DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus

In dem Moment kommt auch Nimue eiligen Schrittes die Treppe herunter. Als sie Oreal erblickt ist sie kurz überrascht, und schaut dann neugierig zu der Rolle in ihrer Hand. "Da seid Ihr also. Ich habe schon mit Larona gesprochen."

Dem Wirt nickt sie anerkennend zu, auch wenn dieser vielleicht nicht weiß wieso.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Larona hat noch den Moment gebraucht, sich wieder zu sammeln, als Nimue ins Zimmer kommt. Scheiße...und ich hab keine Kraft mehr Die Magierin nickt langsam zu Nimues Worten, was sollte sie gerade auch mehr dazu sagen. Sie sucht dann zuerst nach Ludolfo, doch wenn sie ihn oben nicht findet, geht sie kurze Zeit nach Nimue auch die Treppe hinunter und ist ziemlich erleichtert Oreal und die Elfe wohlauf zu finden.

"Geht es euch gut?" fragt sie die anderen zwei Frauen. "Ludolfo ist nicht im ersten Stock" meint sie etwas besorgt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hat in den verbundenen Fingern die Schriftrolle und sieht auf, als Larona ankommt.
"Er ist nicht oben?" fragt sie verwundert.
Übergangslos meldet sich ihre Paraiona.
"Habt Ihr gesehen, ob er das Haus verlassen hat?" fragt sie den Wirt.

Dann schüttelt sie den Kopf und nickt im nächsten Moment auf Laronas Frage.
"Ich bin in Ordnung", erklärt sie die krypischen Kopfbewegungen. Natürlich war nichts in Ordnung, aber dafür ging es ihr ja doch ganz gut.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Firnuyamas Blick ist kurz der Haushofmeisterin gefolgt, als sie mit Oreal den Stall verlassen hat. Der Wirt in der Schankstube wird mit leicht zur Seite geneigtem Kopf gemustert, als er ihnen die Schriftrolle hin hält. Dort malen Menschen doch meist diese Zeichen drauf, die sie eh nicht versteht. Und diese Baronin kann doch auch eigentlich nichts von ihr wollen; sie kennt die Frau doch gar nicht.

Bevor die Elfe sich entschließen kann das Schriftstück zu greifen, hat Oreal das bereits getan. Außerdem kommen die beiden Magierinnen die Treppe hinunter. Auf Laronas Frage nach ihrem Wohlbefinden, nickt Firnuyama leicht. "Als ich vom Fluss zurück gekommen bin, ist er mir draußen nicht begegnet," meint sie nachdenklich in die Runde.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Wirt hebt eine Augenbraue. "Der edle Herr? Der hat das Abendmahl bezahlt, mit großzügigem Trinkgeld, und bat dann darum, den Badezuber nutzen zu können", sagt er achselzuckend. "Den Zuber hab ich in weiser Voraussicht vorbereitet, als ihr den hohen Herren angekündigt hattet", meint er und deutet auf einen schmalen Gang unterhalb der Treppe, wo mehrere Türen abgehen. "Er ist nun aber auch schon ne gute Stunde darin", murmelt er nachdenklich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal saugt scharf die Luft ein.
"Wo steht der Zuber?" fragt sie alarmiert den Wirt.
Kein Zuber der Welt war ohne Nachschub eine Stunde lang so warm, dass man sich darin nicht verkühlte. Da stimmte was nicht. In ihrem Kopf schrillten alle Alarmglocken - mit einer gewissen grimmigen Zufriedenheit stellte sie fest, dass ihr gemarterter Verstand zumindest dazu noch in der Lage war.

Sie starrt den Wirt auffordernd an und macht eine auffordernde Geste sich zu beeilen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht etwas schockiert zu Oreal. "Du willst da nachsehen?" Die Magierin wird dabei etwas rot, was wenn er noch ganz nackt im Wasser liegt.
Das Offensichtliche, dass es schon zu lange dauert, vergisst sie dabei doch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Klar. Das würde er für mich auch tun", gibt Oreal trocken in Laronas Richtung zurück.
Scham ist ja generell ein ihr eher fremdes Konzept, weswegen sie auch etwas verständnislos guckt, als Larona schon wieder rot wird.
Was hat sie denn nun schon wieder? Ich schwöre, die Frau verwahrt auch den Großteil ihres Blutes in ihren Wangen ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Wirt guckt etwas verdutzt in die Runde, die Aufregung irritiert ihn doch sehr. "Immer mit der Ruhe, ich möchte doch wohl bitten", sagt er und seufzt. "Das Badezimmer ist unter der Treppe in dem Gang, zweite Tür links", sagt er. "Bitte, dieses Haus ist ein Hort der Ruhe, unsere Gäste sollen sich hier wohl fühlen. Kein Grund zur Sorge, ich bin mir sicher der hohe Herr genießt gerade einfach sein Bad", meint er und führt die Heldinnen zur Tür.

"Edler Herr? Seid ihr wohlauf?" fragt er, nachdem er kurz anklopft.

Keine Antwort.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona setzt gerade schon zu einer Antwort an, da geht der Wirt voraus zur Tür und klopft.
durchaus ebenfalls etwas besorgt folgt die Magierin und wartet auf eine Antwort.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama folgt dem kurzen Wortwechsel. Sie ist sich nicht sicher, ob es jetzt in Ordnung ist nach Ludolfo zu schauen, oder nicht. Larona und der Wirt scheinen das komisch zu finden; Oreal eher nicht. Die Elfe selbst hätte kein Problem damit, aber hier geht es wahrscheinlich wieder mal um Menschendinge. Als der Wirt zu der Tür geht folgt sie den anderen leise; schließlich wollte der Mann Ruhe in seinem Haus.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue wirkt ebenfalls alarmiert. Und ungeduldig. "Wenn er nicht antwortet, dann sollten wir nachsehen." Die Bedenken bezüglich Eindringen in den Baderäume scheint sie entweder nicht zu sehen oder nicht für relevant zu halten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hat den Wirt nur verdrießlich angeschaut, aber nichts erwidert. Immerhin ging er zu der verdammten Tür.
Als niemand auf das Klopfen reagiert, drängelt sich Oreal an dem Mann vorbei.
"Das wird ihn nicht wecken, wenn er schläft", meint sie.
Kurzerhand öffnet sie die Tür.
"Ludolfo, alte Schnarchnase, wach' auf!" ruft sie in den Raum, während sie ihn betritt. Ja, sie duzen sich nicht, aber gerade deswegen würde er darauf reagieren. Wenn er hier war. Und dazu in der Lage.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Raum mit dem Badezuber ist durch einige Kerzenhalter erleuchtet, die durch das Öffnen der Tür 'wütend' aufflackern. Die Luft ist feucht, warm und stickig und durchzogen von ätherischen Düften. Dampfschwaden wehen Oreal entgegen als sie den Raum betritt.

Je näher Oreal dem Badezuber kommt desto stärker wird der Duft nach Wildblumen, der aus dem warmen, dampfenden Wasser zu steigen scheint. Dazu gesellt sich ein Geräusch, leicht rasselnd, ja, geradezu brummend, als der seelig im Wasser schlummernde Ludolfo zu sehen ist. Der Horasier wirkt tiefenentspannt und ein leichtes Grinsen umspielt seine Lippen. Sein Kopf lehnt gegen den Rand des Zubers, über den ein Handtuch gelegt ist als Kopfkissen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tiefenentspannt, mit einem leichten Grinsen hat er nicht einmal mitbekommen dass jemand reingekommen ist.

Das halblange, gepöegte Haar offen und gepflegt steht eine Auswahl an horasischen und thorwalschen Badeutensilien bereit mit denen er das ergänzt hat was das Wirtshaus so schon zur Verfügung stellt. Kleidung und Schmuck ordentlich vorbereitet, wie Oreal sicher erkennen kann mindestens eine kurze Klingenwaffe in Griffweite falls in Anbetracht der letzen Tage doch mal wieder etwas passieren sollte. Auch die hochwertige Kettenweste die sich sonst unter seiner Kleidung verbirgt und anderes ist bereit, gesäubert und gepflegt.

Alles ruhig, alles friedlich, vor allem Ludolfo. Neben dem Kopfkissen liegt noch ein hünsch verzierter thorwalscher Haigrätenkamm für die Haare, der Körperbau des Adeligen ist der eines Kriegers auch wenn dass ein Auftreten oft auch etwas kaschiert. Über seine rechte Schulter zum Herzen und über den Brustkorb zeichnen sich bunte thorwalsche Tätowierungen welche bisher nur in Ansätzen zu entdecken waren. Kunstvolle, bunte Haustbilder. Nur dort, aber dort nicht weniger kunstvoll und aufwändig als man den thorwalschen Meistertätowierern nachsagt. Und ein Kundiger könnte darin sogar noch die Tätowierung der Premer Kriegerakademie entdecken, nicht weniger kunstvoll als alles andere. Die thorwalsch premsche variante des hier in der Gegend üblichen Kriegerbriefes.

Nein, er hat wirklich noch nichts bemerkt, schläft selig und glücklich, tiefen entspannt........

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama tritt zwar nicht ein, späht und lauscht, ja wittert gar, von der Tür aus in den Raum hinein. Die Gerüche, wenn auch nicht schlecht, sind ihr doch etwas zu intensiv, was dazu führt, dass sie darum bemüht ist flacher zu atmen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue guckt sich erstmal im Raum um, ob sie etwas verdächtiges sieht. Dass er trotz des Rufens nicht aufgewacht ist, muss nichts bedeuten - legt aber doch Wachsamkeit und Misstrauen nahe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona will noch protestieren, lässt Oreal dann aber gewähren. Sie selbst lügt nur leicht vorsichtig durch die Tür, zieht sich aber schnell wieder zurück wenn sie Ludolfo schlafend und wohl sehr nackt vorfindet, auch wenn unter dem vielen Badeschaum nicht viel zu sehen ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun........unabhängig davon das jeder unter seiner Kleidung nackt ist dürfte Ludolfo in der tat recht unbekleidet baden. Und somit nun auch tief und selig schlafen.

Wobei in Märchen, Erzählungen und Legenden schlafende Prinzessinnen ja oft von stattliche Rittern, schlafende Krieger von Ritterinnen oder edlen Prinzessin geweckt werden, wach geküsst oder ähnliches. Hier......nun..............auch wenn Oreal wohl ungerne in solch einer Geschichte auftauchen würde, manchmal ist es eben eine Oreal die jemanden tief schlafend findet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal seufzt erleichtert, als Ludolfo schlicht und einfach da ist, wo er erwartet wurde. Kritisch schaut sie nach der Dampfmenge, die noch vom Wasser aufsteigt und hält mal eine Fingerspitze ins Wasser. Wenn er wirklich schon eine Stunde darin lag und niemand in der Zwischenzeit heißes Wasser nachgefüllt hatte, war kein Zuber der Welt noch so warm, dass er jetzt noch angenehm wäre.
Ob er bewusstlos ist? Vergiftet?
Ja, die Paranoia war stark in ihr. Vielleicht war er einfach eingeschlafen, als es noch warm war und hatte nicht gemerkt, dass er nun dabei war sich zu verkühlen?

"Hey, aufwachen, Prinzlein", sagt sie gut vernehmlich und spritzt Ludolfo das Wasser der nassen Fingerspitzen ins Gesicht. Sie wollte ja die frischen Verbände nicht durchweichen, sonst wäre es ein Schwall geworden. Offenbar hatte sie einen ähnlichen Gedanken, was Märchen angeht, aber dachte gar nicht daran irgendjemanden zu küssen. Wenn das Wasser im Gesicht ihn nicht weckte, hatten sie so oder so ein Problem.

Sie steht dabei etwa einen Schritt von seinem Kopf entfernt am Zuberrand.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Zuber, das Wasser ist noch immer angenehm warm. Hier würde sich keiner verkühlen.

Die Worte wecken ihn nicht, das gespritzte Wasser scheint dann aber doch.........diee rste Reaktion als er wach wird ist nach der Waffe zu greifen, oder zumindest gehen seine Kämpferreflexe in die Richtung. Denn als er erkennt wer da ist unterlässt er es, wirkt aber dennoch ehrlich überrascht. Noch etwas verschlafen, aber der Schreck zeigt Wirkung. Und etwas Empörung zeigt sich auch. "Was soll das?" Dabei richtet er sich auf, im Zuber sitzend und nicht aufstehend, falls noch andere an der offenen Tür stehen oder drinnen sind blickt er auch kurz zu diesen.
Nach all den Ereignissen der letzen tage verkneift er sich eine Bemerkung was Besuch bei ihm in diesem Zustand angeht, dafür tritt eine Spur der Oreal schon bekannten Wachsamkeit in seinen Blick.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Phex sei Dank, er hat nur gepennt.

"Na, süße Träume gehabt?" kommentiert Oreal süffisant die Situation. Doch das freche Grinsen ist nur aufgesetzt und fällt schnell wieder in sich zusammen. Sie seufzt. Ludolfo kann auffallen, dass ihre Hände frisch verbunden sind und sie ausgelaugt aussieht.
"Tut mir leid, ich hätte gern laut genug gegen die Tür gehämmert, um Euch damit zu wecken, aber der Herr des Hauses bestand darauf leise zu sein", erklärt sie und - was ist das? - scheint es sogar so etwas wie ehrlich zu meinen.
"Ist was passiert ..." sagt sie. Blickt zu der Schriftrolle, die sie noch in der Hand hält und korrigiert sich: "Mehrere Etwasse. Wir müssen reden."
Bei den Worten macht sie einen Schritt zurück. Signalisiert, dass sie eigentlich den Raum verlassen würde - so viel Anstand ihn sich in Ruhe ankleiden zu lassen hatte sogar eine Oreal - , aber noch auf Ludolfos Antwort wartet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo schluckt eine spitze Bemerkung herunter als ihm auffällt wie es scheinbar um Oreal steht, nickt dann leicht. Nimmt er da eben gerade Rücksicht auf sie? "Danke, die letzten Tage haben mich wohl mehr erschöpft als ich dachte......aber...... warum riecht es hier drinnen plötzlich wie eine Blumenwiese?" Nun wirkt er doch leicht irritiert, greift nach den paar Mitteln die nicht von ihm sind. Nein, da war keine Blumenwiese dabei..........Der Blick gen Oreal dann auch wieder etwas wachsamer, argwöhnischer. Gehört das zu der Weckaktion und Oreals besonderem Humor? Oder steckt da etwas anderes hinter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht auch sehr müde aus, was die tiefen Augenringe zeigen. Dennoch horcht sie dabei auf. "Nach Blumenwiese? Kommt besser schnell da raus, falls jemand den Zuber oder das Wasser verzaubert hat" Ihre Stimme klingt eben so ausgelaugt wie sie aussieht. Die Magierin wendet sich dann auch ab, damit er sich ungestört anziehen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Nimue kann etwas riechen, und folgt der Quelle des Geruchs. Dass sie dabei näher an den Zuber herantritt und auch ihre Blicke dorthin richtet, stört sie nicht weiter. "Es ist eindeutig das Wasser! Irgendwas scheint mir da tatsächlich verkehrt... oder jedenfalls ungewöhnlich, ob zum Guten oder Schlechten."

Nun, wo sie genauer hinschaut, beginnen ihre Augen auch von alleine den Krieger genauer anzuschauen. Zumindest den oberen Teil seines Körpers, der aus dem Wasser schaut. Erst nach zwei, drei Herzschlägen schaut sie wieder weg. Nicht weil ihr das peinlich wäre, sondern weil es ablenkt. Ihre Miene ist weiterhin besorgt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, Larona hat nicht unrecht. Gerade will er dann auch aufstehen, nach einem Handtuch greifen, als ihm Nimue auffällt die bisher in der Ecke recht dezent gewesen ist.

Da er gerade erst aufstehen wollte, wenn auch in dem Glauben das man ihn dafür nun doch alleine lässt, bekommt Nimue wohl einen besseren Blick auf den durchtrainierten und auch durchaus nicht unansehnlichen Kriegerkörper der unter der horasischen Kleidung verborgen ist und eher an das erinnert was man so den Nordleuten nachsagt oder von ihnen erzählt. Auch wenn das wohl deutlich nicht der eigentliche Zweck ist, sie sich im Raum umschaut und alles mögliche inspiziert.

"Nun..........dann wäre es wohl wirklichbesser wenn ich es verlasse und mich anziehe?" Schlägt er vor, eine Augenbraue hebend. Oder eher Larona wiederholend. Nicht das er von seiner nördlichen Sozialisation nicht ähnliches gewohnt wäre, aber hier sind sie ganz sicher nicht in Thorwal und er eben wer er ist. Zumindest scheint der Maga dann doch noch so etwas wie gesellschaftliche umgangsformen einzufallen, sie richtet ihren Blick anderswo hin. Nicht das Ludolfo prüde wäre, aber......... "Da nickt man einmal kurz ein....." Immerhin ist das Wasser noch angenehm warm und er wollte ja auch nicht zu lange drin bleiben das noch andere was davon haben. Auch wenn sich das ja jetzt wohl erledigt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal wollte ja eigentlich gerade den Raum wieder verlassen, da beschwert sich Ludolfo über den unbekannten Geruch.
"Das ist keins von Euren teufen Duftwässerchen?" wundert sie sich. Nein, dass es hier nach Blumen roch war ihr keinen Moment merkwürdig vorgekommen. Passte schlicht zu Ludolfo.

Irritiert schaut sie zu Larona und mustert auch Nimue bei dem, was sie tut.
"Schon wieder Blumen ...", murmelt sie.
Sie tauscht einen Blick mit der Elfe vor der Tür.
"Ich kann hier nichts tun", meint sie dann schlicht und geht unverrichteter Dinge wieder aus der Kammer und sieht sich auch nicht nochmal um. Ludolfo war viel zu adlig, um so gut auszusehen. So konnte man tatsächlich noch Interesse haben ihn anzugucken und das endete mit dem Adel niemals gut.

Draußen auf dem Flur lehnt sie sich gegen die gegenüberliegende Wand und wartet mal ab.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nein, ich hätte da etwas Lavendel, Fichte, Sandelholz oder maritimere Düfte bevorzugt. Vielleicht Rose oder Rosmarin in der richtigen Stimmung." Antwortet der horasusche Hochadelige Oreal noch. Und ja, bei seinem Duftei, eigenen Duftwässern und anderem war nie so etwas dabei wie gerade hier in der Luft liegt. Nicht das er da keine gewisse "notwendige" Auswahl dabei hätte, zusammen mit den anderen Körperpflegeprodukten, alles was man für eine gute "notwendige" horasische Körperpflege in Ludolfos sozialen Kreisen eben so benötigt.
Aber Blumenwiese, oder Wildblumenwiese......nein. Sogar sein Duftei riecht dezenter und vor allem anders. Nicht wie Großtante Hildegunds Perrückensammlung!

Er wartet nun auch nur darauf das man ihn alleine lässt, das er aus dem Wasser kommen kann, abtrocknen, fertig machen und anziehen. Alles dann auch eine ordentliche Nummer schneller als eigentlich geplant. Da nickt man mal kurz ein und schon ist wieder was los!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue hört sich stirnrunzelnd seine Aufstellung der Kräuter an, während die anderen dem Problem gar keine Priorität geben. Was bei allen... oh. Der Drakonierin dämmert plötzlich, warum alle den Raum verlassen. Jetzt wird sie rot - DAS ist ihr dann doch peinlich - und sie beeilt sich, den Raum zu verlassen. "Irgendwas geht da nicht mit profanen Dingen zu!" zischt sie den anderen zu, als sie zur Tür raus sind. Sie hat das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, und wirkt etwas unfreundlicher als beabsichtigt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geht doch! Wenn er endlich wieder alleine ist steigt er auch aus dem Wasser und trocknet sich zügig ab und kleidet sich dann auch wieder an, nimmt sich aber zumindest noch die Zeit sich zumindest ein paar dünnere Zöpfe ins Haar zu flechten und zurecht zu stecken. Den Rest der Haare offen und glatt liegend, horasisch almadanisch mit eben den dünnen horwalsch geflochtenen Zöpfen als Akzente.

Antworten