[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Santa nickt und sieht Dani an, um zu warten was sie zu sagen hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Regeln der Realität zu brechen ist böse? Führt nur zu mehr Murks und man sollte seine Grenzen kennen? Fast hätte sie dem Weihnachtsmann Beifall geklatscht, so sehr spricht ihr der Mann gerade aus dem Herzen. Es war also falsch, was Chris´ Oma da abgezogen hat und endlich ist da mal jemand, der es auch so sieht. Dieser Kerl mit weißem Bart und roter Kutte wird ihr langsam sympathisch.

Im Gegenzug fühlt sie sich dann aber auch gleich in einen Agententhriller versetzt. Er will ihre Kontakte, um wirtschaftliche und politische Interesse in den USA durchzusetzen, die wohl auf normalem Wege nicht oder nur schwer möglich wären. Das klingt nun ebenfalls höchst suspekt und eindeutig kriminell.
Außerdem, wer sagt uns, dass Santa Chris Oma nicht nur festgenommen hat, um an uns ranzukommen? Dieser Wunsch scheint mir doch arg überlegt und passend zu kommen, mh? Feenwesen. Trau ihnen nicht. Niemals, Dani. Niemals. Sie kochen alle ihr eigenes Süppchen.

Als er sie dann fragend mustert, räuspert sie sich kurz: "Erst einmal vielen Dank für das freundliche Willkommen und das Gästehaus, es ist super. Und sehr persönlich eingerichtet.

Die Tatsache, dass Sie uns informiert haben, Santa, lässt nun irgendwie die Schlussfolgerung zu, Ihnen selbst wäre an unserem Besuch gelegen."
Nein, sie kann sich absolut nicht vorstellen, dass dieser scheinbar allwissende Kerl nicht weiß, wenn jemand anderes eine Nachricht seiner VIP-Gefangenen herausschmuggelt. Nie im Leben. Er muss es einfach selbst gewesen sein. Keiner der Elfen hier würde ihn hintergehen, alleine was dieser Jolly Juni da an Angst hatte, nur weil er eine Rute verlegt hatte. Und dann soll hier jemand Hochverrat am Gott selbst begehen? Niemals.

"Von daher nehme ich an, es ist eine Einladung zu einem Handel, ob wir es jetzt gegenseitige Wünsche nennen oder knallhartes Feilschen, kommt wohl nur auf den Kulturkreis an, nicht wahr?" Sie lächelt Santa an, als könne sie kein Wässerchen trüben. Den Blick hat sie mit Max trainiert. Nein, nicht ganz richtig. Sie konnte ihn schon immer, aber Max hat ihr gezeigt, wann sie ihn auch in der Businesswelt einsetzen kann und soll.
"Natürlich wollen Jamie und Chris zurückverwandelt werden und ihr richtiges Alter wieder erlangen. Und ja, es war vermutlich eine vollkommen dämliche Idee schon am Anfang, das überhaupt zu machen. Da haben Sie mein volles Verständnis.
Erlauben Sie mir eine Frage, Santa und ich bitte vorab um Verzeihung, sollte sie unangemessen sein, ich meine es in keinster Weise beleidigend, nur rein informativ: Darf Santa Claus lügen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Santa sieht Dani lange nachdenklich an. "Ich sehe, warum Du die Anführerin der berühmten 4D bist." sagt er schließlich. "Eine sehr scharfe Beobachtungsgabe. Ja, es ist in meinem Interesse, dass ihr hier seid und die Nachricht an euch hat euch mit meinem Wissen und meiner Duldung erreicht, da sie in meinem Interesse war. Zu deiner Frage: Santa lügt nicht, das würde seinem Image widersprechen. Von Lord Kringle als oberster Richter der Feenwelt erwartet man dass er sich als Vorbild am strengsten an die Gesetze hält. Von daher DARF er auch nicht lügen. Die meisten Fae können nicht mal lügen. Sie sind nur gut darin, bestimmte Dinge nicht zu sagen oder irreführend auszudrücken ohne eine tatsächliche Lüge auszusprechen." erklärt er. Er sieht Dani forschend an. Dann kehrt er zum Geschäft zurück:

"Nun zu unserem Handel. Die drei ist eine heilige Zahl, von daher schlage ich euch einen dreistufigen Handel vor. Es gibt eine Unternehmung des FBI zusammen mit Interpol, bei der sie sich mit Kräften anlegen werden, die sie nicht verstehen. Ausgelöst wurde diese Untersuchung, die nun Früchte trägt, durch euch. Da der geplante Zugriff auf extraterritorialem Gebiet erfolgen wird, wo das FBI keine Hoheit hat, wurde das Ganze unter der Hand als verdeckte Operation auszuführen durch Söldner ausgeschrieben. Es ist in meinem Interesse, dass die Operation durch eine Sicherheitsfirma durchgeführt wird, die Erfahrung mit außerweltlichen Bedrohungen hat. Leider hat Academi, ehemals Blackwater, den Auftrag gewonnen und zwar obwohl eine besser geeignete Firma, Monoc Securities, sich mit einem echten Kampfpreis beworben hat. Ihr habt Beziehungen zum FBI und zu Blackwater. Von daher also die drei Stufen meines Angebotes:
- sorgt dafür, dass das FBI Monoc Securities zusätzlich mit dem Auftrag betraut und ich verwandle Jamie und Chris selbst zurück in ihr richtiges Alter.
- wenn ihr erreicht, dass Academi bzw. Blackwater von dem Auftrag zurücktritt und Monoc den Auftrag exklusiv erhält, dann würde das menschliche Kollateralschäden erheblich reduzieren und ich lasse euch zu Chris' Großmutter und erlaube ihr, mit euch zu reden und den Zauber selbst aufzuheben, wenn ihr das vorzieht.
- solltet ihr sogar herausfinden, warum das FBI Blackwater den Zuschlag gegeben hat, dann erkläre ich die Schuld von Chris' Großmutter als abgegolten und lasse sie frei. Am Preis lag es nicht. Es muss also jemand die Strippen gezogen haben, der sich irgendwie selbst meiner Sicht entzieht. Herauszufinden wer, ist selbst eine so große Schuld wie die von Chris' Großmutter wert."


Dann blickt er Terry nachdenklich an. "Und als Bonus: solltet ihr gar mit an den Einsatzort reisen und Monoc unterstützen, sehe ich voraus, dass die Erfolgsaussichten steigen und ich würde das durch ein besonderes und sehr mächtiges Geschenk an Terry vergelten, das heute erst in meine Hände kam."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

FBI, Interpol, Blackwater, private Sicherheitsfirmen, außerweltliche Bedrohungen, verdeckte Geheimoperationen... Langsam ratern all diese Wörter durch Danis Kopf. Klingt mehr wie ein James Bond Film denn einem Treffen mit dem Weihnachtsmann.
Jetzt liegt es an ihr, den Mann ihr gegenüber nachdenklich zu mustern. Leider tut sie sich viel schwerer damit, in seinen Kopf zu schauen als es anders herum der Fall zu sein scheint.
Wenigstens darf er nicht lügen.

"Irgendwie habe ich gelernt, dass niemand mehr etwas gratis tut. Oder nur, um anderen zu helfen. Und so sehr dies auch am Lack von meinem Bild vom Weihnachtsmann kratzt, so denke ich doch, dass ein gewisser Eigennutz hinter diesem Deal steckt. Geht es darum, einen Gegenstand zu finden, der nicht in falsche Hände gelangen und daher optimalerweise im Sack von Santa Claus landen sollte? Oder um Wissen, was am besten am Nordpol verwahrt wird?" Irgendwie wird sie das Gefühl nicht los, diese zweite Sicherheitsfirma, Monoc Securities, von denen sie noch nie gehört hat, ist vielleicht auch Santa weit zugeneigter als ein neutrales Blackwater. Vielleicht besteht Monoc sogar aus Elfen? Dani schüttelt den Gedanken ab, er geht nun wirklich zu weit. Zumindest für´s erste.
"Oder geht es Dir wirklich NUR darum den Schaden an den beteiligten Menschen zu begrenzen?" Irgendwie hat sie das Gefühl, eine Antwort, wie auch immer sie geartet ist nun, auch glauben zu können. "Dann wären wir viel eher an Bord, denke ich." Aber das wird Santa selbst wissen, da ist sie sich sicher.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Es geht mir nicht NUR um den Schaden an Menschen. Der Schaden wäre größer und würde auch Fae und magische Wesen auf der Erde betreffen. Und das wiederum würde mir sehr viel Arbeit bescheren. Ein gewisser Eigennutz - oder Eigenschutz - ist also durchaus dabei. Ein Artefakt ist jedoch nicht im Spiel. Mit anderen Worten, ein gegenständlicher Gewinn ist keine Motivation für mich. Nur das Verhindern einer Gefahr, die ich vorausgesehen habe, um die ich mich aber nicht selbst kümmern kann, da ich mit einem persönlichen Eingreifen auf der Erde wieder andere Schwierigkeiten verursachen würde." antwortet Santa

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Darf Santa Claus lügen? Die Frage entlockt Jamie ein Lächeln. Ein notorischer Lügner würde bei der Antwort selbstverständlich lügen und behaupten immer die Wahrheit zu sagen. Ebenso würde Jemand der immer die Wahrheit sagt mit nein antworten.
Doch der Weihnachtsmann antwortet nicht einfach nur mit nein sondern deutlich umfassender und Jamie glaubt was er sagt.
"Wir müssten mehr über diese Gefahr wissen die da droht, Sir. Wir können ja nicht einfach zum FBI gehen und sagen, dass sie die Blackwater Söldner raus werfen und stattdessen Monoc beauftragen sollen. Das würde unsere Kompetenzen und Verbindungen Meilenweit überschreiten.
Welche unserer Aktionen hat die Situation ausgelöst, welche Gefahr droht und wo findet das Ganze Statt?"

Dass sie helfen werden steht für Jamie schon fest. Nur die Konditionen müssen noch verhandelt werden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich braucht ihr mehr Informationen... wenn wir uns handelseinig werden. Need to know Basis. Erst einmal müssen wir klären ob ihr euch darum kümmern wollt. Erst danach erhaltet ihr die Informationen, die ihr für die Ausführung dieser Aufgabe braucht." sagt Santa.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lächelt Jamie. "Wie haben Sie es eben gesagt? Wir helfen selbstlos, seien es aus dem Kampf zurückkehrende Helden oder durch eigenen Stolz in Schwierigkeiten geratene Elfen... Wir helfen wenn Hilfe benötigt wird. Das ist es was wir immer tun. Nur deshalb sind wir ja in dieser Situation. Und auch wenn Dani sagt, dass es ein Fehler war dieses Angebot von Chris Oma an zu nehmen, so sehe ich das anders. Wir haben dort geholfen und warscheinlich einigen Kindern das Leben gerettet. Der Preis war hoch. Wieder Kind sein. Wenn es blöd läuft dauerhaft. Aber ich würde es jederzeit wieder tun. Ich möchte wieder mein richtiges Alter zurück, aber selbst wenn wir Kinder bleiben ist das ein Problem, dass die Zeit lösen wird." Antwortet sie. "Wie auch immer.
Wenn diese Situation wirklich so gefährlich ist und wir helfen können, dann sind wir natürlich dabei. Aber um das entscheiden zu können, müssen wir mehr darüber wissen. Vor allem, wenn wir selbst die Sache überhaupt erst ausgelöst haben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Spricht Jamie da für euch alle?" fragt Santa Dani.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry deutet ein Nicken an.
"Ich würde auch gerne mehr darüber wissen, bevor ich entscheide. Was meinst du Dani?"

Er hatte dem Santa fast ehrfürchtig zugehört und natürlich ist er ein bisschen neugierig was das für ein Geschenk sein soll, den er erwähnt hat. Aber das wäre nicht das entscheidene Kriterium für seine Zustimmung.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Need to know Basis. Compliance Kurs, BWL. Es fühlt sich seltsam an den Weihnachtsmann mit solchen Redewendungen zu hören, es passt so gar nicht zu seiner äußeren Erscheinung und noch viel weniger zu dem inneren Bild, was Dani bis vor wenigen Tagen noch von ihm hatte. Aber es erinnert sie nur umso mehr daran, dass dies ein Geschäftstreffen ist, kein Wünsch-Dir-was-mit-Santa.

"Jamie hat recht", pflichtet Dani ihrer Freundin bei, "Wir helfen uneigennützig. Und um andere zu schützen." Im selben Moment wo sie es sagt beschleicht sie das Gefühl, eben dies wird hier gezielt ausgenutzt. Vermutlich hat Santa Chris Oma nur gefangen genommen, um an die 4D heranzukommen. Es wirkt alles so inszeniert, so geplant. Zu gewinnen gibt es in Danis Augen eigentlich recht wenig. Klar, das richtige, körperliche Alter von Jamie und Chris, das ist wichtig, kein Zweifel. Aber den Ärger darum haben sie eigentlich auch nur diesem Mann hier zu verdanken, sonst wären die beiden schon wieder volljährig. Für das selbstgeschaffene Problem nun eine Lösung anzubieten, für die man eine Gegenleistung fordert, ist eher Straßenraub als ein fairer Handel.

"Du hättest uns auch einfach so fragen können, Santa. Wenn wir damit allen helfen können, wären wir vermutlich eh an Bord gewesen." Irgendwie kann sie nicht anders als ihn zu Duzen. Santa und Sie, das passt nicht. Ebenso wenig ein Sir, Herr oder Lord. Es ist immer noch der Weihnachtsmann. Und als genau dieser ´verkleidet´ steht er ja auch vor ihnen.

"Also gut, erzähle uns bitte, um was es geht. Wir sind bereit es zu versuchen, so es nicht wie Jamie sagte gegen unsere eigenen Werte verstößt."
Und falls Du wirklich Gedanken lesen kannst oder allwissend bist: Denke daran, ich bin nachtragend, wenn ich verarscht werde. Ja, es fiel ihr auf, dass er ein Artefakt am Ende abstritt, aber das erwähnte ´Wissen´ nicht mit einer Silbe verneint hatte, was es vielleicht zu gewinnen galt. Es gab noch massig Lücken in seiner Formulierung. Bei jedem normalen Menschen wäre das völlig ok gewesen, kaum einer - von Anwälten abgesehen - macht so ein Geschiss um einzelne Wörter oder deren Bedeutungen, aber wo er schon so schön betont hat, dass Feenwesen das Spiel mit den Formulierungen lieben...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sehr gut. Dann will ich euch mehr erzählen." sagt Santa "Jamie, Du hast das falsch verstanden. Nicht ihr habt diese Sache ausgenutzt, sondern ihr habt ausgelöst, dass sie entdeckt wurde. Es ist verbunden mit eurem Abenteuer auf Hawaii. Das FBI ist den Spuren von Drahtziehern hinter diesem Organhandelring nachgegangen. Diese Spuren führten zu weiteren Spuren und diese führten dazu, dass das FBI nun einen Schlag gegen das Zentrum der Drahtzieher dieses Rings plant. Nur dass der Gegenspieler, der die Fäden in der Hand hat kein Mensch ist. Hinter dem Handel steht ein Kult und hinter dem Kult ein Wesen, das ich nicht sehen kann. Vermutlich ist es nicht auf der Erde sondern beeinflusst nur seine Diener. ... Ich sehe vieles in der Welt, die Zukunft aber sehe ich immer nur unscharf und in Visionen. Aber meine Vision sagt mir, dass, wenn dort nur das FBI und Blackwater auftauchen, Schlimmes bevorsteht. Ich weiß nicht genau was, aber ich sehe sehr viel Tod. Vor allem unter Menschen, aber wie gesagt sehe ich auch Schatten die auf meine Welt übergreifen.
Das FBI und Interpol haben sich in diese Sache verbissen, da es je mehr sie aufdeckten immer schlimmer wurde. Sie werden also nicht von diesem Unterfangen absehen - obgleich es sie auf eine Insel führen wird, auf die China Anspruch erhebt. Also definitiv jenseits ihres Hoheitsgebietes. Daher die Söldner und nicht das Militär. Aber um so wichtiger ist es, dass Söldner dabei sind, die überlegt vorgehen und nicht durchdrehen, wenn sie etwas Übernatürlichem begegnen. Denn wer weiß was sonst noch an Folgen droht, wenn US-Söldner auf chinesischem Gebiet eine Katastrophe auslösen... Monoc Securities ist auf übernatürliche Gefahren spezialisiert und hat auch schon mit dem Weißen Rat zusammengearbeitet. Dieser ist jedoch in dieser Angelegenheit zu politisch um einzugreifen. Sie sind gewarnt, dass diese Gefahr droht, verschwenden aber ihre Zeit mit politischen Diskussionen, Risikoabwägungen und Intrigen statt zu handeln."


Hier klingt Santa definitiv verärgert. Die Ratsmitglieder werden dieses Jahr wohl keine Geschenke kriegen.

"Nun will ich nicht verhehlen, dass das Unterfangen sehr gefährlich ist. Mein Rat als Santa wäre daher: geht nicht mit auf den Einsatz, Kinder. Lasst eure Diplomatie und euer Verbindungen spielen, bereitet das FBI darauf vor, was da kommt und erreicht, dass Monoc dabei ist. Die erledigen dann den Rest. Mein Wunsch als Lord Kringle, der Verantwortung für sein Reich hat, wäre aber dass ihr mitgeht denn ich habe gesehen, dass ihr ein Talent habt Bedrohungen abzuwenden und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und das Rechte zu tun. Gerade weil ihr nicht 'erst schießen, dann fragen' Helden seid, sondern nachdenkende Helden, könntet ihr einen guten Einfluss auf den Verlauf der Mission haben. Aber ich kann nicht sehen, ob ihr alle von dem Einsatz zurückkehren werdet. Ihr könntet also dabei sterben, wenn ihr mitgeht. Auf der anderen Seite würde diese Mission, wenn ihr sie bestreitet, beweisen, dass ihr des Geschenks, das ich für Terry im Sinn habe, würdig seid.

Dieser Bonus ist unabhängig von den drei Stufen. Er wird also auch fällig, wenn ihr 'nur' erreicht, dass Monoc zusätzlich zu Blackwater angeheuert wird, aber dafür selbst mitgeht. ... Und nun waren das viele Worte. Zeit für euch, euch gegebenenfalls zu besprechen und mir dann Fragen zu stellen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wow..." murmelt Jamie leise, die sie Ausführungen schweigend mit angehört hat. Dann atmet sie tief durch.
"Bevor wir uns zur Beratung zurück ziehen. Wir haben in Algerien mit einer Gruppe von Blackwater zusammen gearbeitet. Eine durchaus übersinnliche Angelegenheit. Ich denke wenn wir es schaffen diese Gruppe vor Ort zu bekommen, könnte sich das ganze auch in eine gute Richtung lenken lassen. Wäre das eine Option, die in Ihrem Sinne sein könnte, Sir? Natürlich unabhängig vom Versuch Monoc Securities zu involvieren.
Ach und.... Monoc.. Mon... Oc... Mono Ocular? Einäugig? Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie recht direkt in die Geschäfte von Monoc Securities involviert sind, Sir?"

Ganz düster kann Jamie sich erinnern irgend so etwas mal gelesen zu haben. Zumindest den Name Monoc in Verbindung mit der Deutung als Einäugig. Aber genau bekommt sie das gerade nicht mehr zusammen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist korrekt. Es ist eine norwegische Sicherheitsfirma, die von einer Person geleitet werden, der ich vertraue. Und ja, es würde helfen, wenn diese spezielle Gruppe von Blackwater das ausführende Team wäre. Gute Idee. Monoc sollte trotzdem dabei sein, dann würde ich Monoc plus dieses spezielle Blackwaterteam als gleichwertig zu Stufe 2, also nur Monoc werten." antwortet Santa.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie ist so schlau! Ehrfürchtig starrt sie Jamie an. Wie konnte sie nur vom Namen der zweiten Sicherheitsfirma auf Santa und seine Augenklappe schießen?
Okay, es gibt also eine Weihnachtsmann-Special-Einsatzgruppe auf der Erde. Wow. Cool.

Sie denkt zwar nicht, dass die drei Söldner von Blackwater die sie in Algerien dabei hatten besonders auf ´Übersinnliches´ spezialisiert sind, nur weil sie den Eingang einer alten Gruft bewacht haben, aber fähig waren sie auf jeden Fall gewesen. Und wenn Santa dies alleine schon ausreicht, umso besser. Außerdem kann es eh nie schaden Leute um sich zu wissen, die sich bereits einmal bewiesen haben. Wenn also Blackwater, dann gerne die alten Bekannten. Auch wenn sie davon ausgeht, es wird ein deutlich größeres Team als nur drei Mann benötigt.

"Wie erreichen wir Monoc? Und weißt Du, in welcher Abteilung des FBI diese Sache geführt wird?" Je gezielter sie einsteigen können, desto besser die Erfolgsaussichten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die Ermittlungen werden von der FBI International Trafficking Unit geführt, die auch damals in Hawaii hinter euch aufräumen durfte. Die Kontaktdaten des Agent in Command habt ihr also. Die Kontaktdaten von Monoc gebe ich euch." antwortet Santa.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz stutzt Jamie bei der Formulierung von Santa. Es ist eine norwegische Sicherheitsfirma, die von einer Person geleitet werden, der ich vertraue. Eine Firma, eine Person des Vertrauens, aber geleitet werden. Plural. Hat Santa sich versprochen, oder steckt da mehr hinter? Vielleicht ist er selbst diese Person. Santa, Lord Kringle, Odin... Eine Person und viele Personen zugleich... Vielleicht hat er sich aber auch nur versprochen... äh.... was hatte Dani jetzt gefragt? Mist... Bleib bei der Sache Jamie.
Immerhin gibt Santas Antwort einen guten Einblick darin, was Dani gefragt hat.
"Ziehen wir uns dann jetzt zurück und reden darüber, oder sind wir uns eigentlich schon einig, dass wir versuchen zu helfen." Fragt Jamie in die Runde. Dabei fällt ihr Blick auch auf Chris und geht dann zu Santa.
"Chris sollte auch seine Meinung dazu sagen dürfen, Sir.
Ach... und es ist schwierig genug als 19 Jährige von FBI und Blackwater ernst genommen zu werden. Als Neunjährige sehe ich da kaum eine Chance. Ich weiß, dass das wieder älter machen Teil des Handels ist und nicht im Vorfeld eingefordert werden kann. Aber sehen Sie irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och menno, ich hab mich schon darauf gefreut als 12-Jähriger Söldner China anzugreifen. Wer kann sowas schon von sich erzählen?" protestiert Chris. Dann sagt er ganz ernst: "Aber wenn da auf der Erde etwas ähnliches droht wie der ... Sturm ... den wir gesehen haben, dann verhindern wir das natürlich! Ich habe nicht die geringste Lust auch nur in die Nähe von sowas zu kommen, aber wenn die Profis - also die Magier - mal wieder nur auf ihren dicken Hintern sitzen und sich die Zauberstäbe polieren während die Welt in Gefahr ist müssen halt wir Troubleshooter ran. Wie immer. Ich mag die Erde irgendwie und es wäre schade wenn sie kaputt geht."

Santa nickt und sagt dann zu Jamie: "Guter Einwand. Ich lasse mir etwas einfallen, falls ihr euch entscheidet mit auf den Einsatz zu gehen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist immer noch der Weihnachtsmann.

"Also ich wäre dabei."

Und das aus vielfältigen Gründen. Zum einen ist da die Rückverwandlung von Jamie und Chris. Egal ob Santa es nun selbst eingefädelt hat und sie nur verarscht oder dies wirklich ein fairer Handel sein mag, die beiden möchten sich nicht die nächsten 10 Jahre Kind sein.
Außerdem, wenn Santa wirklich so eine Art Gott ist, wäre es unklug jetzt auszuschlagen.
Terry könnte ein Geschenk bekommen. Er hat es sich wirklich mal verdient. Was auch immer es sein mag, aber es sollte besser etwas richtig Schickes sein, der Geschenkegeber immerhin ist ja nun wirklich niemand geringes.
Und nebenbei könnten sie mal wieder die Welt retten. Oder wenigstens andere Menschen, die echt nichts getan haben, außer ihrem Land zu dienen. Einem Land, das nun mal zufälligerweise auch ihr eigenes Land ist. Und Patriotin war Dani schon immer.

Fragend geht Ihr Blick dann zu den anderen, vor allem zu Terry, der sich noch am wenigsten geäußert hatte. Aber vielleicht mag ja auch Jamie oder Chris noch ein privates Gespräch unter acht Augen. Auch wenn es wohl zweifelhaft wäre, dass der Weihnachtsmann das nicht mitbekommen täte, egal wo und wie sie sich dann unterhalten mögen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt nur bestätigend, als Dani verkündet, dass sie dabei sei. Natürlich ist sie dabei. Aber das war ja eigentlich von Anfang an klar.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blickt zu Dani, dann zum Weihnachtsmann, und nickt ebenfalls.

"Ich bin auch dabei. Solange Gott meine Schritte nicht auf einen anderen Pfad führt dem ich dringlicher folgen muss."
Irgendwie hält er es für wichtig das zu erwähnen, nicht das so eine Situation bisher mal vorgekommen wäre oder Terry befürchtet, dass sie kommen würde. Aber da wollte er lieber ehrlich direkt sein, was seine Loyalitäten betraf.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Santa nickt und sagt: "Selbstverständlich. Schön, dass ihr an Bord seid. Willkommen im Weihnachtsmann-Team. Ich habe auch eine Idee, wie ich euch helfen kann." er reißt sich zwei Barthaare aus und windet sie zu je einem Ring. "Ich habe einen Glamour auf diese Ringe gelegt. Solange ihr sie tragt, erscheint ihr in eurer vorherigen Gestalt. Die Magie wirkt genau so lange, wie die ursprüngliche Verwandlung hätte dauern sollen. Also einen Mond. Bis dahin müsst ihr mit dem Auftrag ohnehin fertig sein, da die Zeit nicht einmal auf euch wartet. Doch es gibt eine Grenze zu beachten und ein Geschenk dazu. Es handelt sich um einen Glamour, darunter seid ihr noch euer gegenwärtiges Selbst. Durch Dinge die Illusionen stören - eine starke Schwelle etwa oder ein ausreichend starker Kreis - kann der Glamour unterbrochen werden. Ebenso mögen andere Wesen eine Chance haben den Glamour zu durchschauen, insbesondere wenn Dinge geschehen, die enthüllen könnten, dass ihr kleiner seid als ihr ausseht. Wie etwa ein erfolgreicher Angriff auf euch oder starker, strömender Regen. Aber dafür könnt ihr, wenn es ganz dringend ist, euch auf Kraft von dem Ring borgen. Ihr könnt euch auf den Ring konzentrieren und seine Kraft benutzen um eine eurer Kräfte, die ihr als Erwachsene hattet, auszuführen. Aber das verbraucht die Magie des Ringes für einen Tag und der Glamour schaltet sich erst beim nächsten Tageszeitwechsel nachdem der Ring sich wieder aufgeladen hat an.
Für Dani habe ich zwei Karten. Eine mit den notwendigen Adressen und eine, falls Geld notwendig sein sollte um Blackwater zu überzeugen. Es ist nicht unbegrenzt und natürlich zweckgebunden, aber es sollte helfen damit ihr Verhandlungsspielraum habt ohne dass eure eigenen Finanzen schaden nehmen.
Und für Terry habe ich auch ein Geschenk. Ein Amulett zum einmaligen Gebrauch. Wenn einer deiner Freunde in Gefahr ist, zerbrich das Amulett an der richtigen Stelle und Du wirst mit ihr oder ihm den Platz tauschen. Rot steht für Dani, Blau für Jamie und Grün für Chris."


Damit überreicht er Jamie und Chris je einen Ring. Dani erhält eine Visitenkarte von Monoc, auf deren Rückseite die wichtigsten Kontakte bei FBI, Interpol und Blackwater stehen sowie eine goldene Kreditkarte. Terry erhält ein hölzernes Amulett aus drei ineinander verknüpften Dreiecken. Eines rot, eines blau, eines grün.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bei der Erklärung zu Terrys Geschenk runzelt Jamie ihre Stirn leicht. Terry kann damit mit einem von ihnen den Platz tauschen. Nutzbar für schlimmste Gefahr. Wenn also einer von ihnen in Lebensgefahr schwebt kann Terry den Platz tauschen... und sie alle kennen Terry gut genug, dass er es ohne zu zögern tun wird wenn es nötig wird. Wenn sie also durch ihren manchmal blinden wunsch zu helfen mal wieder etwas blödes tut und dabei in Lebensgefahr gerät, könnte... würde Terry den Platz mit ihr tauschen. Nein, Jamie würde nicht damit leben wollen, dass Terry für ihre Dummheit gestorben ist.
Auf der anderen Seite... vieleicht ist es ein psyschologischer Schutz. Niemand würde leichtfertig sein Leben riskieren im Wissen damit Terrys Leben zu riskieren. Wie auch immer... Sie würden darüber später noch sprechen müssen. Aber nicht hier und jetzt.
So nimmt sie den Ring von Santa entgegen und lächelt.
"Danke Sir... Santa... Danke Santa." Jamie nimmt den Ring und hält ihn in der Hand fest. Sie steckt ihn aber nicht an. Hier gibt es ja keinen Grund ihre Gestalt durch einen Glamour zu verändern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Selbstmord-Artefakt für Terry?" Dani hatte die selben Ideen wie Jamie, im Gegensatz zu ihrer Freundin spricht sie es aus. Aber die hakt nicht weiter nach, wenn die anderen es ihrerseits jetzt nicht auch tun. Man könnte später darüber reden. und vielleicht ist es ja wirklich für etwas gut. Es muss ja nicht für eine lebensbedrohliche Situation sein, bestimmt gibt es andere Möglichkeiten, wo man Leute damit verwirren oder ablenken kann. Auch wenn ihr gerade keine so wirklich einfallen mag.

"Danke für die Kontakte und die Kreditkarte", nickt sie Santa dann zu. "Natürlich ist es sinnvoll das Kartenlimit zu kennen, um nicht zu viel oder zu wenig anbieten zu können. Und dürfen wir die FBI-Para-Truppe mit ins Boot holen? Von Kollege zu Kollege verhandelt es sich vielleicht besser, als wenn da vier Teenies aufschlagen und mit Beraterausweisen herum fuchteln."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nimmt das Amulet mit überraschtem Blick an sich.
"Vielen Dank, Mr. Kringel. Das ist.... großartig."
Er scheint die Bedenken der anderen überhaupt nicht zu teilen. Er lächelt sogar ehrlich von Herzen dankbar für diese einzigartige Chance, die dieses Artefakt anbietet.

"Wenn ich es einmal gebrochen habe ist es verbraucht? Oder einmal pro Farbe?" fragt er noch vorsichtig nach um das klarzustellen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Einmal gebrochen ist das Amulett verbraucht. Und es spricht nichts dagegen, dass ihr weitere passende Verbündete hinzuzieht. Seien sie vom FBI, anderen Sicherheitsbehörden oder eingeweihte, überlegt handelnde Söldner. Das überlasse ich eurem Ermessen.". antwortet Santa und nennt Dani das Kartenlimit, das großzügig, aber nicht übertrieben ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Okay. Dann war´s das?" Sie selbst hat zumindest keine Fragen mehr.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eine letzte Frage habe noch... Können wir Sie irgendwie einfacher erreichen? Das mit dem Brief ist ja doch... aufwendig ... Das letztes mal hat es mich den Inhalt meines Sparschweins gekostet. Eine einfachere und schnellere Möglichkeit wäre toll. Villeicht über Monoc Securities?" Fragt Jamie noch. Jedes mal eine Fee um einen Gefallen zu bitten könnte auf dauer doch recht teuer werden... nicht nur finanziell.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Üblicherweise kann man mich gar nicht erreichen außer eben über Briefe an den Weihnachtsmann. Aber wenn Sie Offiziere bei Monoc ansprechen können die entscheiden, ob Euer jeweiliges Anliegen wichtig genug ist um an mich weitergeleitet zu werden und ich entscheide dann ob es wichtig genug ist, dass ich darauf antworte." sagt Santa.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn es nicht wichtig ist, werden wir nicht versuchen Sie zu kontaktieren, Sir." antwortet Jamie mit leicht zusammen gezogenen Augenbrauen. Er hat sie gerade damit beauftragt einen Krieg der Menschen und Elfen ins Chaos stürzen würde zu verhindern und tut dann so, als würden sie ihn wegen unwichtigem Unsinn kontaktieren wollen. Irgendwie nimmt Jamie das gerade persönlich auch wenn sie natürlich viel zu höflich und gut erzogen ist, um das so direkt zu sagen.

Antworten