[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gott im Himmel, Foster, ist das Ihr ernst?"
Entgeistert starrt Dani auf die bunte Mischung geschmackloser Kleidung, die der FBI-Agent da auf sich vereint hat.
"So sollen wir Amerikaner im Ausland wahrgenommen werden? Mensch, Foster, SO entstehen Kriege. Genau so!"

Kopfschüttelnd setzt sie sich neben ihn auf den freien Platz, so muss sie ihn wenigstens nicht anschauen beim Gespräch.
"Oh ja, war toll. Leider ist der Triumphbogen gesperrt, da scheint irgendwas losgewesen zu sein, wissen Sie da mehr drüber?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Agent Foster schaut kurz an sich runter, schweigt aber zu Dani Beurteilung ansonsten. Stattdessen nickt er zu ihrer folgenden Frage.
"Ja. Selbstverständlich."
Ein kurzer Blick in die Runde als Prüfung, dass niemand sonst ihnen zuhört.
"Ihre Terrormeldung war sehr hilfreich um den Flieger mit dem dort einfliegenden Subjekt M direkt am Flughafen festzunehmen. Der Mann befindet sich inzwischen im Verhör mit unseren gemeinsamen Verbündeten. Wir mussten aber auch den Bogen sperren, weil wir nur so sichergehen konnten, dass der Widerstand dort nicht eingreift. Ein Informant gab uns den Tipp das dort bereits Artefakte arbeiteten, was Ihr Bericht ja auch bestätigt hat. Wir, bzw ihre Kollegen vom Rat konnten sie sichern. In den nächsten Tagen werden sie an die rechtmäßgen Besitzer zurückgegeben, das wurde mir zumindest berichtet.

Die Mitglieder des Widerstands selbst waren leider etwas schwieriger. Als wir an der Basis ankamen, die in ihrem Bericht erwähnt wurde, war dort schon alles abgebaut. Wir konnten aber den Kopf ausfindig machen, dank ihrer Beschreibung und der personalien, die Sie zur Verfügung stellen konnten. Sie wird zur Zeit verhört."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Ich nehme an im Fall von M bestehen unsere Kollegen darauf, dass er ausgeliefert wird?" fragt Chris. Immerhin hat Matthias mit seiner Gedankenbeherrschung eines der Magiegesetze gebrochen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das bedeutet also, dem Widerstand wurde ein massiver Schlag versetzt und ihre Pläne wurden vereitelt, aber er wurde auch nicht endgültig besiegt. Vermutlich sind die Hintermänner noch da und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder zuschlagen?" Meint Jamie nun nachdenklich beißt dann in einen Burger, den sie sich vom Tisch genommen hat. Kurz zögert sie. Irgendwie schmeckt der anders als die Mc Donalds Burger zuhause. Nicht unbedingt schlechter, aber eben andern...
"Wissen Sie was aus Mister Haubenberg geworden ist? Der Kurator aus L.A.?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Der Widerstand ist eine Idee, Mrs. Stein. Er lebt nicht von einzelnen Hintermännern, sondern alleine durch den Wunsch dieser Leute, sich aufzulehnen gegen die Regeln, die ihre Welt ihnen auferlegt hat. So etwas zu besiegen halte ich für unmöglich. Wenn man einen Kopf entfernt wächst irgendwo ein neuer, wie bei den allermeisten terroristischen Organisationen, leider."
Agent Foster zuckt leicht mit den Schultern.

"Ja, der Terrorist befindet sich im Verhör bei diesen Kollegen. Wir haben eine Kooperation ausgesprochen und was am Ende mit ihm geschehen wird, dazu habe ich keine Informationen zu diesem Zeitpunkt."

Foster mustert Jamie dann kurz.
"Mr. Haubenberg ... ja. Dank seiner Hilfe konnten wir tatsächlich ein paar interessante Unterlagen entziffern, die wir beim Widerstand gefunden haben. Aber er wird wohl für seine Taten nicht belangt werden. Er genießt das Asyl der Kirche."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mit anderen Worten er besitzt Wissen, das für diese spezielle Abteilung der Kirche von Interesse ist." stellt Chris fest. Was natürlich erklärt, warum Sidney mit Haubenberg verschwunden ist. "Und bei Ihnen klingt der Widerstand wie Hydra. Nächstes Mal verkleide ich mich also als Captain America!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Unterm Strich gibt es also jetzt nichts mehr für uns zu tun, ja? Ausser zurück nach L.A. fliegen und nach Mikhail sehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wunderbar. Jetzt muss ich nur noch diesen blöden deutschen Witz übersetzen und umkehren um Mikhail zu heilen." meint Chris. "Oder kann Mikhail vielleicht Deutsch? Dann würde das Umkehren reichen!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Er überlegt eine Weile und sagt dann: "tupsreg tdlawreppilf eid redo sad dnuhrehieb !aj ?reyemretols dnu tig kcütsnun sad tsi nnew"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Häh?" Sie hat keine Ahnung was Chris da redet, nicht einmal ansatzweise. Und ebenso wenig versteht sie gerade, warum er einen deutschen Witz umkehren soll.
"Kannst Du wirklich Deutsch, Chris?", fragt sie noch einmal ungläubig nach. Das wusste sie gar nicht, dachte er hätte keine weitere Fremdsprache in der Schule gehabt.

"Also ist wirklich alles in Ordnung hier", wendet sie sich dann wieder an Foster und beißt in den Burger, bevor sie mit vollem Mund weiterspricht: "Alle Steine zurück an ihre Besitzer?" Sie druckst etwas rum, kommt dann aber doch zum Punkt: "Ich würde gerne einen davon kaufen. Als Andenken. Meinen Sie, das wäre möglich?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie blickt Chris fragend an.
"Wenn ist... " Beginnt sie nach kurzem nachdenken, bricht dann aber mit einem Kopfschütteln an.
"Ne bekomme ich nicht im Kopf umgedreht... Warum sollte Mikhail überhaupt eine. Rückwärts Witz verstehen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, richtig rum ist das der tödlichste Witz der Welt. Rückwärts heilt er bestimmt." erklärt Chris. "Und ich nehme den Diamanten. Der ist zu gefährlich in unvernünftigen Händen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Agent Foster schaut etwas perplex zwischen Chris und den anderen hin und her.
"Äh..., Sie wollen einen kaufen?" fragt er dann Dani nachdem er seine Sprache wieder gefunden hat.
"Warum das denn?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na wie ich sagte, als Andenken. Und natürlich auch, damit diese Steine so schnell nicht mehr zusammengesammelt werden.
Hey, ein paar sind sehr leichtfertig entwendet worden. Und wir haben am Ende Schlimmeres verhindert. Was spricht dagegen, einen dieser Schnell-Klau-Steine in unseren Händen zu lassen? Ich denke, wir haben es irgendwie verdient. Und ich entschädige den alten Eigentümer gerne für den Wert, auch wenn er mir eher dankbar sein soll, die Bürde los zu sein"
, gibt sie grinsend zu Protokoll.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie muss bei Danis Worten grinsen. Selbstverständlich wird man ihnen keinen Stein verkaufen. Aber es ist schön wie die Frage den Agent ins Schwimmen bringt. Allerdings ist Jamie sich nicht ganz sicher, wie ernst Dani ihre Frage gemeint hat. Dass Chris nur Blödsinn macht ist ihr hingegen schon klar.
"Ich finde der Stein aus dem Museum in L.A. wäre gut. Mentale Heilung. Genau das, was wir für Mikhail benötigen. So ein Stein könnte so viel gutes bewirken. Irgendwie schade, dass er in einem Museum verstaubt." Meint sie, kann sich aber wie immer wenn sie einen Scherz macht nicht ernst halten. So dürfte dem Agent ziemlich schnell klar werden, dass zumindest Jamie das nicht ernst meint.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Agent Foster mustert Dani bei ihren Ausführungen, wobei die Augenbraue an einigen Punkten immer weiter hochgeht, allen vorran der, dass sie meint einen solchen Schatz verdient zu haben. Er sagt zwar nichts, aber ein bisschen sieht er gerade aus wie ein alter Lehrer, der kurz davor steht einen Schüler zurechtzuweisen.

"Ich werde dem Besitzer des Steins aus L.A. Euren Vorschlag unterbreiten", sagt er schließlich.
"Aber garantieren kann ich das nicht. Die Artefakte sind ja nicht beschlagnahmt. Sie sind Privateigentum. Ich habe keinerlei Befugnisse für solche Verhandlungen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ist klar. Wir werden auch mit dem Rat darüber reden. Mal Scherze beiseite, es wäre gut mindestens eines der Dinger auf immer verschwinden zu lassen - und ich bin echt gut darin Dinge zu verlieren! Frau Harresters Klassenarbeiten sind nie wieder aufgetaucht, nachdem sie mir die einmal gegeben hat um sie zum Sekretariat zu bringen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, die auf der kurzen Strecke so gründlich zu verlieren! Aber trotz allem Suchen wurde nie wieder eine Spur von denen entdeckt." erzählt er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du warst das?", lacht sie Chris zu. "Ich habe dann wohl nur wegen Dir den Kurs bestanden, die Zeit reichte nicht für eine Wiederholung und aufgrund meiner mündlichen Vier bin ich dann durchgekommen."

Dann wendet sie sich wieder Foster zu: "Danke für´s Fragen.
Also gut, sind wir hier fertig? Also in Paris jetzt. Ende gut, alles gut?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Agent Foster atmet tief durch.
"Ja. Ende gut, schätze ich."
Da huscht tatsächlich der Hauch eines Lächelns über sein Gesicht. Das er dafür überhaupt Gesichtsmuskulatur hat...

"Und wissen Sie... ich gebe Ihnen Recht. Es wären so viele Dinge besser, aber leider gibt es immer igendwelche Gründe..."
Er wedelt etwas mit den Händen und seuftzt.
"Nunja. Diese Entscheidungen liegen nicht in meiner Gehaltsskala. Tut mir leid."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na dann auf zurück nach Hause um Mikhail den Kopf gerade zu rücken." meint Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, ich würde gern noch in Paris bleiben, aber Mikail lässt mir da keine Ruhe. Was ist mit euch, Dani und Terry? Wollt ihr noch hier bleiben, oder kommt ihr auch mit zurück?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Sorge. Paris wird uns ja jetzt nicht mehr weglaufen. Wir können irgendwann hier her zurückkehren. Ich will doch noch das Phantom treffen!" meint Chris zu Jamie.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh. Sie werden bezahlt?" Dieses mal fällt es selbst Dani schwer, ein ernstes Gesicht zu wahren, aber irgendwie gelingt ihr es.

Auf Jamies Frage hin scheint sie kurz nachzudenken und mustert auch Terry nach dessen Reaktion. Dann schüttelt sie aber leicht den Kopf: "Nein, ich glaube, wir können zurückfliegen. Wir sind hier fertig. Und starten dann lieber einen ganz neuen Anlauf für einen Pärchenurlaub." Mit Chris Phantome zu jagen war sicherlich auch nicht das, was sie mit Terry jetzt vorzugsweise machen wollte...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry nickt nun.
"Ja. Lass uns zurückfliegen."
Sanft legt er den Arm um Danis Taille und schaut sie an.
"Und den Urlaub holen wir nach."
Voller Wärme blickt er sie an und gibt ihr einen liebevollen Kuss.


Bei Jamie geht derweil eine kurze Whatsapp Nachricht ein.
"Hey, hier ist Nina, an Ians Telefon. Er sagte ihr sucht mich und das du den Kerl kennst, der mir geholfen hat.
Ich weiß zwar nicht warum, aber... danke ok? Bitte sag ihm das.
Salut."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie lächelt als sie die Nachricht von Nina ließt. Dann tippt sie ihre Antwort.
"Schön, dass es dir wieder besser geht Nina. Wenn du irgendwann bei irgendetwas Hilfe brauchst und nicht weißt wen du fragen kannst, melde dich. Bis dahin alles gute und vieleicht sieht man sich ja auch mal.
Sag Ian bitte, dass die Gefahr von der wir gesprochen hatten zumindest vorerst gebannt ist. Wir fliegen dann auch bald zurück nach L.A.
Bis dann und alles Gute."


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und so buchen die vier Freunde den nächsten Flug zurück nach L.A. Morgens früh um 6 geht der Flug los. Boarding natürlich entsprechend früher, so dass man am Abend früh im Bett verschwindet.
Zu Danis Leidwesen war in der Business Class so kurzfristig kein Platz mehr zu bekommen, aber in der Boeing 777-300 der Fluglinie Air France gab es zumindest noch in der Premium Economy ein paar Plätze. Immer noch besser als die normale Economy und auch für Dani irgendwie annehmbar.
Start um 6 Uhr landet der Flug nach etwa 12 Stunden Flugzeit um 9 Uhr Morgens Ortszeit in L.A.
Im Flieger gab es die Möglichkeit etwas zu schlafen, so dass die vier Freunde halbwegs ausgeschlafen in ihrer Wahlheimat ankommen.

"Home sweet home... Fahren wir erst nach Hause oder direkt zu Mikail ins Krankenhaus?" Fragt Jamie nun als sie den Check Out hinter sich haben und ihre Koffer Richtung Ausgang ziehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gleich zu Mikhail." meint Chris. "Der wird vom Warten auch nicht besser. Ist ja nicht so als würde er reifen wie ein guter Wein!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Flug war erstaunlich unspannend, aber eigentlich so wie erwartet. Immerhin konnte sie endlich mal in Ruhe vier Filme in Serie schauen, wobei ihr gleichzeitig auch wieder klar wurde, warum sie das so selten tut: Weil viele Filme einfach schlecht waren. Oder so komische Dinge wie Fantasie oder Science Fiction beinhalten. Oder Niveau haben.

"Ja, schauen wir nach Mihail", stimmt sie den anderen zu. Die Aussicht nach hause zu fahren, die Klamotten auszupacken, sich zu duschen und noch eine Runde zu schlafen war zwar durchaus verlockend, aber den Besuch sollten sie wirklich nicht lange aufschieben und so konnten sie es auch gleich machen.

Sie winkt ein Großraumtaxi heran und lässt die Koffer vom Fahrer verstauen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Agent Foster hatte ihnen gesagt, in welchem Krankenhaus sie Mikhail finden würden. Das Ocean View Hospital von dem bisher keiner der vier gehört hatte.
Als das Taxi vor dem Gebäude hält wird dann auch klar, warum sie nichts davon gehört hatten. Es handelt sich ein recht kleines Krankenhaus. Vermutlich keine 50 Betten. Der volle Name lautet dann auch 'Ocean View Adult Psychiatric Hospital'.
Immerhin wirkt es nicht wie so eine gruselige 50er Jahre Irrenanstalt sondern ein modernes, sauberes Krankenhausliegt vor der Gruppe.
Hinter dem großen, gläsernen Eingangsportal liegt ein Tresen der irgendwie an den Check in eines Business Hotels erinnert. Auch die junge Frau die da hinter dem Tresen sitzt und die Gruppe freundlich begrüßt würde dort hin passen.
"Guten Tag Mam. Wir würden gern einen Ihrer Patienten besuchen." Beginnt Jamie. Während die Frau etwas misstrauisch auf die Koffer blickt die die Gruppe bei sich hat, nennt Jamie Mikails vollen Namen und stellt sich dann auch selbst vor. Daraufhin wird das Lächeln der Frau noch etwas breiter.
"Ah, dann müssen Sie Miss Lussier sein. Und die Herren Stein und Jefferson? Agent Gamron vom FBI hat Sie bereits angekündigt. Gehen Sie einfach dort vorn zu den Aufzügen. Dritte Etage Raum 305."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Die Herren Stein und Jefferson", kichert Dani leise. Grundsätzlich ist ja gar nichts Falsches an diesen Worten, aber irgendwie klingen sie doch lustig. Es klingt irgendwie so förmlich, fast altmodisch. Und als ´Herren´ hat sie die zwei nie gesehen. Sich selbst könnte sie Tausend Bezeichnungen, aber ´Dame´ wäre wohl nicht dabei, maximal auf den hintersten Plätzen.

Aber sie kommentiert es nicht weiter und folgt einfach den Anweisungen zum Zimmer. Dort klopft sie artig an, wartet fast eine volle Sekunde und tritt dann ein.

Antworten