DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt zu Nimues Worten, lehnt sich auch an die Wand und antwortet mit geschlossenen Augen. "Aber ich bin völlig leer. Um das zu untersuchen müsste ich zuerst Meditieren. Was aber andere Risiken birgt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama ist etwas beiseite getreten, als die anderen den Raum wieder verlassen wollten. "Ihr glaubt etwas stimmt mit dem Wasser nicht?" fragt sie in die Runde. "Es riecht etwas stark. ... Aber sonst?..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hat die Arme vor der Brust verschränkt und die Beine übergeschlagen, während sie an der Wand lehnt.
"Keine Ahnung", meint sie zu Firnuyamas Frage.
"Das Wasser riecht wie 'ne ganze Blumenwiese und der träumende Knabe sagt er wüsste nicht warum. Vielleicht kann der Herr Wirt da bei der Aufklärung helfen? Unsere Zauberm- Magierinnen meinen natürlich es könnte Magie sein."
Sie hebt die Schultern. Sie war da nicht so sicher. Ihre Paranoia stimmte den beiden Frauen zu. Doch auf der anderen Seite gab es auch dieses Sprichwort mit den Problemen, die wie Nägel aussehen, wenn man ein Hammer ist. Und die beiden waren eben Magierinnen, vielleicht war ihre Meinung also ... voreingenommen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vor der Tür

Nimue schaut einmal in die Runde. "Mhm." brummt sie zustimmend zu Larona, und versucht mitfühlend zu klingen. "Ich könnte..." setzt sie an. Erinnert sich dann wieder daran dass in diesem Badewasser noch Ludolfo sitzt, und bricht wieder ab.

Sie steht auf dem Gang, tritt auch einen Schritt zur Seite so dass sie alle drei im Blick hat.

"Es war jedenfalls ein Geruch, der nicht von einer der Seifen oder dem Zeug stammt. Aber ich kenne auch keine gefährliche Magie mit Blumenduft... vielleicht ist es einfach das Wasser, wir sollten auf jeden Fall den Wirt fragen."

Sie streicht sich gedankenverloren über die Narbe am Kinn. "Könnte es auch wer freundliches sein? Feen und so? Habt Ihr schon mal sowas erlebt von denen? Es macht mir trotzdem Sorgen dass er so tief eingeschlafen ist, wo er eigentlich wachsam sein sollte."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bald darauf lffnet sich auch die geschlossene Tür. Ein nun wieder vollständig bekleideter Ludolfo zeigt sich, schon wieder andere Kleidungsstücke? Dazu die dünnen Thorwalerzöpfe als Kontrast zu dem ansonsten horasisch offenen Haar, wobei der thorwalsche Schmuck diesmal etwas dezenter gehalten ist. Wohl auch weil er sich doch zügiger als eigentlich geplant fertig gemacht hat um nicht zu viel Zeit dort drinnen zu verbringen. Nach dem was gerade los gewesen ist.
Der Armring aus hellem KNochen, mit thorwalschen Schnitzerein fällt noch auf, ein schönes Stück thorwalsche Handwerkskunst. Durchs eine Schlichtheit im Vergleich zu anderem fällt er besonders ins Auge. "Ich nehme an, dass nun doch keine der Damen das Wasser noch nutzen möchte so lange es warm ist?" Wobei sein Blick das locker gesprochene Lügen straft, er nimmt das hier ernst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona schüttelt erschöpft den Kopf, auch wenn sie so aussieht, als könne sie ein Bad gut vertragen. Sie wirft einen Blick zu Nimue, die nicht mehr viel mehr Kraft besitzen dürfte, aber vielleicht ist es anders, wenn man nur Kraft beisteuert und sie nicht selbst lenkt. "Ja vielleicht war es auch wieder eine Fee, es gibt auch Zauber, die einen besonders erholsamen Schlaf schenken...aber ich werde das heute nicht mehr herausfinden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue betrachtet den Teilthorwaler kurz, runzelt etwas die Stirn über die Aussage mit Wasser-nutzen.

"Ich könnte vielleicht noch schauen, ob das Wasser magisch ist, aber mehr nicht." Sie schaut noch mal kurz über die Schulter, ob sie weiterhin ungestört sind, und teilt dann nochmal ihre Spekulationen: "Es war das Wasser. Keine Seife und nichts anderes in dem Raum... glaube ich. Zumindest ist es nichts Dämonisches, und mir ist keine gefährliche Magie mit Blumenduft bekannt. Was uns keine Gewissheit gibt, aber zumindest keinen unmittelbaren weiteren Anlass zur Besorgnis gibt. Trotzdem... es hat Euch einschla..." Sie hatte bei den letzten Worten Ludolfo an, hält dann aber inne, und lässt den Satz unbeendet. "Wollen wir uns zur Besprechung zurückziehen, Euer Hochgeboren? Es gibt ja nicht nur diese Sache, die unsere Aufmerksamkeit braucht." schlägt sie statt dessen in förmlichem Ton vor.

Sie wirkt auch erschöpft... erschöpft und aufgekratzt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal runzelt die Stirn.
Feenmagie ...
Sie tauscht einen Blick mit der Elfe.

Dann erscheint auch schon Ludolfo. Ohne ein weiteres Wort tritt Oreal zu ihm und hält ihm die Schriftrolle hin.
"Antwort von der Baronin", ist nur die knappe Auskunft. Geöffnet hatte sie das Schreiben selbst jetzt nicht mehr, verrückter Tag.
"Wo ist die Kette mit der Fee drin? War die das vielleicht?" fragt sie dann halblaut in die Runde.
Dass Maevelle gerne den Leuten, die ihre Kette trugen, zweifelhafte Gefallen tat ... hatte die Geschichte ja gezeigt.

Sie sieht zu Nimue und nickt aber.
"Gehen wir", findet sie ebenfalls und macht sich mal auf den Weg zum Zimmer der Gruppe. Dieses Ding mit dem gemeinsamen Treffen in einem Gasthauszimmer und dann Kriegsrat halten ... schien sich langsam zu einer Tradition auszuwachsen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Seine Hochgeboren nickt leicht, als Nimue etwas förmlicher wird. "Natürlich, die Pflicht ruft...." Er selber hat wieder alles bei sich das er auch mit hinein genommen hat, nimmt dann auch von Oreal die Schriftrolle entgegen. "Danke sehr." Und ja, er schaut kurz, wirkt einen Moment sogar etwas überrascht als die nicht schon geöffnet wurde. natürlich könnte man auch versuchen das nach dem öffnen wieder so zu machen dass man es schwerer erkennt, aber wozu? So wie Ludolfo sie einschätzt würde sie das nicht machen, eher breit grinsen und schauen wie Ludolfo reagiert.
Aber.......Oreal geht es ja auch nicht gut, sein Blick geht auch wieder zu ihren verbundenen Händen. bei der Frage nach der Fee, greift er nach seiner Umhängetasche, schiebt die Schriftrolle hinein und tastet wie beiläufig nach dem Musikinstrument im Metallkasten, hebt leicht an. "Wollen wir wirklich.....rein sehen?" Er seufzt leicht, müssen sie wohl, sich absichern dass der Stein noch da ist wo er sein sollte. Aber das könnte auch die Fee wieder wecken, falls sie nicht eh dafür verantwortlich war.

Dann greift er doch wieder nach der Schriftrolle, wie als hätte er sich um entschieden, bricht das Siegel nach einer kurzen weiteren Begutachtung und entrollt das Schriftstück. Um es zu lesen. Falls sie sich aufmachen zu privaterer Runde, dann macht er das unterwegs.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Schriftrolle, die Ludolfo von Oreal bekommen hat, weißt das Siegel der Baronie Falado auf. Die Schrift ist ordentlich, leicht verschnörkelt und kunstvoll signiert.
Spoiler
Sehr geehrter Esquirio Ludolfo Evovaro Thorgal Firdayon-Strozza,

Mit großer Freude und auch Überraschung habe ich Euer ach zu freundliches Geschenk empfangen. Es wäre mir eine persönliche Ehre, Euch als Gast beim morgigen Maskenball begrüßen zu dürfen, und selbstverständlich biete ich Euch, wie all meinen Gästen, und euren Bediensteten an, in meinem bescheidenen Anwesen zu residieren, solange euer Aufenthalt im schönen Falado währt. Für euer leibliches wie geistiges Wohl wird während des Balls gesorgt sein.

Bitte verzeiht die Spontanität dieser Einladung, wusste ich doch bis zum heutigen Tage nicht von Eurem hohen Besuch. Ich erwarte in Vorfreude eure Antwort, auf dass ihr den Abend voller Musik, Tanz und Freude mitzelebrieren werdet.

Rahjala von Falado
Das Papier riecht leicht nach Duftwasser.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Streng geheimes Besprechungszimmer

Nimue war den anderen gefolgt. "Wie gefährlich ist denn die Fee?" Sie tauscht einen Blick mit der Kollegin. "Auch hier fällt uns wieder auf die Füße, dass wir kaum noch Kraft haben."

Aber dann sieht sie erstmal erwartungsvoll den Hochgeborenen an, was dieser nun verkünden möge über sein Studium der Schriftrolle.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Streng geheimes Besprechungszimmer

"Ich schätze sie als sehr mächtig ein, auch wenn ich glaube, dass sie uns nicht schaden will. Wenn ich mich recht erinnere sind nur Schwarzfeen wirklich bösartig." Sie seufzt und reibt sich erneut die Schläfen. ich brauche dringend Schlaf
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal nickt auf die Frage, ob man wirklich reinsehen sollte, schüttelt dann den Kopf und hebt die Schultern.
"Ich hab keine Ahnung. Der Gedanke kam mir nur beim Stichwort Fee."

Nach dieser Antwort war sie voran aufs Zimmer gegangen. Wie so üblich hatte sie alle hineintreten lassen und dann hinter der Gruppe die Tür geschlossen und sich gegen das Holz gelehnt.
"Also, was will die Baronin?" fragt sie Ludolfo.
Sie würde natürlich den Teufel tun als erstes von ihrer persönlichen Schwäche zu erzählen, wenn es die Chance gab das zu verschieben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Streng geheimes Besprechungszimmer

In ihrem streng geheimen Besprechungszimmer angekommen nimmt Ludolfo Oreals widersprüchliche Antwort zur Kenntnis, nickt leicht und wägt dabei wohl auch selber ab. Rin wenig in Gedanken lässt er das Pergament dann auch wieder zusammen rollen und es durch seine Finger gleiten, wobei sein Blick auch wieder auf Oreals frische Handverbände fällt. "Ich gratuliere zur Beförderung meine Damen. Soeben wurdet ihr alle auf eine neue gesellschaftliche Stufe katapultiert und habt die unvergleichliche Ehre meiner Dienerschaft und Gefolge anzugehören. Musik, Tanz und Freude erwartet mich, ein Maskenball der Seinesgleichen suchen wird. Und mehr." Verkündet er großmütig, so als wäre das wirklich eine ganz besondere Ehre, führt das Pergament auch einmal zur Nase und riecht leicht daran, erkundet den Duft und auch ob er dem ähnelt welcher ihn erwartet hat als er wieder aufgewacht ist.

Dann reicht er das Schreiben aber auch an die anderen Anwesenden weiter, so dass sich jeder ein eigenes Bild von dem machen kann das geschrieben wurde. 2Also, was ist mit Euren Händen passiert?" Richtet er dabei an Oreal.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nimmt den Brief als nächstes und seufzt beim Lesen. "Dafür haben wir doch gar keine Zeit."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Zimmer

"Dienerschaft und Gefolge?" meint Nimue etwas skeptisch. Sie ist sich nicht ganz ob sie gut eine Dienerin mimt.

Sie nimmt dann auch das Schreiben, und überfliegt es. Jetzt sieht sie auch mal Ludolfos Namen ausgeschrieben. Ah, wie lang und umständlich... 'Firdayon' ist ja gar kein Vorname. Hmm, aber woher kenne ich den Namen dann?!

Plötzlich schaut sie zu Ludolfo auf... und wird blass. "Äh..." Sie schluckt einmal schwer, sonst ist ihre Miene starr. Dann tritt sie etwas unruhig von einem Bein, auf andere. "Ähm. Also, Euer Hochgeboren... Also... ich möchte förmlich um Entschuldigung bitten für vorher." Sie verneigt sich erstmal, vorsichtshalber etwas tiefer. Als sie sich wieder erhebt wirkt ihr Gesicht angespannt und gerötet. Ihr Körper auf Fluchtreflex eingestellt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama ist den Ausführungen und Vermutungen über das Wasser gefolgt, kann aber nicht wirklich behilflich sein. Ihr roch es schlicht zu stark; nicht schlecht, aber zu intensiv. Auch ob es gefährlich war, vermag sie nicht zu sagen. Als die Sprache auf Feen kommt, neigt sie kurz nachdenklich den Kopf auf die linke Seite, während sie den Blick von Oreal erwidert. "Mit Maevelle wollte ich ohnehin noch reden..." meint sie leise, halb zu sich selbst, halb in die Runde.

Sie folgt den anderen schließlich ins Zimmer. Einen Blick auf den Text der Schriftrolle erhascht sie, während die Magierinnen diese lesen, aber die Zeichen versteht sie ohnehin nicht; genauso wenig wie sie vollends erfasst, was Ludolf gerade erklärt hat. "Musik, Tanz und Freude? ... Hier? ... Nach allem, was bisher passiert ist? Wo erwartet dich das denn? Und warum? Wenn dir das, hier an diesem Ort, wirklich wichtig ist, dann sei aber bitte vorsichtig, ja?" erwidert sie dann auch.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 06.10.2021 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hebt stoisch eine Braue, als Ludolfo ihr verkündet, dass sie jetzt seine Bedienstete wäre. Sie ist ja generell eher schweres Publikum für Scherze, wenn sie nicht dazu aufgelegt ist.
Aber sie hebt schlicht die Schultern. Kein Gezicke? Kein blöder Kommentar? Sie muss wirklich kaputt sein.

Ihr fällt auch ein, dass Firnuyama nicht da war, als sie davon erzählt hat, dass etwas in dem Wald auf dem Gelände komisch war. Und dann fragt Ludolfo nach ihren Händen. Sie presst die Lippen aufeinander und schließt die verletzte Hand zur Faust. Sofort meldet sich ein sanfter Schmerz. Ihre Hände zittern. Weil sie wehtun, redet sie sich ein.
"Das ... das ist ..."
Oreal schluckt, während sie konzentriert ihre Hände ansieht. Und dann die Augen schließt. Aber es hilft nicht. Es vertreibt die Bilder nicht. Sie beißt sich auf die zitternde Unterlippe - hatte sie denn nicht mal mehr die Kontrolle über ihre Mimik verdammt! - und lässt den Arm nach unten schnellen. Schlägt mit der Rückseite der Faust gegen die Wand neben der Tür. Ein schnelles Einatmen. Der Schmerz, nur der Schmerz, redet sie sich ein. Aber ein Blinder sieht, wie sehr sie mit sich kämpft. Was immer geschehen sein mag, es hat einen Riss in dieser Frau hinterlassen. Und wenn die Spannung nicht bald nachlässt ... würde er tun, was Risse unter Spannung eben tun ... und brechen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama zuckt zusammen, als Oreal gegen die Wand schlägt und starrt die Frau einen Moment an. Dann aber huscht ihr Blick kurz in Richtung der beiden erschöpften Magierinnen. "Vielleicht sollten wir doch erst ruhen und danach besprechen wie es weiter geht?" fragt sie ein wenig zögernd. "Und vielleicht sollte das nicht hier im Dorf sein. Etwas stimmt hier nicht. Luna hat es zuerst bemerkt. Das Leben verlässt diese Gegend. Ich wollte mit ihr eigentlich ohnehin mal etwas von all dem hier weg und schauen, ob es ihr dann wieder besser geht. Wahrscheinlich wäre das für uns alle gut..." Die Fragen, die sie vorher noch gestellt hatte, scheinen nicht mehr so wichtig zu sein, als sie ihre Begleiter mit ihren großen Augen abwartend mustert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo blickt zu Larona. "Ihr wolltet so schnell wie möglich hierher. Hier sind wir, ich glaube kaum das wir eine bessere Gelegenheit bekommen uns nicht nur im Ort umsehen sondern auch auf dem Anwesen ihrer Hochgebohren. Und dann auch noch ein paar Gespräche bei denen man Dinge erfahren könnte, welche die Dörfler vielleicht nicht wissen, je nachdem wer alles dort erscheint." Meint er dazu, gibt er zu bedenken. Als Nimue dann offenbar der Dukate doch noch fällt, wenn auch hellerweise, setzt er schon zu einer äußerst passenden Reaktion und Antwort dazu an, nickt dabei auch Firnuyama zu, das klingt nach einer guten Idee wenn es Luna wirklich so schlecht geht. Und.......richtet seine volle Aufmerksamkeit dann doch auf Oreal und lässt was er sagen und wie er reagieren wollte erst einmal ungesagt und unreagiert.

Und da hämmert Oreal ihre Faust auch schon gegen die Wand, was Ludolfo eben noch sagen wollte ist für den Moment vergessen und der Thorasier macht einen Schritt zu Oreal und ohne um Erlaubnis zu fragen greift er nach ihren Handgelenken, zieht sie von der Mauer weg damit sie die Fäuste nicht direkt wieder dagegen schlägt. Falls das so klappt wie gedacht. "Nicht!" Kommt es, ausnahmsweise sogar mal recht fordernd und so als würde er da wenig Widerspruch dulden. "Egal was war, wenn man sich deswegen auch noch selber kaputt macht haben die anderen gewonnen." Kommt es dann schon milder, sein Blick verrät das er sich gerade wirklich Sorgen um sie macht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oreal... diesen Teil hatte Nimue ja eher verdrängen wollen. Aber nun drängt er in den Vordergrund, sehr offensichtlich. Die Fee, die Einladung oder langnamige Adelshäuser treten - gar nicht so ungelegen - in den Hintergrund, und so tut es auch Nimue. Einen Schritt zurück, betrachtet sie die Südländerin, und beißt sich auf die Lippe. Ihre Miene strahlt Unwohlsein und Hilflosigkeit aus. So sollte sie nicht aussehen! Viel dazu sagen kann sie allerdings für den Moment nicht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreals Blick ist gesenkt, während die anderen sprechen. Sie hört auch nur halb zu, was gesagt wird.
Und dann ist Ludolfo plötzlich bei ihr, packt sie an den Handgelenken. Aus dem unvermittelten Erschrecken wird gleich heiße Wut, die sich in ihre Venen ergießt.
"LASS MICH LOS!" brüllt sie ihn an und reißt sich kraftvoll von ihm los.

Nach hinten kann sie kaum zurückweichen, da ist die Tür. Kurz rempelt sie dagegen. Die gehetzte Panik eines in die Enge getriebenen Tieres ist in ihrem Blick zu lesen - und Wut. Die Zähne sind gefletscht, sie funkelt Ludolfo an, die Hände zu Fäusten geballt vor dem Körper. Kampfbereit. Immer kampfbereit. Er ist ein willkommenes Ziel für ihre verzweifelte Wut. Aber sie zittert auch am ganzen Leib und ihr Atem geht stoßweise.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Streng geheimes Besprechungszimmer

Sie kann sich wieder los reißen, reagiert schneller und kräftiger als erwartet. Ja, da ist Zorn, Wut, sie ist kurz davor auf ihn loszugehen. Aber........da ist auch anderes in ihrem Blick und trotz seines Auftretens ist Ludolfo ein geübter Kämpfer, bemerkt wie sie am ganzen Leib zittert, ihr Atem.......

Er hält die Hände offen, greift nicht direkt wieder nach, aber kommt auch ebenso wieder etwas näher als sie ihn so halb bedroht und halb panisch fluchtbereit ist. Wie ein verstörtes Tier in der Enge. "Dann verletz dich nicht selber!" Hält er heftig gegen, nicht brüllend aber lauter, sie nicht angreifend aber bereit sich zu verteidigen falls sie zum Angriff übergeht. "Was ist passiert?"
Mit dem Rücken zur Tür, die Tür die nach Innen aufgeht, so dass sie nicht einfach hinaus stürmen kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja wollten wir." antwortet Larona müde. Bei den Göttern, ich möchte so gerne schlafen
Die Kopfschmerzen und der Druck auf ihren Augenlidern wurde eher schlimmer als besser und sie merkt wie ihre Gedanken sehr langsam werden.
Bei dem lauten Knall, als Oreal die Wand schlägt, zuckt sie dann zusammen und sieht erschrocken auf. Oreal...manche versuchen seelisches Leid durch körperliche Schmerzen zu lindern...hoffentlich verletzt sie sich nicht schwer
Sie will schon aufstehen, da kommt Ludolfo ihr zuvor. Erst wenn Oreal ihn anbrüllt, erhebt sich auch die Magierin. Aber zu schnell für ihren übermüdeten Zustand und sie muss zuerst gegen den Schwindel ankämpfen. Wenn er sich gelegt hat, tritt sie auch etwas auf Oreal zu, die Hände beruhigend erhoben. "Oreal, es ist in Ordnung, Angst zu haben. Aber wenn ihr zwei jetzt kämpft, kann uns keiner mehr vor den wahren Gefahren beschützen. Lass deine Wut an den Wolfsmenschen, Dämonen oder was sie uns als nächstes entgegen werfen aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Erneut zuckt die Elfe zusammen; wenn auch nicht so stark, da Oreals Brüllen nicht gänzlich unerwartet kam. Sanyarin hat einen erschrockenen Satz gemacht und lugt jetzt zwischen ihren Beinen hindurch zu den anderen. Im Gegensatz zu Ludolfo und Larona nähert sich Firnuyama der Südländerin nicht. Die Menschenfrau wirkt bedrohlich, egal wie verletzt sie gerade ist. Tatsächlich wirkt die Phex-Geweihte ihrem Verhalten nach gerade mehr wie ein gefährliches Beutetier, denn wie ein Mensch. Und auch wenn die Elfe im Normalfall mit Tieren gut klar kommt, sind Menschen doch für gewöhnlich gänzlich anders; außerdem ist Oreal keine Beute.

Ein, zwei Herzschläge betrachtet sie die Situation wachsam: "Lasst sie doch einfach in Ruhe," meint sie in Richtung Larona und Ludolfo, die mit ihrem näher kommen Oreal nur weiter in die Enge treiben könnten, bis diese tatsächlich angreift. "Wollt ihr wirklich hier drinnen kämpfen? Das ist doch viel zu eng..." '... und außerdem sind zumindest zwei von euch eigentlich zu müde und Oreal ist zudem noch verletzt...' Worte, die Firnuyama lediglich denkt, aber nicht ausspricht. "Ich ... hm ... Ich habe den Spuren der Frau übrigens bis zum Fluss folgen können. Irgendjemand hat mich dort beobachtet, aber ich weiß nicht wer," wechselt sie schließlich das Thema.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal atmet immer noch stoßweise und zittert. Diese seltsame Mischung aus Panik und Wut ist immer noch da. Und sie bemüht sich weiter zurückzuweichen, als Ludolfo erneut näher kommt. Aber das geht nicht, da ist die Tür, also schlägt sie mit der flachen Hand nach seinen Händen - aber eher so, wie man nach einer Fliege schlägt, als dass man jemandem wirklich weh tut.
"Lass mich in Ruhe!" faucht sie erneut. Ich will deine Hilfe nicht! sagen ihre Augen und ihre Körperhaltung dazu. Dass sie damit Firnuyamas Worte wiederholt ist unterbewusst geschehen, wie die instinktive Reaktion auf eine Veränderung der Umgebung, das Schließen der Augen, wenn die Sonne plötzlich blendet oder die Anpassung des Gleichgewichts wenn der Weg plötzlich abfällt. Angenommen ohne darüber nachzudenken.

Zumindest ist sie wieder in der Lage zu sprechen.
"Ich will überhaupt nicht kämpfen. Was für eine absolut bescheuerte Idee. Ich will nur zufrieden gelassen werden!" knurrt sie.
Sie schnaubt, noch immer zittrig, aber endlos entschlossen sich nicht in die Opferrolle drängen zu lassen.
"Wir müssen schnellstmöglich hier verschwinden. Der Feind weiß von unseren Plänen ... und dieser Ort könnte eine Falle sein", bringt sie es schließlich doch über sich zu sagen.
Wie hochgewürgt sind die Worte. Und nun ist ihr schlecht. Weil die Worte die Wahrheit sind. Und sie das verursacht hat.
Sie kämpft die Übelkeit runter. Doch es hilft nichts.
"Mir ist schlecht", schafft sie noch zu sagen, dann rempelt sie Ludolfo unsanft aus dem Weg (wenn er nicht schon von selbst einen Satz zur Seite gemacht haben sollte), stürzt zum Nachttopf und erbricht sich in die Schüssel.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo wirft einen Seitenblick zu Firnuyama, wahrscheinlich ist es auch ihr zu verdanken das Ludolfo dann nicht noch näher kommt, Oreal nicht noch weiter als eh schon in die Enge treibt. Das gehetze Tier nicht noch weiter.......Und da spricht sie! Bei dem was Oreal da erzählt hebt sich eine seiner Augenbraue, als Oreal dann auch unvermittelt an ihm vorbei rempelt ist da im ersten Moment Kämpferinstinkt, ebenso Sorge um Oreal. Wahrscheinlich ist es diese Sorge, gepaart mit den Worten der Elfe, das Ludolfo halb zur Seite tritt als Oreal unsanft rempelt und sie passieren lässt.

Was dann.....dazu führt das Oreal sich ihre letzte Mahlzeit noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Jetzt wirkt Ludolfo doch ein wenig hilflos, entschließt sich dann aber dazu Oreal einen Wasserschlauch hinzulegen, kurz eine ihrer Schultern zu drücken aber dann auch Oreals Wunsch und Firnuyamas Worten zumindest etwas nachzukommen. Erst einmal wieder etwas Abstand, sie nicht noch mehr bedrängen. Was haben die bloß mit ihr gemacht?
Ja, er macht sich Sorgen um Oreal, das versucht er gerade auch nicht zu verbergen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue atmet einmal kräftig aus. Ihr Mundwinkel ist angespannt, und sie wirft von der Seite ein: "Sie lassen dich nicht in Frieden, und dann musst du kämpfen. Hau sie dorthin, wo es am meisten weh tut." meint sie mit harter Stimme.

Und atmet dann nochmals kräftig durch.
"Wenn wir jetzt fliehen, überlassen wir ihnen das Feld. Diese Feier könnte eine Gelegenheit sein. Aber wir bräuchten einen Plan... und ich fürchte, dieser gesellschaftliche Part ist nicht meine größte Stärke." seufzt sie. "Ein Astraltrank wäre auch hilfreich... oder zwei." Kurzer Blick zu Larona.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona hält bei dem Geständnis von Oreal inne und beginnt auch etwas zu frösteln. Sie hat Recht, wir haben uns gerade zu sehr geschwächt. Wie dumm ich doch war
Kurz ballt sie auch die Faust und blickt zu Nimue. "Und was sollen wir gerade tun? Momentan... Bin ich nutzlos."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Uns in Sicherheit bringen, ausruhen und dann weiter überlegen?" erwidert Firnuyama auch wenn Laronas Frage nicht an sie gerichtet war. Kurz huscht ein besorgter Blick zu Oreal, bevor sie Ludolfo anschaut: "Wenn dir diese Feier wichtig ist, dann kannst du doch auch von einem anderen Ort aus dorthin gehen, oder? Das muss nicht unbedingt das Gasthaus sein?"
'Who saves a man, saves the World'

Antworten