Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Ich schau gleich mal im OOC vorbei, was ihr da gerade eigentlich fabriziert :lol: Schön, dass dein Waffenarm wieder einsatzbereit ist! Ich hab dieses Mal auch den Waffenarm, aber auf Wunsch, da der Ellbogen sowieso seit Tagen gereizt ist und ich ihn so endlich mal freiwillig schone :dunkelheit:

Die Kopfschmerzen gehen langsam zurück, seit ich aufgestanden bin und mich wieder vorsichtig bewege. Wäre toll, wenn ich grad einfach eine Yoga-Session machen könnte *schielt auf den Arm ...* :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich dreh noch durch.......

Vor wenigen Wochen heißes noch beim Impfzentrum man impft nur Prio III, mit Prio II Pech gehabt.
Dann Stopp für Erstimpfungen.
Jetzt impfen die wieder Prio II, aber nur Proi II und über 60/70.

Die Impfpriorisierung ist aufgehoben, deswegen hab ich mir noch kein Attest vom Hausarzt geholt das ich durch meinen BMI Gruppe II bin.
Meine jetzt diagnostizierte Lungenkrankheit bringt mich in Gruppe III, von wegen "Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus besteht"


Gerade jetzt wo ich endlich offiziell Priogruppe III sein darf bringt es nichts mehr, also muss meine Hausärztin mir jetzt doch noch ein Attest ausstellen das ich dank meinem BMI Priogruppe II bin.

Ab Mittwoch hibt es in NRW 80k neue Erstimpftermine. Die Woche drauf noch einmal über 100k. Oder eher den Impfstoff für diese Erstimpfungen.

https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... ntren-fort
Das mit den Priogruppen wird noch wo anders aufgeschlüsselt, ich blick einfach nicht mehr durch.

Am besten hol ich mir dann nächsten Freitag bei meinem neuen Lungenfacharzt auch direkt ein Attest für Priogruppe III; je nachdem was da noch alles geändert wird kann ich bei Bedarf zwischen den Gruppen springen und das vorteilhaftere wählen..........

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Farmelon oh man, was für eine ***.

Gibt es bei dir Ausschlusskriterien für AZ oder JJ? Oder sind die bei euch auch nicht erhältlich?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

AZ und JJ nehm ich nicht, familiär bedingt gibt es da einige mögliche unschöne Komplikationen. Auch in Zusammenhang mit den Thrombosen.

Ach ja, jetzt weiß ich wo ich her habe:
§3 Abs. 1 Nr. 2 a)-j) der Verordnung, steht dabei wenn man sich beim Impfzentrumterminregistraturdienst anmeldet.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf


Nachtrag:
Dann darf ich mich Montag nicht nur um Kopien von Röntengaufnahmen aus einem Krankenhaus bemühen, ich muss auch bei meiner Hausärztin telefonisch durchkommen damit die mir das Attest für Priogruppe II fertig machen.
Da die Priorisierung ja aufgehoben wurde hab ich mich kurz davor auch nicht mehr darum bemüht, da ich eh nirgends was bekommen hatte und Prio II im Impfzentrum nicht mehr behandelt wurde, nur noch Prio 3.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammt!

Die Sprechstundenhilfe bei meiner Hausärztin sagt, der aktuelle Stand ist, dass es keine Atteste mehr gibt weil Priorisierung aufgehoben wurde. Und die wissen auch nicht wie das berechnet werden soll. So ein formloses Attest, jetzt wo man angeblich kein Attest mehr braucht. :kotz:

Sie redet mit der Frau Doktor, ich soll mich erst einmal versuchen ohne Attest anzumelden, wenn dann noch einmal irgendwo steht dass man nen Beleg braucht soll ich mich melden. :rolleyes:

Na ja, ich hab ja eh keine andere Wahl. Mittwoch ab 8:00 Uhr kann man wieder Termine machen, ich sitz dann hier am PC und schau, versuche und hoffe das alles klappt und nicht mit meinen Fachartterminen kollidiert. Auch wenn ich nicht glaube dass es schnell Impftermine geben wird.

Nachtrag:
Ist wohl nicht meine Hausärztin schuld, bei nem anderen wo ich das Attest für Prio II kriegen könnte sieht es ähnlich aus. Die wissen von nichts, Priorisierung aufgehoben und theoretisch müsstee s auch im Imptzentrum ohne Atteste Termine geben.
Aber laumann und das Impfzentrum sagen eben was anderes. Linke Hand, rechte Hand, das Übliche eben.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 3
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich könnte gerade k*****.

Unser Betriebsarzt hat uns aufgefordert, doch bitte Termine für eine Impfung zu organisieren. Übermorgen wäre ich dran gewesen.

Stattdessen erreicht mich heute eine Mail unseres Betriebsarztes, dass zu wenig Impfstoff vorhanden sei und bis auf weiteres alle Erstimpfungsangebote ausgesetzt seien. Es ist noch nicht einmal klar, ob er uns die noch nicht dran waren überhaupt irgendwann impfen kann.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh nö. Eigentlich sollte das mit den Impfstoffen doch mal langsam in Fahrt kommen...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 3
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Stattdessen haben wir wenn ich das recht sehe bei allen Anbietern (!) im Juli einen Versorgungsengpass.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm. Ich hoffe da ergibt sich noch (möglichst bald) was für dich. Auf diesem Wege, oder einem anderen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Jemand in der Schule, der Kontakt mit der Klasse vom kleinen Ork hatte, hat Corona. Damit haben wir mal wieder 10 Tage Self-Isolation gewonnen. Allmählich nervt das. :angry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh je. Eure wievielte ist das jetzt? :(
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Mein Hausarzt impft ohne Priorität ausschließlich mit AstraZeneca - und - auf seiner Warteliste stehe ich, wie meine Rückfrage heute ergab, für Mitte bis Ende September (!)

Ich bekam den guten Rat, es noch woanders zu probieren.

Joar - mach ich dann wohl.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Madalena hat geschrieben: 22.06.2021 18:05 Oh je. Eure wievielte ist das jetzt? :(
Die erste seit Weihnachten, davor waren es aber 3 oder 4.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.06.2021 18:35 Mein Hausarzt impft ohne Priorität ausschließlich mit AstraZeneca - und - auf seiner Warteliste stehe ich, wie meine Rückfrage heute ergab, für Mitte bis Ende September (!)

Ich bekam den guten Rat, es noch woanders zu probieren.

Joar - mach ich dann wohl.
Ich kann mir vorstellen, dass das am Ende auch schneller geht (weil Leute schon vorher was kriegen und dann hoffentlich zumindest die meisten den Abstand haben abzusagen - immerhin sind sie bei der Hausarzt-Praxis nicht anonym und wollen da noch mal ihr Gesicht zeigen). Bei mir ging es auch noch mal nen gutes Stück schneller.

Trotzdem ganz klar: das ist eher so der Plan B bis C. Hoffentlich eröffnet sich bald wo anders die Gelegenheit.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Farmelon hat geschrieben: 21.06.2021 08:52 Verdammt!

Die Sprechstundenhilfe bei meiner Hausärztin sagt, der aktuelle Stand ist, dass es keine Atteste mehr gibt weil Priorisierung aufgehoben wurde. Und die wissen auch nicht wie das berechnet werden soll. So ein formloses Attest, jetzt wo man angeblich kein Attest mehr braucht. :kotz:

Sie redet mit der Frau Doktor, ich soll mich erst einmal versuchen ohne Attest anzumelden, wenn dann noch einmal irgendwo steht dass man nen Beleg braucht soll ich mich melden. :rolleyes:

Na ja, ich hab ja eh keine andere Wahl. Mittwoch ab 8:00 Uhr kann man wieder Termine machen, ich sitz dann hier am PC und schau, versuche und hoffe das alles klappt und nicht mit meinen Fachartterminen kollidiert. Auch wenn ich nicht glaube dass es schnell Impftermine geben wird.

Nachtrag:
Ist wohl nicht meine Hausärztin schuld, bei nem anderen wo ich das Attest für Prio II kriegen könnte sieht es ähnlich aus. Die wissen von nichts, Priorisierung aufgehoben und theoretisch müsstee s auch im Imptzentrum ohne Atteste Termine geben.
Aber laumann und das Impfzentrum sagen eben was anderes. Linke Hand, rechte Hand, das Übliche eben.
Trotzdem anmelden, die prüfen vor Ort. Ich habe mich damals auch angemeldet und angeklickt, dass ich Ü-80 bin. Unser zuständiger Minister hat gesagt dass wir berechtigt sind und nur die INternetfuzzis haben es nicht geschafft. Hat dann problemlos geklappt. Ging mit dem PrioII-Schein hin und wurde geimpft.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Ich kenne einige, die in anderen Praxen schneller drangekommen sind. Aber in dieser tatsächlich in meiner Altersgruppe nicht eine:n.

Hier im Ort gibt es einen recht hohen Rentneranteil, und da es die Praxis schon lange gibt, sind dort eben auch sehr viele davon. Die Impfen sie nach und nach.

Ich häng mich morgen mal ans Telefon und schaue, wer noch so alles impft. Die anderen Hausärzte brauch ich hier gar nicht mehr fragen, die impfen nur ihre eigenen Patienten. Aber vielleicht Frauenärztin, Orthopäde - wer weiß?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 22.06.2021 20:25 Trotzdem anmelden, die prüfen vor Ort. Ich habe mich damals auch angemeldet und angeklickt, dass ich Ü-80 bin. Unser zuständiger Minister hat gesagt dass wir berechtigt sind und nur die INternetfuzzis haben es nicht geschafft. Hat dann problemlos geklappt. Ging mit dem PrioII-Schein hin und wurde geimpft.
ich versuch es.
Das Problem ist ja mal wieder linke Hand, rechte Hand.

NRW geht den Sonderweg das die Prio in Impfzentren eben nicht aufgehoben ist, alle Ärzte haben aber die Info das die Prio überall gefallen ist. Deswegen keine Rezepte/Bescheinigungen mehr, die zahlt auch die Krankenkasse nicht mehr. :rolleyes:
Na ja, ich hau mich jetzt aufs Ohr damit ich morgen früh fit bin. Wie ich an ein Attest/formloses Schreiben komme überleg ich mir falls ich nen Termin bekomme. Zur Not zahl ich das eben privat wenns die Kasse nicht übernimmt.

Theoretisch kann ich jetzt von drei Ärzten eine Bescheinigung bekommen, zweimal Prio II und einmal Prio III. Aber wie gesagt, erst (hoffentlich) der Termin und danach der Arger wegen Sonderwegen und fehlender Absprache untereinander.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hab einen! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Diesen Samstag, haben die schon kurz vorm offiziellen Beginn frei geschaltet und die Magie von F5 tat ihr übriges.

jetzt brauch ich nur noch die Bescheinigung, hoffentlich weiß meine Hausarztpraxis jetzt mehr. Sonst druck ich die Meldungen aus das ich da was brauche.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hey, Glück gehabt.

Meine Hausarztpraxis würde mir übrigens immer noch ein Prio-Attest ausstellen, wenn ich denn eine Prio-Berechtigung hätte. Habe ich aber nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich drück dir die Daumen das es auch so klappt.

----------------------------------

Erledigt, ich hab die Bescheinigung. Und nebenbei erfahren das meine Lungengeschichte je nach Interpretation Prio I oder Prio III sein könnte. Das ist alles viel zu kompliziert.

Das bedeutet dann, wenn ich den Impftermin mit zähle, von Freitag bis zum 05.07 fünf verschiedene Arzt/Facharzttermine.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Eine Kollegin ist gestern früher gegangen, weil sie die Nachricht gekriegt hat, dass ihre Mutter positiv getestet wurde. Heute hat sie ihr Testergebnis bekommen: positiv. Als Kontaktperson bin ich dann mal in Self Isolation und meine Zweitimpfung morgen hat sich damit dann wohl erledigt. 🙄 Mist.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 23.06.2021 18:42 Eine Kollegin ist gestern früher gegangen, weil sie die Nachricht gekriegt hat, dass ihre Mutter positiv getestet wurde. Heute hat sie ihr Testergebnis bekommen: positiv. Als Kontaktperson bin ich dann mal in Self Isolation und meine Zweitimpfung morgen hat sich damit dann wohl erledigt. 🙄 Mist.
Können die dich nicht vor der Impfung fix testen und bei negativem Testergebnis trotzdem impfen?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer!: Ich habe keine Ahnung. Erstmal muss ich jetzt wohl abwarten, was track and trace mir sagt bezüglich der Self Isolation. Ob, wie lange, rückwirkend ab wann…
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich drück mit! Die eigenen Daumen versteht sich.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alles Gute, @Arigata !
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Perceval
Posts in topic: 2
Beiträge: 387
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Perceval »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.06.2021 18:35
Ich bekam den guten Rat, es noch woanders zu probieren.

Joar - mach ich dann wohl.
Kann ich nur empfehlen. Im Freundes- und Bekanntenkreis umhören, Rumtelefonieren, Mails schreiben. Bin so innerhalb von einer Woche an einen Termin mit meinem Wunschimpfstoff gekommen. Hätte ich mich auf das Impfzentrum verlassen, wäre ich verlassen gewesen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Impfzentren impfen hier in NRW derzeit wieder nur mit Priorisierung, das kann ich eh vergessen.

Ich häng mich direkt morgen mal ans Telefon.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Perceval
Posts in topic: 2
Beiträge: 387
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Perceval »

Alles aktivieren, was geht, Freunde, Bekannte, Kollegen.

Flexibel sein, Impfbuch dabei haben, ein wenig Glück, dann wird das schon.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Danke für die gedrückten Daumen. Ich wurde kontaktiert, soll in Self Isolation, aber ich könnte an einer Studie teilnehmen. Dabei könnte ich, wenn ich der richtigen Gruppe zugelost werde, jeden Tag nen Schnelltest machen und wenn der negativ ist, darf ich für den Tag raus. Hab ja gesagt. Ich würde dann per Email kontaktiert werden. Ich hoffe, dafür nehmen sie die durchbuchstabierte aus dem zweiten Telefonat, weil die auf der Test and Trace Website falsch ist und ich sie nicht selbst ändern kann. Bin leicht angenervt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten