Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Mein erster richtiger Charakter, ein Beilunker Kampfmagier.
Mehr nicht. :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gelasma hat geschrieben: PS: was war wohl der Heldentyp meines ersten Rollenspielhelden?
Ups... hab erst jetzt bemerkt, dass Du noch ne Frage angeführt hast... nein... meiner erster Rollenspielcharakter war Nixdenker-Hank, der war so ne Art Jäger, bzw. der dumme Kumpel vom Oberbösewicht. Naja, mein Bruder hatte sich selbst schnell ein Rollenspiel ausgedacht, um seiner kleinen Schwester zu zeigen was Rollenspiel ist. Danach durfte ich dann mit Ihnen Shadowrun spielen und da hatte ich eine Rigger (verstöbsel mein Hirn mit Auto ums zu fahren, falls Dir der Begriff Rigger nichts sagt.). Erst dann hab ich angefangen mit DSA und dem Spielleitern... ergo erst mal kein Char... Der erste Fantasy-Rollenspielcharakter (und damit am ehesten ein Held), den ich dann mal gespielt habe, war Réanâh eine Streunerin...
Ich hatte mir irgendwann mal eine Hexe ausgedacht, die dann NPC aufgetaucht ist, aber so richtig bei DSA eine Hexe gespielt habe ich noch nie, aber vielleicht mache ich das ja noch - irgendwann.

@Stipen
Sag mal Stipen hieß doch auch der Magierschüler, den man in Schatten über Riva getroffen hat, oder? Zumindest war der ein ziemlicher Trottel und ich muss immer an ihn denken, wenn ich Deinen Namen lese.

Benutzeravatar
Justus²
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 23.06.2005 17:46

Ungelesener Beitrag von Justus² »

Tja, Justus ist mein Name, den Nick habe ich verschlampt, also Justus² :lol: mein erster char...keine ahnung... bin der Meister^^

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 1
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

Tja, mein Nickname ist auch ein SC von mir.
Aber es war nicht mein erster und dazu kommt, daß es ein D&D-Charakter
ist. Es war ein Geweihter eines Kriegsgottes.
Nur wußte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich wer Orpheus wirklich war...
Der Name passt eigentlich hintergrundgeschichtlich garnicht zum o.g. SC.
Aber die Geschichte des Orpheus hat mich ziemlich stark an einem Abenteuer erinnert, der nichts schafft, weil er dem Meister nicht zugehört hat.... :wink:
ALso an mich......
Ist auch der Grund warum ich jetzt der Meister bin.... :censored:

Benutzeravatar
MCM
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2005 20:50
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MCM »

Lustige Story...
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als wir uns im Matheunterricht gerade über die letzte Spielsitzung unterhalten haben. Ein Freund von mir untermalte seine Erzählung mit mehreren Geräuschen, als meine damalige Lehrerin uns ansprach: ''Hört doch mal solch Sounds zu produzieren...''
Unsere Vereinigung wurde Geboren. Die MC SP's. (MC Sound Production)
Versteht mich nicht falsch, Ich höre weder Hip Hop noch Tecno, war einfach lustig.
Vorallem, weil sich so gut wie jeder aus meinem Freundeskreis einen 'SP- Namen zugelegt hat.
Meiner Lautet: MC Matzeroth (Matthias kurz Matze+Amatzeroth)
Jetzt steht in unserer Schule an jeder Ecke unser Logo.
Unsere bekanntesten Mitglieder
Ronald MCDonald
Black Devils ( eine Motorradgang die MC in ihrem Logo haben)
Die Uhren Marke MC
...
MCSP° :)

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 3
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Black Devils ( eine Motorradgang die MC in ihrem Logo haben)
Da "MC" so ziemlich die verbreitetste Abkuerzung fuer "Motorad Club" ist, koennt ihr vermutlich hunderte Motorradvereine weltweit zu euren Mitgliedern zaehlen *ggg*

Alucard
Posts in topic: 1
Beiträge: 883
Registriert: 25.04.2004 15:16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alucard »

Wer meinen Nick noch nicht entziffert hat, möge ihn bitte verkehrtrum lesen.
Den Namen selbst habe ich aus einer Anime-Serie, der Charakter hat mir damals gefallen und der Nick hat Ähnlichkeiten mit meinem RL-Namen. So kam also alles zustande... ^^

Benutzeravatar
MCM
Posts in topic: 2
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2005 20:50
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MCM »

MC=Motorrad Club
Das mag man allen Erzählen, aber in Wirklichkeit... (grins) :devil:

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Mein Name entstand ganz einfach. Ich interessiere mich für die Erzdämonen und von diesen sagt mir Agrimoth am meisten zu. So entschieht ich mich kurzerhand mal diesen Namen zu wählen und nicht meinen MC Namen: MC-AZH ( MC Allein zu Hausa^^)

Gruß Agrimoth

Benutzeravatar
Borotin
Posts in topic: 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2003 21:37
Wohnort: Kirkel/Saar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Borotin »

Als ich anfing DSA3 zu leiten hatte ich die grandiose Idee eine Gruppe mit lauter Geweihten zu machen. Mein Mitläufer-NSC war damals ein Borongeweihter namens Borotin Movert. Leider haben wir mit der Gruppe nur einmal gespielt, und es waren nichtmal alle Geweihte...

Auf jeden fall gefällt mir die Kirche des Boron (Puniner Ritus) am meisten aller Zwölfgötterkirchen. Und da ich irgendwann mal im Fanpro-Chat nen Nick brauchte und mir Hal zu blöd war...

Naja, den Nick habe ich jetzt eigentlich überall.

Auch wenn man beim Suchen über Google immer zuerst 100 Seiten mit tschechischen Burgruinen findet. :wink:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Und weil er ständig blau ist, ist das auch Deine Schrift... :devil:

Oder willst Du damit was anderes kompensieren...? :devil:

Manche tun einfach alles um aufzufallen... :rolleyes:

Sky

Benutzeravatar
Borotin
Posts in topic: 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2003 21:37
Wohnort: Kirkel/Saar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Borotin »

Wenn der IQ von manchen nicht reicht um die Schriftfarbe zu ändern ist das nicht mein Problem, oder?
Wenn es verboten wäre wäre wohl auch die Funktion weg.

Und wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte (manche scheinen keinen Speicher im Oberstübchen freizuhaben) habe ich mir in anderen Foren nunmal meine Schriftfarbe angewöhnt da es erheblich der Identifikation dienen kann wenn nicht jeder schwarz schreibt.

Desweiteren kannst du dir dein (unzweifelhaft) wenig themenbezogenes Gelaber sparen und mir stattdessen eine PN schicken wenn es dich stört.
Den Button dazu solltest sogar du finden können. :wink:

Weiteres dann bitte privat. Meinetwegen auch über ICQ wenn es dich so sehr mitnimmt.

MasterZelgadis
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2005 10:46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MasterZelgadis »

MasterZelgadis stammt aus einem meiner Lieblingsmanga/anime. Und nein, ich bin nicht größenwahnsinnig. Zelgadis wird von seiner Gruppe oft als Master Zelgadis angesprochen, und da Zelgadis in den meisten Foren schon vergeben war ists halt der MasterZelgadis geworden :D

Benutzeravatar
Baldureo
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2004 08:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Baldureo »

Baldúreo ist momentan mein meisst gespielter Charakter
Söldner aus Selem, ganz einfach. ;)

Benutzeravatar
Emmeran
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2005 12:39
Wohnort: Lohr a. Main
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Emmeran »

Emmeran ist mein neuester Charakter.

Ich hab aber auch einen der W. C. Felder heißt:-) Ist aber kein Streuner aus dem Westen...

Benutzeravatar
Ramox
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 15.01.2004 22:07
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von Ramox »

Ramox war mein erster Charakter und ist immer noch mein großer Liebling :)
... den Nickname bereuhe ich allerdings schon länger... passt überhaupt nicht zu meinem Bild :cry:

Benutzeravatar
Kors Atem
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2005 14:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kors Atem »

Ich bin auf den Nickname gekommen da mein Tempelgardist auf der (sorry wenn ich jetzt Spoiler) "Insel der Tausend Schlange" ein Schwert gefunden hat das so heisst und der Name hat mir einfach sehr gut gefallen.

Gruß Kors Atem

Benutzeravatar
anti-bak
Posts in topic: 1
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2005 15:47
Wohnort: Das schöne Frankenland

Ungelesener Beitrag von anti-bak »

Mein Nick ist entstanden, als ich mit ein paar Freunden beim Bowlen warn. Wir haben uns alle irgendwelche schwachsinnigen Namen gegeben und weil auf dem Tisch gerade ne Spraydose in der irgendwas anti-bakterielles drin war stand, hieß ich halt ab da beim Bowlen immer anti-bak. Danach hat sich das dann auch auf die Nicks im Internet übertragen.

Benutzeravatar
Siegurt Sonnenstrahl
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2003 11:42
Wohnort: Zehlendorf

Ungelesener Beitrag von Siegurt Sonnenstrahl »

Hallo,

Siegurt ist ein Überheld aus einem Urururalt Rollenspiel, damals auf glaube ich 6 Disketten für Amiga (Legend of Fairghel o.s.ä.), der konnte Tote beleben, Drachen töten... das übliche halt.

Sonnenstrahl habe ich von einer Magic-Karte :rolleyes: .

gruß

Siegurt

Benutzeravatar
Al´Dammraad
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:26
Wohnort: Taunusstein

Ungelesener Beitrag von Al´Dammraad »

Al´Dammraad ist der Name des Rondrakammes meines Chars und bedeutet soviel wie "Der Blutigedonner".

Benutzeravatar
Daria
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2005 14:23

Ungelesener Beitrag von Daria »

Moin,

Ist der Name meines ersten Chars.

Gruß Daria

Benutzeravatar
Artaios
Posts in topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2004 22:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Artaios »

Abend zusammen,

"Artaios" ist ein keltischer Gott und ihm werden Bären und Bärenjäger zugeordnet. Ich habe den Namen mal im Internet gefunden und trage den Nick jetzt schon fast 5 Jahre in jeden Forum, Chat etc.. Passt auch gut zu mir da mir von mehreren Seiten eine Ähnlichkeit mit einem Bären bestätigt wurde vor allem wegen dem Bauchumfang und dem Bartwildwuchs :)

Gruß Artaios

Benutzeravatar
Refardeon
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2005 00:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Refardeon »

Wer hätte das gedacht, Refardeon ist mein erster Charakter (was nicht viel heißen will, denn ich hab auch erst drei Niedrigstufige, die allerdings allesamt ne mind. 5 Seiten lange Hintergrundgeschichte haben).
Den Namen hab ich schon vorher für alles mögliche benutzt, zum Beispiel meinen ICQ-Nickname, weil ich von einer anderen DSA-Spielerin und meiner ehemaligen Freundin diese Idee übernommen habe.
Eigentlich wollte ich als Nick ja Refardeon von Okenheld nehmen, aber so nennt er sich nunmal nie, denn er hat Vorurteile gegen Adelige, sodass die übliche Vorstellung etwa lautet "Mein Name ist Refardeon von... nennt mich einfach Refardeon". Dass er seinen ganzen Namen nennen will kommt von seiner Erziehung.

Senebles
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Senebles ist die weiseste Meisterperson, die ich entworfen habe (ein Weissmagier).

Der Name ist natürlich von Seneb-Horas abgeleitet.

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Entstehung Nickname

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Ich benutze für gewöhnlich 2 andere Nicks, aber beide eigneten sich nicht unbedingt für dies Forum.

Also habe ich auf meinen alten Lan-Session-Namen zurückgegriffen.
Dieser entstand als wir nach abgebrochenem Diablo2 wieder Counterstrike spielten und uns einigten jeder müsse einen Diablo2-ähnlichen Namen benutzen bzw. besonders schön verhunzen.
Das kam bei mir dabei raus. :-) (Nachtrag - so wie bei Lumpi - geistiger Dünnschiss)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Entstehung Nickname

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Armleuchter die Assel hat geschrieben:Also habe ich auf meinen alten Lan-Session-Namen zurückgegriffen.
Dieser entstand als wir nach abgebrochenem Diablo2 wieder Counterstrike spielten und uns einigten jeder müsse einen Diablo2-ähnlichen Namen benutzen bzw. besonders schön verhunzen.
Das kam bei mir dabei raus. :-) (Nachtrag - so wie bei Lumpi - geistiger Dünnschiss)
:lol: :lol: :lol:
Ich habe auch gleich an D2 denken müssen als ich deinen Nick sah...
Die besonderen Gegner haben aber auch manchmal selten dämliche Namen.... :lol:

Benutzeravatar
Flammenzorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 164
Registriert: 15.09.2005 20:59
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Flammenzorn »

das Schwert meines Chars, das er von seinem Vater geerbt hat, heißt so.

Benutzeravatar
Smax
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2005 10:52
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Smax »

mein nickname stammt von einem charakter aus Alan Moore's humorvollem Top 10 comic über eine zukunftspolizei-truppe. für gewöhnlich heisse ich in foren Crenshaw (von Doomtrooper), aber diesen namen hatte hier leider schon jemand von den 2000 usern, die nichts posten...

Crenshaw ist indes IMMER der name des chars, die ich spiele, egal, in welchem system und welcher spielwelt. der erste Crenshaw stammte aus DSA und war adept an der Schwert und Stab ; weitere Crenshaws laufen fortan bei Call of Cthulhu, Vampire: the Masquerade, Deadlands, AD&D, GURPS und Shadowrun umher.

:wink:

Benutzer 3237 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3237 gelöscht »

Sorry Raskir, hab diesen Thread über die Suche nicht gefunden.

@Thalon:
Dann hab ich mit meiner Vermutung nicht ganz recht gehabt. Als ich deinen Nick das erste Mal gesehen habe, hab ich gedacht, er bezieht sich auf den DSA-Roman "Die Piraten des Südmeers", der Protagonist dort heißt auch Thalon.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bei mir stammt der Nick von meinem ersten richtigen Helden (Donnerbacher Heilungsmagier), den ich immer noch spiele und der quasi als Abbild meinerselbst gedacht war.

MfG,
Olvir Albruch

Antworten