Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oh man, Ari, das ist echt ätzend! Ich hoffe du kannst deine Zweitimpfung schnell nachholen! :heart:
Mal ganz abgesehen davon, dass du bitte auch nicht krank werden sollst! :dance:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Sarafin: Danke. :) Ich hoffe auch, dass ich nicht krank werde. Immerhin habe ich tatsächlich einen Platz in der Studie für Daily Testing, jetzt muss nur mein Arbeitgeber zustimmen, dass ich unter den Umständen zur Arbeit kommen darf. Mal sehen, was das noch wird. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor allem das du die Zweitimpfung nachholen kannst ehe du über dem empfohlenen Zeitraum dafür bist. :)

-----------------------------------------

Oh man, alle paar Tage alles anders.
https://www1.wdr.de/nachrichten/in-nrw- ... n-100.html
Aber gut für alle ohne Vorerkrankungen in NRW. Zumindest ein paar Tage Vorlaufzeit für unsereins mit Vorerkrankung. damit wir nicht mit allen anderen in Konkurrenz stehen. Also wenn ihr aus NRW kommt und noch nicht geimpft seid, versucht euer Glück am Samstag mit der Online-Anmeldung. Rechnet aber damit das die Server zicken bei größerem Ansturm.

Meine Mutter und Schwester wurden heute erstgeimpft, Biontec, und sind fix und fertig. Völlig zerschlagen, all die Nebenwirkungen die man angeblich erst nach der zweiten Impfung bekommen soll haben die beiden. Na ja, mal schaun wie ich es am Samstag weg stecke.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Farmelon: Nächsten Donnerstag sind es genau 6 Wochen und Donnerstags haben sie meistens Pfizer-Day. Das müsste mit dem freitesten dann hoffentlich klappen. (Der Mensch heute am Telefon meinte, er hätte nachgefragt, ob man nicht Impftermine trotz Self Isolation wahrnehmen könnte, hätte aber bisher keine Antwort bekommen.) Ansonsten gilt in England auch für Pfizer, alles bis 12 Wochen ist ok. Ich versuche es aber trotzdem lieber früher.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich habe heute tatsächlich für Anfang der nächsten Woche einen Impftermin bekommen - bei einem (Fach-)Arzt, bei dem meine Kinder Patienten sind. Der hatte neulich schon, damals für seine Prio-Patienten - Merkblätter zur Impfung im Wartebereich liegen, und ich hatte eines in der Hand. Nachdem ich heute alle Ärzte abtelefoniert habe, wo ich je Patientin war (und festgestellt habe, dass erstaunlich viele impfen, das bei NIcht-Risikopatienten aber nur auf Anfrage erwähnen, um den Praxisbetrieb nicht komplett lahmzulegen), und es immerhin noch auf die Warteliste bei der Frauenärztin geschafft habe (die zB nichts, aber auch gar nichts dazu öffentlich erwähnt), fiel es mir plötzlich wieder ein.

Und also dachte ich, rufste halt da auch mal an. Bekam prompt einen Rückruf und einen Termin. Für Pfizer/Biontech.

Bin ziemlich erleichtert. Und froh, dass diesbezüglich meine Hausarztpraxis nicht das Maß aller Dinge ist.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Danke für den Hinweis, @Farmelon! Hab das direkt mal an meine Kreise weitergegeben. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Sarafin

Kennen deine Kreise die Doctolib-App (oder Webseite)?
Die hat mir gestern wer empfohlen. Einige Ärzte und Apotheken tragen da ihre Impfkapazitäten ein und man kann Termine buchen.
Aber die ist lange nicht vollständig - meine Frauenärztin ist da zB zwar registriert, aber nicht mit ihren Impfterminen. Sodass ich erstmal dachte, die impft halt nicht.

Dabei ist es so: Die kriegen Schwangere mit Priorität und der Rest der Patientinnen auf Anfrage, wenn Kapazitäten frei sind.
Aber sie wollen halt nicht auch noch von Impfanfragen überrollt werden. Also machen sie gar nicht publik, dass sie impfen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

England hat weitere Länder für die Green List veröffentlicht. Deutschland ist nicht drauf, dafür die Balearen. Toll. Ich könnte aber auch ohne Quarantäne in die britischen Gebiete in der Antarktis reisen. Klingt nach nem super Sommerurlaub. Und vielleicht (!) dürfen später im Sommer (!!) doppelt geimpfte Briten (!!!) aus Amber List Ländern ohne Quarantäne einreisen. Wäre ja schön, wenn meine Eltern ohne Quarantäne herkommen könnten, aber die könnten ja was einschleppen. Was den Briten von Mallorca aus ja sicherlich nicht passiert. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Frag doch mal die UEFA nach einer Sondergenehmigung...

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Arigata hat geschrieben: 25.06.2021 10:59 England hat weitere Länder für die Green List veröffentlicht. Deutschland ist nicht drauf, dafür die Balearen. .... Was den Briten von Mallorca aus ja sicherlich nicht passiert. :rolleyes:
Jupp, passiert nur Spaniern
Artikel über Schulausflug nach Mallorca

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Rhonda Eilwind Danke für die Info!
Tatsächlich weiß ich gar nicht genau, wer aus Familie- und Freundeskreis noch geimpft werden möchte und es nicht schon ist. Ich habe zuletzt so oft davon gehört, dass jemand erfolgreich einen Termin ergattern konnte, dass ich da etwas den Überblick verloren habe. :) Und da erschien mir der Link ein sehr guter Start über das Thema nochmal zu sprechen.
Falls ich mitbekomme, dass jemand sucht, werde ich auf die App aber auch hinweisen. :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja, hätte ich vor zwei Wochen gewusst, dass sie diese und nächste Woche bei meinem Arbeitgeber Johnson und Johnson verimpfen… :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 6
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Skyvaheri hat geschrieben: 26.06.2021 15:03 Tja, hätte ich vor zwei Wochen gewusst, dass sie diese und nächste Woche bei meinem Arbeitgeber Johnson und Johnson verimpfen… :rolleyes:

Sky
Mir ging es exakt genauso - an dem Tag an dem ich siech mit den NW von Vaxzevria (AZ) darniederlag hab ich einen Termin beim BA für Comirnaty (Biontech) bekommen.
Am schlimmsten: Die unflexible Praxis hat mir nur den letztmöglichen Tag für die Zweitimpfung vergeben ... unmöglich.
Was dazu führte dass ich jetzt mehrere Termine für die Zweitimpfung habe, da ich lieber heterolog geimpft werden möchte (Vaxzevria --> Comirnaty) aber falls das nicht geht mir noch einen Termin für die Zweitimpfung mit Vaxzevria gemacht habe.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Man, die hatten im Impfzentrum schon Samstag die Weisung keine Atteste mehr zu kontrollieren, dafür der ganze Stress mir noch die Bescheinigung zu organisieren. Die sind doch bescheuert....,..

Na ja, egal.
Bionteck ist drin, alles gut.

ich habe das Wochenende fast nur geschlafen, war müde und erschöpft. Dazu Arm- und Schulterschmerzen bis hin zu Muskelkater. Zwischendurch konnte ich den Arm kaum heben. Ist aber alles wieder gut glaub ich, Bis auf etwas Schulter- und Armschmerzen ist aber alles wieder weg und ich kann den Arm wieder heben. Da hatte ich schon Hyposensibilisierungsspritzen die schlimmer reingehauen haben.

In ein paar Tagen fange ich dann mit meiner Kortisontherapie an, der Arzt im Impfzentrum meinte ich sollte die Impfung ein paar Tage wirken lassen ehe ich mir das Zeug reinhaue, für die Impfreaktion.
Sarafin hat geschrieben: 25.06.2021 08:48 Danke für den Hinweis, @Farmelon! Hab das direkt mal an meine Kreise weitergegeben.
Bitte, ich hoffe es bringt was. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich korrigiere:
Gestern hat der Arm wieder ärger gemacht. Plötzlich und unerwartet war die Impfstelle wieder empfindlicher und Schmerz ging bis in die Finger hinab. Da ich mir den Arm wohl kaum irgendwo geprellt habe, oder was darin gezerrt, hat die Impfung noch einmal fies und hinterhältig nachgetreten. Irgendwie mag ich die, erinnert mich an zwei, drei meiner Charaktere. :ijw:

Da ist es gut das ich mir das Kortison erst ab Samstag reinpfeifen werde. Ist zwar nicht so ideal, die Kombination Impfung und Kortison, aber so hab ich zumindest für die Erstimpfung noch eine kortisonfreie, gute Impfreaktion. Vor der Zweitimpfung bin ich eh wieder beim Pneumologen und kann mit dem quatschen wie das mit Zweitimpfung und Kortison nach Plan aussieht. Oder ob ich es ein paar Tage absetzen sollte.
Ist alles nicht ideal aber anders geht es eben nicht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Zweite Impfung gestern erhalten (Biontech). Bisher tut der Arm weh und ich bin müde. Sonst geht's eigentlich.
Ich leg mich dann mal auf die Couch.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Firuna Tannhaus

Gute Besserung.

Müde bin ich heute auch, aber sonst geht es mir deutlich besser als gestern.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Farmelon Ich weiß nicht, welche Kortisondosis du erhältst, aber ich musste mein Kortison (Asthma-Therapie) nicht vorher absetzen und habe es vor und nach beiden Impfungen ganz normal weitergenommen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Yeay ... Gerade 2. BioNTech-Impfung erhalten :6F:
Hoffentlich halten die Nebenwirkungen sich in Grenzen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Mein Impfzentrum hier hatte immer am Donnerstag Pfizer. Einmal ist die Homepage nicht up to date und zeigt die Daten von letzter Woche an, und schon ist heute AstraZeneca dran. Ich darf dann morgen wiederkommen. Bin unbegeistert.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist Mist. ich würd ja sagen typisch deutsches Impfchaos, aber das trifft bei dir ja nicht zu wenn ich mich nicht irre?
Shalyriel hat geschrieben: 01.07.2021 14:19 Yeay ... Gerade 2. BioNTech-Impfung erhalten :6F:
Hoffentlich halten die Nebenwirkungen sich in Grenzen.
Glückwunsch!
Feuer! hat geschrieben: 01.07.2021 13:40 @Farmelon Ich weiß nicht, welche Kortisondosis du erhältst, aber ich musste mein Kortison (Asthma-Therapie) nicht vorher absetzen und habe es vor und nach beiden Impfungen ganz normal weitergenommen.
Na dann, einfach das beste hoffen.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Arigata Heißt aber immerhin du kriegst deine Impfung wirklich doch zeitnah? Hat's heute geklappt? :cheer:

Ich habe weder von der ersten, noch von der zweiten Biontec-Spritze viel gemerkt. Etwa 48 Stunden lang hatte ich Muskelkater im Oberarm, war vielleicht ein bisschen müder als sonst (schwer abzuschätzen aufgrund meiner Arbeitszeiten zu der Zeit) und das war es. So unkompliziert gönne ich es jedem von euch auch! :cookie:

Mein Impfzertifikat kam übrigens die Tage vollkommen unaufgefordert per Post. Ich war positiv überrascht, dass ich da überhaupt nicht selbst aktiv werden musste.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Sarafin: Ja, es hat geklappt. Musste denen aber bestätigen, dass es ok für mich ist, die zweite Impfung schon nach 6 statt 8 Wochen zu bekommen. Das sind wohl die neuen Government guidelines, aber es ändert ja nix am Impfstoff. Und ich fühle mich mit 6 Wochen besser als mit 8.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, ist ja alles gut gegangen. Glückwunsch!

ich schluck jetzt meine 40mg Kortison am Tag, in vier Wochen wird die Dosis verringert so dass ich bei der Zweitimpfung schon weniger intus habe. Ist eh angedacht nach nem Monat verringert zu werden, unabhängig von der Impfung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Sarafin hat geschrieben: 02.07.2021 17:35 So unkompliziert gönne ich es jedem von euch auch!
Hätte ich mir auch so gewünscht.

Wenn es mir morgen nicht deutlich besser geht, gehe ich zum Hausarzt. Zwischendurch ist alles gut, und dann kommt so ein Schub und reißt alles um. Mit Atemnot, Schwindel und allen Schikanen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Rhonda Eilwind Och nee, das klingt ja echt fies :( Gute Besserung!

@Farmelon Uff okay, dann bist du auf einer deutlich höheren Dosis Kortison als ich. Ich inhaliere insgesamt 500 Mikrogramm pro Tag ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Feuer! hat geschrieben: 04.07.2021 22:33 @Farmelon Uff okay, dann bist du auf einer deutlich höheren Dosis Kortison als ich. Ich inhaliere insgesamt 500 Mikrogramm pro Tag ...
Das ist der Unterschied zwischen einer Dauermedikamentation bei chronischen Geschichten und einer kurzen höherdosierten Therapie bei etwas das dann (hoffentlich) abheilt ohne chronisch zu werden oder permanente Schäden anzurichten.

Bis zu 4 Wochen kann man solch eine Dosis noch nehmen ohne es aus schleichen zu müssen, aber mein Pneumologe will auf Nummer Sicher gehen. Also wird es nach den 4 Wochen nach und nach reduziert. Meinen nächsten Termin dort hab ich 10 Tage vor meiner zweiten Coronaimpfung, mal schaun was der Pneumologe sagen wird wie niedrig ich dann gehen kann damit mein Kortisonspiegel vor der Impfung noch was sinken kann.

Wie schon geschrieben, alles nicht ideal. Aber anders geht es nicht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich drück dir die Daumen, dass es wenigstens den gewünschten Effekt hat!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Rhonda Eilwind Oha! Gute Besserung!
Ich hoffe es ist mittlerweile besser geworden?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Sarafin

Danke der Nachfrage… :heart:

Es war besser als gestern, und ich war auch vorsichtiger.
Ich war noch nicht beim Arzt - das größere Kind hatte einen Arzttermin, der wichtig war.

Wenn es so weitergeht, geht es zwar langsamer als erhofft, aber es wird auf jeden Fall besser. Gestern früh war ich ernstlich im Zweifel.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten