DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Meine Damen, bitte." Wirft Ludolfo ein, der bisher geschwiegen hat, als es schon wieder droht zu eskalieren. "Lassen wir Firnuyama ebenfalls zu Wort kommen. Kein Streit, keine große Diskussion, erst einmal legt jeder ein paar Karten auf den Tisch. Das was Firnuyama bisher erwähnt hat würde ich gerne noch einmal gesammelt hören. Vor allem von dieser Möglichkeit des sicheren Rückzugs." Ja, er hat Oreals Blick mitbekommen. Wenn Blicke Zähne hätten dann hätte er jetzt Bisswunden. Aber die Elfe hat noch nicht gesprochen und ihre Sichtweise übergeht er ebenso wenig wie er bei allen anderen aufmerksam zugehört hat.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Als die Stimmung wieder etwas ruhiger wird, wendet Firnuyama den Blick wieder in den Raum ihren Begleitern zu. Lang hält es aber nicht an; und während Nimue und Oreal sich weiter angiften, schaut sie erneut nach draußen und lauscht lediglich dem was die Menschen sagen. Immer wieder kommen auch Worte vor, die sie nicht versteht, aber die Elfe mischt sich nicht ein. Außerdem wird ohnehin zu schnell weiter gesprochen, als das sie die Möglichkeit hätte zu fragen.

Als Ludolf nach der Möglichkeit des sicheren Rückzugs fragt, wendet sich Firnuyama wieder um. Ihr Blick huscht ein, zwei Mal zwischen Oreal und Nimue hin und her, als würde sie fast erwarten, dass die beiden weiter streiten. Kurz kommt ihr auch die Überlegung erst zu fragen, ob sie fertig sind. Aber sie verwirft den Gedanken und schaut stattdessen zu Ludolfo: "Osagiel hat erzählt, dass er hier in der Nähe eine Freundin hat. Die kann uns vielleicht helfen. Wäre ich allein, würde ich gehen und sie suchen. ... Aber mit euch allen? ... Ich weiß nicht, ob es ihr recht wäre." Sie schweigt ein paar Herzschläge, während denen sie zögernd, aber nachdenklich in die Runde schaut: "Ich glaube, der Feind ist mächtig, und die Gefahr groß genug, dass wir es versuchen sollten," fügt sie kurz darauf entschlossener hinzu. "Es ist ihre Heimat. Und vielleicht kennt sie auch die Menschen dieser Ortschaft hier und weiß was hier geschieht..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Nimue ausfallend wird, schaut Oreal überrascht. Und beginnt schließlich amüsiert zu lachen. Wegen der Situationskomik, dass die Magierin ihr ins Gesicht sagte, dass sie keine Geweihte war. Aber auch, weil sie es immer genoss wenn es ihr gelang andere so weit zu reizen, dass sie ausfallend wurden.

"Du bist süß", sagt sie zu Nimue und grinst. Irgendwie anerkennend und herausfordernd zugleich. Aber nicht auf die gleiche Art wie zuvor. Da ist etwas Lauerndes, Abwartendes, als erwarte sie etwas Bestimmtes von der Magierin.
"Was genau lässt dich glauben ich brauche deine Warnung? Was weißt du über mich?" fragt sie dann und reckt das Kinn vor. Nur nicht kampflustig, das ist kein Angriff, sondern eine ehrliche, eine taktische Frage.

"Und wenn du dich prügeln willst, nur zu gern", fügt sie hinzu.
Und dabei belässt sie es dann auch. Gibt der Magierin Zeit darüber nachzudenken. Sie würde es ihr nicht einfach sagen, das hatte sie bei keinem der anderen getan. Und sie empfand das hier in diesem Zusammenhang auch nicht als große, schwere Denkaufgabe, da konnte Nimue schon ohne fremde Hilfe darauf kommen. Phex zum Wohlgefallen.

Die Äußerungen Firnuyamas lassen Oreal dann aber sogar ihre Haltung mit den verschränkten Armen lösen.
"Wow Firnuyama, das ist fantastisch. Genau das, was wir brauchen! Exakt genau das!" sagt sie begeistert und strahlt die Elfe an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Was weiß Nimue über sie? Nimue setzt schon an, Oreal zu antworten, hält dann aber inne. Falle! Sie ist gehässig in allem. Sie will dich reden lassen, und je mehr du sagst, desto mehr Angriffsfläche bietest du.

"Das hättest du wohl gerne." verkündet sie mit einem ebenso hämischen wie triumphalen Grinsen. Zumindest in ihrem eigenen Kopf klingt es, als hätte sie Oreal gerade tüchtig ein ausgewischt. "Aber gut dass wir uns in EINEM einig sind." fügt sie mit eisiger Stimme hinzu. "Sag mir einfach wo und wann. Lass dich nicht umbringen bis dahin." Das war nicht klug. Ganz und gar nicht...

Dieser Stimme in ihrem Kopf zum Trotz fühlt sie sich jetzt irgendwie befreit. Ein letztes Funkeln zu Oreal, diesmal weniger bitterböse, und sie lehnt sich gegen die Wand. Hört erstmal zu. Der Fehdehandschuh lag, jetzt kann man sich erstmal dem wichtigen widmen. Auch wenn sich irgendwas in ihrem Hinterkopf fragt, was die da angedeutet hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Als Oreal ihre verschränkten Arme löst, fällt auf einmal die Münze, welche die Südländerin immer in ihrer Brusttasche hat, herunter. Mit einem 'Pling' prallt sie vom Holzboden ab und bleibt auf der Kopfseite liegen. Die Brusttasche hat keinen Riss und es scheint eigentlich völlig unmöglich, dass die Münze zufällig herausfallen könnte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo wartet auch ab was Firnuyama erzählt, hört sich ihre Meinung an, schaut dann zu Oreal und Nimue die schon wieder anfangen........auf gewisse Weise ist es ja schon amüsant mal jemand anderen zu sehen der sich mit Oreal anlegt. Und es wirkt zumindest als würde ihr das gut tun. Kurz blickt er zu der fallenden Münze, so etwas passiert. "Also........Ich stimme in vielen Punkten Oreals Einschätzung überein. Und wenn unsere gelehrten Damen Zeit zur Wiederherstellung ihrer Kräfte benötigen ist das etwas das wir nicht ignorieren dürfen, ebenso die allgemeine körperlichen Anstrengungen bisher.
Firnuyamas Alternative klingt gut, aber wenn unsere Gegner jeden unserer Schritte kennen sollte uns bewusst sein das wir sie so nicht los werden. Aber es könnte zumindest ein vorübergehender Rückzugsort sein um sich zu sammeln und zu planen. Falls Firnuyamas Bekannte damit einverstanden ist."


Dabei blickt er auch zu der Elfe, dann wieder Oreal. "Dazu Lunas Zustand. Aber ich denke nicht das wir uns völlig zurückziehen sollten. Wenn wir eh überwacht werden, alles bekannt ist, macht es keinen Unterschied ob wir gehen oder nicht. Der Maskenball ist eine Falle oder eine Gelegenheit. Wenn wir nichts wagen können wir auch nichts gewinnen. Zur Not teilen wir uns auf, ich sage das ihr mit anderen Weisungen weitergezogen seid oder anderweitig etwas erledigt so das ich auch alleine dort aufschlagen kann. Dann habt ihr Zeit euch zu sammeln, zu planen. Im schlimmsten Fall erwischt es nur mich wenn ihr euch alle für den taktischen Rückzug entscheidet, und ihr könnt weitermachen. Mein Zauberschlaf könnte auch ebenso ein Hinweis sein das es da jemanden gibt der uns nicht feindlich gesonnen ist, man hätte mir wer weiß was antun können aber ich fühle mich gut. Frisch, erholt. Oder es soll nur so wirken und es ist eine falle, aber das zeigt sich nur wenn es jemand von uns wagt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht ihn zweifelnd an. "Ich bin dagegen, dass Ihr alleine geht. Ich finde in Zukunft sollte jeder generell mindestens zu zweit unterwegs sein. Was den Schlaf betrifft, kann es auch tatsächlich ein positiver Zauber gewesen sein. Der Ruhe Körper, Ruhe Geist hat beispielsweise eine solche Wirkung. Lässt den Nutznießer schlafen, aber regeneriert dabei auch seine Kräfte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal will sich gerade zu Nimue umwenden, als die ihren Fehdehandschuh wirft, ein amüsiert-erfreutes Lächeln auf den Lippen, da ruft das *Pling* der Münze ihre Aufmerksamkeit zu sich. Ihre Augen weiten sich und sie bückt sich nach dem Silberstück, bedeckt es kurz mit der Hand, ehe sie die Münze aufhebt. Betrachtet sie, als würde sie sie zum ersten Mal sehen.
Aber warum ...
Ihr Blick geht kurz unwillkürlich zur Zimmerdecke - oder eher gen Alveran, aber das sieht man ja nicht - und wieder zu der Münze.
Du willst sagen, ich soll ...
Für die anderen im Raum hat sie in dem Moment keine Augen und Ohren mehr.

Stattdessen schließt sie die Augen, die Münze fest in der Faust.
Gut, ich bin ganz Ohr. Kopf: Wir bleiben, Zahl: Wir gehen.
Ohne die Augen zu öffnen schnippt sie die Münze in die Luft - gekonnt, tausende Male hatte sie das schon getan - fängt sie auf und legt sie auf den Handrücken der Linken. Erst jetzt öffnet sie die Augen wieder und blickt auf ihren Handrücken herab.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kopf!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oreals Reaktion auf die angenommene Herausforderung ist... merkwürdig. Wenn ich gewusst hätte, dass sie sich keine zehn Herzschläge später selbst der Schrulligkeit preis gibt...

Wobei... sie redet von Schutzsegen. Davon so in den Schatten zu verschwinden, dass selbst ein Dämon sie nicht findet - und wirkt da sehr überzeugt. Und jetzt die Münze... Nimue zieht die Augenbrauen zusammen. Kann das sein?! Du hast eine Hypothese - jetzt sammle mehr Anhaltspunkte...

Zum Schlachtplanung sagt sie erstmal nichts. Erstmal abwarten, was die Elfe weiter ausführt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo nickt leicht bei Laronas Einwand, das man besser ab sofort immer zu zweit unterwegs wäre. "Das wäre natürlich ideal." Möchte schon etwas antworten aber als Oreal dann beginnt mit ihrer Münze zu spielen schaut er erst einmal zu dieser.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wir sollen also bleiben. Ich verstehe.

Oreal schließt nochmal kurz die Augen, bevor sie die Münze in die Brusttasche zurücklegt. Sie lächelt.
"Ich werde bei den Wirtsleuten nachfragen, wie viele andere Gäste im Haus sind", erklärt sie und greift schon nach dem Türgriff. Ihr Blick bleibt aber nochmal bei Nimue hängen.
"Ich wisch mit dir den Boden auf, sobald das nicht mehr für uns von Nachteil ist", entgegnet sie ihr beinahe fröhlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona will schon etwas einwerfen, als Oreal die Münze wirft. Sie will wirklich... Ach natürlich Phex. Mir sind Hesindes Methoden echt näher
Daher nickt sie der anderen Frau zu. "Gut. Im Gasthaus ist es vermutlich noch in Ordnung alleine unterwegs zu sein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ach, im Gasthaus alleine ist okay? Aber das hatte sie eh schon für sich entschieden, sie ist ja keine Teamspielerin und es kümmert sie nicht was die anderen sagen. denkt sich Nimue. Aber dazu sagt sie nichts mehr, sie setzt es einfach auf die Liste mit entsprechendem Kopfkino Faust->Gesicht dazu. Oreals Spruch begegnet sie mit einem Grinsen. Es soll ein abfälliges, hämisches Grinsen werden - aber diese Note geht vielleicht ein wenig unter in der Vorfreude auf die Begegnung. Wann immer sie sein wird.

Sie wendet sich dann wieder von Oreal ab. Ob diese nun verschwindet oder nicht. Thema sind schließlich nicht die Südländerin und ihre Eskapadaden. Abwartend schaut sie in die Runde. Vielleicht kommt Firnuyama nun zu weiteren Ausführungen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem sich bietenden Schauspiel seufzt Ludolfo leicht. man könnte sich irren, aber vielleicht sogar eine Spur wehmütig bei der sich abzeichnenden Schlägerei? Aber er sagt nichts dazu. "Schön das es Euch wieder besser geht." Richtet er aber dafür an Oreal. Doch, er macht sich noch immer seine Gedanken, aber zumindest wirkt es so als hätte sie sich wieder mehr im Griff.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama nimmt Oreals Reaktion bezüglich Osagiels Freundin recht verwundert zur Kenntnis. Sie hatte nicht mit derartiger Begeisterung gerechnet und entsprechend fragend ist der Blick mit dem sie die Phex-Dienerin mustert. Still beobachtet sie das Spiel mit der Münze, lässt es aber genauso unkommentiert wie die fortgeführte 'Diskussion' zwischen Nimue und Oreal.

"Heißt das jetzt wir bleiben?" fragt sie schließlich in die Runde.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal rollt mit den Augen, als Ludolfo meint, dass er sich freut, dass es ihr besser geht. Ihr Gesicht bleibt ausdruckslos, als sie ihm in einer flinken Bewegung die Zunge rausstreckt. Für ihre Verhältnisse beinahe eine Bekundung von Zuneigung ...
Sie hebt eine Braue in Laronas Richtung, kommentiert das Gesagte aber nicht weiter. Nimue hatte sie alles gesagt, was sie zu sagen hatte, die wird ignoriert.

Oreal hält aber inne, als Firnuyama fragt, ob man bleibt und wendet sich nochmal zu ihr um, die Klinke immer noch in der Hand.
"Ja", antwortet sie schlicht. Sollte ihr doch jemand widersprechen, das war ihr gerade egal.
"Wäre klasse, wenn du deine Freundin erreichen könntest ohne das Gasthaus verlassen zu müssen."
Sagt es, nickt der Elfe nochmal zu und öffnet die Tür, um hinunter zu gehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo schaut bei Firunyamas Frage zu dieser. "Ich schätze mal gerade werde ich auch nicht schlauer aus ihr." gesteht er ein, als Oreal ihm dann kurz darauf die Zunge heraus streckt zieht er eine Augenbraue hoch. Aber da, ganz leicht zumindest, heben sich die Mundwinkel ein wenig. Aber er hält sie auch nicht auf, er selber meinte ja zuvor das er je nachdem auch alleine der Einladung folgen könnte oder würde.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf dem Flur/Treppe nach unten

Oreal kann von unten her hören, dass der Schankraum gerade wieder etwas belebter ist - was nicht unbedingt verwundert, wenn man bedenkt, dass bis eben noch auf dem Marktplatz die Stände abgebaut wurden und die Sonne untergegangen ist. Rein von der Geräuschkulisse sind es sicherlich etwa ein Dutzend.

Als Oreal den Schankraum betritt, kann sie sehen, dass es sich bei den Leuten augenscheinlich hauptsächlich um Bewohner Falados handelt. Einige von Ihnen gehören zu den bereits erwähnten Kriegsversehrten, andere sind wohl Händler, die ihre Stände fertig abgebaut haben und nun eine Mahlzeit zu sich nehmen wollen. Die mollige Schankmagd ist damit beschäftigt Getränke an die Tische zu tragen. Eine etwas ältere Frau mit einer hellorangenen Bluse und einem weißen Rock wirbelt durch den Schankraum und versorgt ebenso die Gäste - die Wirtin ist von ihren Erledigungen wohl zurück, und ihr Mann hat sich wieder zum Tresen zurückgezogen.

Als sich Oreal dem Tresen nähert, wo der Wirt sich gerade mit jemandem unterhält, schnappt sie unweigerlich einige Gesprächsfetzen auf. "... garantiert nur mit einer Einladung...", kann Oreal den Wirt antworten hören. "Keine Einladung, kein Eintritt. Das Tor ist ... geschlossen, und ... hat die Sicherheit der hohen Gäste zur obersten Priorität ...", führt er fort, als im Schankraum jemand gerade laut lacht und daher die gemurmelte Antwort des Wirts untergeht.

"Aber warum fragen Sie?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Tresen
Der Mann, der mit dem Wirt redet, lehnt gemütlich am Tresen. Vor ihm steht eine Tasse mit dampfenden Tee, an der er sich die Hände wärmt.

"Solch eine Vielzahl an hohen Herrschaften lockt doch meist zwielichtige Gestalten an.
Das ist schwer zu verhindern.

Und sicherlich stellt die Baronin zum Anlass des Festes einiges an Leuten ein, die sie sonst nicht benötigt?"
hakt der Mann weiter nach, nimmt vorerst scheinbar keine Notiz von Oreal.
Er ist etwa einen halben Spann kleiner als die angriffslustige Frau und hat eine ähnlich drahtige Figur.

Der Mann trägt ein dunkelblaues Hemd mit dezenten Hervorhebungen durch silbernes Garn. Dazu eine Hose aus schwarzem Leder und leichte, schwarze Stiefel.
Gepäck ist keines zu sehen.

Er wippt leicht auf und ab, wirft einen musternden Blick in den Schankraum.
"Wie oft kommt es eigentlich vor dass die Dame zum Fest ruft? Hat sie einen geselligen Ruf? Tanzt sie gern?"
Jeder tanzt doch gern?
Er fährt sich nachdenklich mit der rechten Hand durch die kurzen, braunen Haare. Während es oben auf sicherlich einen halben Spann lang ist, sind es an den Seiten nur 2-3 Finger.
Die Gesichtszüge sind eher weich, abgesehen von dem kantigen Kinn. Kurze Stoppeln verraten einen kräftigen Bartwuchs und regelmäßig anfallende Rasuren.

Der Blick ist warm, symphatisch, gar gewinnend. Doch im Moment noch immer eher nachdenklich.

Er legt die Hände wieder um die Tasse und schaut den Wirt abwartend an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oben auf dem Zimmer

Larona sieht Oreal ebenfalls nach und schüttelt dann den Kopf. "Gut, wie schützen wir uns dann nachts am Besten und wer begleitet Euch morgen auf den Ball? Vermutlich weiß ich noch am ehesten wie man sich auf solch einem Anlass benimmt." Sie sieht dabei einmal von der Elfe zu Nimue und dann zur Tür durch die Oreal verschwunden ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oben auf dem Zimmer

Nimue rollt noch mal mit den Augen, als Oreal der Elfe gegenüber auf nett macht.

"Ich war noch nie bei Hofe... man müsste mir zumindest sagen wie ich wen anrede..." meint sie dann zaghafter.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oben auf dem Zimmer

"Ihr seid euch bewusst, das wenn Oreal recht hat jeder der mich begleitet ebenfalls sterben wird? Ich glaube nicht das es so einfach ist, wenn die wirklich jeden unserer Schritte kennen, alles wissen, uns ausbluten lassen um dann zu erlegen gäbe es bessere Wege." Aber dann schaut er auch zu Firunyama. "Wie geht es Luna? Jetzt gerade?" Wo ist sie gerade?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona erwidert den Blick von Ludolfo sehr gefasst. "Wenn Boron mich bereits jetzt zu sich holen möchte, dann ist es so. Was nicht heißt, dass ich mich kampflos umbringen lasse. Aber als ich sagte niemand sollte alleine unterwegs sein meinte ich es auch so" auch wenn dabei ein etwas wütender Blick zur Tür geht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Mist, hier waren ja noch wirklich viele Leute ... daran hatte Oreal nicht gedacht. Ihr Blick durch den Schankraum ist kritisch. Na hoffentlich versuchten die den Quatsch mit einem Attentäter nicht nochmal.
Stattdessen geht sie zum Wirt hinüber und hört die letzten Worte der Unterhaltung. Nun gilt ein knapper kritischer Blick dem Fremden, der da mit dem Wirt sprach.
Zwielichtige Gestalten? Die brauchen sie nicht anlocken, die sind selber welche!
Aber der Fremde war nicht von hier, interessierte sich für das Fest der Baronin, schien nicht eingeladen zu sein und nicht zu ihr zu gehören. Wer war das? Feind oder ... was anderes?

Oreal macht es sich lose in der Nähe gemütlich, möglichst unauffällig. Sie bemüht sich mal die Ohren zu spitzen, um mitzuhören - ihre Frage konnte sie auch anschließend noch loswerden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oben auf dem Zimmer

Der Hochadelige nickt bedächtig, schaut auch was die anderen antworten. "Gut, wenn die mit dem durchkommen was die wollen werden wir eh auf die ein oder andere Art dabei sterben. Oreal hat schon viele gute Punkte angesprochen, auch von der taktischen Seite, aber wenn wir immer allem ausweichen können wir es auch direkt sein lassen und uns einfach weiter treiben lassen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oben auf dem Zimmer

Nimue hatte erstmal nichts gesagt zu Ludolfos Thematisierung des drohenden Todes. Offenbar ist sie gerade dabei, in sich zu gehen.

Nur ein Mal atmet einmal recht hörbar durch, als Oreals ach-so-wichtigen taktischen Erwägungen gelobt werden.

"Wenn Ihr meine Bereitschaft in den Tod zu gehen abfragt, Euer Hochgeboren, gebt mir einen Moment. Spätestens morgen früh werde ich Euch eine Antwort geben." meint sie nachdenklich. Schaut dem Adeligen auch in die Augen, das ist keine Entscheidung vor der sie weg läuft. Aber auch beileibe keine kleine Entscheidung.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oben auf dem Zimmer

Ludolfo erwidert ihren Blick, scheint Nimue dabei auch abzuschätzen, nickt dann bedächtig. "Natürlich. Mir wäre auch lieber wenn ich uralt werde, friedlich im Bett einschlafe. oder noch besser mit rahjagefälligeren Umständen in sehr hogem Alter. Oreals Sichtweise hat auch ihren reiz." Ich möchte nur das sich alle dem bewusst sind die mich begleiten wollen und nichts Oreals Taktik folgen werden. Und hoffe das es noch lange nicht so weit kommt."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oben auf dem Zimmer

Nimue merkt plötzlich, dass sie unruhig ist. Wirf einen Stein ins Wasser, und er schlägt Wellen. Das geht gerade ziemlich schnell alles. Vor zwölf Stunden hatte sie diese Menschen alle noch gar nicht gekannt. "Wir sollen nicht alleine gehen? Hat jemand etwas zu erledigen? Ich brauche etwas Luft."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona atmet tief durch. "Frische Luft tut mir vielleicht auch gut, bevor ich mich an der Meditation versuche." Sie blickt dann etwas zu den anderen zwei im Zimmer. "Oder gehen wir direkt zu viert vor die Tür" Larona schätzt gerade wirklich die Sicherheit der Gruppe. Dartan ausgenommen sind die schlimmen Dinge wirklich immer auf Einzelgängen passiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten