[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also sie endet nicht direkt. Oder zumindest wissen wir es nicht, ob sie endet oder nicht. Aber wir wissen, dass wir eine bestimmte Mission des FBI lieber begleiten sollten, sonst könnte es fies werden. Ihr wisst ja, die normalen FBI-Jungs sind taffe Burschen, aber nicht so für´s Übersinnliche geeignet", eröffnet Dani noch einmal und erzählt eigentlich noch nichts Neues, was Foster nicht schon am Telefon gehört hatte. Dann wandert ihr Blick zu Terry, er hatte es doch vorhin im Haus so schön zusammengefasst gehabt, was man sagen sollte und was nicht: "Magst Du es ihnen erklären?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz hatte Jamie überlegt, ob sie den Agent auf den Gehstock ansprechen sollte, es dann aber verworfen. Vielleicht später. Zumal auch Gamron auftaucht die sie erst einmal freundlich grüßt.
Dann will Jamie auch schon anfangen zu berichten, doch Dani kommt ihr zu vor und fordert Terry auf zu erzählen. Kurz stutzt Jamie. Warum erzählt Dani nicht selbst? Richtig. Terry hatte bedenken nicht zu viel zu erzählen. Vielleicht ist es ja wirklich besser ihn berichten zu lassen. Sie selbst würde vermutlich wieder viel zu viel erzählen. Zumindest in den Augen ihrer Freunde.
Also blickt Jamie nun abwartend zu Terry.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry hatte die Agenten freundlich begrüßt.
"Guten Tag Mr. Foster.. Mrs. Gamron. Danke, dass Sie sich die Zeit für uns nehmen."

Terry schaut etwas verwundert zu Dani, nickt aber zögerlich.
"Äh... wenn du meinst?"
Terry ist ja eigentlich immer lieber derjenige, der die anderen reden lässt, weil er sich üblicherweise um Kopf und Kragen redet, aber wenn Dani meint... versucht er es mal.

"Also... wir bekamen einen Tipp von einer unserer Kontakte. Man sprach uns an wegen eines Falls, den wir letztes Jahr auf Hawaii gelöst hatten. Damals gab es da einen Organhandel, den wir aufdeckten.
Wie es scheint steckt hinter diesem Organhandel aber mehr als nur eine menschliche Gier nach Geld oder Macht über Leben, sondern eine übernatürliche Präsenz... oder zumindest irgendein Kult, der eine solche verehrt. Und es scheint jemanden zu geben, der mit diesem Kult in irgendeiner Verbindung steht, der ebenfalls mit dem FBI in Verbindung steht, und der dafür gesorgt hat, dass die Blackwater Söldner die derzeit auf diesen Fall angesetzt wurden den Zuschlag bekamen und nicht die Gruppe von Söldnern, die für übernatürliche Phänomene wie diese eigentlich die bessere Wahl wären... und die sich anscheinend sogar sehr viel preisgünstiger beworben haben als die aktuelle Truppe.

Unsere Quelle hat gute Gründe zur Annahme, dass die derzeit ausgewählten Söldner sehr viel mehr Schaden anrichten werden, auch aber nicht nur unter Menschen, wenn sie an dem Fall dran bleiben. Wir sind jetzt zu Ihnen gekommen, weil wir glauben auf Ihre Hilfe vertrauen zu können.
Offensichtlich können wir dieses Problem nicht so einfach jedem erzählen. Es könnte ja auch sein, dass jemand vom FBI dieser... Hintermann mit eigenem Motiv ist."

Terry bewegt leicht die Hände bei seiner Erklärung, die ihm selbst etwas merkwürdig vorkommt. Um-den-heißen-Brei-rum-reden ist nunmal absolut nicht seins.
Fast hört man ihn durchatmen, als er fertig gesprochen hat, und nun wieder die Aufmerksamkeit auf den Agenten richtet.

"Haben Sie sich ernsthaft verletzt, Mr. Foster?" fragt er mit ehrlichem Mitgefühl in der Stimme.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das wird wieder verheilen. Danke." sagt Foster "Aber ich werde mehr brauchen um den Chief zu überzeugen. Insbesondere wenn interne Recherchen nötig werden. Wer ist eure Quelle, wie belastbar ist sie und wie wahrscheinlich ist es, dass sie euch nur für ihre eigenen Zwecke benutzt? Ich gehe von einer Fae-Quelle aus und denen kann man nie trauen. Die lügen zwar nicht direkt, aber sie sind sehr gut darin die Wahrheit zu verdrehen. Daher muss ich genau wissen was sie gesagt hat und was für ein Interesse sie daran hat, dass ihr in diesen Fall involviert werdet."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt.

"Nun sie sagte, dass es in der derzeitigen Zusammenstellung eine große Menge an Toten geben wird, auf Menschlicher wie auf Fae-Seite.
Und er fand es gut, wenn wir mitkommen, weil wir nicht erst-schießen-und-dann-reden, sondern bisher ein Talent dafür bewiesen haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und Situationen zu deeskalieren.

Was genau müssen Sie wissen? Wie der Hintermann heißt wissen wir ja auch nicht. Und was meinen sie mit "belastbar" im Zusammenhang mit der Quelle?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ob die Quelle vertrauenswürdig ist, meint er, Terry. Ohne einen Namen zu nennen wird das hier nichts werden." antwortet Jamie nun. Dann blickt sie zu Agent Foster."Um ganz offen zu sein, handelt es sich bei unserer Quelle um Odin. Gott der nordischen Mythologie. Oberster der Wildfae. Ich halte ihn für zumindest in dieser Angelegenheit vertrauenswürdig. Auch wenn er ein Feenwesen ist und sicher auch seine eigenen Ziele verfolgt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och menno. Ich wollte gerade was vom Osterhasen erzählen!" protestiert Chris.

"Na, da ist Odin glaubwürdiger. Aber kleiner als ein Gott macht ihr es nicht mehr?" fragt Gamron lachend, aber mit Bewunderung in der Stimme.

"Ich dachte immer, Herr der Wyldfae wäre ein Lord Herne." meint Foster.

"... der einäugige Jäger?" fragt Gamron zurück.

"Hmm. Gut, das passt. Habt ihr eine Idee, was seine Ziele sein könnten und vor allem warum er ausgerechnet euch ausgewählt hat? Warum nicht den Rat einschalten oder selbst die wilde Jagd schicken? Nur weil ihr so nett seid und deeskalieren könnt? Bleibt aber immer noch die Frage: warum ausgerechnet ihr? Es gibt viele um Jahrhunderte erfahrenere Unterhändler und Vermittler."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt leicht die Stirn.

"Ja, und? Sind die auch alle Berater beim FBI?" fragte Terry ehrlich interessiert nach.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das hier ist kein Verhör, Leute." Dani schaut die beiden Agents etwas missmutig an.
"Wir haben oft genug geholfen und jetzt sind wir dabei etwas vermutlich total bescheuertes, da gefährliches, uneigennützig zu tun. Also mal wieder die Welt oder zumindest einen Teil von ihr zu retten. Und wir bitten Sie beiden um Hilfe. Ohne dabei nun wie die letzten Verbrecher ausgefragt zu werden, wer, warum, was und wie genau. Helfen Sie uns oder nicht?
Natürlich können Sie auch erst noch 100 Details nachhaken und fragen, aber glauben Sie echt, wir kommen dann jemals wieder, wenn wir das haben? Und hey, wir waren bisher sehr hilfreich, nicht wahr?"
Davon ist Dani auf jeden Fall selbst überzeugt und man hört es ihr auch an.

"Hilfe unter Freunden. Wir wollen die Reise da begleiten und ein paar Blackwaters mitnehmen, die vielleicht fähiger sind. Das war´s. Können wir auf Sie zählen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich ist das kein Verhör und natürlich können Sie auf unsere Hilfe zählen. Nur kann ich um so besser helfen je besser ich die Sachlage kenne. Ich muss Argumente haben um Kompetenzen für diesen Fall zu erhalten und eventuell sogar interne Ermittlungen anzustellen. Wie ich mehrfach erwähnte. Das wundert es mich sehr, dass Herr Jefferson so absichtlich vage bleibt und auf Rückfragen feindselig reagiert. Das lässt mich instinktiv davon ausgehen, dass er etwas zu verbergen hat. Berufskrankheit. Ich weiß, nicht nett aber beim Umgang mit Fae notwendig. Ich kann bisher nicht abschätzen ob Sie zum Beispiel selbst manipuliert werden... oder sogar streng genommen ob Sie Sie selbst sind. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass Sie Fae-Agenten unter einem Glamour sind, aber dass Sie mit irgendwas hinter dem Berg halten hat Herr Jefferson klar gemacht." antwortet Foster.

"Kürzer ausgedrückt: wir wollen Ihnen vertrauen, aber dann sollten Sie auch uns vertrauen. Erzählt einfach was Sache ist und wir sehen was wir zusammen erreichen können. Vielleicht sollten wir Mädels Mal untereinander von Frau zu Frau reden und die Männer ihren Spielchen überlassen?" schlägt Gamron vor.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sie wendet sich an die beiden Frauen. "Also, Odin hat euch gesagt, dass es wichtig ist, dass ihr oder vertrauenswürdige Söldner bei dem Einsatz dabei sind. Euch hat er vermutlich ausgewählt weil ihr die richtigen Connections in alle Richtungen habt. Aber was genau ist die Gefahr und warum hat er euch nicht gesagt wer die Strippen zieht. Sollte Odin nicht allwissend sein?" fragt sie

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Okay, okay, Sie haben ja recht", fährt Dani jetzt wieder etwas runter und klingt fast ein wenig entschuldigend.
"Ja, dier Weih... Odin, wie man ihn nennt, weiß eine ganze Menge. Wer hinter dem allem steckt, scheint er aber nicht zu wissen. Oder wenn doch, will er es uns nicht sagen und es gibt vermutlich sehr wenig, was wir dagegen tun können." Sie zuckt die Schultern.
"Kurzum: Wir wissen selbst nicht viel. Aber wir können da mitgehen. Schlimmer machen werden wir es schon nicht, im besten Fall gibt es also etwas zu gewinnen für uns. Was genau, sehen wir vor Ort. Und wenn Onkel Sant... Odin uns verarscht hat, dann glauben Sie mir, dann bin ich so richtig angepisst und zicke zurück. das kostet ihn dann sein zweites Auge."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist sichtlich erstaunt, als Dani so aufbraust. Es war doch klar, dass die Agents nachhaken würden. Aber zum Glück deeskalieren die Agents die Situation schnell. Es sind eben Profis.
"Er sagte, dass es ein magisches Wesen ist, dass mächtig genug ist, sich vor ihm zu verschleiern. Deshalb wollte er Monoc Securities dabei haben und hat veranlasst, dass diese ein Dumpingangebot abgeben.
Soweit ich es verstanden habe, steckt hinter dem Organhandel Ring den wir damals aufgedeckt haben ein magisches Wesen. Die Ermittlungen vom FBI die wir letztlich los getreten haben, kommen diesem Wesen jetzt gefährlich nah und Odin sieht die Gefahr, dass es beim Zusammentreffen zu erheblichen Verlusten, eventuell sogar zu einem Krieg Menschen gegen Feenwesen kommen könnte. Um das zu verhindern, will er verhindern, dass da Söldner in der ersten Front stehen, die wild los ballern wenn sie etwas sehen, was sie nicht verstehen.
Und da kommen eben wir ins Spiel. Vor allem wegen unserer Kontakte. Zu Ihnen, aber wir kennen auch den leitenden Agent Chen, haben Erfahrungen mit Blackwater, Kontakte zum weißen Rat und so weiter. Ausserdem wirken wir selbst wen möglich deeskalierend.
Ob er uns nun alles gesagt hat was er über die Sache weiß, wage ich schwer zu bezeiflen. Aber dass er einen Krieg verhindern und unnötige Opfer verhindern will, glaube ich ihm."

Auf die Aussage, sie könnten sogar Fae sein, die einen Glamour benutzen um wie die 4D aus zu sehen sagt Jamie nichts. Immerhin ist es wirklich ein Glamour, der auf ihr und Chris liegt. Daher möchte sie dieses Thema lieber nicht vertiefen, sondern es lieber tot schweigen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelt nur leicht den Kopf, als der Agent ihm vorwirft Dinge zurückzuhalten und vielleicht gar nicht er selbst zu sein.
War ihm gleich klargewesen, dass er die falsche Person ist um irgendwas mit irgendwelchen Parteien in Verhandlungen jemals zu besprechen. Wie jedes einzelne Mal, wenn er sowas tun soll, geht es nach hinten los.
So verschränkt er nun nur die Arme vor der Brust und hält sich zurück. Die anderen klären das ganze ja schon offensichtlich vorbildlich.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also ich bin ich selbst. So Chris wie ich könnte gar kein anderer Chris sein!" behauptet Chris im Brustton der Überzeugung. Wird aber von den Agents weitgehend ignoriert.

"Also mir reicht das als Hinweis auf Handlungsbedarf." meint Gamron und sieht ihren Kollegen an.

Der sieht nachdenklich aus. "Hmm. Organhandel würde zum schwarzen Hof passen. Mit dem haben Sie ja auch schon Erfahrung. So ungern ich das sage, Sie sind vermutlich wirklich die richtigen Leute für diesen Einsatz, auch wenn es mir nicht gefällt, dass sich schon wieder Zivilisten in Gefahr begeben um unsere Arbeit zu machen.
Ist gut. Ich rede mit dem Direktor und lasse diesen Einsatz als Para klassifizieren. Dann erhalte ich Akteneinsicht und kann eigene Leute... also euch... dazu schicken. Außerdem habe ich einen Kontakt in der Inneren. Die frage ich mal ob sie herausfinden kann von wem die Anweisung kam, Blackwater zu bevorzugen.
Den Austausch des Blackwater-Teams und ggf. die Hinzuziehung von Monoc müssen Sie aber dann mit Chen klären, sobald Sie als Berater dem Fall zugeteilt sind.
Was anderes: was wissen Sie eigentlich von Monoc?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nicht viel mehr als im Internet und Paranet steht." antwortet Jamie. "So eine Art para Blackwater. Hightech ausgerüstet ebenso wie Lowtech. Nicht unbedingt immer mit Menschlichen Moralwerten konform. Manche halten sie für eine Schlägertruppe vom organisierten Verbrechen, andere für den verlängerten Arm vom weißen Rat.
Unterm Strich eine Söldnertruppe, die sich in der übersinnlichen Welt auskennt.
Über den CEO scheint nichts bekannt zu sein. Zumindest habe ich im Netz nichts dazu gefunden. Ich denke allerdings, dass Odin selbst dieser CEO ist. Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Schon wegen dem Namen. Monoc. Wie in Monokel. Monoculus ist Latein und bedeutet Einäugig. Wie Odin eben, der unbedingt will, dass wir Monoc in diesen Fall rein bringen. Ich kann mich aber auch irren.
Wissen Sie mehr, Sir?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein, über Monoc ist so gut wie nichts bekannt." sagt Foster.

"Dafür gibt es um so coolere Gerüchte. Die teilweise zu deiner Theorie passen. Die Einsatzgruppen nennen sich zum Beispiel angeblich Einherjar. Was allerdings weniger passt ist, dass es ein sehr progressiver Arbeitgeber sein soll. Sämtliche Feldoffiziere sind angeblich Frauen." sagt Gamron

"Oder das ist nur ein typisches Internet Gender Equality Gerücht." sagt Foster.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Waren die Einherjar nicht ehrenvoll auf dem Schlachtfeld gefallene? Demnach müssten die Einsatzgruppen so was wie Untote sein. Wie war das? Die Einherjar wurden von den Walküren ausgewählt und nach Walhalla geführt. Wobei mir auffällt, dass die Walküren allesamt weiblich und aus dem Gefolge Odins sind. Je nach erzählung sogar Töchter Odins. Wenn die Feldoffiziere also alles Frauen sind und Odin wirklich der CEO ist, dürften das wohl die modernen Walküren sein. Ganz ohne woken Internet Unsinn."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Cool. Ihr müsst mir alles darüber erzählen was daran wahr ist wenn ihr zurück seid." sagt Gamron

"Und ich packe einen Ghettoblaster mit Wagners Ritt der Walküren ein." sagt Chris

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut die FBI Agenten nun doch etwas irritiert an.
"Also sollen wir nun doch die Sache mit Chen alleine klären? Ich dachte dabei können Sie uns helfen, wenn wir Ihnen die Informationen geben, die Sie haben wollten?"

Nun sieht man fast einen Hauch Ratlosigkeit über sein Gesicht huschen, weil er hier wohl irgendetwas wieder falsch verstanden hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Agent Chen ist der leitende Agent und hat was den Einsatz betrifft das letzte Wort. Also müssen wir das wohl oder übel mit ihm klären. Die Agents Gamron und Foster können uns nur ins Spiel bringen und im Hintergrund nachforschen wie es zum Einsatz von Blackwater kam.
Ich baue da drauf, dass diese Nachforschungen irgendwelche Unregelmäßigkeiten ergeben. Sonst wird es verdammt schwer Chen zu überzeugen, Monoc doch noch ins Boot zu holen.
Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?"

Die letzten Worte richtet Jamie wieder an die Agents.
"Was denken Sie, wie lange das ganze dauern wird. Odin sprach davon, dass wir nur wenig Zeit hätten. Maximal ein Monat, bevor es zu spät sein wird."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vollkommen korrekt. Danke für die Erklärung." sagt Foster. "Den Chief kann ich üblicherweise recht flott überzeugen wenn ich gute Argumente habe. Ich treffe mich noch heute mit ihm und wenn er mir zustimmt wird er morgen mit Chen reden. Der wird dann vermutlich mit euch reden wollen, wenn ich euch als Berater empfehle und wenn alles glatt läuft könnt ihr übermorgen nach Midway fliegen von wo aus der Einsatz geleitet wird. Wie lange aber die internen Ermittlungen dauern weiß ich nicht. Das hängt davon ab, wer da den Deckel drauf hat und wie gut die ihre Spuren verwischt haben.
Aber eine Sache noch: wir sollten uns eine gute Coverstory einfallen lassen die wir Chen präsentieren. Ich werde das auch gleich mit dem Chief besprechen und euch danach bevor ihr mit Chen redet briefen, aber falls ihr Ideen habt könnt ihr die gerne vorschlagen."
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 07.01.2023 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also ich stelle mir das recht schwer vor, Agent Chen etwas vom Pferd zu erzählen, warum man da mitmacht, ohne das Paranormale zu erwähnen, aus deren Abteilung wir stammen..."
Dani schaut recht ratlos drein, aber wenn alle anderen meinen es soll so sein und überhaupt, na gut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nun, offiziell gibt es keine Abteilung für Paranormales im FBI. So heißen wir nur für Eingeweihte. Paranormales gibt es ja offiziell nicht. Unser eigentlicher Titel ist 'Abteilung für Sonderermittlungen'. Wir werden hinzugezogen, wenn andere Abteilungen an ihre Grenzen stoßen und Teil unserer Aufgabe ist es, uns 'was vom Pferd' aus den Fingern zu saugen. Also uns Coverstories auszudenken, die in einem offiziellen Report stehen können und die halbwegs das Geschehene erklären ohne die Existenz des Übernatürlichen zu enthüllen. So wie Sie das im Fall des Zombiewalks getan haben. Das war eine gute Coverstory und die Idee dazu kam von euch." erklärt Foster. "Wir werden auch in diesem Fall auf eine Story kommen, aber wie gesagt, sollten wir uns vorher abstimmen, damit wir alle die gleiche Story vertreten und falls Sie wieder Ideen haben, können Sie die gerne einbringen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ist schwierig, so lange wir nicht wissen was uns überhaupt erwartet. Davon abgesehen ist das was in den Akten stehen kann eine Sache. Was der Agent vor Ort sehen wird eine ganz andere. Im Moment wüsste ich wirklich nicht, was wir schreiben könnten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nun, das übliche wäre die Untersuchung eines international operierenden Kultes mit einflussreichen Freuden in der Regierung. Standard-, Verschwörungskram. Dafür, dass ein Kult gefährlich ist muss es ja gar keine Magie geben." schlägt Foster vor.

"... und da Kulte alle Gesellschaftsschichten durchdringen können, haben Sie eine Beratergruppe aufgestellt, die sich aus allen für Kulte besonders vulnerable Gesellschaftsgruppen zusammensetzt. Dani für die typische 'Skull&Bones' High Society. Terry für den religiös-freikirchlichen Aspekt, Jamie für die akademische Gesellschaft und ich für die Drogen-und-Alternativ Freaks aus den Randbereichen der Gesellschaft." greift Chris den Faden auf.

"Und Kulte hochgenommen habt Ihr auch schon. Zuletzt den Mammonkult. Das passt also gut und eure Expertise hält sogar einer unabhängigen Überprüfung stand. Und ihr müsstet nicht Mal lügen. Wenn da ein mächtiges Wesen Fäden zieht, werden da unter anderem Menschen an den Fäden hängen, die den Willen des Wesens tun und somit tatsächlich ein Kult sind." schließt Gamron

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klingt doch nach einer guten Geschichte." stimmt Jamie zu. "Kennen Sie Angent Chen persönlich?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Es würde wirklich sehr helfen, wenn wir denn wenigstens wüssten, was Chen weiß. Ein geheimnisvoller Kult und wir absolut ahnungslos, also entweder wir spielen dann auf komplett stumm und schieben ein Schweigegelübde vor, wenn er uns fragt was wir von der Sache halten oder warum wir dabei sind oder wir fliegen innerhalb von Minuten auf.
Klar, wir sind selbst schuld bei etwas mitmachen zu wollen, was wir selbst nicht einmal kennen. Aber nun irgendeine Ahnung vorzutäuschen ist wohl noch schwerer. Im Gegenzug, wie glaubwürdig ist es Chen zu sagen, wir wissen auch von nichts, kommen aber trotzdem mit? "

Wirklich zufrieden schaut Dani nun echt nicht aus. Eher im Gegenteil. Irgendwie glaubt sie kein Stück daran, es einfach so locker flockig hinlügen zu können, wie sich die anderen das gerade schönreden. Agent Chen wird ja auch nicht völlig dämlich sein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was Chen weiß, kann ich Ihnen natürlich erst sagen, nachdem ich Akteneinsicht erhalten habe." erinnert Forster sie. "Vorher weiß ich es selbst nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Also warten wir erst einmal ab, bis Sie die Akten eingesehen haben. Die Grobe Geschichte steht und den Feinschliff geben wir der Sache bevor es los geht. Ich denke für den Moment habe ich keine Fragen mehr die wir hier klären könnten."

Antworten