[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe seit sein Bote da war überhaupt nicht mehr mit ihm gesprochen. Als magieloses Kind macht es überhaupt keinen Sinn, dass er mich unterrichtet. Also... wenn er seine Schülerin zurück haben will, wird er uns helfen... und wenn er nein sagt oder sonst was für Gegenleistungen verlangt können wir uns immernoch einen anderen Weg suchen." meint Jamie pragmatisch und zuckt mit ihren schmalen Schultern.
"Das einzige ist, dass wir ihm eben alles erzählen müssten. So wie wir es bei Mister Casey ja auch getan haben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, nicht alles. Dass die Fee meine Oma ist geht ihm genauso wenig was an wie Casey." meint Chris

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickte zustimmend.
"Ja. Diese Information ist zu gefährlich, um sie irgendwem zu erzählen. Und es ist auch gar nicht nötig, sie zu erzählen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt nur. Klar. Das hat sie Mister Casey nicht erzählt und würde es auch Mister Quentin nicht erzählen. Aber nicht nötig das nochmal zu betonen, da Chris und Terry das ja schon getan haben.
"Gut. Dann schreibe ich Mister Quentin eine Nachricht... Und dann müssen wir wohl warten."
Und falls niemand Einspruch erhebt, wird sie dann auch genau das tun.
Mister Quentin bekommt also eine Nachricht mit der Bitte um Kontaktaufnahme, wobei sie nochmals erwähnt, dass es Ihnen zur Zeit nicht möglich ist, magische Wege zu gehen. Natürlich sollte der Magier das inzwischen wissen, aber eine Erwähnung kann ja nicht schaden.
Und dann heißt es warten... Vermutlich würde es mehrere Tage dauern, bis eine Antwort von ihm kommt... wenn denn eine kommt...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Am nächsten Tag klingelt beim Mittagessen Jamies Handy

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Seit sie ein Kind ist, hatte Jamie es so weit möglich vermieden ans Telefon zu gehen. Geschäftlich schon mal überhaupt nicht. Aber auch Privat... Wie sollte sie das erklären.
Was nun klingelt ist auf jeden Fall die Private Nummer... und keine Nummer wird übermittelt. Mister Quentin? ... Aber was wenn es ihre Eltern sind? Oder Jemand aus dem Paranet? Oder von der Uni?... Oder eben doch Mister Quentin?
Etwas zögerlich greift Jamie nach dem Handy, nimmt den Anruf an und meldet sich mit einem zögerlichen "Ja?"...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Deiner Stimme entnehme ich, dass du noch immer Kind bist." Sagt Quentin am anderen Ende der verrauschten Leitung "Also geht es wohl nicht darum, dein Training wieder aufzunehmen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ähm... richtig..." antwortet Jamie und wirkt in diesem Moment leicht überfordert mit der Situation. Sie wollte ja mit dem Magier sprechen, aber jetzt weiß sie nicht genau was sie sagen soll.
"Guten Tag Mister Quentin Sir... ähm... Meister meine ich..."

Nun atmet sie erst einmal hörbar tief durch.
"Ich... wir benötigen ein wenig Hilfe. Die Fee die uns zu Kindern gemacht hat, hat uns ihr Wort gegeben, uns auch wieder groß zu machen. Dummerweise hat sie wie es aussieht jetzt selbst Ärger und kann ihr Wort daher nicht halten. Wir haben eine Nachricht von der Wildfay, die in der Popkultur als Weihnachtsmann bekannt ist bekommen. Die Fee ist in ihrer Gewalt. ... Wir... Wir müssten eine Nachricht an den Weihnachtsmann schicken... Sie arbeiten ja mit Wildfay zusammen und daher wollten wir Sie fragen, ob sie uns helfen können diese Nachricht zu übermitteln... bitte..."

Eine Neunjährige, die einen Brief an den Weihnachsmann schicken will... und das auch noch ernst meint...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Quentin lacht. "Ich soll also Weihnachtsengel spielen und deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken. Was wünschst du dir denn und warst du auch brav?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich bin immer brav, vor allem wenn ich schnarch im Schlaf..." antwortet Jamie mit einem Reim der ihr aus einer alten Kindergeschichte im Kopf geblieben ist.
"Und wie es sich für eine Neunjährige gehört wünsche ich mir natürlich ein Pony. Ausserdem den Weltfrieden und Freiheit für die Fee die mich wieder groß machen kann. Wobei letzteres der Wunsch ist, um den es eigentlich geht. Auch wenn Weltfrieden toll wäre." Bei der Aufzählung der Wünsche wirft Jamie ein Lächeln in Danis Richtung. Immerhin hat sie die Wünsche von Danis Entwurf für den Brief geklaut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"VORSICHT! Wünscht euch NIE Weltfrieden, nicht einmal als Scherz. Zumindest nicht von so mächtigen Wesen." Warnt Quentin plötzlich ganz ernst. "Es gibt nur eine einzige mögliche Umsetzung für Weltfrieden und das wäre die Entfernung aller Individualwesen aus der Welt. Wenn du dir also Weltfrieden vom Weihnachtsmann wünschst, forderst du ihn damit dazu auf, alle Menschen umzubringen. ... Nicht, dass er das auf den Wunsch eines Kindes hin tun würde. Aber es gibt keinen Grund so ein Risiko einzugehen, mag es auch sehr klein sein."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das ist ein wirklich guter Hinweis, Sir. Dankeschön." antwortet Jamie doch etwas überrascht und blickt dabei in die Runde ihrer Freunde, die ja dank des kleinen Lautsprechers in ihrem Handy mithören können.
"Aber nein. Es geht natürlich darum zu erfahren warum genau die Fee festgehalten wird, ob wir etwas tun können um ihre Freiheit zurück zu bringen oder falls das nicht geht sie zumindest in ihrer Gefangenschaft besuchen dürfen so dass sie ihr gegebenes Versprechen einlösen und ihren Zauber rückgängig machen kann."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Ich kann Dir einen meiner verbündeten Fae vorbeischicken, wenn Du mir versprichst, sobald Du wieder erwachsen bist unverzüglich Dein Training bei mir wieder aufzunehmen. Gerade wenn da jünger und wieder älter werden möglicherweise mit Deinen Fähigkeiten interferiert, brauchst Du kundige Anleitung. Allerdings kann ich den Fae keine Befehle erteilen. Die sind Verbündete, keine Diener. Was der also für seinen Botendiest von Euch dann möchte ist eure Verhandlungssache."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Habe ich schon befürchtet. Da müssen wir dann wohl durch. Wenn seine verlangte Gegenleistung zu hoch ist, können wir ja noch immer nein sagen, denke ich.
Danke Sir... und selbstverständlich melde ich mich für das weitere Training, sobald ich wieder groß bin und wir die Feenwelt wieder heil verlassen haben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Ich sage meinen Verbündeten Bescheid und wer Lust hat wird Sie dann besuchen." Sagt Quentin und legt auf, wenn Jamie sonst nichts hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein, Jamie hat nichts weiter mehr. Stattdessen bedankt sie sich noch artig und verabschiedet sich von dem Magier. Das Wort Meister geht ihr allerdings dabei noch immer schwer über die Lippen. Daran wird sie sich wohl nie richtig gewöhnen.
Nachdem sie aufgelegt hat, blickt sie wieder in die Runde.
"Ich schätze, wir müssen den Wunschzettel ein bisschen ändern..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Weltfrieden soll alle Menschen umbringen? Was für ein Quatsch... schaut er zu viel Terminator?" Da gab es ja mal eine ähnliche Idee, wie sie meint. Dani hatte den Film damals gesehen, weil sie Arnold Schwarzenegger so cool fand.
Vielleicht sollte ich auch mal Governeurin werden?
Aber da ist der Gedanke auch schon wieder verschwunden.

"Also schickt er uns eine Fae, die dann wieder Forderungen stellt. Super. Hätten wir gleich eine Annonce aufgeben sollen." Aber Jamie hatte ja recht, sie mussten das Angebot ja nicht annehmen und selbst kennt sie halt auch keine Fee, die auf ihrer Kontaktliste im Handy steht.
"Gut, warten wir, wer sich meldet. Und lassen wir den Weltfrieden weg. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Weihnachtsmann auch nur im Traum daran denkt, einen einzigen unserer Wünsche einfach so zu erfüllen.
Gott, ich werde nie mehr unbeschwert Weihnachten feiern können."


Aber natürlich wird sie das können. Im Verdrängen ist Dani Weltmeisterin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das mit dem Weltfrieden macht schon Sinn. Menschen streiten sich einfach zu oft. Wenn man dauerhaften Weltfrieden will, müsste man den Menschen ihren freien Willen nehmen oder sie ganz verschwinden lassen... Und nicht nur den Menschen. Auch Tiere streiten sich. Hunde und Katzen, Katzen und Mäuse, jagende Löwen, agressive Affen... Wo Lebewesen sind, gibt es auch Streit... ausser bei Hummeln. Hummeln sind cool..." antwortet Jamie und lächelt. Dann steht sie auf und geht ins Büro um Schreibzeug zu holen. Das gute Bütten Briefpapier für besondere Anlässe und den Füllfederhalter... und dann schreibt sie in ihrer schönsten Handschrift den Wunschzettel wobei sie Danis Entwurf fast 1 zu 1 abschreibt.

'Lieber Weihnachtsmann,

wie geht es Ihren Rentieren?

Ich war dieses Jahr ein ganz braves Mädchen
und ich wünsche mir folgendes:

- ein Pony
- ein Laserschwert
- Freiheit für die Fee, die in Gestalt von Summer Glau
in der Menschenwelt wandert. Auch bekannt als
Mrs. Stein senior.

Du darfst mir gerne alles unter den Baum packen,
auch wenn Dezember noch etwas weg ist.
Der Baum steht im Garten bei uns, die Adresse hast Du ja.

Gibt es denn etwas, was wir im Gegenzug für Dich tun können?"


Falls niemand einen Verbesserungsvorschlag hat, kommt der Brief in einen passenden Umschlag der anschließend noch ein hübsches Wachssiegel bekommt...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Brief ist geschrieben, sonst ist nichts zu tun. Aber für Dani ist am Nachmittag ein Brief im Briefkasten. Es sieht aus wie ein Gerichtsschreiben, mitsamt dem Hinweis 'Vertraulich, nur von der Empfängerin zu öffnen'.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh?" Gerichtsschreiben kommen doch immer per Einschreiben? Solche Sachen hat sie von Max gelernt, ganz am Anfang ihrer Zeit als Geschäftsführerin ihrer kleinen Niederlassung in L.A.
Auch wenn die Post in Amerika die zuverlässigste der Welt ist, sie erinnert sich da an diesen Dokumentarfilm mit Kevin Kostner, so ist es doch unerlässlich, sich den Empfang bestimmter Schreiben nachweisen zu lassen, um dem Gegenüber mögliche Ausreden zu nehmen.

Ohne sich weiter in Gedanken zu versenken reißt sie den Brief auf und beginnt zu lesen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es stellt sich als Brief von Mr. Casey heraus.
"Sehr geehrte Frau Lussier,
Leider hat sich ja keine Möglichkeit ergeben über Ihr Anliegen persönlich, ohne Beisein der anderen zu reden. Leider gibt es keine Möglichkeit Ihrer Bitte zu entsprechen. Die Nutzung der Werkzeuge eines Wächters erfordert zwingend eine vorherige Ausbildung als Vollzauberer. Laien-Wächter gibt es daher nicht. Diese Rolle übernehmen Troubleshooter, was Sie ja bereits sind.
Was es allerdings als mögliche Weiterentwicklung mit den Talenten Ihres Freundes gibt, wäre ein kirchliches Engagement. Opus Dei hat eine weltweit operierende, kleine Elitetruppe, die sich den Kräften der Finsternis entgegenstellt. Bei denen könnte Ihr Freund sich bewerben und würde mit seiner Erfahrung garantiert auch genommen werden. Zusätzlich gibt es noch die Ritter des Kreuzes. Aber diese werden angeblich von Gott selbst berufen, unabhängig von Konfession und Ausbildung.
Was die Arbeit bei Opus Dei angeht, müssen Sie sich aber bewusst sein, dass diese dann Vorrang vor allem anderen hat. Wenn er also dann zu einer Mission berufen wird, kann er in der Zeit nicht gleichzeitig seinen Job in der Firma machen. ... Und gefährlich bleiben das Weltretten auch mit der zusätzlichen Ausbildung. Ihr Freund sollte sich also gut überlegen, auf was er sich einlässt.
Hochachtungsvoll, Cmd. Casey"

Dann steht noch eine Kontaktadresse eines US Zweiges von Opus Dei in Santa Fe dabei.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nachdenklich faltet Dani den Brief wieder zusammen. Nein, sie will und wollte nicht Terrys Leben verändern und ihn die nächsten Jahre in eine Ausbildung schicken, sie wollte ihm ein schönes, kleines Geburtstagsgeschenk machen. Eine Woche, vielleicht zwei, wie ein kleines Bootcamp. Einmal mit den Großen mitspielen dürfen und vielleicht auch noch etwas lernen. Nicht sein Leben einer Organisation verpflichten, die ihn zu Missionen verpflichtet und über sein Leben bestimmt. Das soll Terry schön selbst machen. Oder manchmal will auch Dani das übernehmen. Aber doch keine Fremden!

So bleibt der Brief bei ihr im Zimmer und die anderen erfahren nie etwas davon. Lediglich eine kleine Dankesnote schickt sie noch an Mr. Casey, für seine Bemühungen und Ideen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Dann gehen alle ins Bett. Aber mitten in der Nacht wird Jamie von einem Kichern geweckt. Als sie aufwacht, sitzt ein kleiner Mann auf dem Kleiderschrank, sieht sie durch ein Vergrößerungsglas an und kichert erneut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kichern? Kann nur Chris sein. "Nich jetzt, Schatz... Ich will schlafen..." brummt sie daher im Halbschlaf... Doch eigentlich ist es schon zu spät. Sie ist schon zu wach um direkt wieder weiter zu schlafen und öffnet müde ihre Augen... und stellt fest, dass da ein Kobold in ihrem Schlafzimmer sitzt.
"WAHHHH!!!" Erschrocken zuckt sie hoch, als ihr das klar wird. "Was zum..." Schock... Doch dann begreift sie, dass Mister Quentin dieses Wesen geschickt haben muss und sie atmet erst einmal tief durch.
"Hallo... Mister Quentin hat dich... gebeten her zu kommen?" Noch immer schlägt ihr das kleine Herz bis zum Hals. Was für eine Art nachts geweckt zu werden...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nöööö. Gebeten hat er mich gar nichts. Er hat uns nur informiert, dass es hier was zu holen gibt." Antwortet der kleine Mann.

"Er hat uns aber nicht gesagt, dass du so lustig bist!" Kräht ein winziges Mädchen im Bücherregal.

"Was willst du denn von uns und was gibt's dafür?" fragt ein rosa Plüschvogel, der auf ihrem Schreibtisch sitzt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hier gibts was zu holen?" Fragt Jamie erstaunt. "Nett. Da werde ich nochmal mit ihm drüber reden müssen, wenn ... äh... ich ihn das nächste mal sehe." Etwas verlegen lächelt sie.
"Aber schön, dass ich euch erheitern kann." Mehr als nur ein Feenwesen. Das kann ja noch was werden. Immerhin ist dieser Plüschvogel niedlich.
"Tja, ich benötige ein wenig Hilfe von einem von euch. Da ich ja jetzt ein Kind bin, gehört es sich ja so, dass ich einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicke. Da ich aber ein Kind bin das über die magische Welt bescheid weiß, weiß ich auch dass der Weihnachtsmann eine mächtige Wildfae ist und nicht am richtigen Nordpol lebt sondern in seiner Feendomäne.
Ich benötige also jemanden der ihm meinen Wunschzettel bringen kann.
Was dabei für euch zu holen ist, bleibt dabei Verhandlungssache. Die Frage ist, was ihr als Gegenleistung haben möchtet und ob mir der Brief an den Weihnachtsmann wichtig genug ist, um euren Gegenwunsch dafür zu erfüllen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jetzt reden alle durcheinander.
"Sie will dem Weihnachtsmann schreiben! Ist ja süß!"
"Findet er sicher auch! Vor allem im Geschmack!"
"Dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten!"
"Hüte dich, Kleine, der echte Weihnachtsmann ist... "
"Sag nichts falsches! Der Boss hört zu!"
"Quatsch. Der hat besseres zu tun und er ist nicht mein Boss!"
"Ha! Das sag ich ihm!"
"Du traust dich ja doch nicht!"
"Seid still! Die Kleine hat ein Anliegen. Aber sieh Mal, Kleine, das Problem ist, Lord Kringle mag Kinder."
"Ja, das ist richtig übersetzt worden. Nur dass es halt um mögen im Sinne von richtig zubereitet geht."
"Kurz: er wird dich fressen..."
"... Und deine Knochen seiner Krone hinzufügen."

Irgendwie hat Jamie das Gefühl, dass es definitiv mehr als drei Stimmen sind. Hat der Blumentopf da gerade geredet?

"Ach, macht ihr doch nicht solche Angst! Sonst wird das hier nichts und nicht einmal der Weihnachtsmann kann sie durch einen Brief durch fressen." Meint der kleine Mann.
"Aber wenn er dir einen Job anbietet, lehn ab." Meint die kleine Frau.
"Wir können aber gerne deinen Brief überbringen, auch wenn das sehr gefährlich für uns ist." Sagt der Vogel
"Seeehr gefährlich!" Echot der Blumentopf.
"Dementsprechend erwarten wir auch was richtig gutes." warnt der Mann.
"Wir wollen... BURGER!"
"BURGER!!!"
"MIT POMMES!"
"Also so richtig fies fettige, frische, heiße, ungesunde Fastfood-Burger. Nicht so selbstgemachter Gesundkram."
"Und natürlich viele!"
"All you can eat!"
"Nee! All WE can eat!"
"Mit Cola zum runterspülen!"

"... einverstanden?" fragt der Mann eifrig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Er frisst Kinder? Tatsächlich erschreckt dieser Gedanke Jamie gerade. Nein, sie will nicht gefressen werden und für einen Moment weiß sie nicht, was sie dazu sagen sollte.
Doch zum Glück wechseln die Feen auch schon das Thema.
"Fastfood?" völlig Verdutzt blickt Jamie die Feen an. "Ähm... Meine Bankkarte kann ich im Moment nicht benutzen. Glaubt mir keiner dass es meine ist. Aber ich habe etwa 500 Dollar in Bar hier. Das gibt genug Fastfood um 40 bis 50 Menschen satt zu bekommen. Meint ihr, das reicht für all you can eat? Mein Angebot wäre also Fastfood im Gegenwert von 500 US Dollar. Mehr habe ich einfach im Moment nicht hier. Wir könnten sofort los. Ich müsste mir nur etwas anziehen... und ihr müsstet irgendwie menschlich aussehen, wenn das geht.
Deal?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Deal" ruft der kleine Mann und schlägt in die dargebotene Hand ein. "Auf zum Burgerfuttern!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Irgendwie erscheint das zu einfach. Ein Deal mit vier Wildfeen der eine so kleine Gegenleistung erfordert? Aber Jamie kann keinen Haken erkennen. Also mitten in der Nacht als Neunjährige mit vier der vermutlich unzuverlässigsten Wesen quer durch L.A. laufen. Auf dem Rückweg vermutlich ganz allein. Klingt nach einem guten Plan.
"Wir haben einen McDonalds und einen Taco Bell in der nähe. Zu Fuß beides etwa 30 Minuten entfernt. Der Burgerking ist deutlich weiter weg. Ihr entscheidet wo ihr hin wollt."
Kurz überlegt Jamie ob sie die Anderen wecken sollte. Dani und Terry? Die Erwachsenen dabei zu haben würde den Weg sicherer und einfacher machen. Aber Dani kann nicht gut mit Feenwesen. Im Zweifelsfall würde das Probleme geben. Terry ohne Dani mit nehmen ist aber nicht drin... Also Chris? Zumindest wäre sie dann nicht allein. Und Chris wäre vermutlich beleidigt, wenn sie ohne ihn zu einem Fastfood Feendinner gehen würde.
"Spricht was dagegen, wenn ich Chris wecke und er mit kommt?" Fragt sie die Feen während sie aus dem Bett klettert und ihr Nachthemd auszieht, um das Kleid dass sie über Tag an hatte wieder an zu ziehen. Da es nachts ein wenig frisch ist, zieht sie noch eine Strumpfhose drunter und greift sich ihr Jäckchen.

Antworten