DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Kriegerin nickt ihr zu, macht aber gleichzeitig mit der Hand eine bremsende Geste: "Lass uns erst einmal schauen, was wir da vorfinden. So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass es Wachen gab. Sonst wären sie sicherlich die erste gewesen, die von Kirschhausen nach vorne geholt und zusammengeschissen hätte."
Und damit legen sie dann gemeinsam die letzten Schritte zum Gefängnis der Goblins zurück.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti sieht sich gut um, ihre Aufmerksamkeit gilt aber eher den Menschen, die sie gewiss beobachten, auch schon auf dem Weg dorthin.
Verräterische Blicke sind manchmal mehr Wert, als Spuren am Boden, aber auch diese werden begutachtet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Gefängnis der Goblins zeigt sich so wie gestern, nur jetzt eben ohne Goblins. Die zwei waren an den Pfahl gebunden. Die Fußfesseln dafür liegen noch immer im Schnee, nur eben geöffnet. Über das Gitter zu steigen ist kein Problem, stellt für niemanden wirklich ein Hindernis dar und war wohl eher eine optische Abgrenzung.

Der Herr von Kirschhausen hat sich dann auch Richtung Timpski bewegt um den anderen Neuankömmling zu begrüßen, seine Knappin aber geht zurück zu seinem Zelt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sieht mir nicht so aus, als ob sie bewacht wurden", nickt die Kriegerin Ashanti zu und steigt über das kleine Gitter, um sich alles besser anschauen zu können. Fußspuren wird es sicher einige geben, immerhin hat man die Goblins ja auch hierher gebracht und abgeholt, da ist es wohl unmöglich zu sagen, welche Spuren frischer sind oder vielleicht hier gar nicht hingehören. So konzentriert sich Rika erst einmal auf die Fesseln. Sind es Lederbänder? Hat man die Knoten geöffnet oder sind sie durchgeschnitten worden? Oder sind sie aus Stahl und mit einem Schloss gesichert? Ist es beschädigt oder hat es frische Kratzer, die noch hell leuchten und nicht verrostet sind? Gab es nur die Fußfesseln oder hatte man ihnen auch die Hände gebunden? Rika versucht sich zu erinnern, ob sie das gestern gesehen hatte.
Gibt es weitere Soldaten in der Nähe? Liegen die Goblins mit ihrem Gefängnis im direkten Sichtbereich von anderen Zelten bzw. Zeltausgängen, wo man zuerst nachfragen kann, ob etwas bemerkt wurde?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti winkt der Knappin zu und, nachdem sie sich einmal umgesehen hat, winkt sie zu sich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Fesseln waren tatsächlich aus Eisen, das Schloss ist nicht beschädigt. Aber ein geschickter "Einbrecher" vermag das bestimmt mit einer Haarnadel oder ähnlichem ohne große Spuren öffnen. Das Gefängnis ist hinter dem Zelt des Bronnjaren, er hat also nicht direkt Sicht darauf.
Ein paar Soldaten sehen während ihrem Frühstück zu Rika herüber, interssieren sich aber gerade nicht näher dafür.

Die Knappin sieht Ashanti und verzieht etwas den Mund zu einem schmalen Strich, folgt aber der Aufforderung. "Wie kann ich Euch helfen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das sieht aus, als hätte man die Fesseln mit einem Schlüssel geöffnet. Oder es war jemand, der sich mit Schlössern auskennt."
Und dabei wäre der Verdacht auf allen Neuankömmlingen durchaus berechtigt.

"Auch wenn es vielleicht kein Meisterwerk von einem Schloss sein mag", Rika kann es nicht beurteilen, "so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass man Eisenfesseln nicht so harmlos sichert, dass der erstbeste da mit einem Dolch oder einer Haarnadel herumfingern kann um es zu öffnen. Und wenn die Goblins es doch selbst waren, warum dann erst Wochen nach ihrer Festnahme? Unwahrscheinlich, dass sie nun gerade gestern das passende Werkzeug gefunden haben." Beim Kampf mit dem Hund kann sie sich nicht erinnern, etwas gesehen zu haben, was diesbezüglich geeignet schien.

Und natürlich fällt ihr auch Mercutio ein. Er ist Schmied. Feinschmied. Er wird sich mit Schlössern auskennen. Er hat die Goblins als Freunde bezeichnet. Aber er war doch ein Mann der Ehre? Sie selbst hatte ihn unterrichtet. In Kampf und in Moral, in den Tugenden eines Kriegers. Gut, ihr Training war nur kurz gewesen, aber hat sie sich wirklich so getäuscht?
Rika, lass Dich nicht von Deinen Gefühlen ablenken! Du hast es geschworen. Bei Deiner Göttin!

"Wo ist Mercutio?"
Aber in dem Moment ist dann auch die Knappin bei ihnen und Rika wartet erst einmal ab, was dieses Gespräch ergibt. Immerhin ist ja auch sie eine heiße Spur, zumindest laut Ashanti.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gruppenlager > Goblingefängnis

Edwin schaut sich noch einmal kurz um, kleidet sich zu Ende ordentlich an und wartet dann auch bis irjan so weit ist. Um dann schweigend, in Anbetracht der Umstände recht ernst, Rika und Ashanti zu folgen. Auf dorthin wo sie gestern noch die Goblins haben kämpfen sehen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lächelt der Knappin zu.
Holde Maid, wir haben gehofft, dass wir vielleicht etwas von Euch erfahren könnten. Gab es denn hier Wachen? Fehlen sonst noch Menschen im Lager? In welchem Zelt schlaft Ihr?
Lächelnd unschuldig versucht Ashanti ein Gespräch zu beginnen, während sie Rika freundlich ansieht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Knappin versucht sich um ein freundliches Lächeln. "Ich schlafe dort, direkt neben meinem Schwert vater.. Also im Zelt nebenan" fügt sie noch eilig hinzu, da ihr auffällt ihre erste Aussage könnte man schnell falsch verstehen. Besonders da sie wohl noch mitten in der Entwicklung zu einer "richtigen" Frau steckt. "Extra Wachen nur für die Goblins haben wir nicht aufgestellt... Und fehlende Personen... Also bei dieser Dame und ihren Begleitern war doch noch ein Fremdländer oder nicht" fragt sie möglichst unschuldig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Edwin und Irjan das Goblingefängnis - oder eher den Goblinpfahl - erreichen, schaut sich letzterer nach den anderen um. "Also eine Möglichkeit zur Befreiung ist gegeben", stellt er währenddessen fest. "Zumindest wenn kein eigener Wächter für die Goblings abgestellt wurde."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Edwin nickt leicht zu Irjans Worten, möchte schon etwas sagen aber als dann die anderen in Hörweite kommen unterlässt er das erst einmal und nähert sich schweigend.
Auch bleibt er erst einmal etwas zurück als er sieht dass die hexe mit der Knappin spricht, sie kann das besser.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lächelt die Knappin sehr freundlich an und nickt Edwin und Irjan zu.
"Meinst Ihr, er könnte es gewesen sein? Oder habt Ihr eine Theorie, was passiert sein könnte? Es würde sehr bei den Ermittlungen helfen. Euer Schwertvater wäre sicherlich sehr stolz auf Euch, wenn Ihr dabei helft den wahren Schuldigen zu finden."
Sie lächelt sie an, als wäre es bereits jetzt der Fall.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Knappin beißt sich auf die Unterlippe und ihre Hand beginnt etwas zu zittern. Schnell schüttelt sie den Kopf. "Nein, ich kann nicht helfen. Tut mir Leid, aber ich habe noch etwas zu erledigen." Ihre Stimme klingt auch etwas piepsig und das junge Mädchen dreht sich bereits wieder um.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

So warte doch.
Ashanti kommt ein wenig hinterher und berührt sie sanft am Arm. Der Blick ist fast mütterlich.
Wie heißt du, Kleines?
Und was ist los. Du steckst doch in Schwierigkeiten. Lass dir helfen.

Ihre Stimme ist dabei sanft und Hilfeanbietend, kein bisschen belehrend oder vorwurfsvoll.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika hat sich halb abgewendet und tut so, als untersuche sie etwas an den Fesseln, dabei ist sie mit ihren Ohren ganz bei dem Gespräch der beiden jungen Frauen. Sie presst die Lippen fest aufeinander und gibt sich alle Mühe ruhig zu bleiben, wäre sie doch fast dem Drang erlegen aufzuspringen, die Knappin zu packen und ihr in aller Deutlichkeit klar zu machen, dass sie jetzt besser auspackt oder sie es aus ihr herausprügeln würde.
Aber vermutlich hat Ashanti da doch das bessere Händchen, Rika weiß um ihre Fähigkeiten der zwischenmenschlichen Diplomatie und auch, dass sie hier Schwächen hat. Gut, sie würde es nicht als Schwäche definieren, Klartext zu reden, aber am Ende dann doch als weniger erfolgversprechend. Und hier brauchen sie langsam mal einen Erfolg.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Irjan hält sich zunächst zurück und hält auch noch genug Abstand zu den anderen, so dass die Knappin sich nicht bedrängt fühlen muss.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, statt sich da einzumischen kann man auch Rika kurz mit einem Nicken grüßen, dann aber etwa zum Goblinplatz abbiegen um dort mal selber zu schauen. Erst ohne ihn direkt zu betreten, um Spuren dort und drumherum nicht noch mehr zu zerstören als sie wahrscheinlich schon sind. Damit man vielleicht noch etwas entdecken kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Knappin hält wieder inne und blickt zurück. "Dorlen." Dann wird auch sie leiser. "Bitte lasst mich, ich habe etwas sehr Dummes getan...und er darf es nicht erfahren." Ein wenig ist auch Angst in ihrem Blick zu sehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti nickt, ernst, bedeutungsvoll. Ihre Stimme bleibt leise.
Meinst du denn, dass wir dem Magier sein Leben retten können UND dich aus dem Mist rausziehen. Denn, so wie ich ihn einschätze, wird er ihn hinrichten.
Dann lächelt sie.
Diesen Zopfflechttrick, den solltest du mir unbedingt zeigen. Sollen wir gerade zur Rika ins Zelt gehen?
Dann können wir ein bisschen ungestört reden, und uns einen Ausweg überlegen, bei dem keiner Leben und Gesundheit fürchten muss.

Unauffällig schnippen ihre Finger in Atak in Richtung ihrer neuen Freunde.
Folgt uns, aber unauffällig. Ich rufe euch, wenn sie soweit ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Goblinplatz

Edwin ist nicht gut darin so zu tun als würde er nicht darauf achten und sich um anderes kümmern. Also tut er nicht nur so sondern kümmert sich wirklich um anderes statt heimlich zu lauschen. Als Ashanti schnippst schaut er dann doch einmal, wirkt aber ehrlich gesagt nicht so als würde er verstehen was sie meint.
Und falls Irjan ihn nicht aufklärt kümmert er sich weiter um etwaige Spuren so lange sich niemand verdrückt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dorlen erwidert das Lächeln schüchtern und fährt zu ihrem Zopf. "Euch gefallen meine Haare?" Sie errötet etwas, auch wenn es von Ashanti wohl nur ein Vorwand war. "Natürlich zeige ich Euch das, auch wenn ich sie nur so trage, weil es recht praktisch ist" Zu den geflüsterten Sätzen sagt sie nichts, womöglich weil sie sich nicht traut. Sie blickt sich auch noch etwas um, aber ihr Schwertvater ist immer noch mit Timpski beschäftigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti hackt sich bei dem Mädchen ein, gibt ihr damit das Gefühl die Stärkere in der Situation zu sein und geht dann mit ihr ins Zelt. Dort lächelt sie sie an, lässt den Kater von der Schulter und lässt sie auf ihr Schlaflager setzen. Sie gibt ihr eine Bürste und lockert ihr Haar, so dass sie gut dran kommt.
Und nun erzähl. Was ist passiert. Welche Dummheit, dass du so Angst haben musst. Ich werde versuchen dir zu helfen, aber vorher muss ich wissen, worum es geht. Und zwar alles.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich habe nichts entdecken können was uns hilft", spricht sie Edwin an, auch Irjan in das Gespräch einbeziehend, "könnt ihr mehr sehen?
Das Schloss scheint ohne Gewalt geöffnet worden zu sein. Mit einem Schlüssel vielleicht oder von einer Person, die Ahnung von so etwas hat.
Wo ist Mercutio?"

Eine böse Ahnung beschleicht sie schon länger und als die beiden ohne den Feinschmied zurück kommen, verstärkt dies ihre Vorahnung nur noch weiter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan nickt Rika zu und macht eine wegwerfende Bewegung mit der Hand, überlässt es aber Edwin, das genauer auszuführen, da dieser das Lager des Horasiers untersucht hatte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rikas Zelt

Dorlen nimmt die Bürste zur Hand und fährt erstaunlich sanft durch Ashantis Haare. "Euer Haar ist wie Seide." meint sie dazu bewundernd, wird dann aber schnell wieder von der Realität eingeholt. "Wie wollt Ihr denn helfen können? Verzeiht, aber ich denke er wird nicht auf eine Ausländerin hören, noch dazu mit noch dunklerer Haut als die der Norbarden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Genießend seufzt Ashanti und öffnet dann die Augen.
"Ich habe nicht gesagt, dass ich zu allen renne und die Wahrheit erzähle. Aber eine Geschichte muss glaubhaft sein, und damit muss ich den Hintergrund kennen. Ausserdem, glaub mir, es ist immer einfacher, wenn man das Unlösbare teilt. Egal was, so schlimm kann es nicht gewesen sein. Du kannst es wirklich gut."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Goblinplatz > Rikas Zelt

Als Ashanti mit der Knappin verschwindet stellt Edwin seine Begutachtung ein, wendet sich an Rika bei deren Frage. "Nein, hier sind zu viele drüber gelaufen, alles vollkommenes Durcheinander." Erklärt er, wird dabei dann auch wieder sehr, sehr ernst. "Er ist weg. Alles wertvolle, alles lebensnotwendige eilig zusammen gepackt. Alles was unnötig aufhält oder schwer ist zurück gelassen. Die Menschenmenge drumherum hat mögliche Spuren zerstört, aber.......es sieht nicht gut aus für ihn. Das war eine schnelle Flucht." Er zögert vor den letzten Worten leicht. Nein, es sieht wirklich nicht gut aus.

Kurz blickt er noch einmal Ashanti und der Knappin nach, überlegt, setzt sich dann auch schon in Bewegung und würde mit genügend Abstand und eventuell auch so dass kein direkter Blick möglich wäre zurück folgen. ganz ohne das ihm das jemand sagen müsste. Wer weiß was man da zu hören bekommt.....

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Verdammt."
Nachdem es hier wohl nichts weiter zu entdecken gibt, wendet sie sich dann selbst noch einmal Mercutios Zelt zu. Hatte er eigentlich ein einges gehabt oder schlief er mit dem Magier zusammen in einem? Viel erwartet sie nicht zu finden, aber Rika muss es mit eigenen Augen sehen. Muss sich selbst davon überzeugen, ob es nach einer Flucht aussah oder doch eine andere Ursache gehabt haben könnte. Vielleicht gibt es einen Abschiedsbrief? Irgendetwas?

In aller Sorgfalt wühlt sie sich dann durch die zurückgelassenen Sachen im Zelt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mercutios Zelt

Falls Rika darauf achtet kann sie erkennen das Edwin sehr sorgfältig mit allem umgegangen ist, um möglichst wenig bei seiner Begutachtung und Durchsuchung zu verändern oder zu zerstören. Auch er hat entweder Rücksicht genommen, oder wollte alles für etwaige weitere begutachtungen so wenig wie möglich verändern.

Antworten