Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
nekrospaß
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2012 17:36
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von nekrospaß »

Mein Nickname ist das liebste Hobby meines ersten - rückblickend völlig verskillten - Charakters. Ein Magier aus Brabak, der sich eigentlich wegen KO und KK <10 gar nicht so richtig auf den Beinen hätte halten können. Aber das hielt ihn nicht davon ab, während einer Reise in die Sümpfe einen Affen per Fulminictus vom Baum zu holen und ihn per Skelettarius zum ewig nachplappernden Maskottchen auf der Schulter zu machen :lol:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."- Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Bei mir muss ich etwas weiter ausholen, da der Name absolut nichts mit DSA zu tun hat. :)

Mein Nickname stammt vom japanischen Fürsten Nagamasa Azai. Ich hab vor langer Zeit das Buch Taiko gelesen, welches die Geschichte der japanischen Sengoku Zeit erzählt. Ist im übrigen immer noch sehr lesenswert für denjenigen der sich mit japanischer Geschichte befassen will. In diesem Buch nahm er eine vergleichbar kleine Rolle ein, da er nicht einer der drei Reichseiniger Japans war. Allerdings fand ich sein Schicksal so tragisch das ich es trotzdem nicht vergessen hatte.

Kurzer Exkurs: Japan liegt im Bürgerkrieg, die zentrale Macht ist zerfallen und mehrere Feudalherren kämpfen mit ihren Samurai um die Macht. Einer der etwas aussichtsreicheren Kandidaten ist Nobunaga Oda, dessen Stern durch brutale Realpolitik und militärische Meisterleistungen langsam aufsteigt. Allerdings bringt der Aufstieg einem Neider und Feinde ein.
Nagamasa ein noch recht junger Fürst war mit Nogunagas Schwester verheiratet und daher ein Verbündeter Nobunagas.
Als Nobunaga jedoch Krieg gegen den Clan der Asakura führte war Nagamasa in einem ernsten Konflikt. Zwar war er durch eine Heirat mit Nobunaga verbunden, aber der Clan der Asakura gehörte zu den ältesten Verbündeten der Familie Azai und beide Clans waren ebenso über Generationen durch Ehen verbunden. Er wäre vor allem wegen seiner Frau am liebsten Neutral geblieben, aber der Rest seines Clans sah darin eine Ehrlosigkeit. Am Ende entschied sich Nagamasa für die Ehre und die ältere Allianz und marschierte mit seinen Truppen gegen Nobunaga, welcher auf dem falschen Fuß erwischt zum Rückzug gezwungen wurde.
Danach führten die beiden einstigen Verbündeten Krieg gegeneinander, welchen Nobunaga schließlich für sich entschied.
Als Odani, seine Heimatburg schließlich belagert wurde einigte er sich mit seinem zerstrittenen Schwager darauf das dessen Schwester und seine Kinder die Burg unbeschadet verlassen konnten. Seine Frau war jedoch überhaupt nicht einverstanden und wollte an seiner Seite bleiben trotz das ihre Lage aussichtslos war. Trotz das dies eine arrangierte Ehe war liebten die beiden einander zu sehr um voneinander getrennt zu sein. Am Ende setzte er sich jedoch durch und nach einiger Zeit fiel die Burg.
Die Geschichte schreibt manchmal die besten Erzählungen.
Während Nobunaga später durch den Verrat eines Gefolgsmanns sterben sollte, starb Nagamasa weil er Ehre über die Allianz mit Nobunaga setzte.

Viel später hab ich auch mal Samurai Warriors gespielt in welchem der Konflikt nocheinmal aufgegriffen wurde auch wenn es sehr dramatisiert wird. Was ich fast schon unnötig fand, denn immerhin ist der eigentliche Konflikt dramatisch genug. Aber das Bild ist recht passend zu dem wie man sich ihn vorstellen könnte.

Nagamasa ist im Vergleich mit den anderen großen Fürsten der Sengoku Zeit eigentlich nicht so wichtig, aber sein Konflikt fand ich so interessant das ich ihn bis heute als Namen verwendet habe.
Wenn man viel reininterpretieren möchte war Nagamasa ein Rondrianer, welcher für Ehre am Ende alles opferte. :wink:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei mir ist es ganz banal - Lanzelind war einfach ein Charakter (nämlich ein klassisches Burgfräulein aus Weiden), den ich zu der Zeit in einem anderen Rollenspiel-/DSA-Forum/Chat gerade intensiv gespielt habe. Ich glaub, zu der Zeit hab ich auch gerade an meiner Diplomarbeit über das Rittertum in der englischen Geschichte und Literatur geschrieben. Und Eowyn stand wohl auch ein bisschen Patin ;)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe aventurische Namenslisten durchgeschaut, was mir gefällt. Zuerst hatte ich einen elfischen Namen, der war allerdings bereits vergeben war.

Davor hatte ich lange Zeit den Namen eines tulamidischen Magiers, den ich vorher Ewigkeiten gespielt habe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ist der Name meines allerersten, noch DSA1-SCs gewesen.

(Wobei: Nee, stimmt gar nicht - davor hatte ich schonmal einen SC erstellt, diesen aber außer in 2 Soloabenteuern nie gespielt.)

Einer Abenteurerin (später: Streunerin) aus Albernia (mit landestypisch roter Haarpracht).

Und deren Namensgebung verlief - *Hust* - naja, eher unoriginell...

Ich hatte quasi eine Denkblockade, und während die anderen noch mit Auswürfeln beschäftig waren und der SL darauf wartete, zu hören, wie der Charakter denn nun heißen sollte, lief im Hintergrund "Help me, Rhonda", von den Beachboys. :ijw:

Naja, also dachte ich: "Warum nicht?"

Nun kennt ihr alle mein finsteres Geheimnis. :borbi:

Der Nachname kam später dazu... ihre Vorgeschichte war so, dass sie ihr Heimatdorf in jungen jahren verlassen musste, weil die Dorfbewohner dachten, sie sei eine Hexe und brächte Unglück. Naja... nur wegen der roten Haare konnte das in Albernia auch im Grenzgebiet zu Nordmarken kaum passiert sein. Also erfand ich eine Vorgeschichte, wo es in der Familie immer mal "seltsame" oder "magisch begabte" Leute (tatsächlich auch Hexen) gegeben hatte. "Eilwind" ist also die garethisierte Variante des albernischen Nachnamens "Aelfwin", der (auch wieder wenig originell) "Feen-" oder "Elfenfreund" bedeutet

(Aber kommt - ich denke, mit dem sorgfältig konstruierten Nachnamen hab ich die formlose Vornamenvergabe trotzdem mehr als wettgemacht... :P )

[OT: Später kam, als Charakter für eine Gastspielerin in einer anderen Gruppe, noch eine kleine Schwester dazu, die tatsächlich eine Hexe ist - aber (wie die meisten der zahlreichen anderen Eilwind-Geschwister) keine roten Haaren hat. :P

Da diese aber quasi noch ein Kleinkind war, als Rhonda den heimatlichen Hof verlassen hat, kennen die beiden sich quasi nicht. Und sind sich in meinem Aventurien auch noch nicht wieder über den Weg gelaufen.]

Als ich mich in meinem ersten DSA-Forum angemeldet habe - damals noch auf Alveran - wollte ich gern auch einen aventuischen Nick haben. Und da das mein erster, mir auch sehr lieber, und durch Zufall auch der einzige aktive weibliche DSA-Charakter war, den ich hatte, wurde es halt dieser. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Chizuranjida war mein Haupt-Char, als ich mich hier angemeldet habe, eine maraskanische Scharlatanin (Theaterillusionistin). Der Name beruht auf einer glücklosen/tragischen Nebenfigur im Roman "Das Halsband der Taube", aber ich fand "Chizuran" als Name allein vom Klang her so angenehm exotisch, dass ich das unbedingt haben musste. Ging als tulamidisch durch, und mit der maraskanischen Endung wird's nur noch komplizierter.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

Ich weiß es tatsächlich nicht. Im Internet heiße ich seit 2005 so und da hat sich in den 13 Jahren einfach nichts geändert. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich wirklich nicht mehr.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Myratel war mein 2ter Charakter, allerdings in DnD, den ich recht lange und gern gespielt habe, bis er eines Tages unfreiwillig auf eine andere Ebene versetzt wurde, und so von der Gruppe getrennt wurde. Irgendwann durfte ich ihn wieder spielen, in Ravenloft, dass hat mir dann nicht mehr so gefallen. Er ist zwar mehr oder minder unversehrt nachhause gekommen, aber irgendwie war durch die lange Pause die Luft draußen.

Seit damals verwend ich den Namen immer wieder im Internet, hab ihn auch schon für ein Online-Spiel benutzt.

lg Myratel

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Weils eine nette Sache ist und mittlerweile viele Neue hinzu gekommen sind... :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Als ich ein kleine Junge war, so etwa 7, habe ich angefangen Diablo II zu spielen.
Ich wollte mir einen Barbaren erstellen, und hatte die Eingebung, ihn Seidoss zu nennen.

Als ich später mit 12 Jahren die Welten des Internetgamings zu erforschen begann (Freelancer und Wolfenstein Enemy terretory waren meine ersten aktiven Onlinespiele) übernahm ich den Namen.

Später dann, als ich mit 17 Jahren in die Oberstufe kam und mir Facebook zulegte, hatte ich gerade Final Fantasy X durchgespielt und die Bestia Anima war meine Lieblingsbeschwörung.

So kam es, dass ich mich Seidoss-Anima von Seelenheil nannte.
Dies wurde auch der Name meines ersten DSA Helden, kaum ein Jahr später, ein bornländischer adliger Medicus und aus diesem Grund auch mein Name hier im Forum.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Meine Namensteile habe ich aus verschiedenen Quellen: Desiderius habe ich aus irgendeiner Fernsehdoku, in der in schwarz-weiß ein Baby in die Kamera gehalten wurde: "Dies ist der kleine Desiderius!" Ich fand den Namen einfach gut und kombinierte ihn mit Findeisen (keine Ahnung woher ich das her hatte) und schrieb ihn mir auf, da ich plante, einen noch nicht erstellten NSC so zu nennen.
Das war alles noch zu DSA3-Zeiten.
Dann kam DSA4 und ich war einfach nur begeistert von den unüberschaubaren Möglichkeiten der Charaktererstellung. Ich baute mir sofort einen Forscher (später hieß das Entdecker) da diese Profession einfach meinen Nerv traf und nannte ihn Desiderius Findeisen (siehe unten ;) ).
Da ich mich kurz danach in einem Forum anmeldete (das alte Ulisses-Forum, wenn ich mich recht erinnere) nahm ich den Namen passend im Sinnbild neuer Entdeckungen auch dafür.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Mein Name ist auf WoW zurückzuführen - beim Übergang von Classic zu Burning Crusade wechselte ich mit einigen Freunden von der Allianz zur Horde; und in unserer neuen Gilde gab es einen speziellen Gildenrang für uns: "Alli-Flüchtling".
Und da ich selbst mich in den Jahren vor 2014 eher so in Richtung DnD orientiert hatte, aber dann wieder graduell zurück in RIchtung DSA bewegte, habe ich meinen Namen in Anspielung darauf angepasst.
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 1
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Aryador ist der Name eines sehr frühen DSA-Charakters von mir, eines Druiden.

Damals war ich noch Jugendlicher und voll im Tolkien-Fieber und habe nach dem HdR alles verschlungen, was es sonst noch so gab, also auch Silmarillion, Buch der Verlorenen Geschichten und sonstige apokryphe Quellen und Sekundärliteratur. "Aryador" ist eine frühe Schreibweise von Eriador. Also das ganze Gebiet westlich des Nebelgebirges, inklusive Auenland und dem Wilden Norden.

Das fand ich dann inspirierend und habe es als Name übernommen. Danach habe ich den Namen immer wieder mal genutzt, insbesondere auch als "dieses Internet" (TM) anfing und ich mich in Fantasy-Rollenspiel-Chats angemeldet habe. Wann immer ich heute im Fantasy-Kontext online unterwegs bin, benutze ich den Namen vorwiegend. Für andere Interessensgebiete habe ich teilweise andere Go-To-Namen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1
Beiträge: 6908
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Da reihe ich mich auch mal ein:)

Eigentlich wollte ich mich Shalima nennen wie mein allererster Charakter heißt, meine aranische Diebin, aber ich hatte diese Frage nicht gerallt die man zum Account machen machen muss.

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt und es wurde Klevi Löwenhaupt.
Das ist eine Entdeckerin aus Weiden und in der Welt eines Freundes auch die die Herzogin wird. Klevi heißt im vollen Namen Klevia und wird von ihren Freunden nur Klevi genannt. Kurz dachte ich an ihren Decknamen Saria Sturmfels aber hab dann Lieber Klevi genommen. Klang sympathischer.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Amaryllion ist der Name meines zweiten DSA-Charakters. So ein richtiges Powergamer-Monster war das, ein halbelfischer Kampfmagier aus Bethana, der später noch Dschinnenbeschwörung gelernt hat. Aber ich war ja auch noch jung - vor 24 Jahren.

Eigentlich sollte schon mein erster Held einen elfischen Namen bekommen. Aber weil unser Spielleiter die Magiebox nicht hatte, wurde es ein profan-menschlicher Krieger namens Wolf. :-(
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Amaryllion hat geschrieben: 25.11.2021 13:04 So ein richtiges Powergamer-Monster war das, ein halbelfischer Kampfmagier aus Bethana, der später noch Dschinnenbeschwörung gelernt hat. Aber ich war ja auch noch jung - vor 24 Jahren.
Vor 24 Jahren war der Halbelfenmagier doch noch gar kein Powergaming. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Dieser schon! :-)
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 1
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ich besitze eine große Djembe (so etwa hüfthoch) und als wir noch einmal im Monat Jamsession gemacht haben, habe ich die manchmal mit genommen. Datt Ding kann so 'nen kleinen Raum wie das Restaurant, wo wir die Session gemacht haben, ganz gut voll dröhnen ;-) Und der eine Mitspieler hat mich dann manchmal als "Djembo Djones" auf einen Ankündigungsflyer gesetzt, das fand ich witzig. Ansonsten bin ich im Internet als Theverath unterwegs, eine etwas abgewandelte Schreibweise des Oberbösewichtes aus dem Buch "Fungel" von Alan Aldridge, das ich als Kind ziemlich klasse fand.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 1
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Vraak »

nach einem NPC aus einem mMn guten Abenteuer.

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 1
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Bei mir ist es der Name eines Characters (aber nicht aus DSA, sondern von Ars Magica).
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
WeißeStute
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022 12:32
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von WeißeStute »

Der Name hat den Ursprung in der Geschichte "Das letzte Einhorn". Da gewöhnliche Menschen das Horn des Einhorns nicht sehen können, gibt es eine Szene in der ein Bauer das Einhorn fängt und als weiße Stute bezeichnet.
Das Einhorn ist total entsetzt darüber, weil es schließlich kein Pferd ist. Diese Szene hat sich schon als Kind total in mein Gehirn gebrannt.
Ich war selbst nie das was andere in mir gesehen um es vereinfacht auszudrücken.
In seinem Namen wollen wir all jene stürzen, die sich zu Unrecht Herrscher nennen.
DIES IST UNSER VERSPRECHEN.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Nachdem der Teufel auch hier als Versucher und Verdreher der Weltenordnung bekannt ist, hab ich meinen Nick natas benannt (satan ist hebräisch und bedeutet Teufel).
Die 666 hab ich aus dem berühmten und berüchtigten Song von Iron Maiden (The number of the beast) geklaut, and it is a human Number, its Number is....
Ich wollte mit dem Nick auch katholisch-konservative Kreise provozieren, für die ich wohl eine verlorene Seele bin. Ich interessiere mich für Religion (vom lateinischen Religio, bedeutet 1) die Frömmigkeit 2) der religiöse Brauch), aber mehr für die Exegese als für Dogmen.
Ich bin kein Satanist (die können von mir aus zur Hölle fahren ;-) ).
Mir imponiert der Bibel-Text, wo der Versucher an Jesus in der Wüste herantritt und ihm alle Reiche dieser Welt verspricht, wenn er ihn anbeten würde. Aber auch die Stelle, wo Pontius Pilatus Jesus fragt, ob er ein König sei, ist die Antwort von Jesus eines Göttersohnes würdig: Sein Königreich sei nicht von dieser Welt. So gesehen, hätte ich meinen Nick hier eher Online-Jesus nennen sollen, aber das Format habe ich nicht. :-)
So bleibt mir nur der Teufel mit seinen weltlichen und fleischlichen (sic!) Genüssen (und das als Vegetarier), der mich immer wieder einlädt, in fremde Zeiten und Welten zu reisen, ich musste ihm schließlich dafür meine Seele verkaufen...
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Da ich schon immer eine Rübezahlschnitzerei in meinem Kinderzimmer hatte, war es naheliegend, das aventurische Pendant zu erwählen, zumal der Kosch auch eine feine Ecke ist :ijw:

Benutzeravatar
Vampirwurst
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2022 22:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Vampirwurst »

Ich habe bereits gesehen, dass manche wissen wollen, wie ich denn zu diesem Nick gekommen bin.

Da ist mein Onkel schuld.

Und zwar habe ich beim Mittagessen gefragt, ob er mir denn bitte die Blutwurst rüberreichen könne. Hat er auch getan. Mit den Worten " Da haste deine Vampirwurst".

Und somit war mein Nick geboren. Wurst finde ich toll ( Brat/Leber/Blut/Fleisch/Weiß/Sauna/Veggiewurst immer her damit) und Vampire auch. Passt also.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe meinen Namen von dem Anführer im "Der 13. Krieger" (Film) abgeleitet.
Von Buliwyf (gesprochen eher Bulwei) kam ich dann in Richtung Lokwyf. Nur wollte ich nicht "Lokwiff" heißen und änderte es dann endgültig in Lokwai.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_13te_Krieger

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Grumbrak war meine rachaelistanische LARP Bestie, die mehrere Tage lang als SC eine Con überlebte.
Football-Rüstung und Fell drüber, mit einer Schweine-Latexmaske... kein wirklicher Ork... mit DSA3 und der Orklandbox konnte dann ein Ork durch das Soloabenteuer geführt werden... damals manifestierte sich dann "Grumbrak" als Ork... und irgendwie passt der Ork zu mir trotz mehrerer Abweichungen...

Auch heute noch streift der inzwischen alte Ork durchs Internet...

Benutzeravatar
Elamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 05.11.2006 12:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Elamar »

Elamar darum, weil mir der Name eines Elfen in der Romanreihe Elfenwelt von Bernhard Hennen gut gefallen hat.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in topic: 1
Beiträge: 527
Registriert: 16.11.2009 00:20

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Baltusius »

Einfach eine eher "random chose"-referenz auf ein DSA-Classic-1A+*-AB. So weit ich mich erinner.

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Ich wohne im Norden Deutschlands. Deswegen bin ich im Internet als "Nordländer" in sämtlichen Schreibweisen unterwegs. "Richtiger" wäre "Ostfriesländer", aber da ich kein gebürtiger Ostfriese bin (habe nur das Bleiberecht, solange ich mit meiner Frau, einer echten Ostfriesin, verheiratet bin), fand ich den Begriff für mich nicht passend.

Hier im Forum habe ich die Kurzform "Nordi" gewählt, da ich in meiner DSA-Gruppe von meiner Spielleiterin so angesprochen werde.

Benutzeravatar
Haubentaucher
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2023 12:26

Errungenschaften

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Haubentaucher »

Aach, der Username hat doch kaum Relevanz.
Ich wollte irgendwas unverfängliches, das nicht cool/imposant/geheimnisvoll rüberkommt. Und bei meinen Chars wollte ich keinen "Hauptchar" auswählen. (Odilbert Mehltheuer? Islogh? Tshitshn?.....)
Also irgendwas mit deutschem Naturbezug, weil ich da sehr romantisch bin. Ah ja, der Haubentaucher, was für ein schönes Tier. Tada.

Antworten