[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie atmet einmal tief durch, dreht sich dann um und umarmt Chris einfach fest.
Erst danach wendet sie sich wieder dem Tresor zu und zieht die Türe vorsichtig auf...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

*PENG*
es gibt eine kleine Explosion und Jamie wird von Konfetti überschüttet. Als sie sich von dem Schreck erholt, sieht sie einen dünnen, goldenen Stab in dem Tresor glänzen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte irgendwie damit gerechnet, dass etwas passieren würde. Immerhin ist sie lange genug mit Chris zusammen. Trotzdem erschrickt sie fürchterlich, als es plötzlich knallt. Dabei bleibt sie wie angewurzelt stehen und gibt diesen hochfrequenten Schrei von sich, den nur junge Mädchen von sich geben können.
Natürlich mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass sie anschließend auch Konfetti im Mund hat.
"Bäh, Phfff... Ich schätze wir haben es gefunden..." Meint sie schließlich und versucht mit dem Ärmel ihres Nachthemdes das Konfetti von ihrem Mund zu wischen.
"Hm... irgendwie hatte ich mir die Rute vom Weihnachtsmann imposanter vorgestellt... Wie bist du darauf gekommen, Chris?... ähm... ich weiß nicht, ob wir das Ding anfassen dürfen. Ich könnte den Elfen holen der sie ursprünglich pollieren sollte... oder was meint ihr?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wann hast du schon Mal eine Chance die Rute des Weihnachtsmanns anzufassen?" fragt Chris. "Und du dürftest von ihr auch nichts zu befürchten haben. Mich haut die bestimmt sobald ich in ihre Nähe komme!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte sich gleich erschrocken vor Dani gestellt und sie etwas hinter sich geschoben, als er den Knall gehört hatte.
Jetzt starrt er erstmal etwas erleichtert auf den offenen Safe.
"Ähm.. ich würde es lieber nicht anfassen. Nachher ist es ein Trick und sie wollen dir andrehen, dass du es gestohlen hast oder so."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also ich werde seine Rute... ähh... bestimmt nicht anfassen", gibt Dani noch in die Runde. "Warum hat jemand sie eigentlich genau in MEINEM Zimmer versteckt? Ich hoffe zumindest, der kleine Scherzbold hat es bei diesem einen Geschenk an uns belassen und kommt nicht auf andere Ideen mit ihren Gästen."

Dann schaut sie sich aber erst noch mal in Ruhe um. Das mit den Designerkleidern im Schrank hat ihr schon imponiert, mal sehen, was es noch alles so zu entdecken gibt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Schrank enthält alles an Kleidern, Unterwäsche und Schuhen was eine reiche, modebewusste Frau so braucht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nicht einmal übel. Wer immer das hier bestückt hat, hat definitiv einen guten Geschmack." Zufrieden zieht sie ein paar Kleidungsstücke hervor und begutachtet sie näher, einen beigefarbenen Kunstfell-Langmantel von STAND Studio hängt sie an die Garderobe nahe der Tür. "Den probiere ich nachher an. Wird super an mir aussehen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nicht zu vergessen, dass Tim Allen selbst zum Santa mutiert ist, nachdem er das Kostüm angezogen hat. Ich glaube mir würde ein Bart nicht stehen." Meint Jamie und spuckt noch ein Stückchen Konfetti aus. "Ich gehe den Elfen mal holen. Passt ihr so lange auf, dass die Rute nicht wieder abhanden kommt?"
Und sofern niemand sie aufhält macht sie sich dann auch auf den Weg in die Werkstatt des Elfen, der ja dort suchen wollte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, dort findet sie den Elfen, der gerade unter der Werkbank herum krabbelt und verzweifelt sucht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Jolly Juniper. Komm bitte Mal mit. Ich möchte dir etwas zeigen." Spricht Jamie den Elfen an und reicht ihm ihre Hand.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh, hast du eine Spur?" fragt der kleine Elf hoffnungsvoll und folgt Jamie eifrig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das mit Designer Chanel war wohl der richtige Gedanke. Da haben wir dann einen neuen Hinweis gefunden, der wieder zu einem Hinweis geführt hat und so weiter." Erklärt Jamie während sie zu Danis Zimmer laufen. Sie möchte ihm noch nicht sagen, dass sie die Rute gefunden haben. Wirklich 100 Prozentig sicher ist sie sich da nämlich nicht.
"Sind die Kleider in den Zimmern eigentlich individuell für die jeweiligen Gäste oder hängen da immer die selben Sachen?"
Versucht sie das Thema zu wechseln um sich nicht doch noch zu verplappern.
Dann erreichen sie aber auch schon das Zimmer, wo ihre Freunde ja auf sie warten.
"Hallo. Das hier ist Jolly Juniper. Der Elf von dem ich euch erzählt habe. Jolly: Das sind meine Freunde. Dani, Terry und Chris... Ähm... sieh bitte mal da vorne in den Tresor..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir hängen immer passende Kleider in die Schränke." sagt Jolly.

Als er ins Zimmer kommt sagt er artig Hallo zu allen und dann sieht er nervös in den Tresor. Da plötzlich leuchten seine Augen auf. "Die Rute!" jubiliert er, springt auf und fällt Jamie im den Hals.

Dann zieht er vorsichtig die Rute aus dem Tresor, greift sie in der Mitte und hebt die triumphierend über den Kopf. "Ich habe die Macht!" ruft er und rennt mit der Rute aus dem Zimmer, falls ihn niemand aufhält.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lachend und kopfschüttelnd schaut sie dem Weihnachtselfen nach, als dieser davon läuft. "Er hat nicht nur die Macht, er hat auch mächtig einen an der Waffel.
Aber nun bin ich neugierig, was bei Euch in den Schränken zu finden ist. Ich darf doch?"

Und ohne groß um Erlaubnis zu fragen checkt sie die Zimmer der anderen aus, vor allem den Kleiderschrank, gespannt was der Weihnachtsmann dort für einen Geschmack zu erkennen meinte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hingegen läuft dem Elfen nach und versucht sich ihm in den Weg zu stellen.
"Hey! Warte! Wo willst du damit hin?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist völlig überumpelt, als der Elf sie plötzlich umarmt und dann triumpfierend aus dem Zimmer stürmt.
"Aber nicht wieder damit angeben!" ruft sie ihm noch nach, während Terry ihm nachläuft.
Jamie hingegen atmet erst mal tief durch. "Na hoffentlich geht das gut..." murmelt sie und folgt dann Dani. Immerhin ist sie ja auch neugierig was für Sachen in ihrem Zimmer hängen... hängen Sachen für sie und Chris im selben Zimmer? Vor allem aber die Frage ob da sachen für die erwachsene Jamie oder die neunjährige Jamie hängen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na zum Chef. Willst du mich hindern?" fragt der Elf draußen im Flur misstrauisch und fasst die Rute fester.

------------------------------

Dani findet ein Zimmer in dem Spielzeug im Regal liegt und Kinderklamotten. Kleidchen, Röcke und Nerd-Tshirts und Pullover in Jamies Größe und alberne Kostüme aus verschiedenen Zeitepochen in Chris' Größe.
Im nächsten Zimmer finden sich anständige Herrenkleider. Sowohl schlichte Jeans und Pullover, wie Terry sie häufig trägt, als auch zwei Anzüge. Ein klassischer, dunkler, zeitloser Armani-Anzug sowie ein modischer heller Zweireiher von Boss.

Wobei Dani bei aller Schlichtheit von Jeans& Co auffällt, dass auch die scheinbar unscheinbaren Kleidungsstücke Markenartikel von bester Qualität sind. Bzw. die Kostüme für Chris sind gute Maßschneider-Arbeiten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also einen guten Schneider hat der Weihnachtsmann schon mal, das steht fest", grinst sie vergnügt, während sie sich die Qualität der Sachen noch etwas beschaut und dann alles zufrieden wieder an die jeweiligen Plätze zurück legt und hängt.
"Allerdings frage ich mich schon was er von uns will, wenn er doch bereits alles weiß?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Naja, wir haben ihm ja einen Brief geschrieben und um etwas gebeten. Vieleicht will er uns mitteilen dass das nicht geht, oder er will mit uns die Gegenleistung verhandeln. So ein bisschen Gedanken mache ich mir allerdings wegen der gut ausgestatteten Zimmer. Das sieht alles aus, als wäre ein längerer Aufenthalt für uns geplant." antwortet Jamie. Dann zuckt sie mit ihren schmalen Schultern. "Wie auch immer. Ändern können wir es ja sowieso nicht. Meinst du, wir sollten uns schick machen, wenn wir zum Weihnachtsmann gehen? Ich meine... schönen Kleider hier... Magst du mir helfen was aus zu suchen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein paar Tage raus aus L.A. ist ja auch ok." Endlich mal kein Studium und keine Geschäftstermine, wo sie über Zahlen reden oder langweilige Protokolle lesen muss.
"Und ich denke, eine gewisse Eleganz kann uns nicht schaden, wenn wir bei ihm vorstellig werden. Also nichts zu Edles, wir gehen ja nicht auf einen Ball. Aber zerrissene Jeans, selbst vom Designer, wären hier fehl am Platz."
Dann mustert sie Jamie noch einmal.
"Wie willst Du auftreten? Als Klein-Jamie oder als Normal-ich-bin-18-Jamie?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz überlegt Jamie.
"Es ist der Weihnachtsmann. Ich denke wenn es irgendwo angemessen ist Kind zu sein, dann hier, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ist halt die Frage, ob Du von ihm Spielzeug haben oder als Verhandlungspartnerin ernst genommen werden magst." Aber Dani hat ihr die Entscheidung überlassen, von daher wird sie nun auch die Antwort akzeptieren.

Schon bald zieht sie ein leuchtend rotes Mädchen-Strickkleid aus dem Stapel an Sachen hervor, vorne mit einem glücklichen Pinguin bestickt, der ein goldenes Herz in den Händen trägt und eine ebensolche Schleife im Haar hat.
"Dazu diese grauen Leggins, rote Schnallenschühchen und eine kleine Handtasche, ebenfalls im Strick-Look mit dem selben Pinguin, nur viel kleiner."
Am Ende alles andere als spektakulär, aber farblich sauber abgestimmt und einem neunjährigen Kind angemessen, was sich unter festliche Erwachsende mischen möchte. Und der Bezug zu Weihnachten, Winter und Kälte ist natürlich auch herstellt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat sich derweil in das Kostüm eines jungen Prinzen aus der Zeit Louis XV geworfen - eine Fusion aus Rüschen, Teppich und Unterrock mit ein paar stilisierten Rüstungs-Applikationen. Ultimativ geschmacklos aus heutiger Sicht, aber bestimmt sehr teuer und aufwändig zu schneidern.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert die Rute wachsam. Er hat nicht vor sich damit erstechen zu lassen.
"Und wer genau ist dein Chef? Du hast es nicht einmal für nötig befunden Jamie dafür zu danken, das goldene Ding zurückzubekommen. Stattdessen rennst du damit weg wie ein Dieb, der andere die Arbeit hat für sich machen lassen und jetzt nur mit dem Schatz wegläuft. Erkläre mir deine Intention. Was ist das für ein Stab? Wie eine Rute sieht der nicht aus."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, mein Chef ist Lord Kringle und das ist seine Waffe. Und da er der Weihnachtsmann ist, muss das doch eine Rute sein. Aber es stimmt wohl, ich hätte mich bedanken sollen. Richte der jungen Dame bitte meinen Dank aus, doch ich möchte so schnell wie möglich die Rute wieder meinem Chef zurückbringen. Der ist schon sauer genug!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wow. Wie lernt man eigentlich so zielsicher Kleidung zu kombinieren? Ich hätte bestenfalls Ton in Ton zusammen gestellt, aber das hätte nie so toll ausgesehen. Kann man das lernen, oder ist das einfach da oder nicht da?" Meint Jamie und streicht mit der Hand über den Stoff des Kleides.
Vermutlich ist es ein Glamour der die Sachen so aussehen lässt. Das ganze Haus dürfte unter einem Glamour liegen. Genau wie der Zug und der Bahnhof und eigentlich alles was sie hier gesehen haben seit sie hier sind. Einzig bei dem Baum ist Jamie sich nicht so ganz sicher.
Irgendwie fragt Jamie sich schon schon, wie das alles aussehen würde, ohne den Glamour, aber auf der anderen Seite weiß sie nicht so genau ob sie es wirklich wissen möchte. Wie sagte Cypher im Matrix Film? 'Unwissenheit ist ein Segen.' Ja, manchmal ist es vielleicht wirklich besser nicht alles zu wissen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das sieht man doch einfach...", winkt Dani etwas ab, aber Jamie kann sehen, dass sie über das Kompliment stolz ist. Klar kriegt sie oft Komplimente, aber die meisten dienen nur dazu, sich ihr Wohlwollen zu sichern, egal ob beruflich oder privat. Bei ihrer Freundin hingegen weiß sie, dass diese es ernst meint. Und Jamie lobt sie nun auch nicht sonderlich oft, meistens ist es eher das Gegenteil. Weil Jamie so schlau ist.

Und mit einem kleinen Seufzen fügt sie dann noch hinzu: "Ich wünschte, Chris hätte mich auch gefragt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Also werde ich das wohl nicht mehr lernen." seufzt Jamie. Dann blickt sie zu Chris hinüber, der sich schon umgezogen hat. "Er ist und bleibt eben mein Traumprinz." kichert sie und stupst Dani dann sanft in die Seite. "Immerhin hat er noch keinen Unsinn gemacht, seit wir in der Feenwelt sind."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, seltsam, nicht wahr?" Jetzt wo Jamie es sagt, kommt es ihr auch komisch vor.

"Was Terry wohl anziehen wird?" Irgendwie hat sie vor dem inneren Auge gerade ein Bild von ihrem Freund in einem Norwegerpulli mit Elchen darauf. Kein perfektes Bild was er damit abgibt, aber es würde zumindest irgendwie passen. Also vor allem zu ihm passen. Terry ist halt Terry. Und manchmal muss Dani ihn dann auch einfach mal machen lassen.

"Wo steckt er eigentlich?"

Antworten