Du bist ein Rollenspieler...

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Aenur
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2003 19:55
Wohnort: Esslingen a.N.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Aenur »

... wenn du diese Liste komplettt durchhälst und noch den Anteil zutreffender Punkte ausrechnest :wink:

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Frigolas hat geschrieben:...du Dein Haustier Munchkin taufst!
Großartige Idee!!!! Jetzt muss ich Salazar nur noch dazu bringen mir zu erlauben einen Hamster zu kaufen! :)

Benutzeravatar
Tsaiano
Posts in topic: 4
Beiträge: 546
Registriert: 10.11.2004 12:32
Wohnort: Punin

Ungelesener Beitrag von Tsaiano »

Aenur hat geschrieben:... wenn du diese Liste komplettt durchhälst und noch den Anteil zutreffender Punkte ausrechnest :wink:
Juchu! Du rettest mich, dank dir! :)

Benutzeravatar
walkir
Posts in topic: 1
Beiträge: 374
Registriert: 27.08.2003 11:59

Ungelesener Beitrag von walkir »

"...du in deiner Bewerbung Sprachkenntnisse wie "Sindarin" oder "Rogulan" einbringst"

Soll das Rogolan heissen oder gibts ein Rogulan in nem anderen RPG?
Ich hoff ja mal auf letzteres - sonst würden hier DSA-Fehler stehen gelassen und SR-Fehler korrigiert. Ist doch nicht sr4.de hier. ;)

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 5
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Also bei DSA heisst es Rogolan, dass weiss ich noch. Ob es sowas wie Rogulan gibt - keine AHnung. Mal schauen...

Also, Rogulan liefert bei Google 234 Hits, aber davon bezieht sich ungefaehtr die Haelfte auf DSA und ist somit auf Rechtschreibfehler zurueckzufuehren, die andere Haelfte ist wiederum grossteils fremdsprachig...

Benutzeravatar
Kors Atem
Posts in topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2005 14:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kors Atem »

Hi,

okay respektabel das sich jmd. so viel zeit genommen hat und die Ausdauer dazu hat so viel zu schreiben, aber sag mal hast du Freunde?

Wobei die sache mit dem Pizzaman trotzdem übereinstimmt :lol:

MfG Kors Atem

Benutzeravatar
Sartokos
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2003 06:52
Wohnort: München im Ausland...
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sartokos »

Ist das ganze nicht aus einem anderen Forum zusammengetragen? Dann haben also einige ueber laengeren Zeitraum in einem Thread wie diesem daran gearbeitet...

Sartokos

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Richtig, is alles aus 'nem anderen Forum, steht drüber, aber wir können ja trotzdem fleißig weitersammeln.

Benutzeravatar
neurotica
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Ungelesener Beitrag von neurotica »

... du beim Besichtigung der Kellerwohnung im Geist schon die Fallen einbaust und deine Wächter plazierst.

Optolith
Posts in topic: 2
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 19:03
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Optolith »

Du bist ein Rollenspieler, wenn ...

... Du den Geburtstag Deines Partners nicht mit ihm/ihr feiern willst, weil Du da auf ner Con bist.

... Du ihm/ihr vorschlägst, man könne ja auch dort im Kreis der lieben Rollenspieler feiern.

... Du eine schwarzgekleidete Trauergemeinde instinktiv nach Clans sortierst.

... Du von Deinem Heimatpfarrer erwartest, Dein totes Meerschweinchen wiederbeleben zu können.

... Du Deinen Heimatpfarrer zurechtweist, wenn er beim Essen Messer und Gabel benutzt (nur stumpfe Waffen sind erlaubt!)

... Dein Charakter-Sammelordner voll körperkraftstrotzender Hengste so schwer ist, daß selbst ein solcher körperkraftstrotzender Hengst ihn nicht anheben kann. Geschweige denn Du Couch-Potatoe ...

... Du sämtliche asiatischen Kampfsportarten perfekt beherrscht und gegeneinander abwägen kannst. Theoretisch.

... Du Dich über die Fusion Thyssen-Krupp sehr gefreut hast, weil das ja FAST so im Shadowrun-Deutschlandbuch vorhergesagt wurde. (Saeder-Krupp)

... Du in Rothaarigen entweder menschengestaltige Drachen oder Hexen erkennst.

... Du am Baggerloch nicht nach der Frau vom Bootsverleih sondern der Herrin vom See Ausschau hältst.

... Du ganze Genealogien fantastischer Reiche vorwärts und rückwärts kennst, aber in Schwierigkeiten kommst wenn jemand Dich nach dem Beruf Deines Großvaters fragt.

... Du grundsätzlich keine Meetings, sondern nur Cons besuchst und eine entsprechende Umtaufe beim Management durchsetzen willst.

... Du davon überzeugt bist, daß der neue Haustechniker in der Firma in der Du arbeitest, der Rigger/Decker eines Runnerteams ist, das an Eure Firmengeheimnisse ran will.

... Du Personen mit den Nachnamen Müller/Meier/Schmitz nur müde anlächelst und fragst, wieviel für Dich dabei rausspringt.

... Du Fragen zu einem Rollenspiel nicht nur in einem sondern in allen relevanten (oder weniger relevanten) Foren der Internetszene stellst, wo Dir Leute wie Du (die ebenfalls in all diesen Foren unterwegs sind) in jedem Forum die exakt gleiche Antwort schreiben.

NixGibts
Posts in topic: 1
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

Optolith hat geschrieben:... Du Personen mit den Nachnamen Müller/Meier/Schmitz nur müde anlächelst und fragst, wieviel für Dich dabei rausspringt.
Kann mir das wer erklären?

Optolith
Posts in topic: 2
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 19:03
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Optolith »

@ Nixgibts

Bei Shadowrun nennen sich viele Auftraggeber "Johnson" und verschleiern so ihre wahre Identität. Die deutsche Entsprechung gemäß der alten Deutschland-Österreich-Schweiz Quellenbücher zu SR sind eben die Herren Müller, Meier und Schmitz (Schmidt).

Benutzeravatar
Ragnoon
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2006 16:51

Ungelesener Beitrag von Ragnoon »

Sagt ma, ihr habt ja au nix besseres zu tun^^

Scheiß W20^^

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 1
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

...du nach dem Weg gefragt wirst und du deinem Gegenüber absichtlich falsch antwortest weil du deinen Orientierungsprobe gepatzt hast.
...du in deinem Testament festlegen lässt, dass später einmal "Level 20 Mage" auf deinem Grabstein stehen soll.
...du im Namen Rastullas mit einem Khunchomer ein Solarium überfällst.
...du Zeugenjehovas in deine Söldnereinheit rekrutierst.
...du deine LARP-Axt ziehst wenn du im Park etwas rascheln hörst.
...du davor laut aussprichts, dass du deine Axt jetzt ziehen wirst.
...du bei Flughafendurchsagen denkst, dass der SL aber nicht sehr spannend erzählt.
...du gut generierte Chars des anderen Geschlechts erotisch findest.
...du einen "Odem Arcanum" auf deine Bankkarte sprichst um deinen Kontostand zu überpüfen.
..du Ingame rauschende Feste veranstalltest, den Geburtstag eines Bettlers in den Plot einbaust, aber nicht weisst wann deine eigene Mutter Geburtstag hat.
...du dir Fußballspiele ansiehst und am Ende immer überlegst welcher Spieler wo noch mehr skillen sollte.
Zuletzt geändert von freemeself am 18.05.2006 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Donnerlauf
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2006 16:50
Wohnort: Siegburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Donnerlauf »

Also ich habe schon einige Übereinstimmungen entdeckt ^^

Unser Pizzabote kann nicht den Namen schreiben, den wir ihm geben, er hat aber in letzter Zeit auch aufgehört zu fragen... Folgendes Gespräch:


*RingRing*
"Hallo"
"Hallo, wir möchten gerne 2 Döner"
"OK"
*Gespräch Ende*

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

... du Munchkin spielst und den Großteil der Anspielungen verstehst.

Ohne Worte:
...du auch bei der 5247. Wiederaufnahme des letzten Streites gegen dein Lieblingsrollenspiel immer noch freudig in die Bresche springst und mitdiskutierst.
Heretic hat geschrieben:*Arghhh*
ES GIBT KEIN AD&D 3rd Edition!!!
Nur D&D!!!!
:(

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

...wenn du in einer Klausur zum Thema Fundamentalismus mit dem Rur & Gror-Glauben argumentieren möchtest. (Mir heute fast passiert! ;) )

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 1
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Talron »

@Olvir Albruch
Nunja, kommt auf das Fach und den Lehrer an. Bei manchen wäre es einfach eine sehr dreiste Aktion, die sogar noch Erfolg haben kann.
(Wenn ich an so manche gehabte Relistunde zurückdenke.... Da wurde mir teilweise noch größerer Sch**** verzapft. Achtung: Diese Aussage bezieht sich nicht auf Religion im allgemeinen und auch nicht auf die christliche im speziellen, sondern auf sonderbares Halbwissen mancher Lehrkräfte. Wobei ich davon glücklicherweise in den letzten 2 Jahren verschont geblieben bin.)
Schade, dass ich mich mit Rur & Gror nicht gut auskenne. Es wäre ein Versuch Wert, dass als echte Religion zu verkaufen. (Beispielsweise in Reli oder GK)

Frigolas
Posts in topic: 3
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

wenn du beim Anmelden deines Autos in der Werkstatt bei der Kennzeichenangabe statt SO wie Sanitätshaus Otto, SO wie Sozialstatus sagst.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

... und du das völlig normal findest.

Hmm... mir passiert das nur immer wieder, dass ich die Buchstaben hinter dem Kürzel für den Ort mit Abkürzungen aus DSA verbinde... Heute ist mir doch tatsächlich einer mit AT 30 entgegen gekommen. :lol:

Wobei RS 367 doch arg übertrieben ist... :rolleyes:

:lol:

Frigolas
Posts in topic: 3
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

Aberc warum hat mein Dienstauto auch ausgerechnet den SO von meiner ehem. Hafenhure (13).

Dabei fällt mir ein, mein erstes Auto hatte AT 379.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Auch gut :lol:

Aber wie kommt eine Hafenhure auf SO 13? Hochgeschlafen?

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Sir Nox of Ni hat geschrieben: Hmm... mir passiert das nur immer wieder, dass ich die Buchstaben hinter dem Kürzel für den Ort mit Abkürzungen aus DSA verbinde... Heute ist mir doch tatsächlich einer mit AT 30 entgegen gekommen. :lol:

Wobei RS 367 doch arg übertrieben ist... :rolleyes:

:lol:
Yeah, bin neulich durch ne Straße gefahren, da waren quasi _nur_ so ne Abkürzungen... schlimm das *g*


...du einen heiß geliebten Pappkarton ewig lang aufbewahrst, nur weil "Raja" drauf steht.
...du dich weigerst einen Schuhladen zu betreten, weil der Besitzer mit Vornamen "Cor" heißt.
...du in aller Öffentlichkeit Gespräche über "Brünstigkeit" und Vergewaltigungen führst...
...du deinen Eltern des öfteren erklären musst, dass man DSA nicht aufführen kann, weil es kein Theaterstück ist.
...du von männlichen Perversen im Chat mit "Spielen wir ein Rollenspiel?" angeredet wirst, du daraufhin mit "Welches?" antwortest und dich dann wunderst, weil dir "Bruder-Schwester", "Lehrer-Schüler" etc. gar nicht bekannt vorkommen.
...du anschließend lang und breit versuchst, jenen Perversen Rollenspiele zu erklären und dass man dort keine Orgien spielt.
...du vergisst, dass es Würfel mit 6 Seiten gibt.
...du und deine Freunde ständig doofe Witze über die Zahl "13" machen.
...du und deine Freunde Assoziationsspielchen machen und sich dabei stundenlang mit Anspielungen auf eure Charaktere über Wasser halten können.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 2
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

...du von männlichen Perversen im Chat mit "Spielen wir ein Rollenspiel?" angeredet wirst, du daraufhin mit "Welches?" antwortest und dich dann wunderst, weil dir "Bruder-Schwester", "Lehrer-Schüler" etc. gar nicht bekannt vorkommen.
...du anschließend lang und breit versuchst, jenen Perversen Rollenspiele zu erklären und dass man dort keine Orgien spielt.
In welöchen Chats treibst du dich rum? :devil: :devil: :devil:

und 13 is ne schöne Zahl...
und Würfel mit 6???? Seiten? N Mythos!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Shadow hat geschrieben:...du vergisst, dass es Würfel mit 6 Seiten gibt.
Angrax hat geschrieben:und Würfel mit 6???? Seiten? N Mythos!
Und wie würfelt ihr den Schaden aus? :lol:

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Finarfin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin »

Und wie würfelt ihr den Schaden aus?
Naja, ein W6 muss nicht unbedingt 6 Seiten haben, ich habe einen W10 mit 20 Seiten (jede Zahl doppelt). Vielleicht gibt es ja 12-Seitige W6, sieht bestimmt stylisch aus (und man kann gelegentlich einen normalen W12 drunterschmuggeln, um mehr TP zu machen ...).

Benutzeravatar
Feengrund von Grünstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein »

Finarfin hat geschrieben:
Naja, ein W6 muss nicht unbedingt 6 Seiten haben, ich habe einen W10 mit 20 Seiten (jede Zahl doppelt). Vielleicht gibt es ja 12-Seitige W6, sieht bestimmt stylisch aus (und man kann gelegentlich einen normalen W12 drunterschmuggeln, um mehr TP zu machen ...).
Ja, der weiße W20 mit dem man immer trifft. Den kenn ich auch :lol:

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 2
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Is doch einfach: warum nur einen Schaden der bis 6 geht? Is doch was für Luschen, ab W20 fängts doch erst richtig an (kann mir ma einer sagen, wo ich n W24 herbekomm? die sehn sooo geil aus :lol: )

Benutzeravatar
Finarfin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2374
Registriert: 09.07.2005 18:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finarfin »

Bei DSA3 haben wir mal ne Zeit lang den Schaden statt mit W6 immer mit W10 ausgewürfelt, gerade wegen der LE-Monster.

Benutzeravatar
Anchas
Posts in topic: 2
Beiträge: 137
Registriert: 29.06.2004 14:31
Wohnort: Rottweil

Ungelesener Beitrag von Anchas »

sry, habs nicht ganz durchgelesen

außerdem kann ich bei D&D und Shadowrun leider nicht mithalten :oops:

aber trotzdem geil.

Ich schätze mal so ca. 30% Übereinstimmung...

Antworten