[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wer könnte wissen, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt? Und müssen wir jetzt zum Nordpol um Oma zu befreien? ... Hey, der Nordpol als Wohnstatt passt sehr gut zu Väterchen Frost. Bin ich nie drauf gekommen mich darüber zu wundern, dass der Weihnachtsmann ausgerechnet am Nordpol wohnt. Zu nordischen Göttern würde das auch passen. Ich fürchte, wir haben hier eine mögliche Antwort auf die Frage: wer hätte die Macht eine hohe Fee einzusperren? ... Na, der Weihnachtsmann! Immerhin war Oma ganz bestimmt nicht brav!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris fängt an das Diorama zu rekonstruieren. Es gibt Eiszapfen und Schnee, aber auch Felle, die wohl Mal an der Wand hingen und archaische Möbel. Es wirkt wie eine sehr wilde Version der Weihnachtsmannwerkstatt aus den modernen Legenden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dann brauchen wir wohl noch warme Wintersachen." Meint Jamie nun leise seufzend. "Wir könnten einen Wunschzettel an den Weihnachstmann schreiben. Die kommen doch angeblich an, wenn man sie in den Kamin wirft oder? Vorher könnten wir einen der drei Vollmagier die wir kennen fragen. Mister Charlton, Mister Casey oder Mister Quentin. Mister Casey hatte ja schon seine Hilfe angeboten. Vieleicht fragen wir den... Der freut sich bestimmt, wenn ich als kleines Kind nach dem Weihnachtsmann frage..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris lacht los. "Ja! Mach das! Das ist lustig!" Frohlockt er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Verdammt, Jamie, woher weißt Du nur all so´n Scheiss?" Mit offenem Mund hat sie ihrer Freundin gelauscht, dem Vortrag über zig Mythen, Kulturen und dem halben Pantheon.
"Hast Du echt nie einfach mal nur so Weihnachten gefeiert? Mit Gans essen und Geschenken auspacken?"

Während Chris das kleine Häuschen wieder zusammenbastelt, lenkt sie ihre Gedanken in eine andere Richtung: "Schauen wir doch mal nach, wer uns das Paket gebracht hat. Wozu haben wir Kameras?" Und damit würde sie sich dran machen, die letzten Minuten der Außenüberwachung zu checken. Irgendwie findet sie den Gedanken seltsam, nur wegen eines Weihnachtsmannes nun eine Expedition zum Nordpol zu machen. Es soll dort kalt sein. Und bestimmt ist es recht weitläufig dort, nicht umsonst redet man ja wohl vom ewigen Eis. Kaum zu vermuten, dass da ein Schild mit dem Text ´Zur Weihnachtsmann-Höhle´ steht, am Besten noch vom Flieger aus zu lesen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Keine Ahnung. Hab ich mal irgendwo gelesen." antwortet Jamie schulterzuckend auf Danis Frage woher sie so etwas wisse. Dann strahlt sie. "Mama hat zu Weihnachten immer den besten Schweinebraten der Stadt gemacht. Mit selbst gemachten Klößen und so..." Ein versonnenen Lächeln liegt auf klein Jamies Lippen, das eine begeisterten Strahlen weicht, als Dani die Kameras erwähnt. "RICHTIG! Die Kameras. Wer hat uns das gebracht? Vermutlich eine Fee die auf der Kamera nur als Störung zu sehen ist... aber gucken wir nach!" Von der Idee begeistert springt Jamie auf und huscht zu Dani um mit ihr zusammen die Aufnahmen zu sichten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Aufnahme zeigt ein Flackern, dann ist plötzlich ein kleiner, fliegender Weihnachtself im Vorgarten. Komplett mit grünem Kostüm. Passend dazu scheint es zu schneien ... ach nee, das ist nur die Bildstörung. Der Elf hat das Paket, das größer als er selbst ist, am Verpackungsband in den Händen, er fliegt zum Briefkasten und wuchtet das Paket hinein. Dann verschwindet er ebenso schnell wie er gekommen ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte beim Anblick des Paketinneren mehrmals geblinzelt. Langsam!
"Der Weihnachtsmann hat deine Oma gefangen?"
Fast könnte man glauben, Terry ist heute noch schwerer von Begriff als üblich, aber das geht jetzt wohl wirklich über seine Fantasie hinaus.

So schüttelt er auch nur leicht fassungslos den Kopf, als er die Videoaufzeichnung mit dem Weihnachtselfen sieht.
"Aber warum?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Weil sie ungezogen war?" wiederholt Chris seine Theorie von vorhin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ein Weihnachtswichtel hat das Paket gebracht." Stellt Jamie erstaunt fest.
"Da stellt sich die Frage warum. Als Warnung, damit wir die Suche aufgeben wohl nicht. Immerhin haben wir bisher nicht gesucht. Lösegeldforderung?... Eher auch nicht. Also... Hilferuf? Info? Warum an uns?
Hat der Wichtel auf eigene Kappe gehandelt, auf Bitten deiner Oma oder im Auftrag des Weihnachtsmannes selber?
Ich denke wir brauchen wirklich mehr Infos. Der Weihnachsmann ist in der Literatur zu stark vertreten. Unter den Millionen Geschichten die eine wahre zu finden ist völlig unmöglich. Also jemanden fragen der sich damit auskennt. Ich bin dafür wirklich Mister Casey an zu rufen...
Zumal wir wohl überhaupt keine Chance haben ohne Hilfe zu ihr zu kommen. Es wird sich schließlich nicht um den realen Nordpol handeln, sondern um eine Feenwelt. Eine eisige Gobule. Ohne Chris Fähigkeiten können wir nichtmal ein Tor öffnen... Ganz davon zu schweigen, dass wir in der Feenwelt nie den richtigen Ort finden würden.
Um so mehr stellt sich die Frage warum wir diese Nachricht bekommen haben..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auch Dani schaut ratlos von einem zum anderen.
"Die Frage nach dem Warum ist gut.
Was gäbe es denn für Möglichkeiten? Lösegeld? Für Chris Oma? Von UNS? Außerdem fehlt da eine Forderung, also irgendwie.
Ein Hilferuf? Dann wäre der komische Elf doch geblieben und hätte mit uns geredet. Uns Fragen beantwortet. Und mehr in die Hand gegeben als dieses seltsame Bastel-Krippe hier."

Sie nimmt das von Chris inzwischen zusammengebaute Teil noch einmal in die Hände und mustert es kritisch von allen Seiten. Gibt es weitere Hinweise? Schriftzüge? Auf der Unterseite vielleicht? oder kann man damit auch etwas ganz anderes Bauen? Wobei das einem schon direkt ins Auge springen müsste.
"Was bleibt noch? Schadenfreude? Einfach nur ein feenstyle ´Hähähähä, wir haben Oma und ihr bleibt Kinder´?
Chris, wäre das Feenhumor? Oder einfach nur billig?"


Dani seufzt leise und wendet sich an Jamie: "Kannst Du diesen Weihnachtswichtel mal in irgendwelchen Feen-Paranet-Datenbanken eingeben und schauen was bei raus kommt? Ob wer das Flattervieh kennt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Weihnachtswichtel ist viel zu generisch. Da gibtes millionen Treffer und den richtigen darunter zu finden dürfte kaum möglich sein.
Also gut... Lösegeld können wir wohl ausschließen. Also Warnung oder Hilferuf.
Warum sollte man uns warnen? Fällt mir nix zu ein. Also Hilferuf.
Der Weihnachtsmann hat Chris Oma also gefangen gernommen und die hat einen der Wichtel irgendwie überredt einen Hilferuf raus zu schicken.
Warum an uns? Vieleicht weiß sie nicht, wem sie sonst trauen kann.
Oder es ist eine Falle.
Warum hat der Wichtel nicht mit uns geredt? Vieleicht konnte er nicht länger bleiben ohne auf zu fallen?
Warum diese Art der Nachricht? Kinderspielzeug... Passt irgendwie zur Weihnachtsmann Werkstatt. Vieleicht ist es einfacher Spielzeug da raus zu schmuggeln als eine Nachricht?... Nachricht... Papier?"

Nun greift Jamie nach dem Geschenkpapier und untersucht dieses auf irgendwelche Nachrichten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Weder normale Schrift noch irgendwelche Spuren von Zaubertinte sind zu entdecken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hätte ja sein können..." seufzt Jamie leise und betrachtet das Papier nachdenklich. Eine Vision wäre jetzt hilfreich. Kurz zögert sie, legt ihre Hand dann auf das Papier und konzentriert sich... aber nichts passiert. Nicht mal ein leichtes Kribbeln. Schließlich seufzt sie abermals und sinkt auf ihrem Stuhl zurück.
"Immerhin haben wir jetzt Kinderspielzeug im Haus... Vieleicht ist es ja auch eine simple Nachricht um uns zu sagen, warum wir noch Kinder sind. Eine Entschuldigung dass sie uns nicht zurück verwandeln kann, weil sie gefangen ist. Spielzeug für die Kinder die wir jetzt bleiben müssen. Dann könnte es sogar mit Einverständnis vom Weihnachtsmann sein... Es hilft alles nichts. Rufen wir Mister Casey an?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Liegt der Nordpol in seinem Zuständigkeitsbereich?" überlegt Terry ernsthaft.
"Oder möchtest du ihn anrufen um auf das Angebot zurückzukommen, dass er euch altern lässt?

Ich frage mich Warum wir das Kinderspielzeug bekommen. Der Weihnachtsmann hat einen Schlüssel und ein Schwert? Warum ein Schwert?
Ist das vielleicht auch nur eine Anspielung? Zum Beispiel auf den Winterhof oder so? Könnte das sein?
Dann stünden wir schneller als wir piep sagen können mitten in einem Fae-Krieg."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und Fae-Kriege sind bestimmt nicht witzig", vermutet Dani zumindest, auch wenn sie es nicht wirklich wissen kann. Aber der Gedanke, da zwischen die Fronten irgendwelcher übermächtiger Wesen zu geraten, an denen ihnen im Prinzip nichts liegt, stört sie dann doch. Klar, es ist Chris Großmutter und damit Familie, aber sich blind in ein Getümmel zu stürzen ist dann doch nicht das Wahre.

"Vielleicht ist es auch nur ein Test, ein Spiel Deiner Oma", wirft sie ein, aber glaubt es selbst nicht einmal. Also klar, das mit dem Spiel könnte schon sein, aber sie hätte ihr Versprechen dann doch vorher eingelöst, wenn es ihr irgendwie möglich gewesen wäre. Versprechen sind heilig, zumindest das meint sie inzwischen gelernt zu haben.

"Können wir das nicht irgendwie näher ergründen, ohne gleich wieder den Rat oder so dazu zu holen? Ich meine, wir sitzen hier erst zehn Minuten und überlegen. Vielleicht kommt dieser Feenwichtel auch ein zweites mal oder bringt ein neues Paket morgen? Oder wird selbst ungeduldig, wenn wir nicht sofort aufspringen und handeln."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Weihnachtsmann ist mit ziemlicher Sicherheit ein Wesen vom Winterhof, denke ich. Und sein Zuhause wird nicht der reale Nordpol sondern eine frostige Feendomäne sein.
Das bedeutet, dass wir uns auf keinen Fall einfach mit ihm anlegen sollten. Zum einen weil das einen Krieg auslösen könnte, zum anderen aber auch, weil er unglaublich mächtig sein wird und in seiner eigenen Dömäne dürfte er so gut wie unbesiegbar sein."
Antwortet Jamie.
"Ich möchte Mister Casey anrufen um Informationen über dieses Wesen zu bekommen. Ist er dem Rat bekannt? Gibt es vieleicht sogar Verträge? Wie müssen wir ihn einsortieren? All das müssen wir wissen, bevor wir auch nur darüber nachdenken können, was wir tun können.
Casey hatte uns seine Hilfe angeboten. Daher hab ich an ihn gedacht. Aber wir können uns auch zuerst an Mister Chalton wenden."

Kurz überlegt sie uns atmet dann tief durch.
"Und nein. Ich möchte Mister Casey nicht bitten uns wieder groß zu machen. Er hat gesagt, dass das sehr schwierig sei... Schwierig bedeutet gefährlich.
Ich habe lange darüber nachgedacht in den letzten zwei Wochen. Immer wieder. Ich möchte wieder groß sein, aber wenn Chris Oma den Zauber nicht wieder aufhebt... dann möchte ich Kind bleiben, bis ich von allein wieder erwachsen bin. 10 Jahre... Ich meine... ich kann das nur für mich entscheiden und ich kann nicht von euch erwarten, dass ihr mich als Kind ... großzieht. Aber ich möchte nicht dass irgend ein Magier an mir herumpfuscht und einen Zauber wieder auf zu heben...
Von Tag zu Tag fühle ich mich mehr wie ein Kind... Ich beginne zu vergessen wie ich als Erwachsene war. Wenn wir einen Monat weiter sind..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"... dann sind Jungs wieder Iiiih für Dich und es ist aus mit Kuscheln." stellt Chris traurig fest. "Ich bin dafür, wieder groß zu werden. So lustig das Kind sein auch ist, bin ich doch lieber ein Kind im Körper eines Erwachsenen als ein Erwachsener im Körper eines Kindes!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das mit dem Zaubern verstehe ich", nickt sie Jamie zu, auch wenn es Dani überrascht, dass ihre Freundin der Magie plötzlich so skeptisch gegenüber steht. Aber nachvollziehen kann sie es allemal, immerhin mag sie auch nicht, wenn Zauberer in ihren Kopf schauen und seltsame Dinge machen, von denen man wohl nie wissen kann, wie sie ausgehen und ob da nicht doch Schäden bleiben.
"Und das mit dem wieder groß Sein auch." Danis Leben als Zehnjährige war wirklich nicht schlecht gewesen, aber tauschen möchte sie dann doch lieber nicht. Garantiert nicht, sogar.

"Immerhin würdest Du jeden Schulwettbewerb gewinnen, bei dem es um Wissen geht", grinst sie Jamie zu.
Ob es wirklich Leute gibt, denen das passiert ist? Also die wieder Kind wurden, aber so schlau blieben wie davor als Erwachsener? Das würde einiges erklären... Spontan fallen ihr da so einige ´Wunderkinder´ in ihrer Schule ein, die damals schon Dinge rezitiert, gerechnet und erforscht haben, von denen Dani noch heute keinerlei Ahnung hat. Was ist, wenn das alles Beschiss gewesen wäre? Vielleicht waren sie gar nicht so schlau, also in Wirklichkeit. Und Dani war nicht so doof wie sie manchmal dachte, beendet sie ihren Gedankengang.

"Schade, dass Du keine Portale mehr öffnen kannst", spricht sie dann Chris an. "Wenn Evil-Winter-Claus in einer Feendomäne sitzt, müsstest Du ja nur ein entsprechendes Tor öffnen, an einer Stelle in unserer Welt, wo man stark an den Weihnachtsmann glaubt. Dann sollte das Portal doch in seine Domäne führen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt. Also entweder in einem Kathe Wohlfahrt Laden oder am Nordpol." meint Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube am ehesten Heiligabend in einem katholischen Kinderheim..." Meint Jamie nun und seufzt leise. Dann rutscht sie von ihrem Stuhl und geht zu Chris, den sie einfach fest umarmt. "Egal ob wir Kinder bleiben oder nicht. Ich liebe dich und werde dich immer lieben. Klar? Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass wir ein paar Jahre warten müssen, bevor wir wieder offiziell zusammen sein dürfen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke!" sagt Chris. "Ich bin auch sehr dafür, dass wir zusammen bleiben. Ich bezweifle nämlich, dass ich je wieder solches Glück haben würde!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Der Paketbote war ein Weihnachtswichtel, richtig?", versucht Dani den alten Faden noch einmal aufzunehmen. "Also ist er ein Mitarbeiter vom Weihnachtsmann. Dann ist es doch viel wahrscheinlicher, dass er im Sinne des Weihnachtsmannes agiert, oder? Also kein heimlicher Hilferuf oder so, eher eine offizielle Botschaft. Nur was soll sie uns sagen? Ich, Santa Claus, habe Chris Oma eingesperrt? Okay, kann sein. Aber mit welchem Zweck? Wohl kaum, um uns einfach zu informieren. Damit muss er doch etwas erreichen wollen.
Vielleicht sollten wir ihm wirklich einen Brief schreiben und schauen was passiert?"

Dani hat früher, in der Kindheit, einmal nach Himmelpfort geschrieben. Zum Weihnachtsmann. Das liegt zwar in Deutschland, aber ihre Mutter sagte, der Brief wird schon ankommen.
Ob der Weihnachtsmann ein Deutscher ist, hatte sie sich damals gefragt. Aber ihre Mom meinte nur, er spricht alle Sprachen und damit war das für Dani in Ordnung gewesen. Sie hatte dann auch nicht mehr nachgefragt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wie gesagt sehe ich da drei Möglichkeiten." Meint Jamie und löst sich von Chris um wieder richtig am Gespräch teilnehmen zu können.
"Erstens: Der Weihnachstmann hat seinen Wichtel geschickt. Zweitens: Der Wichtel ist mit dem Vorgehen seines Chefs nicht einverstanden und interveniert auf eigene Faust. Drittens: Chris Oma hat den Wichtel irgendwie überzeugt ihr zu helfen und gegen seinen Chef vor zu gehen.
Zweitens halte ich für die unwarscheinlicheste Variante. Wenn der Wichtel gänzlich auf eigene Faust arbeitet, wüsste ich nicht, warum er ausgerechnet zu uns kommen sollte.
Also eins oder drei. Drei wäre klar ein Hilferuf. Oma überzeugt den Wichtel heimlich einen Hilferuf an uns zu schicken.
Eins wiederum ist unklarer. Warum sollte der Weihnachtsmann uns diese Nachricht schicken?
Als Warnung? Macht keinen Sinn. Bisher haben wir ja noch nicht gesucht.
Hilferuf? Ich wüsste nicht warum er unsere Hilfe brauchen sollte.
Information? ... Tja... Das halte ich für möglich. Ein gegebenes Wort ist heilig. Auch für den Weihnachtsmann. Wenn er weiß, dass sie uns ihr Wort gegeben hat und er verhindert, dass sie ihr Wort halten kann, dann könnte es sein, dass er uns infortmiert warum sie ihr Wort nicht halten kann. Oder sogar eine Aufforderung zu ihm zu kommen, damit der Zauber dort aufgehoben werden kann?"

Kurz zögert Jamie und überlegt über weitere Varianten. Dann zuckt sie mit ihren schmalen Schultern.
"Mehr fällt mir gerade nicht sein. Aber alles nur wilde Spekulatius... ähm... Spekulationen. Wir brauchen mehr Informationen. Ich kann gleich mal im Paranet suchen, aber ich fürchte dass ich da nix finden werde.
Was bleibt ist einen der uns bekannten Vollmagier ansprechen oder abwarten ob weitere Nachrichten kommen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani zuckt nur die Schultern bei Jamies Auflistung ihrer Varianten.
"Tja, keine Ahnung. Das ist halt alles sehr, sehr dünn. Also dieses Paket. Die Nachricht dahinter. Wenn jemand etwas Bestimmtes von uns erwartet, sollte er doch eher mehr als weniger Infos schicken? Oder einfach mit uns reden? Wer uns ein Paket schicken kann, kann auch ein paar Textzeilen schicken. Einfach einen Brief beilegen wo steht was Phase ist. Ein ´Hilfe, ich werde am Nordpol 2a gefangen gehalten, das ist Antarktis 3099, Eisland.´ Oder ´kommt mir nicht in die Quere, ihr Wichte, ich folter Oma und lasse mich von niemanden stören´. Wobei letzteres sogar voraussetzen würde, da hat jemand eine ziemlich hohe Meinung von uns. Und denkt, wir wissen was, was wir nicht wissen."

Dani kratzt sich am Kopf und beginnt dann, ihre Haare zu flechten.
"Also bleibt fast nur ein Magier.
Dann würde ich Mr. Casey fragen, dem müssen wir die Sache mit euch als Kindern nicht mehr erklären. Lediglich die Sache, dass Chris Großmutter dahinter steckt und eine Fae-Oma ist, kommt dann raus. Ist das ok, Chris?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Es wird mich in den Augen des Rates ein Stück interessanter und zu einer potentiellen Gefahr oder Marionette machen. In jedem Fall wird es mein Leben schwieriger machen, wenn der Rat weiß, dass ich ein potentieller Feenadliger bin. ... Aber was in unserem Leben ist schon einfach?
Meint ihr wir könnten das mit der Oma weglassen? Vielleicht reicht ja das nicht haltbare Wort, das sie uns gegeben hat als Erklärung, warum die Nachricht an uns geschickt wurde.

Und was die Möglichkeit angeht, dass da jemand eine zu hohe Meinung von uns hat, das halte ich durchaus für möglich. So viele große Gefahren, die wir überwunden haben, erwecken schon den Eindruck wir würden in der A-Liga mitspielen. Die anderen wissen ja nicht, dass wir immer mehr Glück als Verstand hatten. ... Um genau zu sein, hat nur eine von uns Verstand." Dabei sieht er Jamie liebevoll an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich? Bücher und Fleiß. Es gibt viel bedeutendere Dinge: Freundschaft und Tapferkeit." antwortet Jamie mit einem Zitat. Immerhin hat sie jetzt fast das Alter dass Hermine hatte, als diese das gesagt hat. Und die Frisur stimmt sogar auch noch.
"Ich denke nicht, dass wir die Verwandschaft erwähnen müssen. Wenn wir bei der Wahrheit bleiben und das weg lassen, bleibt eine Feen Adelige mit der wir schon ein paar mal zu tun hatten, die uns mit diesem Zauber geholfen hat in dieses Camp zu kommen und das mit David zu klären. Die Kinder Schützen und David in die richtige Richtung schupsen.
Welche Intentionen die Fee dabei hatte können wir nur raten. Aber sie hat uns ihr Wort gegeben uns zurück zu verwandeln und hat das bisher nicht gehalten. Und jetzt diese Lego Nachricht wegen der wir glauben, dass wir Infos über Santa Clause brauchen... Rufst du Mister Casey an, Dani?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also gut, dann holen wir uns mal Ideen", nickt Dani, wählt die Nummer vom Wächter und wartet, bis er abhebt.
"Hey Mr. Casey, Dani hier, was geht?" Inzwischen geht sie dann doch davon aus, dass der Mann ihren Namen kennt, vor allem auch, da sie ihm ja noch einen Brief geschrieben hatte vor zwei Wochen. Auch wenn noch keine Antwort einging.

"Sie erinnern sich bestimmt an unser Kinderproblem... ja, richtig, das mit Klein-Jamie und Klein-Chris. Na ja, die Höchststrafe ist wohl eingetreten, diese Feen-Adlige die die beiden zurück verwandeln wollte, ist vom Weihnachtsmann entführt worden.
Also nicht vom echten Weihnachtsmann. Oder, was weiß ich, vielleicht vom ur-echten sogar. Jamie meine, es wird ein Fae vom Winterhof sein, dieser Santa Claus. Wir haben von so einem Weihnachtswichtel, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt, ein Lego-Häuschen bekommen. Ja, dieses Kinderspielzeug. Sie hatten doch bestimmt auch mal Lego? Egal, da war die Feen-Adlige in einem Käfig eingesperrt und der Weihnachtsmann mit Schwert und Schlüssel stand daneben. Also draußen, vor dem Käfig. Wir wissen echt nicht so genau, was wir damit anfangen sollen, aber vielleicht haben Sie ein paar gute Ideen zum Thema Weihnachtsmann? Wohnt er echt am Nordpol? Gibt es ihn überhaupt? Und wie ist er so drauf, dieser Bad Santa?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Guten Tag, Miss Lussier." Grüßt Casey und hört erst Mal zu. Dann sagt er: "Wyldfae, nicht Winterhof. Und mächtig genug um beide Königinnen gleichzeitig auf Abstand zu halten. ... Klingt so, als hätten Sie ein Problem. Ich schlage vor, ich trage zusammen, was es an Informationen und Vermutungen über dieses Wesen gibt und wir treffen uns.
In der Zwischenzeit aber: können Sie gerade ungestört reden?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sommer, Winter, nun auch noch Wilde", stöhnt Dani leise auf, hört dem Mann dann aber weiter aufmerksam zu.
"Klar. Ich habe nur Jamie, Chris und Terry bei mir", erwidert sie ihm dann. Falls es um das Geburtstagsgeschenk von Terry geht, wäre Mr. Casey nun also vorgewarnt.

Antworten