[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Zimmer ist funktionell eingerichtet wie Krankenhauszimmer es nunmal sind. Aber für ein Krankenhauszimmer erscheint es regelrecht wohnlich. Warme Farmen mit Holzlaminatoberflächen kombiniert geben dem kleinen Einzelzimmer ein fast schon wohnliches Ambiente. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher und am Fenster steht das Krankenhausbett in dem Mikail liegt und schläft.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry war den anderen schweigend gefolgt. Hier im Zimmer schaut er sich noch am Eingang kurz um ob es vielleicht ein Kreuz gibt, rein interessehalber.
"Vielleicht sollten wir erst mit einer Schwester sprechen?" flüstert er auf Chris Frage hin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen tritt Jamie an das Bett. Ein Tropf steht daneben aus dem Tröpfchen für Tröpchen eine klare Flüssigkeit in Mikhails Blut läuft. Jamie wirft einen Blick auf das Ettiket und zückt dann ihr Handy um den Names des Medikaments im Tropf zu googeln.
"Ich glaube wecken wird nichts. Das Zeug hier dürfte ihn wirkungsvoll ruhig stellen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also fragen wir die Ärzte oder Schwestern und fahren dann erst mal wieder heim?", schlagt Dani vor, viel mehr fällt ihr hier auch nicht ein. Mit dem ganzen Medizinkram kennt sie sich eh nicht aus.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"oder wir entführen ihn in einer dramatischen Rettungsaktion und heilen ihn dann selbst." Schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt leicht die Stirn, dann macht er kehrt und geht zur Tür zurück.
"Ich schaue mich mal nach einer Krankenschwester um."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Chris fragend an. Meinte er das ernst oder war es ein Scherz? Da ist sie sich nie so recht sicher bei ihm. Als Terry dann aber den Raum verlässt zuckt Jamie mit den Schultern.
"Ich schätze Terry hat was gegen entführen."

Terry indessen hat keine Schwierigkeiten eine Pflegerin zu finden. Nur ein paar Zimmer weiter ist das Schwesternzimmer, in dem eine Frau mitte 50 an einem PC sitzt und gerade irgend eine Exel Liste bearbeitet.
Als Terry klopft blickt sie auf und lächelt.
"Guten Tag. Was kann ich für Sie tun, Sir?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Guten Tag, Miss. Wir besuchen gerade unseren Freund Mikhail in Zimmer 305. Aber er ist gar nicht ansprechbar? Wir würden gerne wissen wie es ihm geht, vielleicht mit ihm sprechen? Kann uns da irgendjemand weiterhelfen?" fragt Terry höflich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani schaut sich unterdessen etwas im Raum um, aber nichts deutet auf mehr hin als ein ganz normales Krankenhauszimmer, lediglich die Holzvertäfelungen geben ihm etwas mehr Wärme als das kühle Standard-Weiß.

Sowas passiert, wenn andere Leute einem im Kopf herumficken, grummelt sie still in Gedanken, schweigt aber. In Jamie und Chris hat sie da eh keine Zuhörer, die durch Zustimmung glänzen würden.

"Wir sollten wiederkommen wenn er wach ist. Und ihn fragen, ob er Hilfe von der Schamanin möchte oder nicht. Vielleicht reichen ihm auch zwei Flaschen russischem Vodka und alles ist wieder im Lot da oben. Der arme Mikhail muss ja quasi auf Entziehungskur sein hier."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Zimmer 305... Ahja... Sie sind befreundet sagen Sie? Eigentlich darf ich nur an Verwandte Auskunft erteilen." Antwortet die Frau. Terry kann sehen, dass sie ihm wirklich gern antworten würde, aber Datenschutz ist nunmal recht wichtig und ein Verstoß kann großen Ärger bedeuten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"WIr sind befreundet, außerdem sind wir Berater des FBI und haben in seinem Fall mitgeholfen. Mikhail hat keine Verwandten in Los Angeles. Sie würden ihm nur helfen, indem Sie uns Auskunft geben", erklärt Terry ganz sachlich weiter und hofft auf Kooperation.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"FBI? Oh, dann sind Sie tatsächlich angekündigt." Strahlt die Frau und blättert durch einen Stapel Papier. "Hier... Mister Lussier?... Ah. Nein. Dass ist eine Miss Lussier... Stein oder Jefferson habe ich hier noch. Äh... Nein. Miss Stein. Das sind sie ja sicher nicht. Dann müssen Sie Mister Jefferson sein. Warum steht denn da vorne Mister Stein? Sicher ein Fehler.
Am Besten gehen Sie gleich zum Doctor rüber. Der kann Ihnen besser Auskunft geben."

Kurz erklärt sie Terry wie er das Sprechzimmer des Arztes findet, in dem dieser gerade sein sollte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Terry Jefferson, das ist richtig. Und Mr. und Mrs. Stein sind beide bei mir, also kein Fehler. Vielen Dank für Ihre Hilfe."

Damit macht Terry sich auf den Weg zu besagtem Doktorenzimmer, wobei er vorher nochmal bei Mikhail vorbeischaut.

"Hey kommt ihr mit zum Arzt?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Arzt? Klar, kommt." Den Rollkoffer erneut hinter sich herziehend, folgt sie Terry.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenig später ist das Sprechzimmer des Arztes Gefunden. Durch die nur angelente Türe ist ein Gespräch zu hören, dass im Zimmer geführt wird. Offenbar ein Mann und eine Frau die sich unterhalten.
"Nein, Mam. Ich kann Ihnen nicht einfach eine Pille verschreiben. So etwas Bedarf einer anständigen Behandlung. Sehen Sie, sie haben tagtäglich beruflich mit Geistern zu tun."
"Aber die sind nicht echt."
"Natürlich nicht. Dieser ist ja ebenfalls nicht echt."
"Sie verstehen das nicht. Ich arbeite als Medium. Wenn ich jetzt in eine Behandlung gehe weil ich Geister sehe kann ich meinen Job vergessen. Sie sollen mit einfach eine Pille geben, damit ich ihn nicht mehr sehe."
"Ist es als Medium nicht Sinn der Sache, Geister zu sehen?"
"Nein. Ja. Doch. Aber es gibt keine Geister. Ich erzähle den Leute nur was sie hören wollen. Das ist Show. Sonst nix."
"Genau. Und ihr Unterbewusstsein führt diese Show nun für Sie weiter. Deshalb müssen wir an ihr Unterbewusstsein ran um das Problem zu lösen."
"Also keine Pille?"
"Nein. Keine Pille."
"Dann muss ich mir was anderes überlegen. Danke für Ihre Zeit."
"Sie sollten sich wirklich in Behandlung begeben, Mam."
"Nein, ich glaube nicht... Aber vielen Dank."
Damit verabschiedet sich die Frau und kurz darauf öffnet sich die Tür und eine leicht untersetzte dunkelhaarige Frau mitte 50 steht im Ramen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Spontan, als er das Gespräch hört, macht Chris sich halbtransparent so dass er aussieht ... wie ein Geist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Boah, Chris, unpassend. Wir sind in der Klappse. Die haben hier genug Probleme", stöhnt Dani auf und versucht der Frau als sie in der Tür erscheint ein aufmunterndes Lächeln zu schenken.
"Gute Tag, Ma´am. Bitte nehmen Sie ihn nicht so ernst, er ist Schauspieler und liebt Gruseleffekte."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich zuckt die Frau erschrocken zurück als sie den durchscheinenden Chris sieht. Danis leicht genervte Reaktion und die ruhigen Worte holen sie aber recht schnell wieder ab.
"Gruseleffekte?... Er ist... DOC!?! Kann ich nicht doch ne Pille haben?"
"NEIN!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och menno!" protestiert Chris und macht sich mit einem Fingerschnipsen wieder normal sichtbar. "Willkommen in Hollywood, wo nichts so ist wie es scheint. Ihr Leben ist also zu geistreich, sie sind ganz begeistert, wären aber gerne entgeistert und geistlos? Haben Sie es schon mit geistigen Getränken versucht? ... Oder mit nem EMP, um Tricktechnologie auszuschließen?" fragt er.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ääähhhh....." Einen Augenblick lang starrt die Frau Chris verständnislos an, bevor sie wider zu Dani blickt. "Er ist Patient hier oder?" Fragt sie und macht dabei mit dem Zeigefinger eine kreisende Bewegung über ihrer Schläfe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nee. Nicht mehr. Die haben aufgegeben!" sagt Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut etwas skeptisch zu Chris, dann zurück zu der Dame.
"Guten Tag, Mrs., ich bin Terry Jefferson. Eigentlich sind wir hier um mit dem Arzt zu sprechen wegen eines Freundes von uns. Bitte entschuldigen Sie Mr. Stein, er schockiert gerne andere damit diese ihren Humor wiederfinden. Oder so ähnlich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und wenn Sie wirklich Geister sehen, Ma´am, dann rufen Sie uns später mal an." Dani drückt ihr eine Visitenkarte in die Hand. "Wir sind da so ne Art Profis für.
Aber nun entschuldigen Sie uns, wir möchten zum Doktor hier."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mein Humor ist nicht das Problem." antwortet die Frau und nimmt die Karte von Dani entgegen. "Verpackungen? Verpacken Sie Geister?" Fragt sie nachdem sie einen Blick darauf geworfen hat.
Dann schüttelt sie leicht ihren Kopf.
"Vieleicht haben Sie bei dem Doc ja mehr Erfolg. Pillen für Ihren Freund hier wird er schon mal nicht verschreiben." Meint sie und lächelt.
Dann verabschiedet sie sich mit einem kurzen "Danke für die Karte." und geht anschließend in Richtung Aufzug.
Unterdessen kommt auch der Arzt zur Türe und blickt fragend in die Runde.
"Guten Tag. Wie kann ich Ihnen denn helfen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich soll mir Pillen gegen Humor geben lassen!" platzt Chris heraus und grinst. "Ach nee, wir sind wegen unserem Freund hier. Mikhail, der gerade einen auf Sleeping Beauty macht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Augenblick lang mustert der Arzt Chris.
"Mikhail also. Und Sie sind?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Chris Stein. FBI." sagt Chris. "Und das sind meine Kollegen Jamie Stein, Dani Lussier und Terry noch-nicht-Lussier."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut kurz verlegen zu Chris, wirft einen sehr kurzen Blick zu Dani und dann wieder zum Arzt.
"Terry Jefferson. Wir sind Freunde von Mikhail und möchten gerne wissen wie es ihm geht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abermals mustert der Arzt Chris. "Üblicherweise deutet der krampfhafte Versuch immer lustig zu sein auf eine tiefe Unsicherheit hin. Meist sind das Menschen, die in ihrer Kindheit keine besonders stabile Familie hatten. Wir sollten uns wirklich mal auf die Eine oder Andere Therapiesitzung treffen. Allerdings habe ich so etwas bisher noch nie bei FBI Mitarbeitern oder ähnlichem gesehen.
Wie auch immer. Mikhail..."

Nun setzt der Mann sich wieder an seinen Schreibtisch und wartet bis die Gruppe sich ebenfalls gesetzt hat.
"Ihr Freund hat etwas traumatisches erlebt. Was genau vorgefallen ist habe ich noch nicht ergründen können. Aber es hat ihn psychisch so getroffen, dass sein Geist ... nun, man könnt laienhaft ausgedrückt sagen, sein Geist hat Schaden genommen.
Er durchleidet Schübe in denen er regelrecht aggressiv wird. Manchmal hat er auch kurze Phasen in denen er fast klar erscheint. Aber erwarten Sie nicht, dass sie sich mit ihm unterhalten können wie es früher vermutlich möglich war.
Er bekommt Beruhigungsmittel von uns, die die aggressiven Phasen abdämpfen. So verhindern wir, dass er sich oder Andere verletzt. Leider schläft er dadurch sehr viel.
Ich fürchte, wenn sich sein Zustand überhaupt nochmal bessert, so wird das auf jeden Fall lange dauern. Jahre vermutlich."

Antworten