[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oui", grinst Sebastian und zwinkert Dani noch zu, dann ist er in Richtung Metro Unterführung verschwunden.
Terry blickt kurz der Kellnerin nach, die sofort loseilt um Dani die zweite Cola zu holen. Sanft nimmt Terry Danis Hand in die seine. Fühlt er da ihren Puls?

"Geht es dir wirklich besser? Du bist immer noch schrecklich blass."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klingt als wäre dein Chef eine Nervensäge. Und zu deinem Job gehört es an Sehenswürdigkeiten zu lauschen? Wir stellen Verpackungsmaterial her. Kartons, Kisten, Füllmaterial.. so eben. Was machst du so?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney hob etwas skeptisch eine Augenbraue.
"Verpackungsmaterial? che noioso", er seufzte, bevor er kurz überlegte.
"Ich mache ... hmm gute Frage. Sagen wir ich bin in einem sehr großen Familienunternehmen tätig."

Er lächelte und wandte sich ab von der Reling.
"Ich muss los. War nett dich kennengelernt zu haben Jamie. Genieß deine Dienstreise und schau dir mal was anderes von Paris an als diesen dämlichen Bogen hier. Der Rest von Frankreich ist auch schön."

Damit machte er sich auf den Weg um wieder runter zu gehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich fühle mich... okay." Gut, schon etwas weniger gelogen. Immerhin sagt sie nicht ´Ich fühle mich Bombe!´.
Und natürlich erspürt Terry einen Puls, zumindest wenn er an den richtigen Stellen fühlt.

"Weißt Du, ich habe schon alles Mögliche an Blödsinn gemacht, aber noch nie Drogen genommen.
Das war... heftig. Ich war völlig weg. Vollkommen in meinen eigenen Illusionen gefangen. Unmöglich zu sagen, was davon wahr war und was nur Einbildung.
Also klar, jetzt weiß ich es, aber als es soweit war, keine Ahnung. Lichter, Hitze, Kälte, Gefühle, alles. Viel zu stark. Da war kein Licht, da waren riesige Scheinwerfer, die man einen halben Meter vor meinen Augen aufgebaut und mir dazu passend ein paar Streichhölzer zwischen die Augen gesteckt hatte, damit ich auch ja nicht wegsehe.
Das war fieser Shit.

Und ja, es ist vorbei. Ich bin wieder okay. Du kannst echt zu Jamie, wenn Du magst. Ich bleibe einfach eine Weile hier sitzen. Wenn was ist, ruf an. Ich bin ja da."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hey Sidney." Irgendwie hat Jamie das Gefühl den jungen Mann nicht einfach weg gehen lassen zu dürfen. Allerdings hat sie gerade keine wirklich gute Idee wie sie ihn weiter aushorchen kann ohne dass er misstrauisch wird. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihr auch nicht. "Magst du mir noch etwas von Frankreich zeigen? Vieleicht ein nettes Café? Dein Chef wird dir doch sicher eine Tasse Kaffee erlauben oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Überrascht bleibt Sidney stehen und schaut Jamie kurz fragend an. Einen Moment lang zögert er. Dann neigt er den Kopf und schaut sie fragend an.
"Flirtest du jetzt mit mir?" fragt er ganz offen und ein bisschen amüsiert.


Terry wirkt sichtlich hin und hergerissen, aber schließlich nickt er.
"Na gut. Aber wenn irgendetwas ist, ruf an, ja? Ich habe das Handy auf laut gestellt."
Er erhebt sich und gibt Dani einen sanften Kuss.
"Ich bin gleich zurück."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Flirten?" Fragt Jamie leise lachend und hebt ihre Hand mit dem Ehering den er vermutlich sowieso schon gesehen hat.
"Ich bin verheiratet. Ich wollte einfach nur einen Kaffee mit dir trinken gehen weil ich dich nett finde und sooo viele nette Menschen in meinem Alter hier noch nicht getroffen habe. Oder ist es hier in Paris verboten mit einer verheirateten Frau Kaffee zu trinken?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Non, aber meistens ist es gesünder, dass nicht zu machen, gerade bei verheirateten Frauen", antwortet Sidney grinsend. Dann holt er sein Handy aus der Tasche und runzelt leicht die Stirn. Er tippt etwas darauf herum.
"Hm. Na gut, warum nicht. Ich bin aber auch kein Experte für Paris", gesteht er ein und schaut von hier oben nochmal über den Platz. Welches Cafe willst du denn?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Weiß nicht." Meint Jamie und blickt über die Brüstung nach unten. "Das da hinten sie nett aus. Vermutlich auch für Winkende Strohköpfe, aber es sieht nett aus."
Dann nimmt auch sie ihr Handy raus. "Er Heißt Sidney. Ich gehe eine Kaffee mit ihm trinken." Schnell getippt und an Dani, Terry und Chris geschickt. Dann verschwindet das Handy wieder in ihrer Tasche.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney grinst Jamie von der Seite an.
"Das mit den Strohköpfen nimmst du jetzt persönlich, oder?"

So geht es gemeinsam wieder nach unten. Auch hier bleibt Sidney tatsächlich noch ein-zweimal stehen und lauscht an der Wand, sagt aber nichts weiter dazu und eilt auch rasch weiter runter.

Nahezu zeitgleich kommt Chris jetzt am Arc de Triomphe an, Sebastian verlässt gerade die UBahnunterführung und Terry geht rein in die UBahn-Unterführung...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich hab das ehrlich gesagt überhaupt nicht auf mich bezogen gehabt." Antwortet Jamie und dann geht es auch schon nach unten.
"Du hast mir noch immer nicht verraten was es da so interessantes zu hören gibt."
Meint sie dann, als er unterwegs wieder an den Wänden lauscht. Wieder legt auch sie ihr Ohr an die Wand. Ist da irgendwas zu hören?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh, das hab ich auch gar nicht vor", antwortet Sidney mit einem entwaffnenden Lächeln.
"Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen allwissend sind, hätte er sich etwas mehr Mühe bei der Schöpfung gegeben, nicht wahr?"

Er zwinkert ihr zu, was mit seinem dunklen Kajal und den schweren Wimpern noch auffallender wirkt, als es ohne all die Schminke gewesen wäre. Aber es passt irgendwie zu ihm.
Der Weg die Treppe runter summt er etwas vor sich hin und nimmt gleich zwei Stufen auf einmal, wo immer das möglich ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach, eigentlich finde ich ja, dass ihm die Schöpfung ganz gut gelungen ist." Antwortet Jamie lächelnd.
"Ich meine, es gehören ja nicht nur die üblichen Idioten zur Schöpfung. Auch Regenbögen, Sonnenuntergänge und Schmetterlinge. Wenn man annimmt, dass es Gott wirklich gibt, dann hat er doch regelrecht magische Arbeit geleistet oder nicht?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wieder lacht Sidney und kurz legt er die Hände zusammen und deutet eine Verbeugung vor Jamie an.
"Und damit die ganze schöne Arbeit nicht umsonst war, lausche ich an Wänden."
Mit lachenden Augen verschwindet er durch die letzte Tür und tritt hinaus auf den Platz, wo er dann zwar ohne direkte Eile, aber doch zielstrebig auf ein Cafe zuhält. Allerdings nimmt er nicht das bei der Baustelle, sondern eins auf der ziemlich gegenüber liegenden Seite. Jamie sieht aber, dass er kurz in Richtung der Baustelle geschaut hat, als sie den Platz betreten haben.

Auch Chris sieht nun den Kerl zum ersten Mal. Ein junger Mann ganz in schwarz mit Rucksack auf dem Rücken und Jamie im Schlepptau.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie blickt sich natürlich kurz um als sie das historische Gebäude verlässt und sofern Chris nicht einen Glamour aktiv hat, entdeckt sie ihren Mann auch zwischen den Touristen. Um diese Zeit sind das ja nicht mehr sooooo viele.
Aber so oder so folgt sie Sidney zu diesem Cafe.
"Du rettest also die Schöpfung indem du an Wänden lauschst? Jetzt hast du mich erst so richtig neugierig gemacht." Meint sie dann nachdem sie sich hingesetzt haben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris zweifelt einen Moment. Soll er sich dazu gesellen? Oder soll er unsichtbar beobachten um eingreifen zu können? Als erstes macht er mal einen Test. Er begleitet die beiden unsichtbar, überholt sie und stellt sich an die Seite, an eine Hauswand, so dass sie an ihm vorbeilaufen werden. Einfach um zu testen ob der Mann die Unsichtbarkeit durchschaut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Pardon", entschuldigt sich Sidney lächelnd zu Jamies Worten und setzt sich an einen kleinen Tisch.
"Also.... Kaffee. Ich glaube der Espresso hier ist gut." Er winkt eine Kellnerin näher, gibt seine Bestellung auf und schaut dann kurz in sein Handy. Anscheinend wartet er auf irgendeine Nachricht.
Die Kellnerin wendet sich freundlich Jamie zu.

"Qu'est-ce que je peux t'avoir, mademoiselle?"

Chris hat derweil nicht den Eindruck, dass Sidney ihn bemerkt hätte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Pardon. Je ne comprends pas." Antwortet Jamie mit deutlich falscher Aussprache. Einer der wenigen Sätze französisch die sie kennt.
"Ähm... un expresso s'il vous plait?" Fügt sie dann noch etwas holprig hinzu in der Hoffnung, die Frau hat nach ihrer Bestellung gefragt.
"Puh... Irgendwann muss ich echt Mal ein bisschen Französisch lernen. Ich finde die Sprache so schön... Wo kommst du eigentlich her?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney blickt von seinem Handy auf.
"Bergamo", antwortet er dann und hält sich das Handy ans Ohr. Einige Momente wartet er, dann legt er wieder auf und tippt sich nachdenklich an die Unterlippe.

Die Kellnerin lächelt Jamie zu, notiert sich die Bestellung und verschwindet im Laden. Sie braucht keine fünf Minuten, bis sie zurück ist und den beiden ihre Kaffees hinstellt. Endlich schaut Sidney wieder auf und steckt das Handy weg.

"Pardon, ich bin mit meinen Gedanken wo anders", er lächelt und nippt an seinem Kaffee.
"Wie lange bist du noch in Paris?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bis auf Weiteres bleibt Chris unsichtbar in der Nähe und versucht möglichst genau zu beobachten. Er positioniert sich so, dass er niemandem im Weg steht, aber gute Sicht auf Sidney hat. Ist irgendwas auf dem Display von Sidneys Handy zu erkennen? Ein Name? Eine Telefonnummer? Konnte er etwas hören, als Sidney an seinem Handy lauschte?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Chris hört nur, dass Sidney irgendwen versucht anzurufen, aber niemand hebt am anderen Ende der Leitung ab. Ein Bild oder eine vollständige Nummer kann er nicht ausmachen. Sofern er nicht direkt in Sidneys Nacken steht vielleicht, aber dafür ist es hier im Cafe zwischen den Tischen und Stühlen schlicht zu eng.

Irgendwann jedoch sieht Jamie, wie sich auf der anderen Seite des Kreisverkehrs Sebastian zu ihr herüber reckt und ihr zuwinkt. Dann macht sich der junge Drache auf den Weg zur Unterführung, um zu ihr herüber zu kommen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Bergamo. Das ist in Italien, oder? Da war ich auch noch nie. Was man so an Bildern sieht, soll es aber auch sehr schön sein." Antwortet Jamie und trinkt auch einen Schluck Kaffee.
"Dein Ring sieht interessant aus. Hat der eine Bedeutung?" Fragt sie dann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney blickt auf seinen Ring und lächelt.
"Ja. Hat er", sagt er mit einem kryptischen Grinsen und nippt an seinem Kaffee.
"Jamie, du bist ganz schön neugierig und vertrausensseelig für eine allein herumlaufende Frau mitten in einer fremden Großstadt", merkt er an und mustert sie amüsiert.
"Ich könnte ein wahnsinniger Serienmörder sein, der süße Mädchen wie dich zum Frühstück filetiert. Immerhin trage ich Schwarz und habe Totenköpfe an den Fingern!"

Er grinst diabolisch. Vermutlich hat er sowas tatsächlich schonmal gehört. Sein Outfit spricht ja eher für Satanismuss als braver Klassensprecher von nebenan.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wie Wendsday Addams so schön fest gestellt hat, sehen Geisteskranke Massenmörder doch aus wie alle anderen. Kannst du also schon Mal keiner sein." Antwortet Jamie lächelnd.
"Und dass ich zu vertrauensselig bin höre ich nicht zum ersten Mal. Neugierig hingegen nehme ich Mal als Kompliment.
Meine Firma hat einen Vertrag mit dem Smithsonian. Spezial Verpackungen für archeologische Funde. Ich war sogar selbst schon bei einer Ausgrabung in Afghanistan vor Ort. Totenschädel habe ich da schon reichlich gesehen. Aber der Ring sieht trotzdem interessant aus. Darf ich ihn Mal näher ansehen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gasmaske in Paris kaufen.
Irgendwie finden die obigen Worte den Weg in Google, Danis Finger tippen wie von selbst.
Die ersten Treffer gehen zwar in eine andere Richtung als gedacht, aber erscheinen doch am Ende ganz passable: Staubmaske, Lackiermaske, Atemschutz.
Ja, warum nicht? Es muss ja keine komplette ABC-Ausrüstung sein die sie erwirbt, der lokale Baumarkt wird auch etwas passendes haben und Atemschutz ist Atemschutz. So lange der Filter seinen Job tut.

Kurz blickt sie in die Richtung, in der Terry und vorher Sebastian verschwunden sind. Sie werden sicher eine Weile brauchen. Und nur so herumzusitzen ist ihr dann doch zu langweilig. Immerhin fühlt sie sich langsam wieder recht normal. Und dann ist da noch diese Mischung aus Neugierde und Wut. Natürlich will sie wissen, was dieser komische Gruft-Punk da unten versteckt hat. Und es dieser dämlichen Wolke heimzahlen.

Kurzerhand zahlt sie die Rechnung und ruft sich ein Taxi. Eine Fahrt zum nächsten Baumarkt und zurück sollte ja wohl drinnen sein. Und neben der teuersten Schutzmaske mit doppeltem Filter und schlagmichtot-Schnickschnack gibt es gleich noch eine Stirnlampe, eine Taschenlampe und einen batteriebetriebenen Ventilator, um sich zur Not den Weg freizupusten.

Und dann geht es zurück zur Baustelle.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Jamie eine Ausgrabung in Afganistan erwähnt, verschwindet das Lächeln aus Sidneys Gesicht.
"Afganistan sagst du? Wo war das denn und wann?" fragt er interessiert und neigt leicht den Kopf. Er dreht dabei den Ring an seinem Finger, als würde er noch überlegen, ob er ihn auszieht oder nicht.

-----

Bei Dani geht plötzlich, als sie noch im Taxi zurück sitzt, eine Nachricht von Terry ein.

"Wo bist du? Jamie sitzt im Cafe und Sebastian beobachtet sie und diesen Kerl. Sie reden nur. Aber wo bist du? Bitte melde dich. - Terry"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich schau mir noch mal die baustelle an aber alles gut gruss dani, bekommt Terry dann retoure, als Dani das Taxi verlässt und die neue Ausrüstung anlegt. Den Gebrauch der Maske hat sie sich erklären lassen, ist nicht wirklich kompliziert.. Blöd nur, dass die beiden Haltebänder so hinter den Kopf zu schieben sind, dass die Haare ganz plattgedrückt werden.
Und leicht angewidert denkt sie schon wieder an die Kloake oder was immer da unten als Bodensatz herum schwimmt. Die Schuhe würde sie definitiv wegschmeißen können. Aber gut, so tut es nicht ganz so weh, gleich doppelt in die Plörre zu steigen...

Dann schaltet sie die beiden Lampen ein und beginnt langsam erneut das Rohr entlang zu laufen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Warte!

Die Nachricht blinkt noch bei Dani, aber dann ist ihr Emfang wieder weg.
Über ihr rauscht der Verkehr und hier unten ist alles ziemlich düster. Der Nebel, oder das Gas, was auch immer es war, scheint sich verzogen zu haben. Die Illusion ist auch nicht mehr da. So kann sie problemlos bis zu der Rohrbiegung krabbeln, in der das kleine Loch in der Wand ist. Der Stift liegt am Boden davor.


Terry macht auf dem Absatz kehrt und rennt wieder zurück in Richtung der Baustelle...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das war Anfang des Jahres. Genau darf ich aber nicht darüber reden. Es gab da alle möglichen Geheimhaltungsvereinbarungen und so was. Ging um unterirdische Grabkammern. Komplett mit Fällen wie man sie aus den Indiana Jones Filmen kennt. Da habe ich Dinge geschehen, die würdest du nicht glauben. Für manches haben wir keine logische Erklärung gefunden.
Wir hatten zum Beispiel so eine Drohne. In manchen Bereichen hat die einfach nicht mehr funktioniert. Ohne erkennbaren Grund... Hat dein Ring eine Inschrift?"

Nun rückt Jamie etwas näher.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Natürlich hat sie die Nachricht von Terry noch gelesen. Und natürlich ist ihr irgendwo tief im Hinterkopf klar, dass ihr Freund absolut recht hat. Was sie hier macht ist albern, vielleicht töricht. Stimmt. Aber ab und an braucht sie nun einmal den Kick. Terry versucht immer auf sie aufzupassen. Sie vor allem zu beschützen, am Liebsten würde er sie wohl manchmal in Watte hüllen und in einem großen Tresor einschließen, Hauptsache ihr passiert nichts.
Auf der einen Seite findet sie das ja auch süß.
Auf der anderen Seite kann es manchmal schon nervig sein. Sie ist nicht aus Zucker und muss auch nicht so behandelt werden.
Außerdem ist da dieser Adrenalinschub.

Mit der Zeit im Rohr wird sie forscher und schneller. Das seltsame Gas scheint verschwunden zu sein und ihr Kugelschreiber wieder ´normal´, was immer dies heißt. Sie steckt ihn wieder ein und passiert dann vorsichtig die Stelle mit der ´Falle´, wie sie nun denkt. Dabei achtet sie darauf, ob ihre Bewegungen eine Reaktion auslösen. Vielleicht ihr Schatten vor dem Loch? Wie eine unsichtbare Lichtschranke, die man blockiert. Aber irgendwie meint sie sich sicher zu sein, es ist eine Einmal-Falle gewesen, die sich nicht wiederholen wird.
Tritt erneut Gas aus, macht sie sich gleich auf den Rückweg. Passiert nichts, setzt sie den Weg einfach fort. Irgendwo muss dieser Gang ja hinführen.

Antworten