[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So viel zum Thema ´Großalarm auslösen´. In einer halben Stunde sprechen hier alle von den komischen Fremden, die Ashley suchen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich dauert es nicht lange, bis die junge Frau mit einem Tablet zurück kommt auf dem Terrys Essen und der Kaffee steht. Der Kaffee ist frisch aufgebrüht und wirklich gut. Nicht diese abgedrehte Art von Kaffee den die Hipster sich in den Kaffehausketten reinziehen , sondern ganz normaler, bodenständiger Kaffee. Und lecker noch dazu.
Auch das Essen duftet hervorragend. Ohne Schnickschnack, einfach aber wirklich lecker.
Auf Chris Frage zieht die Kellnerin dann erstaunt eine Augenbraue hoch.
"Woher kennt ihr denn Akeehla? Die war schon seit ein paar Tagen nicht mehr hier. Eddie war ziemlich stinkig, weil sie einfach nicht zu ihrer Schicht gekommen ist ohne ab zu sagen. Ans Telefon geht sie auch nicht.
Schätze sie ist Krank oder so..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun horcht Terry auf.
"Tut sie das denn öfter, einfach nicht kommen ohne abzusagen?" fragt er die Kellnerin leise, aber doch recht direkt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nö, eigentlich ist sie immer ziemlich zuverlässig. Was wollt ihr denn von ihr? Hat sie Ärger?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sie nicht. Ihr Daddy hat welche", rutscht es Dani spontan heraus. Was sollte sie auch anders sagen? Das sie alte Schulfreunde von Ashley sind? Glaubt man ihnen eh nicht. Mit ihr in der Band spielen? Sie wissen nicht einmal, ob sie überhaupt musikalisch ist. Nein, aber vielleicht kriegen sie so ein paar Informationen über den Vater, falls er der jungen Frau überhaupt bekannt ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mister Palmer? Was ist denn los?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ihm ist etwas zugestoßen und er hat sich bei dieser Dame ... na, sagen wir eingeliefert." erklärt Chris und deutet auf Nicole "Sie ist also sowas wie seine Ärztin, versucht ihm zu helfen und sie sucht nach seiner Tochter. Alleine hat sie sich nicht hier her getraut und daher begleiten wir sie."

Das 'eingeliefert' mag darauf schließen lassen, dass Moses ein geistiges Problem hat ... was ja in gewisser Weise auch stimmt. Und dass eine weiße Frau sich nicht alleine in dieses Viertel traut ist auch naheliegend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oh..." Einen Moment lang mustert die junge Kellnerin die Gruppe und besonders Nicole verlegen und weiß wohl nicht, was sie sagen soll.
"Vielleicht haben Sie eine Karte oder so was. Dann könnte ich mich melden wenn ich was von ihr höre... Oder ihr sagen dass sie sich melden soll."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"klar. Danke" sagt Chris und gibt ihr seine Visitenkarte. Zwar meint sie sicher eigentlich Nicole, aber da die keine Arzt Visitenkarte hat, ist es besser wenn er als ein zufälliger Helfer seine Nummer da lässt. Nicole kann ja ihre Nummer mit drauf schreiben.

"Haben Sie noch eine Idee wo Akheela sein könnte? Außer in ihrer Wohnung oder der Kirche, meine ich."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nicole macht keine Anstalten ihre Nummer auf zu schreiben und auch die Kellnerin scheint mit einer Nummer zufrieden zu sein.
"Danke.. Hm... ne, nicht so wirklich. Wir sind jetzt nicht befreundet oder so. Nur Kolleginnen und eigentlich ist auch immer nur eine von uns hier. Ich kannte wie vorher schon vom Unterricht bei Pastor John.
Ich glaube sie hat nen Freund. Slinky oder so. Muss einer aus der Family sein. Ihr wisst schon diese Gang. Ich glaube die sind nicht so schlimm wie die Bloods. Aber ich kenne mich da nicht aus. Versuche mich aus so Sachen raus zu halten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist sicher sinnvoll. Und danke für die Auskunft." sagt Chris. Dann fragt er die anderen: "Dann gehen wir wohl wieder und suchen weiter."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wirft kurz einen Blick auf sein Essen.
"Kannst du mir das bitte einpacken?" bittet er die Kellnerin. Den Kaffee kann er ja rasch trinken, aber das Essen will er nicht achtlos runterschlingen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klar. Kann ich machen. Empfehlen kann ich es aber nicht. Zumindest die Pommes sind frisch am besten." antwortet die Kellnerin und blickt nochmal kurz in die Runde, ehe sie das Tablett im dem Essen wieder aufnimmt und damit verschwindet. Wenig später kommt sie dann mit einem Papierbeutel zurück, den sie Terry reicht.
"Sagt ihr kurz Bescheid, wenn ihr Akeehla gefunden habt? Ich meine, falls sie sich nicht selbst hier meldet."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Sicher. Wie heißt du denn und würdest du uns deine Telefonnummer geben?"
Offenbar kommt er gar nicht auf die Idee, das die Kellnerin einfach gemeint haben könnte, dass sie nochmal hier im Diner vorbeischauen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die junge Frau blickt Terry einen moment lang an und zögert. "Normalerweise gebe ich meine Nummer nicht so einfach raus... Aber... ich schätze dieses mal wäre es wohl in Ordnung..." So ganz sicher scheint sie sich nicht zu sein. Aber sie schreibt eine Handynummer auf einen kleinen Block den sie in einer Tasche ihrer Schürze hatte. Vermutlich um größere Bestellungen notieren zu können.
Den Zettel reißt sie vom Block und reicht ihn Terry. "Ich bin Ruby. Ruby Pulliam." Neben der Nummer steht auch der Vorname in geschwungenen Buchstaben auf dem Zettel.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Danke Ruby. Gott schütze dich", sagt Terry, nimmt den Zettel und die Papiertüte mit dem Essen an sich, und sofern sonst niemand mehr etwas wissen möchte, verlässt er das Diner.
Pommes kann man ja auch auf dem Weg essen. Das Hühnchen eher nicht, aber das schmeckt auch kalt sehr gut.

"Vielleicht sollten wir doch zu ihrem Wohnhaus zurückfahren und dort erstmal nachschauen"; schlägt er vor, als die draußen sind.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Elegant, wie du ihr ihre Telefonnummer abrufbar abgeluchst hast!" sagt Chris zu Terry "Ja, gehen wir zur Wohnung, vielleicht ist sie ja Zuhause."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und so sind sie wenig später wieder im Auto auf der Rückfahrt zu Moses Wohnung. Im Auto schreibt sie Detective Hines noch ein Update, gibt ihm die Adresse durch wo sie nun hinfahren, was helfen könnte ihrem noch halb-unbekannten Geist einen Schritt näher zu kommen. Und den Fakt, dass sich Ashley lieber Akheela nennen ließ.

"Hey, Moses, klingelt da was bei Dir? Slinky? Die Familie?" Wäre er Ihr Vater, der hätte bestimmt eine Meinung zum Umgang seiner Tochter gehabt, aber vielleicht ist das hier nicht so üblich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Es dauert mal wieder eine Weile ehe Nicole auf Danis Frage antwortet. "Danke Moses. Ich fasse mal kurz zusammen, ja?
Also: Moses sagt, den Namen Slinky hat er noch nie gehört. Wenn sie mit nem Slinky zusammen ist, dann hat sie es vor im geheim gehalten. Wenn Slinky bei der Family ist ist aber auch klar warum. Moses hat schlicht kein gutes Wort für die übrig. ... Ja, Moses. Erzähle ich ja jetzt.
Also. Es gibt hier im Viertel zwei rivalisierende Gangs. Die Bloods und die Family. Die Bloods sind größer und wohl auch agressiver. Die Family gibt es auch noch nicht so lange. Haben sich wohl voller guter Vorsätze zusammen getan um den Bloods entgegen treten zu können, sind aber so wie Moses sagt letztlich genau so nur Verbrecher und wenn er gewusst hätte dass seine Tochter... Naja. Ich glaube ihr wisst was Sache ist."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Gangs sind letztendlich früher oder später weitgehend gleich und nie sonderlich angenehm. Vor allem, wenn man nicht dazu gehören will." meint Chris "Sehen wir Mal in der Wohnung nach und fragen, falls Akheela nicht da ist, die Nachbarn in die was wissen"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zurück bei Akeelahs/Moses Wohnung steigt Terry aus und schaut sich erstmal um.
"Nicole du wirst uns führen müssen zu der Wohnung, bitte."
Terry würde aufpassen wie ein Schlosshund... oder, eher Bodyguard, um zu schauen ob vielleicht irgendwo in der Nähe schon verdächtige Personen herumlaufen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Verdächtige Personen finden ist in diesem Viertel nicht wirklich schwer. Irgendwie wirkt hier fast Jeder auf seine Weise verdächtig. Am verdächtigsten wohl Terry und seine Freunde selbst.
Letztlich ist es eine kleine Gruppe von jungen Männern, die bei einem alten total verkommenen Chevy Nova stehen, die Terry auffällt. Der Chevy parkt etwa 20 Meter vom Eingang des Hauses entfernt, in dem Moses gelebt hat. Vier dunkelhäutige Männer zwischen 20 und 30 Jahren sind es, von denen einer auf der Motorhaube des hellblauen Wagens sitzt. Die Beifahrertüre steht offen und Rap Musik dröhnt aus den alten Lautsprechern des Chevy.
Die Männer indessen geben sich keinerlei Mühe zu verbergen, dass sie bewaffnet sind. Was sie dort tun, ist allerdings on keiner Weise zu erkennen.

Nicole indessen steigt ungerührt aus Chris Truck aus und geht zielstrebig zu dem Haus hinüber, wo sie das Klingelschild mustert. "Da. Palmer. Das ist seine Klingel. Nen Schlüssel habe ich aber auch nicht. Was jetzt?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Erst Mal klingeln." Sagt Chris, was er auch prompt tut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auf das betätigen des Klingelknopfes folgt keinerlei Reaktion...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry behält ein Auge auf die Leute mit den Waffen. Die Blicke registriert er, aber er gibt den Leuten den respektvollen Vertrauensvorsprung den er allen Menschen gibt und geht jetzt nicht direkt davon aus, dass sie sofort rüber laufen und ihn abschießen. Trotzdem bleibt er natürlich wachsam.

"Sag mal Moses, kannst du dich eigentlich von Nicole entfernen und in dieses Haus hier reingehen? Durch ein Fenster vielleicht?" fragt er leise. Der Wohnblock könnte natürlich eine gewisse Schwelle haben, aber Terry interessiert schon, ob der Geist überhaupt auch von Nicole weg geht.
Dann schaut er mal nach den Klingeln. Wieviele Leute wohnen hier? WIeviele auf Palmers Etage?
"Kennst du irgendeinen der Nachbarn näher, der uns vielleicht helfen würde?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich könnte die Tür auch einfach öffnen." schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Jo, Bro, knack das Schloss, dann akzeptieren uns die netten Jungs da vorne gleich so richtig, Digga", stimmt sie im bestem Gängsta-Sprech ein. "Vielleicht sollten wir lieber später wiederkommen. Ist nur eine Frage von Sekunden, bis sie herüber kommen und uns fragen, ob wir ihnen nicht Geld, Handy und Schmuck spenden wollen."
Dabei schaut sie sich nach May und ihrem Bodyguard-Kollegen um, weit sollten sie ja nicht sein. Und mit zwei Sturmgewehren stehen die Chancen hier unversehrt rauszukommen bestimmt deutlich besser.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani findet May tatsächlich nicht allzuweit weg auf der anderen Straßenseite, wo sie gerade zusammen mit dem Bodyguard, den sie erwähnte aus dem Auto steigt. Den Mann hat Dani noch nie gesehen, aber er scheint recht vertraut mit May oder spielt das zumindest ganz gut gerade. Er passt hier auch deutlich besser ins Bild des Viertels als die 4D, denn seine Hautfarbe erinnert eher an Zartbitterschokolade als an das gängige Cappucino Braun, das May nach einem schönen langen Sommerurlaub schonmal erreicht.

Sturmgewehre sieht Dani allerdings jetzt nicht auf den Beiden. Damit offen rumzulaufen wäre auch ein bisschen dämlich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Moses war ja auch nicht mit in der Kirche. Er geht schon ab und zu seine eigenen Wege. Aber er kann jetzt nicht rein gehen und uns von drinnen die Tür aufmachen. Er kann nicht mit der realen Welt interagieren. Abgesehen davon dass er mich vollquatschen kann.
Kannst du die Tür wirklich knacken?"
Meint Nicole. Dann mustert sie das Klingelschild. 16 Kingeln... 16 Wohnungen.
"Wir könnten einfach auf andere Klingeln drücken. Wenn jemand auf macht, sind wir zumindest schon mal im Flur."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mays Anwesendheit gibt ihr etwas mehr an Sicherheit. Kurzerhand legt sie die Hand auf das Klingelbrett, so viele Knöpfe wie möglich gleichzeitig drückend.
"Tach. Werbung."

Antworten