Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer 23204 gelöscht

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Nachdem ich letztens in größerer Runde (natürlich Coronakonform in einer Videokonferenz) ein Spiel gespielt habe, das mit als "Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens" vorgestellt wurde, dachte ich mir, das dieses Spiel hier im Forum vielleicht Spaß machen würde.

Sodann die Regeln: Der erste beginnt mit einer positiven Aussage. Der nächste erfindet dann aber ein fettes ABER, um wiederum einen positiven Satz zu schreiben.

Beispiel: Du bist gestern 100 geworden.
Der nächste: Aber an deinem Geburtstag gestorben.
Du kommst in den Himmel
Wiederum der Nächste: Der allerdings vom Teufel übernommen wurde, da Gott im Ruhestand ist.
usw.

Nun denn, ich mache den Anfang: Du hast einen der bestbezahltesten Jobs der Welt.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 5
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Das Spiel gibt es doch schon: Schau nur, wann immer hier im Forum jemand eine abwegige Idee für ein Abenteuer oder einen Helden hat, und es wird schlecht gemacht :lol:

Doch wir wolen schauen, wohin das hier führt :)
Alles und Nichts hat geschrieben: 25.04.2021 10:15 Du hast einen der bestbezahltesten Jobs der Welt.
Aber du hast eine Einkommenssteuer von 99%.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 2
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

@Seidoss-Anima von Seelenheil Da musst du jetzt aber auch den nächsten positiven Satz formulieren, sonst geht's nicht weiter ;-)
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 26.04.2021 21:49 Aber du hast eine Einkommenssteuer von 99%.
Da du jedoch den best bezahlten Job der Welt hast, bist du aber auch mit 1% Netto noch mehr als üppig versorgt.

ABER egal wie viel Geld du auszugeben bereit wärest: dein Supermarkt verkauft (angeblich aus Anweisung des Gesundheitsamtes) nicht mehr deine lieblings Chips, Geschmacksrichtung "Bacon Indian Sour Cream Cheese"

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 5
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Azazyel hat geschrieben: 26.04.2021 23:15 @Seidoss-Anima von Seelenheil Da musst du jetzt aber auch den nächsten positiven Satz formulieren, sonst geht's nicht weiter ;-)
ups, stimmt :oops:
Strippenzieher hat geschrieben: 26.04.2021 23:19 ABER egal wie viel Geld du auszugeben bereit wärest: dein Supermarkt verkauft (angeblich aus Anweisung des Gesundheitsamtes) nicht mehr deine lieblings Chips, Geschmacksrichtung "Bacon Indian Sour Cream Cheese
Zu deinem Glück ist dein bester Freund ein hügelzwergischer Traviageweihter, der ein maraskanisches all you can eat Restaurant in Havena leitet und der dir die Chips fortan 1x pro Woche frisch zubereitet.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 2
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 26.04.2021 23:24 Zu deinem Glück ist dein bester Freund ein hügelzwergischer Traviageweihter, der ein maraskanisches all you can eat Restaurant in Havena leitet und der dir die Chips fortan 1x pro Woche frisch zubereitet.

Aaaaber du hast immer noch nicht raus, was genau seine dubiose Geheimzutat ist. Immerhin ist er seine Rattenplage von neulich sehr schnell losgeworden... :(

Alles egal! Du hast gerade das schönste Wesen Aventuriens kennen gelernt, neu in der Stadt, noch Single und scheint sehr aufgeschlossen...
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 5
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Azazyel hat geschrieben: 26.04.2021 23:30 Alles egal! Du hast gerade das schönste Wesen Aventuriens kennen gelernt, neu in der Stadt, noch Single und scheint sehr aufgeschlossen...
Leider entpuppt sie sich bei eurem ersten Date in einem BDSM-Keller als Bekelelaktiererin.

Aber zum Glück hast du noch einen bei Phex gut, sodass du entscheidest, dir einen Märtyrersegen zu wünschen, sodass die Paktiererin nach einer Weile bemerkt, dass du nicht vor Schmerzen ächzt, sondern vor Wonne stöhnst.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von pmd »


Was sie aber nicht davon abhält dich am Ende der Nacht als Blutopfer an den Charyptakult zu verkaufen, so dass du dich, immer noch gefesselt, auf einer Insel der Unterstadt wiederfindest.



Immerhin wirst du von den Kultisten dort mit deinen Lieblingschips gefüttert.

Benutzer 23204 gelöscht

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

pmd hat geschrieben: 27.04.2021 01:25 Immerhin wirst du von den Kultisten dort mit deinen Lieblingschips gefüttert.
Aber leider nur, damit du dich entspannst, damit deine Bauchmuskeln nicht so verkrampft sind.

Zum Glück stürzen im letzten Moment die Helden in den Raum...

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alles und Nichts hat geschrieben: 28.04.2021 20:01 Zum Glück stürzen im letzten Moment die Helden in den Raum...
Leider handelt es sich bei diesen sogenannten Helden um äußerst egoistische, eitle und talentlose Gecken.

Mit mehr Glück als Verstand schaffen sie es dennoch, dich aus den Händen der Kultisten zu befreien.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 5
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Tiger hat geschrieben: 28.04.2021 22:51 Mit mehr Glück als Verstand schaffen sie es dennoch, dich aus den Händen der Kultisten zu befreien
Weil du ein Ehrenhumanoid bist, schuldest du den Helden jetzt etwas und der Held mit unansehnlich II will dich heiraten.

Glücklicherweise hast du aber nach deiner BekelehErfahrung gerade ein 12monatiges Keuschheitsgelübde abgelegt, sodass du noch etwas Zeit hast, um aus der Situation wieder herauszukommen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzer 23204 gelöscht

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 29.04.2021 13:49 Glücklicherweise hast du aber nach deiner BekelehErfahrung gerade ein 12monatiges Keuschheitsgelübde abgelegt, sodass du noch etwas Zeit hast, um aus der Situation wieder herauszukommen.
Die Helden wollen aber fremde Kontinente erforschen, wodurch du keine Möglichkeit haben wirst zu fliehen.

Der Held mit Unansehnlich II hat aber eine Frau gefunden, wodurch du ihn wenigstens nicht mit ihm heiraten musst...

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6886
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ohhh das klingt ja lustig. Dann versuche ich mich mal dran:)

Aber dafür hat jetzt ein stinkender Oger ein Auge auf dich geworfen und du befindest dich auf dem Weg zu seinem Kochtopf.

Bevor du dort ankommst kannst du allerdings in den naheliegenden Wald entkommen

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von pmd »

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 30.04.2021 11:58 Bevor du dort ankommst kannst du allerdings in den naheliegenden Wald entkommen
Doch, oh Schreck, es handelt sich um den Wald ohne Wiederkehr und du verirrst dich.

Zum Glück findest du ein Schild: "Hier geht's lang!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du kommst an die Hütte einer bitterbösen Hexe.


Die Hütte ist aber aus feinstem Pfefferkuchen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 23204 gelöscht

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Gorbalad hat geschrieben: 30.04.2021 19:59 Die Hütte ist aber aus feinstem Pfefferkuchen.
Leider magst du Pfefferkuchen seit deiner Kindheit, in der du mit deiner Schwester Gretel spazieren gegangen bist, keinen Pfefferkuchen mehr.

Wenigstens ist die Hexe nett und fuhrwerkt fleißig an ihrem Ofen, um ihn für das Essen vorzuheizen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6886
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Wenigstens ist die Hexe nett und fuhrwerkt fleißig an ihrem Ofen, um ihn für das Essen vorzuheizen.
Doch oh Schreck! Du sollst das Essen sein und das Badewasser war in Wahrheit eine Würzpaste!

Doch durch eine kleine Echse die die Hexe ablenkt gelingt dir die Flucht, und du hast sogar noch leckeres Essen mitnehmen können.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 5
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 01.05.2021 15:41 Doch durch eine kleine Echse die die Hexe ablenkt gelingt dir die Flucht, und du hast sogar noch leckeres Essen mitnehmen können.
Als du es jedoch verspeist, während du des Abends,, noch im Wald, ein Nachtlager aufschlagen musst, stellst du fest, dass es eine seltene Kugelfischpastete ist, die es eigentlich nur an der Mirhamer Magierakademie gibt, wo sie von dem schönsten Traviageweihten der Welt zubereitet und teuer an die Studiosi verkauft wird (ja, kleiner Insider aus meiner Spielrunde). Zu pät erst bemerkst du, wie deine Sinne dir erst Streiche spielen, und dich verlassen, sodass du wehrlos neben deinem Lagerfeuer das Bewusstsein verlierst.

Glücklicherweise wirst du von einem Rudel Biestinger gefunden, die dich die Nacht über warm halten und dir ein paar Nüsse zum Frühstück darbringen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzer 23204 gelöscht

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 01.05.2021 18:44 Glücklicherweise wirst du von einem Rudel Biestinger gefunden, die dich die Nacht über warm halten und dir ein paar Nüsse zum Frühstück darbringen.
Die du allerdings aufgrund einer Nussallergie leider nicht essen kannst...

Zum Glück findet dich der alte Förster...

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Spiel des gepflegten Schlechtmachens

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Der dich jedoch mit einem Pfeil beschießt, weil er dich für ein Reh hält.


Zum Glück trifft er nur deinen Rucksack....

Antworten