Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Heerverderber
Posts in topic: 3
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Ok. Danke.

In ziemlich genau 24 Stunden bin ich wieder am Mitmenschen.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich habe heute meinen 4. Stich bekommen. Nach dreimal Moderna jetzt also BioNtech/Pfizer. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen. Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich hab keinen Bock auf Long-Covid. Zwei Tage soll ich mich schonen.
Die Abwicklung der Impfung war diesmal nicht gut koordiniert. Ich musste - obwohl ich einen Termin per Internet gebucht habe - eine 1/2 Stunde warten.
Aber: Alle trugen Masken. Die Leute haben diszipliniert gewartet und den Älteren (Senioren) den Vortritt gelassen.
Trotzdem waren die Räumlichkeiten viel zu klein, ein Rettungssanitäter meinte zu mir, dass das Land Oberösterreich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hätte. Gestern sei es noch schlimmer gewesen.
Also: Wenn ich mir Corona geholt habe, dann garantiert in diesem Warteraum, in dem es nicht einmal genügend Sitzplätze für Senioren gegeben hat. Wenigstens habe ich den neuen, gegen Omikron angepassten Impfstoff bekommen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der auch (insbesondere gegen Long-Covid) wirkt. Aber ich vertraue der Wissenschaft.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

natas666 hat geschrieben: 04.10.2022 16:03 Ich habe heute meinen 4. Stich bekommen. Nach dreimal Moderna jetzt also BioNtech/Pfizer. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen. Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich hab keinen Bock auf Long-Covid. Zwei Tage soll ich mich schonen.
Die Abwicklung der Impfung war diesmal nicht gut koordiniert. Ich musste - obwohl ich einen Termin per Internet gebucht habe - eine 1/2 Stunde warten.
Aber: Alle trugen Masken. Die Leute haben diszipliniert gewartet und den Älteren (Senioren) den Vortritt gelassen.
Trotzdem waren die Räumlichkeiten viel zu klein, ein Rettungssanitäter meinte zu mir, dass das Land Oberösterreich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hätte. Gestern sei es noch schlimmer gewesen.
Also: Wenn ich mir Corona geholt habe, dann garantiert in diesem Warteraum, in dem es nicht einmal genügend Sitzplätze für Senioren gegeben hat. Wenigstens habe ich den neuen, gegen Omikron angepassten Impfstoff bekommen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der auch (insbesondere gegen Long-Covid) wirkt. Aber ich vertraue der Wissenschaft.
Wundert mich in OberCoronaReich nicht wirklich....

Benutzeravatar
RoranHammerfaust
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2021 13:41
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von RoranHammerfaust »

Naja. Eigentlich gehts langsam wieder bei mir.
hatte 2 Wochen lang (bzw immernoch) einen Husten, vorher einen grippalen infekt. Gestern beim Arzt Coronaschnelltest gemacht, war dann auf einmal positiv, PCR test negativ.

Aber im Großen und ganzen gehts langsam bei mir. Bin eher froh wenn der Husten weg ist, mehr Zeit dann für DSA da ich Urlaub hab^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Haben Sie eine Maskenbefreiung?" - "Nein, ich bin aus Bayern."

Heute im Zug gehört. :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Keine Ahnung, auch in Bayern haben wir noch Maskenpflicht in öffentlichen verkehrsmitteln
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wird wohl Zeit hier ein wenig Staub abzuklopfen, und dann die Schreibfeder zu greifen......

Dürfte am besten hierher passen. ich hab ein ganz mieses Gefühl. Gestern bin ich einem alten Bekannten begegnet den ich noch aus der Werkstatt kenne, dem laufe ich alle paar Wochen mal über den Weg und dann quatschen wir länger.

Ich hab gehofft er bekommt die Kurve und dreht jetzt wo Corona öffentlich quasi durch ist nicht zu sehr ab, aber der wird immer schlimmer. Der ist von der Corona-Bubble voll ab in alle anderen Verschwörungsideologien rein. Die Nato führt Krieg gegen Russland weil Baerbock das jetzt zugegeben hat, , die Nato hat Putin verraten und Putin wehrt sich nur. Die Ukraine sollte sich nicht wehren und bei Nachfrage und dem Vergleich mit Alice Schwarzer die sagt das Opfer soll sich nicht wehren hat er das noch einmal bestätigt, weil besser für alle wenn man Putin machen lässt. Weil der noch hunderttausende Soldaten hat und in der Ukraine fast alle Soldaten tot......
Wir sind mitten in einer großen Verschwörung die zur Umstrukturierung unserer Gesellschaft führt, Autos werden komplett verboten und 15-Minuten-Städte darf man ohne Passierscheine nicht verlassen, über vieles darf man ja nicht mehr reden da es Gesetze dagegen gäbe weil zu viele gegen diese Umstrukturierung und für Putin wären......und so einiges mehr. Dazu werden wir eh nicht mehr lange leben weil seine Ärztin hat ihm erzählt dass wir jetzt alle an Krebs sterben werden oder so in der Art. Die mRNA der Impfung wird in die Zellen eingebaut und dann werden Krebszellen nicht mehr erkannt und bekämpft, weswegen wir jetzt alle irgendwann an Krebs sterben werden....

Bei dem war der Absturz in Corona-Verschwörungstheorien nur der Anfang. Das andere schneide ich auch nur kurz an, zum Verständnis quer durch was bei dem abgeht. Ich hoffe wenn der mal durchdreht bin ich nicht in der Nähe. Unverantwortlich von seiner Ärztin dass die dem auch noch weiter bestärkt. Der ist die letzten Jahre immer weiter abgedreht seid Corona, das schlimme ist in vielem haben wir eine ähnliche Meinung und Sichtweise, weswegen wir beide in der Werkstatt Querulanten waren in einigen Dingen.
Bei vielem vermischt er aber inzwischen Fakten mit Schwurbel und heraus kommt etwas das mir nach einer Nacht Schlaf und Abstand dazu echt Bauchschmerzen bereitet. Der tickt entweder irgendwann aus oder reißt dort wo er jetzt ist noch mehr beeinflussbare Leute mit in die Scheiße rein.....Das klingt nicht nur in meiner Aufzählung wirr, der schmeißt das alles ineinander und durcheinander. Da haben die Corona-Verschwörer wirklich ein tolles Opfer gewonnen, die jetzt auch immer neue Dinge anspringen.

Wie gesagt, ich hab wirklich gehofft er bekommt die Kurve jetzt wo Corona offiziell quasi durch ist und auch fast alle Maßnahmen ausgelaufen sind. Leider ist er nicht der einzige der so abdreht. Diese Corona-Verschwörer und Fanatiker haben wirklich einiges kaputt gemacht in ser Gesellschaft, ich fürchte das wird noch deutlich länger nachwirken als Corona an sich. Die Risse und mauern werden höher, all diese Coronaschwurbler sind weiter dabei die Gesellschaft zu spalten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 7
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Farmelon : Wie bezeichnet man das Verhalten im Englischen so passend? "Down the rabbit hole"
Verschwörungstheorien eignen sich für so etwas hervorragend.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt wohl. Bei dem Spruch muss ich an Alice im Wunderland denken. Und an das Land hinter den Spiegeln. In sich selber gefangen, jede Spiegelung treibt einen weiter hinab.....gut das er nicht mein Problem ist.

Ich wurd diesen Monat auch schon zweimal darauf hingewiesen das man keine Maske mehr tragen braucht. ist ja nett, das ich die freiwillig tragen will in gewissen Situationen scheint einige Leute auch noch immer zu triggern, obwohl die Coronakiktatur vorbei ist und sie nicht mehr gezwungen werden.
Beim Einkaufen, in Bus und bahn und bei anderen Dingen wo ich fremden Menschen nicht weitläufig aus dem Weg gehen kann trag ich weiter Maske, alleine das scheint einige schon zu beleidigen. Man gewöhnt sich dran, aber das die da noch immer so anspringen obwohl sogar die Maskenpflicht in den Öffis gefallen ist.......

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Ich sage in so einem Fall freundlich, dass ich das weiß, aber gerade selber krank bin und niemanden anstecken möchte.

(Das ist nicht immer wahr, aber manchmal durchaus).

Aber es sagt hier auch wirklich selten jemand was.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Idee, ich glaub das versuch ich wenns die Tage noch einmal passiert. :ijw:
Am Donnerstag hab ich einen Kontrolltermin beim Pneumologen, da fahr ich mit mehreren bahnen und auch was länger hin und zurück. Mal schaun. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, obwohl sich auch schon vorher gefühlt um ein Drittel eh nicht dran gehalten hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.02.2023 00:52 Ich sage in so einem Fall freundlich, dass ich das weiß, aber gerade selber krank bin und niemanden anstecken möchte.
Ich hoffe ja sehr, dass das mit der Maske zumindest im Krankheitsfall sich auch hierzulande nachhaltig durchsetzt. Dahingehend war Ostasien ja schon vor 20 Jahren schlauer als wir. Aber 2019 hätten dich auch alle komisch angeguckt wenn du eine Maske aufsetzt.

@Farmelon Bei solchen Menschen fragt man sich, wo die psychische Gesundheit geblieben ist. Andererseits, wenn man einmal gründlich das Vertrauen in Medien und Wissenschaft verloren hat und denkt "die lügen uns alle an", und sich mit ähnlich denkenden Menschen umgibt, dann fällt der Realitsbezug vielleicht wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Da ist die gesellschaftliche Blasenbildung halt auch gefährlich, weil sich manche Gruppen abschotten und kaum noch mit Andersdenkenden reden. Aber ich könnte Querdenker auch nur schwer in meinem Umfeld ertragen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hoffe ich auch, oder habe ich eher lange gehofft das sich solch eine Maskenkultur durchsetzt, glaube ich aber nicht (mehr)dran. Zu viele Individualisten, höflich ausgedrückt, denen die eigene Nase näher ist als die Gesundheit anderer. ich für meinen Teil hab daraus gelernt und weiß was ich von anderen zu erwarten habe. Deswegen ist die Maske bei mir Selbstschutz weil ich mich nicht anstecken möchte, umgekehrt ist mir das inzwischen relativ schnuppe. Ich denke was das angeht an mich, vielleicht noch an die nähere Familie und ein paar andere Leute die mir wichtig sind.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Aye, Aye, jetzt wird es gefährlich. Ich habe Fieber, aber ich kann nicht schlafen, weil ich einen trockenen Husten und Atemnot habe. Es schmerzt bei jedem Atemzug. Jetzt sitze ich hier und bin mir meiner Einsamkeit bewusst. Krankenhaus ist für mich keine Option. Die Welt erscheint mir so kalt und unbarmherzig, dass ich es kaum aushalte.
So sehr ich dieses Forum für seine Aventurien-Expertise schätze, manchmal geht das Gelehrtengeschwätz an der Realität vorbei. Ich meine, wir diskutieren hier über Ereignisse, die sich andere ausgedacht haben, während im RL in Österreich bereits über 20.000! Corona-Tote zu beklagen sind. Das ist eine ganze Kleinstadt, mit lauter Individuen, die gelebt, gelacht und geliebt haben.
Ich bin ein Fan der Fantastik, aber ich finde es befremdlich, wie sehr und wie schnell wir unliebsame Ereignisse im RL verdrängen. Ich will hier nicht ins Politische abdriften, daher bleibe ich bei Corona.
Ich will hier nicht dramatisieren, denn es ist spät (oder früh) und ich habe Fieber. Aber was soll ich tun, wenn mich der Sensenmann holen kommt? Memento mori! Vita brevis! Aber wir Menschen können das gut, den Tod vertuschen, so tun, als ob es ihn nicht gäbe, und nach einer Hiobsbotschaft einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Leistungsgesellschaft präsentiert uns eine heile Welt, in der alle Menschen (und Tiere) perfekt sein müssen, während die Nachrichten voll von Apokalypse und Weltuntergangsstimmung sind. Ich meine, wie lange hat es gedauert, bis die Medien nur noch von Post-Covid sprechen, während noch immer Menschen an Covid sterben. Der Tod ist das große Unbekannte, das große Geheimnis, das uns vor Ehrfurcht erschaudern lässt.
Aber Corona trifft doch nur die Faulen (Dicken) und Alten, die das Rentensystem ohnehin nur belasten. Ich leide auch unter moderater Adipositas, also gehöre ich zu einer Risikogruppe. Ich habe alles Menschenmögliche gemacht, um mich und andere zu schützen. Ich bin viermal geimpft und trage beim Einkaufen und der Beschäftigung eine Maske. Regelmäßiger Sport war/ist obligat. Trotzdem scheint es so zu sein, als ob ich mir dieses Virus eingefangen hätte.
Warum müssen Menschen so egoistisch sein, und beim Einkaufen keine Maske tragen?
Kein Grund zur Panik, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :)
Ich musste mir das von der Seele schreiben.
Weiß irgendjemand, was mit Farmelon ist?
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@natas666

Vielleicht hast du auch „nur“ Influenza oder einen anderen Infekt.
Pass auf dich auf! - Weiter gute Besserung.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

natas666 hat geschrieben: 25.03.2023 05:28 Ich meine, wir diskutieren hier über Ereignisse, die sich andere ausgedacht haben, während im RL in Österreich bereits über 20.000! Corona-Tote zu beklagen sind.
Leider sterben Menschen. An Alter, Organversagen, Influenza, Hunger, Krieg, Durchfall oder ebend Corona. Das ist alles bedauerlich, besonders wenn man auf das Einzelschicksal schaut. Für die Gesamtstatistik fällt auf: In Österreich ist die Geburtenstatistik negativ (~9.000) Das heißt es sterben 9.000 mehr Menschen als geboren werden. Bei 9 Mio. Einwohnern muss dieser Trend 1.000 Jahre lang anhalten, bis Österreich "menschenleer" ist. Aus Sicht des CO2 Fußabdrucks leider viel zu langsam.

Ja das ist ironisch und wenig nett. Aber der Mensch tut "Mutter" Erde leider nicht allzu gut.
natas666 hat geschrieben: 25.03.2023 05:28 Aber was soll ich tun, wenn mich der Sensenmann holen kommt?
Du solltest versuchen zu schlafen, damit Boron nur in seiner kleinen Form zu dir kommt (Bsidariel) und nicht in seiner Großen (Golgari).

Gute Besserung.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.03.2023 10:30 Vielleicht hast du auch „nur“ Influenza oder einen anderen Infekt.
Genau, daran kann man auch Sterben. In Deutschland 2018 z.B. 40.000 vor allem Immunschwache Menschen... hat niemanden besonders interessiert. OK, das hilft @natas666 nicht. Aber sollte man auch wissen.

Erkrankungen sind egal welche, selten schön.

Thalon
Posts in topic: 5
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ende März hat es mich auch zum ersten Mal erwischt. Obwohl es ein "milder Verlauf" gewesen ist hätte ich darauf wirklich verzichten können.
Normalerweise habe ich schon hohes Fieber, wenn meine Temperatur über 37 steigt. Hier hatte auf die 40 Grad nicht mehr viel gefehlt. Das hatte ich vor über 20 Jahren das letzte Mal.
Eine Woche war ich so im Krankenstand, dann wollte ich am Montag arbeiten, aber habe nach 30 Minuten wieder abgebrochen, da ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte. Also noch eine Woche Post-Covid-Krankenstand und mehrere Wochen mit Schwindelattacken alle fünf Minuten.

Inzwischen habe ich mich wieder vollständig erholt - zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung, @Thalon!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Thalon
Posts in topic: 5
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Madalena hat geschrieben: 28.06.2023 06:30 Gute Besserung, @Thalon!
Danke, soweit ist wieder alles ausgeheilt. Aber ich verzichte gerne auf einen zweiten "Schnupfen".

Antworten