. "Dort hat die Spur aufgehört," meint sie ruhig und deutet auf eine Stelle neben sich am Ufer. "Ich bin ein Stück in jede Richtung gelaufen, um zu schauen, ob die Fährte wieder auftaucht, konnte aber nichts finden. ... Und drüben konnte ich zumindest von hier aus nichts erkennen," erklärt die Elfe weiter, "Brauchst du Licht, um etwas zu sehen?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Brunnen

Überrascht sieht Larona auf, als sie ihr den Mantel umlegt. "Oh ähm danke. Stabkampf stand nicht auf unserem Lehrplan. Auf eurem schon? Vielleicht kannst du mir da was zeigen. Gerauft habe ich mich wirklich noch nie..."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Brunnen

"Jetzt bist du auch eine Graue." schmunzelt Nimue, wo Larona nun elementare Symbole trägt.

Nimue zuckt mit den Achseln. "Nein, bei uns auch nicht, der Stabkampf. Als ich auf Abenteuer ausgezogen bin hatte ich etwas Übung, aber wirklich gut bin ich auch nicht."

Sie schaut sich kurz um, guckt ob Ludolfo noch in der Nähe ist. Fröstelt jetzt selbst ein wenig, allerdings sind die anderen wohl noch unterwegs, und es tut gut draußen zu sein. "Was das Raufen angeht... bist du dann wohl anders großgeworden als ich." sieht sie dann wieder zu Larona, mit leicht bitterem Beiklang.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen - Die Damen im Blick

Wirklich ein schöner Abend, bedauerlich dass er es nicht ganz so wie üblich genießen kann. Aber das Anwesen der Baronin ist schon ein beeindruckender Anblick, erleuchtet wo alles andere langsam erlischt. Im Augenwinkel hat er dabei auch immer die beiden Maga, etwas aufmerksamer als einer der Dörfler an ihnen vorbei kommt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Weg zum Fluß

Oreal hat sich langsam und vorsichtig bewegt, um in der Dunkelheit nirgendwo anzustoßen. An sich ist sie Bewegung im Schatten gewohnt, aber nicht in der Geschwindigkeit wie die Elfe geht.
Die können doch im Dunklen sehen, das kann gar nicht anders!

Als Firnuyama Licht anbietet, seufzt die Geweihte leise.
"Licht wäre super, hier ist echt stockfinster. Aber wenn du bei Licht nichts gesehen hast, weiß ich nicht, ob ich im Schein einer Fackel oder Kerze in der Dunkelheit was finde", entgegnet sie.
"Ich weiß nur, dass einem Bach oder flachen Flusslauf zu folgen eine gute Möglichkeit ist um eine Fährte zu verschleiern. Vor Hunden ... oder Füchsen ..." Sie sieht mal in die Dunkelheit, wo Sanyarin herumraschelt.
"Wie tief ist der Fluss wohl?" meint sie und geht etwas näher heran.
"Hältst du das für möglich, dass da jemand im Fluss gegangen ist?"
Oreal tastet mal mit ihren Stiefeln nach dem Wasser in Ufernähe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Brunnen

Larona kichert wieder etwas. "Nur weil die Robe grau ist?" Sie wird aber schnell wieder ernst bei der Bitterkeit. "Vermutlich, aber nicht unbedingt besser. Und mit acht Jahren kam ich an die Akademie, da gab es keine Prügeleien... Willst du deinen Mantel zurück?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Gasthaus
Yantur hat sich zu seinem Tisch begeben. Neugierig betrachtet er bei einem Blick über die Schulter die bunt zusammengewürfelte Gruppe, die dort das Gasthaus verlässt.
Zwei Magier, eine Elfe, ...?
Hm.


Er versucht sich dennoch vorerst auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Während er sich nach außen hin wie ein kleines Kind über den Festschmaus freut, wandert seine Aufmerksamkeit von Tisch zu Tisch, von Gespräch zu Gespräch.
Bei der Erwähnung der Spielleute hebt er irritiert den Kopf. Sollten die nicht schon hier sein? Ob sie morgen erst ankommen? Vielleicht die Spielleute dieser Freundin?
Erneut hellhörig wird er bei der respektlosen Thematisierung des Praiosdieners. Er kämpft seine innere Haltung zum Thema nieder und beschaut sich den Tisch mit den älteren Leuten.
Sie sagen offen was sie denken.
"Sagt, entschuldigt dass ich eure Runde störe, alleine speisen war noch nie das meine und ihr klingt mir wie die rechte Gesellschaft, damit ich am morgigen Tag nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpere ..." versucht er das Eis zu brechen, rückt etwas näher und stellt etwas vorher bestellten Wein in die Mitte des Tisches.
"Diese Freundin der Baronin, wird sie die Spielleute mitbringen? Was sagt man über sie? Ist sie eine ähnlich gute Frau, wie es auch die Baronin ist? Habt ihr sie schon gesehen?"
Yantur hält Augenkontakt, begegnet neuguerigen Blicken offen und mit einer Miene, die ihn eher als einen geplagten Angestellten erscheinen lassen, als den er sich hin und wieder selbst sieht.
"Ah, verzeiht mein mangelndes Betragen ... Yantur mein Name." Rasch hebt er die Hand und grüßt die unbekannten Leute.

Antworten