[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt, stimmt und das wollen Sie nicht wirklich." kommentiert Chris die Vermutungen des Arztes bezüglich ihm selbst. Dann hört er der Ausführung über Mikhail zu. "Um so wichtiger ist es, dass wir versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht erzählt er uns, was ihm geschehen ist oder wir können zumindest aus dem was er sagt Schlüsse ziehen. Wir sind Freunde, da mag er Dinge sagen, die er Ärzten gegenüber lieber nicht sagt. Wäre es möglich ihn zu wecken? Oder würde ihm das schaden?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das Beruhigungsmittel ist in seinem Blut. Ihn jetzt wecken geht nur mit einem entsprechenden Aufputschmittel aber ich bin ziemlich sicher, dass ihn das wieder in einen Schub bringen würde. Sie können aber einfach versuchen ihn herkömmlich zu wecken. Schaden kann es ihm nicht. Ich kann nur nicht versprechen dass es funktioniert."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Probieren wir es. Und wenn er nicht aufwacht müssen wir halt später wiederkommen." meint Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Kommentar zu Terry Nicht-nicht-Lussier überhört sie gewissenhaft, lauscht dann den Ausführungen vom Arzt.
"Naja, Mikhail hatte noch nie nicht alle Latten am Zaun, wenn man so sagen kann", wirft sie ein, korrigiert sich aber gleich: "Nein, doppelte Verneinung. Das wäre ja ein ja. Also er hat alle Latten am Zaun. Was nicht stimmt. Ach egal, Sie wissen bestimmt was ich meine."
Und dann an die anderen gewandt: "Versuchen wir es mit dem wecken. Und wenn er wirklich so kopfgefickt ist wie der Herr Doktor hier sagt, brauchen wir vielleicht echt ein größeres Kaliber um ihn wieder gerade zu rücken. Zumindest so gerade, wie er davor war."
Natürlich denkt sie dabei an Isabella. Oder den Heilstein. Aber dazu müsste man ihn erst einmal haben. Und jemanden, der ihn bedienen kann. Vielleicht Charltons Freundin, die Heilerin? Im Zweifel kann sie vielleicht auch ohne den seltsamen Edelstein etwas ausrichten.
Gut, sie haben noch etliche Möglichkeiten. Eine davon wird hoffentlich erfolgreich sein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nich alle Latten am Zaun ist jetzt nicht unbedingt der Terminus mit dem wir hier im Haus arbeiten." antwortet der Arzt mit einem leichten grinsen.

Wenig später sind die vier Freunde dann auch wieder in Mikhails Zimmer. In der Zwischenzeit muss er allerdings schon erwacht sein. Leise vor sich hin brabbelnd liegt er im Bett. Offenbar russische Worte die über seine Lippen kommen. Ob die Worte Sinn ergeben ist natürlich kaum zu sagen. Wirklich Notiz von seinen Besuchern nimmt er auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hallo Mikhail. Gute Nachrichten. Du bist offiziell unschuldig!" begrüßt Chris ihn und guckt gespannt ob das irgendeine Reaktion hervorruft.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich scheint Mikhail Chris kurz an zu blicken. Ob er ihn erkennt ist allerdings nicht ganz klar. Das russische Gebrabbel auf jeden Fall wird nicht unterbrochen.

"Отче наш, Иже еси на небесех!
Да святится имя Твое,
да приидет Царствие Твое,
да будет воля Твоя,
яко на небеси и на земли.
Хлеб наш насущный даждь нам днесь;
и остави нам долги наша,
якоже и мы оставляем должником нашим;
и не введи нас во искушение,
но избави нас от лукаваго.
Аминь."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry versteht kein Wort von dem, was Mikhail sagt, nur die Lautfolge der Worte... irgendwie kommt sie ihm bekannt vor.
Er tritt zu Mikhail hin und nimmt sanft dessen Hand, schlägt ein Kreuz vor seiner Brust und spricht ihn sanft an.

"Mikhail. Hier ist Terry... kannst du mich hören?"
Er steht so vor ihm, dass Mikhail ihn zumindest sehen kann, sein Blick voller Sorge.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nastarovje!" Antwortet Chris. "Perestroika, Glasnost, Vodka, Wolga!"
... Und damit sind alle russischen Wörter erschöpft, die Chris kennt.
"Wir sind's. Die 4D. Alles ist wieder in Ordnung."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Buddy, wir können kein russisch, schon vergessen?", grinst Dani Mikhail an, zückt dann aber ihr Smartphone: "Aber es gibt bestimmt eine App dafür." Wenig später hat sie dann auch schon den ´Microsoft Übersetzer´ gefunden, ein erstaunlich profaner und langweiliger Name für ein im Gegenzug ziemlich schickes Tool: Übersetzung mit Sprachein- und Sprachausgabe.
Ob es als perfekter Dolmetscher taugt wird sich gleich zeigen, denn Dani hält ihrem Bekannten das Ding nun unter die Nase und fordert ihn auf: "Komm, sag´s noch einmal, ja?"
Und das Smartphone haut wirklich ein paar Wörter raus: "Давай, скажи это еще раз, ладно?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da Mikhail sowieso ununterbrochen weiter brabbelt ist Danis Aufforderung kaum nötig. Aber sie schadet wohl auch nicht. "Хлеб наш насущный отдай и сегодня" murmelt er gerade und der Googel Translator macht ein "Gebt heute unser tägliches Brot" daraus. Und damit fällt es dann zumindest Terry auch wie Schuppen von den Augen, woher ihm die Lautfolge so bekannt vor kam. Mikahil spricht die russische Version des Vater unsers. Er Betet...

"Ich könnte versuchen einen magischen Kontakt zu ihm auf zu bauen. Vieleicht kann ich ihn auf einer tieferen Ebene erreichen."
Schlägt Jamie nun vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"...und lass uns unsere Schulden,
da wir auch unseren Schuldner verlassen..."
, wiederholt Dani die folgenden Ausführungen von Mikhail grinsend - so perfekt ist die App dann wohl doch nicht - wird dann aber wieder ernst.
"Du kannst es versuchen, Jamie. Aber nicht, dass Du dann auch noch Honig im Kopf wirst. Ich meine, Du hast das nicht gelernt oder so. Und unser kleine Russe hier scheint ein mächtiges Problem zu haben, viel größer als ich erst dachte."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Honig im Kopf? Das ist ja süß." Meint Jamie und lächelt Dani an. Dann nimmt sie Danis Hand und blickt der Freundin tief in die Augen.
"Danke dass du dir Sorgen um mich machst." Etwas was Jamie sich damals in der Highschool nie hätte vorstellen können. Damals war Dani die Ballkönigin und Jamie das nerdige Mobbingopfer. Wie lange das schon her ist. Heute ist Dani ihre Freundin, die sich wirklich um sie sorgt und Jamie weiß wie viel Glück sie damit hat.
"Ich denke nicht, dass es gefährlich für mich ist. Es ist anders als bei meinen Visionen. Im schlimmsten Fall bin ich eine Weile durch den Wind. Aber das wird dann wieder."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kann ich dich begleiten?" Fragt Chris besorgt, dem es gar nicht recht ist, dass seine Frau sich schon wieder in Gefahr bringen will. Denn gefährlich ist das bestimmt, sich mit so einem kaputten Geist zu verbinden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube nicht, Schatz. Das ist ja eben keine Vision die ich mit dir teilen könnte." antwortet Jamie nachdenklich. "Ich verspreche, dass ich nicht zu tief eintauche. Wenn ich spüre, dass ich ihn nicht erreiche oder es mich zu tief hinein zieht breche ich es ab. Dann hole ich Isabell hinzu. Isabells Rechnung schicken wir dann ans FBI. Einverstanden?"


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich erwidert Jamie die Umarmung. Dann mustert sie Mikhail einen Moment lang und setzt sich dann neben ihm auf das Bett während sie sanft seine Hand ergreift. Kurz geht ihr Blick nochmal zu Chris, Dani und Terry, ehe sie Mikhail in die Augen blickt und sich konzentriert.
So verharrt sie dann. Sekunden ziehen sich endlos in die Länge während Jamie regungslos da sitzt. Kein Zucken, kein Blinzeln. Auch Mikhail wirkt noch weggetretener als bisher schon. Auch sein russisches Gebet ist verstummt.
Zwei Minuten oder eine halbe Stunde? Spielen Zeiten wirklich eine Rolle? Auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit bis Jamie plötzlich tief durch atmet, ihre Augen schließt und sichtlich erschöpft in sich zusammen sackt.
Mikhail unterdessen scheint Augenblicklich eingeschlafen zu sein.
Zwei oder drei Sekunden Pause, ehe Jamie abermals durchatmet und dann ihre Augen wieder öffnet.
"Ich kann ihn erreichen, aber er hat sich sehr weit zurück gezogen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe ihm zu helfen. Ich würde Isabelle gern dazu holen..." Meint sie schließlich.
"Aber vorher möchte ich bitte ein paar Stunden schlafen..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Isabella wird eh eine Weile brauchen bis sie hier ist und Mikhail wird nicht weglaufen. Rufen wir sie an und gehen dann schlafen." meint Chris, erleichtert dass Jamie nichts passiert ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat Jamie die ganze Zeit über beobachtet und geduldig geschwiegen. Jetzt neigt er leicht den Kopf.
"Vielleicht kann ich dir auch helfen?" bietet er sanft an.
"Er hat bereits Erlösung von seinen Qualen im Gebet gesucht, auch wenn es vielleicht nur unterbewusst war. Vielleicht können wir ihn gemeinsam erreichen Jamie."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz zögert Jamie. "Ja... vieleicht... aber ehrlich gesagt bin ich gerade zu müde um es nochmal zu probieren. Ich glaube nicht, dass ich die Konzentration nochmal aufbringen kann. Lass es uns morgen probieren, ja?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Natürlich, warum nicht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und so fahren die 4D nach hause und verbringen die erste Nacht wieder im eigenen Bett. Bei allem Herumgereise auch einmal wieder eine nette, vertraute Erfahrung.

Am nächsten Morgen ruft Dani dann auch gleich bei Isabelle an, um sie zu bitten nach L.A. zu kommen und Mikhael zu helfen. Viele Details kann sie nicht geben, aber was sie weiß, sagt sie der Schamanin auch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie war schon im Taxi auf dem Weg nach hause fast eingeschlafen und nach ihrer Ankunft einfach nur totmüde ins Bett gefallen.
So vergeht eine ereignislose und erholsame Nacht. Morgen würden sie sich neben Mikhail auch noch um die ganz normalen Dinge des Lebens kümmern müssen. Die Hunde aus der Hundepension holen, den Kühlschrank auffüllen und sich nebenbei auch noch ein bisschen um die Firma kümmern.
Danis Anruf bei Isabelle ist indessen sehr Erfolgreich. Die Schamanin ist gerade bei Freunden in Santa Barbara zu Besuch. Gerade mal eine gute Stunde Fahrt entfernt. Da ihr Mikails Zustand nach Danis Beschreibung bedenklich erscheint, sagt sie dann auch zu, sich gleich auf den Weg zu machen. Vieleicht zwei Stunden würde es dauern bis sie in L.A. ist.

Dani hat gerade aufgelegt, als ihr Telefon klingelt. Eine Festnetznummer aus Los Angeles.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dani Lussier?", meldet sie sich gutgelaunt, wie sie meistens ist.
Nur in Unterwäsche gekleidet steht sie gerade vor dem großen Kleiderschrank, die Türen offen und auf der Suche nach dem passenden Outfit für den Tag. Von spontanen Eingebungen bis zu einer Stunde Grübeln kann alles passieren. Aber die Wahl der richtigen Kleidung ist halt wichtig. Wirklich wichtig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Morgen. Nicole Fackner hier..." meldet sich eine weibliche Stimme am Telefon. "Wir haben uns gestern im Krankenhaus.... ähm... sie sagten... vermutlich ist es Unsinn... aber..." Eigentlich war die Frau gestern ziemlich taff, aber jetzt klingt sie doch verunsichert. Vor allem aber als wäre sie ziemlich fertig mit der Welt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da sich die fremde Frau nicht mit einer Funktion im Krankenhaus gemeldet hat, so wie ´Schwester Nicole´ oder ähnliches, bleibt eigentlich nur die beleibte Mittfünfzigerin und ihre Geistererscheinungen übrig.
"Guten Morgen Nicole. Und nein, Sie verwechseln uns da. Chris ist immer derjenige, der Unsinn redet. Von mir stimmt jedes Wort." Grinsend nimmt die eine lachsfarbene Bluse aus dem Schrank, der heute den kleinen, farblichen Tupfer zum schwarzen Rock bilden wird. Neben der Uni wollte sie noch einen Geschäftstermin wahrnehmen und das Outfit sollte eher etwas gediegen sein, nicht zu sportlich oder modern.
"Aber schießen Sie los, wo drückt der Schuh?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Augenblick lang ist die Leitung still bevor die Frau antwortet. "Sie sagten, sie kennen sich mit Geistern aus. War das ernst gemeint?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das stimmt. Das machen wir quasi nebenberuflich", nickt sie in den Hörer. "Und wir kennen diese Reaktion bereits. So nach dem Motto: ´Sie werden mich für verrückt halten, aber ich habe sonst keinen anderen dem ich es erzählen könnte und es stimmt wirklich, was ich sage.´ Alles gut. Plaudern Sie einfach mal drauf los. Oder wollen wir uns lieber treffen? Ich muss gleich zur Uni, aber wenn Sie zur U.C.L.A. kommen, setzen wir uns einfach auf eine Cola in die gute alte Mensa und Sie erzählen mal, was Sie da meinen erlebt zu haben?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mensa klingt nicht schlecht. Komme ich da ohne Studentenausweis rein?" Fragt die Frau nun.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klar, reinkommen tut jeder. Du zahlst nur das doppelte für das Essen.
Sagen wir 14 Uhr?"

Antworten