DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yantur in der Schneiderei

Travegunde lacht beherzt. "Könnte ich die Zukunft sehen, so wäre ich sicherlich nicht 'nur' eine einfache Schneiderin in der Provinz, und hätte sicherlich auch weisere Entscheidungen bei meinen Ehegatten getroffen...", gackert sie vergnügt. "Ich bin alt, mein Junge. Ich habe vieles erlebt und durchlebt - und ich hatte schon immer ein Händchen dafür, Menschen einzuschätzen. Ich erkenne einfach recht schnell und zuverlässig, mit was für einem Menschen ich es zu tun habe. Du mein Lieber...", setzt sie an und schmunzelt. "Ach nein, lassen wir das. Ich habe dich auch nicht hergebeten um über diese Raubkatze in Menschengestalt oder deine Geheimnisse zu sprechen", sagt sie dann.

"Ich wollte dir etwas anvertrauen", seufzt sie. "Gestern reist ein Praiosdiener an. Offenkundig ein Gast auf dem Fest, oder gar ein Verwandter. Ich habe ihn hier noch nie gesehen, und ich kenne die Götterdiener der Umgebung - so viele sind es jetzt nicht. Die anderen Dörfler werden hellhörig wenn man zu misstrauisch ist, darum erzähle ich es dir - und nur dir. Dieser Mann ist ein Wolf im Schafspelz. Nie im Leben ist das wirklich ein Diener Praios! Und wenn sich hier jemand für einen Praioten ausgibt, bedeutet das großen Ärger", murmelt sie. "Kein Wort zu den anderen, ja? Ich werde bestreiten dir irgendetwas erzählt zu haben... aber... ich will verdammt sein, wenn ich untätig bleibe, und jemand der guten Baronin ein Haar krümmen möchte!", poltert sie regelrecht dramatisch.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Yantur in der Schneiderei
Ich?
Er schaut fragend drein.
"Das ist gut.
Geheimnisse sollten geheim bleiben."

Er schmunzelt amüsiert.
Allerdings vergeht ihm das recht schnell wieder.
"Ein etwaiger Verwandter von wem?" hinterfragt er neugierig.
"Was macht dich so skeptisch? Hast du mit ihm geredet? Etwas gehört?"
... der Baronin ein Haar krümmen ...
Ein ungutes Gefühl befängt seine Magengrube bei der Erinnerung an diesen seltsamen Traum.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oben auf dem Zimmer

Zu der Frage nach Schmuck hatte die Drakonierin nur kurz den Kopf geschüttelt. Ablehnend wirkt sie nicht. Aber gegen Ende dann doch etwas verloren. Eine Farbe mehrfach wiederholt, ja, versteht sie. Ungerade Zahlen... Wer zählt Schmuckstücke??? Und zur Geltung bringen... "Muss man mich zur Geltung bringen?" rutscht es ihr eher heraus.

Sie hält Oreal nicht auf. Nickt ihr sogar noch zum Abschied zu. Schaut dann zu Ludolfos, etwas überrumpelt. Nicht auf die böse Art, das sind einfach Dinge zu denen sie sich noch nie Gedanken gemacht hat.

"Äh... Verzeiht. Das kann ich nicht annehmen. Glaube ich." Sie sieht verstohlen zu Larona herüber. Ob sie auch findet, dass ich mit Silber besser zur Geltung komme?

Jetzt ist sie fast etwas verlegen. Ihr wird klar, dass vermutlich noch nie jemand überlegt hatte, wie man sie zur Geltung bringen könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oben auf dem Zimmer

"Wieso denn nicht liebste Oreal? Für Euch könnten wir sicher auch noch etwas finden, das Ihr stilsicher Eurem Tagwerk nachgehen könnt. Wobei Euch.....Fischbein sicher besser stehen würde. Passend zu Euren Zähnen." Erwidert Ludolfo ihr, hebt die Hände und scheint fast schon etwas maß damit zu nehmen bei ihr, aber.....da ist sie auch schon weg.

So wendet er sich dann auch wieder Nimue und Larona zu, diesmal schenkt er Nimue bei deren Frage sogar so etwas wie ein wärmeres Lächeln. "Gelehrte Dame, selbst ein Meisterwerk wie ein Seemond kommt erst durch den Rahmen passend zur atemberaubenden Geltung. Der passende Rahmen setzt die größten Meisterwerke ins rechte Licht. Oder wie ein Passepartout, dass den Blick aufs Wesentliche lenkt. Auf Euer Lächeln etwa, das Aufblitzen Eurer Augen, gepaart mit dem Aufblitzen wenn am Handgelenk oder am Fußknöchel hin und wieder etwas Silber zum Vorschein kommt. Ihr seid eine attraktive Dame, an das dunkle Blond, dieses wundervolle Honigblond wäre Gold verschwendet. Ihr braucht kein Gold um zu glänzen. Aber durch etwas Silber kommt Euer Glanz umso besser zur Geltung. Und Eure sonnengeküsste Haut bietet dazu ebenfalls einen wundervollen Kontrast wie die Farbkombination Euer Ausgehrobe. Bernstein, gelber Quarz als Schmuckstein, gelbe Diamanten wenn es extravaganter sein dürfte, würde Euch ebenfalls sehr gut stehend denke ich, dezent Haar und Haut betonend, dazu ein schöner Kontrast zur Robenfarbe. Nicht zu aufdringlich.........bedauerlicherweise nicht meine Farbe weshalb ich damit nicht dienen kann. "

Dann hält er aber inne, hebt leicht die Hände. "Verzeiht, bei so etwas geht meine Begeisterung mit mir durch. Natürlich müsst Ihr nichts als Leihgabe annehmen, es war nur ein Vorschlag."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oben auf dem Zimmer

Wenn Ludolfo nach Schmuck fragt, berührt Larona nur die silberne Rabenkette um ihren Hals oder eher den Anhänger. Die zweite Kette verschwindet unter ihrer Robe und zählt wohl auch nicht zu dem Schmuck.
Wenn Nimue aber zu ihr blickt wegen dem Schmuck, merkt Larona wie ihr die Vorstellung der anderen Magierin mit etwas mehr Schmuck durchaus gefällt. "Ihr gebt es doch am nächsten Tag zurück."
In den Streit zwischen Ludolfo und Oreal mischt sie sich aber nicht ein und lässt die Geweihte einfach gehen.
Sie verdreht dann bei Ludolfos auschweifenden Schmeicheleien aber etwas die Augen. Er verschwendet ganz schön viel Worte um zu sagen, dass sie mit Schmuck noch besser aussehen würde
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zauberinnenzimmer

Nachdenklich verzieht Nimue den Mund, als Larona den Vorschlag mit dem Silber bekräftigt. Hört dann den weiteren Ausführungen Ludolfos zu, und kaut mit einem verlegenen Lächeln auf der Lippe herum. Indirekt mit einem Kunstwerk, einem Seemond gar verglichen zu werden. Eine Hälfte von ihr findet es übertrieben, die andere kann sich das gut gefallen lassen.

"Ähm. Ja. Also... schon klar, Kunst ist immer ein Zusammenspiel von Kunstwerk und betrachtendem Auge." versucht sie ein bisschen kunstkennerisch zu klingen. Was ihr zumindest leichter fällt als Gerede über Schmuck und so. Und übertüncht dass sie gerade nicht genau weiß was sie sagen soll.

Sie räuspert sich. Ihr kommt eindeutig nach der horasischen Seite! Und ich sollte nicht so unentschlossen rumstehen. Sie strafft den Rücken, greift den Stab fester und nickt. "Wenn Ihr das so findet, und so freundlich wärt mir etwas zu leihen, will ich es gerne ausprobieren." versucht sie ihre Verlegenheit durch eine Entscheidung abzuschütteln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zauberinnenzimmer

"Das ist es werte gelehrte Dame, das ist es."´Stimmt Ludolfo ihr zu, nickt dann leicht und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln als sie annimmt. "Wunderbar, dann entschuldigt mich bitte kurz, ich komme sofort zurück. Schaut dann auch wieder zu Larona. "Für Euer wundervolles Haar findet sich sicher auch noch etwas als zur Ergänzung Eures Boronrades, falls Ihr gestattet."

Falls ihn keiner aufhält macht er sich wirklich auf den Weg um rasch aus seinem Gepäck das Nötige zu holen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zauberinnenzimmer

Nimue lacht ein wenig, sobald Ludolfo raus ist. "Ist der immer so? Wenn er bei mir schon sowas sagt, frage ich mich was er erst bei dir sagt!" So hübsch wie du bist. fügt sie noch gedanklich hinzu. Ist sich aber nicht sicher ob das passend wäre und behält es daher für sich. Um ein paar Augenblicke später zu entscheiden dass sie jetzt den Moment verpasst hat etwas zu ergänzen ohne dass es komisch wirkt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zauberinnenzimmer

Larona weiß da nicht so genau was sie Ludolfo erwidern soll und dann ist er auch schon weg. Nimues Worte lassen sie dann auch etwas irritiert die Augen zusammen ziehen. "Ähm wieso?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zimmer von Larona und Nimue

Wieso? Das weiß die Drakonierin wohl, und so bleibt ihr Blick einen Moment an Larona hängen. Sie würde es zwar nicht in so verschnörkelte Worte fassen können, aber diese tollen schwarzen Haare, die Züge ihres Gesichts, und diese Augen die einen berühren, und in die sie stundenlang gucken könnte...

Willst du einsam und alleine sein bis zu vierundsechzig bist? fragt Nimue sich. Nachdem sie einen Moment verträumt die Kollegin angeschaut hat, gibt sie sich einen Ruck und setzt ein spitzbübisches Lächeln auf.

"Na, weil d...aaAAAATSCHIIII!" wird ihr Satz von einem gewaltigen Nieser unterbrochen. Sie versucht noch die Hand irgendwie dazwischen zu bringen, aber der kam ebenso heftig wie er aus dem Nichts kam.

Die eine Hand immer noch ungefähr eine Halbspann vor dem Gesicht, sieht Nimue Larona starr und mit einem Ausdruck mittelschweren Entsetzens an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona wartet doch recht neugierig auf die Antwort und zuckt daher bei dem lauten Niesen auch etwas zusammen.
Sie will schon etwas sagen, da sieht sie Nimues schockiertes Gesicht und ihr entfährt ein Glucksen. Nur mit Mühe gelang es ihr nicht laut loszulachen. "Entschuldigung... Ich hoffe Ihr werdet nicht krank"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Krank? "Nein. Äh... ich werde nicht krank." Sie schüttelt kurz mit dem Kopf. "Nenn mich einfach Pechvogel." Oder war der Pechvogel der, der ihr gestern auf die Schulter gekackt hatte? Sie guckt wirklich frustriert, und es scheint als würde sie kurz überlegen ihre Tasche gegen die Wand zu pfeffern, aber das überlegt sie sich dann doch anders. "Entschuldige bitte." meint sie mit einem Seufzen. "Eigentlichhatteichsagenwollendassdusohübschbist, undseine Hochgeborendeshalb viele bunte Worte findenwird. Statt dessen habe ichdichangeniest." meint sie schnell, gepresst und meidet dabei den Blick auf die Akoluthin. Um dann etwas klarer hinzuzufügen "So bin ich eben. Deshalb ist es besser Abstand zu mir zu halten."

Wie romantisch... Hoffentlich kommt seine Hochgeboren gleich wieder, um mich mit vielen bunten Worten aus dieser Situation zu erlösen. Einsam und allein bis ich 64 bin. Hilfesuchend guckt sie zur Tür.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Ihrem schnellen Geständnis wird die Magierin doch etwas rot und nimmt unbewusst eine Strähne zwischen die Finger. "Danke.. Findest du wirklich?"
Scheinbar ist sie jetzt doch etwas sprachlos und weiß nicht recht wie damit umgehen soll. "Das hat mir noch nie jemand gesagt" gut vielleicht traut sich das auch einfach niemand. Und was mach ich jetzt? Das stand in keinem Buch. Erwartet sie jetzt was bestimmtes von mir?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zimmer von Larona und Nimue

Und so........fast wie als Antwort auf Nimues hilfeflehenden Blick zur Tür.........klopft es dezent. "Darf ich?" Erklingt Ludolfos Stimme.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Gasthaus

Als Oreal sich verabschiedet, um zu den anderen ins Zimmer zu gehen, nickt die Elfe leicht. "Pass auf dich auf", meint sie noch, bevor sie sich abwendet und erstmal nach unten geht, um dort nach Luna zu schauen. Das die Katze eben nicht mit Larona ins Zimmer gegangen ist, hat Firnuyama gemerkt. Suchend blickt sie sich im Schankraum um, aber Luna zeigt sich nicht.

Vielleicht ist das Tier ja mit Nimue nach oben gegangen? Da hatte sie nicht drauf geachtet. Nach kurzem Nachdenken begibt sich die Elfe wieder nach oben, wo sie auf Ludolfo trifft, der gerade an die Tür klopft.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Laronas und Nimues Zimmer

"Dann gucken sie eben nicht genau hin!" meint Nimue, bestimmt aber immer noch ohne hin zu sehen. Kramt nach einem Taschentuch, als es dann an der Tür klopft.

"Äh. Ja. Natürlich." Das 'natürlich' klingt vielleicht ein wenig unnatürlich.

Dann sieht sie doch vorsichtig zu Larona herüber. Ich habe mich ins Aus geschossen, aber zumindest ist sie mir nicht böse.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Laronas und Nimues Zimmer

"Danke." So öffnet er auch wieder die Tür, schaut aber auch nach Firunyama und lässt ihr falls sie ebenfalls hinein möchte den Vortritt.
der Adelige trägt nun ein paar kleinere Schatullen und Beutel, wahrscheinlich mit Schmuck und ähnlichem gefüllt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein böse ist Larona ihr wirklich nicht. Sie weiß nur noch nicht so recht wie sie damit umgehen soll. Scheu lächelnd erwidert sie den vorsichtigen Blick von Nimue. Sie gucken nicht genau genug

Froh über die Ablenkung sieht sie dann auch zu Ludolfo. "Ja kommt rein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Laronas und Nimues Zimmer

Nimue weiß wohl auch nicht ganz, was sie jetzt sagen soll. Und kriegt große Augen, als sie Ludolfo gleich mit etwas herein kommt, was ihr wie ein kleiner Schatz erscheinen will. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um Schmuck da drin.

"Ähm. Für mich reicht einfach etwas schlichtes..., Euer Hochgeboren. Meint Ihr denn es wird lange dauern? Ansonsten sucht mir einfach etwas Schlichtes heraus, ich sollte meine Verabredung auch nicht warten lassen." Tatsächlich wirkt sie etwas unruhig. Wenn er sie jetzt mit Komplimenten überschüttet, kann es nur noch komischer werden!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Laronas und Nimues Zimmer

"Danke." Kommt es dann ebenso auf Laronas Zustimmung. Und dann........nach Firunyama falls diese möchte tritt er ebenfalls ein und schließt die Tür auch wieder. "Nicht lange, versprochen, ich habe schon eine Idee was Euch stehen wird." Versichert er. Und stellt dann ab was er trägt, öffnet auch eine der Schatullen. Und wirklich, darin findet sich nichts als Schmuck und andere modische Accessoires, Alles noch einmal in weitere dünne Stoffe verpackt versteht sich, der Reise geschuldet. Zielsicher greift er bei all dem was heraus blitzt an horasischer, almadanischer, neutralerer und auch thorwalschen Stücken einen Samtbeutel mit hervor aus der er eine fein geflochtene, polierte Silberkette zieht.
Viele feine Strähnen Silber ineinander verflochten ähnlich wie ein Haarzopf, mit schlichtem Verschluss. Alleine die Machart an sich sticht hervor. Kurz nimmt er noch einmal Augenmaß, lächelt, reicht es Nimue, wobei das Metall kühl durch ihre Finger gleitet.

Passend dazu holt er aus einem der separaten Beutel eine ebensolche Halskette hervor, beinahe fließend wie Wasser würde sie sich an den Stoff der Konventsrobe schmiegen und zusammen mit der etwas schmuckvolleren Zierhaarnadel die folgt, ebenfalls aus Silber, die Blicke gekonnt auf Nimues Vorzüge lenken. Also ihr schönes Haar und ihre attraktiven Züge.
Die kette hält er dann auch mal kurz probeweise in Nähe ihres Halses, wägt ab, reicht ihr diese dann ebenfalls nachdem sie wieder in dem Samtbeutel verstaut ist. "Wundervoll, aber passt bei der Schmucknadel ein wenig auf. Die Nadel an sich ist nur versilberter Stahl und die Spitze scharf, eine kleine Absicherung für den Notfall." Der Kopf der Schmucknadel ist etwas breiter, gekonnt gefaltetes Silber das zu den beiden Ketten passt und einen Fixpunkt im Haar setzt. "Fast könnte ich auf seine Wohlgeboren eifersüchtig sein, wenn ich nicht den anderen strahlenden Stern zum Ball begleiten dürfte. Ihre Hochgeboren sollte Masken für die Gäste bereit stellen, dahingehend dürfte also ebenfalls alles geregelt sein."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Zimmer der Magierinnen

Firnuyama hat Ludolfo einen Moment fragend angeschaut, als dieser nicht gleich eintritt, sondern sich ihr zuwendet; betritt dann aber halt als erstes das Zimmer. "Ich möchte nur Luna abholen" erklärt sie den beiden Frauen, während sie den Blick schweifen lässt. Auf dem Stuhl unter dem Tisch entdeckt sie die Katze schließlich. Nach sanftem locken und nochmal genüsslich strecken folgt sie der Elfe aber. "Ich mache mich dann auf den Weg zu Lauriel" meint sie zu den anderen und so niemand sie aufhält, verlässt sie das Zimmer wieder.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Innen im Magierinnenzimmer

Nimue nimmt die Kette entgegen, und betrachtet sie neugierig. Sie kann nicht anders, als das Silbergeflecht über die Innenseite ihres Unterarms gleiten zu lassen, was sich durchaus angenehm anfühlt. Etwas überrascht schaut sie dann auf, als Ludolfo die Halskette anhält. "Wie praktisch." schmunzelt sie zu der scharfen Spitze, um zumindest etwas zu sagen. Auch wenn sie im Zweifel wohl mehr Zutrauen in ihre bloßen Fäuste hätte, als in so einen Piekser.

Bei seinen Worten zu strahlenden Sternen zuckt ihr Blick unwillkürlich wieder zu Larona, sieht ihr in die Augen, und ihr Puls beschleunigt sich. Daran, dass Ludolfo mit ihr zum Ball gehen würde, und sie dabei mit seinem Süßholz überschütten würde, hatte sie noch nicht gedacht. Kurz spürt sie ein Stechen, ... aber dann beißt sie die Zähne aufeinander und sieht wieder zu Ludolfo. "Ihr könnt Euch sehr glücklich schätzen. Aber vielen Dank, Euer Hochgeboren." Sie legt nun beide Schmuckstücke wieder beisammen. "Ich würde sie dann zurück geben, sobald der Ball vorüber ist... das ist sehr freundlich von Euch."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona betrachtet, was Ludolfo für Nimue ausgesucht hat. "Ich denke das steht dir gut"
Firnuyama sieht sie noch ernst an. "Bitte sei vorsichtig"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich hoffe, es geht ihr bald besser!" gibt Nimue der Elfe noch auf den Weg, bezogen auf Luna. Mit einem besorgten Blick auf die Katze.

"Ähm, meinst du?" fragt sie verlegen die Kollegin. Ob sie es doch anprobieren sollte? Aber, Herr von Aldebruck wartet. Mit einem bedauernden Blick antwortet sie daher: "Ich glaube, ich sollte gleich los. Aber bis zum Abend ist sicher Zeit, alles in Kombination anzuprobieren."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Gasthaus -> Dorf

Firnuyama wendet nochmal kurz den Blick zu den anderen und nickt leicht. Dann verlässt sie mit Luna und Sanyarin den Raum. Sie holt noch ihre Sachen, verlässt schließlich das Gasthaus und macht sich auf den Weg Richtung Fluss.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Innen im Magierinnenzimmer

Als Ludolfos Blick auf Luna fällt wirkt er doch wieder etwas ernster, bedrückter. "Ich drück die Daumen das es bald wieder besser wird." Versichert er noch allen drei eh Firunyama verschwindet.

Aber dann ist die Elfe, weg Ludolfo strafft sich etwas und widmet sich wieder den beiden Magierinnen, nickt leicht bei Nimues bedenken. "natürlich, ich bin sicher es wird Euch wundervoll stehen." Versichert er ihr noch. Um dann......auch wieder zu Larona zu schauen. "Was ist mit Euch? Eventuell etwas Perlenschmuck? Als dezenten Kontrast zur Farbe Borons und Eurer Kette?" Schlägt er ihr vor. "Ein schönes, angenehmes Perlweiß um dem Kontrast die Härte zu nehmen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Magierinnenzimmer

Larona hat wirklich keine Ahnung von Mode und Schmuck, bei einer "normalen" Erziehung ihres Standes vielleicht, aber nicht bei der Ausbildung zur Magierin in Perricum.
"Ähm. Womöglich, was auch immer Ihr für das Beste haltet"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Magierinnenzimmer -> Schankraum

Nimue nickt, verstaut den Schmuck sorgsam und nimmt sich vor ebenso gut darauf zu achten wie auf ihre Notizen.

Und begibt sich dann herunter in den Schankraum, wo sie sich nach @Janko dem Herrn von Aldebruck umsieht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magierinnenzimmer

"Oh, Euer Ehren, diese Worte haben schon viele bereut." Erklärt Lusolfo vergnügt, hilft erst einmal Nimue indeme er ihr galant die Tür öffnet, danach kann er sich voll und ganz Larona widmen.

Nach kurzm Überlegen zieht er einen schlichten Perlmuttkamm heraus, der irisierend ein wenig mit dem einfallenden Licht spielt, dazu zwei längere dunklere Schnüre in welche kleinere perlen eingewoben sind. "ich glaube das könnte Euch stehen. Der Schmuckkamm auf der einen Seite, auf der anderen flechten wir die Perlenschnüre ein, dass Euer wundervolles, dunkles Haar wirkt wie Borons Nachthimmel wenn die Sterne in all ihrer Pracht erstrahlen."
Wenn wir Fischbein und andere maritime Akzente weglassen ist das für sich genommen neutral genug um sich wundervoll einzupassen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Magierinnenzimmer

Sie grinst etwas bei seinen Worten. "Na ich hoffe einfach, Ihr habt wie die meisten zu viel Respekt vor einer Magierin um das auszunutzen."
Sie betrachtet den Schmuckkamm und nickt zustimmend. "Wenn Ihr das mit meinen Haaren bewerkstelligen könnt. Ich...habe nicht sonderlich viel Übung darin."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten