[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Der Geist ist jetzt da? Und er textet Sie zu?" Etwas ungläubig starrt Dani auf den leeren Platz neben Nicole. So ganz mag sie nicht glauben, dass dort ein geisterhaftes Wesen sitzt, mitten in der Uni-Mensa.
"Nun, er wird sich doch sicher vorgestellt haben. Wie heißt er? Was sagt er? Und warum ist er bei Ihnen? Hey, kommen Sie, die Fragen werden Sie ihm doch auch in den ersten Minuten gestellt haben. Er wird ja kaum das Telefonbuch von L.A. runterbeten, sondern irgendwas Sinnvolles von sich geben. Sonst wäre es extrem sinnlos."

80 zu 30, dass Sie spinnt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Er heißt Moses. Aber keine Sorge. Soooooo verrückt bin ich auch nicht. Ist nicht der Moses aus der Bibel. Er heißt nur so. Ist glaube ich bei Afroamerikanern kein so seltener Name... Was? Nein. Ich sage nicht Nigger. Ich sage Afroemerikaner. Ich bin do kein ... ach egal..."
Kurz schüttelt sie ihren Kopf und spricht dann weiter.
"Am Anfang wusste er nicht, dass er ein Geist ist. Aber inzwischen hat er das begriffen. Seit dem will er, dass ich zur Polizei gehe damit die seinen Mörder finden. Er hat aber keine Ahnung wer dieser Mörder sein soll. Oder was ihm passiert ist... oder wie sein Nachname ist... oder sonst irgendwas. Ich habe ihm gesagt, klar! Hab ich gesagt. Ich gehe zur Polizei und sage, dass sie die Mörder von nem Geist finden sollen, der mit mir spricht. ... Nein bin bin nicht sarkastisch. Das ist nur Schwachsinn. Die glauben mir kein Wort. Warscheinlich lassen die mich irgendwo einliefern... und langsam glaube ich, dass das nichtmal falsch wäre. Sie glauben doch auch dass ich verrückt bin, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihre erste Antwort schluckt Dani tapfer herunter. Die zweite kommt dann laut: "Ja--ein... Ich weiß es nicht. Ich meine, es klingt schon ziemlich abgefahren, nicht wahr? Ich meine, was denkt sich dieser Moses, warum gerade Sie ihm helfen können? Was befähigt Sie dazu? Waren Sie damals involviert? Oder sind Sie Cop? Und Sie haben seine Geschichte doch bestimmt nachgeprüft? Mal Google angeworfen, ob ein Moses hier umgebracht wurde?
Hey, einen Vorteil haben Sie aber: Wir wissen, dass es Geister gibt. Also echte Geister. Von daher kann es schon stimmen, was Sie sagen. Wir halten Sie also nicht per Definition für bekloppt. Auch wenn Sie das immer noch sein können.

Ach ja, haben Sie sich damit schon mal an einen Geisterjäger gewandt? Zum Beispiel einen Harald Leimer? Nur so..."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Leimer? Nein. Den kenne ich nicht. Ich habe mich an den Psyschodoc gewandt weil ich wollte, dass Moses weg geht. Einfach ein paar Pillen und die Sache ist erledigt. Aber nein. Der feine Herr Doctor schreibt ja keine Pillen auf.
Warum ausgerechnet ich, ist aber eine gute Frage. Hey, Moses. Du quatschts doch sonst ohne Punkt und Komma. Erklär doch mal... was? ... Oh... Achso. Das macht Sinn. Er hat ausser mir niemanden gefunden, der ihn sehen kann. Deshalb ich."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hört die ganze Erzählung lang ruhig zu.

"Beruhigen Sie sich, Nicole", sagt er dann ganz ruhig.
"Sie sind ein Medium und aus irgendeinem Grunde sucht dieser Geist ihre Hilfe. Es wäre möglich, dass Sie unbewusst Zeuge eines Verbrechens wurden und ihr Unterbewusstsein versucht Sie daran jetzt auf diese Art zu erinnern. Oder es ist Gottes Weg einer unschuldigen Seele Gerechtigkeit zu bringen.

Erzählen Sie uns doch mehr von sich. Erinnern Sie sich an irgendwelche seltsamen Vorfälle bevor Sie Moses kennengelernt haben?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

In dem Moment kommt Chris dazu. Allerdings macht er sich unsichtbar, wobei er das bewusst auf alle Personen die er sieht zielt. 'Wollen wir doch mal sehen, ob da ein Geist ist und ob er dieser Frau hilft' denkt er sich und schleicht sich von hinten an Nicole an, mit erhobenen Händen, als wolle er sie packen. Wenn der Geist existiert, sollte der ihn sehen können, da Chris ihn ja nicht sieht und somit auch nicht bezaubert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Seltsame Vorfälle? Ne, nicht dass ich wüsste. Sehe sie, ich bin überhaupt kein richtiges Medium, wenn es sowas denn überhaupt gibt. Ich mache diesen Job, weil meine Mutter ihn vor mir gemacht hat und ich den Laden übernommen habe. Ja, meine Mum hat das immer alles viel ernster genommen. Was weiß ich. Vieleicht hat sie ja sogar wirklich Geister... Was ist denn jetzt schon wieder?" Abermals blickt sie zu der leeren Stelle neben ihr. Dann dreht sie sich um.
"Da ist doch gar keiner. Was erzählst du schon wieder?" Nun dreht sie sich wieder zu Dani und Terry.
"Sorry. Moses erzählt wieder irgendwelchen Unsinn."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sobald Nicole sich wieder zu Dani und Terry dreht, gleitet Chris langsam wieder in den Sichtbaren bereich hinüber. Er vertraut darauf, dass er nicht einfach aus dem Nichts auftaucht, sondern das unbetroffene Beobachter einfach rationalisieren werden, dass sie ihn wohl übersehen haben.
"Nein, Moses erzählt keinen Unsinn. Ich bin nur gut im Anschleichen." sagt er "Bitte entschuldigen Sie den Test. Ich wollte wissen, ob da wirklich jemand ist und habe mich so angeschlichen, dass Sie mich nicht sehen um zu testen ob Sie 'Augen am Hinterkopf' beziehungsweise jemanden der Ihnen hilft haben."

Dann wendet er sich an die leere Stelle zu der Nicole gesprochen hat: "Und es tut mir leid, dass ich dabei so bedrohlich aussah, Moses. Ich will der Dame nichts böses, ich wollte nur testen, ob du ihr wohlgesonnen bist und sie vor Gefahr warnst."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nicole ist sichtlich überrascht als Chris plötzlich auftaucht. "Sie sind auch hier? Oh... Dann hatte Moses doch recht?" Abermals blickt sie in die Richtung wo niemand steht. "Nein entschuldigen werde ich mich nicht..." Damit blickt sie wieder zu Chris. "Können Sie ihn denn auch sehen?" Das Chris so mit dem Geist spricht scheint sie zu irritieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nö. Diesen Geist nicht. Aber es ist recht leicht zu erraten wo er steht. Ich nehme aber an, er kann mich hören? Und machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben alle schon Geister gesehen. Sie sind also nicht verrückter als wir"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, hi Chris", nickt sie ihm zu und damit wird Terry´s These was Leimer anbelangt auch gleich viel wahrscheinlicher, zumindest so lange, bis der Kommissar zurück ruft und bestätigt, dass der schießwütige Geisterjäger noch sicher hinter Gittern hockt.

"Also den Geist gibt es wirklich?" Die Frage gilt Chris, aber wenn er es bestätigt, ist Nicole also nicht verrückt. Zumindest nicht in Bezug auf Geister.
"Also gut, was will dieser Moses nun von Ihnen? Den Mord an ihm aufgeklärt wissen?
Ich meine, das wird schwer, wenn er keine neuen Infos dazu hat. Ich meine, die Polizei wird den Mord ja untersucht haben.
Klar, wir können versuchen herauszufinden, wer dieser Moses ist, wo und wann er starb und all das, aber wie sollen wir jetzt im Nachhinein etwas aufklären, was die Cops nicht geschafft haben?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wie beruhigend." stellt Nicole mit ganz leichtem Sarkasmus in der Stimme fest, als Chris meint, dass sie nicht verrückter ist als er.
Dann blickt sie wieder zu Dani und zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich habe bisher eigentlich nur versucht ihn los zu werden. Meinen Sie wir müssen seinen Mord aufklären um ihn weg zu bekommen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, üblicherweise funktioniert das so. Man verhilft den Geistern dazu frieden zu finden und dann verschwinden sie. Wohin auch immer. Das habe ich noch nicht nachgesehen da ich dazu noch zu lebendig bin." meint Chris. Er wendet sich wieder an die leere Stelle. "Moses, wir müssen alles wissen, woran Du Dich erinnerst. Wann wurdest Du geboren? Welches Jahr denkst du, dass jetzt ist? Kannst Du Dich an Deinen Nachnamen erinnern oder daran wo Du gewohnt hast?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Es weiß welchen Tag und welches Jahr wir haben. Schätze er ist wirklich erst seit zwei oder drei Tagen tot. Und er hat wohl in Skid Row gelebt. Central East. Seinen Nachnamen weiß er nicht mehr." Antwortet Nicole nachdem sie eine weile auf die leere Stelle geblickt hat. Dann seufzt sie theatralisch. "Na toll. Dann werde ich jetzt auch noch zur Mordermittlerin. Ich hab ja sonst keine Probleme."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Skid Row? Das Viertel, das die Polizei meidet? ... Das wird bei Mordermittlungen ungemein helfen!" seufzt Chris. "Kann er sich an Familienmitglieder oder an die Umstände seines Todes erinnern?" fragt er dann.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

´Skid Row´, ´Moses´ und ´Mord´ tippt sie einfach mal bei Google ein und schaut nach halbwegs aktuellen Treffern, wenn es denn überhaupt welche gibt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Chris kurz begrüßend zu, dann wendet er sich wieder mit einem kaum merklichen Stirnrunzeln an die Frau.
"Nicole... ich verstehe, dass dies verstörend für Sie sein muss, aber sehen Sie es für das was es ist: Sie haben eine seltene Gabe. Gott gibt Ihnen die einmalige Chance mit dieser Gabe etwas Gutes und außergewöhnliches zu tun, dass kaum ein anderer Mensch tun kann. Dies geschieht aus einem guten Grunde."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dani findet unzählige Treffer. Moses errettet eine Reihe israelische Kinder (A row of Kids), die von den Ägyptern ermordet werden sollten. Dann ein Text von einem Verschwörungstheoretiker aus dem Stadtteil Skid Row, der glaubt Moses sei nach der Flucht aus Ägypten von den Israliten ermordet worden.
Natürlich gibt es auch einige Treffer zu aktuellen Verbrechen in dem runter gekommenen Teil der Stadt, doch da taucht der Name Moses nicht auf.

Nicole indessen blickt Terry wenig begeistert an. "Toll. Wäre schön, wenn ich meine Stromrechnung davon bezahlen könnte... Achso... Dabei fällt mir ein... Was bekommen Sie eigentlich für Ihre Hilfe? Viel zahlen kann ich wirklich nicht..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och, Moses soll einfach auf der anderen Seite ein gutes Wort für uns einlegen. Dann passt das von meiner Seite aus." schlägt Chris vor. "Vorausgesetzt er geht nach oben. Da unten brauche ich nicht noch mehr PR!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt eine Augenbraue. Was für eine abgeklärte Frau ist das denn?
"Haben Sie... Probleme mit Ihrer Stromrechnung?" fragt er leicht verwirrt. Warum sie die Bezahlung von Rechnungen dieser besonderen Gabe vorzieht ist ihm offenbar völlig schleierhaft.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ne, da gibt´s nichts. Da brauchen wir Jamie für", schüttelt Dani den Kopf und lässt das Handy wieder in die Tasche gleiten. "Da wird kein Mord mit einem Moses erwähnt. Nicht in Skid Row."
Etwas ideenlos schaut sie von einem zum anderen.
Klar, sie ahnt, was zu tun wäre, also zumindest das Ziel: Den Geist erlösen, indem man den Mord aufklärt und ihm seine Ruhe schenkt. Aber der Weg dahin, der lässt sie ratlos zurück.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach ja, und sollten wir Erfolg haben und sie das Bedürfnis spüren Ihre Dankbarkeit monetär auszudrücken, dann spenden Sie einfach für einen guten Zweck. Zum Beispiel an die Community aus der Moses kommt. Da wird es irgend eine Kirche oder so geben, die sich um dieses benachteiligte Viertel kümmert." fügt Chris hinzu.

"Also, Schritt 1: Moses, nicht zu viel auf einmal reden. Haben mir meine Lehrer auch ständig gesagt und überraschenderweise hatten sie recht. Man wird besser verstanden, wenn man langsam und ruhig redet.
Schritt 2: alles zusammentragen was er weiß. Ohne das geht es nicht. Wir brauchen einen Anknüpfpunkt.
Schritt 3: Mörder finden und überführen.
Schritt 4: Moses erlöst.

Nun zurück zu meinen Fragen Moses, woran erinnerst Du Dich? Hattest Du Familie? Freunde? Zu wem würdest Du gehen, wenn Du in Schwiergikeiten bist? ... Ich denke tot sein zählt als Schwierigkeit!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sagen wir, ich habe es nicht so dicke, dass ich es mir leisten kann mal ne Woche oder zwei nicht zu arbeiten. Heißt, wenn diese Mordermittlung länger als ein paar Tage dauert bekomme ich Probleme mit meinen Rechnungen. Aber gut. Ich will ja gar nicht so sein. Also... Du bist dran Moses. Langsam und in Ruhe..." Damit blickt Nicole wieder auf die Leere Stelle und hört eine Weile zu.
"Also..." Beginnt sie nach einer Weile dann wieder. "Seine Erinnerungen sind wohl extrem verschwommen. Er weiß nicht mal genau ob er überhaupt wirklich ermordet wurde. Wenn nicht, wird das Mord aufklären echt schwierig.
Seine Frau ist wohl schon länger weg. Er weiß nicht genau ob tot oder abgehauen. Er erinnert sich an eine Tochter. Ashley. Und er glaubt, dass er seine Wohnung findet, wenn wir in die Gegend fahren. Mehr fällt ihm gerade nicht ein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann fahren wir doch mal hin. Ein kleiner, gemütlicher Ausflug nach Gangland. Als Menschen mit Mitteleuropäischem Phänotypus. Und stellen Fragen über einen möglichen Mord. Klingt lustig. ... Ist jetzt nur die Frage: macht es die Sache besser, wenn wir uns dort als Cops zu erkennen geben oder eher schlimmer?" das letzte ist an Dani und Terry gerichtet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Als Cops? Aber wir sind keine Cops?", fragt Dani verwirrt nach.
"Vorschlag: Ich rufe mal unseren Detective an und lasse ihn nach Infos zu Moses suchen. Die haben doch bestimmt so eine Datenbank, wo alles drinnen steht?"
Außerdem wollte sich Hines ja eh sehr bald melden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry neigt leicht den Kopf und mustert Chris etwas besorgt. Dann blickt er zu Nicole.
"Würden Sie Moses bitte fragen, ob er Christ ist und ob es eine Kirche in seinem Viertel gibt?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, wir sind doch FBI..." beginnt Chris, als Danis Handy klingelt, just in dem Moment in dem sie Hines anrufen will. Es ist Hines.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Terry, ich glaube, Du kannst ihn selber fragen", bemerkt Dani lächelnd, "Nicole muss uns nur weitersagen, was Moses geantwortet hat."
Und zu Chris: "Wir sind Berater. Keine FBI-Agents. Und keine Cops." Irgendwie ist ihr das unangenehm, wenn er sich da so aufspielt und - in ihren Augen - Leute täuscht.

Dann geht sie aber ans Handy und begrüßt Detectice Hines. Dieses mal hat sie nicht auf laut gestellt, was jedoch nur an Nicole liegt.
"Hey, Detective, wie schaust´s aus?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sie müssen sich geirrt haben. Leimer sitzt noch wohlbehalten in seiner Zelle." Berichtet Hines.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Verstanden, danke."
Ihr Blick geht kurz zu Chris und dann leise, mit dem Hörer zugehalten: "Hast Du zufälligerweise Leimers gesehen, so vor fünf Minuten? Falls ihr euch irgendwie verabredet habt, sag´s einfach, sonst schlage ich Großalarm."
Natürlich entbehrt die ´Drohung´ jeder Grundlage, denn sie weiß überhaupt nicht, was sie sonst tun könnte, aber wenn Chris es wirklich nicht war, dann besteht immer noch Grund zur Sorge. Erheblicher Grund zu Sorge.

"Detective, ich habe noch was anderes. Könnten Sie bitte so lieb sein, einmal einen gewissen Moses durch den Polizeicomputer zu jagen? Vermutlich ein Mord, nicht länger als eine Woche her, ein Afroamerikaner. Schwarz. In Skid Row oder aus Skid Row. Er hinterlässt eine Tochter namens Ashley.
Falls da noch was ungeklärt ist, könnten wir vielleicht helfen."

Antworten