Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ein Bekannter sagt, er muss ich dafür hinlegen und Augen zu machen, dann klappt es mit den Spritzen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also gegen meine Spritzenphobie haben mehrere Jahre Hyposensibilisierung richtig gut geholfen. Ich darf auch nicht hin sehen aber ich lass es über mich ergehen. Als Kind bin ich dem Arzt aus dem Zimmer weg gerannt und musste mit mehreren festgehalten werden für eine Impfung. Das war dann zusätzlich sicher noch einmal nicht vorteilhaft zur Entwicklung eines gesunden Verhältnisses zu Spritzen.^^
Ich hab als Kind zu viele Zähne gehabt, die mussten gezogen werden. Und einmal hat der Zahnarzt bei nem Vorderzahn wohl hinten zum Rachen die Wurzel getroffen mit der Nadel, oder eher einen Nerv und dann ging der Spaß beim Ziehen bloß ehe gezogen wurde. Und so war die Betäubung dann natürlich auch......das Erlebnis wirkt bis heute nach auch wenn ich mich nur noch ganz wage dran erinnern kann. Und wie man schon ahnen kann, die beispielhafte Impfung aus dem Absatz davor kam nach dem Zahnarztspritzentrauma. Sonst hätten die mich da nicht mit mehreren Leuten festhalten müssen. Undd ann noch ein zweites mal impfen weil beim ersten mal durch die Anspannung alles wieder raus kam.


Sobald die Nadel aber wieder aus ist, dann ist auch wieder alles gut. Dann schau ich auch interessiert zu wie über den Abnahmeschlauch mehrere Röhrchen Blut gefüllt werden oder wie der Zugang verklebt wird. Sobald Nadel weg, alles gut.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 22.11.2021 12:16 Das war dann zusätzlich sicher noch einmal nicht vorteilhaft zur Entwicklung eines gesunden Verhältnisses zu Spritzen.^^
Zumindest hatte deine Mutter bestimmt nie Sorgen, du könntest als Fixer enden.^^

---

Ich bin froh dass ich sowohl zu Spritzen als auch zur Zahnmedizin wie auch zum Arztbesuch im Allgemeinen ein entspanntes Verhältnis habe. Nur wenn ich mal in der Augenchirurgie landen sollte, könnte ich wohl gleich vorsorglich einen Therapieplatz suchen...

EDIT: Und Zahnspangen. Die haben auch kein entspanntes Verhältnis zu mir entwickelt. Kann auch nur über meinen Kieferorthopäden den Kopf schütteln rückwirkend.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der war gut! :6F: :6F: :6F:

Zahnärzte und Kieferchirurgen, ja, das Thema kenne ich auch. Zum Glück "nur" unangenehme Situationen für mich so lange da keine Spritzen dazu kamen. Aber wenn die da mit so kleinen Presslufthämmern an den Backenzähnen arbeiten um die Ringe für die festen Spangen ordentlich zu fixieren....... :ups:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wenn eure Zähne kein Corona bekommen ist das hier off Topic :)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmmmm können die das bekommen? :lol:

Schon zwei Kollegen zu Hause...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Djembo

An der Schule vom großen Kind fehlt zumindest in seinem Jahrgang so etwa jeder dritte Lehrer.

Entweder weil selbst infiziert oder mit Infizierten jüngeren Kind zuhause oder anderweitig krank.

Immerhin - die ersten kommen schonendere zurück..,
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 22.11.2021 19:52 Das sind freundlicherweise relativ wenige. Selbige sind dann meist auch nicht wirklich gut gemacht. Die Fälscher geben sich in aller Regel wenig Mühe und z.T. scheinen sie es auch nicht wirklich besser zu wissen. Auffällig ist z.B., wie Deinerseits schon erwähnt, wenn die CoViD-Impfung die einzige eingetragene ist. Am ehesten verräterisch ist der Blick auf die anderen eingetragenen Impfungen: Misstrauen ist dann geboten, wenn keinerlei Chargenaufkleber bei den anderen Impfungen (Insbesondere den Standardimpfungen wie Tetanus/Diphtrerie/Polio/MMR etc) kleben. Auffällig ist auch gerne, wenn alle Impfungen mit dem selben Praxisstempel abgestempelt wurden, der Stempel via Drucker gedruckt erscheint, Impfschemata der anderen Impfungen nicht eingehalten sind, Impfstoffe auftauchen, die hier nicht zugelassen sind, der Pass trotz vieler eingetragener Impfungen funkelnagelneu wirkt,.... Ganz plumpe Fälschungen verwenden nicht einmal die typischen gelben Impf-Bücher sondern irgendetwas Selbstgebasteltes.
Heute hatte ich nur einen, der mir so etwas vorlegen wollte.
Djembo hat geschrieben: 22.11.2021 19:58 Mein Impfpass hat nur die Covid Impfung weil ich meinen alten mal verloren habe. Zum zweiten mal. In dem letzten war nur Tetanus drin, von meiner Fußverletzung
Assaltaro hat geschrieben: 22.11.2021 20:19 Da wird dann halt vielleicht genauer nachgeforscht.

Den "Wisch" den mein Bruder in den USA bekommen hat, hätte man auch leicht für ne Fälschung halten können. Nur ein kleines weißes Kärtchen und seinen Nachnamen haben se auch noch falsch vom Perso angeschrieben. (gut bayerische Nachnamen wirken da sicher merkwürdig). Unser Hausarzt hat es dann händisch in seinen Pass eingetragen, da er noch keine Aufkleber für Johnson hatte.
Meiner ist fast voll, ist noch von meinen Ersimpfungen nach der Geburt und dementsprechend zerfleddert.^^

Ohne Covis hätte ich nen neuen angefangen, oder eher anfangen lassen, aber weils eben die ganzen Geschichten mit Fälschungen gibt wurden meine Covidimpfungen eben auf irgendeine noch freie Seite geklebt statt einen neuen gelben Ausweis anzufangen. Dann spar ich mir das Problem frischer Impfpass mit nur Covid und alles andere nachgetragen wie bei ner Fälschung.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Mich haut die Corona-Impfung gerade mächtig aus den Latschen. Fieber, Kopfschmerz, Gliederschmerzen und allgemeines Unwohlsein sind etwas, auf das ich gerne verzichtet hätte. Zusätzlich habe ich auch eine fiese Blasenentzündung, hab letzte Nacht auf dem WC geschlafen ;-).
Andererseits soll man immer positiv denken, also zeigt mir mein Körper nun, dass mein Immunsystem zu arbeiten beginnt.

Weil in der Gesellschaft so kontrovers diskutiert wird, ob es eine Alternative zur Impfung gibt, hätte ich statt Entwurmungsmittel etwas anderes im Angebot: Powerrade. Das Zeug schmeckt nicht nur hervorragend, sondern boostert auch das Immunsystem, garantiert. Das Getränk wurde speziell für den Spitzensport entwickelt, der ultimative Kick(l) für jeden Corona-Skeptiker. Jeder, der gesund lebt und das Gemisch trinkt, wird garantiert nicht krank. Nicht so wie die Impf-Nazis, die landen alle auf der Intensivstation.

Sorry für die beißende Ironie, aber ich muss nach der Stöckl-Sendung einfach Frust abbauen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf meinem Impfpass ist ein Name durchgestrichen und ein anderer steht drauf. Laut meiner Hausärztin muss das so. Irgendwie rechne ich damit, dass das irgendwann noch Probleme gibt. Was natürlich voraussetzen würde, dass sich irgendwann mal ernsthaft jemand dafür interessieren würde, ob man geimpft ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm bei mir kam neuer Name Ja durch Heirat. Da hat se jetzt simpel " verh. Neuer Name" dahinter geschrieben
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Bei mir auch: Durchgestrichen, neuer Name handschriftlich dahinter notiert.

Ist aber halt nur ein neuer Nachname.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 9
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Madalena hat geschrieben: 23.11.2021 08:15 Auf meinem Impfpass ist ein Name durchgestrichen und ein anderer steht drauf. Laut meiner Hausärztin muss das so. Irgendwie rechne ich damit, dass das irgendwann noch Probleme gibt. Was natürlich voraussetzen würde, dass sich irgendwann mal ernsthaft jemand dafür interessieren würde, ob man geimpft ist.
Ich hab im Moment nicht mal nen Impfpass, nur die Bestätigung vom impfenden Arzt, dass das gemacht wurde. Das ist einfach ein A4-Ausdruck. Den QR-Code dadrauf hat bis heute noch niemand gescannt und wenn ich beim Hausarzt wegen nem Impfpass frage, kommt da immer so ne Reaktion, die ich als "wir haben hier seit anderthalb Jahren Land unter und keine Zeit" interpretiere. Ich vermute, beim Gesundheitsamt (die die Dinger auch ausstellen können) wäre es ähnlich. Da es eh keinen interessiert, mach ich da keine Welle, ich komm ja auch so überall rein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm, allgemein habe ich den Eindruck ein Impfpass gilt eher dem Nachhalten (was natürlich absolut sinnvoll ist!) als dem super fälschungssicheren Nachweisen. Wobei die ja auch schon vor Corona zumindest hier und dort bei Einreisebestimmungen wichtig waren, oder? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na ja, die Dinger waren auch nie als fälschungssicher konzipiert. Immer nur als Nachweis. Zum großteil eben für einen selber zum Nachhalten der Gesundheitsdaten. Mit so was wie heute hat keiner gerechnet als die Dinger entwickelt und eingeführt wurden. Was ich nachvollziehbar finde. Damals TM gab es ja für die relevanten Dinge die alle betrafen ja noch Impfpflicht. Da wurde jeder gegen Pocken geimpft, da bekam jedes Grundschulkind bei der Einschulungsuntersuchung die Schluckimpfung, dann die Masern........

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Farmelon hat geschrieben: 23.11.2021 11:37 damals TM gab es ja für die relevanten Dinge die alle betrafen ja noch Impfpflicht.
Nein, das stimmt so nicht. Es gab - im Westen - nur eine sehr, sehr begrenzte Impfpflicht.

M.W. zumindest in meiner Kindheit nur noch gegen Pocken (und das wurde Mitte der 1970er aufgehoben).

In der DDR war das anders, da war das alles wohl sehr kleinteilig geregelt.

Es gab im Westen zB nie eine Pflicht zur Schluckimpfung - dafür aber umfassende Aufklärungskampagnen. Hing überall, in Schulen, auf Gesundheitsämtern, in Kindergärten, kam im Fernsehen: "Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist bitter" Den Aufwand hätte man sich bei einer Impfpflicht definitiv klemmen können.

Es gab öffentliche Impfkampagnen, damit die Leute geimpft wurden - zB bei uns in der Schule für Mädchen an Beginn der Pubertät gegen Röteln - aber es gab nie eine Pflicht, daran teilzunehmen.

Die Bereitschaft, daran teilzunehmen, war aber - zumindest in meinem Umfeld - damals definitiv größer, man hat nicht alles hinterfragt, und ich glaube, weil die verschiedenen Infektionskrankheiten ja noch grassierten, war den Leuten auch präsenter, was denn eine Impfung für einen Nutzen hat.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, danke. Dann fühle ich mich korrigiert. Pocken war noch vor meiner Zeit und der Rest ist eher Erinnerung als Quellenstudium gewesen.^^

Wobei wir bei Masern ja eine haben, zumindest für alle Kinder die betreut werden in Kindergärten und so weiter.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir haben vor allem eine Schulpflicht und die Schulen möchten den Nachweis einer Masernimpfung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, die Masern-Impfpflicht gibt es -seit 2020.

Ich bezog mich aber auf Farmelons Hinweis auf "damalsTM". Ich bin ja manchmal dezent fahrig, aber 2020 ist sogar für mich noch recht präsent. :P

Aber wollen wir vielleicht mal langsam BTT? :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich wurde heute tatsächlich am Schwimmbad nicht nur nach dem Impfzertifikat, sondern auch nach meinem Personalausweis gefragt! :cheer:
Das war damit das erste Mal überhaupt. Ich war so baff, dass ich darüber ganz verpasst habe dem Herrn zu sagen, wie gut ich es finde, dass er seinen Job ernst nimmt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

hexe hat geschrieben: 23.11.2021 12:24 Wir haben vor allem eine Schulpflicht und die Schulen möchten den Nachweis einer Masernimpfung.
Ja, aber.... die Schulpflicht gilt auch bei nicht vorhandener Impfung ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ins Büro kommt man jetzt nur noch über den Empfang. Und der Pförtner hat mich nicht durchgewunken à la "irgendnen QR-Code, passt schon", sondern bestimmt 20 Sekunden auf die Impfbescheinigung geschaut. Der nimmt das ernst. Finde ich großartig! :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ein (wie ich finde) sehr treffender Kommentar (Spiegel) zur aktuellen politischen Situation des momentanen Dramas.

Thema: Ignoranz und Überraschung der Politik(er)...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Skyvaheri

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dieses Pandemieding ist ja immer noch für viele neu. Heute Wartezimmer in der Klinik (Kind hat sich den Daumen gebrochen). Ein Mann zieht andauernd die Maske runter, wird schon angesprochen, zieht sie dann auch hoch, sagt er kann unter der FFP2 Maske nicht atmen (soll er ne andere Maske nehmen). Dann zieht er sie runter damit er seine Finger zum Umblättern der ausliegenden Zeitschrift anlecken kann.. ah buah.. und legt sie zurück auf den Tisch urgl..

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 24.11.2021 13:44 Dann zieht er sie runter damit er seine Finger zum Umblättern der ausliegenden Zeitschrift anlecken kann.. ah buah.. und legt sie zurück auf den Tisch urgl..
Aaaargh.... :ups:

Gute Besserung übrigens, unbekannterweise.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

https://www.independent.co.uk/news/uk/ ... 61395.html

Impfung für Kinder unter 12 in England im Frühling. Frühling! Darf man schreien? Wenn Deutschland im Dezember anfangen will. Meine Eltern haben schon Order, zu schauen, ob sie dem Ork zwischen den Jahren einen Termin organisiert kriegen. Wenn wir es nach Deutschland schaffen, kriegen wir ihn vielleicht da immunisiert.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 24.11.2021 13:44 Dieses Pandemieding ist ja immer noch für viele neu. Heute Wartezimmer in der Klinik (Kind hat sich den Daumen gebrochen). Ein Mann zieht andauernd die Maske runter, wird schon angesprochen, zieht sie dann auch hoch, sagt er kann unter der FFP2 Maske nicht atmen (soll er ne andere Maske nehmen). Dann zieht er sie runter damit er seine Finger zum Umblättern der ausliegenden Zeitschrift anlecken kann.. ah buah.. und legt sie zurück auf den Tisch urgl..
Bei einer Bekannten auf der Arbeit zog neulich eine Frau die Maske runter mit der Begründung sonst sei sie nicht zu verstehen, weil sie ja so verschnupft sei. Die Idiotie mancher Leute ist... beeindruckend.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung für den Daumenbruch!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Das Impfzentrum bei uns hat jetzt eine recht coole Aktion gestartet, weiß nicht wie es bei anderen aussieht: Es gibt jetzt Termine für eine Impfberatung, bei der man alle Fragen stellen kann, die man hat, wenn man nicht grundsätzlich Angst hat, aber z.B. Sorgen "weil der Impfstoff zu schnell zugelassen und daher bestimmt unsicher ist" oder ähnliches. Dazu gibt es dass Versprechen an dem Tag auch sicher nicht geimpft zu werden, so dass keiner Angst haben muss dann dort durch Gruppenzwang oder ähnliches zu einer vorschnellen Entscheidung genötigt zu werden. Wenn ich bedenke wie oft ich gehört habe, dass Leute "zwar an die Impfung glauben, aber dennoch lieber erstmal abwarten" ist so ein Angebot auf jeden Fall ne super um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Meine Mama konnte ich immerhin schon mal überreden sich zumindest zu dem Termin anzumelden.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten