Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

@Grumbrak :
Danke für deine Mühen, aber auf diese Diskussion werde ich mich nicht einlassen.
aus drei Gründen:

- ich glaube nicht, dass einer der an der Diskussion beteiligten ein wirklicher Experte in dieser Sache ist (ich ganz besonders nicht)
- ich glaube nicht, dass es möglich ist, als einzelner eine größere Einsicht in diese Materie zu besitzen, als die mit dieser Sache beschäftigten, wie etwa die Gesundheitsbehörden, oder die Gesamtheit der Forschenden (bei denen ich voraussetze, dass es sich dabei um Experten handelt - politische Akteure schließe ich dabei aus)
- ich glaube, dass eine Diskussion wie diese vom Kern der Sache ablenkt: Menschen in Deutschland sind nicht bereit, eine kleine Unannehmlichkeit mit geringem Risiko (dir Impfung) in Kauf zu nehmen - und sei es auch der Gesundheit aller wegen. Das akzeptiere ich nicht. Argumente, die Corona entkräften sollen, haben immer denselben Effekt: dass sie Unsicherheit in die Entscheidung bringen, was man jetzt genau tun kann. Irgendwann muss man imho einfach Farbe zeigen und sich entscheiden, auch wenn es nicht der optimalste Weg ist. Und ich habe mich entschlossen, der überwiegenden Anzahl der Experten zu glauben und mich impfen zu lassen. Damit ist es für mich erledigt.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Assaltaro hat geschrieben: 09.02.2022 12:36 Mein Bruder hätte die Infektion ohne Test nicht bemerkt.
Aber da hieß es die Wahrscheinlichkeit ist 50/50 für Omikron oder Delta, sequenziert wurde das nicht.
Ja damit kommen wir auch nicht hinterher.
Korwarin hat geschrieben: 09.02.2022 13:12 @Grumbrak :
Danke für deine Mühen, aber auf diese Diskussion werde ich mich nicht einlassen.
Das ist weise hab mich auch schon geärgert überhaupt was geschrieben zu haben. Aber das Thema triggert mich immer. Vergib mir.
Korwarin hat geschrieben: 09.02.2022 13:12 ich glaube nicht, dass es möglich ist, als einzelner eine größere Einsicht in diese Materie zu besitzen, als die mit dieser Sache beschäftigten, wie etwa die Gesundheitsbehörden, oder die Gesamtheit der Forschenden
Leider gibt es in de rForschung keine gesamtheit. Sondern wie überall nur Individuen, die sich und das ist nötig und richtig gegenseitig wiedersprechen. Um einmal auf Weltraumforschung zu wechslen: Hier überzeugt selten ein Forscher den anderen. Die Forscher die bestimmte Theorien vertreten sterben einfach irgendwann (und mit ihnen wird dann meist die Theorie verworfen, weil es niemanden gibt der für sie eintritt).

Dass Du an "Gesundheitsbehörden" glaubst, zeichnet dich aus, aber auch da arbeitet nur Klaus Peter und Maxi Musterfrau (mal abgesehen davon, dass die aktuell auch nicht wissen was zu tun ist).
Korwarin hat geschrieben: 09.02.2022 13:12 Menschen in Deutschland sind nicht bereit, eine kleine Unannehmlichkeit mit geringem Risiko (dir Impfung) in Kauf zu nehmen - und sei es auch der Gesundheit aller wegen.
Hier hast du recht (aus meiner Sicht (vergiss nicht, ich bin ebenfalls dreifach geimpft und finde impfen richtig und wichtig)), aber verstehen kann ich zumindest Impfseptiker, dass sie bedenken haben einen "neuartigen Impfstoff" benutzen zu müssen.

Das ich ihre Sorgen nicht teile spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Menschen haben im Allgemeinen immer Angst vor unbekanntem / neuem. Das ist prinzipiell gut (Esse ich diese roten Pilze, wehrt sich ein Mammut oder läuft es davon, ist dieser Bär wirklich tot oder schläft er nur, was lauert da im Schatten, Will Loki mich narren oder vergibt mir der gütige Gott, ist das Hexenweib eine Versuchung des Teufels?).
Und zugleich schlecht. Fehlt jemandem das Verständnis für die Zellteilung, kennt den Unterschied zwischen RNA und DNA und ihre Funktionen nicht, so mag diesem da eine Skepsis bleiben, dass es zu "Erbschäden" kommt.
Solche Leute warten dann lieber auf einen Totimpfstoff. Ganz nebenbei gemerkt, auch mit "totimpfstoffen" gab es viele Unfälle und Todesfälle. Aber bestmmte Personen schätzen das Risiko dennocoh "falsch" ein.

Um das Thema einmal erneut von Corona wegzubewegen (das ist aktuell zu emotional bei den Vertretern der beiden Extrempositionen):
Es ist ähnlich wie Flugangst. Fliegen ist sicherer als Reisen. Aber ich würde mich nie erdreisten / herablassen einer Person mit Flugangst zu erklären: Die Fahrt zum Flughafen ist statsitisch gesehen (Wissenschaftlich!) viel gefährlicher als der Flug.

Nun einmal die Frage: Wer bemüht sich die Flugängstlichen zu belehren, was besser für diese ist? Selten / kaum einmal. Warum dann bei Impfungen? Und warum nicht bei der HPV Impfung? Gebärmutterhalskrebs hat eine deutlich höhere Letalität, als Corona und auch bei Männern ist eine Penektomie keine schöne Sache....
Übrigens ist meine Exfreundin eine starke Impfgegnerin (Corona weiß ich nicht, aber HPV Impfung soll unsere Tochter nicht bekommen). Da rege ich mich auf, weil ich die Impfung (ebenso wie Corona) für sehr wichtig halte! Warum will jeder besser wissen, was für einen unbekannten gut und richtig ist? Geht es um den Herdenschutz?
Zumindest in der Verbreitungsgeschwindigkeit kann die Impfung die neuen Corona Varianten nicht aufhalten. Ich fürchte demnächst sind 30% aller Menschen erkrankt. Dann schützt die Impfung höchstens vor einem chweren Verlauf. Die Immunschwachen schützt sie aber nur ungenügend (was nciht nicht heißt).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nachricht der Moderation

@Grumbrak @Korwarin (nur sicherheitshalber)

So sehr ich das Diskussionsbedürfnis nachvollziehen kann…

Dies ist genau eine der Diskussionen zum Thema, die wie hier nicht (auch noch) geführt sehen wollen, weil sie die Tendenz zum Entgleisen sozusagen schon im Fahrplan stehen haben…

BTT bitte - und BTT heißt: Persönliche Erfahrungen mit und rund um die Pandemie statt Grunsatzdiskussion
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Eine Kollegin und ihr Mann hatten kürzlich COVID. Jetzt hat er erhöhten Blutdruck und dauernde Kopfschmerzen aus der Hölle und darf 4 Wochen das Haus nicht allein verlassen, weil die Ärzte befürchten, er könnte einfach zusammenklappen. Vermutlich eine Nachwirkung der Erkrankung (die beide sehr schwer erwischt hatte, doppelt geimpft, noch nicht geboostert). Ich mache mir Sorgen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ohje!! Fühl dich gedrückt, @Arigata.

Ich habe am MO meinen Termin für die Booster-Impfung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

WIr haben gerade den Seuchenherd daheim. Alle 4 positiv, vermutlich eingeschleppt hat es unsere Tochter aus der Schule. Und asymptomatisch sind wir Erwachsenen alle trotz Booster und ordentlichem Immunsystem nicht. Tatsächlich würde ich sagen hat es unsere 6-Jährige am harmlosesten erwischt... Naja, jetzt kurieren wir uns aus, machen die Idiotie des Testwesens* mit und vernichten lange gehegte Vorräte...

*Anruf Schwerpunktpraxis:
Ich: Ich hab einen pos. Schnelltest und passende Symptome (Kopfschmerzen). Ich bräuchte einen PCR-Test.
Sie: Ja, nee, da brauchen sie erst einen Schnelltest aus einer Teststelle.
Ich: Ja, aber da darf ich nur hin, wenn ich asymptomatisch bin und sie machen ja keine Schnelltests, oder?
Sie: ....



Lügt man also die Teststellen an, oder bekommt keinen Schnelltest und damit keinen PCR-Test? Den meine Chefin aber gerne hätte... :grübeln:

Nem Kollegen haben sie vor einer Woche einen PCR-Test in 150km Entfernung 7Tage nach dem pos. Schnelltest angeboten... :rolleyes:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mich beschleicht der Verdacht es war recht praktisch, dass ich früh zu dieser Party erschienen bin. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, solch "kreative" Regeln sind das, was mich dann immer beinahe zum Ausflippen bringt. Ich bin wirklich brav, davon überzeugt und mach das alles mit, aber wenn da keiner für 5 Cent über seinen Tellerrand hinaus denkt... EInmal davon abgesehen, dass ich vermutlich mehr Tests überwache/ durchführe/assistiere als dies eine Teststelle tut und mir durchaus zutraue... das richtig zu machen. Aber naja... aus meinem Beruf bin ich solch kuriosen Regeln auch gewöhnt, daher... entwickelt man da irgendwann eine gewisse L*** mich am A****- Mentalität.

(Z.B. spielt es jetzt bei den Schüler*Innen eine Rolle wie oft diese wann geimpft wurden, ob sie einen Test bekommen, wenn sie wollen. Und wie viele pro Woche. (Sprich geboosterte bekommen nur 2, was ja dazu führt, dass jeder eine medizinische Tatsache mitbekommt...) Was dazu führen würde, dass wir dann z.B. von 60 SchülerInnen das zusätzlich erfassen und dokumentieren müssen, aber natürlich so, dass es niemand mitbekommen kann und Zeit sollte ja auch nicht dabei draufgehen. Das neben der Erfassung und Kontrolle von sich ständig ändernden Daten und Gültigkeiten der Zertifikate durch Genesen/geimpft/geboostert... die auch nicht einheitlich sind... :rolleyes: )
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Chephren

Es gibt hier im Landkreis (RK Neuss) drei (Drive-in)-Teststellen, die mit dem Gesundheitsamt zusammenarbeiten, wo man regulär mit Symptomen einen Schnelltest bekommt. Vielleicht mal nach sowas fragen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Rhonda Eilwind:
Kann man sich dort auch ohne Auto testen lassen?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Raskir

Mich hatte das Gesundheitsamt dahin geschickt. Aber da ich etwa 15 km dahin fahren musste, habe ich das nicht ausprobiert.

Es gibt aber auf jeden Fall noch eines, wo laut Internet beides geht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

So - hier hat nun Corona auch eingeschlagen... interessanterweise ist die erkrankte (und als einzige positiv getestete Person) das Haushaltsmitglied, das seit Monaten nur noch sporadisch den Fuß vor die Tür setzt.
Wir anderen sind sowohl negativ als auch symptomfrei - zumindest noch.

Auch das heute erstgeimpfe jüngste Kind.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.03.2022 19:12 Wir anderen sind sowohl negativ als auch symptomfrei - zumindest noch.
Gerade bei geimpft und symptomfrei ist negativer Antigentest ja wirklich nicht ungewöhnlich. Oder war es PCR? (Die ja auch falsch liegen können.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nee, ich denke, Antigen liegt eher falsch.

Da Kind 2 2 x geimpft ist und Kind 1 heute das erste Mal wurde - sind beide eh bis Montag einschließlich zuhause.

Was mich etwas ärgert: Als beim Kind 1 die zweite Impfung 3 Monate rum war, kam gerade das Boostern auf. Da hieß es, die STIKO empfiehlt für Jugendliche nach wie vor nur 2 Impfungen - und die 3. allerfrühestens nach 4 Monaten, „eher 5-6“

Irgendwann wurde das anscheinend auch für Kinder über 12 geändert und nun gilt nur noch als vollständig geimpft, wessen 2. Impfung erst 90 Tage her ist.

Nun rächt es sich, dass ich irgendwann um Weihnachten herum den Anschluss verloren habe.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oh man, alles Gute für deine Familie, Rhonda. :heart:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jö… Danke.

Hab grade mein Bettzeug gepackt. Muss dann leider erstmal im Keller schlafen. (Ich habe eine ausgeprägte Spinnenphobie… :dance: )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Rhonda Eilwind
Dann bleibt bitte auch symptomfrei und gute Besserung für jene Person.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh ja, alles Gute natürlich @Rhonda Eilwind. Stoffel-Madalena at her best. :censored:

Ich hoffe, ihr habt alle so wenig Symptome und Schwierigkeiten wie geht, und es zieht bald vorüber.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Alles Gute @Rhonda Eilwind !!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jö - der offizielle Schnelltest war negativ. Termin beim Gesundheitsamt erst morgen Abend.

Der Mann wurde so zum Selbstzahler für den PCR-Test. Mal sehen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alles Gute für dich und deine Familie Rhonda!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Danke. Der Ältere ist nun auch positiv. Gestern früh sah noch alles gut aus, abends fing er an, massiv zu schwächeln... bisschen Fieber, Halsweh, Kopfweh, Husten, und kann dauernd nur schlafen.

Und wie beim Mann: Selbsttest positiv, Bürgertest negativ, das Gesundheitsamt war nicht erreichbar. Oder doch, aber halt nur die Warteschleife.

Morgen auf ein Neues... er sollte ja übernächste Woche die dritte Impfung kriegen. Nun braucht er stattdessen den PCR-Test für den Genesenennachweis. Seufz.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ohje @Rhonda Eilwind ... - klingt nicht nach einem netten Beisammensein zur Feier des Tages. :(
Ich drücke die Daumen dass du gesund bleibst und der Rest der Familie nur leichte Symptome zeigt.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich drücke ebenfalls die Daumen, @Rhonda Eilwind!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich drücke euch die Daumen @Rhonda Eilwind
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Dankeschön an alle.

Habe nun einen PCR-Testtermin für alle noch ungetesteten Familienmitglieder morgen gegen Abend! Mal gucken.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mist. Aber war abzusehen, wenns herum geht geht es herum. ich hoffe auf milde bis keine Symptome ohne Spätfolgen für euch alle!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, ich auch.

Grade das (2 x geimpfte) Kind ist ziemlich krank. Mal gucken.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Alles Gute! Meine Eltern hatten es gerade und mein Vater hängt immer noch it Kurzatmigkeit, Blutdruck und solchem Mist rum :/ Aber bei seinen Vorerkrankungen kein Wunder. Aber um auch etwas beruhigenderes zu schreiben: Bisher alle Kinder bei mir an der Schule, die es hatten, und das waren einige, haben keinerlei Spätfolgen sondern sind wieder putzmunter, auch wenn ein paar schon sehr krank gewesen sind.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Die "vermuteten" Spätfolgen (Atemnot... etc) einer leichten, quasi unbemerkten Corona-Erkrankung meines Kollegen haben sich nun als leichter Herzinfarkt entpuppt. ... Corona hatte er nachweislich gar nicht... (Antigen-Test).

mannmann... er ist 39. :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten