[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Draussen auf dem Flur bleibt Jamie stehen und lehnt sich mit dem Rücken gegen die Wand. Terry kann sehen, dass sie wütend ist. Vieleicht auf Sidney, vieleicht auf sich selbst... vermutlich von beidem etwas.
"Für ein Spiel mit Karten habe ich ehrlich gesagt keine Zeit, aber das muss uns nicht abhalten, gemeinsam die Welt zu retten, oder?" Wiederholt sie nach einer kurzen Pause was Sidney eben gesagt hatte. Dann schnaubt sie.
"Der hat doch den Knall nicht gehört! Wir sollen mit ihm zusammen die Welt retten. Unsere Leben und geistige Gesundheit riskieren und er ist nicht mal in der Lage uns zu sagen für wen er arbeitet. Das ist doch schwachsinn. Um gemeinsam die Welt zu retten müssen wir uns vertrauen können und er tut alles um jegliches Vertrauen zu unterbinden.
Er kann jetzt viel erzählen. Wenn wir ihm nicht vertrauen können, könnte er uns genausogut die größte Scheiße erzählen. Ohne Vertrauen sind seine Informationen und Gesichten keinen Pfifferling wert. .. Ganz im Gegenteil. Er ist ein Illusionist. Denk an die Mauer im Kanal... Er täuscht und vermutlich maipuliert er auch. Seine Geschichten sind schlimmer als Wertlos...
Keine Zeit für offene Karten... Pah... Wir haben keine Zeit für so eine Geheimniskrämerei."

Ja... Jamie ist sauer und mit jedem Wort richtet sich ihre Wut mehr auf Sidney als auf sie selbst.
"Wenn er unsere Hilfe beim Welt retten haben will, soll er gefälligst mit offenen Karten spielen. Ansonsten soll er seinen Scheiß alleine machen.
Ich fliege zurück nach L.A. und gehe zu Mikhail. Vieleicht kann ich ja wenigstens dem helfen."

Okay. Das war jetzt trotzig und vermutlich nicht ganz so gemeint. Aber sie ist eben gerade in Rage.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hört Jamie ganz ruhig zu und wartet, bis sie fertig ist. Dann neigt er leicht den Blick.

"Naja, genau genommen könnte er dir ja auch irgendeinen Arbeitgeber bei der Kirche nennen, den er frei erfunden hat, dann wüssten wir auch nicht genauer, ob er lügt, oder?" fragt er vorsichtig.
"Hat Dani denn dieser Adelaide schon das Bild von ihm geschickt? Sie wollte doch dann antworten und das bestätigen, dass es der richtige Typ ist."

Sanft mustert Terry Jamie.
"Gibt es noch einen anderen Grund, warum du sauer auf ihn bist, Jamie?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Möchtest du denn mit ihm zusammen arbeiten ohne zu wissen für wen er arbeitet? Er weiß dass ich empatisch veranlagt bin. Vieleicht hat er ja Angst dass ich erkennen würde wenn er lügt. Nichts zu sagen ist aber keine Lüge. Sorry, aber ich habe nicht vor mich so von ihm vorführen zu lassen.
Und was ist mit Sebastian? Das passt nicht."
Immerhin scheint Jamie sich langsam wieder ab zu regen. Terrys ruhige Art hilft da ungemein.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Naja, ich glaube eher, der Engel war Terry", gibt sie dann zu, wo nun schon beide auf die einstürmen mit den Fragen. "Zumindest hat er mir geholfen. Und nein, er war weder sonderlich groß noch furchteinflößend, eher so eine Art goldene Aura. Er wohnte auch nicht im Triumphbogen. Also keine Bange."

Rasch wechselt sie dann aber das Thema: "Also gut, Sidney, Du wurdest hergeschickt, um einen Stein zurückzuholen. Für Deinen Boss. Und Du willst verhindern, dass der Widerstand Erfolg hat.
Und Du bist hier, an diesem Triumphbogen. Also weißt Du auch, dass dort das Zentrum ist."
Ein wenig rät sie nun wild Dinge zusammen, aber es könnte schließlich passen.
"Weißt Du auch, wie ihr Ritual aussehen soll? Wie genau sie vorhaben, was sie da vorhaben?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Er arbeitet für die Kirche", Terry lächelt schwach.
"Und scheinbar mit Mrs. Redwulfe zusammen. Soviel wissen wir ja schon? Natürlich würde ich auch gerne mehr wissen, aber ich denke zumindest nicht, dass er auf der Seite des Widerstandes ist."
Er zuckt leicht mit den Schultern.

"Woher weiß er von deiner Fähigkeit? Hat er das gesagt?"

---------------

Sidney wirft noch einen kurzen Blick in Richtung Tür, wo Jamie und Terry gegangen sind.
"Hm", murmelt er und scheint zu überlegen, was er antworten soll. Schließlich schüttelt er leicht den Kopf.
"Nein. Ich weiß nicht wie sie es machen. Man braucht soweit ich weiß alle Steine und muss diese in die Fassungen am Torbogen einsetzen. Jeder Stein sendet dann eine ganz bestimmte Schwingung aus. Wenn Sie alle zusammengefügt sind..."

Sidney zögert kurz.
"... öffnet sich ein Portal."
Er sagt dies sehr leise, schaut die beiden aber ernst an.

"Adelaide hat mir versichert, dass ihr Geheimnisse für Euch behalten könnt, aber wisst, dass ihr dies auch tun müsst, wenn ich Euch das sage. Es gibt eine sehr alte Vereinbarung, die diese Magie des Triumphbogens geheimhält und die Menschen hier schützt. Der letzte Wächter ist leider nicht mehr am Leben. Noch ist kein neuer eingesetzt worden. Sehr viele Leute werden versuchen jedes bisschen Information über diese Sache hier verschwinden zu lassen, damit niemand in Versuchung gerät dieses Wissen zu benutzen. Diese Leute kennen euch nicht und werden euch vielleicht Steine in den Weg legen, obwohl sie auf eurer Seite sind. Manche alte Herren haben einfach kein Verständnis mehr für die Jugend. Mit der neuen Welt können viele nicht mithalten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Am Torbogen? Außen? Also ich meine, kann man sie sehen? Oder zumindest die Halterungen?", staunt Dani jetzt nicht schlecht. So offen hat sie die Steine gar nicht erwartet, selbst wenn man sie als Illusion tarnt oder unsichtbar macht, so könnte ein Magier oder ein Sebastian sie doch bestimmt erkennen. Nein, so einfach kann es nicht sein.

"Wie viele Steine gibt es noch einmal?" Irgendwann glaubt sie, hatte man darüber schon mal geredet, aber sie hat die genaue Zahl vergessen.
"Zumindest hat der Widerstand ja nur einige davon. Viele liegen noch gut verwahrt herum."
Dann kommt ihr ein weiterer Gedanke: "Oder reicht es, wenn man diese Steine irgendwie.. magisch.. mit diesen Fassungen verbindet? So über bunte Linien, sagen wir mal? Zählt das dann so, als wäre sie im Triumphbogen drinnen?"

Die Sache mit dem sich öffnenden Tor hinterfragt sie nicht einmal. Das glaubt sie einfach. Das klingt irgendwie logisch. Und passend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe es ihm gesagt. Ich dachte geben und nehmen. Ich will Infos von ihm also muss ich ihm auch welche geben. Aber der sture Arsch hat alle Infos genommen und keine einzige meiner Fragen beantwortet.
Sorry, aber das ist einfach keine Art wenn man zusammen arbeiten will.
Ich meine, wir haben mit der spanischen Inquisition zusammen gearbeitet. Er könnte ja wenigstens sagen, ja, für die Kirche. Eine kleine Untergruppe der Inquisition die aber streng geheim ist.. oder was auch immer. Aber er lässt uns am ausgestreckten Arm verhungern und das kann und will ich nicht akzeptieren. Was sind wir denn für Ihn? Informationsquellen? Unwichtige Bauern die man später opfern kann? Marionetten die er an der Front verheizen kann?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney hebt leicht die Hände.

"Ich kenne leider die Details des Rituals nicht. Man sagt mir auch nicht alles", meint er etwas zerknirscht.
"Es sind zwölf Steine, aber ein paar davon sind bereits im Torbogen eingelassen. Tief im Mauerwerk. Es gibt ganz bestimmte Punkte, die wie eine Art... hm... also du dockst den Stein an, und dann schwingt der Mechanismus um. Draußen bleibt ein Stück normaler Stein zu sehen und das Artefakt ist drinnen. Wie bei so einem Altkleiderkontainer, so eine Klappe, verstehst du?"

Er macht ein paar Gesten um das Prinzip zu verdeutlichen.
"Aber auch hier muss ich zugeben... ich kenne nicht jeden. Ich wollte heute Nacht mal unbeobachtet auf den Torbogen um mir das näher anzuschauen. Wenn diese schrecklichen Touristen alle weg sind. Solange noch Steine sorgfältig verwahrt sind, laufen wir zumindest nicht Gefahr in Zeitdruck zu geraten wegen des Portals. Ist ja nicht so als hätten die Kerle einen umsetzbaren Plan B."

Er lacht kurz, und betont das Wort "umsetzbar" etwas deutlicher.

"Aber mal ganz unabhängig von der Gefahr, die der Torbogen auslösen könnte, was nicht passieren wird, aber naja mal abgesehen... wenn diese Leute zu viele Steine in ihren Händen haben können sie ja allen möglichen Unsinn damit anstellen. Die Steine sind nicht ohne Grund öffentlich quer in der Welt ausgestellt worden. Es gibt Regeln. Jemand hat Regeln gebrochen und wird dafür bezahlen!"
-------------------


Terry neigt leicht den Kopf.
"Hm. Ich weiß ja nicht, was ihr beide gesagt habt, als ihr euch unterhalten habt, aber eben hatte ich eher den Eindruck er will erstmal so... Smalltalk halten."

Da ist Terry nun wirklich kein Experte in dem Thema, das sieht man ihm an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nein, Dani hat keine Ahnung wie ein Altkleidercontainer ausschaut oder gar funktioniert, aber sie nickt einfach mal, um nicht zu doof dazustehen.
"So eine Art Klappe. Ok.

Und meinst Du, man kriegt die Steine da auch wieder heraus aus dem Torbogen?"
Manche Klappen könnten sich ja in zwei Richtungen öffnen. Oder die Steine einfach wieder ausspucken, wenn man das Zauberwort sagt. Im Zweifel macht man das Bauwerk einfach dort kaputt, wo man die Teile vermutet.

"Ansonsten sollte man vielleicht einfach die Leute vom Widerstand einsperren lassen. Vielleicht findet man dabei ja den einen oder anderen Stein, aber auf jeden Fall können sie dann keine weiteren mehr stehlen und dort platzieren."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"War der Wächter des Torbogens auch der Wächter des weißen Rates? Dann müsste der doch recht flott ersetzt werden. Hast Du Kontakt zum weißen Rat?" fragt Chris. "Und waren diese Schwingungen das, wonach Du gehorcht hast? Jamie hatte Dich gefragt, nach was Du gehorcht hast, aber Du hast nicht geantwortet. ... Und was soll da durch das Tor durchkommen? Wohin soll es gehen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun blickt Jamie Terry eine Weile lang nachdenklich an. "Wir wissen nichtmal ob er wirklich für die Kirche arbeitet. Er sagte, dass der Stein in L.A. seinem Boss gestohlen wurde und wir wissen dass der Stein früher Mal im Besitz der Kirche war. Aber vielleicht hat er ja zwischenzeitlich jemand anderen gehört. Haubenberg hatte doch von einem anonymen Kunstsammler gesprochen, der dem Museum den Stein zur Verfügung gestellt hatte. Ich finde ein Kunstsammler passt auch besser zu Adelaide als die Kirche..."
Nun unterbricht Jamie sich und atmet tief durch.
"Also was würdest du vorschlagen? Willst du, dass wir wieder rein gehen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidneys Mundwinkel zuckt und er verdreht leicht die Augen.
"Nein, nein und ja. Natürlich habe ich Jamie das nicht beantwortet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja nicht einmal zertifiziert, dass sie zu dir gehört. Ich hatte klare Anweisungen mit dir zu sprechen und Jamie hätte sonstwer sein können, der mich da befragt. Erzählt ihr auch jedem Fremden all Eure Geheimnisse? Dann muss ich langsam in Frage stellen, ob das Vertrauen, dass Adelaide in Euch hegt berechtigt ist."

Sidney wirkt langsam etwas genervt von den Anschuldigungen, zuckt dann aber die Schultern.
"Die Steine können entfernt werden aus dem Torbogen, ja. Es gibt da eine sehr alte Vereinbarung. Geschlossen zwischen mehreren Parteien, dem weißen Rat, den Magiern, der Kirche... und noch ein paar anderen. Das hatte eigentlich verhindern sollen, dass die Steine verschwinden und hier eingesetzt werden. Aber der Widerstand hat das alles durcheinander gebracht. Wenn sie mit Einsperren davon kommen haben sie noch Glück gehabt, wenn du mich fragst. Was da alles durchkommen kann weiß ich nicht. Aber ich denke du hast genug Fantasie dir zu überlegen, was alles aus einem Portal in die Domäne eines kriegerischen und sehr gelangweilten Erzirgendwas rauskommen könnte?"

Er hebt leicht die Augenbraue.

----


Terry zuckt mit den Schultern.
"Weiß ich auch nicht. Ich sehe nur das Dani und Chris nicht mitgekommen sind. Wer dieser Kunstsammler war wissen wir ja inzwischen. Wenn Sidney für den arbeitet, könnten wir das vielleicht Sebastian fragen? Vermutlich kennt er ihn dann? Der Kunstsammler ist ja sein Vater."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein. Er hat Sebastian nicht erkannt eben. Was weiß ich. Der Stein lag im Holocaust Museum. Angeblich war er nach dem zweiten Weltkrieg im Besitz eines deutschen Offiziers. Sidneys Boss könnte also genau so gut auch ein alter Nazi sein, der das dritte Reich zurück holen will. Willst du dem dabei helfen?
Und nein, das glaube ich nicht wirklich. Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht vor habe ihm zu vertrauen, solange er nicht mal mit offenen Karten spielen will.
Verstehst du was ich meine?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Klar verstehe ich das. Ich vertraue ihm schon nicht, weil er Satanisstische Symbole genau wie Kreuze trägt und sein ganzes Äußeres ist ein ganzer Widerspruch in sich. Jemand der zur Kirche gehören will, sich aber anzieht wie ein Vampirliebhaber und sich komisch schminkt. Ich meine welcher Mann schminkt sich denn bitte?"

Terry zuckt mit den Schultern. Was sowas angeht, ist er aber auch ein echtes Landei.
"Was willst du denn machen? Ein bisschen rausgehen? Sebastian wartet vermutlich noch draußen, würde mich zumindest nicht wundern. Oder wir warten hier auf Chris und Dani. Oder wir gehen wieder rein. Oder was ganz anderes?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich denke, die Regeln der Magie sind da recht eindeutig, was die Konsequenzen für einige Leute aus dem Widerstand angeht." meint Chris völlig sachlich und ohne Humor "Und was durch so ein Portal kommen kann ist sehr unterschiedlich. Entweder irgendein Erzdämon. Oder was wirklich Schlimmes. Weißt du zumindest, in welche dieser beiden Richtungen es geht? ... Hast du denn Steine gehört und was ist weiter dein Plan? Den Triumphbogen in die Luft sprengen, damit niemand mehr die Steine einsetzen kann? Ich nehme an, so einen alten Pakt wiederherzustellen ist nicht so einfach, wenn er erst mal gebrochen ist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So wirklich viel Fantasie hat Dani zwar nicht, was da so durch den Torbogen kommen könnte, aber die Antwort galt ja auch Chris und seine Imagination reicht da sicher für beide aus.

"Also gut, dann machen wir das doch? Wir entfernen die Steine aus dem Torbogen, die schon angebracht sind und liefern den Widerstand an das FBI aus oder wer immer sich da zuständig fühlt. Wir kennen ja einige ihrer Leute und auch den Paris-Chef", formuliert Dani mal extra vorsichtig in der normal-erwarteten, männlichen Form, ohne zu erwähnen, dass Chris hier Michelle entlarvt hat.

"Wie kriegt man die Klunker da also raus? Ideen?" Die Frage gilt Sidney.
"Und dann können wir immer noch schauen, dass wir sie wieder verteilen, also an die Besitzer zurückgeben."
Einen behalten wir natürlich als Souvenir.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und ehe ich es vergesse: welche Kräfte haben die anderen Steine?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach es gibt einen Haufen Männer die sich schminken. David Bowie, Prince, die Ehrlich Brothers, ..." Antwortet Jamie und lächelt wieder. Das hatte sie seit sie raus gegangen waren nicht mehr getan.
Dann atmet sie tief durch und deutet zur Tür des Konferenz Raumes.
"Gehen wir zurück. Solange Dani und Chris weiter sein Spiel spielen nutzt mein wütender Aufbruch ja doch nichts."
Und damit geht Jamie dann auch die paar Schritte zu der Tür zurück, klopft kurz und betritt dann ohne auf eine Antwort zu warten den Raum.
"Terry hat mich überzeugt dir noch eine Chance zu geben." Erklärt sie ihre Rückkehr knapp und blickt Sidney ernst an. Mehr sagt sie erst einmal nicht. Sie weiß ja nicht was in der Zwischenzeit hier besprochen wurde.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney, der ja noch immer auf dem Tisch sitzt, lässt ein wenig die Füße baumeln. Kurz mustert er Chris mit gerunzelter Stirn.
"Den Triumphbogen sprengen wäre sicher hilfreich, aber irgendwie unmoralisch, nicht wahr? Die Franzosen würden ausrasten und irgendein verdrehter Kopf würde es einer Terrorzelle anhängen und schwupps schon gibt es wieder irgendwo einen Krieg mehr, nein danke."
Er schüttelt den Kopf.
"Ich bin sicher nicht der einzige, der auf der Suche ist die Steine zurückzubekommen. Wir müssen lediglich dafür sorgen, dass der Widerstand nicht schneller ans Ziel kommt, bevor wir ihn finden und ihnen die Stein wieder wegnehmen. Und die Verantwortlichen aus em Weg räumen natürlich. Ihr kennt den Pariser-Chef des Widerstandes? Wer ist es?"

Sidneys Blick wandert interessiert zu Dani.
Zu Chris nächster Frage nach den Fähigkeiten der Steine hebt er leicht die Hand in einer "Später"-Geste, während er auf Dani's Antwort wartet.

Als Jamie herein kommt lächelt er sie kurz an.
"Cool. Nett von dir, Jamie."

Aber er schaut wieder zu Dani, neugierig auf ihre Antwort offensichtlich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sind wir denn schon in der ´Wir-vertrauen-einander-Phase´ angekommen?", grinst Dani Sidney nur zu, dann zückt sie ihr Smartphone: "Auf jeden Fall steht noch eine Bestätigung von Adelaide aus, ich darf doch mal, ja? Recht freundlich bitte."
Und falls der junge Mann nichts dagegen hat, macht Dani ein Bild von ihm und schickt es auch gleich an die Frau Professor weiter, mit kurzem Text zwecks Identifikation.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Finde ich auch. Bisher vertraue ich dir so weit wie ich dich werfen kann und ich habe noch nicht versucht wie weit das ist. Wie eben gesagt sind wir in der Geschichten erzähl Phase. Du erzählst Geschichten und wir müssen dann herausfinden, ob wir die glauben können oder lieber das Gegenteil glauben. Andererseits erzählen wir dir Teile von dem was wir wissen, aber nicht alles. Vertrauen muss verdient werden. Und dazu sind Antworten nötig. Also: welche Steine gibt es insgesamt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney lässt Dani das Foto machen, verschränkt danach die Arme vor der Brust und blickt Chris mit wieder deutlich kühlerem Blick an
"Also im Grunde soll ich einfach alles erzählen, was ihr wissen wollt und dann gehen, weil ihr mir eh nicht vertrauen werdet, ich das aber bei Euch zu tun habe, richtig? Bisher habe ich nicht viele Teile von euch gehört, außer ein Katalog voller Fragen als wäre ich ein Angeklagter vor Gericht."

Dani bekommt kaum dreißig Sekunden nachdem sie das Foto geschickt hat von Adelaide ein :Daumen hoch: mit der kurzen Zeile:
"Chris hatte angerufen und gesagt, dass ihr Hilfe brauchen könnt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Punk ist, dass du weißt wer wir sind. Dir wurde von Jemandem der bereits mit uns gearbeitet hat versichert, dass wir vertrauenswürdig sind.
Diesen Vorteil haben wir bei dir nicht. Alles was wir über dich wissen, wissen wir von dir und ehrlich gesagt ist das nicht viel. Du verrätst ja nicht Mal für wen du arbeitest.
Also liefere uns etwas was uns hilft dir zu vertrauen. Denn ohne Vertrauen können wir auf keinen Fall zusammen arbeiten."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney hebt leicht die Schultern und schaut zu Jamie.

"Ihr kennt Adelaide schon länger als ich, nicht wahr? Und ihr habt sie doch angerufen, oder nicht?no"
Er schaut fragend zu Chris.
"Ich kann euch eine Menge Geschichten erzählen, aber solange ihr eh kein Wort davon glaubt, was ich sage, kann ich mir die Zeit auch sparen. Sie hat mir über euch auch nicht mehr gesagt als Chris Namen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir drehen uns im Kreis. Du wirfst uns vor, dass wir dir nicht vertrauen, vertraust uns um Gegenzug aber auch nicht. Warum sonst solltest du uns verheimlichen für wen du arbeitest?
Aber gut. Fassen wir mal zusammen. Du sagtest der Friede der Seele wäre deinem Boss gestohlen worden.
Was wir über den Stein wissen... Achtung! Ich erzähle mal wieder was wir wissen ohne dass du unsere Fragen beantwortet hast... Vertrauen und so...
Wir wissen, das der Stein früher im Besitz der Kirche war. Wir wissen aber auch, dass Adelaide der Kirche nicht gerade zugeneigt war und dass du satanistische Symbole trägst. Letztlich ist die Kirche als dein Boss alsoe tatsächlich eher unwarscheinlich.
Wir wissen, dass der Stein aus dem Holocaust Museeum in L.A. gestohlen wurde. Dein Boss könnte also das Museeum sein. Würde auch besser zu Adelaide passen. Aber was das Holocaust Musseum mit dem Ritual zu tun hat ist mir nicht ganz klar.
Wir wissen, dass der Stein von einem annonymen Kunstsammler an das Museeum gegeben wurde. Dein Boss könnte also ein annonymer Kunstsammler sein.
Wir wissen, dass er vor dem zweiten Weltkrieg im Besitz einer jüdischen Familie war. Vieleicht lebt da ja noch jemand der jetzt dein Boss ist. Weiß der Geier was dass dann für uns bedeuten würde.
Wir wissen auch, dass der Stein während des Krieges in den Besitz eines deutschen Offiziers gelangte. Dein Boss könnte also auch ein alter Nazi sein, der vielleicht mit Hilfe der Steine das dritte Reich zurück holen will.
Wir wissen also eine ganze Menge... was wir aber absolut nicht wissen ist, warum du dich krampfhaft weigerst uns zu sagen für wen du arbeitetst."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Zumindest gibt Adelaide ihr ok zu ihm", wirft Dani von der Seitenlinie her ein und wedelt dabei einmal mit dem Handy, wo gerade die Antwort kam.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, dann ist doch alles klar. Wenn Adelaide meint, dass du uns helfen kannst, musst du nur noch damit anfangen. Zum Beispiel indem du Jamie alle Fragen beantwortest. Und meine auch. Du hast immer noch nicht beantwortet, welche Steine es gibt. Obgleich das eine unverfängliche Information wäre. Es gibt also keinen Grund, warum du dieser Frage wiederholt ausgewichen bist, es sei denn du weißt eigentlich nichts und sollst uns nur aushorchen, was wir wissen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Unverfängliche Information", Sidney lacht kurz leise auf und schüttelt dann leicht den Kopf.
"Das Wissen was zwölf einzigartige magische Artefakte tun ist natürlich vollkommen unverfänglich und gar nichts besonderes."
Ein freundloses, etwas enttäuschtes Schmunzeln lässt seine Mundwinkel kurz zucken. Dann seufzt er, rutscht etwas nach vorn und damit vom Tisch runter, so dass er wieder steht, umzingelt von den anderen, die von allen Seiten auf ihn einreden. Er streicht sich seinen Mantel glatt und strafft sich.

"Ich habe ein Gelübte abgelegt, niemandem zu sagen, wer mein Boss ist"
, sagt Sidney ruhig, aber in seinem Gesicht ist jedweder Humor verflogen.
"Das ist genauso die Wahrheit wie all die bedeutungslosen Geschichten, die ich euch erzählt habe, ohne damit natürlich auch nur eine einzige Eurer Fragen damit zu beantworten. Tut damit was ihr wollt.
Ich danke dir für den netten Cafe, Jamie, aber ich denke, es ist besser, dass ich jetzt gehe, bevor ihr Euch noch weiter von mir belästigt und ausgehorcht fühlt. Gott schütze Euch."


Er legt kurz die Hände zusammen, wie Terry es oft tut, dann schiebt er sich an Dani vorbei und strebt ohne sich noch einmal umzusehen zum Ausgang.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie.
"Bitte warte noch einen Augenblick Sidney." Bittet sie.
"Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen. Etwas, was nichts mit den Steinen zu tun hat.
Es war letztes Sylvester. Wir waren in Las Vegas um den Jahreswechsel dort zu feiern. Was wir nicht wussten war, dass es dort einen übernatürlichen Zwischenfall geben würde. Irgend ein Idiot hat einen Dämonen beschworen. Einen leibhaftigen, wahren Dämonen.
Zusammen mit einem Priester, einem Vampir und einem Inquisitor der spanischen Inquisition haben wir gegen diesen Dämonen gekämpft. Seite an Seite. Sogar eine Gruppe bewaffente Verbrecher von einem Drogenkartell stand uns zur Seite. Inquisitor Salazar hat die irgendwie dazu bewegt uns zu helfen.
Doch letztlich war es Terry allein der den Dämonen besiegt hat. Mit Hilfe eines befreundeten Magiers den wir telefonisch um Hilfe bitten konnten, haben wir von einer Waffe erfahren die den Dämonen besiegen konnte. Dummerweise lag diese Waffe im Totenreich versteckt... Terry ist ins Totenreich gegangen um die Waffe zu holen. Mit mehr Glück als Verstand gelang es uns ihn zurück zu holen und schließlich besiegte Terry den Dämonen mit dieser Waffe aus dem Totenreich...
Tja... warum erzähle ich das? Erstens: Terry ist bereits gestorben um diese Welt hier zu retten und wir werden jetzt sicher nicht aufgeben.
Zweitens: Wir haben bereits mit einem Drogenkartell und einem Vampir zusammen gearbeitet. Nicht gerade die, denen man gerne vertraut.
Adelaide hat dir gesagt dass wir helfen können und uns hat sie auch gesagt dass du uns helfen kannst.
Also... Helfen wir jetzt einander, oder zicken wir uns weiter wie ein haufen Dreijährige an?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh, oh, oh! Darauf weiß ich die Antwort!" ruft Chris und meldet sich wie in der Schule. "Wir zicken uns wie ein Haufen Dreijährige an. Oder wie ein Haufen Politiker. Ist ja das Selbe." er grinst.

"ODER... wir spielen das Listenspiel. Es sind soo viele Fragen gestellt worden und wir brauche so viele Informationen, dass da leicht was übergangen wird. Und nur für den Fall dass wir doch zusammenarbeiten wollen, sollten wir so viele Fragen wie möglich klären. Also schlage ich vor, dass wir, jeder für sich, eine Liste mit offenen Punkten macht. Dann tauschen wir die Listen aus und füllen die offenen Punkte des jeweils anderen aus. Der 'Darf ich nicht sagen' Joker ist zulässig aber nicht zu häufig. Es gibt halt ein paar Fragen, die man nicht beantworten kann. Adelaide hat auch nie gesagt für wen außer der Uni Rom sie jetzt arbeitet. Die Kirche ist nur ein wilder Schuss ins Blaue von mir, weil es lustig wäre, wenn die ewige Kirchenkritikerin jetzt für den Vatikan arbeitet.

Wer zuerst mit Antworten fertig ist, gewinnt drei Punkte, aber jeder 'darf ich nicht sagen' Joker kostet einen Punkt. Wer am schluss die meisten Punkte - oder wenigsten Negativpunkte - hat, gewinnt."
Er fängt selbst gleich an eine Liste zu schreiben. "Nicht spickeln!" sagt er zu Sidney.

Wie viele Steine gibt es? - 12
Welche Steine mit welchen Kräften gibt es? -
Wo sind die jeweils (falls bekannt) ? -
Welche Parteien waren Mitglieder des Paktes ? -
Für wen arbeitest du? - 'Darf ich nicht sagen' Joker

Was passiert, wenn es uns gelingt den Widerstand zu stoppen? Sind wir dann Feinde? Oder können wir uns auf eine Verwendung der Steine einigen?
Was tun mit den Steinen, wenn wir sie haben?
Smaragd - Zurück an die Kirche?
Diamant - Weißer Rat oder 4D?
Rubin - ?
Zwielicht - Fae?

Holen wir noch jemanden zu Hilfe dazu?
Niemand?
Weißer Rat?
Fae?
Kirche, falls die nicht schon da ist?


Erwartungsvoll schaut er zu den anderen 3D: "Habt ihr noch Fragen, die auf unsere Liste gehören?"

Antworten