[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klingt gut. 14 Uhr. Danke." Antwortet Nicole. "Dann bis nachher."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, diese Nicole hat angerufen, die Frau aus dem Krankenhaus gestern. Also die, die Geister sieht. Sie möchte uns um Zwei Uhr in der Mensa treffen, ihr kommt doch mit?", erzählt sie den anderen dann beim Frühstück, wo sie inzwischen perfekt gestylt und bereit für den neuen Tag sitzt. Wie immer wirkt ihr Look frisch und fast natürlich, nicht überladen, auch wenn im Hintergrund sicher viel Feintuning gemacht wurde. Und heute in der Mischung von elegant und gediegen, so könnte sie auch auf einer Bühne vor Hundert Bankmanagern sprechen. Sie strahlt Kompetenz aus und trotzdem den Wunsch, sich gut vernaschen lassen zu können. Zumindest aus Sicht eines älteren Herren. Und genau den würde sie später noch für ein Geschäftsessen treffen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Bringt sie ihren Geist mit?" fragt Chris unschuldig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde mich gern mit Isabelle treffen und zu Mikhail fahren. Aber ihr könnt die Frau ja auch ohne mich treffen." Meint Jamie, die heute ein dunkelgraues Sweatkleid trägt. Dazu schwarze Strumpfhosen und schwarze Pumps. Heute mal ausnahmsweise überhaupt nichts nerdiges wenn auch nicht so schick wie Danis Outfit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmm. Ich will Dich nicht alleine zu Mikhail lassen, aber den Geist verpassen wäre auch schade. Kriegen wir nicht beides hin? Erst Mikhail, dann den Geist? Bis 14h ist ja noch eine Weile Zeit."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir werden sie treffen müssen um es herauszufinden, denke ich mal" und grinst Chris zu.
Bald darauf ist sie dann auch schon unterwegs in Richtung Vorlesung. Stochastik I. Der Killerkurs des Studiums. Wer hier dreimal durchfällt, muss das Studienfach wechseln. Prinzipiell gilt dies für alle Pflichtkurse, aber 90% der Studenten die aus einem solchen Grund wechseln oder abbrechen müssen, finden ihr Ende in Stochastik I.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hingegen fährt mit Jamie zum Krankenhaus um Isabella zu treffen und nach Mikhail zu sehen. Die Uni kann warten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich hätte es zeitlich überhaupt nicht gepasst zuerst mit allen ins Krankenhaus zu fahren und dann zur Uni. Immerhin muss man ja warten bis Isabelle angekommen ist.
So treffen Chris und Jamie dann am frühen Nachmittag am Krankenhaus ein wo sie im gegenüber liegenden Café auf die Schamanin warten.
All zu lange müssen sie dort auch nicht verharren bevor Isabelle ebenfalls zum vereinbarten Treffpunkt kommt.
Kurz unterhalten sie sich und erklären nochmal was genau passiert ist und wie der aktuelle Stand ist. Dann geht es hinüber ins Krankenhaus. Dort muss das Pflegepersonal dann erst einmal überzeugt werden, dass eine Krankhausfremde Person sich um eine Behandlung kümmert. Aber dank Isabells medizinischer Zulassungen und Jamie und Chris' FBI Ausweisen lässt man sie schließlich gewähren und so ist man dann irgendwann allein mit dem wieder schlafenden Mikhail. Kurz mustert die Schamanin den jungen Mann und seufzt dann.
"Das wird hier eine Weile dauern. Vor allem brauche ich für ihn Ruhe und Zeit."
"Ich würde gern helfen... und lernen." Bittet Jamie und Isabelle überlegt kurz.
"Gut. Aber dich würde ich bitten uns allein zu lassen Chris."
Ein Blick auf die Uhr: Kurz nach 13 Uhr. Wenn er sich auf den Weg macht, könnte er um 14 Uhr an der Uni sein.

--------------------------------------------------------------------

Mathematische Statistik und Warscheinlichkeitsrechnung. Wie warscheinlich ist es dabei nicht ein zu schlafen? Aber Dani und Terry schaffen es die trockene Vorlesung zu überstehen ohne dabei wie Danis Sitznachbar über ihren Unterlagen weg zu dösen.
So nähert sie die Uhr dem Zeitpunkt des verabredeten Treffens in der Cafeteria.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stöhnend und mit einem Gesicht, was man lediglich mit dem Leiden Christis vergleichen kann, schleppt sich Dani aus dem Hörsaal.
"Wie kann man sich für so einen Scheiß nur interessieren?", mault sie leise vor sich hin, "Das braucht doch kein Mensch später mehr. Für sowas hat man Computer. Die rechnen einem all die Zahlen aus, die man braucht. Oder die Leute von der Buchhaltung. Wozu gibt es Controller?"
Im Prinzip hat sie damit nicht unrecht, auch wenn sie nicht auf die Idee kommt, dass ja auch die Controller so etwas irgendwo lernen müssen und das kann halt in genau diesen Kursen passieren. Ärgerlich nur, dass man es zu einem Pflichtkurs für alle gemacht hat.

"Also gut, ich brauche Koffein." Mit diesen Worten steuert sie mit Terry gemeinsam die Mensa an, erst einmal direkt eine Cola Light an der Kasse bezahlend, bevor sie sich im Raum nach Nicole umschaut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och menno, immer wenn es mal so gar nichts für mich zu tun gibt und ich mich so richtig spannend langweilen könnte, werde ich weggeschickt." protestiert Chris. Aber er sieht ein, dass er nichts ausrichten kann und da wartet ja noch ein Geist auf ihn. Also geht er auch zum Treffpunkt und trifft kurz nach Dani dort ein.

Er geht zu ihr in Gestalt von Leimer und fragt mit Leimers Stimme: "Entschuldigen Sie, Miss Lussier, ich habe gehört es gäbe hier einen Geist auszutreiben? Kann ich von dem ein Stück abkriegen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Leimer? Was machen Sie denn hier?" Überrascht schaut sie sich um, als erwarte sie gleich noch mehr, als müsste irgendwo seine Technik samt Tochter herum stehen. Aber da ist natürlich nichts und niemand, außer ein paar Dutzend Studenten.
"Ich dachte, Sie wollten ins ShowBiz?"
Auf jeden Fall ist sie sehr, sehr misstrauisch. Immerhin wurde Leimer wegen ihnen verhaftet. Gut, nicht direkt wegen ihnen, eher weil er ein Sturmgewehr auf sie gerichtet hatte.

"Also gut, was wollen Sie wirklich?" Zeit um Klarheit zu schaffen. Ihre Augen verengen sich leicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, im Gefängnis war mir langweilig und da dachte ich, ich nehme mir mal frei und besuche Sie. Vielleicht kann ich ja noch was von Ihnen lernen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry betrachtet Leimer skeptisch.
"Sie kommen aus dem Gefängnis um uns zu besuchen?"
Der Ausdruck in seinem Gesicht zeigt deutlich, das er kein Wort davon glaubt.
"Bitte gehen Sie und lassen Sie uns in Ruhe, Sir."

Terry bleibt zwar ruhig, aber er ist angespannt und stellt sich auch etwas näher an Dani als eben noch. Der Idiot da hatte eine Waffe auf ihn und seine Freunde gerichtet! Da ist Terry nachtragend.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber, aber, wo wir doch so gute Freunde sind!" rügt Leimer. "Aber gut, ich will ihnen nicht auf den Geist gehen. Bis zum nächsten Mal!"
Er dreht sich um und geht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gerade als Leimer in Richtung Ausgang der Mensa geht, betritt Nicole den großen Raum. Sie trägt ein dunkelblaues Kleid und wirkt irgendwie übermüdet. Ein Zustand mit dem sie hier natürlich kein bisschen auffällt.
Am Eingang bleibt sie stehen und blickt sich um, bis sie Dani und Terry entdeckt hat. Kurz hebt sie ihre Hand, wohl um den Beiden zu zu winken, lässt die Hand dann aber schnell wieder sinken und nähert sich anschließend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sekunde, ich rufe nur kurz noch mal wen an", murmelt sie Terry zu und wählt die Nummer von dem bekannten Kommissar in L.A., mit dem sie schon ein paar mal zu tun hatten. Das mit Leimer hat sie nun doch beunruhigt. Dieser Mann ist zweifelsohne ein Psychopath und sein Auftreten eben alles andere als normal. Und falls er eine Flucht geschafft hat, sollten alle Seiten dies wissen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"LAPD, Kommissar xxx" meldet sich der Kommissar, der tatsächlich mal an seinem Arbeitsplatz zu sein scheint.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie winkt Nicole nur knapp zu, deutet ihr an kurz zu warten und dreht sich ein paar Schritte weg: "Hi Detective Hines, Dani hier", meldet sie sich und kommt auch gleich zur Sache: "Vor ein paar Wochen wurden wir von einem Mr. Harald Leimer bedroht, er zielte immer mit einem Sturmgewehr auf uns und hatte seine Tochter dabei. Er wurde verhaftet und wir haben auch Anzeige gegen ihn gestellt. Jetzt treffe ich den Typen hier in der Mensa der UCLA und er ist irgendwie... komisch. Scheiß-freundlich, aber auch irgendwie durch den Wind. Wann haben Sie ihn rausgelassen? Sie haben ihn doch rausgelassen, oder? Nicht, dass er geflohen ist?"
Die Nervosität ist ihr anzuhören.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"davon weiß ich nichts. Moment." Sagt hines. Man hört eine Computer Tastatur. "Nein, Leimer wurde nicht freigelassen. Sind sie sicher, dass er es war? Dann müsste der geflohen sein, was aber auch niemand gemeldet hat "

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wartet etwas unschlüssig, ob er schon zu Nicole gehen sollte oder erst auf Danis Gespräch warten?
Er hebt kurz die Hand um die Frau zu grüßen, entscheidet sich dann aber erstmal bei Dani zu bleiben und abzuwarten, was sie herausfindet. Dabei hat er sicherheitshalber auch mal die Tür im Auge, aus der Leimer gerade rausgegangen ist und stellt sich so, dass er zwischen dieser Tür und Dani steht. Wer weiß was dem Bekloppten einfällt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Könnten Sie das bitte noch einmal prüfen, Detective Hines? Und falls er ausgebrochen ist: UCLA, Mensa, vor 3 Minuten. Eine Waffe habe ich nicht bei ihm gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass er es war."

Mit fragendem Blick schaut sie Terry an: "Leimer soll noch im Knast sein. Aber man prüft es."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich überprüfe das und rufe Sie zurück." Sagt Hines und legt auf.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut Dani fragend an.
"Im Knast?"
Einen Moment lang überlegt er.
"Wer sonst sollte...", kurzes Zögern, dann schüttelt er den Kopf.
"Nein Chris ist noch bei Jamie, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Chris?" Dani braucht einige Sekunden, um den Gedanken zu ende zu denken.
"Meinst Du echt...?"

Kurzerhand ruft sie erst Jamie an, von ihr würde sie wohl die ehrlichere Antwort bekommen: "Hey, weißt Du wo Chris steckt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bei Jamie dauert es eine ganze Weile bis schließlich die Mailbox ran geht. Jamie hatte ihr Handy auf stumm gestellt um nicht gestört zu werden. Immerhin kann Dani auf die Mailbox quatschen, aber wann Jamie das abhören wird, weiß sie natürlich nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris bleibt derweil noch eine Weile außer Sicht. Er hat Nicole gesehen und will die nicht gleich verscheuchen. Er hat ja nicht den besten ersten Eindruck gemacht, also soll die erst Mal mit den 'vernünftigen' reden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen war Nicole ein paar Schritte entfernt stehen geblieben und mustert Dani während diese telefonierte.
Schließlich kommt sie die letzten Schritte heran.
"Hallo. Danke dass Sie sich Zeit für mich nehmen. Ich ähm... Ist das hier der richtige Ort für ein vertrauliches Gespräch?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nur die Mailbox", murmelt sie Terry zu, aber dann ist Nicole auch schon bei ihnen.

"Hi Nicole, gerne doch. Ja, die Mensa ist gut, da fällt absolut nichts auf, egal was es ist. Und es sind so viele Spinner anwesend, da könntest Du auch über Hexenrituale bei Thanksgiving debattieren, das merkt keiner. Das interessiert auch keinen." Nicht einmal mich.

"Also gut", fängt Dani an, nachdem sie sich einen Platz mit den anderen zusammen an einem der freien Tische gesucht hat, "Sieh haben also einen Geist gesehen. Was für einen? Oder, nein, warten Sie, erzählen Sie am Besten von Anfang an." So macht man das doch?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So ganz wohl scheint Nicole sich nicht zu fühlen. Ob das nun aber an der Umgebung liegt oder an dem nun anstehenden Thema ist nicht ganz klar.

"Tja... Wo fange ich an... Ein Geist..." Kurz verstummt sie und verzieht ihr Gesicht. Dann dreht sie den Kopf und blickt irgendwo ins Leere neben ihr.
"Kannst du vielleicht mal für 5 Minuten die Klappe halten?" Wieder eine kurze Pause, ehe sie wieder zu Dani und Terry blickt.
"Ja, ich sehe einen Geist. Mehr oder weniger ständig. Und er hört einfach nicht auf zu reden. Seit zwei Tagen jetzt.
Ich arbeite als Medium. Ja, ich weiß, ich sollte mich mit Geistern auskennen. Aber was ich mache ist nur Show. Keine echten Geister. Zumindest nicht bis vorgestern. Ich hatte Kunden und plötzlich stand er im Raum und hat angefangen zu reden. Erst habe ich überhaupt nicht begriffen dass er kein normaler Mensch ist. Aber meine Kunden haben ihn nicht gesehen... so... und jetzt könnt ihr mir sagen, dass ich völlig bekloppt bin... und wenn er nicht bald aufhört zu quatschen werde ich wirklich noch verrückt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blickt kurz in die Richtung, in die Nicole den Geist neben sich sah, dann wieder ganz ungerührt zu der Frau.

"Was sagt er denn so?"

Antworten