[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Und wer sagt uns, dass nicht auch Feen hinter der Sache stecken?" merkt Terry an, der sich innerlich schon wieder etwas darüber ärgert, dass Jamie all ihre Möglichkeiten auf den Tisch bringt. Warum muss der FBI Agent das eigentlich alles genau wissen?

"Wir könnten auch vertrauenswürdige Kontakte spielen lassen, die wir kennen. Dani dieser... Mann auf Hawaii, der uns am Flughafen abgeholt hatte. Hatte der nicht ein Flugzeug? Vielleicht kann der uns weiterhelfen gegen Cash. Das würde man auch nicht zwingend tracken, denke ich mal oder? Ein Touristenflug."

Terry hat keine Ahnung von all diesen Dingen, nur das Gefühl gerade zunehmen paranoider zu werden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Mann mit dem Flugzeug war einer der Veteranen von denen wir eben schon gesprochen haben. Ich habe seine Nummer noch in meinem Handy gespeichert. Wenn wir in ein Internetcafe gehen, kann ich mich online in meinen Account einloggen und meine Kontakte runterladen und ausdrucken. Aber die Männer haben ja Ärger bekommen. Ich bezweifle, dass sie noch in Agent Chens Nähe sind."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wenn dieses Midway ein US Stützpunkt ist, dann können wir uns als Mitglieder der US Army tarnen und hinreisen, oder? Da fliegen doch bestimmt Dutzende oder Hunderte Soldaten immer hin und her. Wenn wir einfach unter einem falschen Namen ein Militärflugzeug besteigen, sollte das doch total unauffällig sein? Das Alter haben wir auch dafür, viele gehen ja direkt nach der Highschool zum Militär."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist gar keine schlechte Idee für den Weg von Hawaii nach Midway. Nach Hawaii als Touristen und von dort nach Midway als Rekruten. Wenn Sie so schnell zwischen Kind und erwachsen sein wechseln können lässt sich das einfädeln. Ich gebe Ihnen einige Schreiben mit, auf gutem alten Papier. Das kann nicht abgehört werden. Ich muss vorher nur mit einem General reden der mir noch einen Gefallen schuldet." sagt Foster

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Das ist aber keine perpamente Eintragung oder?" fragt Terry vorsichtig nach.
"Ich möchte in keinen Krieg ziehen müssen, zu dem Gott mich nicht sendet, nur weil ich soetwas jetzt unterschreibe."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn wir nicht wollen, dass die Gegenseite erfährt das wir auf Midway sind, sollten die Papiere sowieso auf andere Namen lauten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich. Das ist nur eine Tarnidentität." antwortet Foster. "Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Wir sind gerade an einem Bahnhof. Hier können wir unsere Anrufe erledigen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also ohne mein Handy kann ich nirgendwo hin", mault Dani noch rum. "Da ist mein ganzes Leben drin!" und das scheint sie ernst zu meinen.
"Außerdem glaubt uns doch eh keiner, dass wir jetzt in den Urlaub fliegen, ohne zu packen." Ja, das ist ein gutes Argument!
"Also ich schlage vor, wir fahren heim, packen und buchen den Flug. Dann gehts morgen oder so los. Alles andere wirkt doch mehr als komisch. Wir können ja May und ein paar ihrer Freunde heute zu uns einladen, eine kleine Abschiedsparty quasi."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dani, so sehr ich verstehen kann, dass du dein Handy vermisst... ich denke der Agent wird uns nicht warnen ohne Grund. Diese Dinge kann man doch orten", sagt Terry da doch sanft und mit nachdenklichem Blick.
"Wir könnten einkaufen gehen. Du holst dir ein anderes Handy und da vielleicht Zugriff auf deine Daten in der Cloud oder wie das heißt, wo Jamie immer alles findet. Aber nichts was wir sonst zuhause haben brauchen wir dringend für diesen Einsatz."

Er hält kurz inne.
"Abgesehen vielleicht von ein paar Gegenständen, die sicher nicht verkehrt wären. Könnten wir die von Barbie und Tom nicht einfach holen lassen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar." meint Chris. "Gebt mir eine Liste, die geb ich an die beiden weiter. Dann können die uns die Sachen irgendwohin bringen."

"Aber eure jetzigen Handys solltet ihr tatsächlich zuhause lassen und euch Burner besorgen." rät Foster. "Ich gehe mal ein paar Anrufe erledigen." damit verlässt er den Taxi-Van, zahlt vorne beim Fahrer und geht in die Sation um zu telfonieren.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani seufzt herzzerreißend. "Okay."

Kaum eine Viertelstunde später könnte der Kontrast kaum größer sein, grinst der junge Mitarbeiter des kleinen Technikladens im Bahnhof doch von Ohr zu Ohr - und wenn er keine hätte, würde er im Kreis grienen - über die Dinge, die da gerade innerhalb kürzester Zeit und ohne jedes Beratungsgespräch geführt zu haben über den Verkaufstresen wandern. Seinen Tagesumsatz hat er damit drinnen, würde ihm der Laden gehören und er nicht nur ein Auszubildender hier sein, könnte er für heute dichtmachen.

"Also gut, die Daten laden." Natürlich hat Dani alles in der Cloud. Es ist gesamtes Leben, was auf diesem Smartphone zu hause gespeichert ist und da ist selbst sie pflichtbewusst, es regelmäßig zu sichern. Natürlich hat sie auch für alle anderen mit eingekauft, so hat jeder nun das neuste Smartphone und die größte Datenkarte, die es hier zu kaufen gab. Plus was immer die anderen sonst noch brauchten.

"Und die Liste habe ich Dir auch eben geschickt, Chris." Natürlich als eMail, die Zeichenbegrenzung bei WhatsApp hätte nie und nimmer gereicht für die gefühlten 500 Dinge, die sie da als überlebenswichtig notiert hat. Der große Koffer, der natürlich auch aufgeführt ist, sollte recht prall gefüllt sein, wenn das alles da hinein wandert. Natürlich 90% Klamotten, 10% Badezimmer-Accessoires. Alles sehr präzise beschrieben, Farbe, Hersteller, Fundort. Fast schon generalstabsmäßig. Hauptsache derjenige der es dann zusammensucht, teilt diese Vorliebe für Details und greift nicht einfach nur 10 Schlüppis, im schlimmsten Fall sogar mit nicht einmal zu ihnen passenden BHs!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terrys Liste an Dingen ist da deutlich bescheidener. Neben Kleidungsstücken für ungefähr eine Woche, Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpaste, Kamm und Rasierutensilien findet Chris allerdings auch noch die Auflistung der mobilen Schutzkreise, der Kevlarwesten und einer Bibel. Auch da schreibt Terry genau auf wo das zu finden ist. Last but not least ein ErsteHilfeKit. Sowas ist immer sinnvoll.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte Dani völlig fassungslos angeblickt, als diese von einer Party gesprochen hatte. Doch zum Glück hatte Terry es übernommen, Dani von dieser Idee ab zu bringen.
So finden sie sich wenig später in einem kleinen Elektronik Laden wieder, wo Jamie darauf achtet, dass sie nur Prepaid Verträge abschließen und diese auf James und Christine Jefferson laufen lassen. Passend dazu ist sie natürlich als Kind in den Laden gegangen. So würden die Handys auf keinen Fall zurück verfolgbar sein und dadurch dann auch nicht auf irgendwelchen Listen vom FBI auftauchen können.
Natürlich dürfen Minderjährige solch Verträge streng genommen überhaupt nicht abschließen, aber bei Prepaid sind die Firmen da meißt etwas großzügiger und bei dem Geld, das Dani auf den Tisch legt geht so einiges.
Um nicht doch noch eine verfolgbare Spur zu hinterlassen besteht Jamie auch darauf, dass in Bar gezahlt wird. Auch wenn das Geld vorher noch aus dem Geldautomaten geholt werden müsste.
Die Daten aus den alten Handys werden dann auch nicht einfach überspielt, sondern manuell in einem Internet Cafe runter geladen, exportiert und in neu erstellte Konten auf den neuen Handys importiert.
Aus dem Haus braucht Jamie dann abgesehen von ein paar Klamotten und dem mobilen Schutzkreis den Terry schon notiert hat nichts weiter.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris schickt die umfangreiche Liste von dem Internetcafé an Tom und Barbie, die gerne bereit sind, auf das schöne Haus und die netten Wauzis aufzupassen. Bezüglich der Übergabe der Sachen verabreden sie sich an der Brentwood Station.
Nachdem er in die Richtung alles erledigt hat fragt Chris die anderen: "Und jetzt? Brauchen wir noch was von Nowell oder wie der hieß?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich denke eigentlich nicht oder?"
Terry schaut fragend zu den beiden jungen Frauen.
"Ich würde lieber jeden raushalten, solange es nicht unbedingt notwendig ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke wenn alles überstanden ist sollten wir nochmal mit Novell Kontakt aufnehmen und ihn bitten unsere Handys ein wenig sicherer zu machen. Aber im Moment wüsste ich nicht was wir ihn fragen sollten." Stimmt Jamie zu.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Agent Foster hat derweil mit den Marshalls und dem General telefoniert, so dass die Deckidentitäten geklärt sind. Es wird aber den Rest des Tages dauern, bis alles organisiert ist. Tom und Barbie brauchen auch ein paar Stunden bis sie alles eingesammelt haben. Es wird also Abend werden bis sie losfliegen können. Genug Zeit für einen Versuch über Marc Agent Chen zu kontaktieren. Falls die 4D das wollen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bis gestern war noch alles Tutti und jetzt stehen wir auf einer Todesliste eines schrägen Kultes und wir dürfen nicht mal mehr nach Hause zurück um ein paar Sachen zu packen." Dani schüttelt ungläubig den Kopf. So ganz ernst scheint sie die Bedrohung noch nicht zu nehmen, es klingt einfach zu fantastisch.
Dringende Sachen zu erledigen gibt es nicht mehr, so chillt sie entweder etwas oder bleibt bei den anderen, was immer sie noch vorhaben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Immerhin wird es nicht langweilig." Meint Jamie schulterzuckend. Im Gegensatz zu Dani nimmt sie die Bedrohung durchaus ernst, fügt sich der Situation aber eben einfach.
Im Moment bleibt dann auch nur ab zu warten bis die Unterlagen organisiert sind und der Flug Gebucht gebucht ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist bei uns doch normal. immerhin wurde diesmal bisher noch niemand von uns entführt." meint Chris

Am Abend ist dann alles erledigt. Sie werden mit all den Kram den Tom ihnen gebracht hat von den Marshalls aufgesammelt und zum Flughafen gefahren. Wenig später sitzen sie im Flug nach Hawaii.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat die kurze Zeit der Vorbereitung unter anderem dazu genutzt zu beten.
Natürlich ist er in sich gegangen um Gott darum zu bitten seine schützende Hand über seine Gefährten und ihn zu halten und sie zu führen um das drohende Unheil abzuwenden.
Bei Barbie hat er sich auch bedankt für die Lieferung der Sachen. Gerade die Schutzkreise und die Kevlarwesten sind schützende Hilfsmittel, die doch immer wieder von der Gruppe gebraucht werden.

So sitzt Terry nun aber still im Flieger und bestaunt das Meer und die herrliche Landschaft auf dem Weg nach Hawaii. Erinnerungen werden dabei wach, und es sind nicht nur die schlechten. Der Urlaub im letzten Jahr, bei dem Terry im Meer getaucht war, hat Terry tief bewegt. Vor allem die fantastische Unterwasserwelt. Ein wahres Schöpfungswunder.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und auch bei Dani kommt so etwas wie Urlaubsfeeling auf. Die letzte Reise nach Hawaii war toll. Sie hat Marc kennengelernt. Und war das erste mal Tauchen. Und Miss Four Seasons ist sie auch geworden. Natürlich. Wer sonst? Das alle paar Wochen eine neue Schönheitskönigin dort den Blumenthron betritt, hat sie simpel ausgeblendet. Sie würde die Konkurrenz eh bezwingen, jedes einzelne mal.

"Ob wir Zeit zum Baden und Chillen finden? Oder geht es gleich mit der Armee los? Und wie wir wohl heißen? Und in welcher Einheit wir wohl sind? Alle in der selben?" Krampfhaft versucht sich Dani zu erinnern, wo Frauen alles dienen können. Sie würde ja schon gerne mit einem Sturmgewehr herum laufen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dich könnte ich mir als Recruiter vorstellen. Andere überzeugen in der Army zu dienen. Für mich vieleicht Sanitätsdienst. Aber es müsste doch alles in den Papieren stehen, die Foster uns gegeben hat." Meint Jamie leise. Der Ring vom Weihnachtsmann hängt an einem Kettchen um ihren Hals, so das sie ihn schnell greifbar hat. Für die Reise nach Hawaii ist sie aber die Neunjährige Christine und als solche passt es nicht, wenn sie über Army Themen spricht. Also redet sie so leise, dass nur die neben ihr sitzende Dani sie hören kann.
"Vieleicht können wir ja nachdem alles erledigt ist an den Strand."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Im chinesischen Meer." setzt Chris grinsend hinzu.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut Chris nur kurz irritiert an, und entscheidet sich dann den Kommentar zu ignorieren und erstmal auf das andere zu antworten.
"Nun als Rekruten sind wir wohl erstmal nicht mehr als das? Auszubildende, die keine Ahnung haben vom Miltärdienst, vermute ich. Also werden wir da nicht in eine EInheit kommen sondern vermutlich alle erstmal ausgebildet?" vermutete er mal so.

"Aber es ging ja nur darum so in die Nähe zu kommen und jetzt nicht eine tatsächliche monatelange Ausbildung abzulegen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Laut den Papieren sind Terry und Chris Rekruten als 'Enlisted Soldier' - also reguläre Navy-Matrosen. Jamie ist Rekrut bei den 'Communications Engineers' und Dani ist Rekrutin für die Offizierslaufbahn ... aber die ersten drei Monate sind bei allen Grundausbildung.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na hallo ihr hübschen Matrosen", grinst sie Terry und Chris an, nachdem sie von den Einteilungen erfahren hat.
"Ihr seht bestimmt schnuckelig aus in weiß-blau geringelten Shirts und strammen Hosen.
Und ich gebe euch dann ein paar Kommandos, die ihr brav zu befolgen habt. Hach, ich liebe die Armee!"

Voller guter Laune lehnt sie sich zurück und bringt den Sitz nach hinten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie kichert bei Danis Vorstellung von Terry und Chris in geringelten Shirts und engen Hosen. "Im Kino haben die Navy Sodaten immer so hübsch strahlend weiße Uniformen. Bestimmt unglaublich unpraktisch. Ich meine, die werden doch beim ersten Handgriff den man tun muss dreckig und da sieht man jeden kleinen Fleck auf 10 Meter Entfernung... Schick sehen sie aber aus. Männer in Uniform sehen sowieso fast immer toll aus."
Nun geht Jamies Blick wieder aus dem Fenster, wo der Flughafen von Hawaii schnell größer wird während das Flugzegu zur Landung ansetzt.
Zum zweiten mal schon landet Jamie jetzt auf der Insel. Bei allem unglaublichen und magischen, dass sie erlebt haben, ist es für Jamie fast das unbegreiflichste, wie sich ihr Leben verändert hat. Der Flug nach Waschington als Dani sie um Hilfe gebeten hatte war das erste mal in ihrem Leben, dass sie ein Flugzeug betreten hat und jetzt landet sie schon zum zweiten mal auf Hawaii.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die vier gehen als normale Touristen durch den Check-out und werden von einem Hoteltaxi erwartet... das von einem Marshall gefahren wird, was aber nur die vier und der Marshall, der sie in LA mit ihren Identitäten versorgt hat, wissen.

Auf dem Weg zum Hotel sagt der Fahrer: "Am Morgen holt Sie ein Fahrzeug zu einer Inseltour ab und bringt Sie zu Ihrem nächsten Aufenthalt. Ich brauche nicht zu wissen, wo das ist, ich soll Ihnen nur ausrichten, dass Sie sich erst morgen im Fahrzeug für Ihre neue Deckidentitäten umstylen sollen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Im Fahrzeug... ok", nickt Terry.
"Ich hoffe es ist ein... großes Fahrzeug."
Warum er das jetzt sagt weiß er gar nicht so genau.
"Gibt es spezielle Kleidung, die wir dafür haben sollten?"

Antworten