Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei uns das Impfzentrum hat auch ne coole Änderung auf Lager nach der Wiedereröffnung:
Nur noch per Auto erreichbar, ohne gibt es keine Impfung dort.
https://www.ksta.de/koeln/koelner-gruen ... --39151538

Nur blöd für die welche keins haben, oder wo die Ärzte welche vorher geimpft haben damit wieder aufgehört haben.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und ich hatte die Idee, Personen, die ständig zum Testen kommen und nicht impfen wollen, Organspende-Ausweise mitzugeben. :censored:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich wäre ja nach wie vor dafür, dass die Leute zukünftig wählen müssen: Impfen oder die unterschriebene Verzichtserklärung auf Intensiv-Pflege, falls man schwer erkrankt.

Wieso sollte man mündige Selbstmör... äh... -verwirklicher in ihrem Bestreben aufhalten? Sie wollten doch ungezwungen frei wählen. Dann müssen sie doch auch bereit sein mit den Folgen in aller Konsequenz alleine klar zu kommen... :devil: :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Das ist ja das Problem: Freiheit! Ich mache was ich will! Aber die Konsequenzen soll gefälligst jemand anderes tragen. Konsequenzen tragen beschneidet ja meine Freiheit!
Da kommt man mit GMV nur sehr selten durch ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Und die Freiheit die sich manche nehmen, beschneidet oft genug die Freiheit anderer. Nehme ich mir die Freiheit, laut Musik zu hören, verliert jemand anders die Freiheit dass es still ist. Nehme ich mir die Freiheit ein Virus zu verbreiten, nehme ich in diesem Fall eine ganze Gesellschaft in Geiselhaft.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die Leute berufen sich leider nur auf Rousseau:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will
Obwohl Kant und Matthias Claudius noch verfeinern:
Kant hat geschrieben:Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt
Claudius hat geschrieben:Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet
Wer da von wem inspiriert wurde, könnte sicherlich Alecto klären.
Aber insgesamt ist auch aufgrund der Verlegungen der Intensivpatienten und der neuen Variante eine zunehmende Abnahme der Toleranz von Impfverweigerern zu bemerken, die ganze Gesellschaften in Geiselhaft nehmen.
Was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Ich bin froh, daß ich ein klärendes Gespräch mit einem Kollegen hatte, der ernste Bedenken wegen einer familär bedingten höheren Thrombosewahrscheinlichkeit, der mir versprochen hat, daß er sich sobald die Totimpfstoffe verfügbar sind, davon welche besorgt (und bei ihm glaube ich, daß er das dann auch tut). Wir hatten schon vor ein paar Wochen darüber gesprochen, jetzt warten wir nur noch auf die Zulassung durch die EMA.
Ich glaube, die von Alecto geklauten Beschreibungen haben dann meinem Wunsch, ihn noch eine Weile behalten zu wollen, doch noch etwas mehr Nachdruck verliehen.

Und ich werde mir wohl für die nächsten Wochen mal meinen 3. Shot organisieren - es zahlt sich aus in der Medizinbrance zu arbeiten und Arztkinder als Kollegen zu haben.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 26.11.2021 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 26.11.2021 16:41 Wer da von wem inspiriert wurde, könnte sicherlich Alecto klären.
Als DSA-Spielerin weiß ich natürlich: Das geht auf Rohal den Weisen zurück. Quelle: Der Krieg der Magier. :rohal:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 26.11.2021 16:41 Und ich werde mir wohl für die nächsten Wochen mal meinen 3. Shot organisieren - es zahlt sich aus in der Medizinbrance zu arbeiten und Arztkinder als Kollegen zu haben
Ich habe ganz ohne Connections und ohne überhaupt zu suchen offenbar demnächst meinen Schuss. Nur wegen "du, diese Praxis hat im Moment mehr Impfkapazität als Leute die geimpft werden wollen". So ganz mag ich es noch gar nicht glauben, aber ich habe online (samt zugehöriger Nachricht) einen Termin gebucht, und der wurde noch nicht abgesagt. :gardianum:

À propos abgesagt: dafür hat mir leider Corona (i.V.m. einem zwischenmenschlichen WTF) den bevorstehenden Urlaub zerschossen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wuhu, eine neue Variante gegen die der Impfstoff vielleicht nicht wirkt! :wizard:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... wurde.html

Jetzt hoffe ich doch das die Börsen weltweit noch einmal ordentlich abschmieren. Da ich gerade erst mit ETFs angefangen habe wäre da Potential Käufe vorzuziehen statt das per Sparplan über längere Zeit einzukaufen.....mal so ganz egoistisch gedacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mission Impf-possile erfolgreich ausgeführt! :phex:

Eigentlich sind die 6 Monate erst Anfang Februar rum und ich wollte auch erst im Januar schaun nach Terminen........,aber bei dem Chaos gerade wieder hab ich mich spontan in ne Impfschlange gestellt. Moderna als Booster ist drinnen. meine Hausärztin impft zwar jetzt aber die hat bis März/April schon jetzt keine Termine mehr frei. Dazu die Meldungen über zu wenig Impfstoff, die Omikron-Variante, ehe ich da als Risikogruppe wieder monatelang hinterher rennen muss lieber jetzt schon der dritte Pieks. Und dann bei bedarf eben in ein paar Monaten die vierte Dosis.
Zumindest kann mir den Booster dann keiner mehr nehmen, ich seh nicht ein wieder wochen- und monatelang trotz Risikogruppenbescheinigung herum zu rennen. Ich seh es nämlich schon kommen, bald gibt es völlig überraschend keine Impftermine mehr oder zu wenig Impfstoff. Das spahnsche Kasperletheather machen wir ja schon was länger mit.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... echen.html
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... sagt-.html
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... itaet.html

Mal abwarten wie ich Moderna vertrage.

Nachtrag:
ich schluck eine Ibu, ich bekomme Kopfschmerzen. ist wohl das die Quittung dafür das ich diesmal Impfdrängler bin und nicht wieder wer weiß wie lange warten wollte.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Farmelon hat geschrieben: 27.11.2021 15:08
Mal abwarten wie ich Moderna vertrage.

Nachtrag:
ich schluck eine Ibu, ich bekomme Kopfschmerzen. ist wohl das die Quittung dafür das ich diesmal Impfdrängler bin und nicht wieder wer weiß wie lange warten wollte.
Ich habe auch Moderna bekommen. Die Nebenwirkungen der Impfung waren bei mir Fieber und allgemeines Unwohlsein, der Arm hat fast nicht geschmerzt.
Moderna ist der Rolls-Royce der Impfstoffe, sehr teuer. Hoffentlich wirkt er auch gut, wir sitzen in einem Boot :-) (besser: Auto :-))
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 15
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Leta »

Bin seit 2 Wochen auch geboostert. Dachte ich mach das an so einem Impfbus. "Geht schnell und unkompliziert" dachte ich. Unkompliziert auf jeden Fall und die Impfung ging auch sehr schnell, nachdem ich 4,5h angestanden habe... :lol:

Morgen gehe ich zu meinem ersten großen Event seit Beginn der Pandemie. Comicon in Stuttgart. Weiß nicht ob das sinnvoll ist, aber ich hab mich jetzt so lange zurückgehalten und eingeschränkt. Ist 2G und ich hoffe mal die prüfen das auch ordentlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leta hat geschrieben: 27.11.2021 20:19 nachdem ich 4,5h angestanden habe...
Ja deshalb hab ich lieber für Januar bereits nen Termin beim Hausarzt gemacht. Da sind dann 5 Monate rum.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Boostern nach weniger als 6 Monaten? Machen die Ärzte das reibungslos, oder eher unwillig? Offiziell soll das ja nur in Ausnahmefällen gemacht werden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei meinem Hausarzt sind 5 Monate normal. Er vergibt eben dann passend die Drittimpfung. Vermutlich würde eher impfen einfach seine Planung umwerfen. Meine Eltern waren nen Monat vor mir mit der Zweitimpfung dran und sind jetzt auch nen Monat vor mir mit der Drittimpfung.
Manche kommen halt noch dazu, wie mein Bruder der in USA Johnson bekommen hat, der darf jetzt zusammen mit meinen Eltern nachimpfen.

Zudem kommen jetzt ja die ganzen Kinder dazu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Und da sind sie, die neuen Einreiserestriktionen für England. An Tag 0 bis 2 nach Einreise soll man wieder einen PCR-Test machen statt eines Schnelltests, und dann bitte bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne bleiben. Joa… im September haben wir unsere Ergebnisse nach 10 Tagen bekommen. Ich hoffe, das wird nochmal überdacht (PCR ist ok, aber wenn sie das Ergebnis nicht pünktlich liefern können, dann doch bitte ohne Quarantäne).

Guardian-Artikel, englisch
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 15
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Leta »

In meinem Fall war die zweite Impfung noch nicht genau 6 Monate her (Ende Mai - Anfang November). War beim Impfbus kein Problem.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wie reibungslos das klappt, scheint sehr von Bundesland, Arzt und Situation abzuhängen. Deswegen fahre ich da gerade mehrgleisig und versuche irgendwo einen zu bekommen (egal ob Moderna oder BionTech).

@Arigata:
Ich kann verstehen, daß es blöd ist 10 Tage zuhause rumzuhängen, aber wenn man die Quarantäne weglässt, dann kann man sich auch gleich den PCR-Test schenken, wenn man in der Zwischenzeit fröhlich das Virus weiterverbreitet (falls man positiv ist).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Raskir: Ich hab kein Problem mit der Quarantäne, falls ich positiv bin. Ich hab ein Problem damit, Geld für einen Test zu bezahlen, den ich spätestens am zweiten Tag meiner Einreise machen soll, wenn ich dann das Ergebnis nicht garantiert spätestens 48 Stunden später habe. Denn in der Zeit kann ich nicht arbeiten und kriege hier keine Lohnfortzahlung.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Dann ist der Fehler aber im System, da
a) das Testergebnis so lange dauert
b) im Fall von angeordneter Quarantäne keine Lohnzahlung/Lohnersatzleistung existiert

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bezüglich Probleme bei Drittimpfung vor Ablauf der 6 Monate:
Chaos pur, das mein Hausarzt jetzt auch impft hab ich ja erzählt. Aber eben erst wieder termine ab März/April frei hätte Stand letze Woche. Das große Impfzentrum ist nur für Autofahrer zu nutzen, bei den kleinen Zentren die mobil über die Stadt aufmachen scheint auch Nasenfaktor mit dabei zu sein. Je nachdem wer da impft. Bei den Impfbussen, den mobilen, kann ich nichts zu sagen außer dem was ich über Google finden könnte. Also spar ich mir das.

So genau scheint jedenfalls keiner zu wissen wann, bei wem die 6 Monate unterschritten werden sollten und da wo ich gestern war wurde alles geimpft auch wenn es erst ungefähr 4 Monate seid dem zweiten Pieks gewesen ist. Ich hab den ja z.B erst Anfang August bekommen, jetzt ist gerade mal Ende November.

"Lustig" war das Schlangestehen im freien wegen denen die dran vorbei gelaufen sind, da war mehr als ein Impfverweigerer dabei. Etwa die welche sich am Handy lautstark drüber beklagt hat das sie sich wegen solchen wie uns jetzt jeden Tag ein Stäbchen in die Nase schieben lassen muss. Oder die Mutter die ihrem Kind erzählt hat das wir bald alle krank sein werden weil wir uns impfen lassen. :rolleyes:
Dabei lebe ich nun wirklich in keinem Problembezirk, deswegen gab es ja anfangs des Jahres mobile Impfteams an vielen anderen Orten mit Problembezirken in Köln aber nicht direkt bei mir in der Nähe zu Fuß erreichbar.

Und jetzt sind die Kopfschmerzen besser, dafür Gelenkschmerzen und Armschmerzen. Zumindest kann ich den Arm diesmal bewegen. Ich fühl mich als hätte ich Fieber oder würde iene Erkältung ausheilen. Diee rste Impfung war schlimmer, die zweite besser, die dritte jetzt liegt dazwischen.

@natas666
Danke.^^
Wobei mir der Autovergleich ziemlich egal ist. Auch ob Biontech oder Moderna, Hauptsache es wirkt und ich hab den dritten Stich.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Madalena Scheint hier stark zu schwanken. Ich hab jetzt einen Termin in einer Praxis ergattert, bei der mich die Sprechstundenhilfe nicht komplett hängen lassen wollte. Bin jetzt zwei Wochen vor Ablauf der 6 Monate dran. (Edit: u.a. weil ich eingewilligt habe, mich mit Moderna statt Biontech boostern zu lassen.)
Anderswo sind bei den mobilen Impfstationen Leute wegen drei (!) f****** Tagen wieder weggeschickt worden. :angry:

Nur mal so am Rande: die Studien suggerieren, dass nach 6 Monaten im Durchschnitt allerhöchste Eisenbahn mit dem Nachimpfen angesagt ist (eine Quelle hier bei Spektrum: https://www.spektrum.de/news/wie-lange- ... ca/1945216).
In Deutschland macht man aus mir nicht verständlichen Gründen daraus ein "frühestens nach 6 Monaten" . :rolleyes:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.11.2021 14:29 n Deutschland macht man aus mir nicht verständlichen Gründen daraus ein "frühestens nach 6 Monaten" .
Da hat einfach die Entwicklung der Erkenntnisse (zum wiederholten Male) die deutsche Bürokratie überholt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und für AZ + Biontech gibt es nicht genügend Daten, da kann man mal wieder selber überlegen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.11.2021 14:29 In Deutschland macht man aus mir nicht verständlichen Gründen daraus ein "frühestens nach 6 Monaten"
Frühestens hab ich noch nicht gelesen, meiner impft uns auch vor Ablauf der 6 Monate.
Ich denke eher, das ist wieder ein Planungsding, da man noch die voll Ungeimpften und Kinder, welche erst letzte Woche die Freigabe erhalten haben unterbringen will.
Wenn Termine knapp sind, nimmt man eben lieber das Kind oder den vollungeimpften Erwachsenen dran statt den bereits Geimpften vor Ablauf der 6 Monate.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist eben das gleiche Chaos wie zu Beginn, wo alle paar Wochen die Zeitabstände zwischen den beiden Impfungen neu ausgewürfelt wurden wie es gerade gepasst hat.

Heute war die Schlange deutlich länger, da hat man sicher ne Stunde warten müssen bis man reingekommen wäre. Gut das ich gestern war.

Zwischendurch musste ich meine Pokemon Go Tour allerdings abbrechen. da hat der Kreislauf gestreikt und per Warnschuss bekannt gegeben dass er auch mitreden will oder ganz abhaut.


Nachtrag:
Apropo Chaos, zumindest hier gab es jetzt kein digitales Coronozertifikat. Als ich gefragt habe hieß es das hätte man logitisch/organisatorisch nicht mehr hinbekommen. Das würde mein Arzt oder eine Apotheke erledigen müssen. ich mein......gut das es spontan so Aktionen gibt die hochgezogen werden, aber da merkt man eben auch dran wie spontan das alles aufgebaut wurde. Wie immer alles plötzlich und ohne Vorbereitung, absolut überrascht.

Und hier, vor allem der letzte Satz im Video. Stiko sagt nach 6 Monaten Booster, wer früher kommt kann theoretisch wieder weg geschickt werden. Nasenfaktor eben, man braucht Glück den richtigen Impfarzt zu bekommen.

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Habe jetzt einen Termin Mitte Januar, zusammen mit meiner Frau. Das werden dann ziemlich genau 5 Monate nach meiner Zweitimpfung sein. War halt auch über die Frau eines Arbeitskollegen welche Ärztin ist. Damit bin ich erstmal sehr glücklich aber ich muss sagen...außerhalb von Connections ist so ein Impftermin sehr schwer zu bekommen.
Hausarztpraxen haben bald keine Termine mehr, wenn sie überhaupt ans Telefon gehen. Bisher bin ich auch noch über keine Impfbuss App gestolpert.
Der einzige Lichtblick ist mein Schwiegervater(80)...den haben sie angeschrieben und einen Termin gemacht..der wurde letzte Woche geboostert.
Ansonsten fühlt sich das noch sehr wie Chaos an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

neues zum Coronachaos:
Offenbar werden die hier in Köln bei den mobilen oder sekundären Impfzentren wieder weg geschickt wenn die 6 vorgeschriebenen Monate zum Boostern noch nicht um sind. Zumindest einige.

Ich habe Glück gehabt, das wo ich war ist ne private Aktion gewesen. Zwei, drei Ärzte bei mir aus der Gegend haben sich zusammen getan und das aufgezogen. Also nehm ich allen Lob an die Organisation der offiziellen Kölner Stellen zurück. Hut ab vor den Praxen die das alles fürs Wochenende organisiert und durchgezogen hatten! :6F:
Dann ist es auch direkt viel verständlicher dass die das mit dem digitalen Zertifikaten organisatorisch nicht mehr hinbekommen haben, lieber ein paar hundert Impfungen mehr.

Neues Karnevalsmotte von Köln:
Feierst du noch, oder intubierst du schon? Und Weihnachtsmärke als Bonus: Stille Nacht, atemlose Nacht!
https://rp-online.de/nrw/karneval/zoff- ... d-64280775

Wirtschaftliche Gründe, ne ist klar. Kuckelkorn ist Bestatter, ne ganz große Nummer hier in Köln, ebenso kann man dem wirtschaftliche gründe unterstellen Karneval in Köln voll durchzuziehen. :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei mir hat der Arzt gar nix mehr zum Abstand der letzten Impfung gesagt. Also habe ich es natürlich auch nicht aufgebracht. :ijw:

Gab zwar Lieferschwierigkeiten, weshalb ich ein paar Stunden später wiederkommen und auf Moderna ausweichen musste, aber Gezielter Stich sitzt!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glückwunsch!

Neues Karnevalsmotte von Köln:
Feierst du noch, oder intubierst du schon? Und Weihnachtsmärke als Bonus: Stille Nacht, atemlose Nacht!
https://rp-online.de/nrw/karneval/zoff- ... d-64280775

Wirtschaftliche Gründe, ne ist klar. Kuckelkorn ist Bestatter, ne ganz große Nummer hier in Köln. Ebenso kann man dem wirtschaftliche Gründe unterstellen Karneval in Köln voll durchzuziehen. :censored:


Nachtrag:
Fußballmotto für Intensiv-Betten? Kein Platz, von wegen! Einer geht noch, einer geht noch rein!
https://www.rnd.de/panorama/bundesliga- ... DHJNI.html

Nach offiziellen Verlautbarungen hat der 11.11 keinerlei negative Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen in Köln:
https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... g-ist.html

Antworten