Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Allem voran: Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2021!

Zudem möchte ich gerne auch ein wenig auf das doch sehr turbulente Jahr 2020 zurückblicken. Trotz CoVid-19, was so ziemlich jeden Bereich meines Lebens einmal gründlichst aufgemischt hat, ziehe ich persönlich für mich doch eine positive Bilanz. Meine Lieben und auch ich selbst haben das ganze bisher gesund und unbeschadet überstanden. Trotz ordentlicher Einschränkungen habe ich eine ganze Reihe der Ziele die ich mir gesetzt habe erreichen können. Ich hatte keine Schwierigkeiten in Beziehung oder Beruf. Und die Perspektive für 2021 sieht eigentlich ziemlich gut aus.

Wie sieht das bei Euch aus? Wie bewertet Ihr für Euch 2020? Was sind Eure Pläne für 2021?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 1
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Auch dir ein frohes neues Jahr. Auch für mich war das letzte Jahr ein gutes Jahr, in dem ich einige Ziele erreicht habe.
Ich habe allerdings noch keine Pläne für das Jahr 2021
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Merry
Posts in topic: 2
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Merry »

Frohes neues Jahr!

Für mich persönlich war das Jahr in Ordnung. Nicht wirklich gut, aber ich hatte gerade in den letzten Jahren auch noch deutlich schlechtere.
2021 wird sich für mich einiges im Leben ändern. Mal hoffen, dass das alles wird, wie es soll.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ein frohes neues Jahr auch von mir.

Auch ich ziehe eine sehr gute Bilanz für das Jahr 2020. Angefangen bei einer (noch gerade so vor der Pandemie) erfolgreich organisierten runden Geburtstagsfeier mit Familientreffen und gefolgt vom finden einer sehr schönen Wohnung und erfolgreichem Umzug. Beruflich war die Verdauerung meiner bis dato befristeten Anstellung eine große Erleichterung, zumal mir die Arbeit dort sehr gut gefällt. Schließlich ist unsere Familie noch um ein weiteres Tigerjunges angewachsen. Ich kann also sagen, bis auf die Pandemie und auf den letzten Tag noch den Wermutstropfen in Form eines kleinen Ischias-Problems war es ein wirklich sehr gutes Jahr.

Für 2021 steht im Sommer nochmal eine recht große Feier an, die dann hoffentlich in dem geplanten Rahmen wird stattfinden können.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ein schöner Beitrag, an dem ich mich gern beteilige. :-)

Erstmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes Jahr 2021!

Ich selbst kann @Alecto und @Merry zustimmen:

Die Sars-CoV-2 Pandemie hat mein Berufsalltag sehr geändert, aber trotz allem war das Jahr 2020 besser als viele andere (insbesondere im direkten Vergleich zu 2019).

Mein Job in der "Gesundheitsbürokratie" wurde auf 100 % Homeoffice, mit viel Videkokonferenzen umgestellt, was für mich sehr vorteilhaft war, da der Zeitgewinn durch den Wegfall des Pendelns doch immens ist, ich war seit März genau 2x in meinem Büro...

Ansonsten hat mir auch gerade der Abstand gut getan, da es (wie immer) auch berufsbezogene Probleme bei mir gibt, bei der mir die Distanz mit der Abgrenzung geholfen hat.
Ich hoffe daher, dass die Homeoffice-Ausweitung noch bis mindestens März Bestand haben wird.
Aber in welchem Ausmaß ich es danach nutzen werde, kann ich noch nicht absehen.

Ansonsten war 2020 positiv: eine große Reise, die ich lange im Voraus geplant und organisiert habe, war gerade vorbei als die Pandemie so richtig losging und eine persönlich sehr wichtige Reise nach Kreta war im September problemlos möglich.

Damit konnte ich auch eine wichtige Altlast (Sterbefall in der Familie mit vielen Folgen) endgültig abschließen.
Das hat mir dann doch den Kopf freigemacht.

Bezogen auf das Hobby Rollenspiel gab es ein Problem: der Versuch die Kampagne "Von eigenen Gnaden" zu leiten ist leider gescheitert, ich habe mich daher vom SL-Posten zurückgezogen und spiele momentan gar kein DSA mehr sondern abwechselnd SR/Hexxen1777 (beides ist auch ok).

Für 2021 habe ich die Pläne hoffentlich wieder verreisen zu können und einige persönliche Projekte umzusetzen, darunter mein Philosphie-Zweitstudium in Richtung Ende zu bringen. Da bin ich guter Hoffnung.

Ein großes Rollenspiel-Projekt zusammen mit @Skyvaheri ist auch geplant. Es gibt ja ein bedeutendes Jubiläum. :borbi: :Maske:

Ansonsten habe ich mir vorgenommen gen Ende 2021 zu entscheiden wie ich weiter mit dem Hobby Rollenspiel verfahren will, denn die Begeisterung hat leider deutlich nachgelassen. :cry: :cry:

Ansonsten erwäge ich immer weitere Entscheidungen insbesondere bzgl. der Arbeit zu treffen, aber realistisch werde ich nichts ändern, die Rahmenbedigungen in meinem Job sind so gut, dass es töricht ist, ein Risiko einzugehen.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich wünsche Euch allen auch erst mal ein gutes neues Jahr 2021.

Rückblick:
Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass 2020 das schlimmste Jahr meines Lebens war, und ich hoffe inständig, dass es das auch für immer bleiben wird. Ich will nur das Schlimmste in einem Satz schildern: Mein Sohn ist im Alter von nicht ganz drei Monaten gestorben, kurz nachdem ich meinen Job verloren hatte. Wenn jemand mal Lebenskrise erklären will; das ist ein gutes Beispiel!

Ausblick:
Ich habe Hoffnung, dass es nicht noch schlimmer kommt.
Namaris hat geschrieben: 02.01.2021 18:12Ein großes Rollenspiel-Projekt zusammen mit @Skyvaheri ist auch geplant. Es gibt ja ein bedeutendes Jubiläum. :borbi: :Maske:
Ja, da freue ich mich auch schon drauf. Das war eine der wenigen guten Nachrichten in diesem Jahr.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Salix Lowanger hat geschrieben: 02.01.2021 21:21 Ich will nur das Schlimmste in einem Satz schildern: Mein Sohn ist im Alter von nicht ganz drei Monaten gestorben, kurz nachdem ich meinen Job verloren hatte. Wenn jemand mal Lebenskrise erklären will; das ist ein gutes Beispiel!
Definitiv. Es tut mir sehr leid für euch. Und ich hoffe und wünsche euch sehr, dass ihr so etwas nie wieder werdet erleben müssen. :cry:

---

Für mich war 2020 ein sehr seltsames Jahr. Irgendwie so im Wartestand.
An meiner eigenen Arbeit hat sich nicht viel geändert. Ich arbeite ja schon immer von zuhause aus. Dass mein Mann das im Moment auch tut, und zeitweise beide Kinder, war anstrengend. Für mich blieb da immer weniger Platz und die Nächte wurden immer kürzer.

Es sind zwei Leute in meiner Familie gestorben, aber beide Todesfälle kamen nicht ganz unerwartet. Der, der mir näherging, war er so, dass man dankbar sein musste, dass es relativ gut abgelaufen ist (auch Dank des Palliativteams) - der hinterlässt keine Bitterkeit. Ich bin dankbar, dass wir uns tatsächlich noch alle gemeinsam auf einer Beerdigung verabschieden konnten, kurz bevor auch das nicht mehr möglich war - auch wenn ich danach in Quarantäne musste, weil ich mit der falschen Person ohne Maske gesprochen hatte. (Wie's halt so geht...)

Und ich bin dankbar, dass die betreffende "falsche Person" noch am Leben ist, denn sicher war das in der Folge ganz und gar nicht.

Für 2021 hoffe ich für uns tatsächlich darauf, dass wieder Schulunterricht möglich ist (also, so richtig, vor Ort). Ich hoffe darauf, dass mein Mann mit neuem Job auch wieder öfter ins Büro muss... :ijw: - Und ich hoffe inständig, wir alle bleiben im Wesentlichen gesund.

Allen, denen es letztes Jahr wirklich so richtig nicht gut ging, wünsche ich, dass es ihnen 2021 besser gehen möge.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Salix Lowanger Ich weiß, dass Dir das vermutlich in keiner Weise hilft, möchte Dir aber dennoch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Und ich wünsche Dir/euch viel Kraft.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Lieber Salix... auch ich wünsche euch alles was ihr braucht um weitermachen zu können und euch nicht zu verlieren. Nicht nur als Elter spürt man den großen Schmerz und Verlust wie einen Elephanten auf der Brust sitzen bei deinen Worten.. mein aufrichtiges Beileid..

Merry
Posts in topic: 2
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Merry »

Das tut mir sehr leid, Salix.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Salix Lowanger : Auch an dieser Stelle von mir nochmals herzliches Beileid! Ich hoffe dass 2021 besser für Dich wird und es wieder steil aufwärts geht!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Beileid, Salix!
Ich wünsche dir Kraft!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neujahrswünsche 2021 - Rückblick 2020

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich danke euch für die Anteilnahme!

PS: Tut mir Leid, ich wollte den Thread eigentlich nicht abwürgen! :oops:
Ihr sollt ruhig weitermachen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten